boomklever hat folgendes geschrieben: |
Mal ein bisschen weiter nördlich... |
wesen hat folgendes geschrieben: | ||
In etwas so weit nördlich liegt der Endpunkt meiner Urlaubstour. auch. Aber bei mir gibt's Bäume. :P Google Maps |
boomklever hat folgendes geschrieben: |
Zum Aufwärmen zu einer Strandpromenade nach Fortaleza - Você vai amar essa cidade! |
Tupã hat folgendes geschrieben: | ||
Hi boomklever,
hängt aber ab mit welchem Absicht die Stadt besucht wird... Fortaleza ist eine sehr schöne Stadt. Gibt's bestimmt schönere Fotos. |
boomklever hat folgendes geschrieben: | ||||
Werde mir gerne mal die Zeit nehmen, die Stadt genauer zu erkunden! |
Zitat: |
Hmm...
Ich bin über ein Werbeplakat zu Weihnachten in Fortaleza gestolpert: http://goo.gl/maps/LsSNf Das ist Johannes 3:16. |
Soweit, sogut, Brasilien ist ja ein recht christliches Land. |
Nur: Frutbiss ist ein Speiseeisfabrikant und wenigstens auf der Seite, die die Firmengeschichte erläutert findet sich kein religiöser Bezug - Verbindung zu einer missionarischen Organisation o.ä. (Wenigstens konnte ich mit meinen, zugegebenermaßen bescheidenen, Portugiesischkenntnissen keinen herauslesen.) Ist das normal in Brasilien, dass quasi religionsneutrale Firmen so Werbung machen? Ich meine, der Bibelspruch an sich hat ja - wenigstens aus nicht-theologischer Sicht - direkt nichts mit Weihnachten zu tun. Anders wäre es wenn da jetzt eine Krippe mit Christkind usw. abgebildet wäre. D.h. die Botschaft hier ist eigentlich keine Werbebotschaft mehr sondern eine praktisch rein missionarische. |
Ich will das jetzt nicht wertend verstanden wissen; ich bin nur neugierig. ^^ |
Eine Insel mit verfallenen Wohnblocks und Betonmauern statt Stränden. Zerborstene Fensterscheiben, hinter denen sich dunkle Zimmer verbergen. Und ständig das unangenehme Gefühl, dass hier doch noch Bewohner leben könnten - die man aber nicht näher kennenlernen möchte, auf gar keinen Fall.
Das hört sich nicht nach einem Ziel für Urlauber an? Doch, wenn die Insel Hashima heißt und so schön unheimlich ist, dass sich die Macher der James-Bond-Filme davon inspirieren ließen. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Der Grund, weshalb ich nach deutschland gezogen bin.
Dies ist die Straße, wo ich aufgewachsen bin: http://goo.gl/maps/RdnnO Eine ganze Straße/Ort/Land voller kleinbürgerlichen katholischen Mief. Die Straße war damals noch nicht so schön. Bei uns vor der Tür war immer eine Pfütze. |
boomklever hat folgendes geschrieben: | ||
Warum hat's dich denn ausgerechnet nach Deutschland verschlagen? Da kam ja dann auch noch die Sprachbarriere dazu. Weniger spießbürgerlichen, katholischen Mief hättest du ja auch in Antwerpen oder in Brüssel haben können, oder? Oder in den Niederlanden. Versteh mich nicht falsch, ich versuche nur zu verstehen was jemanden dazu bewegt, in Deutschland leben zu wollen. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Der Grund, weshalb ich nach deutschland gezogen bin.
Dies ist die Straße, wo ich aufgewachsen bin: http://goo.gl/maps/RdnnO Eine ganze Straße/Ort/Land voller kleinbürgerlichen katholischen Mief. Die Straße war damals noch nicht so schön. Bei uns vor der Tür war immer eine Pfütze. |
sehr gut hat folgendes geschrieben: | ||
Wikipedia über Genk, unter "Sehenswürdigkeiten": "Zu Genk gehört [..] ein großer Spielplatz" |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde