Bahn...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#91:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 21:31
    —
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:


Da fahren doch die Bahnbeamten und die Bärenticket-Inhaber...
Was ist ein Bärenticket???


Ein Abo für den hiesigen Verkehrsverbund für die Senioren.

#92:  Autor: BlaubärWohnort: Mainufer BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 08:52
    —
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nur die erste Klasse sollte IMHO noch abgeschafft werden, die nimmt in den Stoßzeiten zu viel leeren Standraum weg.

In der Tat. Zumal sich die 1. von der 2. eigentlich nur dadurch unterscheidet, daß die Sitze eine andere Farbe haben. Früher, da gabs wenigstens noch einen spürbaren Komfortunterschied, der die 50% Aufpreis gerechtfertigt hat.


Der Komfort besteht vermutlich gerade darin, dass man in der 1. Klasse i.d.R. seeeehr viel Platz hat... im Berufsverkehr wird man in der Regionalbahn in der 2. Klasse schier erdrückt, während in der 1. gähnende Leere herrscht. Böse

#93:  Autor: BlaubärWohnort: Mainufer BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 08:53
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Bärenticket...


Kriege ich auch eines? zwinkern

#94:  Autor: Zebra BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 12:28
    —
Zum Thema 1. und 2. Klasse:
In Berlin kräht da kein Hahn nach. Wenn in der S-Bahn nur noch da Platz ist, setzt man sich eben in die 1. Klasse... und auch sonst Lachen
Und im Regionalverkehr der DB ist das zu Spitzenzeiten (so Freitag nachmittag Berlin-Ostbahnhof zB) auch nicht so wild. Wenn sich der Schaffner da überhaupt durchtraut, achtet der nicht auf sowas zwinkern

#95:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 10:03
    —
Das Kaputtsparen der Bahn zugunsten des Ziels Börsengang geht weiter.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,300774,00.html

Hier setzt sich eine Geschäftspolitik fort, die dem geplanten Börsengang die Sicherstellung der Versorgung mit Verkehrsleistungen für möglichst viele opfert. Die Folgen sind wie gehabt:
-- weitere Ausdünnung von Serviceleistungen
-- weitere Konzentration auf aufkommensstarke Verbindungen
-- weitere Vernachlässigung der Instandhaltung und somit
-- weitere Verschlechterung von Betriebsqualiät und -sicherheit.

#96:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 20:51
    —
www.bahn.de hat folgendes geschrieben:
Kinder: Kinder bis einschließlich 14 Jahre fahren kostenlos in Begleitung Ihrer Eltern und/oder Großeltern, müssen jedoch auf Ihrem Ticket als mitreisende Personen eingetragen werden.



Weiß einer, was es kostet, wenn zwei Kinder unter 14 Jahren ohne Begleitung oder zwei Kinder unter 14 in Begleitung eines Kindes über 14 Jahren fahren?

#97:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 19.09.2004, 10:20
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
www.bahn.de hat folgendes geschrieben:
Kinder: Kinder bis einschließlich 14 Jahre fahren kostenlos in Begleitung Ihrer Eltern und/oder Großeltern, müssen jedoch auf Ihrem Ticket als mitreisende Personen eingetragen werden.



Weiß einer, was es kostet, wenn zwei Kinder unter 14 Jahren ohne Begleitung oder zwei Kinder unter 14 in Begleitung eines Kindes über 14 Jahren fahren?


Ich weiss nur, dass zwei Kinder unter 14 in Begleitung eines Kindes über 14 Jahren kostenlos fahren, wenn das Kind über 14 Jahre ein Elternteil ist. noseman

#98:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 15:39
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
www.bahn.de hat folgendes geschrieben:
Kinder: Kinder bis einschließlich 14 Jahre fahren kostenlos in Begleitung Ihrer Eltern und/oder Großeltern, müssen jedoch auf Ihrem Ticket als mitreisende Personen eingetragen werden.


Weiß einer, was es kostet, wenn zwei Kinder unter 14 Jahren ohne Begleitung oder zwei Kinder unter 14 in Begleitung eines Kindes über 14 Jahren fahren?


Ein Kind unter 14 Jahren zahlt die Hälfte des Erwachsenen-Preises. 2 Kinder unter 14 kosten demnach genausoviel wie ein Erwachsener.

