Jüdische Talibankämpfer sagen zu GAZA: "Es war kaltblütiger Mord"
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#91:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 12:05
    —
Und ehrlich gesagt, die Taliban sind doch die Palis mit ihren Sprengstoffgürteln, daß junge Israelis dann ausrasten ist nur verständlich.

#92:  Autor: Bremer BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 13:12
    —
Weder Israelis noch Palästinenser sind Talibans. Solche plumpen Gleichsetzungen taugen einfach nichts.

Ich finde nur mal wieder etwas merkwürdig, wie viel hier herum geschrieben wird, ohne daß mal einer auf diesen Zeitungsbericht eingeht, den ich hier postete. Finden es hier manche ganz OK so, wenn Soldaten der IDF, Kinder als menschliche Schutzschirme gebrauchen? Wie steht man zu solchen Kriegsverbrechen, die jetzt untersucht werden ? Einfach ignorieren?


Bremer hat folgendes geschrieben:
Das Israelis oft genau das tun, was sie den Palästinensern vorwerfen, wird auch in diesem Falle mal wieder deutlich.



Zitat:
Vorwürfe gegen Israel
Elfjähriger diente als menschlicher Schutzschild

Ein UN-Bericht listet schwere Menschenrechtsverletzungen israelischer Soldaten während des Gaza-Kriegs auf. Unter anderem sollen sie ein Kind als Schutzschild missbraucht haben.

Der Fall des elfjährigen Jungen vom 15. Januar scheint besonders schockierend: Israelische Soldaten zwangen den Palästinenser laut dem UN-Bericht, vor ihnen zu laufen, während sie in das Viertel Tel el Halwa von Gaza vorrückten, von wo auf sie geschossen wurde. Zudem zwangen sie den Jungen, vor ihnen in ein Gebäude zu gehen. Die diplomatische Vertretung Israels in Genf erklärte, die Vorwürfe würden geprüft.

Gezielt auf Kinder geschossen

In dem Bericht wurde den israelischen Streitkräften auch vorgeworfen, ein Haus niedergerissen zu haben, in dem noch eine Frau und ein Kind ausharrten. Außerdem sollen Soldaten gezielt Kinder erschossen haben. In einem anderen Fall beschossen die Streitkräfte demnach ein Gebäude, das sie noch tags zuvor als Schutzunterkunft angepriesen hatten.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/vorwuerfe-gegen-israel-elfjaehriger-diente-als-menschlicher-schutzschild_aid_383316.html

#93:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 18:54
    —
atheist666 hat folgendes geschrieben:


Dann übertrage mal Deine Gedankengänge auch auf die Gegenseite, dann findest Du die Antwort.
Es war schon ein schwerer Fehler von Israel Arafat und seine korrupte Bande das Feld in Gaza zu überlassen.
Daß die Hamas nur davon profitieren konnte war klar.
Wo sind denn die EU Gelder den hingekommen die Arafat bekommen hat, bestimmt nicht zur Bevölkerung.

Das Arafat die Hamas noch als Polizei eingesetzt hat und den Waffenschmuggel nicht unterbunden hat, ist ein weiterer Meilenstein.
Dann die ständigen Raketenbeschießungen von Israel.

Da ist es kein Wunder, wenn Israel nach rechts rückte und auch weiter nach rechts rückt.


Ich übertrage gerade mal dein Post auf die Seite Deutschlands vor 1933! Böse

Wenn du allen Ernstes damit die Kriegsverbrechen der Israelis rechtfertigen willst, oder zumindest um Verständnis wirbst, kannst du quasi JEDES Kriegsverbrechen rechtfertigen. Milosevic´s Kriegsverbrechen an den Kosovo-Albanern wegen der UCK, oder die Verbrechen von der Wehrmacht und der SS an den slawischen Völkern wegen der Roten Armee, uvm.! Jeder Diktator malt seine Gegner in den schwärzesten Farben, um eine Rechtfertigung für seine eigene Verbrechen zu haben. Alle Gegner von autoritären Unrecht-Staaten sind in den Augen der Autoritäten Verbrecher und Terroristen. Ein kluger Satz, den ich mal gelesen habe: "Terror ist der Krieg der kleinen Leute, und Krieg ist der Terror der grossen Leute!"

