Umstieg IE auf Firefox
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#61:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 14:30
    —
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Gerade entdeckt (aber nicht ausprobiert): kennst Du phpBB User Hide?

Ich hab das gesehen; aber da ich hier irgendwo Mod bin, kann ich es mir nicht wirlkich leisten, hier User auszublenden fürchte ich ...

Nun ja, solange Du keinen ignorierst, der in einem von Dir moderierten Spezialforen angemeldet ist, sollte das keine Probleme machen. Man braucht das ja nur für eindeutige Spammer.

#62: Re: Firefox Cache Autor: TEXING BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 16:17
    —
kolja hat folgendes geschrieben:

Im deinem Windows-Benutzerprofil, ...

Zuerst mal vielen Dank für die Info!
Da ich Winows ME benutze, treffen Deine Angaben bei mir nicht genau so zu.
Aber da ich wusste wonach ich suchen musste, habe ich den Dateipfad herausgefunden:
C:/WINDOWS/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/ebdtfags.default/Cache/
Nur schade, dass man den "endungslosen" Dateinamen im Cache nicht ansieht, was sich dahinter verbirgt:
    - eine Grafik
    - Text-Seiten ohne Grafik
    - octet-stream Dateien (was immer das auch sein mag)

Gibt es für dieses Problem eine einfache Lösung?

#63: Re: Firefox Cache Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 12.01.2006, 17:06
    —
TEXING hat folgendes geschrieben:
Nur schade, dass man den "endungslosen" Dateinamen im Cache nicht ansieht, was sich dahinter verbirgt:
    - eine Grafik
    - Text-Seiten ohne Grafik
    - octet-stream Dateien (was immer das auch sein mag)

Gibt es für dieses Problem eine einfache Lösung?

Vielleicht grep? Was genau suchst du denn?

#64: Re: Firefox Cache Autor: TEXING BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 01:23
    —
kolja hat folgendes geschrieben:

Was genau suchst du denn?

Stell Dir folgende Situation vor:
Du surfst kreuz und quer durchs Internet, von einem Link zum anderen, und irgendwann erinnerst Du Dich: "Da war doch diese eine Grafik oder Bilddatei! Aber auf welcher Seite, mit welcher Adresse?"
Wenn du mit dem Internet Explorer unterwegs warst, kannst Du Dir jetzt aus dem Ordner "Temporäre Internetdateien" alle Grafikdateien rausfiltern und die entsprechende suchen.
Oder Du findest auf einer Internetseite eine Shockwave Flash Animation die Dir besonders gefällt. Direkt kopieren geht nicht, aber im Ordner "Temporäre Internetdateien" ist eine Kopie gespeichert.
Deshalb mein Interesse am Cache von Firefox.

#65:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 21:57
    —
Heh

chip.de hat folgendes geschrieben:
Lange Zeit hatte es sich abgezeichnet und nun ist es offenbar soweit: Einer aktuellen Studie zufolge verwenden erstmals mehr deutsche Internet-Nutzer den Mozilla Firefox, als die verschiedenen Versionen des Microsoft-Browsers Internet Explorer.

#66:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 11:53
    —
Ich hab grade meinen Firefox deinstalliert, die Lesezeichen vorher abgespeichert und möchte sie nun wieder einfügen. Wie mach ich das?

#67:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 11:58
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich hab grade meinen Firefox deinstalliert, die Lesezeichen vorher abgespeichert und möchte sie nun wieder einfügen. Wie mach ich das?
Lesezeichen, verwalten, importieren

#68:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 11:59
    —
narziss hat folgendes geschrieben:

da findest du du die bookmarkdatei, die du nur mit deiner alten datei überschreiben musst
[Laufwerk]:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/8902rbi.default/bookmarks.html

#69:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 12:12
    —
Jetzt klappt es. Allerdings tat sich erst garnix als ich nur im Menü das Backup angeklickt hab. Ich musste es schon direkt über die Option "Datei wählen" suchen.

#70:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 12:16
    —
Wer Firefox und Thunderbird benutzt für den ist MozBackup eigentlich ein muß ...

Damit kann man sowohl von FF als auch TB alle Einstellungen, Lesezeichen, Passwörter, Mails usw. usw. sichern und ggf auch wieder einspielen ohne langes Rumsuchen und werkeln in irgendwelchen Systemverzeichnissen.

#71:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 20:29
    —
Dumdidum ...

heise.de hat folgendes geschrieben:
BSI warnt vor Nutzung des Internet Explorer
Als Reaktion auf eine Sicherheitslücke in mehreren Versionen des Internet Explorer (IE) hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) am Freitag empfohlen, den Microsoft-Browser vorerst nicht zu nutzen, sondern bis zum Vorliegen eines Patches auf einen alternativen Browser umzusteigen

#72:  Autor: magnusfeWohnort: dunkler Ort : BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 22:36
    —
ich benutze ie, firefox und google chrome parallel

net schlecht oder, eine 3 einigkeit in den browsern

google chrome ist der schnelle, firefox der am meisten kann, und ie der am kompatiblästen ist

---

#73:  Autor: magnusfeWohnort: dunkler Ort : BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 00:02
    —
jetzt hab ich erfahren ich kann auch auf safari gehen

das ist jetzt ganz neu, der apfel firma hat das gebaut und kann auf mäc nicht donalds sondern mäc pc und auf normal pc laufen also auch auf mein xp pc

safari runtergeladen 30 mb und jetzt drauf und dann schon 4 browser
surfing

#74:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 17:46
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
heise.de hat folgendes geschrieben:
BSI warnt vor Nutzung des Internet Explorer
Als Reaktion auf eine Sicherheitslücke in mehreren Versionen des Internet Explorer (IE) hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) am Freitag empfohlen, den Microsoft-Browser vorerst nicht zu nutzen, sondern bis zum Vorliegen eines Patches auf einen alternativen Browser umzusteigen

derstandard.at hat folgendes geschrieben:
Sicherheitslücke war Microsoft monatelang bekannt
Obwohl Microsoft von dem schweren Fehler wusste, hielt man den entsprechenden Patch nach der Fertigstellung im Dezember zurück. Der Konzern begründet, man habe auf das monatliche kumulative Update für den Internet Explorer im Jänner warten wollen.

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  :| |:
Seite 3 von 3