#99:  Autor: FluseWohnort: Niedersachsen BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 17:00
    —
Ein Hund der in keine Reisetasche passt,kostet auch den halben Fahrpreis.
Aber einen Anspruch auf einen Sitzplatz hat er trotzdem nicht. Mit den Augen rollen

#100:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 19:36
    —
Fluse hat folgendes geschrieben:
Ein Hund der in keine Reisetasche passt,kostet auch den halben Fahrpreis.
Aber einen Anspruch auf einen Sitzplatz hat er trotzdem nicht. Mit den Augen rollen


a) Glaube ich kaum, dass es dem Hund was ausmacht. Wenn doch, hat wohl der Besitzer ein grundlegendes Problem. Mr. Green

b) Bezahle ich im Zug für einen sauberen Sitzplatz. Ich mag da keinen Dreck von Hundepfoten drauf.

#101:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 26.09.2004, 22:49
    —
Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis in Sachen Solidarität und Bahn:

Ich stand in Kiel HBF und war dabei mir eine Rückfahrkarte am Automat zu holen, der allerdings meinen Schein nicht annahm. Eh ich mich versehen hatte, kam ein junger Mann auf mich zu, und bot mir seinen Fahrschein (Wochenendticket) an, da er ihn nicht mehr brauchte.

Das fand ich wirklich sehr nett und es hat mich gefreut. Sehr glücklich

#102:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 10:46
    —
Auf den Internetseiten der Bahn ist zu lesen:

Bitte beachten Sie,

dass beim Schönes-Wochenende-Ticket eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen ist. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung des benutzten Schönes-Wochenende-Tickets ist nicht gestattet.

#103:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 18:10
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Auf den Internetseiten der Bahn ist zu lesen:

Bitte beachten Sie,

dass beim Schönes-Wochenende-Ticket eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen ist. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung des benutzten Schönes-Wochenende-Tickets ist nicht gestattet.

Steht denn der name drauf?

Im IMpressum von Perry-Rhodan-Heften steht übrigens auch, dass die nicht weiterverkauft oder in Bibliotheken gehalten werden dürfen. Interessiert auch niemanden.

#104:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 21:09
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Auf den Internetseiten der Bahn ist zu lesen:

Bitte beachten Sie,

dass beim Schönes-Wochenende-Ticket eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen ist. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung des benutzten Schönes-Wochenende-Tickets ist nicht gestattet.


Ich bin ja auch a) nicht mit der Deutschen Bahn, sondern mit der Nord-Ostsee-Bahn gefahren, b) haben das viele Leute gemacht und c) wurde es sowieso nicht kontrolliert.

#105:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 27.09.2004, 21:10
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Auf den Internetseiten der Bahn ist zu lesen:

Bitte beachten Sie,

dass beim Schönes-Wochenende-Ticket eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen ist. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung des benutzten Schönes-Wochenende-Tickets ist nicht gestattet.

Steht denn der name drauf?


Eben. Smilie

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Im IMpressum von Perry-Rhodan-Heften steht übrigens auch, dass die nicht weiterverkauft oder in Bibliotheken gehalten werden dürfen. Interessiert auch niemanden.


zwinkern

#106:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 12:23
    —
Es gibt Positives von der Deutschen Bahn zu berichten:

Ab heute haben Fahrgäste im Fernverkehr, deren Zug mindestens eine Stunde Verspätung hat, einen Anspruch auf 20 % Erstattung des Fahrpreises. Wird allerdings nicht bar ausbezahlt, sondern in Form eines Gutscheins verrechnet.

#107:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 13:50
    —
Och, so schlimm, wie sie immer gemacht wird, finde ich die Bahn nun nicht.
Ich fahre sehr viel mit der Bahn, u.a. ca. zweimal wöchentlich Frankfurt-München und zurück. Das dauert keine vier Stunden und es kommt ganz selten vor, dass der Zug mal mehr als zehn Minuten Verspätung hat.
Mit dem Auto kannst Du da schlechter planen, ganz davon abgesehen, dass Du schon ziemlich rasen musst, um diese Zeit von Innenstadt zu Innenstadt zu schaffen.
Ist halt alles subjektiv.
Und das Personal ist in den letzten Jahren auch erheblich freundlicher geworden.
Natürlich stimmt noch nicht alles, insbesondere die Gleise sind teilweise in erbärmlichem Zustand. Aber man merkt doch, dass sich etwas tut.

#108:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 13:53
    —
Wieso sollte man mit dem Auto schlechter planen können? Geschockt

Beim Auto bestimmte ICH, wann ich losfahre. Und das Auto steht meistens direkt vor der Tür und man muß nicht erst umständlich durch die halbe Stadt anreisen, um dorthin zu kommen (was bei Bahnhöfen eben nicht der Fall ist).

Und mit dem Auto fährt man dann gemütlich ohne Streß (z.B. daß man vom Gepäck was verliert beim Umsteigen oder daß man beklaut wird von Mitreisenden) und ohne Fahrkartenkauf bis zum Bestimmungsort und muß nicht erst sein Gepäck kilometerweit schleppen.

#109:  Autor: Kookie BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 14:23
    —
ja - das probierst ma!
am besten freitag nachmittags nach dienstschluss
München - Frankfurt

da bin ich mit dem radl in Wien derweil

#110:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 14:23
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man mit dem Auto schlechter planen können? Geschockt

Beim Auto bestimmte ICH, wann ich losfahre. Und das Auto steht meistens direkt vor der Tür und man muß nicht erst umständlich durch die halbe Stadt anreisen, um dorthin zu kommen (was bei Bahnhöfen eben nicht der Fall ist).

Und mit dem Auto fährt man dann gemütlich ohne Streß (z.B. daß man vom Gepäck was verliert beim Umsteigen oder daß man beklaut wird von Mitreisenden) und ohne Fahrkartenkauf bis zum Bestimmungsort und muß nicht erst sein Gepäck kilometerweit schleppen.


*lach*
Das stimmt. DU bestimmst, wann Du losfährst. Aber wann DU ankommst, bestimmen DIE zehntausend anderen, die vor Dir die Autobahn verstopfen. Hör Dir doch die Verkehrshinweise an, es vergeht kein Freitagnachmittag ohne mindestens 50km Stau auf den Hauptstrecken.

Ohne Stress fahren? Auf der Strecke Frankfurt-München z.B. unmöglich.
Fahr doch einfach mal so wie ich am Freitagnachmittag von München heim nach Südhessen.
Das habe ich einmal mit dem Auto gemacht. Nie wieder. Und wenn ich meine Kollegen höre, die das regelmäßig tun, dann waren meine Probleme da keine Ausnahme. Wenn Du nicht gerade nachts fährst, hast Du keine Chance, die Strecke unter sechs bis sieben Stunden zu schaffen (und das war ein A8 4.2, also nicht eben eine langsame Kiste).
Ich bin früher auch gern und schnell Auto gefahren, mein persönlicher Rekord für die Strecke Mannheim-Budapest liegt bei 7:27, das war 1992 und da gab es das Autobahnteilstück zwischen Nickelsdorf und Györ noch nicht, da waren 120km Landstraße mit drin. Will sagen: ich habe mich nicht gescheut, den Tacho auch mal auf 270 zu treiben, wenn die Bahn frei war und der Wagen es hergab (er gab es her, auch wenn der 96l-Tank nach 300km leer war...). Aber inzwischen sind die Straßen so voll, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.
Da setze ich mich lieber in den ICE, werfe eine gute DVD ins Notebook oder lese ein gutes Buch, trinke vielleicht ein gutes Glas Wein und entspanne mich.
Wenn ich dann am Zielbahnhof ein Auto brauche, gehe ich zu Sixt und hole mir eins. Kostet wenig Geld, Du hast immer ein neues Auto und musst Dich um nichts kümmern.
Davon abgesehen, ist das Autofahren oft erheblich teurer als Bahnfahren.
Ist ein Rechenexempel.
Fazit: Wenn ich zuverlässig von A nach B kommen will, nehme ich die Bahn. Autofahren tue ich, wenn ich Spaß haben will. Wie z.B. am kommenden WE. Da wird das Cabrio ausgepackt und es geht für zwei Tage runter nach Italien. Bei sowas nehme ich selbstverständlich das Auto.
Aber um innerhalb Deutschlands große Strecken zu überwinden, dafür ist das Auto nicht geeignet. Wenn es sehr schnell gehen soll, ist fliegen angesagt, ansonsten Bahn.

#111:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 14:25
    —
Das Argument mit Sixt ist natürlich zutreffend. Aber was macht man, wenn man viel (wertvolles, z.B. Notebook, etc...) Gepäck hat?

#112:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 15:31
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Das Argument mit Sixt ist natürlich zutreffend. Aber was macht man, wenn man viel (wertvolles, z.B. Notebook, etc...) Gepäck hat?

Ein Auge drauf halten. Schulterzucken

#113:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 16:23
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Das Argument mit Sixt ist natürlich zutreffend. Aber was macht man, wenn man viel (wertvolles, z.B. Notebook, etc...) Gepäck hat?

Ein Auge drauf halten. Schulterzucken


Das nervt. Somit fällt auf jeden Fall schonmal das mit dem "entspannten Reisen" weg. Im Auto kommt das Alles in den Kofferraum und da stiehlt keiner was raus, aber im Zug fährt ja alles mögliche Gesindel mit... Mit den Augen rollen

#114:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 16:29
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Das Argument mit Sixt ist natürlich zutreffend. Aber was macht man, wenn man viel (wertvolles, z.B. Notebook, etc...) Gepäck hat?

Ein Auge drauf halten. Schulterzucken


Das nervt. Somit fällt auf jeden Fall schonmal das mit dem "entspannten Reisen" weg. Im Auto kommt das Alles in den Kofferraum und da stiehlt keiner was raus, aber im Zug fährt ja alles mögliche Gesindel mit... Mit den Augen rollen

Was zum teufel willst du denn alles mitnehmen? Du musst auf deine Tasche ja nicht draufschreiben, dass ein Laptop drin ist.
Im Notfall klemmste das Ding zwischen dich und die wand und fertig is.
Den will ich sehen, der DIR altem wandschrank versucht, den Laptop zu entreißen.

Ich war auf meiner Fahrt nach Köln jedenfalls ziemlich abgelenkt ( zwinkern ) und dennoch mitsamt Videorekorder angekommen.

#115:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 20:53
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte man mit dem Auto schlechter planen können? Geschockt


Gibts in Wien bzw. Österreich keine Staus auf Autobahnen?

Nav hat folgendes geschrieben:

Beim Auto bestimmte ICH, wann ich losfahre.


Auch nur bedingt. Wenn Du mit Auto zu Deinem Job fährst, bestimmt der Arbeitsbeginn, wann Du losfahren musst.

Nav hat folgendes geschrieben:

Und das Auto steht meistens direkt vor der Tür und man muß nicht erst umständlich durch die halbe Stadt anreisen, um dorthin zu kommen (was bei Bahnhöfen eben nicht der Fall ist).


Und wie ist das beim Flugzeug? zwinkern

Nav hat folgendes geschrieben:

Und mit dem Auto fährt man dann gemütlich ohne Streß (z.B. daß man vom Gepäck was verliert beim Umsteigen oder daß man beklaut wird von Mitreisenden)



Dafür gibts beim Zugreisen keine Staus.

Nav hat folgendes geschrieben:

und ohne Fahrkartenkauf bis zum Bestimmungsort und muß nicht erst sein Gepäck kilometerweit schleppen.


Alles hat seine Vor- und Nachteile. Smilie

#116:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 20:55
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Es gibt Positives von der Deutschen Bahn zu berichten:


Aber leider auch negatives betreffend den neuen Fahrplan ab dem 12.12.04 (z. B. für Reisende von Kiel nach Berlin)... skeptisch

#117:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 20:57
    —
kookie hat folgendes geschrieben:
ja - das probierst ma!
am besten freitag nachmittags nach dienstschluss
München - Frankfurt


oder Sonntag mittags überhaupt aus München rauszukommen... Mit den Augen rollen

#118:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 00:42
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Auf den Internetseiten der Bahn ist zu lesen:

Bitte beachten Sie,

dass beim Schönes-Wochenende-Ticket eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen ist. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung des benutzten Schönes-Wochenende-Tickets ist nicht gestattet.

Steht denn der name drauf?

Im IMpressum von Perry-Rhodan-Heften steht übrigens auch, dass die nicht weiterverkauft oder in Bibliotheken gehalten werden dürfen. Interessiert auch niemanden.


Im Falle der Bahn soll dieses nach Willen der Deutschen Bahn aber abgestellt und verboten werden.

#119:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 00:48
    —
Bahn wirbt mit Niedrig-Preisen: Sommer Spezial Ticket 2005

Da kann z. B. ich ja auch aus finanzieller Hinsicht beginnen, meinen Sommerurlaub zu planen... zwinkern

#120:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 09:05
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Auf den Internetseiten der Bahn ist zu lesen:

Bitte beachten Sie,

dass beim Schönes-Wochenende-Ticket eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen ist. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung des benutzten Schönes-Wochenende-Tickets ist nicht gestattet.

Steht denn der name drauf?

Im IMpressum von Perry-Rhodan-Heften steht übrigens auch, dass die nicht weiterverkauft oder in Bibliotheken gehalten werden dürfen. Interessiert auch niemanden.


Im Falle der Bahn soll dieses nach Willen der Deutschen Bahn aber abgestellt und verboten werden.


Seit 1. April müssen tatsächlich die Namen eingetragen werden. Die Nutzer müssen sich ausweisen können.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42  Weiter  :| |:
Seite 4 von 42

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group