Vollkommen lautloser PC
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#91:  Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 21:10
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Stell' Dir ein Blech vor, das in etwa so aussieht:

Code:


     ---
---/    \---


Gute ASCII-Grafik. Bekommt man heutzutage selten zu sehen.

Also ich biege mir ein Blech (z.B. aus Kupfer) so zurecht. Und das klebe ich auf die Platte und führe das Kupferrohr darunter durch. Müssen die beiden Enden des Kupferrohres unterschiedlich lang sein oder nach oben zeigen? Ich nehme an, die Wärmeleitpaste verwende ich für das Kupferrohr.

#92:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 21:16
    —
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Stell' Dir ein Blech vor, das in etwa so aussieht:

Code:


     ---
---/    \---


Gute ASCII-Grafik. Bekommt man heutzutage selten zu sehen.

Also ich biege mir ein Blech (z.B. aus Kupfer) so zurecht. Und das klebe ich auf die Platte und führe das Kupferrohr darunter durch. Müssen die beiden Enden des Kupferrohres unterschiedlich lang sein oder nach oben zeigen? Ich nehme an, die Wärmeleitpaste verwende ich für das Kupferrohr.


Ich würde das Kupferrohr einfach über der Stelle, wo die Platte am heißesten wird (dort wo der Motor ist) montieren.

Die Wärmeleitpaste ist für das Rohr, ja - es kommt dort drauf, wo das Rohr die Platte sowie das U-Teil berührt. Aber nimm nur wenig, die Paste leitet nicht so gut wie Kupfer (aber 1000x besser als Luft). Die ist nur dazu gedacht, die Isolationswirkung der Luft zu überwinden.

#93:  Autor: Wygotsky BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 21:17
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Stell' Dir ein Blech vor, das in etwa so aussieht:

Code:


     ---
---/    \---


Gute ASCII-Grafik. Bekommt man heutzutage selten zu sehen.

Also ich biege mir ein Blech (z.B. aus Kupfer) so zurecht. Und das klebe ich auf die Platte und führe das Kupferrohr darunter durch. Müssen die beiden Enden des Kupferrohres unterschiedlich lang sein oder nach oben zeigen? Ich nehme an, die Wärmeleitpaste verwende ich für das Kupferrohr.


Ich würde das Kupferrohr einfach über der Stelle, wo die Platte am heißesten wird (dort wo der Motor ist) montieren.

Die Wärmeleitpaste ist für das Rohr, ja - es kommt dort drauf, wo das Rohr die Platte sowie das U-Teil berührt. Aber nimm nur wenig, die Paste leitet nicht so gut wie Kupfer (aber 1000x besser als Luft). Die ist nur dazu gedacht, die Isolationswirkung der Luft zu überwinden.

Alles klar. Danke, Nav.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Seite 4 von 4

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group