#94:  Autor: Bremer BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 19:40
    —
Demos mit dem rechtsradikalen Baruch Marsel, der auch schon Uri Avnery offen mit Mord bedrohte, muß es in Israel natürlich auch geben. Wenn dann gegen diese Rassisten eine Gegendemo angesagt ist, sind natürlich sehr schnell israelische Polizeikräfte vor Ort, um mit Wasserwerfern, Blendgranaten, Tränengas und Verhaftungen, gegen die meist palästinensischen Gegendemonstranten vorzugehen.

Zitat:
Israel: Ausschreitungen bei Marsch jüdischer Extremisten

Bei Protesten gegen den Aufmarsch jüdischer Extremisten hat es am Dienstag in der Stadt Um El Fahem gewaltsame Zusammenstöße gegeben. Rund 3000 Polizisten schützten die 100 Demonstranten in der größten arabischen Stadt Israels. Nach Steinwürfen setzte die Polizei Tränengas und Wasserwerfer ein.

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/03/24/2758620.xml

#95:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 19:52
    —
Bremer hat folgendes geschrieben:
Demos mit dem rechtsradikalen Baruch Marsel, der auch schon Uri Avnery offen mit Mord bedrohte, muß es in Israel natürlich auch geben. Wenn dann gegen diese Rassisten eine Gegendemo angesagt ist, sind natürlich sehr schnell israelische Polizeikräfte vor Ort, um mit Wasserwerfern, Blendgranaten, Tränengas und Verhaftungen, gegen die meist palästinensischen Gegendemonstranten vorzugehen.

Zitat:
Israel: Ausschreitungen bei Marsch jüdischer Extremisten

Bei Protesten gegen den Aufmarsch jüdischer Extremisten hat es am Dienstag in der Stadt Um El Fahem gewaltsame Zusammenstöße gegeben. Rund 3000 Polizisten schützten die 100 Demonstranten in der größten arabischen Stadt Israels. Nach Steinwürfen setzte die Polizei Tränengas und Wasserwerfer ein.

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/03/24/2758620.xml


Dazu fallen mir ein paar Zitate von Mahatma Gandhi ein:

Mahatma Gandhi hat folgendes geschrieben:
"Was mit Gewalt erlangt wird, kann nur mit Gewalt bewahrt werden."

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier."

"Wer Unrecht duldet, ohne sich dagegen zu wehren, macht sich mitschuldig."

"Gegen das Böse aufzustehen, ist ebenso Pflicht, wie für das Gute einzustehen."

"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."

#96:  Autor: Bremer BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 20:02
    —
Ja, Mahatma Gandhi war schon sehr helle.

#97:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 21:50
    —
atheist666 hat folgendes geschrieben:


Eben, das ist genau der Punkt. Die Aufrechnerei muß aufhören, deshalb ist Pappe ja auch so kontraproduktiv.
Man müßte den Gazstreifen erstmal unter internationale Kontrolle bringen und die Hamas verjagen. Aufbauhilfe dürfte es nur im Zusammenhang mit einer Reeducation geben. Desweiteren muß allerdings Israel klargemacht werden, daß keine Übergriffe nach Gaza mehr geduldet werden. Was ein Kampfmandat für UNO Truppen bedeutet.



Du hast immer noch nicht begriffen, dass nicht bloss die Hamas das Problem ist, sondern das gegenwaertige israelische Regime ganz genauso. Man braucht niemanden zu vertreiben, weil so fing der ganze Schlamassel doch ueberhaupt erst an. Es reicht vollkommen, wenn man die Raedelsfuehrer auf beiden Seiten einfaengt und nach Den Haag verfrachtet, damit sie dem Karadzic Gesellschaft leisten koennen. Das waere ein Signal! Terror und Kriegsverbrechen werden auf beiden Seiten nicht toleriert und wer Blut an den Fingern kleben hat, der wird dafuer zur Verantwortung gezogen!

Gruss, Bernie

#98:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 21:56
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:


Eben, das ist genau der Punkt. Die Aufrechnerei muß aufhören, deshalb ist Pappe ja auch so kontraproduktiv.
Man müßte den Gazstreifen erstmal unter internationale Kontrolle bringen und die Hamas verjagen. Aufbauhilfe dürfte es nur im Zusammenhang mit einer Reeducation geben. Desweiteren muß allerdings Israel klargemacht werden, daß keine Übergriffe nach Gaza mehr geduldet werden. Was ein Kampfmandat für UNO Truppen bedeutet.



Du hast immer noch nicht begriffen, dass nicht bloss die Hamas das Problem ist, sondern das gegenwaertige israelische Regime ganz genauso. Man braucht niemanden zu vertreiben, weil so fing der ganze Schlamassel doch ueberhaupt erst an. Es reicht vollkommen, wenn man die Raedelsfuehrer auf beiden Seiten einfaengt und nach Den Haag verfrachtet, damit sie dem Karadzic Gesellschaft leisten koennen. Das waere ein Signal! Terror und Kriegsverbrechen werden auf beiden Seiten nicht toleriert und wer Blut an den Fingern kleben hat, der wird dafuer zur Verantwortung gezogen!

Gruss, Bernie


Wow, Bernie! Endlich mal ein Beitrag von dir, den ich unterschreiben kann!

Na also: Du machst dich... Mein lieber Hr. Gesangsverein!

#99:  Autor: Chilisalsa BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:01
    —
Sticky hat folgendes geschrieben:


Ich übertrage gerade mal dein Post auf die Seite Deutschlands vor 1933! Böse


Reden wir doch mal über die rege Zusammenarbeit zwischen Nazis und Arabern zynisches Grinsen

#100:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:01
    —
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Und ehrlich gesagt, die Taliban sind doch die Palis mit ihren Sprengstoffgürteln, daß junge Israelis dann ausrasten ist nur verständlich.


soso..."die Palis" sind "die Taliban"....

...und damit kann man dann als "ausrasten" verharmlosen, dass israelische Moerder aus dem Panzer steigen und bloss so zum Spass wehrlose Zivilisten abknallen. So lief das naemlich, inzwischen nach uebereinstimmenden Aussagen von palaestinensischen Zivilisten und israelischen Soldaten.
Ich denke die Kriegsverbrechen der israelischen Armee haben vor allem damit zu tun, dass sie von ihrer Fuehrung versichert bekamen, dass sie unter gar keinen Umstaenden Strafverfolgung zu befuerchten haben und man ihnen so eine Lizenz zum Morden in die Hand drueckte. Die Urheber dieser prophylaktischen universellen Dispens fuer Kriegsverbrechen gehoeren wegen Anstiftung zum Voelkermord vor Gericht, abgeurteilt und weggesperrt!

Nein. Mir geht jedes Verstaendnis fuer den feigen Mord an wehrlosen Zivilisten voellig ab. Da gibt es keine Entschuldigung fuer, egal ob das SS-Moerder frueher machten oder IDF-Moerder und Hamas-Moerder heute. Die Menschenrechte sind naemlich unteilbar. Die gelten sowohl fuer Juden als auch fuer Palaestinenser und das muss man heute leider auch den Israelis mit Nachdruck beibringen.

Gruss, Bernie

#101:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:03
    —
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:


Ich übertrage gerade mal dein Post auf die Seite Deutschlands vor 1933! Böse


Reden wir doch mal über die rege Zusammenarbeit zwischen Nazis und Arabern zynisches Grinsen


War die eigentlich genauso rege wie die zwischen den Nazis und der zionistischen Hagannah? zwinkern

#102:  Autor: Bremer BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:12
    —
Ja, so gefällt mir BB auch wieder besser. Wenn du die Geschichte von Palästina noch besser begreifen würdest, könntest du fast perfekt sein. Da müssen wir alle aber noch einiges lernen. Sehr glücklich

#103:  Autor: Chilisalsa BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:26
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:


Ich übertrage gerade mal dein Post auf die Seite Deutschlands vor 1933! Böse


Reden wir doch mal über die rege Zusammenarbeit zwischen Nazis und Arabern zynisches Grinsen


War die eigentlich genauso rege wie die zwischen den Nazis und der zionistischen Hagannah? zwinkern


Reger ... Lachen
Wie du sicher weißt, konnte es der Mufti kaum erwarten, den Nazi 1933 seine Mitarbeit anzubieten.Die wollten es sich aber zunächst mit den Briten nicht verscherzen, kamen dann aber 1937 (nach dem 2-Staaten Vorschlag der Peel-Komission) auf sein Angebot zurück .

#104:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:27
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Und ehrlich gesagt, die Taliban sind doch die Palis mit ihren Sprengstoffgürteln, daß junge Israelis dann ausrasten ist nur verständlich.


soso..."die Palis" sind "die Taliban"....

...und damit kann man dann als "ausrasten" verharmlosen, dass israelische Moerder aus dem Panzer steigen und bloss so zum Spass wehrlose Zivilisten abknallen. So lief das naemlich, inzwischen nach uebereinstimmenden Aussagen von palaestinensischen Zivilisten und israelischen Soldaten.
Ich denke die Kriegsverbrechen der israelischen Armee haben vor allem damit zu tun, dass sie von ihrer Fuehrung versichert bekamen, dass sie unter gar keinen Umstaenden Strafverfolgung zu befuerchten haben und man ihnen so eine Lizenz zum Morden in die Hand drueckte. Die Urheber dieser prophylaktischen universellen Dispens fuer Kriegsverbrechen gehoeren wegen Anstiftung zum Voelkermord vor Gericht, abgeurteilt und weggesperrt!

Nein. Mir geht jedes Verstaendnis fuer den feigen Mord an wehrlosen Zivilisten voellig ab. Da gibt es keine Entschuldigung fuer, egal ob das SS-Moerder frueher machten oder IDF-Moerder und Hamas-Moerder heute. Die Menschenrechte sind naemlich unteilbar. Die gelten sowohl fuer Juden als auch fuer Palaestinenser und das muss man heute leider auch den Israelis mit Nachdruck beibringen.

Gruss, Bernie


Also mal als aller Erstes:
Der Krieg wurde ideologisch vorbereitet, dazu sollte sich mal jeder die Aussagen der jungen israelischen Soldaten genau ansehn.

2. ) In Israel herrscht durch die Anschläge eine hochexplosive Situation, bei der sich Vergleiche wie der von Sticky von selber verbieten !

3.) Anscheinend scheint es sowohl Bremer als auch Sticky überhaupt nich zu stören, wenn die israelischen Soldaten als Taliban bezeichnet werden.

4.) Hat hier jeder ersteinmal nachzudenken, warum es den Staat Israel überhaupt gibt Ausrufezeichen

Ich habe bei diesem ganzen Nakbargefasel den Eindruck, daß sich Leute wie Bremer, Sticky u.A gerne aus der deutschen Geschichte verabschieden möchten.

Den letzten Satz bezieht sich nicht auf Dich Bernie.

#105:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:33
    —
egal ob man nun deutscher oder brite ist: parteinahme im nahostkonflikt verbietet sich prinzipiell, also spar dir dein moralinsaures geseiher!

#106:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:41
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
egal ob man nun deutscher oder brite ist: parteinahme im nahostkonflikt verbietet sich prinzipiell, also spar dir dein moralinsaures geseiher!


Wo bitte habe ich Partei genommen. Ich verwahre mich hier nur gegen Einseitigkeiten von Leuten wie Bremer und Sticky.
Und seit wann ist es Parteinahme, wenn Eklärungsbedarf besteht ?

#107:  Autor: Bremer BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:46
    —
Zitat:
(#1251392)Bremer schrieb: Verfasst am: 24.03.2009, 12:12 Titel: Antworten

Weder Israelis noch Palästinenser sind Talibans. Solche plumpen Gleichsetzungen taugen einfach nichts.


Es ist hier der atheist666 der andere Völker permanent mit Nazis oder Talibans in Verbindung bringen möchte. Das ist derart platt, das man es kaum noch kommentieren möchte.


Zuletzt bearbeitet von Bremer am 24.03.2009, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet

#108:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:47
    —
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:


Ich übertrage gerade mal dein Post auf die Seite Deutschlands vor 1933! Böse


Reden wir doch mal über die rege Zusammenarbeit zwischen Nazis und Arabern zynisches Grinsen

Es gab bei den zion. Siedlern einige Gruppierungen, eine hiess "Brit Habirjonim".
  • - sie riefen zum Krieg gegen GB auf und forderten eine Diktatur nach Mussolinis Vorbild
  • - für sie war der Zionismus Selbstzweck, der alle Mittel heiligte
  • - faschistisch

#109:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:52
    —
Bremer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
(#1251392)Bremer schrieb: Verfasst am: 24.03.2009, 12:12 Titel: Antworten

Weder Israelis noch Palästinenser sind Talibans. Solche plumpen Gleichsetzungen taugen einfach nichts.


Es ist hier der atheist666 der andere Völker permanent mit Nazis oder Talibans in Verbindung bringen möchte. Das ist derart platt, das man es kaum noch kommentieren möchte.


Bitte ? Wer hat hier zuerst von Taliban im Thread gesprochen bzw. wie lautet die Threadüberschrift doch gleich ?

Und wer macht ständig terroristische Akte in Israel ? Du rechtfertigs so etwas als Widerstand, ich sage es sind Verbrecher !

Aber sowas interessiert Dich ja nicht, Bremer.

#110:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 22:54
    —
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
egal ob man nun deutscher oder brite ist: parteinahme im nahostkonflikt verbietet sich prinzipiell, also spar dir dein moralinsaures geseiher!


Wo bitte habe ich Partei genommen. Ich verwahre mich hier nur gegen Einseitigkeiten von Leuten wie Bremer und Sticky.
Und seit wann ist es Parteinahme, wenn Eklärungsbedarf besteht ?


wenn du beide seiten als terroristisch bezeichnen würdest, wäre es keine parteinahme.

#111:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:00
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
egal ob man nun deutscher oder brite ist: parteinahme im nahostkonflikt verbietet sich prinzipiell, also spar dir dein moralinsaures geseiher!


Wo bitte habe ich Partei genommen. Ich verwahre mich hier nur gegen Einseitigkeiten von Leuten wie Bremer und Sticky.
Und seit wann ist es Parteinahme, wenn Eklärungsbedarf besteht ?


wenn du beide seiten als terroristisch bezeichnen würdest, wäre es keine parteinahme.


Darum ging es nicht. Es geht darum, warum diese Verbrechen von der israelischen Armee begangen wurden.
Und das kann man im Eingangslink sehr gut nachlesen. Das sind nämlich keine Aussagen von bestialischen Mördern, sondern von jungen Leuten, die durch die angespannte Situation in Israel, solche Taten begehen.
Wenn ich ständig erleben muß, daß ich beschossen werde mit Raketen, wenn ständig Autobomben hochgehen, muß ich mich wirklich nicht mehr wundern. Und das hat mit Parteinahme gar nichts zu tun !

#112:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:02
    —
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
egal ob man nun deutscher oder brite ist: parteinahme im nahostkonflikt verbietet sich prinzipiell, also spar dir dein moralinsaures geseiher!


Wo bitte habe ich Partei genommen. Ich verwahre mich hier nur gegen Einseitigkeiten von Leuten wie Bremer und Sticky.
Und seit wann ist es Parteinahme, wenn Eklärungsbedarf besteht ?


wenn du beide seiten als terroristisch bezeichnen würdest, wäre es keine parteinahme.


Darum ging es nicht. Es geht darum, warum diese Verbrechen von der israelischen Armee begangen wurden.
Und das kann man im Eingangslink sehr gut nachlesen. Das sind nämlich keine Aussagen von bestialischen Mördern, sondern von jungen Leuten, die durch die angespannte Situation in Israel, solche Taten begehen.
Wenn ich ständig erleben muß, daß ich beschossen werde mit Raketen, wenn ständig Autobomben hochgehen, muß ich mich wirklich nicht mehr wundern. Und das hat mit Parteinahme gar nichts zu tun !


ich halte jegliche versuche solche verbrechen zu relativieren für ethisch fragwürdig.

#113:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:03
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
egal ob man nun deutscher oder brite ist: parteinahme im nahostkonflikt verbietet sich prinzipiell, also spar dir dein moralinsaures geseiher!


Wo bitte habe ich Partei genommen. Ich verwahre mich hier nur gegen Einseitigkeiten von Leuten wie Bremer und Sticky.
Und seit wann ist es Parteinahme, wenn Eklärungsbedarf besteht ?


wenn du beide seiten als terroristisch bezeichnen würdest, wäre es keine parteinahme.


Darum ging es nicht. Es geht darum, warum diese Verbrechen von der israelischen Armee begangen wurden.
Und das kann man im Eingangslink sehr gut nachlesen. Das sind nämlich keine Aussagen von bestialischen Mördern, sondern von jungen Leuten, die durch die angespannte Situation in Israel, solche Taten begehen.
Wenn ich ständig erleben muß, daß ich beschossen werde mit Raketen, wenn ständig Autobomben hochgehen, muß ich mich wirklich nicht mehr wundern. Und das hat mit Parteinahme gar nichts zu tun !


ich halte jegliche versuche solche verbrechen zu relativieren für ethisch fragwürdig.


Nochmal. Seit wann sind Erklärungsversuche Relativierungen ?

#114:  Autor: L.E.N.Wohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:06
    —
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
egal ob man nun deutscher oder brite ist: parteinahme im nahostkonflikt verbietet sich prinzipiell, also spar dir dein moralinsaures geseiher!


Wo bitte habe ich Partei genommen. Ich verwahre mich hier nur gegen Einseitigkeiten von Leuten wie Bremer und Sticky.
Und seit wann ist es Parteinahme, wenn Eklärungsbedarf besteht ?


wenn du beide seiten als terroristisch bezeichnen würdest, wäre es keine parteinahme.


Darum ging es nicht. Es geht darum, warum diese Verbrechen von der israelischen Armee begangen wurden.
Und das kann man im Eingangslink sehr gut nachlesen. Das sind nämlich keine Aussagen von bestialischen Mördern, sondern von jungen Leuten, die durch die angespannte Situation in Israel, solche Taten begehen.
Wenn ich ständig erleben muß, daß ich beschossen werde mit Raketen, wenn ständig Autobomben hochgehen, muß ich mich wirklich nicht mehr wundern. Und das hat mit Parteinahme gar nichts zu tun !


ich halte jegliche versuche solche verbrechen zu relativieren für ethisch fragwürdig.


Nochmal. Seit wann sind Erklärungsversuche Relativierungen ?


gut dann beantworte bitte folgende frage:
wozu benötigt man für kriegsverbrechen erklärungen?

#115:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:08
    —
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
egal ob man nun deutscher oder brite ist: parteinahme im nahostkonflikt verbietet sich prinzipiell, also spar dir dein moralinsaures geseiher!


Wo bitte habe ich Partei genommen. Ich verwahre mich hier nur gegen Einseitigkeiten von Leuten wie Bremer und Sticky.
Und seit wann ist es Parteinahme, wenn Eklärungsbedarf besteht ?


wenn du beide seiten als terroristisch bezeichnen würdest, wäre es keine parteinahme.


Darum ging es nicht. Es geht darum, warum diese Verbrechen von der israelischen Armee begangen wurden.
Und das kann man im Eingangslink sehr gut nachlesen. Das sind nämlich keine Aussagen von bestialischen Mördern, sondern von jungen Leuten, die durch die angespannte Situation in Israel, solche Taten begehen.
Wenn ich ständig erleben muß, daß ich beschossen werde mit Raketen, wenn ständig Autobomben hochgehen, muß ich mich wirklich nicht mehr wundern. Und das hat mit Parteinahme gar nichts zu tun !


ich halte jegliche versuche solche verbrechen zu relativieren für ethisch fragwürdig.


Nochmal. Seit wann sind Erklärungsversuche Relativierungen ?


gut dann beantworte bitte folgende frage:
wozu benötigt man für kriegsverbrechen erklärungen?


Ne, so nicht L.E.N.

#116:  Autor: Chilisalsa BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:09
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:


Ich übertrage gerade mal dein Post auf die Seite Deutschlands vor 1933! Böse


Reden wir doch mal über die rege Zusammenarbeit zwischen Nazis und Arabern zynisches Grinsen

Es gab bei den zion. Siedlern einige Gruppierungen, eine hiess "Brit Habirjonim".
  • - sie riefen zum Krieg gegen GB auf und forderten eine Diktatur nach Mussolinis Vorbild
  • - für sie war der Zionismus Selbstzweck, der alle Mittel heiligte
  • - faschistisch


Und was hat das mit der Zusammenarbeit zwischen Nazi und Arabern zu tun ?

#117:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:14
    —
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:


Ich übertrage gerade mal dein Post auf die Seite Deutschlands vor 1933! Böse


Reden wir doch mal über die rege Zusammenarbeit zwischen Nazis und Arabern zynisches Grinsen

Es gab bei den zion. Siedlern einige Gruppierungen, eine hiess "Brit Habirjonim".
  • - sie riefen zum Krieg gegen GB auf und forderten eine Diktatur nach Mussolinis Vorbild
  • - für sie war der Zionismus Selbstzweck, der alle Mittel heiligte
  • - faschistisch


Und was hat das mit der Zusammenarbeit zwischen Nazi und Arabern zu tun ?



Was hat die von Dir behauptete "Zusammenarbeit zwischen Nazi und Arabern" eigentlich mit diesem thread zu tun?

#118:  Autor: Bremer BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:14
    —
Kriegsverbrechen gehören vor Gericht und nicht erklärt.

#119:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:15
    —
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:


Ich übertrage gerade mal dein Post auf die Seite Deutschlands vor 1933! Böse


Reden wir doch mal über die rege Zusammenarbeit zwischen Nazis und Arabern zynisches Grinsen

Es gab bei den zion. Siedlern einige Gruppierungen, eine hiess "Brit Habirjonim".
  • - sie riefen zum Krieg gegen GB auf und forderten eine Diktatur nach Mussolinis Vorbild
  • - für sie war der Zionismus Selbstzweck, der alle Mittel heiligte
  • - faschistisch


Und was hat das mit der Zusammenarbeit zwischen Nazi und Arabern zu tun ?

Wollte nur aufzeigen das etliche der Siedler z.B. Mussolini als Vorbild hatten, faschistische Tendenzen hatten usw...

#120:  Autor: atheist666 BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 23:19
    —
Bremer hat folgendes geschrieben:
Kriegsverbrechen gehören vor Gericht und nicht erklärt.


Auch ein Gericht wird einiges zu klären haben. Verantwortlichkeit z.b. Davon hängt nämlich die Schuldfrage ab.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Seite 4 von 10

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group