Für und wider Street View
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#661:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 19:46
    —
Hui. Das Haus, wo ich wohn, ist nicht verpixelt. Sehr glücklich

#662:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 20:49
    —
Das Hinterhaus in dem ich wohne ist nicht mit drauf.

BTW.....Ich hab im Berliner Streetview rumgeschaut und mir fielen die massenhaft freien Parkplätze auf. Am Kopf kratzen

#663:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 21:44
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hui. Das Haus, wo ich wohn, ist nicht verpixelt. Sehr glücklich


Meines auch nicht und sogar die Fensterscheiben sehen geputzt aus, ich frage mich warum eigentlich.. Sehr glücklich

Den Tip von Harald Schmidt fand ich gut: Lassen Sie ihr Haus bei Google verpixeln und stellen sie dann das Foto bei Facebook ein! Ätsch Google! Lachen

#664:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 11:40
    —
Baldur hat folgendes geschrieben:


Google-Dienst
Deutschland guckt Street View
Geschockt Wieso hört der Hund so plötzlich auf?

#665:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 23:36
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Geschockt Wieso hört der Hund so plötzlich auf?


Weil bei beiden der Schwanz verpixelt wurde.

#666:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 00:09
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:


Google-Dienst
Deutschland guckt Street View
Geschockt Wieso hört der Hund so plötzlich auf?


Meine Vermutung: Da lag ne Leiche, die der Typ gerade aus dem Kofferraum geholt hat und jetzt macht er ihn sauber vom Blut. Bitte nicht!

Und weil er nicht wollte, dass das rauskommt, hat er halt bei Street View Bescheid gegeben, dass sie sie wegretuschieren. Smilie

#667:  Autor: Argeleb BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 19:36
    —
Für alle, die Angst haben, jemand könnte ihr Haus ansehen, droht nun neue Gefahr: Bing Maps Streetside
Im Gegensatz zu Google, will Microsoft aber keine Vorab-Einspruchsfrist gewähren.

PS: Ach ja, WLAN Daten will Microsoft übrigens auch erfassen. Wozu, das ist mir allerdings schleierhaft

#668:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 20:11
    —
Argeleb hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu Google, will Microsoft aber keine Vorab-Einspruchsfrist gewähren.

PS: Ach ja, WLAN Daten will Microsoft übrigens auch erfassen. Wozu, das ist mir allerdings schleierhaft

Bei Microsoft wundert mich gar nichts mehr...

Das Microsoft-Auto ist übrigens nicht als Microsoft-Auto erkennbar, die holen sich die Daten über eine Firma mit der sie zusammenarbeiten.


Zuerst ist Bayern dran, die grösseren Orte: Nürnberg, Fürth, Erlangen, Augsburg(Umland), Ingolstadt, München(Umland)

#669:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 20:13
    —
Mir solls ziemlich Wurst sein. Schulterzucken

Mein Wohnhaus is schon bei streetview zu sehen und nicht retuschiert und außerdem hab ich kein WLAN. zynisches Grinsen

#670:  Autor: gollrichWohnort: Mannheim BeitragVerfasst am: 07.04.2011, 21:23
    —
Argeleb hat folgendes geschrieben:
Für alle, die Angst haben, jemand könnte ihr Haus ansehen, droht nun neue Gefahr: Bing Maps Streetside
Im Gegensatz zu Google, will Microsoft aber keine Vorab-Einspruchsfrist gewähren.

PS: Ach ja, WLAN Daten will Microsoft übrigens auch erfassen. Wozu, das ist mir allerdings schleierhaft


Warum sollten sie auch soetwas anbieten.... ? in Deutschland herscht Panoramafreiheit und das ist auch gut so!

Und die Wlan Daten werden benutzt zur Positionsbestimmung auf Geräten ohne GPS, bzw. zur schnelleren Bestimmung. Dafür gibt es bereits seit 10Jahren kommerzielle Dienste, das hat weder google noch MS erfunden...

#671:  Autor: Argeleb BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 08:45
    —
gollrich hat folgendes geschrieben:

Warum sollten sie auch soetwas anbieten.... ? in Deutschland herscht Panoramafreiheit und das ist auch gut so!


Da hast du ja Recht. Aber das böse Google musste doch auch, aber der freundliche Marktführer aus Redmond muss das nicht. Microsoft würde man vermutlich sogar erlauben, dass sie per Fernzugriff via Windows einfach auf die privaten Fotos zugreifen, und die auf Bing veröffentlichen zwinkern

#672:  Autor: gollrichWohnort: Mannheim BeitragVerfasst am: 08.04.2011, 10:04
    —
Argeleb hat folgendes geschrieben:
gollrich hat folgendes geschrieben:

Warum sollten sie auch soetwas anbieten.... ? in Deutschland herscht Panoramafreiheit und das ist auch gut so!


Da hast du ja Recht. Aber das böse Google musste doch auch, aber der freundliche Marktführer aus Redmond muss das nicht. Microsoft würde man vermutlich sogar erlauben, dass sie per Fernzugriff via Windows einfach auf die privaten Fotos zugreifen, und die auf Bing veröffentlichen zwinkern


google musste gar nichts ... Sie haben es dummerweise angeboten, da sich mal wieder ein paar Politiker empört haben... und nun gehören wir zu den wenigen Ländern der Erde in dem man SV nicht sinnvoll nutzen kann, neben China und Iran.

#673: Microsoft lässt Länder verschwinden Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 09:13
    —
Meine Sorge,

wenn Microsoft jetzt auch die Gegend einscannt,

dann können vielleicht auch die Straßen und Gebäude abstürzen,

und dann ... Geschockt
noc

#674:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 13:36
    —
Ab heute fahren die Autos für Microsoft, filmen und WLAN-checken in Nürnberg, Fürth, Erlangen.

"Anders als Google räumt Microsoft Bewohnern nicht die Möglichkeit ein, vorab gegen die Veröffentlichung ihres Hauses Widerspruch einzulegen."

http://www.golem.de/1105/83662.html

#675:  Autor: jagy BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 15:04
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:

"Anders als Google räumt Microsoft Bewohnern nicht die Möglichkeit ein, vorab gegen die Veröffentlichung ihres Hauses Widerspruch einzulegen."

http://www.golem.de/1105/83662.html


Richtig so! Mit diesem Quatsch hätte Google gar nicht erst anfangen sollen. Gibt man den kleinen Finger... Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen! Und Häuserfassaden sind öffentlich!

#676:  Autor: gollrichWohnort: Mannheim BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 16:02
    —
jagy hat folgendes geschrieben:

Gibt man den kleinen Finger... Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen! Und Häuserfassaden sind öffentlich!


Coole Sache, das...

#677:  Autor: gollrichWohnort: Mannheim BeitragVerfasst am: 09.06.2011, 16:47
    —
http://www.golem.de/1106/84108.html

jetzt haben sich die Trottel auch gegen Microsoft durchgesetzt....
nun muss ich die Fotos meiner Straße auch noch dort verlinken....

#678:  Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 06:50
    —
gollrich hat folgendes geschrieben:
...
nun muss ich die Fotos meiner Straße auch noch dort verlinken....


Mach mal und lass dir vor allem ganz viel Zeit dabei. Am besten, du fährst noch das restliche Bundesgebiet mit einer Kleinbildkamera ab und fotografierst im Meterabstand 360° Ansichten, die du dann, schön bearbeitet, an alle Map-Anbieter schickst...

#679:  Autor: gollrichWohnort: Mannheim BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 09:32
    —
Defätist hat folgendes geschrieben:
gollrich hat folgendes geschrieben:
...
nun muss ich die Fotos meiner Straße auch noch dort verlinken....


Mach mal und lass dir vor allem ganz viel Zeit dabei. Am besten, du fährst noch das restliche Bundesgebiet mit einer Kleinbildkamera ab und fotografierst im Meterabstand 360° Ansichten, die du dann, schön bearbeitet, an alle Map-Anbieter schickst...



Ach für sowas ließen sich doch toll Hartz IVler einsetzen ,... jeder bekommt eine Einwegkamera und dann mal los....

#680:  Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 12:56
    —
gollrich hat folgendes geschrieben:
....
Ach für sowas ließen sich doch toll Hartz IVler einsetzen ,... jeder bekommt eine Einwegkamera und dann mal los....

Denen scheint das, ganz im Gegensatz zu dir, aber iwo hinten vorbei zu gehen und die haben auch (mal abgesehen vom evtl. nicht mal vorhandenen Compu) keine Zeit, deswegen Internetforen vollzutrollen ...

#681:  Autor: Ilmor BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 14:43
    —
Defätist hat folgendes geschrieben:
gollrich hat folgendes geschrieben:
....
Ach für sowas ließen sich doch toll Hartz IVler einsetzen ,... jeder bekommt eine Einwegkamera und dann mal los....

