Bibelverse statt Sexualkunde
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#91:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 12:59
    —
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:


Typisch deutsch halt. Man muss doch Rücksicht auf die religiöse Überzeugung nehmen, nicht wahr...


Nein, darum geht es nicht. Sondern darum, dass der Schutz der Familie und der des elterlichen Sorgerechts ein elementares Grundrecht ist, dessen Entzug einer besonderen Rechtfertigung bedarf und in einer solchenProblematik das letzte Mittel sein sollte, nachdem alle anderen versagt haben.

Dennoch glaube ich, dass dies im vorliegenden Fall angebracht ist.



Der Schutz der Familie dient doch hier nur als Vehikel der uferlosen Religionsfreiheit. Art. 6 Abs. 2 S. 2 GG verpflichtet den Staat, die Erziehung der Kinder durch ihre Eltern zu überwachen, woraus notwendigerweise folgt, dass ggf. rechtliche Konsequenzen aus einem Fehlverhalten zu ziehen sind. Besteht die Erziehung wesentlich in andauerndem Gesetzesbruch, dann hat der Staat einzugreifen, und wenn sich mildere Mittel als untauglich erweisen, hat er letztlich das Sorgerecht zu entziehen, um das geistige und sittliche Wohl der Kinder sicherzustellen. Bestünde der andauernde Gesetzesbruch nicht in durch religiösen Fanatismus begründetem Entzug der Schulbildung oder würde dafür eine andere Begründung gegeben, wäre ohne Zweifel früher und härter durchgegriffen worden.

#92:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 13:17
    —
caballito hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:


Typisch deutsch halt. Man muss doch Rücksicht auf die religiöse Überzeugung nehmen, nicht wahr...


Nein, darum geht es nicht. Sondern darum, dass der Schutz der Familie und der des elterlichen Sorgerechts ein elementares Grundrecht ist, dessen Entzug einer besonderen Rechtfertigung bedarf und in einer solchenProblematik das letzte Mittel sein sollte, nachdem alle anderen versagt haben.


Trotzdem darf man sich ja wohl fragen, ob es auch drei Jahre dauern würde, wenn keine Religion im Spiel wäre.


Natürlich nicht, da sitzt einem sofort das Jugendamt im Nacken ...

#93:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:55
    —
der nächste Akt...

Zitat:
Der Streit um den Schulboykott einer bibeltreuen Hamburger Familie verschärft sich. Geldstrafen, Knast, Drohung mit Sorgerechtsentzug - die Schulbehörde macht Druck. Die Eltern haben reagiert: Sonntag flüchteten André und Frauke R. mit ihren sechs Kindern per Wohnmobil.


Eine ziemliche Kacke, was die Kinder da mitmachen müssen, nur weil die Eltern die Hirnseuche haben... Weinen

#94:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:06
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
der nächste Akt...

Zitat:
Der Streit um den Schulboykott einer bibeltreuen Hamburger Familie verschärft sich. Geldstrafen, Knast, Drohung mit Sorgerechtsentzug - die Schulbehörde macht Druck. Die Eltern haben reagiert: Sonntag flüchteten André und Frauke R. mit ihren sechs Kindern per Wohnmobil.


Eine ziemliche Kacke, was die Kinder da mitmachen müssen, nur weil die Eltern die Hirnseuche haben... Weinen

Wenigstens greifen die hamburger Behörden durch. In Bayern macht man da gern verfassungswidrige Ausnahmen skeptisch

#95:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 19:31
    —
"Zwölf Stämme" erhalten eigene Schule

#96:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 20:29
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
"Zwölf Stämme" erhalten eigene Schule

Das war der Verfassungsbruch den ich gemeint hab. Darüber hab ich mich schon öfters aufgeregt...aber ich fürchte Siggi Schneider liest meinen Blog nicht^^

#97:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 23:04
    —
Echt schwach, das die soo schnell eingeknickt sind.. hätte ich jetzt nicht gedacht (gehofft). Weinen

#98:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 23:09
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Echt schwach, das die soo schnell eingeknickt sind.. hätte ich jetzt nicht gedacht (gehofft). Weinen

Nunja, Christen in Bayern, da knickt man schon ein wenig schneller ein. Bei ner moslemischen Familie hätten sie es jede Wette durchgezogen Mit den Augen rollen

#99:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 23:11
    —
SoWhy hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Echt schwach, das die soo schnell eingeknickt sind.. hätte ich jetzt nicht gedacht (gehofft). Weinen

Nunja, Christen in Bayern, da knickt man schon ein wenig schneller ein. Bei ner moslemischen Familie hätten sie es jede Wette durchgezogen Mit den Augen rollen


Haben die damit jetzt einen Präzedenzfall für weitere Spinner geschaffen?

#100:  Autor: SoWhyWohnort: TARDIS BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 23:27
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
SoWhy hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Echt schwach, das die soo schnell eingeknickt sind.. hätte ich jetzt nicht gedacht (gehofft). Weinen

Nunja, Christen in Bayern, da knickt man schon ein wenig schneller ein. Bei ner moslemischen Familie hätten sie es jede Wette durchgezogen Mit den Augen rollen


Haben die damit jetzt einen Präzedenzfall für weitere Spinner geschaffen?

Ich würd's so sehen. Immerhin hat Siggi damit offen gezeigt, dass der Freistaat nicht durchgreift. Und wenn er es bei anderen tun würde (dann wohl nicht Christen), dann können die (zu Recht!) dagegen klagen auf Gleichbehandlung. Und dann müsste das Gericht entweder das auch zulassen oder die Verfassungswidrigkeit des kultusministerischen Handelns feststellen. Und die Konsequenzen fordern...
(Möglich wäre jetzt schon Popularklage vor dem BayVerfGH, aber ich fürchte das zieht keiner durch. Gegen Dinge wie die Millionensubventionen der Kirche ausm Haushalt wurde auch nicht geklagt...)

#101:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 07:43
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
"Zwölf Stämme" erhalten eigene Schule

Das ist ein verdammter Skandal, daß diese Irren jetzt mit Billigung des Staates ihre Kinder geistig verkrüppeln dürfen. Woanders gibt man lobenswerterweise viel Geld aus, um geistig Behinderte zu integrieren, da werden welche dazu gemacht.

#102:  Autor: CatoWohnort: Wolkenkuckucksheim BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 19:12
    —
So lange das nur eine winzige Minderheit ist, sollte zwar der Staat auch diese unschuldigen kleinen Veilchen zermalmen, da sie in seinem Wege wachsen, aber ein ernstes Problem für die Allgemeinheit ist es nicht und die betroffenen Kinder würden jeden Eingriff von außen als Unrecht empfinden. Schließlich werden sie ja schon ihr ganzes kurzes Leben christlich indoktriniert. Sollte allerdings die muselmanische Sekte auf derartige Ideen kommen, dann wird es Zeit zu handeln. Die öffentlichen Schulen sind immerhin die einzigen Stätten, an denen der Staat seine Grundwerte der Bevölkerung nachhaltig vermitteln kann. Ein demokratisches Schulwesen, das die Menschen zu selbstständigen und gebildeten Bürgern erzieht ist ein absolutes Muss. Und diese Notwendigkeit einer allgemeinen Bildung im Geiste der Demokratie darf nicht den Interessen irgendwelcher Sekten geopfert werden. Ganz gleich wie groß und einflussreich diese Sekte auch sein mag...

#103: "Zwölf Stämme" erhalten eigene Schule Autor: Shevek BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 14:36
    —
Sheveks Thread "'Zwölf Stämme' erhalten eigene Schule" aus "Weltanschauungen und Religionen" mit diesem Thread verschmolzen - kolja

Wollte ich nur mal reinstellen, einen Kommentar braucht das wohl nicht:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,434193,00.html

Grüße

Shevek

#104:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 14:40
    —
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1556&start=90 zwinkern

#105:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 14:40
    —
Zitat:
der Glaubensgemeinschaft geschlossen, die jegliche Sexualkunde und die naturwissenschaftliche Evolutionstheorie als "unmoralisch" ablehnt.


Wie vermehren sich solche Deppen eigentlich? Geben die Rippen zum Klonen ab?

#106:  Autor: Shevek BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 14:41
    —
Ups Verlegen Danke, da hab ich nicht gesucht.

#107:  Autor: Shevek BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 12:03
    —
@ Cato
du bist der Meinung, die Christen seien nur eine Minderheit?

Oder trennst du bei den Christen nun die einzelnen Sekten auseinander? Die Zwölf Stämme sind dann was ganz anderes, als die Zeugen Jehowas oder die Jesus Freaks?

Und: Sinn der Schulpflicht ist doch nicht der Schutz der Allgemeinheit, sondern der Schutz der Kinder. (diese als "unschuldigen kleinen Veilchen" zu bezeichnen ist übrigens eine Formulierung, die auch von fundamentalistischen Christen stammen könnte).


und zum Thema: http://kraetzae.de/home/

1. sind das keine Kommunisten sondern Antipädagogen (bzw. sie argumentieren antipädagogisch) und das kommt aus der anarchistischen Ecke, was schon was anderes ist.

2. finde ich da nichts zu homeschooling. Sie fordern freie Schulen (Sudbory-Schulen z.B.).

Unterricht zuhause liefert die Kinder den Eltern aus, anders als eine freie Schule.

Man kann nun zu der Idee des Selbstbestimmten Lernens stehen wie man will, aber es ist bestimmt etwas ganz anderes, als das was fundamentalistische Christen im Sinn haben, die ihre Kinder nicht in die Schule schicken wollen.

#108:  Autor: ClausWohnort: Waiblingen BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 12:11
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
der Glaubensgemeinschaft geschlossen, die jegliche Sexualkunde und die naturwissenschaftliche Evolutionstheorie als "unmoralisch" ablehnt.


Wie vermehren sich solche Deppen eigentlich? Geben die Rippen zum Klonen ab?

Wahrscheinlich lehnt sich die Frau zurück, schließt die Augen und denkt ans Vaterland, und der Mann murmelt bei jeder Hin-und-her-Bewegung "Gott vergib mir".

#109:  Autor: Shevek BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 12:25
    —
Claus hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
der Glaubensgemeinschaft geschlossen, die jegliche Sexualkunde und die naturwissenschaftliche Evolutionstheorie als "unmoralisch" ablehnt.


Wie vermehren sich solche Deppen eigentlich? Geben die Rippen zum Klonen ab?

Wahrscheinlich lehnt sich die Frau zurück, schließt die Augen und denkt ans Vaterland, und der Mann murmelt bei jeder Hin-und-her-Bewegung "Gott vergib mir".

Aber heißt es nicht in der Bibel: Seid fruchtbar und mehret euch? Ist das nicht ne Aufforderung zum poppen? (Nur eben ohne Verhütung)?

#110:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 12:27
    —
Claus hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
der Glaubensgemeinschaft geschlossen, die jegliche Sexualkunde und die naturwissenschaftliche Evolutionstheorie als "unmoralisch" ablehnt.


Wie vermehren sich solche Deppen eigentlich? Geben die Rippen zum Klonen ab?

Wahrscheinlich lehnt sich die Frau zurück, schließt die Augen und denkt ans Vaterland, und der Mann murmelt bei jeder Hin-und-her-Bewegung "Gott vergib mir".

Und alles natürlich nur bei vollständiger Dunkelheit.

#111:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 12:35
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Claus hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
der Glaubensgemeinschaft geschlossen, die jegliche Sexualkunde und die naturwissenschaftliche Evolutionstheorie als "unmoralisch" ablehnt.


Wie vermehren sich solche Deppen eigentlich? Geben die Rippen zum Klonen ab?

Wahrscheinlich lehnt sich die Frau zurück, schließt die Augen und denkt ans Vaterland, und der Mann murmelt bei jeder Hin-und-her-Bewegung "Gott vergib mir".

Und alles natürlich nur bei vollständiger Dunkelheit.


verdammt, ich finde das grade nicht, aber ich hab erst diese Woche was von einem Tuch gelesen, mit dem die Frau vollständig bedeckt ist (bis auf eine Öffnung halt Mit den Augen rollen ) weiß leider weder die Quelle/Fundort (wahrscheinlich hier) zwinkern noch bei welchen Fundis das war (Mormonen?)

edit: habs gefunden.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=555057#555057

#112:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:34
    —
Claus hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
der Glaubensgemeinschaft geschlossen, die jegliche Sexualkunde und die naturwissenschaftliche Evolutionstheorie als "unmoralisch" ablehnt.


Wie vermehren sich solche Deppen eigentlich? Geben die Rippen zum Klonen ab?

Wahrscheinlich lehnt sich die Frau zurück, schließt die Augen und denkt ans Vaterland, und der Mann murmelt bei jeder Hin-und-her-Bewegung "Gott vergib mir".



Ich hab mal gelesen, die alten Juden haben den ganzen Körper bedeckende Gewänder benutzt, in denen nur je ein Loch an der passenden Stelle gewesen sei. Vielleicht haben die 12 Stämme auch solche Klamotten.

#113:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:35
    —
Shevek hat folgendes geschrieben:
Aber heißt es nicht in der Bibel: Seid fruchtbar und mehret euch? Ist das nicht ne Aufforderung zum poppen? (Nur eben ohne Verhütung)?


Das ist eine Verpflichtung, der mit großem Ernst zu folgen ist. Lust und Spaß sind dabei verboten.

#114:  Autor: CoS BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 18:29
    —
Shevek hat folgendes geschrieben:
Claus hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Zitat:
der Glaubensgemeinschaft geschlossen, die jegliche Sexualkunde und die naturwissenschaftliche Evolutionstheorie als "unmoralisch" ablehnt.


Wie vermehren sich solche Deppen eigentlich? Geben die Rippen zum Klonen ab?

Wahrscheinlich lehnt sich die Frau zurück, schließt die Augen und denkt ans Vaterland, und der Mann murmelt bei jeder Hin-und-her-Bewegung "Gott vergib mir".

Aber heißt es nicht in der Bibel: Seid fruchtbar und mehret euch? Ist das nicht ne Aufforderung zum poppen? (Nur eben ohne Verhütung)?

Ja weißt Du - Du musst das im Zusammenhang betrachten zwinkern

Durch die wissenschaftlich, theologische Arbeit der "Exgese" kann man lernen zu verstehen was Gott uns damit sagen wollte.

Das heißt - wenn wir mehr Nachkommen brauchen, dann stellt dieser Spruch natürlich eine Aufforderung zum unverhüteten Verkehr dar. Brauchen wir Soldaten, so findet sich, durch die wundersame Art Gottes uns Nachrichten mitzuteilen, sicherlich auch eine Möglichkeit es als eine Aufforderung zur Gründung einer Wehrmacht zu sehen!

Wenn in der Bibel 1 heißt, so kann das 1 heißen, aber auch 2,10,50, A, B, Kreis, Karo oder Rechteck! Leider sind wir Atheisten geistig zu lahm um "die Dinge im Zusammenhang" zu sehen und zu verstehen, dass die Bibel Gottes Wort ist und dieses Gottes Wort nur von ganz auserwählten Menschen verstanden werden kann!

#115:  Autor: Shevek BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 11:08
    —
Oh, ja CoS, du hast Recht, wie konnte ich nur so blind sein dass nicht zu sehen Ohnmacht

Ich bin einfach nicht erleuchtet, darum erkenne ich es nicht: Seid fruchtbar und mehret euch muss natürlich nicht heissen, dass man fruchtbar sein und viele Kinder haben soll, nein es kann auch heissen, dass man keinen Sex haben darf und vor allem nichts darüber wissen darf, klar, ja wie konnte ich nur so naiv sein. Es fehlt mir doch einfach noch der wahre Glaube. Anbeten

#116:  Autor: CatoWohnort: Wolkenkuckucksheim BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:06
    —
Shevek hat folgendes geschrieben:
@ Cato
du bist der Meinung, die Christen seien nur eine Minderheit?


So ist es; du kannst diese Meinung aber ganz einfach überprüfen: Du nimmst die Bibel in die Hand, übergibst dich nach dem Studium des alten Testaments und kommst dann zum Neuen. Dort wirst du auf den Namensgeber und obersten Guru der Christen treffen: Auf Jesus Christus. Verinnerliche nun seine Aussagen und schließe auf sein Weltbild. Und nun konfrontiere diesen Jesus mit der Frage, ob jemand sein Jünger sein könne, der einmal im Jahr in die Kirche geht und die Kirchensteuer vom Staat jeden Monat abgezogen bekommt, sich aber ansonsten in keiner weise mit den Schriften des Christentums auseinandersetzt, für dessen Ausbreitung sorgt oder gar karitativ tätig ist. Dies die Beschreibung der Masse derjenigen, die heute rein formell als Christen gelten. Sie folgen weder den Lehren des Christentums noch den Anweißungen der Paffen; nicht einmal die Katholiken lassen sich durch den päpstlichen Bann von der Pille abbringen. Dem Christentum sind seine Schäfchen abhanden gekommen...

Shevek hat folgendes geschrieben:
Oder trennst du bei den Christen nun die einzelnen Sekten auseinander? Die Zwölf Stämme sind dann was ganz anderes, als die Zeugen Jehowas oder die Jesus Freaks?


Ist das notwendig? Zumindest die drei genannten Sekten scheinen mir ein Fleisch und ein Blut zu sein; wobei auf die Zeugen Jehovas ganz besonders das Hegelzitat passt.

Shevek hat folgendes geschrieben:
Und: Sinn der Schulpflicht ist doch nicht der Schutz der Allgemeinheit, sondern der Schutz der Kinder. (diese als "unschuldigen kleinen Veilchen" zu bezeichnen ist übrigens eine Formulierung, die auch von fundamentalistischen Christen stammen könnte).


Die unschuldigen kleinen Veilchen, die zu zermalmen der Staat verpflichtet ist, wenn sie in seinem Weg wachsen, sind die Fundamentalisten selbst, zu denen auch deren Kinder erzogen werden. Wie schon gesagt ein Zitat Hegels, denn eigentlich tun diese Fundamentalisten kein Unrecht (im herkömmlichen kriminellen Sinn), wenn sie nicht gerade in Fanatismus verfallen und ein Gemetzel veranstalten, was ja bekanntlich von Zeit zu Zeit vorkommt, dennoch muss der Staat sie verfolgen, wenn sie sich gegen seine Gesetze auflehnen. Den Glauben über die Rechtsordnung zu stellen kann und darf nicht geduldet werden, unabhängig davon, ob hiervon eine Gefährdung der Republik ausgeht oder nicht.

#117: Baptisten-Eltern verlieren Sorgerecht Autor: Einsiedler BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 09:13
    —
SPIEGEL hat folgendes geschrieben:
Die Allgemeinheit habe ein berechtigtes Interesse daran, dass sich keine religiös oder weltanschaulich geprägten Parallelgesellschaften bildeten, sagten die Richter in der Begründung des Urteils. Integration setze voraus, dass religiöse oder weltanschauliche Minderheiten sich nicht dem Dialog mit Andersdenkenden verschließen

bravo

#118:  Autor: HaidukWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 11:26
    —
In der Schweiz wollen "fortschrittliche" Pädagogen jetzt schon 4-jährige zwangssexualisiseren:

Zitat:
Ein „Sex-Koffer“ für 4-Jährige hat in der Schweiz zu Protesten geführt. Die „Lernmaterialien“ bestehen aus Filme, Bilder, Puppen und realistischen Imitationen der Geschlechtsteile und sollen an 30 Schulen und Kindergärten im Kanton Basel-Stadt probeweise verteilt werden. Später soll dieser Koffer eventuell obligatorisch werden und Teil des Sexualkundeunterrichts werden, das neuerdings zur Pflicht gemacht wurde – eine Dispensierung ist nicht möglich.


Schweiz: 4-Jährige sollen in extremer Form Sexualerziehung erhalten

Zitat:
Was ein vierjähriges Kindergartenkind da nach der Sommerpause erwartet, ist allerhand: Die kleinen Basler und Baslerinnen sollen lernen, männliche und weibliche Körperteile zu unterscheiden und zu benennen – auch die Geschlechtsorgane. Sie sollen wissen, wie ein Baby gezeugt wird, wie eine Geburt vor sich geht. Dazu liefert der Sex-Koffer eindeutiges Bildmaterial und Puppen zum Üben.

Ganz wichtig ist das Stichwort Lust. Die Dreikäsehochs sollen «erkennen, dass Berührungen an Körperstellen lustvoll sein können», erklärt Daniel Schneider, Konrektor Kindergärten, der den Leitfaden zusammen mit Fachpersonen für den Kanton Basel-Stadt ausgearbeitet hat.

In der Praxis kann das dann so aussehen: Die Kinder massieren einander gegenseitig – oder berühren sich mit warmen Sandsäcken. Dazu läuft leise Musik. «Wichtig ist, dass sie lernen, Nein zu sagen, wenn sie an einer Stelle nicht berührt werden wollen.» Schneider glaubt, dass «Kinder dabei unterstützt werden sollen, ihre Sexualität lustvoll zu entwickeln und zu erleben».

Auch das gern gespielte «Dök terle» wird quasi offiziell. «Dass Kinder in diesem Alter Lust empfinden, ist normal. Das darf man nicht abklemmen – sonst kann sich das negativ auf die Entwicklung auswirken», so Schneider, ein ehemaliger Kindergärtner.



Schon 4-Jährige sollen sich mit Lust und Liebe beschäftigen

#119:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 12:43
    —
Haiduk hat folgendes geschrieben:
Schweiz: 4-Jährige sollen in extremer Form Sexualerziehung erhalten

Zitat:
Wichtig ist, dass sie lernen, Nein zu sagen

Du hast Recht. Das ist natürlich pervers.

#120:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 13:24
    —
Haiduk hat folgendes geschrieben:
In der Schweiz wollen "fortschrittliche" Pädagogen jetzt schon 4-jährige zwangssexualisiseren:

Zitat:
Ein „Sex-Koffer“ für 4-Jährige hat in der Schweiz zu Protesten geführt. Die „Lernmaterialien“ bestehen aus Filme, Bilder, Puppen und realistischen Imitationen der Geschlechtsteile und sollen an 30 Schulen und Kindergärten im Kanton Basel-Stadt probeweise verteilt werden. Später soll dieser Koffer eventuell obligatorisch werden und Teil des Sexualkundeunterrichts werden, das neuerdings zur Pflicht gemacht wurde – eine Dispensierung ist nicht möglich.


Schweiz: 4-Jährige sollen in extremer Form Sexualerziehung erhalten

Zitat:
Was ein vierjähriges Kindergartenkind da nach der Sommerpause erwartet, ist allerhand: Die kleinen Basler und Baslerinnen sollen lernen, männliche und weibliche Körperteile zu unterscheiden und zu benennen – auch die Geschlechtsorgane. Sie sollen wissen, wie ein Baby gezeugt wird, wie eine Geburt vor sich geht. Dazu liefert der Sex-Koffer eindeutiges Bildmaterial und Puppen zum Üben.

Ganz wichtig ist das Stichwort Lust. Die Dreikäsehochs sollen «erkennen, dass Berührungen an Körperstellen lustvoll sein können», erklärt Daniel Schneider, Konrektor Kindergärten, der den Leitfaden zusammen mit Fachpersonen für den Kanton Basel-Stadt ausgearbeitet hat.

In der Praxis kann das dann so aussehen: Die Kinder massieren einander gegenseitig – oder berühren sich mit warmen Sandsäcken. Dazu läuft leise Musik. «Wichtig ist, dass sie lernen, Nein zu sagen, wenn sie an einer Stelle nicht berührt werden wollen.» Schneider glaubt, dass «Kinder dabei unterstützt werden sollen, ihre Sexualität lustvoll zu entwickeln und zu erleben».

Auch das gern gespielte «Dök terle» wird quasi offiziell. «Dass Kinder in diesem Alter Lust empfinden, ist normal. Das darf man nicht abklemmen – sonst kann sich das negativ auf die Entwicklung auswirken», so Schneider, ein ehemaliger Kindergärtner.



Schon 4-Jährige sollen sich mit Lust und Liebe beschäftigen


Gute Initiative! Daumen hoch!



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 4 von 5

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group