Online-Rollenspiele
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#61:  Autor: RoninWohnort: Ingolstadt BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 14:13
    —
Alssooooo, ich spare mir mal unflätige Beschimpfungen u.ä. wegen den hier geäußerten Dingen.

Ich möchte nur mal ein Beispiel bringen : Ich bin Spielleiter einer P&P Rollenspielgruppe mit Leuten aus meiner Klasse. Es ist zu merkwürdig das gerade von den Rollenspielern ( übrigens viele Katholiken dabei ... ) ein überdurchschnittlicher Anteil sich viel für andere Leute einsetzt. Sanitätsdienst, Tutorenprojekt, Caritas Behindertenarbeit, und vieles mehr. Und wenn man sich mal unsere Ethikklasse ( Ok, in Bayern währe "Religionsersatz- und Atheistenbestrafungsunterricht" besser getroffen ) ansieht wird man erneut feststellen das nahezu jeder irgendwo was macht. Ganz anders als der Rest der Klasse. Die scheren sich einen Dreck um andere leute, die meisten zumindest.


CES ... wieviele Rollenspieler kennst du ? Und bist du damit tatsächlich in der lage dir ein Bild davon zu machen was das für Leute sind ?

#62:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 22.10.2003, 16:59
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
@Alzi

Weichei! Dabei hast du noch gar nicht iSMacs Nachbearbeitung des fotos gesehen ...


ich habe auf dem photo nur versucht, so zu gucken: --> zynisches Grinsen

Gröhl...


Das ist Dir nun aber wirklich überhaupt nicht gelungen. Lachen
Ich würde das (zumal wenn ich Frau wäre...) eher als hinterlistig, tückisch, Schalk im Nacken, verführerisch oder einfach ...geil drauf sein... interpretieren... zwinkern Lachen

#63:  Autor: SarumanWohnort: Orthanc BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 11:37
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Online-Rollenspiele zeugen doch einfach nur davon, daß die Herrschaften, die sich auf dieses Gebiet begeben, mit ihrem Leben nicht zurechtkommen und sich hinter bestimmten "Rollen" verstecken.

Quasi eine "Phantasiewelt", in die sie sich begeben.

Mensch, Leute beachtet doch einfach mal die Realität und lernt, in dieser Realität zurechtzukommen.


Kirchen-Rollenspiele (auch hl. Messe genannt) zeugen einfach nur davon, dass die Herrschaften, die sich auf dieses Gebiet begeben, mit ihrem Leben nicht zurechtkommen und sich hinter bestimmten "Rollen" verstecken.

Quasi eine "Gotteswelt", in die sie sich begeben.

Mensch, Leute beachtet doch einfach mal die Realität und lernt, in dieser Realität zurechtzukommen.

#64:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 13:01
    —
Saruman hat folgendes geschrieben:
Quasi eine "Gotteswelt", in die sie sich begeben.


"Phantasiewelt" hättest du nicht abändern müssen. zynisches Grinsen

#65:  Autor: Hugo de la SmileWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 01:07
    —
>>Kirchen-Rollenspiele (auch hl. Messe genannt)<<

bitte nicht solche vergleiche bringen, man kann doch nicht ein harmloses hobby mit deren beschwörungen vergleichen.
die spielen nicht, die meinen das ernst!

aloha

Hugo de la Smile

#66:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 01:24
    —
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Du bist ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke, weil du die Liebe nicht hast. Du bist ein Nichts. (Vgl. 1 Kor 13,1 f.)


Und du bist ein "Idiot um Christi Willen". (Suche mal in Deiner geliebten Vulgata Latina nach dem Vers...)

Wir sind doch tatsächlich inzwischen auf dem Niveau angekommen, wo wir Dich hinhaben wollten. Du bezeichnest uns als krank, als besessen, inzwischen als nichtswürdig, laut "Wort Gottes" nicht einmal des Lebens würdig. Für diese Leute hat es in Zeiten, da dieses regierte, ja ein probates Mittel gegeben: Autodafé, Holocaustum, oder profaner auch den Scheiterhaufen.

Und das Schönste ist: Leute Deines Schlages geben es nicht einmal zu. Für sie war es immer die Tat von Wenigen, die sowas getan haben, niemals der Wille der Oberen (Zitat etwa "Gott will es", Eröffnung des 1.Kreuzzuges durch Papst Urban), welche sich selbst Unfehlbarkeit und unbeschränkte Herrschaftsgewalt angedichtet haben. Wenn aber ein Außenstehender etwas tut, dann heißt es gleich: dies ist eine Tat aller Außenstehenden: "Der Atheismus" (in Abwandlungen auch: "der Liberalismus", "der Säkularismus", "die Meinungsfreiheit") "haben zur Verrohung des Menschengeschlechtes geführt." Die Religion (insbesondere die einzig Richtige, die christliche, und spezieller noch, die katholische) haben aber stets das Beste im Menschen gefördert: sie haben ihm stets eine Rechtfertigung dafür geliefert, andere zu beleidigen (wie man oben sieht - natürlich ist einen Menschen "von Grund auf böse", "verdorben", "auf ewig verdammt" etc. zu nennen, keine Beleidigung, sondern nur ein "liebevoller Hinweis", nicht wahr? - , zu belügen, zu bestehlen, zu unterdrücken oder umzubringen.

* "Es gibt viele Freche, [besonders unter den Juden...], denen das Maul gestopft werden muß..."
* "Sie wissen, daß sie nach dem Gesetz Gottes den Tod verdienen..."
* "Wer mich nicht annimmt als seinen König, den bringt vor mich hin und schlaget vor mir tot."
* Zitat Sklavenhalter: "Die Neger haben sich dem Volke Gottes zu unterwerfen" [weil geschrieben steht, daß irgendein israelitischer König, den es nicht einmal gegeben hat, sie, wie viele andere Völker auch, aus purer Gier, zu Hunderttausenden erschlagen habe]
* Zitat "Pilgervater": "Ich sage Euch, dieses Land könnt Ihr Euch nehmen, denn Gott der Herr hat es uns, die wir ihm zu Willen leben, geschenkt." [danach begann der "Krieg der Pequots", die erste große Ausrottungskampagne an nordamerikanischen Ureinwohnern durch englische Siedler]
* Und so weiter, und so weiter...

Böse

Das Christentum erfüllt für Nicht-Gläubige mitunter recht gut deren Definition des "Bösen". Bevor Du jetzt wieder mit der "Dann schmeißt mich doch raus"-Nummer kommst: Warum sollten wir das tun? Gleichmacher sind i.a. auf der anderen Seite zu finden.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Seite 3 von 3

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group