Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#927984) Verfasst am: 07.02.2008, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aber muss er denn nicht den ganzen Aufbau wieder finanzieren? Die Versicherungssumme kann er sich doch nicht in die Tasche stecken und abhauen


doch schon - ist ja SEIN Geld Smilie

Der Vertrag ist doch klar ->>> er muß 99 Jahre 115 Mio/ anno zahlen und MÜßTE dann der Hafenbehörde ihr
verpachtetes Eigentum zurück geben ->> das WTC (also wieder aufbauen) kräht aber in 100 Jahren kein Hahn mehr danach,
bzw. würde es - wenn wohl auf nen Vergleich hinauslaufen bei dem seine Erben einfach das neue
Gebäude mit dem WTC "verrechnen" = zurück geben.
Nachdem er/sie bis dahin sowohl mit der Vermietung des neuen Gebäudes Gewinn gemacht haben,
als auch mit der Rendite der Versicherungssumme des alten Mr. Green
(letztere bleibt natürlich im Familienbesitz)
85 Mio GEWINN im Jahr dürften auch mit der Vermietung nicht zu machen gewesen sein.
Auch eine Hafenbehörde verpachtet kein Gebäude für 115Mio mit dem problemlos 200 000 Mio Umsatz im Jahr zu erzielen sind Pillepalle Die Mähr vom Mietausfall fällt also auch weg.
Und wenn das WTC die Hälfte seines Immobilien"besitzes" war dürfte er seine Einnahmen
allein durch die Rendite aus der Versicherungssumme mal eben glatt verdoppelt haben.
(das würde ja schon fast "rechtfertigen" ein paar Millionen zu investieren um auch noch
die Flugzeuge zu arangieren - was ich damit aber nicht behaupten mag)


Der jetzige Neubau ist davon - wie mehrfach erwähnt - völlig unbetroffen.
Er hat sich im Vorfeld das RECHT dort zu bauen gesichert - nicht die Pflicht,
die besteht erst in 99 Jahren in Bezug auf die Rückgabe des WTC.
Der Neubau ist einfach nur ein Neubau - den er oder eine Investorengemeinschaft finanziern
und die Finanzierung über die Mieteinnahmen mit Gewinn wieder reinholen,
wie immer und überall wenn was gebaut wird. Völlig wurscht ob an dieser Stelle oder irgendo anders.
Nur dürfte grad DIESE Location nach dem Anschlag aufgrund der Bekanntheit nur NOCH lukrativer
sein als das WTC.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#928016) Verfasst am: 07.02.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aber muss er denn nicht den ganzen Aufbau wieder finanzieren? Die Versicherungssumme kann er sich doch nicht in die Tasche stecken und abhauen


doch schon - ist ja SEIN Geld Smilie

Der Vertrag ist doch klar ->>> er muß 99 Jahre 115 Mio/ anno zahlen und MÜßTE dann der Hafenbehörde ihr
verpachtetes Eigentum zurück geben ->> das WTC (also wieder aufbauen) kräht aber in 100 Jahren kein Hahn mehr danach,
bzw. würde es - wenn wohl auf nen Vergleich hinauslaufen bei dem seine Erben einfach das neue
Gebäude mit dem WTC "verrechnen" = zurück geben.


http://www.broeckers.com/Schach.htm

Zitat:
Die erste Klausel verpflichtete Silverstein, sämtliche Versicherungsentschädigungen zum Wiederaufbau zu verwenden, falls das World Trade Center zerstört würde. Aber die zweite Klausel verpflichtete die Hafenbehörde, Silverstein zu erlauben, das WTC exakt so wieder aufzubauen, wie es gewesen war, damit er die gleiche Fläche wieder würde vermieten können. Was aber, wenn, was offenbar der Fall war, der Komplex unmöglich wieder so errichtet werden konnte, wie er gewesen war? (...) Faszinierenderweise stand dazu im Vertrag überhaupt nichts, ausser dass für den Fall, dass ein Wiederaufbau nicht ratsam erschiene, beide Seiten verhandeln müssten.



Nochmal generell zu VT:

Eine gute oder richtige Verschwörung versucht so wenig wie möglich Leute zu involvieren, weil Mitwisser immer ein Risiko darstellen.
Bei VT, die eine Riesenanzahl von Mitwissern benötigen, sollte man die Glaubwürdigkeit generell in Zweifel ziehen. Das ist bei der "mondlandungslüge" der Fall, ebenso wie bei diesem Thema.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#928135) Verfasst am: 07.02.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Aber muss er denn nicht den ganzen Aufbau wieder finanzieren? Die Versicherungssumme kann er sich doch nicht in die Tasche stecken und abhauen


doch schon - ist ja SEIN Geld Smilie

Der Vertrag ist doch klar ->>> er muß 99 Jahre 115 Mio/ anno zahlen und MÜßTE dann der Hafenbehörde ihr
verpachtetes Eigentum zurück geben ->> das WTC (also wieder aufbauen) kräht aber in 100 Jahren kein Hahn mehr danach,
bzw. würde es - wenn wohl auf nen Vergleich hinauslaufen bei dem seine Erben einfach das neue
Gebäude mit dem WTC "verrechnen" = zurück geben.


http://www.broeckers.com/Schach.htm

Zitat:
Die erste Klausel verpflichtete Silverstein, sämtliche Versicherungsentschädigungen zum Wiederaufbau zu verwenden, falls das World Trade Center zerstört würde. Aber die zweite Klausel verpflichtete die Hafenbehörde, Silverstein zu erlauben, das WTC exakt so wieder aufzubauen, wie es gewesen war, damit er die gleiche Fläche wieder würde vermieten können. Was aber, wenn, was offenbar der Fall war, der Komplex unmöglich wieder so errichtet werden konnte, wie er gewesen war? (...) Faszinierenderweise stand dazu im Vertrag überhaupt nichts, ausser dass für den Fall, dass ein Wiederaufbau nicht ratsam erschiene, beide Seiten verhandeln müssten.


hm - der Artikel sagt aus, das alle Beteiligten (außer den Toten natürlich) ihren guten Schnitt dabei gemacht haben,
nichts anderes hab ich auch gesagt.
(wobei wir die Ermittlungsakten der Börsenaufsicht in Gebäude Nr7 noch gar nicht beleuchtet haben,
deren "Wert" für die gegen welche ermittelt wurde weit höher gewesen sein dürfte - da wo irgendwo von 87 Milliarden die rede)
kann stimmen - muß nicht stimmen. Ob die erwähnten Ermittlungen statt gefunden hatten,
müßte ja rauszufinden sein - ebnso ob sie nachher mangels Beweisen eingestellt wurden.

Zitat:

Nochmal generell zu VT:

Eine gute oder richtige Verschwörung versucht so wenig wie möglich Leute zu involvieren, weil Mitwisser immer ein Risiko darstellen.


Das sehe ich auch so - allerdings ist das Risiko maßgeblich davon abhängig, was die Verschwörer dabei gewinnen
und vor allem was sie zu verlieren haben, wenn sie auspacken. In diesem (weiterhin hypothetischen)
Fall wohl GARANTIERT ihr Leben

Zitat:

Bei VT, die eine Riesenanzahl von Mitwissern benötigen, sollte man die Glaubwürdigkeit generell in Zweifel ziehen.
Das ist bei der "mondlandungslüge" der Fall, ebenso wie bei diesem Thema.


Dazu müßte man analysieren, wie "riesig" die Zahl der Mitwisser tatsächlich sein müßte.
Die wenigsten müssen ja WISSEN was sie jeweils tun.

Bei der Mondlandung z.B. währen das bei nem Fake - zuerstmal die 3 Astronauten gewesen,
und natürlich die Crew, welche die Sache getürkt hat + die Initiatoren.
Soviel sind das nicht - sofern man voraussetzt, das die Astronauten tatsächlich gestartet sind,
und die Filmcrew Aufnahmen und Funkkontakt live und direkt auch ins SpaceCenter geliefert hat.
Kommt halt drauf an WIEVIELE Mitmacher man ebenfalls verarscht - bestenfalls natürlich alle Smilie

je nach Reduzierung der tatsächlichen Ereignisse erweitert sich natürlich die Zahl der Mitwisser - das ist klar.

Übrigens hab ich letztens mal irgendwo Zweifel an der Startfähigkeit der Landefähre gelesen.
Hab mich mit dem Ganzen nie beschäftigt - aber grob überschlagen müßte doch ein Raumfahrzeug
welches vom Mond startet,
immerhin noch ein 6tel der Erdanziehnungskraft überwinden - folglich auch Triebwerke und Treibstoff im entsprechenden Maßstab benötigen.
Eine 6tel Saturnrakete (und die war wirklich ziemlich groß) also immerhin - abzüglich dessen was erforderlich ist um die Masse des Orbiters ins All zu bringen (der ja nicht auf den Mond war) und abzüglich der Leistung die erforderlich ist um den irdischen Luftwiederstand zu überwinden.

Is zwar viel abgezogen - aber läuft das tatsächlich auf so ein "Minivehikel" mit Minitriebwerk
und kaum Platz für Treibstoff hinaus - wie es die Landefähre darstellt? skeptisch



Da waren immerhin auch noch zwei Leute im Skaphander drin - und natürlich Platz für den Treibstoff,
der zum Bremsen bei der Landung nötig war. Die erhebliche Bremswirkung der Atmosphäre,
welche irdische Wiedereintrittskapseln nutzen fällt ja ebenso weg wie Fallschirme und ein 6tel der Gravitation ist immerhin ein 6tel skeptisch

Stellt sich schon die Frage wo ÜBERHAUPT noch Treibstoff für den Restart war skeptisch
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#928604) Verfasst am: 08.02.2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Abstimmungs-Thread wurde folgender Beitrag eingereicht:
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=20050827&articleId=867

Hier ein Link zu Stichpunkt Able Danger, Attas Festnahme, er wurde untypisch wieder freigelassen...

Ich bin mal dem Autor des Artikels Daniele Ganser nachgegangen und fand einen Tages Anzeiger Artikel, der viele der hier behandelten Fragen aufnimmt. Lesenswert!
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#928628) Verfasst am: 08.02.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Im Abstimmungs-Thread wurde folgender Beitrag eingereicht:
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=20050827&articleId=867

Hier ein Link zu Stichpunkt Able Danger, Attas Festnahme, er wurde untypisch wieder freigelassen...

Ich bin mal dem Autor des Artikels Daniele Ganser nachgegangen und fand einen Tages Anzeiger Artikel, der viele der hier behandelten Fragen aufnimmt. Lesenswert!


Absolut, dafür Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#928649) Verfasst am: 08.02.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den Artikel-Link !

Und genau weil die offizielle "Surprise"-Theorie, so viele "Merkwürdigkeiten" offen läßt, darf und muss sie auch ohne gleich als VT'ler "abgestempelt" zu werden, hinterfragt werden.

Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#928661) Verfasst am: 08.02.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Beitrag im Abstimmungsthread (bitte solche Beiträge doch hier posten!):
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century

Hier nochmal das Naziprogramm der Neoconservativen(PNAC), die Unterzeichner dieses Lobby/Positionspapier aus 97 waren unter Bush alle in hohen Regierungsämter, sie fordern Krieg gegen Saddam, die Sicherung von Rohstoffen wie Erdöl, die Abschaffung von Übergeordneten Organisationen... einiges wurde Dank 9/11 umgesetzt...

Wir haben hier das PNAC schon kurz erwähnt - wahrscheinlich ist dies die heisseste Spur dazu, wer im Hintergrund hätte operieren können. Wer den Mut dazu hat, den 80-seitigen Bericht auf Englisch zu lesen, findet ihn hier: Rebuilding America's Defenses: Strategies, Forces, And Resources For A New Century. Ich habe eben angefangen...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929038) Verfasst am: 08.02.2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verschiebe wieder einmal eine im Abstimmungsthread angerissene Diskussion, die ich eigentlich als wichtig erachte:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
Was soll dieses Plädoyer für Lug, Betrug und Verschwörung? Soll man eine Kultur fördern, die derartiges als legitime Mittel des 'Establishments' akzeptiert, nur weil ein par Verschwörungstheoretiker so furchtbar peinliche Cranks sein können?
[...]

Wird hier eigentlich eine Geheimsprache gepflegt? Findest Du, dass allgemein gesehen "Verschwörungstheoretiker so furchtbar peinliche Cranks" sind? Oder nur gewisse davon? So viele äussern sich so verschroben, dass man sie nur missverstehen kann. Dadurch entstehen ständig gegenseitige Anschuldigungen und Verärgerungen.
Der Begriff ist umgangssprachlich und halb-umgangssprachlich in perjorativem Gebrauch, aber im Grunde genommen könnte man darin auch einfach einen Theoretiker sehen, der sich mit Regierungsverschwörungen wissenschaftlich befasst.

Also ich verstehe diesen Begriff wörtlich, d.h. ein Theoretiker, der sich mit Verschwörungen befasst. Wenn er dann völlig skurile Theorien entwickelt und unbelehrbar ist, dann ist das das eine (den darfst Du dann getrost Verschwörungsspinner bezeichnen, aber nicht Verschwörungstheoretiker), wenn aber seine Theorien stichhaltig sind, dann darf man ihn durchaus als seriös bezeichnen.
Zitat:
Grundsätzlich sehe ich im Falle des 11. Septembers einen klares offensichtliches Motiv für die rechtsextreme US-Rgierung, eine Tatbeteiligung oder gar Alleinschuld lässt sich jedoch nicht beweisen und die meisten Argumente, die in diesem Zusammenhang vorgebracht wurden, erscheinen mir tatsächlich konstruiert, bis unsinnig.

Darf ich Dich bitten aufzuzählen, welche Du als unsinnig betrachtest?
Zitat:
Ich sehe es jedoch nicht als Merkmal eines vernünftigen Skeptikers an, sich abschätzig über das Phänomen der massenhaften Verschwörungstheorie lustig zu machen. Vielmehr handelt es sich meiner Meinung nach um ein verheerendes Zeugnis der westlichen Medienwelt und für ein komplettes Versagen der Aufklärung in diesen Belangen. Viele sind geneigt zu denken, dass es diese "Verschwörungsspinner" auch geben würde, wenn einwandfrei bewiesen würde, dass die US-Regierung an den Anschlägen nicht beteiligt war, bzw. die offizielle Version der juristischen Wahrheit entspräche. Ich halte diese Einstellung hingegen für ein Teil des Symptoms dieses krankhaften, paranoiden Misstrauens weiter Teile der Bevölkerung und ich sehe u.a. die Gefahr darin, dass sich eine fatale Gleichgültigkeit gegenüber dem Gefühl, belogen zu werden entwickeln könnte, in dem Sinne, dass man akzeptiert, gar nichts mehr anderes als taktische Lügen erwarten zu können. Dies ist mE einer der schlimmstmöglichen Krankheiten, die die zivile Demokratiedisziplin befallen kann.

Dazu ist von meiner Seite eigentlich nichts hinzuzufügen.
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#929068) Verfasst am: 08.02.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

nein, entschuldigung. Das ist jetzt ein bisschen zu viel verlangt. Grundsätzlich würde ich das Maximum an krimineller Energie in diesem Fall für möglich (aber nicht für sehr wahrscheinlich) halten, einzig interessant sind jedoch die Details der jeweiligen Begründungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929142) Verfasst am: 08.02.2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
nein, entschuldigung. Das ist jetzt ein bisschen zu viel verlangt. Grundsätzlich würde ich das Maximum an krimineller Energie in diesem Fall für möglich (aber nicht für sehr wahrscheinlich) halten, einzig interessant sind jedoch die Details der jeweiligen Begründungen.

Aha! Wenn's konkret wird, dann kneifst Du. Irgendwie habe ich das erwartet...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#929163) Verfasst am: 08.02.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
nein, entschuldigung. Das ist jetzt ein bisschen zu viel verlangt. Grundsätzlich würde ich das Maximum an krimineller Energie in diesem Fall für möglich (aber nicht für sehr wahrscheinlich) halten, einzig interessant sind jedoch die Details der jeweiligen Begründungen.

Aha! Wenn's konkret wird, dann kneifst Du. Irgendwie habe ich das erwartet...

Was heißt hier kneifen? Es ist halt mE ziemlich sinnlos, die bereits widerlegten Behauptungen nochmal und nochmal zu widerlegen. Kann man ja alles schon nachlesen, z.B. hier. Gerade die Eingangsseite ist mE sehr interessant.

Der von Dir verlinkte Film ist übrigens von 2006. Ist schon ziemlich trübe, dass dort so alte Schoten erneut als angeblich tolle Argumente dargestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929294) Verfasst am: 09.02.2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Was heißt hier kneifen? Es ist halt mE ziemlich sinnlos, die bereits widerlegten Behauptungen nochmal und nochmal zu widerlegen. Kann man ja alles schon nachlesen, z.B. hier. Gerade die Eingangsseite ist mE sehr interessant.

Der von Dir verlinkte Film ist übrigens von 2006. Ist schon ziemlich trübe, dass dort so alte Schoten erneut als angeblich tolle Argumente dargestellt werden.

Na ja, ich bin mal dran, die Seiten für Seiten zu überfliegen - ziemlich mühsam. Aber da muss man wohl durch, wenn man beide Seiten "objektiv" entgegennehmen will. Viele Themen waren mir noch gar nicht bekannt, da müsste man jetzt alles noch weiter recherchieren... Jedenfalls scheint der Author sehr motiviert zu sein, Theorien, die nicht der offiziellen Version entsprechen, zu zerstören. Ach, auf beiden Seiten - auf allen Seiten, wenn man die Vielfältigkeit der Positionen berücksichtigt - wird viel spekuliert, hypothetisiert und phantasiert. Ich werde langsam müde... skeptisch

Sorry für das Alter des Films! Ich habe den 12.12.2007 aus dem Google-Video Link - wahrscheinlich wurde er an diesem Tag ins Netz eingetragen. Viele Argumente darin waren mir auch neu und die Art der Analyse erschien mir seriös. Ich bin sicher, vielen hier ging es genauso.
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#929302) Verfasst am: 09.02.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Ach, auf beiden Seiten - auf allen Seiten, wenn man die Vielfältigkeit der Positionen berücksichtigt - wird viel spekuliert, hypothetisiert und phantasiert. Ich werde langsam müde... skeptisch


Das dürfte der Grund für das mangelnde Interesse an diesem Thema zu sein, man kommt kaum weiter, weiss nicht welcher Quelle man vertrauen kann.
Wenn nicht irgendwas passiert kommen die mit ihrem Surprise-Schauspiel durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#929306) Verfasst am: 09.02.2008, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Was heißt hier kneifen? Es ist halt mE ziemlich sinnlos, die bereits widerlegten Behauptungen nochmal und nochmal zu widerlegen. Kann man ja alles schon nachlesen, z.B. hier. Gerade die Eingangsseite ist mE sehr interessant.

Der von Dir verlinkte Film ist übrigens von 2006. Ist schon ziemlich trübe, dass dort so alte Schoten erneut als angeblich tolle Argumente dargestellt werden.

Na ja, ich bin mal dran, die Seiten für Seiten zu überfliegen - ziemlich mühsam. Aber da muss man wohl durch, wenn man beide Seiten "objektiv" entgegennehmen will.

Seufz. Hast Du die Eingangsseite nicht gelesen? Es gibt keine zwei binären Seiten, so wie Du hier suggerierst.

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Viele Themen waren mir noch gar nicht bekannt, da müsste man jetzt alles noch weiter recherchieren... Jedenfalls scheint der Author sehr motiviert zu sein, Theorien, die nicht der offiziellen Version entsprechen, zu zerstören.

Deprimiert

Nein. Es geht ihm darum, zu prüfen, inwieweit die Behauptungen der Verschwörungstheoretiker stimmen. Das ist ein Unterschied, auch wenn Du das nicht sehen magst und hier suggerierst, es sei ihm nur daran gelegen, die offizielle Version zu stützen.

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Ach, auf beiden Seiten - auf allen Seiten, wenn man die Vielfältigkeit der Positionen berücksichtigt - wird viel spekuliert, hypothetisiert und phantasiert. Ich werde langsam müde... skeptisch

Wenn spekuliert wird und für diese Spekulationen Indizien gebracht werden und diese Indizien widerlegt werden und diesen Widerlegungen nicht widersprochen wird, was dann? Alles immer noch dasselbe?

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Sorry für das Alter des Films! Ich habe den 12.12.2007 aus dem Google-Video Link - wahrscheinlich wurde er an diesem Tag ins Netz eingetragen. Viele Argumente darin waren mir auch neu und die Art der Analyse erschien mir seriös. Ich bin sicher, vielen hier ging es genauso.

Ich habe erst später gesehen, dass Du als Erscheinungsdatum 2007 angegeben hast. Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass dieser Film noch nicht so alt ist und man daher mit Fug und Recht erwarten kann, dass er die Widerlegungen der Argumente berücksichtigt. Das tut er aber nicht und daher ist er vollkommen unseriös.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929315) Verfasst am: 09.02.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Na ja, ich bin mal dran, die Seiten für Seiten zu überfliegen - ziemlich mühsam. Aber da muss man wohl durch, wenn man beide Seiten "objektiv" entgegennehmen will.

Seufz. Hast Du die Eingangsseite nicht gelesen? Es gibt keine zwei binären Seiten, so wie Du hier suggerierst.

Ist mir schon klar, das habe ich ja auch weiter unten geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Ach, auf beiden Seiten - auf allen Seiten, wenn man die Vielfältigkeit der Positionen berücksichtigt - wird viel spekuliert, hypothetisiert und phantasiert.

_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#929349) Verfasst am: 09.02.2008, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Noch ein Beitrag im Abstimmungsthread (bitte solche Beiträge doch hier posten!):
Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century

Hier nochmal das Naziprogramm der Neoconservativen(PNAC), die Unterzeichner dieses Lobby/Positionspapier aus 97 waren unter Bush alle in hohen Regierungsämter, sie fordern Krieg gegen Saddam, die Sicherung von Rohstoffen wie Erdöl, die Abschaffung von Übergeordneten Organisationen... einiges wurde Dank 9/11 umgesetzt...

Wir haben hier das PNAC schon kurz erwähnt - wahrscheinlich ist dies die heisseste Spur dazu, wer im Hintergrund hätte operieren können. Wer den Mut dazu hat, den 80-seitigen Bericht auf Englisch zu lesen, findet ihn hier: Rebuilding America's Defenses: Strategies, Forces, And Resources For A New Century. Ich habe eben angefangen...


Ich bin beim 9/11-Recherchieren auf einen Wikipedia-Artikel gestossen wo von einer noch komischeren Gruppierung wie PNAC die Rede ist, Bush&Co sind dabei, selbst Helmut Schmidt Geschockt

Ein Journalist hatte sich da reingeschlichen:
...und die seit 1893 jährlich stattfindende „Cremation of Care“-Zeremonie filmte, wo unter anderem vor einer 15 Meter hohen Eule aus Beton die Attrappe eines menschlichen Körpers verbrannt wird.
Quelle:Wikipedia

Weiss jemand was darüber? Das muß doch sowas wie 'ne Theateraufführung sein, oder?


