Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ||
Anders als du bin ich hipp und modern und höre nur CDs. |
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich mag meine Schallplatten. Gerade das Bangla Desh konzert wiederentdeckt und aufgelegt. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Ich habe meine Schallplatten alle auf CDs gebrannt. Als ich letztens einige noch mal anhören wollte, waren die meisten kaputt. |
DonMartin hat folgendes geschrieben: |
Charlie gibt's noch:
https://www.spiegel.de/kultur/charlie-hebdo-zeigt-mohammed-karikaturen-zum-prozessauftakt-a-ee2f06d2-948a-4388-8ab0-6348696f20cd |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||
frage: das freut dich doch nur, weil es vll deshalb wieder schön blutig werden wird? |
HFRudolph hat folgendes geschrieben: |
Ich fand auch das Statement von Macron sehr erfrischend, explizit zu betonen, dass in Frankreich Blasphemie eben erlaubt ist. |
DonMartin hat folgendes geschrieben: | ||||
Sie kuschen nicht vor dem Islam. Finde ich cool. Eine Haltung, die im servilen Westen mittlerweile Seltenheitswert hat. |
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ||
|
Zitat: |
South Korean President Moon Jae-in restated a call Wednesday for the declaration of an end to the Korean War, saying it would pave the way for complete denuclearization and lasting peace on the peninsula, as he took part in the annual United Nations General Assembly session via video links. |
Wilson hat folgendes geschrieben: |
https://www.spreadshirt.de/shop/design/free+assange+gesichtsmaske+one+size-D5eb2ffc322250951f2388ab8?sellable=wQeGQrEQE9UYnRz4vpQe-1456-216
15,99 bezahlbar mit pay pal |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Den Shop kann ich übrigens empfehlen. Da habe ich meine "atheisten"-T-Shirts gekauft. Einmal war der Druck nicht OK. Da habe ich anstandslos drei neue bekommen. Erst das dritte war OK. Die beiden anderen durfte ich behalten. (Falls jemand eins braucht, ich habe noch 2) |
luc hat folgendes geschrieben: | ||||
Was ist ein Atheisten-T-Shirt? Also... ich bin ziemlich gegen Religionen aber mein antiklerikales, anti- gebenedeiten-Ärsche-Engagement , würde mich nicht dazu bringen, spezielle T-Shirts zu tragen. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||
|
Code: |
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-will-obdachlosigkeit-beenden-101.html |
sehr gut hat folgendes geschrieben: | ||
"EU will Obdachlosigkeit bis 2030 beenden"
Dafür das diese "mehr als vier Millionen" wohl kaum Lobbyisten entsenden konnten .... Allerdings gibt es dieses sichtbare Elend* nicht erst seit kurzem, schien nur bisher nicht so wichtig zu sein. (* ich weiss, manche wollen auf der Strasse leben) |
Bis 2030 wollte die Weltgemeinschaft den Hunger besiegen - und dürfte einem Uno-Bericht zufolge scheitern. Die Coronakrise verschlimmert die Lage.
(..) Eigentlich wollte die Weltgemeinschaft den Hunger weltweit bis 2030 ausrotten, 2015 hatte sich die Uno auf 17 Entwicklungsziele, darunter "Zero Hunger", geeinigt. Doch nach Jahrzehnten des stetigen Rückgangs nimmt der Hunger stattdessen seitdem wieder zu. Nun ist der Kampf kaum mehr zu gewinnen: Wenn der aktuelle Trend nicht gestoppt wird, könnte die Zahl der Hungernden bis 2030 die 840 Millionen-Marke überschreiten. "Fünf Jahre nachdem sich die Welt verpflichtet hat, Hunger, Ernährungsunsicherheit und alle Formen der Unterernährung zu beenden, sind wir immer noch weit davon entfernt, dieses Ziel bis 2030 zu erreichen", heißt es in dem am Montag veröffentlichten gemeinsamen Bericht mehrerer Uno-Organisationen. |
2030 *lol
lass uns wetten! ne flasche schampus, auf dass die penner* weiter irgendwo draußen rumliegen nach 2030. denn wo sollen auch die wohnungen herkommen. ich finde ja nicht mal eine in berlin z.b. die wohnheime sind z.t. eine zumutung. die hotelunterbringungen bereichernd für die skrupellosen. wer will schon läuse und wanzen hier gibts auch haus, nicht viele wohnen dort. soll ausgesprochen trostlos sein. ich werde es mal besichtigen. oder lieber nicht. das zieht mich runter. |
Zitat: | ||
l ä c h e r l i c h |
Forschende haben eine Künstliche Intelligenz entwickelt, welche die räumliche Struktur von bestimmten Proteinen vorhersagen kann. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||
Sie waren sogar mit Bild in der Zeitung. Sie können es "abstottern". |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||
Heute war ein Bericht in der Zeitung. Es hätten mehrere Leute angerufen. Das Bußgeld wird von einige Spender übernommen. |
Das „trifft nur die sozial Schwachen“ Die Gefängnisstrafen fürs Schwarzfahren – im Juristendeutsch „Ersatzfreiheitsstrafen“ genannt – sind eine Blaupause des Zustands der Gesellschaft. Paul Z. bringt das mit einem einfachen Satz auf den Punkt: „Mit der jetzigen Gesetzeslage wird Armut kriminalisiert.“ Die Soziologin Nicole Bögelein findet das auch: „Die Ersatzfreiheitsstrafe trifft nur die sozial Schwachen, da die Zahlungsunfähigkeit quasi Voraussetzung zur Verhängung der Strafe ist“, sagt die Mitarbeiterin des Instituts für Kriminologie der Universität Köln am Telefon. Sie hat ein Buch über die Vermeidung von Ersatzfreiheitsstrafen geschrieben. Tatsächlich zeigt eine Studie aus Nordrhein-Westfalen von 2018: Das Delikt ist ein Prekariatsproblem. 58 Prozent der Menschen, die eine Ersatzfreiheitsstrafe in NRW verbüßen, sind langzeitarbeitslos, 21 Prozent obdachlos, 13 Prozent alkoholabhängig, 32 Prozent drogenabhängig. Bei 17 Prozent ist eine Suizidgefährdung dokumentiert. Wenn sich daraus kein politischer Handlungsbedarf ableitet, woraus dann? |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
apropos: Haftstrafen für Schwarzfahren :Wer zu arm ist, kommt in den Knast Jährlich sitzen etwa 7.000 Schwarzfahrer im Gefängnis. Sie verbüßen eine Ersatzfreiheitsstrafe. daraus:
https://taz.de/Haftstrafen-fuer-Schwarzfahren/!5529577/ https://www.youtube.com/watch?v=z-8RBYGGWfM Ton Steine Scherben Mensch Meier wer arm ist verstirbt ja auch häufiger an covid |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||||||||
Das gehört wohl eher nicht in "Erfreuliche Nachrichten". Ich hatte mich schon gewundert, dass Du hier was schreibst. |
n der Mobilität will die Partei „alle Verkehrsteilnehmer:innen gleichberechtigt“ behandeln. Für Autofahrende sind zusätzliche Quartiersgaragen geplant und großkronige Bäume, welche Parkplätze beschatten sollen. Für jedes Neugeborene und alle Neubürger:innen in Frankfurt will sie einen neuen Baum pflanzen lassen. Fahrradfahrer:innen sollen vom Beschluss zum Radentscheid profitieren; Fußgänger:innen sollen 2,5 Meter breite Gehwege bekommen. Im Nahverkehr unterstützt sie unter anderem die Regionaltangente West, die Ringstraßenbahn und einen zentralen Halt der U4 auf dem Campus Westend. In Bus und Bahn sowie an bestimmten Plätzen will sie den Konsum von Alkohol untersagen. |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||
|
was so alles rausgehauen wird, um die leute bei laune zu halten...
moet&chandon für 34% weniger bei tegut stör kaviar 16%weniger 100g weißer alba trüffel für 399 euro, ja genau, da kann auch mal der malocher kosten, oder der mittelklassebürger macht kulinarisch auf dings billliger ist allerdings der schwarze trüffel das bio-brühwurst sortiment ist 44% billiger unglücklicher lachs 33% günstiger alk und kondome sind ebenfalls billiger ich hoffe, ich hab nichts relevantes übersehen |
Quartalsbericht: Amazon kann Gewinn in Krise mehr als verdoppeln
Amazon erwirtschaftet erstmals einen Umsatz von mehr als 100 Milliarden US-Dollar. https://www.golem.de/news/quartalsbericht-amazon-kann-gewinn-in-krise-mehr-als-verdoppeln-2102-153863.html ist doch toll. nicht, dass man noch als neidisch rüber kommt... oder man ignoriert die nachricht einfach? vll gibts ja mehr lohn für die angestellten, ich schätze, das würde bb so machen als beachbezos |
DonMartin hat folgendes geschrieben: | ||
vlt stellt Amazon ja auch die wg Lockdown vernichteten Existenzen und deren Angestellte ein. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde