Saekulare Buswerbekampagne in Deutschland
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen

#91:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 11:36
    —
ATHEISTEN-TOUR MIT HINDERNISSEN
Missionare verfolgen Ungläubige quer durch Deutschland

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,631342,00.html

Und der Verein der die Verfolgung organisiert kommt woher? Aus Gießen, da ist er wieder der deutsche Bible Belt.

#92:  Autor: NiHWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 11:53
    —
LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,631342,00.html


Zitat:
Möller: "Wenn du seine Existenz behauptest, bist du in der Beweispflicht. Und nicht ich."

Bartsch: "Du nimmst doch manchmal Aspirin, oder? Warum? Du kannst doch nicht sehen, was darin ist."

Möller: "Es steht aber auf der Packung, was drin ist."

Bartsch: "Und wieso glaubst du das einfach so, was auf der Packung steht?"

Na wenn das mal kein Grund ist.

Die Tatsache, dass Gott nicht zu beweisen ist, spricht also für ihn. Ein <s>Argument</s> das mir immer wieder vor Augen führt, wie sehr sich viele Personen ihr Weltbild zurechtbiegen.

#93:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 12:02
    —
NiH hat folgendes geschrieben:
LingLing hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,631342,00.html


Zitat:
Möller: "Wenn du seine Existenz behauptest, bist du in der Beweispflicht. Und nicht ich."

Bartsch: "Du nimmst doch manchmal Aspirin, oder? Warum? Du kannst doch nicht sehen, was darin ist."

Möller: "Es steht aber auf der Packung, was drin ist."

Bartsch: "Und wieso glaubst du das einfach so, was auf der Packung steht?"

Na wenn das mal kein Grund ist.

Die Tatsache, dass Gott nicht zu beweisen ist, spricht also für ihn. Ein <s>Argument</s> das mir immer wieder vor Augen führt, wie sehr sich viele Personen ihr Weltbild zurechtbiegen.


Außerdem kann ich, wenn ich das Bedürfnis verspüre, bzw. ich der Angabe auf der Verpackung nicht traue, die Tabeletten chemisch analysieren lassen. Dat kostet zwar was, aber ich kann es machen lassen. Wenn ich mir entsprechende Kenntnisse aneigne und entsprechende Hilfsmittel käuflich erwerbe, kann ich den Nachweis sogar selbst führen.
Versuch das mal mit Gott. Sehr glücklich

#94:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 12:53
    —
Noch ein Video:

Bericht über "Buskampagne.de" und Religiolous
http://www.youtube.com/watch?v=Gq0bhWMJeOc

Ein wirklich guter Beitrag, sehenswert.

#95:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 19.06.2009, 13:18
    —
Zitat:
Möller: "Wenn du seine Existenz behauptest, bist du in der Beweispflicht. Und nicht ich."

Bartsch: "Du nimmst doch manchmal Aspirin, oder? Warum? Du kannst doch nicht sehen, was darin ist."


Ich kann das Aspirin sehen. Ich kann es anfassen, umdrehen, zerbröseln, rumzeigen und ggf. sogar in Wasser auflösen und trinken.

Ich kann also zunächst mal problemlos experimentell zeigen, dass das Aspirin existiert.

Aspirin : Gott = 1 : 0

Zitat:
Möller: "Es steht aber auf der Packung, was drin ist."


Das ist in der Tat ein vergleichsweise schwaches Argument, aber ...

Zitat:
Bartsch: "Und wieso glaubst du das einfach so, was auf der Packung steht?"


Das glaube ich nicht "einfach". Ich lebe in einer Welt, in der es tiefgreifende Kontrollen und Reglungen dafür gibt, was auf Verpackungen stehen darf - insbesondere wenn es sich um Verpackungen handelt, die es nur nur in der Apotheke gibt.

Diese Erfahrungswerte erlauben mir, mich im Einzelfall darauf zu verlassen, dass die Verpackung Recht hat.

#96:  Autor: RagmaanirWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 23:29
    —
SPON: Atheisten starten Anti-Gott-Kampagne in Österreich
Zitat:
[...]Wie in Deutschland hatten sich auch in Österreich die Verkehrsbetriebe geweigert, die Botschaft der Atheisten auf ihre Busse und U-Bahnen zu kleben.[...]Gegen die Kampagne auf Anzeigetafeln in der Wiener Innenstadt hatte der österreichische Werberat aber nichts einzuwenden.

#97:  Autor: Ranxerox BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 16:16
    —
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Typisch Pfaffe .... Wie war das mit dem Balken im eigenen Auge ?


Das war's:


#98: Evangelische Kirche darf in U-Bahnen nicht werben Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 19:14
    —
Na also, etwas tut sich ja doch:

http://www.kath.net/detail.php?id=24893

Bleibt zu hoffen, dass sich das irgendwann auch bei den anderen Verkehrsbetrieben durchsetzt, die mit der Buskampagne zuvor so verfuhren!

Sehr glücklich

#99:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 19:16
    —
Hoppla ich wollte den Beitrag eigentlich im Weltanschauungsforum reinsetzen:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27494&start=420

Könnte das verschoben werden?

#100: Re: Evangelische Kirche darf in U-Bahnen nicht werben Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 12:25
    —
Haldir hat folgendes geschrieben:
Na also, etwas tut sich ja doch:

http://www.kath.net/detail.php?id=24893

Bleibt zu hoffen, dass sich das irgendwann auch bei den anderen Verkehrsbetrieben durchsetzt, die mit der Buskampagne zuvor so verfuhren!

Sehr glücklich

Abwarten. Die Kirchenfunktionäre und deren verlängerter politischer Arm schwingen die Keule der Religionsfreiheit. Bleibt zu befürchten, dass die Verkehrsbetriebe vor der geballten Kirchenmacht einknicken.

#101: Re: Evangelische Kirche darf in U-Bahnen nicht werben Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 12:29
    —
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Abwarten. Die Kirchenfunktionäre und deren verlängerter politischer Arm schwingen die Keule der Religionsfreiheit. Bleibt zu befürchten, dass die Verkehrsbetriebe vor der geballten Kirchenmacht einknicken.


Diese Regelung, wenn einheitlich geltend, wäre akzeptabel.

Bedenklich ist die geforderte "Einzelfallregelung".

#102: Re: Evangelische Kirche darf in U-Bahnen nicht werben Autor: PfaffenschreckWohnort: City of dope BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 12:30
    —
Heike J hat folgendes geschrieben:


Bedenklich ist die geforderte "Einzelfallregelung".

Allerdings. Wie die Entscheidung im "Einzelfall" dann aussehen würde, dürfte vorher schon klar sein.

#103:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 15:07
    —
Eigentlich habe ich gar nichts dagegen, das nützte den Kirchen auch die Jahre davor nichts. Die Kirchenbänke werden trotz solcher Werbung seit Jahren leerer und die Mitgliedszahlen gehen weiterhin zurück. Wichtig ist nur die Gleichbehandlung!

#104:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 16:34
    —
Haldir hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist nur die Gleichbehandlung!

Genau das versuchen die Kirchen zu verhindern. Das wird wohl irgendwann vor Gericht landen. Sollte dann, was ich erst glaube wenn ich es sehe, Gleichbehandlung zwingend sein, werden die Kirchen darauf dringen, gar keine weltanschauliche Werbung mehr zuzulassen. Atheismus in aller Öffentlichkeit, ohne daß der Himmel einstürzt, fürchten sie wie der Teufel das Weihwasser.

#105:  Autor: HeikoWohnort: Mainz BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 20:38
    —
Coole Aktion!

#106:  Autor: Roter BallonWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 20:01
    —
*schieb*

wo ist eigentlich der Bus 2010 ???

Hallo Münchner Freigeister et al,
wie wärs mit Sammelbüchse für eine atheistische - Stadttour im ... äh Mai, beispielsweise?

Will wieder Busfahren !!!

bin ja kein Organisator, aber williges Helferlein für gute Sachen.

#107:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 02:30
    —
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
*schieb*

wo ist eigentlich der Bus 2010 ???

Hallo Münchner Freigeister et al,
wie wärs mit Sammelbüchse für eine atheistische - Stadttour im ... äh Mai, beispielsweise?


Da werden wohl sämtliche Busse in und um München herum im Stau stehen. zwinkern

#108:  Autor: Roter BallonWohnort: München BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 09:52
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
*schieb*

wo ist eigentlich der Bus 2010 ???

Hallo Münchner Freigeister et al,
wie wärs mit Sammelbüchse für eine atheistische - Stadttour im ... äh Mai, beispielsweise?


Da werden wohl sämtliche Busse in und um München herum im Stau stehen. zwinkern
Am Kopf kratzen was isn da los?
wieder ne FCB Meisterfeier - ach die stören ja nich mal mehr.

aber *heul* *heul*

Buskampagne.de hat folgendes geschrieben:
Übersicht über die Verwendung der Spendengelder der Buskampagne

1. Busmiete 21 Tage, incl. Fahrer, Fahrer-Spesen und Benzin 24.042,76 €
2. Busbeschriftung und deren Entfernung 3.123,75 €
(...)


wieso?*heul*

#109:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:41
    —
Ich wär ja dafür. Aber soviel Geld kann ich nicht aufbringen. Deprimiert

Ich glaub übrigens nicht, dass der Kirchentag in München irgendwas aus der Bahn werfen wird. Auf den Arm nehmen



Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Seite 4 von 4

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group