Dieser Journalist hatte ein Interview mit einem der Teilnehmer geführt, das wird zum Schluss spannend: VIDEO!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zarathustrafreund
gesperrt



Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 528

Beitrag(#929358) Verfasst am: 09.02.2008, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

@sehr gut

Na ja, wenn man aufmerksam überall schnüffelt dann kommts einem die Haare hoch, ob skull & bones oder andere Gruppen, man schleimt sich in Gruppen hoch, man hilft dich in Ämter, heiratet dann untereinander, kriegt Beraterverträge für nichtstun, sorgt füreinander... so sind Elitefritzen, schon bei skull & bones irgendwelche Indianerköpfe zu schänden..., die Leute gehören zu einer Elite der Elite, eigentlich müsste man Bush auf einer Eisenbahnschiene in Teer und Federn in die Wüste schicken...
In zwei drei Jahren können wir dass aber erst, wenn man nicht durch Weicheier aufgehalten wird... Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#929381) Verfasst am: 09.02.2008, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
nein, entschuldigung. Das ist jetzt ein bisschen zu viel verlangt. Grundsätzlich würde ich das Maximum an krimineller Energie in diesem Fall für möglich (aber nicht für sehr wahrscheinlich) halten, einzig interessant sind jedoch die Details der jeweiligen Begründungen.

Aha! Wenn's konkret wird, dann kneifst Du. Irgendwie habe ich das erwartet...


du mich auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929409) Verfasst am: 09.02.2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Semnon hat folgendes geschrieben:
nein, entschuldigung. Das ist jetzt ein bisschen zu viel verlangt. Grundsätzlich würde ich das Maximum an krimineller Energie in diesem Fall für möglich (aber nicht für sehr wahrscheinlich) halten, einzig interessant sind jedoch die Details der jeweiligen Begründungen.

Aha! Wenn's konkret wird, dann kneifst Du. Irgendwie habe ich das erwartet...


du mich auch

Sind eigentlich Semnon und AgentProvocateur ein und dieselbe Person? Dann solltest Du Dich eher SemnonProvoqué nennen...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929423) Verfasst am: 09.02.2008, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ich bin beim 9/11-Recherchieren auf einen Wikipedia-Artikel gestossen wo von einer noch komischeren Gruppierung wie PNAC die Rede ist, Bush&Co sind dabei, selbst Helmut Schmidt Geschockt
[...]
Weiss jemand was darüber? Das muß doch sowas wie 'ne Theateraufführung sein, oder?

Mir erscheint das als eine amerikanische (also falsch verstandene) Parodie von Ubu Roi von Alfred Jarry - dem Begründer der Pataphysik (sollte ich eigentlich kennen... zwinkern ). Schon der Name "Bohemian Grove" und "Cremation of Care" (also Verbrennung der Care, dh nach Wictionary: Sorge, Kummer, Sorgfalt, Aufmerksamkeit, Vorsicht, Obhut, Schutz, Fürsorge, Betreuung, Körperpflege, Kinderpflege, Aufsicht, Leitung, Pflicht) zeigt auf die um 1899 (Gründungsjahr) aufkommende Mode des Absurden, welches im Dada und dem Surrealen weitergezogen worden ist. Der "American Touch" ergibt dann halt einen Flair von KuKluxClan, Freimaurerei, New World Order und Sucht nach Hegemonie.

Das ist meine spontane Interpretation - muss nicht genauso sein...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929427) Verfasst am: 09.02.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Also ich verstehe diesen Begriff [Verschwörungstheoretiker] wörtlich, d.h. ein Theoretiker, der sich mit Verschwörungen befasst.

Ich möchte einen echten "Verschwörungstheoretiker" vorstellen (ich weiss zwar nicht, ob er an dieser Benennung Freude haben würde), so wie er mir vorschwebt. Schaut mal das Video an!
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#929433) Verfasst am: 09.02.2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ich bin beim 9/11-Recherchieren auf einen Wikipedia-Artikel gestossen wo von einer noch komischeren Gruppierung wie PNAC die Rede ist, Bush&Co sind dabei, selbst Helmut Schmidt Geschockt
[...]
Weiss jemand was darüber? Das muß doch sowas wie 'ne Theateraufführung sein, oder?

Mir erscheint das als eine amerikanische (also falsch verstandene) Parodie von Ubu Roi von Alfred Jarry - dem Begründer der Pataphysik (sollte ich eigentlich kennen... zwinkern ). Schon der Name "Bohemian Grove" und "Cremation of Care" (also Verbrennung der Care, dh nach Wictionary: Sorge, Kummer, Sorgfalt, Aufmerksamkeit, Vorsicht, Obhut, Schutz, Fürsorge, Betreuung, Körperpflege, Kinderpflege, Aufsicht, Leitung, Pflicht) zeigt auf die um 1899 (Gründungsjahr) aufkommende Mode des Absurden, welches im Dada und dem Surrealen weitergezogen worden ist. Der "American Touch" ergibt dann halt einen Flair von KuKluxClan, Freimaurerei, New World Order und Sucht nach Hegemonie.

Das ist meine spontane Interpretation - muss nicht genauso sein...


Schau dir die (heimlich aufgenommene) Ritual-"Aufführung" an: VIDEO-Teil2
Die "Elite" dieser Welt schaut sich das jedes Jahr an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929490) Verfasst am: 09.02.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Schau dir die (heimlich aufgenommene) Ritual-"Aufführung" an: VIDEO-Teil2
Die "Elite" dieser Welt schaut sich das jedes Jahr an...

Ein umfangreicherer Film ist darüber zu sehen.

Ich hab den vorgetragenen Text und Gesang in den von Dir erwähnten YouTube Filmen genau verfolgt, um herauszufinden zu versuchen, wer denn da eigentlich symbolisch verbrannt wird. Care hat für mich doch eher eine positive Konotation! Sorgfalt, Schutz, Hilfe in der Not ...

Es war oft von "Dull Care" die Rede - ich habe aber nicht herausfinden können, was das genau bedeuten soll. Es gab 1919 einen Stummfilm mit diesem Titel, fand aber nichts über den Inhalt. 1949 kam ein Film "Begone Dull Care" heraus, der auf Deutsch mit "Trübsal Ade" übersetzt wurde - heisst Dull Care also Trübsal? In anderen Sprachen heisst der Film "Farben-Capriccio" - na denn...

Im Zusammenhang mit Bohemian Grove scheint aber eine andere Interpretation gültig zu sein. Care sagt vor seiner Verbrennung folgendes (in Pseudo-Shakespeare-Englisch):

"Fools, fools, fools when will ye learn
That me ye cannot stay?
Year after year ye burn me in this grove,
Lifting your puny shouts of triumph to the stars
When again ye turn your faces to the marketplace
Do ye not find me waiting, as of old?
Fools, fools, fools to dreaming ye conquer Care.

Später:

Ye shall burn me once again?
Ha ha ha ha ha...
Not with these flames!
Which hither ye have brought
From religious where I reign
Ye folks and priests
I spit upon your fire!

Gewisse Interpreten meinen, dass all das aus der Freimaurerei stamme, in Anlehnung an den Osiris-Kult und sogar der Moloch-Sage aus dem alten Testament. Ihm mussten ja Kinder geopfert werden. Und Care wird ja in einem Kinderschiff zum Opferplatz gebracht.

Alles recht undurchsichtig! Schon erstaunlich, dass so viele illustre Häupter da mitgemacht haben und mitmachen! Helmut Schmidt erwähne es ja in höchsten Lobestönen in seinen Memoiren. So eine Art WEF-Treffen in mystischem Rahmen!

Das alles erinnert mich an einen Freimaurer in Zürich, der mich vor 10 Jahren mal über die Freimaurerei aufklären wollte. Er sagte mir, dass kein amerikanischer Präsident gewählt werde, ohne dass die Freimaurer dahinter stehen. Wer von den heutigen Kandidaten wird wohl von den Freimaurern patroniert?
_________________
Alles denkbare ist real


Zuletzt bearbeitet von PataPata am 09.02.2008, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#929503) Verfasst am: 09.02.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Wer von den heutigen Kandidaten wird wohl von den Freimaurern patroniert?


Begriffe wie "Freimaurer" möchte ich -wo immer möglich- vermeiden, da man sonst gleich in eine Ecke gestellt wird.
Ich möchte es lieber "Gemeinschaft" nennen, der innere elitäre Kreis davon.

Wer nicht zu bestimmten Gemeinschaften gehört, der hat kaum Chancen bestimmte relevante Positionen einzunehmen.

[VT] Und um diese Gemeinschaften aufrechtzuerhalten und Macht zu geben müssen bei Bedarf auch "Menschenopfer"(die morderne Variante) in Erwägung gezogen werden, z.B. bei 9/11 die 3000 Sekretärinnen und kleine Angestellte und Dienstleute für ein sehr grosses Ziel - ist ja kein allzu grosser Unterschied ob man jetzt 3000 Soldaten abknallen lässt um ein Ziel zu erreichen... [/VT]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929560) Verfasst am: 09.02.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Wer von den heutigen Kandidaten wird wohl von den Freimaurern patroniert?

Begriffe wie "Freimaurer" möchte ich -wo immer möglich- vermeiden, da man sonst gleich in eine Ecke gestellt wird. Ich möchte es lieber "Gemeinschaft" nennen, der innere elitäre Kreis davon.

Ich weiss schon. Ich zitierte ja nur ein kleines Mitglied der Zürcher Freimaurer, der eben damit aufschneiden wollte, zum inneren elitären Kreis der die Welt dominierenden "Gemeinschaft" zu gehören...
Edit: Ich gehörte einmal einige Zeit zu einer anderen "Gemeinschaft", dem Rotary Klub, bevor ich von dort mit einem hübschen Eklat verschwand...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#929611) Verfasst am: 09.02.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wer Lust hat, kann auf Google Maps oder Google Earth einfach "Bohemian Grove CA" eintippen und schauen, wo das mystische Weltpolitikforum stattfindet! Sehr malerisch!
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#929635) Verfasst am: 09.02.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:

Das alles erinnert mich an einen Freimaurer in Zürich, der mich vor 10 Jahren mal über die Freimaurerei aufklären wollte. Er sagte mir, dass kein amerikanischer Präsident gewählt werde, ohne dass die Freimaurer dahinter stehen. Wer von den heutigen Kandidaten wird wohl von den Freimaurern patroniert?


Hallo Agnostiker,

ich weiss ja nicht, mit welcher Pappnase Du da in Zürich gesprochen hast, aber ich bezweifle, dass es sich tatsächlich um einen Freimaurer gehandelt hat - wohl eher um einen Aufschneider.

Zum einen komme ich zu diesem Schluss, weil eine so bescheuerte Aussage, wie über das "Dahinterstecken" der Freimaurer bei den Wahlen der US-Präsidenten, niemals von einem wirklichen Freimaurer getätigt würde. Zum weiteren, weil ich einige Züricher Freimaurer und auch schon in dortigen Logen zu Besuch war, so dass ich mir ein Bild davon machen kann, dass es solche Dummschwätzer dort definitiv nicht gibt.

Gruß
ALGDGADU
_________________
"Was nutzt mir mein Leben,
wenn ich es nicht lebe?"
(James Bond)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#929661) Verfasst am: 09.02.2008, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dieses ganze Supergeheime-geheimgehaltene-Superverschwörungsgesabere (von der absolut niemand was weiß außer den ca. 300.000 VT-Internetseiten natürlich) und zu der 75% aller Industriellen und Staatsmänner seit Dschingis-Khan gehörten echt nimmer hören.

Wenigstens sind wir bis jetzt von Aldebaranern mit Reichsflugscheiben verschont geblieben.

Ehrlich. Mir kommt's inzwischen hoch.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#929695) Verfasst am: 09.02.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich kann dieses ganze Supergeheime-geheimgehaltene-Superverschwörungsgesabere (von der absolut niemand was weiß außer den ca. 300.000 VT-Internetseiten natürlich) und zu der 75% aller Industriellen und Staatsmänner seit Dschingis-Khan gehörten echt nimmer hören.

Wenigstens sind wir bis jetzt von Aldebaranern mit Reichsflugscheiben verschont geblieben.

Ehrlich. Mir kommt's inzwischen hoch.


Nun, du hast die Auswahl zwischen 2 Seiten:
1. Es gibt keine geheime Gespräche, auch keine geheime Treffen von Entscheidungsträgern.
2. Überall wo "wichtige" Leute nicht öffentlich auftreten oder Treffen nicht [korrekt] publizieren ist eine Verschwörung.

Beide Seiten sind imho nicht richtig, es gibt geheime Dinge die einen Personenkreis nicht verlassen sollen, ebenso gibt es Treffen die korrekt und lückenlos und ohne Täuschungsversuch publiziert werden.


Wenn du Leute hast die Entscheidungen treffen die Millionen betreffen sollte man schon hinterfragen auf welcher Basis sie diese treffen, welche Berater sie haben, mit welchem Personenkreis sie sich umgeben.
PNAC, Bilderberger, Bohemian Grove, skull & bones, etc sind nun mal Realität, deren Namen stehen da teilweise offen als Mitglieder, gleichzeitig werden diese teilweise geheimgehalten - das man da zumindest ein kritisches Auge drauf werfen sollte finde ich schon angebracht, zumindest wenn diese Leute schon "krumme" Dinge gemacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 6217

Beitrag(#929708) Verfasst am: 09.02.2008, 20:42    Titel: Re: Lieber Axo Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Betreff der Bauarbeiten
Darüber habe ich sogar auch einen Film gesehen.
Da soll mystisch an einem Stockwerk gebohrt, geschrämmert & gehämmert worden sein. Die Bauarbeiter hätten erst kurz vor dem Ende diese Baustelle geräumt. Vermutlich sind sie auf Engelsflügeln heimlich entwichen, sodass sie niemand wahrnahm. Im 7er Haus, sei dann das Sprengteam gesessen. Man fand allerdings keine Verkabelungen, die sie niemals derartig schnell wegräumen hätten können!
Um eine deratig exakte Sprengung zu machen reichte es aber nicht aus, nur an einem Stockwerk zu schremmen.


Nö, aber ein Flugzeug das in die Spitze knallt reicht aus? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 5 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group