Steuern zahlen ist nur fuer Deppen....
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#61:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 01:14
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ähnlich wie die berüchtigten "Rassengegensätze" ist das schwarze Paradigma des kruden Geschlechterkampfes Teil des Versuches mittelbourgeoiser Schichten, den Klassenantagonismus unter der atheoretischen, aber heimeligen Burka der bürgerlichen Gemeinschaftsideologie zu verstecken.

"Kampf der Identitäten" vs. soziale Auseinandersetzungen. That's it ...-!


Wo einst Hegels Kampf der Rassen,
apologetisch heut,
Marxens Kampf der Klassen. Mr. Green

#62:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 01:30
    —
pera hat folgendes geschrieben:

Die Frau lebt in einer Art Parallelwelt.

Wer sich ihre Stellungnahme antun will:

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/eigener-sache-313405


Alice Schwarzer hat folgendes geschrieben:
Es gibt Fehler, die kann man nicht wieder gutmachen. Zum Beispiel Rufmord. Steuerfehler aber, wie ich einen gemacht habe, kann man wieder gutmachen (Und das sieht auch das Gesetz ausdrücklich so vor). Und genau das habe ich getan.

(Hervorhebung von mir.)

#63:  Autor: alae BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 07:36
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Da steht nur, dass er die Tempelsteuer einmal bezahlen ließ.

Genau genommen steht nicht einmal das da.

#64:  Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 08:43
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:

Die Frau lebt in einer Art Parallelwelt.

Wer sich ihre Stellungnahme antun will:

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/eigener-sache-313405


Alice Schwarzer hat folgendes geschrieben:
Es gibt Fehler, die kann man nicht wieder gutmachen. Zum Beispiel Rufmord. Steuerfehler aber, wie ich einen gemacht habe, kann man wieder gutmachen (Und das sieht auch das Gesetz ausdrücklich so vor). Und genau das habe ich getan.

(Hervorhebung von mir.)


Mich hat's ehrlich gesagt nicht überrascht. Spätestens seitdem sie Bildzeitungsreporterin wurde... den Rest spare ich mir.

#65:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 09:01
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ähnlich wie die berüchtigten "Rassengegensätze" ist das schwarze Paradigma des kruden Geschlechterkampfes Teil des Versuches mittelbourgeoiser Schichten, den Klassenantagonismus unter der atheoretischen, aber heimeligen Burka der bürgerlichen Gemeinschaftsideologie zu verstecken.

"Kampf der Identitäten" vs. soziale Auseinandersetzungen. That's it ...-!


Wo einst Hegels Kampf der Rassen,
apologetisch heut,
Marxens Kampf der Klassen. Mr. Green


Wobei dich der Kampf der Klassen,
nicht gerade freut,
und lieber dir der schwarze Kampf der Geschlechterrassen.

#66:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 10:01
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
Hegels Kampf der Rassen

Es gibt keinen Kampf der Rassen bei Hegel. Mit den Augen rollen

#67:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 11:15
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Merkel-Bewunderin Schwarzer ist nicht nur so schwarz, daß sie sogar im Kohlenkeller Schatten würfe – sie gehört auch zu denen, die das Klima dieser Republik prägen ...

http://www.jungewelt.de/2014/02-03/042.php


Ähnlich wie die berüchtigten "Rassengegensätze" ist das schwarze Paradigma des kruden Geschlechterkampfes Teil des Versuches mittelbourgeoiser Schichten, den Klassenantagonismus unter der atheoretischen, aber heimeligen Burka der bürgerlichen Gemeinschaftsideologie zu verstecken.

"Kampf der Identitäten" vs. soziale Auseinandersetzungen. That's it ...-!


Solches Vokabular taugt nur, um die Leute zu verschrecken, die man angeblich aus ihre misslige Lage befreien will.

(Aber sie wissen angeblich sowieso nicht, was gut für sie ist).

#68:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 13:13
    —
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/nach-alice-schwarzer-spd-staatssekretaer-gibt-steuerhinterziehung-zu-12782706.html

#69:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 13:42
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Merkel-Bewunderin Schwarzer ist nicht nur so schwarz, daß sie sogar im Kohlenkeller Schatten würfe – sie gehört auch zu denen, die das Klima dieser Republik prägen ...

http://www.jungewelt.de/2014/02-03/042.php


Ähnlich wie die berüchtigten "Rassengegensätze" ist das schwarze Paradigma des kruden Geschlechterkampfes Teil des Versuches mittelbourgeoiser Schichten, den Klassenantagonismus unter der atheoretischen, aber heimeligen Burka der bürgerlichen Gemeinschaftsideologie zu verstecken.

"Kampf der Identitäten" vs. soziale Auseinandersetzungen. That's it ...-!


Solches Vokabular taugt nur, um die Leute zu verschrecken, ...


Verstehst du überhaupt, was damit gemeint ist?

Was heisst denn "Kampf der Identitäten" und inwiefern hat das was mit den zwei Beispielen zu tun, die ich genannt habe?

vrolijke hat folgendes geschrieben:
...die man angeblich aus ihre misslige Lage befreien will.


... und die man gewiss nicht mit einem "Kampf der Identitäten" aus ihrer misslichen Lage befreit.

vrolijke hat folgendes geschrieben:
(Aber sie wissen angeblich sowieso nicht, was gut für sie ist).


Ein "Kampf der Identitäten" jedenfalls nicht.

Für Schwarzer dagegen schon. Das ist das Problem bei ihr und bei ähnlichen mittelbourgeoisen "Identitätskämpfern", die die soziale Auseinandersetzung negieren und statt dessen ihre identitäre Gemeinschaftsideologie pflegen.

#70:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 15:44
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Verstehst du überhaupt, was damit gemeint ist?



Sprechblasenvokabular. Was denn sonst?

#71:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 17:35
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Verstehst du überhaupt, was damit gemeint ist?


Sprechblasenvokabular. Was denn sonst?


Für dich gibt es hier Themen wie "Was esst ihr heute?" usw.

Versuch es doch da mal, bevor du hier weiter rumspamst und diesen thread mit deinem Müll zukleisterst.

#72:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 18:54
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Verstehst du überhaupt, was damit gemeint ist?


Sprechblasenvokabular. Was denn sonst?


Für dich gibt es hier Themen wie "Was esst ihr heute?" usw.

Versuch es doch da mal, bevor du hier weiter rumspamst und diesen thread mit deinem Müll zukleisterst.




schon wieder die nettiquette vergessen?

#73:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 18:57
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Verstehst du überhaupt, was damit gemeint ist?


Sprechblasenvokabular. Was denn sonst?


Für dich gibt es hier Themen wie "Was esst ihr heute?" usw.

Versuch es doch da mal, bevor du hier weiter rumspamst und diesen thread mit deinem Müll zukleisterst.




schon wieder die nettiquette vergessen?


Also beim besten Willen - hier geht es nicht um nettiquette, sondern darum, dass jemand sich in einen falschen thread einklinkt, bei dem er nur "Bahnhof" versteht, aber seine Verständnisunfähigkeit nicht einsehen kann.

Aus solchen threads sollte man sich raus halten. Das ist nur fair den anderen usern gegenüber.

#74:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 19:01
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Verstehst du überhaupt, was damit gemeint ist?


Sprechblasenvokabular. Was denn sonst?


Für dich gibt es hier Themen wie "Was esst ihr heute?" usw.

Versuch es doch da mal, bevor du hier weiter rumspamst und diesen thread mit deinem Müll zukleisterst.




schon wieder die nettiquette vergessen?


Also beim besten Willen - hier geht es nicht um nettiquette, sondern darum, dass jemand sich in einen falschen thread einklinkt, bei dem er nur "Bahnhof" versteht, aber seine Verständnisunfähigkeit nicht einsehen kann.

Aus solchen threads sollte man sich raus halten.

Trösten

Trösterchen

#75:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 19:02
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Verstehst du überhaupt, was damit gemeint ist?


Sprechblasenvokabular. Was denn sonst?


Für dich gibt es hier Themen wie "Was esst ihr heute?" usw.

Versuch es doch da mal, bevor du hier weiter rumspamst und diesen thread mit deinem Müll zukleisterst.




schon wieder die nettiquette vergessen?


Also beim besten Willen - hier geht es nicht um nettiquette, sondern darum, dass jemand sich in einen falschen thread einklinkt, bei dem er nur "Bahnhof" versteht, aber seine Verständnisunfähigkeit nicht einsehen kann.

Aus solchen threads sollte man sich raus halten.

Trösten

Trösterchen


Jaaaaaa. Alles gut, vrolijke. Den Keks nehme ich doch gerne. zwinkern

#76:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 20:09
    —
Zitat:
Ich hätte nie gedacht, daß Sie auch die letzte Männerdomäne, Steuerbetrug, niederreißen.

Bild-Kolumnist Franz Josef Wagner schrieb in der Montagausgabe einen »Brief« an Alice Schwarzer


Tja, wenn schon , denn schon ...- Smilie

#77:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 20:20
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hätte nie gedacht, daß Sie auch die letzte Männerdomäne, Steuerbetrug, niederreißen.

Bild-Kolumnist Franz Josef Wagner schrieb in der Montagausgabe einen »Brief« an Alice Schwarzer


Tja, wenn schon , denn schon ...- Smilie


Bei aller Häme. In einer Wagnerkolumne angeschrieben zu werden, hat sie nicht verdient.

#78:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 20:25
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hätte nie gedacht, daß Sie auch die letzte Männerdomäne, Steuerbetrug, niederreißen.

Bild-Kolumnist Franz Josef Wagner schrieb in der Montagausgabe einen »Brief« an Alice Schwarzer


Tja, wenn schon , denn schon ...- Smilie


Bei aller Häme. In einer Wagnerkolumne angeschrieben zu werden, hat sie nicht verdient.


Wieso? Schwarzer ist doch selber BILD-Kolumnistin. Von Kollege zu Kollegin halt ...- Schulterzucken

#79:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 20:32
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Eine bisher noch kluge Frau... Cool

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alice-schwarzer-beichtet-schweizer-steuergeheimnis-a-950622.html

Zitat:
Selbstanzeige: Alice Schwarzer beichtet Schweizer Steuergeheimnis

Jahrelang soll Alice Schwarzer eine erhebliche Geldsumme in der Schweiz gebunkert haben, ohne dass der deutsche Fiskus davon wusste. Nach SPIEGEL-Informationen hat die Feministin Selbstanzeige erstattet und eine sechsstellige Summe nachgezahlt.


Ich wusste gar nicht, dass es sich die BILD-Zeitung soviel kosten laesst, wenn sich Leute ihre alten Ueberzeugungen abkaufen lassen.

#80:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 20:51
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich hätte nie gedacht, daß Sie auch die letzte Männerdomäne, Steuerbetrug, niederreißen.

Bild-Kolumnist Franz Josef Wagner schrieb in der Montagausgabe einen »Brief« an Alice Schwarzer


Tja, wenn schon , denn schon ...- Smilie


Bei aller Häme. In einer Wagnerkolumne angeschrieben zu werden, hat sie nicht verdient.


Wieso? Schwarzer ist doch selber BILD-Kolumnistin. Von Kollege zu Kollegin halt ...- Schulterzucken


Sorry, aber das Wagner würde ich nicht mal mit ner Kneifzange anfassen... höchstens um ihn zu kastrieren.

#81:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 20:53
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Eine bisher noch kluge Frau... Cool

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alice-schwarzer-beichtet-schweizer-steuergeheimnis-a-950622.html

Zitat:
Selbstanzeige: Alice Schwarzer beichtet Schweizer Steuergeheimnis

Jahrelang soll Alice Schwarzer eine erhebliche Geldsumme in der Schweiz gebunkert haben, ohne dass der deutsche Fiskus davon wusste. Nach SPIEGEL-Informationen hat die Feministin Selbstanzeige erstattet und eine sechsstellige Summe nachgezahlt.


Ich wusste gar nicht, dass es sich die BILD-Zeitung soviel kosten laesst, wenn sich Leute ihre alten Ueberzeugungen abkaufen lassen.


Angeblich hat sie das Geld ja in den Achtziger Jahren in der Schweiz geparkt, aus Angst um ihr Leben, für eine etwaige Flucht. Damals war die BILD sicher noch hinter ihr her... The Times They Are a-Changin'

#82:  Autor: quadium BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 21:16
    —
Wird Alice Schwarzer für BILD vom Hoeness-Prozess berichten?

#83:  Autor: quadium BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 21:18
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Eine bisher noch kluge Frau... Cool

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/alice-schwarzer-beichtet-schweizer-steuergeheimnis-a-950622.html

Zitat:
Selbstanzeige: Alice Schwarzer beichtet Schweizer Steuergeheimnis

Jahrelang soll Alice Schwarzer eine erhebliche Geldsumme in der Schweiz gebunkert haben, ohne dass der deutsche Fiskus davon wusste. Nach SPIEGEL-Informationen hat die Feministin Selbstanzeige erstattet und eine sechsstellige Summe nachgezahlt.


Ich wusste gar nicht, dass es sich die BILD-Zeitung soviel kosten laesst, wenn sich Leute ihre alten Ueberzeugungen abkaufen lassen.


Du meinst, des Geschäftsmodell sei irgendwann einmal Überzeugung gewesen?

#84:  Autor: Waschmaschine777 BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 21:21
    —
Nur in der Titanic gibt es seriöse Berichterstattung:

http://www.titanic-magazin.de/news/alice-schwarzer-in-eigener-sache-6258/

#85:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 21:42
    —
Gröhl...
vor allem das Finale Gröhl...

#86:  Autor: NoReply BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 05:45
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Für Schwarzer dagegen schon. Das ist das Problem bei ihr und bei ähnlichen mittelbourgeoisen "Identitätskämpfern", die die soziale Auseinandersetzung negieren und statt dessen ihre identitäre Gemeinschaftsideologie pflegen.


Und die Unterscheidung Proletariat und Bourgeoisie ist keine "identitäre Gemeinschaftsideologie"? Am Kopf kratzen

#87:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 04.02.2014, 10:08
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Nur in der Titanic gibt es seriöse Berichterstattung:

http://www.titanic-magazin.de/news/alice-schwarzer-in-eigener-sache-6258/


Lachen

#88:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 28.01.2023, 11:40
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Steuern sind wichtig.
Irgend jemand muss ja schließlich das Bürgergeld aufbringen. Auf den Bäume wächst das nicht.
Deshalb sollte man durchaus genauer prüfen, wer was zu versteuern hat.

So wie bei der Warburg Bank ?


Und solange der letzte Betrüger betrügt, darf ich auch betrügen, oder wie meinst du das?
Ich habe schon mal gesagt, solche Betrüger gehören geteert und gefedert. Dennoch bezahle ich brav meine Steuer.

ja, da müsste mal was getan werden.


Vorschläge werden gerne angenommen.

#89:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.01.2023, 17:32
    —
weil der Trottel Wilson keinen Vorschlag hat, zahlt der Trottel vrolijke weiter steuern, während andere lustig im großen (oder auch kleinen )Stil weiter hinterziehen.
da kann man nix machen. wie beim Gesundheitswesen.
und über manche berühmten Hinterzieher darf nicht gesprochen werden, also nur im cerebralen separee.
obwohls da auch keiner tut.
und warum? resigniert?

#90:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 28.01.2023, 18:02
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
weil der Trottel Wilson keinen Vorschlag hat, zahlt der Trottel vrolijke weiter steuern, während andere lustig im großen (oder auch kleinen )Stil weiter hinterziehen.
da kann man nix machen. wie beim Gesundheitswesen.
und über manche berühmten Hinterzieher darf nicht gesprochen werden, also nur im cerebralen separee.
obwohls da auch keiner tut.
und warum? resigniert?


Ich fühle mich nicht als Trottel und ich bitte dich das nicht mehr für mich zu verwenden.
Wie ich bereits sagte, dass andere hinterziehen heißt noch lange nicht, dass ich das auch machen sollte.
Die Gefängnissen sitzen voll mit Menschen, die meinen: "wenn andere das machen, darf ich das auch". Z.B. einbrechen (die andern haben sowieso genug, und ich habe nichts), andere verletzen oder gar töten (er hatte angefangen) usw usw.
wo willste anfangen und vor allem, wo endet das? Richtig; in Anarchie. Ist es das was du möchtest?



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 3 von 5

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group