Dumme Gedanken II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 250, 251, 252 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#7501:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 19:54
    —
Vielleicht bin ich gar nicht geboren um zu töten. Vielleicht bin ich geboren um zu lieben und ich hab mir das damals nur falsch aufgeschrieben. Am Kopf kratzen Naja, wobei, im Endeffekt kommts ja eh auf das selbe raus. Cool

#7502:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 20:55
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Vielleicht bin ich gar nicht geboren um zu töten. Vielleicht bin ich geboren um zu lieben und ich hab mir das damals nur falsch aufgeschrieben. Am Kopf kratzen Naja, wobei, im Endeffekt kommts ja eh auf das selbe raus. Cool

Sind aber nur kleine Tode, die man damit verursacht.

#7503:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 22:38
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Vielleicht bin ich gar nicht geboren um zu töten. Vielleicht bin ich geboren um zu lieben und ich hab mir das damals nur falsch aufgeschrieben. Am Kopf kratzen Naja, wobei, im Endeffekt kommts ja eh auf das selbe raus. Cool

Sind aber nur kleine Tode, die man damit verursacht.

Oder große, langsame wenn man nicht verhütet.

#7504:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 02:20
    —
Wenn bei einem Passdeutschen der Pass abläuft, ist er dann noch Deutscher? Am Kopf kratzen

#7505:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 03:20
    —
Also als bei mir der Perso auslief, hab ich halt nen neuen beantragt. Hab den dann auch gekriegt. Schulterzucken

#7506:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 03:31
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Also als bei mir der Perso auslief, hab ich halt nen neuen beantragt. Hab den dann auch gekriegt. Schulterzucken


Du bist ja auch kein Reichsbürger Lachen

#7507:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 11:55
    —
Ich habe bei Amazon ein Huhn und ein Ei bestellt. Jetzt wird es sich zeigen, was zuerst kommt.

#7508:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 12:02
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich habe bei Amazon ein Huhn und ein Ei bestellt. Jetzt wird es sich zeigen, was zuerst kommt.

Wieso "was zuerst"?

Wegen der Transportkosten wird das kombiniert:
Die schicken Dir ein angebrütetes Ei, weil das billiger ist als ein legefähiges Huhn.

#7509:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 14:27
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Also als bei mir der Perso auslief, hab ich halt nen neuen beantragt. Hab den dann auch gekriegt. Schulterzucken

Aber nur nach Zahlung einer Zwangsgebühr und bald mit Zwangsfingerabdruck.

#7510:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 15:08
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ja gut, der Unterschied zwischen Mt und Lk bei den Seligpreisungen geht natürlich wahrscheinlich auf Redaktion (mW unwahrscheinlicher: unterschiedliche Überlieferung) zurück.

Im Thomasevangelium taucht das Wort "geistig" in diesem Zusammenhang nicht auf.

Bei Lk, wie fwo oben verlinkt hat, auch nicht. Und natürlich - dieser Unterschied ist wohl redaktionell.

Ich kannte den Unterschied zwischen Lukas und Matthäus schon vorher. Fragt sich nur, ob "geistig" später hinzugefügt oder später entfernt wurde. Es gibt die Ansicht, dass gleiche/ähnliche Textstellen aus dem Thomasevangelium nicht aus den Bibelevangelien übernommen sind, sondern auf die gleiche Ursprungsquelle (Logienquelle Q) zurückzuführen sind. Das spricht dafür, dass "geistig" später hinzugefügt wurde.

#7511:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 17:21
    —
Ich empfehle euch den Bibelserver
https://www.bibleserver.com
Wenn man die betreffende Bibelstelle gefunden hat kann man rechts oben zwischen einer Auswahl von Bibelausgaben umschalten und so die Textstelle direkt vergleichen.
In diesem Fall von den "geistlich Armen" drängt sich mir die Feststellung auf: Niemand weiß, was wirklich gemeint ist. Die Bergpredigt ist völlig wertlos.

#7512:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 20:26
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ich habe bei Amazon ein Huhn und ein Ei bestellt. Jetzt wird es sich zeigen, was zuerst kommt.




Gröhl...

#7513:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 13:43
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Niemand weiß, was wirklich gemeint ist. Die Bergpredigt ist völlig wertlos.

Aus religiöser Sicht sind solche Stellen besonders wertvoll. Klare Formulierungen wie "von einer Jungfrau geboren" oder "das Grab war leer" lassen sich viel schwerer mit modernen Ansichten vereinbaren.

#7514:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 21:12
    —
kereng hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Niemand weiß, was wirklich gemeint ist. Die Bergpredigt ist völlig wertlos.

Aus religiöser Sicht sind solche Stellen besonders wertvoll. Klare Formulierungen wie "von einer Jungfrau geboren" oder "das Grab war leer" lassen sich viel schwerer mit modernen Ansichten vereinbaren.


Ufologen wuerden dem auf's Heftigste widersprechen.

#7515:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 30.04.2019, 21:31
    —
Religion ist sexuelle Selektion?





Nie im Leben! Sehr glücklich

#7516:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 17:39
    —
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass der neue Oberbefehlshaber der Nato-Truppen Tod heißt?

#7517:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 17:44
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass der neue Oberbefehlshaber der Nato-Truppen Tod heißt?


Koennte schlimmer sein. Stell Dir vor der hiesse Heldentod. Sehr glücklich

#7518:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 18:29
    —
Ein besseres Zeichen:
Füllkrug-Weitzel - Chefin von "Brot für die Welt".

#7519:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 11:32
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass der neue Oberbefehlshaber der Nato-Truppen Tod heißt?

Bei den Nazis gabs mal einen Reichsminister Todt.

#7520:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 15:18
    —
Ich habe mich immer als Freizeitverkäufer gefühlt.
Dem der genug bezahlte, und ein angenehmes Arbeitsklima anbieten konnte, habe ich meine Freizeit verkauft.

#7521:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 07:13
    —
"Heut ist Schinken mit Mayo. Smilie "

#7522:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 11:54
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Heut ist Schinken mit Mayo. Smilie "

Ja, Schinken mit Mayo und fünf Grad. Da krieg ich doch das Kotzen, ay caramba! zornig

#7523:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 05.05.2019, 12:08
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass der neue Oberbefehlshaber der Nato-Truppen Tod heißt?

Bei den Nazis gabs mal einen Reichsminister Todt.

Und der Verteidigungsminister der Ukraine von Dezember 1989 bis bis Februar 1990 hieß Militaru. zwinkern

#7524:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 01:30
    —
An der deutschen Kultur mag ich, dass die so schoen handlich ist. In Deutschland passt die ganze Kultur in einen praktischen Beutel rein.

#7525:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 12:16
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
An der deutschen Kultur mag ich, dass die so schoen handlich ist. In Deutschland passt die ganze Kultur in einen praktischen Beutel rein.

Und sie hängt an einem Faden: Die Krawatte wird gern als "Kulturfaden" bezeichnet.
Wir haben einen Thread, da suchen einige User zu ergründen, was Kultur ist. Dabei ist das so einfach. Egal, was man tut, man muß es nur irgendwie verfeinern, und schon hat man Kultur. Iß mit Messer und Gabel statt mit dem Löffel, trink Bier nicht aus der Flasche. Pupse nur auf dem Klo und sage statt Scheißklavier Kotflügel. Der Autofahrer neben dir an der Ampel ist ein ungezogener Lümmel und kein Arschloch. Und vor allem: Kultvierte Menschen schwitzen nie. Sie transpirieren.

#7526:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 19:24
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
An der deutschen Kultur mag ich, dass die so schoen handlich ist. In Deutschland passt die ganze Kultur in einen praktischen Beutel rein.

Und sie hängt an einem Faden: Die Krawatte wird gern als "Kulturfaden" bezeichnet.
Wir haben einen Thread, da suchen einige User zu ergründen, was Kultur ist. Dabei ist das so einfach. Egal, was man tut, man muß es nur irgendwie verfeinern, und schon hat man Kultur. Iß mit Messer und Gabel statt mit dem Löffel, trink Bier nicht aus der Flasche. Pupse nur auf dem Klo und sage statt Scheißklavier Kotflügel. Der Autofahrer neben dir an der Ampel ist ein ungezogener Lümmel und kein Arschloch. Und vor allem: Kultvierte Menschen schwitzen nie. Sie transpirieren.



Da kann ich mich noch an den einen Witz des Transvestiten "Mary" erinnern, der zeitweise im deutschen Fernsehen seinen Schabernack trieb:

"Wie nennt man es, wenn Männern die Mode zum Hals raus hängt?"

"Krawatte!" Lachen

#7527:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 21:33
    —
Wir sind auf dem Mond gelandet bevor wir Rollen an unser Gepäck gemacht haben.

#7528:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 06.05.2019, 21:43
    —
Naja, auf dem Mond nützen Rollen am Gepäck auch wenig. Lachen

#7529:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 07.05.2019, 12:10
    —
Woher weiß das Nudelwasser, wenn ich nicht hingucke? Den Trick muß ihm die Milch verraten haben.

#7530:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 07.05.2019, 23:12
    —
Heut Nacht räum ich den Sandkasten in unserem Hof leer. zynisches Grinsen



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 250, 251, 252 ... 318, 319, 320  Weiter  :| |:
Seite 251 von 320

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group