Lord Snow hat folgendes geschrieben: |
"Frecher Juden-Funktionär" ist Volksverhetzung
Das meldet die Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/bverfg-antisemitismus-volksverhetzung-101.html Der Typ muss dafür für 6 Monate hinter Gittern... Attila Hildmann hat weit Schlimmeres von sich gegeben! Ich frage mich worauf die Verantwortlichen warten. Wollen sie vielleicht erst eine Beruhigung der Lage, da eine Verhaftung Hildmann´s von seinen Anhängern und anderen Corona-Leugnern und Relativierern sonst augeschlachtet und die Lage eskalieren lassen? |
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | ||||
Ich frage mich, warum er das ausgerechnet hier postet und was dieser Umstand über ihn aussagen könnte, ob er etwa zu Hildmann und Konsorten tendiert oder unentschlossen ist? |
Code: |
https://deutsch.rt.com/inland/104343-wolfgang-wodarg-korrumpierte-medien-und/ |
Tommi hat folgendes geschrieben: | ||
Dr. Wodarg erklärt völlig unaufgeregt ohne Hysterie seine Sicht auf die Problematik und wird trotzdem auch in Verschwörungs- und Spinnerecke geschoben. Das erzeugt bei mir ein ungutes Gefühl Quelle:
|
Tommi hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Weil ich dazu ermuntern möchte nicht in einer Einbahnstraße zu denken Warum verwendest du z.B. soviel Zeit für einen Hildmann, ist der kompetent in der Thematik? Ich kenne den nicht roll: Wenn ich mich über die Corona-Thematik informieren möchte, höre ich bei der Kritikerseite lieber Leute an, die schon mal bewiesen haben, dass sie sich mit der Materie auskennen. Dr. Wodarg erklärt völlig unaufgeregt ohne Hysterie seine Sicht auf die Problematik und wird trotzdem auch in Verschwörungs- und Spinnerecke geschoben. Das erzeugt bei mir ein ungutes Gefühl Quelle:
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||
Der Wodarg hat nachweislich Unfug erzählt, wie zum Beispiel CoV2 gäbe es schon lange. |
Zitat: |
Warum sollte man also so jemandem zuhören? |
p.s. Der Doktor war sich offenbar nich zu blöde bekannten Verschwörungsspinnern Interviews zu geben. Was für ein Gefühl erzeugt das denn bei dir? |
Frontal21 vom 10.3.2020, danach hatte ich keine Möglichkeit, in einem der öffentlich rechtlichen Medien meine wissenschaftlich begründete Meinung darzustellen.
Anschließend habe ich beim zdf -chat Hörerinnen und Hörern Fragen beantwortet. (rechts unten) |
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Über die Aussagen von wodarg wurde hier und anderswo bereits genug gesprochen. |
Dazu wird es nichts Neues geben. Vor allem nicht, wenn du hier Videos vom März verlinkst. |
Gibt es irgendwas also irgendeine neue Entwicklung oder irgendwas Neues, dass soch lohnte zu diskutieren? |
P.S. Und ja....wenn jemand sich mit Verschwörungstheorikern und sonstigen Spinnern einlässt, so ist er daran auch zu messen. Niemand muss zu denen ins Bett steigen. |
Sorry, ich hatte wohl nicht gründlich danach gesucht, ein Link würde mir helfen. |
|
Tommi hat folgendes geschrieben: |
Habe ich nicht mitbekommen, eine Aussage von Wodarg zu neuen Viren (Video vom 13. März): |
Naja gegenüber März haben wir weitaus weniger Erkrankte aber wesentlich mehr Tests |
Im Übrigen wird genau diese Frage in dem Interview beantwortet du Ignorant. Du machst dir ja nicht einmal die Mühe nachzusehen, welche Argumente und Tatsachen die Diskussionsteilnehmer hier darlegen, hast keine Zeit dafür...
|
Dann äußere dich doch nicht zu einem Interview, das du dir nicht angeschaut hast. |
Nunja, "Denen" ist halt relativ ich fand den Leon Lovelock "erfrischend" Aber mal konkret, was ist an den Aussagen von Wodarg nachweislich "Spinner", "Verschwörungstheoretiker" also ein Grund ihn nicht im öffentlich-rechtlichen zu Wort kommen zu lassen? |
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Habe ich bereits erwähnt.
Bei wirklichem Interesse lässt es sich aber auch ganz einfach ersuchen: Klick! |
Tommi hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Weil ich dazu ermuntern möchte nicht in einer Einbahnstraße zu denken Warum verwendest du z.B. soviel Zeit für einen Hildmann, ist der kompetent in der Thematik? Ich kenne den nicht roll: Wenn ich mich über die Corona-Thematik informieren möchte, höre ich bei der Kritikerseite lieber Leute an, die schon mal bewiesen haben, dass sie sich mit der Materie auskennen. Dr. Wodarg erklärt völlig unaufgeregt ohne Hysterie seine Sicht auf die Problematik und wird trotzdem auch in Verschwörungs- und Spinnerecke geschoben. Das erzeugt bei mir ein ungutes Gefühl Quelle:
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
...
Du hast immer noch nicht erklärt, wie es nach Deiner (oder vielmehr Wodargs) Meinung mit dem angeblichen Allerweltsvirus zu den Engpässen in der Beerdigungswirtschaft, bzw zu einem Bedarf an Beatmungsgeräten kam, der lokal nicht gedeckt werden konnte, die u.a. in der Lombardei, in London zu beobachten war. Da warte ich noch auf eine Erklärung..... |
Wer aufgrund von PCR-Tests medizinisch oder gar politisch entscheidet, muss genau über deren Aussagewert in Bezug auf die Prävention von übertragbaren Krankheiten und über mögliche Fehler oder Fehlinterpretationen informiert
sein. |
www.wodarg.com |
https://off-guardian.org/2020/06/27/covid19-pcr-tests-are-scientifically-meaningless/ |
Ein wesentlicher Aspekt bei der Bekämpfung des COVID-19-Ausbruchs und der Bewältigung der damit verbundenen Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sind Tests, mit denen eine akute bzw. eine überstandene Infektion mit dem
SARS-CoV-2-Virus nachgewiesen werden kann. Um die Pandemie in den Griff zu bekommen, müssen dringend mehr Tests durchgeführt werden. Damit die verschiedenen Phasen der Pandemie wirksam gesteuert werden können, muss zunächst klar sein, welche Informationen die verschiedenen Tests liefern können, d. h. welcher Zweck mit einem bestimmten Test verfolgt wird, und anschließend, wie leistungsfähig dieser Test ist, d. h. inwieweit er diesen Zweck erfüllt. [...]Daher wird dringend empfohlen, die klinische Leistung von COVID-19-Tests durch den Vergleich mit einer Referenzmethode in einer ausreichend großen Zielpopulation zusätzlich zu validieren, bevor die Produkte in die klinische Routine aufgenommen werden. Es wird dringend empfohlen, einer Peer-Review unterzogene wissenschaftliche Ergebnisse für die klinische Validierung kommerzieller COVID-19-Tests abzuwarten, bevor diese sicher und zuverlässig für die Entscheidungsfindung in den Bereichen Medizin und öffentliche Gesundheit verwendet werden. Validierung bezieht sich auf die Bestätigung, dass der Test die vom Hersteller angegebenen Leistungswerte erreicht.[...] |
https://www.youtube.com/watch?v=6yf2N_LCSiw |
Warum verwendest du z.B. soviel Zeit für einen Hildmann, ist der kompetent in der Thematik? |
...
edit: @fwo zu Italien hier ein offensichtlich aktuelles Interview mit PROF. MARIA RITA GISMONDO, 66 - aus Mailand :
Link codiert. astarte |
Ansonsten sehe ich es so, dass er eine Kausalität nicht sieht, die da war: Es wurde zuerst das Auftauchen einer neuen Symptomatik beschrieben und dann nach einer Ursache gesucht, die man dann als den neuen Sars-Cov-2 identifizierte.
Das ist aussagemäßig etwas ganz anderes, als sich aktuelle Kranken auf ihre Besiedlung anzusehen und dabei keine Aussage zu den Zusammenhängen von Symptomatik und Besiedlung zu machen. Um diese Untersuchung in diesem Zusammenhang zu nutzen, müsstest Du die Frage untersuchen, in wie weit die gefundene Symptomatik durch welchen der beteiligten Keim erklärt werden kann - die reine Anwesenheit eines Keimes sagt nicht, dass von dem pathogene Wirkung ausgeht - es kann sich auch um eine nicht weiter wesentliche Zweitbesiedlung eines von einer Erstinfektion geschwächten Patienten handeln. ... Es gibt aber auch die politische Ebene: Bei geringen Schäden kann ich sie abwarten, um sie dann zu bezahlen. Bei der MÖGLICHKEIT sehr hoher Schäden, sollte ich aber etwas tun, um sie abzuwenden, solange ich das kann. Das heißt bei einem exponentiell verlaufenden Schadensgeschehen, dass ich evtl. die Maßnahmen schon ergreifen muss, bevor bevor ich sichergestellt habe, dass der Schaden überhaupt eintreten wird - es geht hier nicht um wissenschaftliche Wahrheiten, sondern um reale Risiken. Speziell in einer Demokratie mit unserer Alterszusammensetzung kann sich kein Politiker leisten, eine so große Wählergruppe, wie sie die 60+ bei uns darstellen, sichtbar einem hohen Risiko auszusetzen. Es fehlt uns der Ethos der Eskimos, bei denen die alten selbst hinaus in die Eisnacht gegangen sind, wenn sie gesehen haben, dass sie der Sippe zur Last wurden. |
@ Astarte: Ich finde dass Wodarg in diesem Thread ganz gut angesiedelt ist. |
Wenn du dir das ansiehst und es ein ungutes Gefühl bei dir erzeugt, dann funktionierst du fundamental anders als ich, was aber nicht weiter schlimm wäre, da ich ein Freund von mannigfaltiger Vielfalt bin
|
Comedy vom Feinsten, hier eine Zusammenfassung der Rede von gestern, die aber hauptsächlich dem wohl größten Attila-Fan gewidmet ist. Diesen Typen hat man während der ganzen anderen Reden in den vergangenen Wochen wieder und wieder schreiend vernommen, aber nie so wirklich zu Gesicht bekommen, das ändert sich nun:
https://www.youtube.com/watch?v=fYRieIaC0FQ "Ja Attila wir lieben dich, bravo..." Ohne Scheiß, vielleicht wurde der von der Antifa bei Attilas Truppe eingeschleust.... |
Comedy vom Feinsten, hier eine Zusammenfassung der Rede von gestern, die aber hauptsächlich dem wohl größten Attila-Fan gewidmet ist. Diesen Typen hat man während der ganzen anderen Reden in den vergangenen Wochen wieder und wieder schreiend vernommen, aber nie so wirklich zu Gesicht bekommen, das ändert sich nun:
https://www.youtube.com/watch?v=fYRieIaC0FQ "Ja Attila wir lieben dich, bravo..." Ohne Scheiß, vielleicht wurde der von der Antifa bei Attilas Truppe eingeschleust.... |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Hm. Ist Tommi eigentlich der Zweitnick von Heiner? Der Schreibstil kommt mir so bekannt vor. |
Volker Beck hat Anzeige gegen Attila Hildmann erstattet, aufgrund von Äußerungen auf seinen Telegram-Kanal, welche man auch als Todesdrohung auslegen kann:
https://www.queer.de/detail.php?article_id=36575 |
Auch ohne mir das jetzt anzusehen - ich kenne die besonderen Schwierigkeiten der italienischen Entwicklung, die auf die katastrophale Fehlentscheidung einer ignoranten Politik zurückgeht, Altenheime als Notkrankenhäuser zu benutzen. |
Deshalb steht da in meinen Posts üblicherweise auch nicht nur Italien, sondern ich verweise gleichzeitig auf die Entwicklung in London und New York - es gäbe auch noch mehr Orte, die aber nicht so durch unsere Medien gegangen sind. Da gibt es diese besonderen Probleme nicht, aber auch da kam es zu einer kurzfristigen Überlastung des Gesundheitssystems und einer Spitze in den Totenzahlen. Das steht alles in einem eklatanten Widerspruch zu Wodargs Aussagen. |
Zu den Tests: Die sind inzwischen weltweit ganz gut bestätigt und sowohl in ihrem falschpositiven wie ihrem falschnegativen Anteil bekannt - beide Anteile sind für die Statistik irrelevant. |
Aber ich mache es mir jetzt einfach [...] |
@ Astarte: Ich finde dass Wodarg in diesem Thread ganz gut angesiedelt ist. |
https://www.youtube.com/watch?v=ySynKcwiIHM&feature=emb_logo |
https://www.youtube.com/watch?v=-JQaRgkG-iE |
Gerade habe ich gelesen, dass es in der Bevölkerung von Ischgl 2 registrierte Covid-19-Tote gibt. Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber das würde doch einiges relativieren |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde