Was ist rassisistisch?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#61: Re: Was ist rassisistisch? Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 10:23
    —
astarte007 hat folgendes geschrieben:

Ach, ich finde es macht einen schon unglaubwürdig bis lächerlich, wenn der trötet "Homosexualität ist wieder die Natur" und die Leut kichern bloß, weil sie wissen selbst im Tierreich gibt es diese, das Argument ist einfach Käse. Und Information hilft auch gegen unbegründete Ängste und Leute, die einem diese einreden wollen.

Auch schwule Tiere handeln wider der Natur. (Habe ich als Argument gegen schwule Tiere gehört).
Zudem halte ich es für sinnvoller direkt den naturalistischen Fehlschluss anzugreifen.

#62: Hilft Aufklärung gegen Rassimus? Autor: astarte BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 10:41
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
astarte007 hat folgendes geschrieben:
Ach, ich finde es macht einen schon unglaubwürdig bis lächerlich, wenn der trötet "Homosexualität ist wieder die Natur" und die Leut kichern bloß, weil sie wissen selbst im Tierreich gibt es diese, das Argument ist einfach Käse. Und Information hilft auch gegen unbegründete Ängste und Leute, die einem diese einreden wollen.

Naja, die Leute haben ihre Vorbehalte gegen andere ja nicht wegen der pseudowissenschaftlichen Argumente, sondern sie versuchen vielmehr, ihre irrationalen Vorbehalte zu rationalisieren. Selbst wenn Homosexualität widernatürlich wäre, so wäre es ja geneaugenommen kein Grund, persönlich etwas gegen Homosexuelle zu haben. Vielmehr sehe ich es so: Es gibt Leute, denen paßt an anderen einfach nicht, daß sie anders sind, und sie suchen nach Gründen, warum ihre Abneigung gerechtfertigt ist. Die Frage ist, ändert das an der Abneigung etwas, wenn sie diese Gründe nicht finden?


Bei denen, die diese Ängste hegen: Eher nicht. Mit dem rationalisieren hast du sicher auch Recht. Trotzdem hindert es Leute, solche Ängste bei anderen zu schüren und ihre Thesen mit diesen vernünftig scheinenden Argumenten zu stützen, andere aufzuhetzen und mit zu ziehen, die von sich aus nicht diese Abneigung haben. Deshalb ist Information so wichtig, jeder kann seine blödsinnigen Thesen zwar verbreiten, aber die Gegenargumente kommen auch zu Wort und machen zumindest viele misstrauisch. Die Unentschiedenen auf eine Seite zu ziehen macht die Mehrheit aus, da bringen echte Argumente schon was, meine ich.

#63: Re: Was ist rassisistisch? Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 22:03
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
astarte007 hat folgendes geschrieben:

Ach, ich finde es macht einen schon unglaubwürdig bis lächerlich, wenn der trötet "Homosexualität ist wieder die Natur" und die Leut kichern bloß, weil sie wissen selbst im Tierreich gibt es diese, das Argument ist einfach Käse. Und Information hilft auch gegen unbegründete Ängste und Leute, die einem diese einreden wollen.

Auch schwule Tiere handeln wider der Natur. (Habe ich als Argument gegen schwule Tiere gehört).

Was sehr interessant ist, bedenkt man, dass, so argumentieren solche Religiösis, Homosexualität eine "Wahl" ist und Tiere keinen "freien Willen" haben zwinkern

#64:  Autor: Agnost BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 01:10
    —
LOL, von der Rasse zur Sexualität, wollt ihr diesen Thread versexen Lachen Frage

Gibt es wohl Homo-Sapiens-Genpools in denen mehr Homosexuelle vorkommen.

Afrikaner und Afroamerikaner halten Homosexualität ja für eine typisch Weisse europäsiche Dekadenz.

#65:  Autor: berggeistWohnort: neuötting BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:11
    —
andere frage:

unter was läuft den der Adel und das volk


der berggeist !

#66:  Autor: Agnost BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:37
    —
berggeist hat folgendes geschrieben:
andere frage:

unter was läuft den der Adel und das volk


der berggeist !


Nun es gibt das berühmte Habsburger-Kinn, wie man es heute noch von Prinz Charles kennt.
Wenn konsequent innerhalb von gewissen Familien heiratet, kann natürlich im Sinne auch der Viehzucht von Rassenaufzucht gesprochen werden.

#67:  Autor: berggeistWohnort: neuötting BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 20:11
    —
Agnost hat folgendes geschrieben:
berggeist hat folgendes geschrieben:
andere frage:

unter was läuft den der Adel und das volk


der berggeist !


Nun es gibt das berühmte Habsburger-Kinn, wie man es heute noch von Prinz Charles kennt.
Wenn konsequent innerhalb von gewissen Familien heiratet, kann natürlich im Sinne auch der Viehzucht von Rassenaufzucht gesprochen werden.



danke für die auskunft, hatte mir schon sowas gedacht! Lachen


der berggeist!



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Seite 3 von 3

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group