Zitat: |
kannst du "Gott" = Schöpfung deffinieren?
Was man ablehnt, das sollte man auch erklären können. Was die Kirchen uns über "Gott" erklären und eintrichtern wollen, das geht mir schon lange am allerwertesten vorbei. |
Komodo hat folgendes geschrieben: |
Eine Ursache ist nicht zwangsweise ein Jemand. |
Quetsche hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube an eine höhere Macht, welche alles erschaffen haben könnte, und weitaus intelligenter ist als wie wir. |
scheinheilige und heuchlerischen Oberlehrer und Besserwisser |
Lügner und Betrüger, welche sich auf unsere Kosten die Säcke vollstopfen |
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: |
Glauben heisst bekanntlich nicht wissen.
Ich glaube an eine höhere Macht, welche alles erschaffen haben könnte, und weitaus intelligenter ist als wie wir. Beweisen kann ich das aber nicht, und definieren schon gar nicht. Folglich gehen mir die Kirche, Freikirchen, Sekten usw. auch weiterhin am Allerwertesten vorbei. Einen Hauptgrund verrate ich euch, warum das so ist. Weil sich diese scheinheilige und heuchlerischen Oberlehrer und Besserwisser an die Werte, welche sie uns lehren wollen, selber nicht halten. Und wer glaubt schon Lügner und Betrüger, welche sich auf unsere Kosten die Säcke vollstopfen? Prost Neujahr! |
derirfloo@
Von nix kommt nix. Überzeuge mich vom Gegenteil Griiiins |
Wenn nach diesem Leben alles vorbei ist, dann könnten wir doch, wie seinerzeit beim Goldrausch in Alaska, uns gegenseitig vernichten, mit dem Ziel (Weltbankprinzip) das zum Schluss nur noch ein Staat übrig bleibt, ein Unternehmen, ein Volk, eine Religion. |
Das ist ja das Problem am Vernichten: Danach ist alles vorbei!
Und deshalb machen Freigeister sowas nicht |
Quetsche hat folgendes geschrieben: |
Jetzt könnte man aber entgegen halten, das diejenigen, welche behaupten, sie würden an einen gerechten Gott glauben - in wirklichkeit Verbrecher sind, die keinen Glauben in sich tragen. |
Und man könnte argumentieren, das firedliebende Freigeister im Grunde den Glauben leben, welche sie ablehnen. |
Mir wäre es lieber, egal ob Paradies danach oder nicht, wenn alle in Frieden und Freiheit leben könnten. |
@ahriman
wer gutes gezwungenermassen tut, weil er Angst davor hat, erwischt oder bestraft zu werden, der ist innerlich schlecht, falsch und verlogen. |
Wilhelm Busch hat folgendes geschrieben: |
Das Gute, dieser Satz steht fest,
ist meist das Böse, daß man läßt. |
rap hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe leider keine andere echte Hoffnung für die Menschheit. Es geht um echte Erfüllung und Glück. |
Ob es Gott gibt und die Bibel stimmt werden wir ja erleben.[...] |
Er ist vollkommen gerecht und gut. Das ist etwas was wir nicht kennen. Er wird uns retten.[...] |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde