Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Sehr clever. Ganz ohne Strom leben, obwohl es schon längst Stromanbieter gibt, die Ökostrom aus Wasser-, Wind- und Solarenergie anbieten. |
Zitat: |
PS: Ich für meinen Teil bezieh schon lange Ökostrom. |
Wolf hat folgendes geschrieben: | ||||
Du unterstützt "Öko"strom, aber du hast den selben Strom aus der Steckdose, wie alle anderen auch. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ||||||
Richtig. Das kenn man ja auch nicht trennen. Aber ich bin der, vielleicht naiven, Auffassung, dass mein Anbieter im Gegenwert dessen, was ich ihm bezahle Ökostrom herstellt. Ist übrigens gar nicht so teuer gewesen. |
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Du willst so einen Transport ungesichert rumfahren lassen? Das ist aber nett, Al Qaida wird das sicher auch finden |
uran235 hat folgendes geschrieben: |
Was soll Al Quaida mit Atommüll anfangen ? |
Wolf hat folgendes geschrieben: | ||
|
uran235 hat folgendes geschrieben: | ||
Was soll Al Quaida mit Atommüll anfangen ? |
Und warum überhaupt Al Quaida ? Hast du da nähere Kontakte oder woher bezieht sich dein Wissen ? |
Man könnte so einen Transport ungesichert fahren lassen (und das geschieht z.T. auch) |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Joa, und wenn das alle machen würden, statt Eisenbahnschienen zu sabotieren, könntet ihr den bösen Atomstrom ganz einfach loswerden. |
25 Millionen kostet uns der Scheiß mehr. Nicht wegen der Energiekonzerne, sondern weil so ein paar dreckige, Ungewaschene meinen, alles zu Blockieren. Ich dusche aber gerne warm und möchte nicht so schmutzig leben wie die. Dazu brauchen nun mal Energie.
[...] Ich bin klar für Atomenergie, da es zur Zeit keine anderen Möglichkeiten gibt alle mit Energie zu versorgen. Außer man lebt gerne im Wald wie früher.. Wer sich ein bisschen informieren würde und nicht gleich, ohne überhaupt zu wissen warum, schreiend auf die Straße gehen würde, würde bald feststellen, dass Atomenergie eine weitgehend sichere Sache ist. Das Problem mit der Endlagerung ist jedenfalls ein rein politisches Problem. |
uran235 hat folgendes geschrieben: | ||||
Die bauen aus Müll keine Bomben. Das Zeug ist dafür auch nicht mehr radioaktiv genug. |
Die bauen aus Müll keine Bomben. Das Zeug ist dafür auch nicht mehr radioaktiv genug. |
Wozu der ganze Aufwand, wenn das Zeug eh kaum mehr radioaktiv ist? |
nocquae hat folgendes geschrieben: | ||||||
Wow, ja, ich seh schon: Du hast ja voll die Ahnung, deren Mangel du weiter oben angemahnt hast … |
Wolf hat folgendes geschrieben: | ||||
Du unterstützt "Öko"strom, aber du hast den selben Strom aus der Steckdose, wie alle anderen auch. |
Wozu der ganze Aufwand, wenn das Zeug eh kaum mehr radioaktiv ist? |
Das war wirklich nicht gut formuliert meinerseits. Mit Atommüll eine Bombe bauen geht einfach nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass Atommüll nicht mehr radiaktiv ist, Aber wo ist das Problem? In eine Tonne damit, Deckel drauf und einen Gartenzaun drum bauen. Fertig. |
Das war wirklich nicht gut formuliert meinerseits. Mit Atommüll eine Bombe bauen geht einfach nicht mehr. |
Das heißt aber nicht, dass Atommüll nicht mehr radiaktiv ist,
Aber wo ist das Problem? In eine Tonne damit, Deckel drauf und einen Gartenzaun drum bauen. Fertig. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ||||||
Insofern wird doch genau so viel Strom aus erneuerbaren Quellen hergestellt, wie man selbst bezahlt. Dass dieser nur virtuell einem bestimmten Kundne zuordnenbar ist, ist dabei im Endeffekt nur Haarspalterei, da man streng genommen die Herstellung des Stroms bezahlt, nicht den Bezug. |
|
Die könnten sonst eine "schmutzige Bombe" bauen, wobei eine aus unverbrauchtem Material viiiel schmutziger wäre.. |
Das war wirklich nicht gut formuliert meinerseits. Mit Atommüll eine Bombe bauen geht einfach nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass Atommüll nicht mehr radiaktiv ist, Aber wo ist das Problem? |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ||||
Ich würde ihn zur Verfügung stellen, aber ich habe Nachbarn !! Wir müssen also nur ein nicht besiedeltes Gebiet finden, Haus bauen, in die Tonne, Deckel drauf, Gartenzaun drum bauen und keinen sollte es stören. Klar, die PI-Fraktion darf da nicht dran. Die könnten sonst eine "schmutzige Bombe" bauen, wobei eine aus unverbrauchtem Material viiiel schmutziger wäre.. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Wo genau hast du solcherlei Unfug eigentlich her?
Und Gewaltanwendung gegen friedliche Demonstranten befürwortest du auch gleich. na herzlichen Glückwunsch. |
tridi hat folgendes geschrieben: |
@uran235:
wenn du das zeug so gut findest, geh doch nach tschernobyl! da kannste sogar mietfrei wohnen, so viel haeuser, wie da leer stehen. und land gibts da auch genug, im zweifel wohl alles umsonst! |
Das ist kein Unfug. Du tust so als ob man nur Bomben aus Kernernergie bauen könnte.. Ein Gartenzaun wüde völlig ausreichen. Natürlich finde ich es gut, wenn diese agressiven Demonstranten eine mit dem Schlagstock drüber kriegen. Die wollen es doch auch so haben. Ankommen wird der Castor doch sowie so. Da hätten diese ---in meiner Augen "Penner" ---echt mal aunahmsweise lieber in die Kirche gehen sollen heute... Das Geld zuviel wegen dieser DEMO dann für die Kollekte. Das wäre noch einigermaßensinnvoll gewesen. |
Das ist kein Unfug. Du tust so als ob man nur Bomben aus Kernernergie bauen könnte.. Ein Gartenzaun wüde völlig ausreichen. |
Natürlich finde ich es gut, wenn diese agressiven Demonstranten eine mit dem Schlagstock drüber kriegen. |
tridi hat folgendes geschrieben: |
@uran235:
wenn du das zeug so gut findest, geh doch nach tschernobyl! da kannste sogar mietfrei wohnen, so viel haeuser, wie da leer stehen. und land gibts da auch genug, im zweifel wohl alles umsonst! |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ||||||
Was hat das mit Bomben zu tun? Radioaktive Materialien - Achtung, jetzt kommt eine echte Überraschung - sind RADIOAKTIV! Und in der Regel sogar zusätzlich noch chemisch giftig. Normalerweise würde ich nicht so schreien, aber es ist offenbar nötig, damit du überhaupt kapierst, worum es geht. Tipp: Es geht nicht um Bomben. Oder um Zugänglichkeit. Meinetwegen kannst du in dem Zeug baden, wenn du unbedingt willst, aber beschwer dich nachher nicht bei mir über deine Leukämie und dass dir Haare, Zähne und Fingernägel ausfallen. Bei dir klingt das so, als wäre so ein Stückchen Uran genau die richtige Knuspereinlage im Frühstücksmüsli.
|
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde