Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechtsradikalismus - Alltag in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49, 50, 51  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#487125) Verfasst am: 01.06.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Leeres Blatt und Morrigan das nun auch geklärt haben, ist nun auch hoffentlich hier mit dem Streit auf persönlicher Ebene zu Ende. Einmal jeder, das sollte reichen. Weiteres nur privat per PN. Ansonsten, ihr wisst ja...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#487212) Verfasst am: 01.06.2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Greg hat folgendes geschrieben:
George hat geschrieben:
Zitat:
ich wollte die, sagen wir mal rechtssympatisantin ,Morgen nur ein wenig provozieren .


Sie ist nicht rechts.


ich glaube ihr nicht , sie kennt diese Typen persönlich und verteidigt hier wirklich herb faschistoide Kommentare , das läßt nicht wirlich viel Interpretationsspielraum . Wenn ich mich irren sollte um so besser , aber scheinbar bin ich nciht der einzige der das so empfindet.

Na gut George,

dann bring mir doch mal Zitate die belegen das ich mit "wirklich herb faschistoidem" Gedankengut sympathisiere. Deine Annahme beruht einzig und allein auf der Tatsache, das ich Dir den Unterschied zwischen Nationalisten und Nationalsozialisten versuchte zu erklären und das ich Christian aus dem Tagesschau-Forum kenne. Persönlich kenne ich ihn nicht, da muss ich Dich enttäuschen. Ich kenne allerdings user, wie zenzi und titanic, die persönlich mit ihm bekannt sind. Dafür wurde ich von Dir als noch schlimmer als der "Nazi" Badener hingestellt, als jemand der angeblich unter dem "Stockholm-Syndrom" leidet und erstaunlicherweise bist Du NIE inhaltlich auf meine diesbezüglichen Antworten eingegangen, sondern ausgewichen und mit neuen Schoten gekommen.

Alas, dann lass doch mal mit Belegen die Katze aus dem Sack, wenn Du schon meinst dich hier in Verleumdungen über mich ergehen zu müssen, trotz meiner klaren und deutlichen Distanzierung zum Nationalismus UND zum Nationalsozialismus. Den Du im Tagesschau-Forum, im ZDF-Forum und in politikforum belegt finden wirst, wie ich Dir bereits schon mitteilte. Sogar hier. Auf geht's, lass mich die Zitate lesen, die meine angeblich "bedenkliche Gesinnung" belegen. Ich bin ganz Ohr... Lachen

Susanna


In dem Thread : http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12564&postdays=0&postorder=asc&&start=90 kann mann sich auf seite 4 die gesamte Kommunikation der braunen nochmal reinziehen und auch die Art wie du dich in die Verteidigung geschmissen hast . du hast es wirklich nicht clever gemacht , im gegenteil , aber du hast es gemacht , so wie sich das anhörte hast du dich vor deine alten Kumpane geworfen, zu einem zeitpunkt wo wirklich jedem anderen klar war wer sich da gerade ausbreitet.Diese wirklich dümmliche Scheindisskusion über Nationale und Nazis war in dem Fall nur dazu da die Wogen ein wenig zu glätten , weil die Jungs sich bereits so weit aus dem Fenster gehangen hatten, das eine klare politische identifikation auch für einen Grundschüler möglich gewesen wäre.
Und um meine Linie nochmal klar zu machen , die NPD ist nur deshalb nicht verboten , weil der Verfassungsschutz wohl ansonsten noch mehr arbeit hätte. Im übrigen ist es besser zu sehen was die ratten machen.
Ob du nun Italienerin oder Irin oder beides bist ändert scheinar nichts daran das du selbst eine klar sichtbare Symphatie für braunes Gedankengut hast und darum geht es .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#487226) Verfasst am: 01.06.2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun deutlich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass es nicht akzeptiert wird, wenn weiter mit persönlichen Angriffen diskutiert wird, erhält George nun eine Abmahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#487229) Verfasst am: 01.06.2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich nun deutlich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass es nicht akzeptiert wird, wenn weiter mit persönlichen Angriffen diskutiert wird, erhält George nun eine Abmahnung.


So meine Liebe dann zeig mir aber auch bitte auf worin mein meschenverachtender Fehler diesmal bestand Geschockt skeptisch noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#487231) Verfasst am: 01.06.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich nun deutlich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass es nicht akzeptiert wird, wenn weiter mit persönlichen Angriffen diskutiert wird, erhält George nun eine Abmahnung.


So meine Liebe dann zeig mir aber auch bitte auf worin mein meschenverachtender Fehler diesmal bestand Geschockt skeptisch noc


Ganz schlicht auf Missachtung der Diskussionskultur. Diskutier endlich sachbezogen und nicht durch Angriffe gegen die Person der Diskutanten. Wenn du das in diesem Fall nicht kannst, solltest du dich der Diskussion enthalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#487233) Verfasst am: 01.06.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich nun deutlich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass es nicht akzeptiert wird, wenn weiter mit persönlichen Angriffen diskutiert wird, erhält George nun eine Abmahnung.


So meine Liebe dann zeig mir aber auch bitte auf worin mein meschenverachtender Fehler diesmal bestand Geschockt skeptisch noc


Ganz schlicht auf Missachtung der Diskussionskultur. Diskutier endlich sachbezogen und nicht durch Angriffe gegen die Person der Diskutanten. Wenn du das in diesem Fall nicht kannst, solltest du dich der Diskussion enthalten.


Ich habe auf einen geschlossenen Thread hingewiesen , und auf eine Seite, die die Diskusionstrategie von morrigan ganz klar in einem Kontext verdeutlicht , insofern kann sich jeder ein Bild machen ob ich mit meiner behauptung das sie mit braunem gedankengut sympatisiert recht habe . Wo ist die beleidigung , warum ist das nicht sachbezogen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#487234) Verfasst am: 01.06.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist personenbezogen. Und ich werde das hier auch nicht weiter ausdiskutieren. Das Thema "Person Morrigan" ist für dich hier beendet. Der verlinkte Thread wurde nicht geschlossen, um die Schlacht hier wieder aufleben zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#487237) Verfasst am: 01.06.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Das ist personenbezogen. Und ich werde das hier auch nicht weiter ausdiskutieren. Das Thema "Person Morrigan" ist für dich hier beendet. Der verlinkte Thread wurde nicht geschlossen, um die Schlacht hier wieder aufleben zu lassen.

Okay Schatzi , ich beuge mich der weiblichen Autorität ....schlag mich ....schlag mich ...schlag mich .... Verliebtes Schmusen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#487503) Verfasst am: 02.06.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Was die Wirkung rechtsradikaler Präsenz im öffentlichen Raum angeht, kann ich Dich nur bestätigen. Leider gibt es Regionen in Dland, in denen diese Bedrohung von Teilen der Bevölkerung unterstützt wird - siehe NPD im sächsischen Parlament.


Deswegen würde mich bei den Berichten in deinem Link weniger die Tat selbst interessieren - Gewalttaten lassen sich nie ganz vermeiden - als die Reaktion
a) der in der Nähe befindlichen Personen und
b) der Bevölkerung nach Bekanntwerden.

Bekommen die Täter Gegenwind, wird sich distanziert, wird gar während der Tat eingegriffen, das Opfer unterstützt? Oder wird weggeguckt, ist man gleichgültig oder gibt es gar Zustimmung?

Das sind Fragen, die mir wichtig sind dabei.


Genau. Wie beim Vorfall vom 3. März in Suhl.
Zitat:
Gegen Mitternacht greifen etwa sieben Neonazis zwei Punks in der Nähe eines Einkaufszentrums an und schlagen sie zusammen. An einer benachbarten Bushaltestelle wartende Passanten greifen nicht ein. Als einer der Punks hilfesuchend an die Tür eines Busses klopft, reagiert der Busfahrer nicht.

Da ist die Frage, wie man als Passant reagieren würde, wenn eine Horde von sieben Neonazis einfällt. Der Busfahrer allerdings hatte mit Sicherheit eine Funkverbindung zur Zentrale, über die er die Polizei hätte rufen können. Das eine ist der Mob auf der Straße. Etwas anderes die klammheimliche Sympathie in der Bevölkerung.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leeres Blatt
knocking



Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 102

Beitrag(#489109) Verfasst am: 04.06.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/2006/23/Lesereise

Zitat:
Das braune Deutschland

Vor einem Jahr veröffentlichte ZEIT-Autor Toralf Staud ein Buch über die NPD. Er war damit auf Lesereise in Pirna, Krefeld, Magdeburg. Und musste einiges aushalten


Zitat:
Schnell wurden meine Lesungen Thema in der NPD-Zeitung Deutsche Stimme, die ihre Leser zur Teilnahme aufrief. »Wortergreifungsstrategie« nennt die Partei dies: »In der direkten Konfrontation mit dem Gegner soll dieser nicht mehr in der Lage sein, über Nationalisten, sondern nur noch mit ihnen zu diskutieren.«


Interessanter, kurzer Artikel. Ich lese sowas nicht gerne, aber so schauts nunmal leider aus.
Hat jemand dieses Buch mal gelesen?

Gruß
Leeres Blatt
_________________
Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!
Karl Valentin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cato
Der Freund der Bösen



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 970
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitrag(#563181) Verfasst am: 12.09.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fragwürdiges Sparen

Zitat:
Seit 2001 fördert der Bund Programme gegen Rechtsextremismus. Jährlich werden 19 Millionen Euro investiert, um die Zivilgesellschaft in Ostdeutschland zu stärken. Neben den Mobilen Beratungsteams, die Kommunalpolitiker, Lehrer, Initiativen und andere unterstützen, gibt es auch das Projekt "Exit", das sich an potenzielle Aussteiger aus der rechtsextremen Szene wendet. Komplettiert wird das Programm durch die Opferberatung. Zwar will die Bundesregierung auch künftig Mittel bereit stellen, doch soll es eine neue europaweite Ausschreibung geben. Daher gibt es ab dem 1. Januar 2007 kein Geld mehr, erst müssen neue Bewerbungen eingereicht werden. Bis die Mittel möglicherweise bewilligt werden, vergehen erfahrungsgemäß mehrere Monate. Geld für die Übergangszeit gibt es in den meisten Bundesländern nicht.


Bitte was? Millionen von Euro werden für den pompös-kitschigen Besuch eines alten senilen Mannes, der sich für den Stellvertreter Gottes auf Erden hält, aus dem Fenster geschmissen, deutsche Truppen sind in Afghanistan, auf dem Balkan, am Horn von Afrika, ja selbst im Libanon stationiert und dann hat der Staat nicht einmal 19 Millionen Euro, um Projekte gegen Rechts zu unterstützen? Irgendwie sollte die Republik schleunigst ihre Prioritäten klären; sonst wird Georg Schramm nicht der einzige bleiben, der sich fragt, warum die Bundesregierung zwar die demokratisch gesinnten Einwohner von Kinshasa, nicht aber die von Berlin, unterstützen möchte.

Zitat:
Allerdings greifen sie auch zu anderen Mitteln. Zuletzt gab es vermehrt Berichte von Übergriffen und Drohungen. NPD-Wahlkampfhelfer schlugen nahe Hagenow einen 70-jährigen Rentner ins Gesicht, weil er kein NPD-Plakat vor seinem Haus haben wollte. In Wismar griffen Neonazis mit Baseballkeulen bewaffnet eine Anti-NPD-Demonstration an. Polizisten konnten die Männer nur mit gezogenen Dienstwaffen aufhalten. Auch aus Berlin werden Übergriffe gemeldet, dort wurden unter anderem Wahlkampfhelfer der SPD verletzt.


Tja, Thomas [Schäuble] du wirst ihn bekommen, deinen Bundeswehreinsatz im Inneren, aber nicht so, wie du dir das erträumt hast
_________________
Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#903924) Verfasst am: 08.01.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Anfang 2007 konnte man im Spiegel noch folgendes lesen:

Zitat:
Bis Ende November 2006 registrierte die Polizei bundesweit bereits 11.252 rechtsextremistisch motivierte Straftaten, darunter 657 Gewalttaten. Deutschland steuert damit auf den höchsten Stand bei den rechtsextremen Delikten seit fünf Jahren zu. 2001 war ein neues System zur Erfassung dieser Straftaten eingeführt worden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,457997,00.html


Der Trend hält traurigerweise wohl an. Bis Oktober 2007 ist es zu 9206 Straftaten gekommen.

edit: link eingefügt

http://www.petrapau.de/16_bundestag/dok/down/2007_zf-rechtsextreme-straftaten.pdf
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#903929) Verfasst am: 08.01.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Anfang 2007 konnte man im Spiegel noch folgendes lesen:

Zitat:
Bis Ende November 2006 registrierte die Polizei bundesweit bereits 11.252 rechtsextremistisch motivierte Straftaten, darunter 657 Gewalttaten. Deutschland steuert damit auf den höchsten Stand bei den rechtsextremen Delikten seit fünf Jahren zu. 2001 war ein neues System zur Erfassung dieser Straftaten eingeführt worden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,457997,00.html


Der Trend hält traurigerweise wohl an. Bis Oktober 2007 ist es zu 9206 Straftaten gekommen.

edit: link eingefügt

http://www.petrapau.de/16_bundestag/dok/down/2007_zf-rechtsextreme-straftaten.pdf

Wenn ich das auf 12 Monate hochrechne, komme ich 11.047 Straftaten. Demnach hält der Trend nicht an.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#903985) Verfasst am: 08.01.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Stand 2006 so hoch lag, lag sicherlich auch an der Fußball-WM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#904049) Verfasst am: 08.01.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Anfang 2007 konnte man im Spiegel noch folgendes lesen:

Zitat:
Bis Ende November 2006 registrierte die Polizei bundesweit bereits 11.252 rechtsextremistisch motivierte Straftaten, darunter 657 Gewalttaten. Deutschland steuert damit auf den höchsten Stand bei den rechtsextremen Delikten seit fünf Jahren zu. 2001 war ein neues System zur Erfassung dieser Straftaten eingeführt worden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,457997,00.html


Der Trend hält traurigerweise wohl an. Bis Oktober 2007 ist es zu 9206 Straftaten gekommen.

edit: link eingefügt

http://www.petrapau.de/16_bundestag/dok/down/2007_zf-rechtsextreme-straftaten.pdf

Wenn ich das auf 12 Monate hochrechne, komme ich 11.047 Straftaten. Demnach hält der Trend nicht an.


Verlegen

Ich korrigiere: Das Ausmaß der Straftaten ist unverändert.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1164168) Verfasst am: 27.12.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zahl rechtsextremer Straftaten steigt drastisch

Deutschland steuert einem Zeitungsbericht zufolge in diesem Jahr auf einen Höchststand rechtsextremer Straftaten zu. Allein bis Ende Oktober hat das Bundesinnenministerium demnach fast 12.000 Delikte mit rechtsextremem Hintergrund registriert - eine Zunahme um fast 30 Prozent.
[...]
Laut einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" hat das Innenministerium bis Ende Oktober 11.928 solcher Delikte registriert. Das entspreche einer Steigerung um fast 30 Prozent. 2007 hatten die Behörden noch 9206 Delikte gezählt.
[...]#Erheblich gestiegen ist laut "FR" auch die Zahl antisemitischer Straftaten: Von 716 auf 797 von Januar bis Ende September 2008.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,598434,00.html
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1164763) Verfasst am: 28.12.2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

80 Straftaten sind also eine erhebliche Steigerung. Nunja...


bei den Beiträgen der Vorjahre in diesem Thread stellt sich dann doch die Frage, wo die FR ihre zahlen hernimmt - und warum der Spiegel sie einfach so übernimmt.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1164768) Verfasst am: 28.12.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss dabei beachten, dass es neuerdings nicht mehr erforderlich ist, den rechtsextremistischen Hintergrund einer Straftat aufzuklären, damit sie als solche in die Statistik einfließt. Es genügt schon die Mutmaßung. Der Fall Mannichl z.B. wird auch dann in diese Statistik eingehen, wenn er nie aufgeklärt und ein rechtsextremistisches Motiv nicht belegt werden kann. Durch diese seltsame Vorgehensweise ist die Gefahr groß, dass ein unaufgeklärtes Vergehen an einem Schwarzen, Juden oder Schwulen allein wegen gewisser Persönlichkeitsmerkmale des Opfers als rechtsextremistisch deklariert wird. Zudem werden auch aufgeklärte Straftaten, die überhaupt nichts mit Rechtsextremismus zu tun haben, als solche erfasst, z.B. wenn ein Moslem einen Juden zusammenschlägt. Diese Statistik ist mit Vorsicht zu genießen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
v_v
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 361

Beitrag(#1165041) Verfasst am: 28.12.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde neulich von einem seriösen Menschen erzählt, dass in Deutschland in bezug auf das Staatsbügerschaftsrecht im Prinzip noch das Blutrecht gilt. Das ist nicht nur archaisch, sondern legitimert m.E. auch implizit ausländerfeindliche Tendenzen a la "Ausländer raus!". Denn schließlich muss man auch für "den Staat" vom Blut her deutsch sein für die deutsche Staatsbürgerschaft. Zwar wurde das laut wikipedia mittlerweile eingeschränkt und ich kenne mich da auch wirklich nicht genau aus, aber das Prinzip spricht schon eine recht eindeutige - und zwar ausländerfeindliche - Sprache. Ich halte das für ein dummes Konzept und dafür muss ich nicht einmal besonders links sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1291462) Verfasst am: 19.05.2009, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verfassungsschützer registrieren drastisch mehr rechtsradikale Straftaten

Die Zahl rechtsradikaler Straftaten in Deutschland hat deutlich zugenommen. Nach ersten Informationen aus dem neuen Verfassungsschutzbericht gab es 2008 rund 20.000 Fälle, darunter viele Gewalttaten - 16 Prozent mehr als im Vorjahr

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,625629,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1703950) Verfasst am: 12.11.2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hamburg - Jahrelang tappten die Ermittler im Dunkeln, sie hatten Tausende Hinweise und doch keine konkrete Spur - nun scheint die Mordserie an neun türkischen und griechischen Einwanderern und der Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter kurz vor der Aufklärung zu stehen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,797370,00.html



Zitat:
Sie sollen 1997 einen Koffer mit Sprengstoff vor das Jenaer Theater gestellt haben – und konnten untertauchen. Und das, obwohl die Sicherheitsbehörden sie observierten.
[...]
Da war das Trio - obwohl zuvor monatelang observiert - aber schon untergetaucht. Manche vermuteten, dass sie sich ins Ausland abgesetzt hatten. Andere mutmaßten über eine mögliche Verwicklung des Verfassungsschutzes in die Flucht der drei. Schließlich hatte der Kopf des militanten "Thüringer Heimatschutzes", zu dem die drei gehörten, als V-Mann für den Verfassungsschutz des Landes Thüringen gespitzelt, wie im Jahr 2001 bekannt wurde.

http://taz.de/Rechte-Mordserie/!81756/


:kotz:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1704157) Verfasst am: 13.11.2011, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Taten der rechtsextremen Mordbande wird Terrorismus genannt. Zu Recht selbstverständlich.

Aber was ist mit den vielen kleinen Übergriffen von Nazis, unter der Teile der Bevölkerung leiden müssen? Die täglichen Bedrohungen. Für die Betroffenen ist auch dies Terror.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1704847) Verfasst am: 15.11.2011, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rechtsextremismus/verdaechtiger-verfassungsschuetzer-spitzname-kleiner-adolf-11529571.html
Zitat:

Verdächtiger Verfassungsschützer
Spitzname „kleiner Adolf“
Der Verfassungsschützer, der sich am Tatort eines Mordes der Neonazi-Terrorgruppe befand, hegte wohl rechtes Gedankengut. Er war unter dem Spitznamen „kleiner Adolf“ bekannt. In seiner Wohnung wurden Waffen und Auszüge aus Hitlers „Mein Kampf“ gefunden.
[...]
Der Mitarbeiter des Verfassungsschutzes hatte nach damaligen Angaben den Tatort kurz vor dem Mord verlassen. Seine Anwesenheit in dem Internetcafé wurde als zufällig eingestuft. Nach Informationen der F.A.Z. war er aber noch während des Mordes 2006 in dem Café anwesend.
[...]


Die nehmen dort anscheinend jeden. Ich sollte mich auch bewerben Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1707322) Verfasst am: 25.11.2011, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Die Taten der rechtsextremen Mordbande wird Terrorismus genannt. Zu Recht selbstverständlich.

Aber was ist mit den vielen kleinen Übergriffen von Nazis, unter der Teile der Bevölkerung leiden müssen? Die täglichen Bedrohungen. Für die Betroffenen ist auch dies Terror.


Zitat:
Die nun in Deutschland hochschiessende Rede vom Rechtsterrorismus suggeriert, wir hätten es mit einer neuen Qualität neonazistischer Gewalt zu tun. Als sei diese schlimmer geworden. Eine solche Bewertung aber verdeckt, dass der Übergang von der Militanz zur Menschenjagd im rechtsradikalen Milieu von jeher leichtfällt. Nach behördlichen Angaben haben rechte Täter in Deutschland seit der Wiedervereinigung 48 Menschen erschlagen, erstochen, erschossen oder zu Tode gequält; andere ernstzunehmende Zählungen kommen auf bis zu 182, mindestens aber 137 Tote. Will man die Brutalität der Schläger, die manche Regionen in «national befreite Zonen» verwandeln wollen, die Mordlust des Mobs, der in Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen Pogrome anzettelte, die Heimtücke der Brandstifter von Mölln und der Mörder von Solingen für harmloser erachten als die irre Kaltblütigkeit der Zwickauer Zelle?

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/der_braune_terror_und_sein_milieu_1.13410817.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1707583) Verfasst am: 27.11.2011, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schießtraining und Waffen für Neonazis: alles ganz legal
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1707586) Verfasst am: 27.11.2011, 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Schießtraining und Waffen für Neonazis: alles ganz legal


Was ist die Alternative? Gesinnungs-Schnüffelei bevor sich jemand eine Waffe anschaffen kann? Nein, dann lieber so. Die Regelungen sind im Vergleich zu anderen Ländern sowieso schon viel zu bürokratisch.

Terroristen werden sowieso an Waffen kommen, dafür benötigen sie keine Waffenbesitzkarte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1707589) Verfasst am: 27.11.2011, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Schießtraining und Waffen für Neonazis: alles ganz legal


Was ist die Alternative? Gesinnungs-Schnüffelei bevor sich jemand eine Waffe anschaffen kann? Nein, dann lieber so. Die Regelungen sind im Vergleich zu anderen Ländern sowieso schon viel zu bürokratisch.

Terroristen werden sowieso an Waffen kommen, dafür benötigen sie keine Waffenbesitzkarte.


wenn du den bericht gesehen hättest könntest du wissen welche maßnahmen angesagt sind. bürokratische regelungen sind mir besonders auf dem gebiet des waffenrechts ganz lieb. zieh doch nach mexiko Auf den Arm nehmen
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1707989) Verfasst am: 28.11.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er gilt als einer der bekanntesten Neonazis Nordrhein-Westfalens: Der Dortmunder Sven K. erstach vor sechs Jahren den Punker "Schmuddel". Jetzt soll der 24-Jährige auf zwei türkische Jugendliche losgegangen sein - auf dem Weihnachtsmarkt.

Man hätte meinen können, die Neonazis hielten sich erst einmal zurück. Man hätte denken können, die allgemeine Empörung über die der Zwickauer Zelle zugeschriebenen Verbrechen machte sie vielleicht nachdenklich. Doch das Gegenteil scheint der Fall zu sein: Während die Republik mit der bitteren Erkenntnis ringt, dass es hierzulande tatsächlich rechtsradikale Terroristen gibt, schlagen die Glatzen in Dortmund wieder zu.


http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/14239606-neonazis-greifen-jugendliche-an.html#.A1000107


Dass es dieses faschistische (mittelalterliche) Gesindel gibt, soll ja nach unbestätigten Gerüchten angeblich selbst dem Verfassungsschmutz bekannt sein.

Dass aber die "Verantwortlichen" in Staat und Institution noch nicht einmal ansatzweise eine vernüftige Aufklärung (- in Schulen, Medien und Forschung -) darüber betreiben, was überhaupt Faschismus ist, was seine Wurzeln und Traditionen sind, geschweige denn, dass deren heutiges Zusammenrotten zumindest unterdrückt wird - das ist einfach inakzeptabel.

Wenn man bedenkt, was bei der RAF los war und das mit dem "antifaschistischen" Agieren der BRDDR vergleicht, dann wird einem das Grundproblem des kapitalistischen Staates wieder einmal bewusst: Er und seine Teilinstitutionen müssen tendenziell auf dem rechten Auge blind sein, weil der Faschismus gesellschaftliche Widersprüche auf bestimmte Minderheiten/Gruppen ablenkt, so dass das Kapital aus der Schusslinie genommen wird.

Und aus diesem Grunde hatte es ja seinerzeit auch ein freundschaftliches Bündnis zwischen den Hitler-Faschisten und Krupp & co gegeben. Die heutigen Stiefel, die durch Deutschlands Straßen trampeln, sind eine politische und militärische Reserve gegen eventuelle antikapitalistische Aufstände, etwa als inoffizielle Paramilitärs.

Und man sollte nicht vergessen die neue Rechte, die sich rund um Schreibtischfaschisten a là Benoist oder Sarrazin formiert. Diese beiden Gruppen - der alte und der neue Faschismus - sind aber nur zwei Seiten derselben alten verrosteten Münze. Beide Gruppen sind angetreten, die kapitalistische Ordnung von *Unordnung* zu befreien ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1708026) Verfasst am: 28.11.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Benoist ist einer der Mitbegründer des Ethnopluralismus von dem sich Sarrazin bewusst abgrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1708044) Verfasst am: 28.11.2011, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Benoist ist einer der Mitbegründer des Ethnopluralismus von dem sich Sarrazin bewusst abgrenzt.


Benoist wiederum "grenzt" sich auch von der NPD und der alten Rechten ab.

Vielleicht kann man Sarrazin auch als Verbindungsglied zwischen der alten und neuen Rechten ansehen. Seine Einstellung enthält Elemente aus beiden Richtungen.

Volker Weiß ordnet Sarrazin aber eher bei den "neuen Rechten" ein:

http://buecher.hagalil.com/2011/06/weiss-2/
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49, 50, 51  Weiter
Seite 5 von 51

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group