Ich brauche einen Fußballthread
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 185, 186, 187 ... 194, 195, 196  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#5551:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:18
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
@Misterfritz
Du kennst Müller nicht? Geschockt Hast du die Spiele in der BL nur getippt und nie verfolgt?? Der Junge hat einige Tore für München geschossen.

jepp,
nur getippt, nie verfolgt zwinkern
und spieler von bayern münchen - püüüüüüüüüüüüüüüüh Lachen

#5552:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:22
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat die Moderatorin gerade tatsächlich gesagt, Kloses Tor sei für ihn ein innerer Reichsparteitag??


Ist nun mal ein normales "geflügeltes Wort". Schulterzucken


Nein. Da hat er was verwechselt.

D.h. "innere Reichsbundsitzung" freakteach

#5553:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:36
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
@Misterfritz
Du kennst Müller nicht? Geschockt Hast du die Spiele in der BL nur getippt und nie verfolgt?? Der Junge hat einige Tore für München geschossen.

jepp,
nur getippt, nie verfolgt zwinkern
und spieler von bayern münchen - püüüüüüüüüüüüüüüüh Lachen


Aber halt ein interessanter deutscher Spieler, der plötzlich bei Bayern auflief, die sich ja nun sonst wen leisten konnten.

#5554:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:00
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat die Moderatorin gerade tatsächlich gesagt, Kloses Tor sei für ihn ein innerer Reichsparteitag??


Im Netz ist darüber schon eine mächtige Diskussion losgebrochen.

#5555:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:20
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:

Du kennst Müller nicht?

Ich kenn den auch erst seit heute.


Kiki hat folgendes geschrieben:
Hast du die Spiele in der BL nur getippt und nie verfolgt??
Yepp, ich bin zwar nicht Misterfritz, aber genauso hab ich das gemacht.

Das Spiel heute habe ich aber geguckt. 2. Halbzeit sogar ohne jede Ablenkung.

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Und es hat tatsächlich enormen Spaß gemacht.

#5556:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:28
    —
Wir werden Weltmeister. Cool

#5557:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:29
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Aha, kaum sind die Misttröten mal etwas weniger, kommt schon ein ansehliches Spiel zustande.


Die sollten die Teile verbieten.


Das wurde heute bereits abgelehnt.

#5558:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:41
    —
Heike J hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat die Moderatorin gerade tatsächlich gesagt, Kloses Tor sei für ihn ein innerer Reichsparteitag??


Im Netz ist darüber schon eine mächtige Diskussion losgebrochen.


Wo?

#5559:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:43
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat die Moderatorin gerade tatsächlich gesagt, Kloses Tor sei für ihn ein innerer Reichsparteitag??


Im Netz ist darüber schon eine mächtige Diskussion losgebrochen.


Wo?


Na, im Netz.

#5560:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:50
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat die Moderatorin gerade tatsächlich gesagt, Kloses Tor sei für ihn ein innerer Reichsparteitag??


Im Netz ist darüber schon eine mächtige Diskussion losgebrochen.


Wo?


Na, im Netz.


Wenn das so ist, dann spinnen die dort vermutlich doch wohl.

#5561:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 23:52
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat die Moderatorin gerade tatsächlich gesagt, Kloses Tor sei für ihn ein innerer Reichsparteitag??


Im Netz ist darüber schon eine mächtige Diskussion losgebrochen.


Wo?


Na, im Netz.


Wenn das so ist, dann spinnen die dort vermutlich doch wohl.


Im Netz treiben sich viele Spinner herum, die über alles mögliche diskutieren, z.B. über Fußballspiele. Äh, ja, solche Leute wie wir. zynisches Grinsen

#5562:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 00:07
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:


Im Netz treiben sich viele Spinner herum, die über alles mögliche diskutieren, z.B. über Fußballspiele. Äh, ja, solche Leute wie wir. zynisches Grinsen


Wir "diskutieren" doch aber gar nicht. Ich läster regelmäßig total unqualifiziert über die Bayern und Du weist das völlig planlos ab.

Also so ähnlich wie das Beachbernie und Chilisalsa hinsichtlich Israel/Gaza machen. Mr. Green

#5563:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 00:26
    —
Woah, das sah ja aus wie ein Trainingsspiel. Geschockt

Und wieder alle Tore rausgespielt. Ich bin gespannt, wie es gegen starke Gegner laufen wird.

#5564:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 08:59
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:

Aber halt ein interessanter deutscher Spieler, der plötzlich bei Bayern auflief, die sich ja nun sonst wen leisten konnten.


So "plötzlich" nun auch wieder nicht.
Bayerm hat halt auch eine sehr gute Jugendabteilung, aus der sie immer wieder erfolgreich Leute in den Kader holen.

#5565:  Autor: Kowei BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 10:04
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat die Moderatorin gerade tatsächlich gesagt, Kloses Tor sei für ihn ein innerer Reichsparteitag??


Ist nun mal ein normales "geflügeltes Wort". Schulterzucken


Nein. Da hat er was verwechselt.

D.h. "innere Reichsbundsitzung" freakteach



Evangelion 2.0 ???

Muss das nicht eher Evangelion 4:0 heißen?

#5566:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 10:24
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Heike J hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat die Moderatorin gerade tatsächlich gesagt, Kloses Tor sei für ihn ein innerer Reichsparteitag??


Im Netz ist darüber schon eine mächtige Diskussion losgebrochen.


Wo?


Na, im Netz.


Wenn das so ist, dann spinnen die dort vermutlich doch wohl.


Im Netz treiben sich viele Spinner herum, die über alles mögliche diskutieren, z.B. über Fußballspiele. Äh, ja, solche Leute wie wir. zynisches Grinsen


Also ich hab diesen Ausdruck noch nie gehört Schulterzucken

#5567:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 10:29
    —
Heike J hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:

Aber halt ein interessanter deutscher Spieler, der plötzlich bei Bayern auflief, die sich ja nun sonst wen leisten konnten.


So "plötzlich" nun auch wieder nicht.
Bayerm hat halt auch eine sehr gute Jugendabteilung, aus der sie immer wieder erfolgreich Leute in den Kader holen.


Er hat schon laaaaange bei Bayern gespielt, aber halt nicht in der 1. Mannschaft. (Ist ja auch noch jung...) Aber ich sehe gerade, dass er schon mal in den verschiedenen U-Mannschaften gespielt hat. ^^

#5568:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 12:42
    —
Hihi, da wird ja im TV schon so gejauchzt als ob der Titel schon gewonnen ist.... Auf den Arm nehmen

#5569:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 12:45
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Aha, kaum sind die Misttröten mal etwas weniger, kommt schon ein ansehliches Spiel zustande.


Die sollten die Teile verbieten.
Das nimmt einem die ganze Freude beim Zuschauen Böse

Ich kriege von den Teilen inzwischen nen Brummschädel...

#5570:  Autor: hainer BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 12:49
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hat die Moderatorin gerade tatsächlich gesagt, Kloses Tor sei für ihn ein innerer Reichsparteitag??


Ist nun mal ein normales "geflügeltes Wort". Schulterzucken

Aber was soll dies im übertragenen Sinne uns bedeuten?

#5571:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 13:41
    —
hainer hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Aha, kaum sind die Misttröten mal etwas weniger, kommt schon ein ansehliches Spiel zustande.


Die sollten die Teile verbieten.
Das nimmt einem die ganze Freude beim Zuschauen Böse

Ich kriege von den Teilen inzwischen nen Brummschädel...


Vor allem sehe ich das als grobe Unhöflichkeit gegenüber den Gästen aus aller Welt: Die kommen extra um die halbe Welt gejettet, um ihr Team (mit der eigenen Stimme) zu supporten und dann nimmt man ihnen jede Möglichkeit dazu. Klar, man kann auch meinen, dass man das vorher habe wissen können. Ich finde jedenfalls, die Südafrikaner könnten das auf ihre eigenen Spiele beschränken - wenns denn sein muss bzw. nach eigenem Empfinden zur "Kultur" gehört.

#5572:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 15:02
    —
Bayern+HSV gegen die Dänen. So ungefähr kommt mir das vor. Mir war ja gar nicht bewusst, dass Elia auch Niederländer ist... mensch mensch...

#5573:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 15:07
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
Mir war ja gar nicht bewusst, dass Elia auch Niederländer ist...


Kiki hat folgendes geschrieben:
mensch mensch...


Ja was denn nun? Entweder oder.

SCNR

#5574:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 15:29
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Mir war ja gar nicht bewusst, dass Elia auch Niederländer ist...


Kiki hat folgendes geschrieben:
mensch mensch...


Ja was denn nun? Entweder oder.

SCNR


Ich habe keinen Oranje-Hass, also Mensch und Niederländer.

#5575:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 15:36
    —
Kiki hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Mir war ja gar nicht bewusst, dass Elia auch Niederländer ist...


Kiki hat folgendes geschrieben:
mensch mensch...


Ja was denn nun? Entweder oder.

SCNR


Ich habe keinen Oranje-Hass, also Mensch und Niederländer.


Du verstehst mE oft einfach keinen zugegebenermassen sehr dummen Spass. Und das sage ich Dir nicht als ehemaliger Mensch oder Tier, sondern als ehemaliger Panzergrenadier. Mit den Augen rollen

#5576:  Autor: KikiWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 15:52
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Mir war ja gar nicht bewusst, dass Elia auch Niederländer ist...


Kiki hat folgendes geschrieben:
mensch mensch...


Ja was denn nun? Entweder oder.

SCNR


Ich habe keinen Oranje-Hass, also Mensch und Niederländer.


Du verstehst mE oft einfach keinen zugegebenermassen sehr dummen Spass. Und das sage ich Dir nicht als ehemaliger Mensch oder Tier, sondern als ehemaliger Panzergrenadier. Mit den Augen rollen


Nein, ich habe den schon verstanden. Ich habe nur keine Lust über sowas zu lachen zwinkern Jemandem das Menschsein abzusprechen ist ja schon ziemlich dumm, so als Spaß. Zumal der Junge HSVer ist, da verstehe ich dann in dem Sinn auch kein Spaß!


Was mich hier an der Berichterstattung ziemlich nervt, ist dass sie alle behaupten, Fussball wäre in Japan nicht wichtig. Hallo??? Das ist nach Baseball der wichtigste Nationalsport dort! Auch wenn sie keine sooo lange Geschichte haben, heißt das doch nicht, dass es *jetzt* nicht wichtig ist. Böse

#5577:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 16:36
    —
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
hainer hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Aha, kaum sind die Misttröten mal etwas weniger, kommt schon ein ansehliches Spiel zustande.


Die sollten die Teile verbieten.
Das nimmt einem die ganze Freude beim Zuschauen Böse

Ich kriege von den Teilen inzwischen nen Brummschädel...


Vor allem sehe ich das als grobe Unhöflichkeit gegenüber den Gästen aus aller Welt: Die kommen extra um die halbe Welt gejettet, um ihr Team (mit der eigenen Stimme) zu supporten und dann nimmt man ihnen jede Möglichkeit dazu. Klar, man kann auch meinen, dass man das vorher habe wissen können. Ich finde jedenfalls, die Südafrikaner könnten das auf ihre eigenen Spiele beschränken - wenns denn sein muss bzw. nach eigenem Empfinden zur "Kultur" gehört.


Zitat:
Das drohende Vuvuzela-Verbot hat in ganz Afrika für einen lauten Aufschrei gesorgt. „Wir appellieren an die südafrikanischen Fans, gegen Uruguay noch mehr Vuvuzelas mitzubringen. Je lauter, desto besser für uns“, sagte Itumeleng Khune, Nationaltorhüter des WM-Gastgebers.

http://www.welt.de/sport/wm2010/article8042250/Haende-weg-von-unseren-Vuvuzelas.html
Die Welt zu Gast bei Arschlöchern. Böse

#5578:  Autor: wasser BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 17:32
    —
Müller-Hohensteins Äußerung schlägt Wellen
http://wm-2010.t-online.de/mueller-hohensteins-innerer-reichsparteitag-schlaegt-hohe-wellen/id_41968734/index


Kloses "innerer Reichsparteitag"ZDF entschuldigt sich
http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Meldungen/ZDF-entschuldigt-sich-article920842.html


Wie man bei einem wichtigen Tor eines Spielers auf die Assoziation mit dem Reichsparteitag kommen kann ist mir absolut schleierhaft.

#5579:  Autor: Mo. BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 17:39
    —
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-innerer-reichsparteitag/#comments

Zitat:
Offenbar ist der Gebrauch der Redewendung für die “Welt” ein schlimmer Tabubruch, wobei… nö:

“Welch innerer Reichsparteitag muss es jenem englischen Journalisten gewesen sein, dem damals die Bezeichnung “Bum-Bum-Boris” einfiel (…).”
(“Welt”, 15. Dezember 2000)

“Dort überall kreuzt nämlich die ganze Julian-Clique auf (…) – bis sie dann alle Mann hoch ihren inneren Reichsparteitag in Gorleben, als Gegner der Castor-Transporte natürlich, erleben. ”
(“Welt”, 19. Februar 2005)

“Tja, der vergangene Sonntag war den ehemaligen SED-Politikern, die sich heute in der Linken versammeln, ein innerer Reichsparteitag.”
(“Welt”, 30. Januar 2008)

#5580:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 17:39
    —
wasser hat folgendes geschrieben:
Müller-Hohensteins Äußerung schlägt Wellen
http://wm-2010.t-online.de/mueller-hohensteins-innerer-reichsparteitag-schlaegt-hohe-wellen/id_41968734/index


Kloses "innerer Reichsparteitag"ZDF entschuldigt sich
http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/Meldungen/ZDF-entschuldigt-sich-article920842.html


Wie man bei einem wichtigen Tor eines Spielers auf die Assoziation mit dem Reichsparteitag kommen kann ist mir absolut schleierhaft.


Ich kannte die Redewendung "innerer Reichsparteitag" noch nichtmal. Ich bin zwar zugegebenermaßen ziemlich doof, aber ich hab ein histortisches Uniseminar schon ein oder zweimal von innen gesehen.

Die Moderatorin mag das nicht bösartig gemeint haben- aber es ist trotzdem erschreckend. Für mich ist in solchen Fällen die einzige Lösung, dass Leute, die dermassen in Fettnäpfchen getreten sind, versuchen glaubwürdig in die Offensive zu gehen -also hier die Müller-Hohenstein gegen NS und rechts.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 185, 186, 187 ... 194, 195, 196  Weiter  :| |:
Seite 186 von 196

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group