Denen scheint das, ganz im Gegensatz zu dir, aber iwo hinten vorbei zu gehen und die haben auch (mal abgesehen vom evtl. nicht mal vorhandenen Compu) keine Zeit, deswegen Internetforen vollzutrollen ...


Womit sind sie denn beschäftigt?

#682:  Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 14:47
    —
Mit ihren täglichen Beschäftigungen.

#683:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 10.06.2011, 15:25
    —
Die Panoramefreiheit gilt nur für bleibend öffentliche Objekte. Das ist durch Streetview nicht gewährleistet, dass nur solche Objekte gefilmt werden. Problematisch,wenn ist aber hier ähnlich wie bei Videokameras die Verletzung der Anonymität, wenn auch nicht so gravierend.

#684:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 10:05
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Die Panoramefreiheit gilt nur für bleibend öffentliche Objekte. Das ist durch Streetview nicht gewährleistet, dass nur solche Objekte gefilmt werden. Problematisch,wenn ist aber hier ähnlich wie bei Videokameras die Verletzung der Anonymität, wenn auch nicht so gravierend.
Was genau soll ein "bleibend öffentliches Objekt" sein?

#685:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 12.06.2011, 14:21
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Die Panoramefreiheit gilt nur für bleibend öffentliche Objekte. Das ist durch Streetview nicht gewährleistet, dass nur solche Objekte gefilmt werden. Problematisch,wenn ist aber hier ähnlich wie bei Videokameras die Verletzung der Anonymität, wenn auch nicht so gravierend.
Was genau soll ein "bleibend öffentliches Objekt" sein?


Eine von der Straße einsehbare Hauswand ist ein bleibend öffentliches Objekt, Plakatwerbung und eine Kunstausstellung im freien nicht.

#686:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 11:15
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Die Panoramefreiheit gilt nur für bleibend öffentliche Objekte. Das ist durch Streetview nicht gewährleistet, dass nur solche Objekte gefilmt werden. Problematisch,wenn ist aber hier ähnlich wie bei Videokameras die Verletzung der Anonymität, wenn auch nicht so gravierend.
Was genau soll ein "bleibend öffentliches Objekt" sein?


Eine von der Straße einsehbare Hauswand ist ein bleibend öffentliches Objekt, Plakatwerbung und eine Kunstausstellung im freien nicht.
Okay, das macht sogar Sinn.

#687:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 21:18
    —
Ich bin begeistert.

Vorhin rief mich ein Kollege daheim an. Er hätte zwei Azubis irgendwo hin gefahren, und da er morgen nicht im Haus ist, sollt ich die morgen Nachmittag abholen.

Er beschrieb mir den Weg. Zum schluss sollte ich irgendwo in eine Einfahrt fahren.
Obwohl ich eine ungefähre Ahnung hatte, wo er meinte, konnt ich mir nicht vorstellen, das dort eine Einfahrt war.

Ich fuhr also seine Beschreibung mal nach in Google Maps. An besagte Stelle schaute ich im Modus Street view.
Und! Geschockt da war die Einfahrt.

Am Kopf kratzen wie haben wir das früher eigentlich gemacht.

#688:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 22:40
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich bin begeistert.

Vorhin rief mich ein Kollege daheim an. Er hätte zwei Azubis irgendwo hin gefahren, und da er morgen nicht im Haus ist, sollt ich die morgen Nachmittag abholen.

Er beschrieb mir den Weg. Zum schluss sollte ich irgendwo in eine Einfahrt fahren.
Obwohl ich eine ungefähre Ahnung hatte, wo er meinte, konnt ich mir nicht vorstellen, das dort eine Einfahrt war.

Ich fuhr also seine Beschreibung mal nach in Google Maps. An besagte Stelle schaute ich im Modus Street view.
Und! Geschockt da war die Einfahrt.

Am Kopf kratzen wie haben wir das früher eigentlich gemacht.

Früher hätteste jemanden dort gefragt, der hätte Dir geholfen.

Und am nächsten Tag hätte jeder in der Gegend gewusst, dass jemand nach der Einfahrt gefragt hat, der so spricht wie Rudi Carrell.

#689:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 17:12
    —
Ob der sowas ähnliches macht wie Street view?



#690:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 18:04
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ob der sowas ähnliches macht wie Street view?

Die Kameras davon sind fast 3 Meter hoch, das hier könnte ein 'fahrerloses' Testfahrzeug sein.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter  :| |:
Seite 23 von 24

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group