Wahl-O-Mat
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#91:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 10:51
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Bekommt ihr bei Aufruf speziell dieser Seite ebenfalls eine Aufforderung, eine Kennung bei affinitas einzugeben?

Völlig harmlos, Ursache ist ein älterer Beitrag von Malone weiter oben auf der Seite. Das eingebettete Bild ist nicht mehr zugänglich, der Server fordert nun eine HTTP-Authentifizierung.

Malone hat folgendes geschrieben:
http://www.affinitas.de/fotos/wahlo.jpgs

#92:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 11:01
    —
Thnx. Dann mal zurück zurück zu "Politik und Geschichte".

#93:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 11:27
    —
ok, danke Sehr glücklich

#94: Re: Wahl-O-Mat Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 15:35
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Wahl-O-Mat

Isses nicht bald wieder soweit?

#95:  Autor: Angkor BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 16:30
    —
Unterscheide mich wohl auch nicht groß vom Rest hier.

1. B90 Die Grünen
6. CSU

#96:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 03.11.2007, 18:52
    —
Von dem ganzen Gesochse, käme die PDS noch an erste Stelle, wenn auch an der sehr viel auszusetzen ist.

#97:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 19:47
    —
Zitat:
Gut drei Wochen vor der bayerischen Landtagswahl geht der Streit über das populäre Internet-Programm "Wahl-O-Mat" in eine neue Runde. Die ÖDP wehrt sich erneut mit juristischen Schritten gegen ihre Nichtberücksichtigung bei der Software, die über die Wahlprogramme der größeren Parteien informiert und Nutzern helfen will, ihre eigene parteipolitische Präferenz herauszufinden.


Also ich finde, wer eine gute Entscheidung treffen will, muss sich auch über alle Möglichkeiten informieren (können).

Es ist tendenziös und manipulativ eine Partei, die zur Wahl steht, nicht zu berücksichtigen. Das entspricht einer Täuschung des Wählers. Da könnte gleich die CSU ein Programm auf ihre Website stellen, in dem nur sie vorkommt.

Zitat:
Zuletzt war das Kultusministerium als Lizenznehmer der Software in Bayern ausgestiegen, um einen Gerichtsstreit mit der ÖDP – die vor Gericht gegen das Ministerium vorgehen wollte – zu umgehen.

Das ist ja eigentlich schon ein Geständnis!

Wie seht Ihr das?


Achja, hier der Link zur Quelle

#98:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 22:53
    —
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:


Wie seht Ihr das?


Man kann einfach nicht jede Minipartei bei sowas berücksichtigen ... war schon immer so beim Wahl-O-Mat und wird, schon aus rein praktischen Gründen, auch so bleiben ...

seltsam, das bisher PBC, CM, Graue Panter, Yogische Flieger ect.pp. die alle zu den letzten Wahlen zugelassen waren, nicht berücksichtigt wurden, hat kein Schwein interessiert ...

#99:  Autor: Valen MacLeodWohnort: Jenseits von Eden BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 23:23
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
seltsam, das bisher PBC, CM, Graue Panter, Yogische Flieger ect.pp. die alle zu den letzten Wahlen zugelassen waren, nicht berücksichtigt wurden, hat kein Schwein interessiert ...

Es war mir einfach nicht bewusst... oder ich war einfach immer noch der irrigen Ansicht, die Grünen wären wählbar.
Man mag mir den begrenzten Horizont verzeihen, aber die Partei ist nicht mehr grün und einen Özi wähle ich nicht.

#100:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 14:27
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:


Wie seht Ihr das?


Man kann einfach nicht jede Minipartei bei sowas berücksichtigen

Doch, kann man. So viele sind es nicht.
Gut, in Österreich sieht das mangels Abmeldepflicht bei der Auflösung politischer Parteien anders aus, aber sonst sehe ich keinen grund, die kleinen auszulassen.

#101:  Autor: göttertodWohnort: Freiburg BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 17:53
    —
Warum gibt es zur Landtagswahl in Hessen keinen Wahl-O-Mat????

Hier ein paar alternative Links:

LINKE

FDP

für die Lesben

mehr hab ich leider nicht gefunden...

hat einer einen quasi Wahl-O-Mat Link von irgendeinem Onlineportal?

#102: Wahl-o-Mat Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 18:15
    —
Ich hab gerade mal den Wahl-o-Maten für die Europawahl benutzt. Der stellt 38 Fragen, die mit ja, nein oder neutral beantwortet werden. Entsprechend den Antworten stellt er dann die Übereinstimmung mit den Positionen der Parteien fest. Interessanterweise werden meine Ansichten am stärksten von SPD und CSU vertreten (fast gleichauf).

Hier angehängt, Heizöl.

#103:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 18:22
    —
Ich bin von allen Parteien etwa gleich weit entfernt.

Ich sollte meine eigene Partei aufmachen.

#104:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 18:30
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich bin von allen Parteien etwa gleich weit entfernt.

Ich sollte meine eigene Partei aufmachen.


Erzähl mal wofür Du stehst, vielleicht wähl ich Dich ja. Auf den Arm nehmen

#105:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 18:34
    —
Laut "Wahlomat" sollte ich Grün wählen. Da habe ich "doe de stemtest" gemacht. Lt denen muß ich "groen" wählen. Das muß ich jetzt wohl... skeptisch

#106:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 18:38
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich bin von allen Parteien etwa gleich weit entfernt.

Ich sollte meine eigene Partei aufmachen.


Erzähl mal wofür Du stehst, vielleicht wähl ich Dich ja. Auf den Arm nehmen
Kommunistennazis für soziale und Staatssicherheit.

#107:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 18:39
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Laut "Wahlomat" sollte ich Grün wählen. Da habe ich "doe de stemtest" gemacht. Lt denen muß ich "groen" wählen. Das muß ich jetzt wohl... skeptisch
Das ist mir auch schonmal passiert. Trösten

Aber bis zum Wahltag war ich darüber hinweg.

#108:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 18:59
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Laut "Wahlomat" sollte ich Grün wählen. Da habe ich "doe de stemtest" gemacht. Lt denen muß ich "groen" wählen. Das muß ich jetzt wohl... skeptisch
Das ist mir auch schonmal passiert. Trösten

Aber bis zum Wahltag war ich darüber hinweg.


Ja, ist schon hart, wenn da steht man solle grün wählen, wenn man ein eingefleischter CDU-Wähler ist. zynisches Grinsen

#109:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 19:03
    —
Eifellady hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Laut "Wahlomat" sollte ich Grün wählen. Da habe ich "doe de stemtest" gemacht. Lt denen muß ich "groen" wählen. Das muß ich jetzt wohl... skeptisch
Das ist mir auch schonmal passiert. Trösten

Aber bis zum Wahltag war ich darüber hinweg.


Ja, ist schon hart, wenn da steht man solle grün wählen, wenn man ein eingefleischter CDU-Wähler ist. zynisches Grinsen


Narziss ist kein CDU-Wähler. Grün passt schon.

Teufel

#110:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 19:07
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Laut "Wahlomat" sollte ich Grün wählen. Da habe ich "doe de stemtest" gemacht. Lt denen muß ich "groen" wählen. Das muß ich jetzt wohl... skeptisch
Das ist mir auch schonmal passiert. Trösten

Aber bis zum Wahltag war ich darüber hinweg.


Ja, ist schon hart, wenn da steht man solle grün wählen, wenn man ein eingefleischter CDU-Wähler ist. zynisches Grinsen


Narziss ist kein CDU-Wähler. Grün passt schon.

Teufel
Ich hab noch nie Grün gewählt und ich fange ganz bestimmt nicht jetzt damit an.

#111:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 20:11
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Laut "Wahlomat" sollte ich Grün wählen. Da habe ich "doe de stemtest" gemacht. Lt denen muß ich "groen" wählen. Das muß ich jetzt wohl... skeptisch
Das ist mir auch schonmal passiert. Trösten

Aber bis zum Wahltag war ich darüber hinweg.


Ja, ist schon hart, wenn da steht man solle grün wählen, wenn man ein eingefleischter CDU-Wähler ist. zynisches Grinsen


Narziss ist kein CDU-Wähler. Grün passt schon.

Teufel
Ich hab noch nie Grün gewählt und ich fange ganz bestimmt nicht jetzt damit an.


Na ja, wenn jemand "parteientreu" ist, dann ist dies für die Partei selber ja gut.
Aber zu sagen, die habe ich noch nie gewählt, damit fange ich erst gar nicht an ... für mich ist das eine sonderbare Aussage.
Ich wähle so, wie ich meine, dass die Partei, die ich wähle meine Interessen vertritt (ob sie es tut, weiss man natürlich nie im Vorfeld, obwohl das mit der Glaubwürdigkeit zu tun hat, die für mich natürlich auch eine Rolle spielt). Von daher hänge ich an keiner Partei. Natürlich kristallisiert sich eine gewisse Richtung heraus. Und es gibt natürlich auch Parteien, die ich nicht wählen würde - z. B. alles im äusserst rechten Spektrum. Aber dann argumentiere ich anders. Dann nenne ich die Gründe, warum ich sie nicht wähle.
Nur weil ich sie noch nie gewählt habe, ist für mich kein Grund. Schulterzucken

#112:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 20:19
    —
Die Grünen vertreten nunmal nicht meine Vorstellungen. Und deshalb habe ich sie noch nie gewählt.

Parteientreu bin ich übrigens nicht. Eigentlich mag ich garkeine Partei mehr.

#113:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 20:27
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Die Grünen vertreten nunmal nicht meine Vorstellungen. Und deshalb habe ich sie noch nie gewählt.


Ist doch ok. Nur klang dein Beitrag so und daher meine Erwiderung. zwinkern


Zitat:

Parteientreu bin ich übrigens nicht. Eigentlich mag ich garkeine Partei mehr.


Nun, dass ist m. E. ein großes Problem. Geht nicht nur dir so. skeptisch

#114:  Autor: Chilisalsa BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 20:29
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Eigentlich mag ich garkeine Partei mehr.


Geht mir auch so.

#115:  Autor: TrampeltierWohnort: Münster BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 20:50
    —
Habe auch mal den Wahl-O-Mat zur anstehenden Europawahl ausprobiert.

Entgegen meiner Erwartung lag die Übereinstimmung bei mir mit den Grünen am Höchsten, knapp gefolgt von der Linken unabhängig von den Gewichtungen.

Das macht mich nachdenklich, daß ich mich gefühlmäßig eher den Linken zuwenden wollte. Mit den Augen rollen

#116:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 21:11
    —
Trampeltier hat folgendes geschrieben:
Habe auch mal den Wahl-O-Mat zur anstehenden Europawahl ausprobiert.

Entgegen meiner Erwartung lag die Übereinstimmung bei mir mit den Grünen am Höchsten, knapp gefolgt von der Linken unabhängig von den Gewichtungen.

Das macht mich nachdenklich, daß ich mich gefühlmäßig eher den Linken zuwenden wollte. Mit den Augen rollen


So gehts mir auch. Bei mir lag sogar die FDP an zweiter Stelle. Geschockt

#117:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 17:09
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Die Grünen vertreten nunmal nicht meine Vorstellungen.
Und wir haben auch nicht vor das je zu tun Cool

#118:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 17:12
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die Grünen vertreten nunmal nicht meine Vorstellungen.
Und wir haben auch nicht vor das je zu tun Cool


Deswegen dachte ich ja eben, dass er euch wählt, weil die Interessen hier einigermassen gegensätzlich sind.

Normalerweise tun Wähler das doch so Schulterzucken

#119:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 17:34
    —
Bei mir erscheinen auch die Grünen vorn (74%), dann Linke, SPD, FDP (immerhin auch noch 59%).

Bei den Grünen stört mich vor allem die paranoide Technikfeindlichkeit. Ich wußte andererseits auch nicht, daß die Grünen "neutral" zur embryonalen Stammzellenforschung stehen.

Die Parteiprogramme sind natürlich das eine, die Realität im Falle eines Wahlsiegs das Andere. Besonders bei Linkspartei, SPD und FDP liegt das vermutlich meilenweit auseinander.

#120:  Autor: Gott_der_Luecke BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 17:37
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die Grünen vertreten nunmal nicht meine Vorstellungen.
Und wir haben auch nicht vor das je zu tun Cool

Bis auf ein paar wenige relativ unbedeutende Punkte (Gentechnik, Integrationspolitik), wo sie vielleicht auch ihre Meinung mal ändern werden, bin ich mit den Grünen durch und durch grün. Ich find auch eine regulierte Marktwirtschaft sinnvoller als irgendeine Systemfrage zu stellen.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21, 22, 23  Weiter  :| |:
Seite 4 von 23

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group