Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WikiLeakS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1579039) Verfasst am: 30.11.2010, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
Diese neuen Veröffentlichungen sind eine einzigartige Gelegenheit einen Blick in den politischen Alltag nicht nur der US-Botschaften(/r) sondern auch der Länder, über die berichtet wird, zu werfen. Ein kritischer und skeptischer Betrachter des Weltgeschehens wird sicherlich wenig Überraschendes entdecken, dafür aber einiges Lehrreiches.

Habe die (wenigen bisher verfügbaren) Berichte über mein Geburtsland Kasachstan gelesen. Sehr unterhaltsam. Lachen Das Gesamtausmaß der Korruption war mir gut bekannt, aber nicht wer und wieviel und von wem. Ein kleiner Schnappschuss der kasachischen Politik zwar, aber selbst dieser lässt unsere Politiker wie Asketen erscheinen zynisches Grinsen .

einer klaut halt millionen, ein anderer "nur" paar hundert, aber diebe sind sie alle beide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1579100) Verfasst am: 30.11.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Situation in Deutschland zu diesem Thema kann ich mich folgendem Kommentar nur anschließen:
Sturm im Wasserglas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46490

Beitrag(#1579110) Verfasst am: 30.11.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zur Situation in Deutschland zu diesem Thema kann ich mich folgendem Kommentar nur anschließen:
Sturm im Wasserglas

Na aber echt.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1579183) Verfasst am: 30.11.2010, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Investigations Executive Editor David Leigh of the Guardian:
Zitat:
In the coming days, we are going to see some quite startling disclosures about Russia, the nature of the Russian state, and about bribery and corruption in other countries, particularly in Central Asia. We will see a wrath of disclosures about pretty terrible things going on around the world

http://www.democracynow.org/2010/11/30/we_have_not_seen_anything_yet

via http://www.boingboing.net/2010/11/30/guardian-editor-on-w.html
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1579272) Verfasst am: 30.11.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige, was anders ist, ist doch bloß die tatsache, dass diese ganzen nettigkeiten nicht mehr wie mit den herkömmlichen medien glaubhaft dementiert werden können.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1579319) Verfasst am: 01.12.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
ich bin wenig interessiert, wie die amis ueber die anderen denken. die offenlegung der korrespondenz zeigt mir wieder mal welch unheimliche arroganz die amerikanischen "wuerdentraeger" haben. und ihre arroganz generiert sich aus den schier unerschoepflichen reserven an geld und militaertechnik, und nicht aus klugheit, diplomatie und intelligenz.


Mit dem Einen laesst sich das Andere ganz hervorragend ersetzen. Das funktioniert sogar in beide Richtungen!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
299792458
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 626

Beitrag(#1579524) Verfasst am: 01.12.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Assange wird nun von Interpol gesucht. Wegen der höchst merkwürdigen Vergewaltigunsvorwürfe aus Schweden. Lachen

Ich und mein Bruder haben gerade eine Wette laufen (ohne Einsatz). Ich sage, man wird ihn fangen und ohne Anklage als "Terroristen" verschwinden lassen. Ist ja gängige Praxis in modernen Demokratien. Mein Bruder denkt eher, dass er eliminiert wird. In jedem Fall wird an dieser Person ein Exempel statuiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1579526) Verfasst am: 01.12.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
Assange wird nun von Interpol gesucht. Wegen der höchst merkwürdigen Vergewaltigunsvorwürfe aus Schweden. Lachen

Wsa genau ist an den Vorwürfen merkwürdig?
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1579533) Verfasst am: 01.12.2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
299792458 hat folgendes geschrieben:
Assange wird nun von Interpol gesucht. Wegen der höchst merkwürdigen Vergewaltigunsvorwürfe aus Schweden. Lachen

Wsa genau ist an den Vorwürfen merkwürdig?


Du glaubst an solche Zufälle?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,713051,00.html
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1579535) Verfasst am: 01.12.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
299792458 hat folgendes geschrieben:
Assange wird nun von Interpol gesucht. Wegen der höchst merkwürdigen Vergewaltigunsvorwürfe aus Schweden. Lachen

Wsa genau ist an den Vorwürfen merkwürdig?


Du glaubst an solche Zufälle?

Zufall hat mit Glauben nichts zu tun.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1579541) Verfasst am: 01.12.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
299792458 hat folgendes geschrieben:
Assange wird nun von Interpol gesucht. Wegen der höchst merkwürdigen Vergewaltigunsvorwürfe aus Schweden. Lachen

Wsa genau ist an den Vorwürfen merkwürdig?


Du glaubst an solche Zufälle?

Zufall hat mit Glauben nichts zu tun.


Doch, natürlich. Man glaubt immer das, was man für wahrscheinlich hält. Je nachdem, welche Erfahrungen man selbst gemacht hat und nachdem, wie man Informationen, die man von außen bekommt, in der Lage ist zu beurteilen.
Nun sollte man nicht nur die Wahrscheinlichkeit sehen, dass Assange wirklich getan hat, was ihm zur Last gelegt wird. Viel schwerer wiegt die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihm nur zu gerne jemand etwas anhängen möchte, um ihn mundtot zu machen.

Wikileaks wollen in Schweden arbeiten, weil Schweden die Pressefreiheit ganz groß schreibt.
Nicht nur die USA haben spätestens nach den letzten Veröffentlichungen jedes Interesse daran, Assange persönlich habhaft zu werden. Es ist ihnen auch egal, ob die Vorwürfe, die man sich meiner Meinung nach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgedacht hat, glaubhaft sind, denke ich. Hauptsache, jeder erfährt, dass diejenigen, die solche Dinge tun wie der Wikileaks-Chef, schwerwiegende Probleme bekommen. Sie nutzen eine weitere rechtliche Besonderheit Schwedens. Dass nämlich Sexualstraftätern dort besonders harte Strafen drohen. Gleichzeitig können sie mit diesen Vorwürfen seinen Ruf ruinieren, denn irgendetwas bleibt immer kleben... . Warum wird der Haftbefehl als unbegründet aufgehoben und ausgerechnet jetzt wieder aufgelegt? Werden alle der Vergewaltigung verdächtigen per Interpol gesucht?
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1579555) Verfasst am: 01.12.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
299792458 hat folgendes geschrieben:
Assange wird nun von Interpol gesucht. Wegen der höchst merkwürdigen Vergewaltigunsvorwürfe aus Schweden. Lachen

Wsa genau ist an den Vorwürfen merkwürdig?


Du glaubst an solche Zufälle?

Zufall hat mit Glauben nichts zu tun.


Doch, natürlich. Man glaubt immer das, was man für wahrscheinlich hält.

Im Moment habe ich keine Veranlassung, warum ich es für unwahrscheinlich halten sollte, daß die Vorwürfe zutreffen.

immanuela hat folgendes geschrieben:
Je nachdem, welche Erfahrungen man selbst gemacht hat und nachdem, wie man Informationen, die man von außen bekommt, in der Lage ist zu beurteilen.
Nun sollte man nicht nur die Wahrscheinlichkeit sehen, dass Assange wirklich getan hat, was ihm zur Last gelegt wird. Viel schwerer wiegt die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihm nur zu gerne jemand etwas anhängen möchte, um ihn mundtot zu machen.

Das kann natürlich sein. Gleichzeitig schränkt dies aber nicht die Möglichkeit ein, daß die Vorwürfe zutreffen könnten. Ich weiß schlicht zuwenig über den Fall, um das beurteilen zu können. Auf jeden Fall für falsch halte ich es, eine Schuld- bzw. Unschuldsvermutung aufgrund der Interessenlage vorzunehmen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1579558) Verfasst am: 01.12.2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind wir ja doch Faschisten? Am Kopf kratzen
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1579591) Verfasst am: 01.12.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Fahndung nach Julian Assange: Ermittlung oder Schmutzkampagne?

Zitat:
Ob die Vorwürfe gegen Wikileaks-Gründer Julian Assange zutreffen, ist derzeit völlig offen. Sicher ist jedoch, dass sie von den Wikileaks-Veröffentlichungen ablenken. Sicher ist auch, dass das Vorgehen der schwedischen Behörden einige Fragen aufwirft.


Zitat:
US-Behörden haben bislang keinerlei juristische Schritte gegen Assange eingeleitet. Dass der Wikileaks-Gründer in den USA erfolgreich vor Gericht gebracht werden könnte, halten Experten laut "Guardian" für unwahrscheinlich. Unter dem amerikanischen Spionage-Gesetz von 1917 habe es so wenige Fälle gegeben, dass man sie an einer Hand abzählen könne, zitiert die Zeitung den Juristen und Menschenrechtsexperten David Banisar.

Das hält US-Politiker nicht davon ab, Assanges Ermordung zu fordern. Der frühere republikanische Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur Mike Huckabee will ihn hinrichten lassen, seine Parteifreundin Sarah Palin will ihn "zur Strecke bringen" und der kanadische Politologe Tom Flanagan, ein Berater des kanadischen Premierministers Stephen Harper, sagte gar: "Ich denke, Assange sollte getötet werden."

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik
...



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1341
Wohnort: Deutschland

Beitrag(#1579592) Verfasst am: 01.12.2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wikileaks wollte eben noch den Bankensektor in den USA mit Enthüllungen in Bedrängnis bringen (SZ von gestern). Heute morgen kommt im Radio, dass die Vergewaltigungsvorwürfe zu einem internationalen Haftbefehl geführt haben und nun der Großteil der Dokumente nicht mehr einsehbar sein soll...
Was bitte hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
_________________
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denking
Gönner



Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 398

Beitrag(#1579595) Verfasst am: 01.12.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Julian Assange von wikileaks bei TED im 20min Gespräch:

http://www.ted.com/talks/julian_assange_why_the_world_needs_wikileaks.html


Coole Sache, das...

die welt braucht mehr 'assanges'! und weniger 'diplomaten'!
_________________
"What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1579596) Verfasst am: 01.12.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Wer in den ganzen Dokumenten eine information findet über die zu diskutieren lohnt, bitte ich diese hier zu veröffentlichen.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,732070,00.html

Zitat:
Es konnte nicht schnell genug gehen: Eine ehemalige Firma des Blackwater-Gründers Erik Prince hat sich auf Umwegen deutsche Helikopter zum Einsatz in Afghanistan beschafft. Das geht aus den nun enthüllten US-Depeschen hervor. Hiesige Rüstungsexport-Regeln wurden demnach bewusst missachtet.


Zitat:
Im November 2009 wurden dann Vorwürfe bekannt, dass Blackwater irakische Beamte mit etwa einer Million Dollar bestochen habe, um im Lande bleiben zu dürfen. Ein Sprecher des Außenministeriums sagte damals, ihm sei davon nichts bekannt.

Jetzt enthüllen die Botschaftsberichte, dass die Bagdader US-Vertreter wohl doch davon erfahren hatten und sich schon im Jahr zuvor in dieser Sache von Blackwater distanzieren wollten.

_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
able_archer
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 592

Beitrag(#1579617) Verfasst am: 01.12.2010, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

im radio hab ich heute gehört, dass zu den jetzt veröffentlichten informationen hunderttausende, teilweise bis zu über einer million leute zugang hatten. da brauchen sich die amis wirklich nicht wundern, wenn das dann irgendwann jeder mitkriegt.

wenn man die geschichten über die u.s.a. und ihre handlanger so hört, z.b. kennedy-attentat vom geheimdienst geplant, wtc-verschwörung etc., dann klingt es fast schon ein wenig erstaunlich, dass assange noch nichts passiert ist. ich meine, sie suchen ihn, aber er atmet noch, er hatte noch nichtmal einen "unfall". einerseits beruhigt mich dass, das die amis in mancher hinsicht nur stümperhafte idioten zu sein scheinen, andererseits ist das aber auch wieder beunruhigend... Deprimiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1579630) Verfasst am: 01.12.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

able_archer hat folgendes geschrieben:
dann klingt es fast schon ein wenig erstaunlich, dass assange noch nichts passiert ist. ich meine, sie suchen ihn, aber er atmet noch, er hatte noch nichtmal einen "unfall".


Was würde es bringen, wenn sie Assange töten. Was soll an diesem Typ so toll sein, das nicht auch ein anderer seinen Part übernehmen könnte?
Sonderlich kreativ ist es ja nicht, was wikileaks macht. Die Amis können froh sein, dass sie sich immerhin die Mühe machen, die Daten ein wenig auszusortieren und zu bearbeiten, bevor sie ins Netz gestellt werden.
Andere würden sich die Arbeit nicht machen und die Daten einfach so ins Netz kippen. Die Verbreitung übernehmen dann andere und das Netz vergisst nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1579632) Verfasst am: 01.12.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

able_archer hat folgendes geschrieben:
im radio hab ich heute gehört, dass zu den jetzt veröffentlichten informationen hunderttausende, teilweise bis zu über einer million leute zugang hatten. da brauchen sich die amis wirklich nicht wundern, wenn das dann irgendwann jeder mitkriegt.

wenn man die geschichten über die u.s.a. und ihre handlanger so hört, z.b. kennedy-attentat vom geheimdienst geplant, wtc-verschwörung etc., dann klingt es fast schon ein wenig erstaunlich, dass assange noch nichts passiert ist. ich meine, sie suchen ihn, aber er atmet noch, er hatte noch nichtmal einen "unfall". einerseits beruhigt mich dass, das die amis in mancher hinsicht nur stümperhafte idioten zu sein scheinen, andererseits ist das aber auch wieder beunruhigend... Deprimiert

osama bin laden sucht die ganze welt, allen voran die usa. im aufspueren gesuchter personen sind sie tatsaechlich weit von der weltspitze entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
able_archer
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 592

Beitrag(#1579633) Verfasst am: 01.12.2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
able_archer hat folgendes geschrieben:
dann klingt es fast schon ein wenig erstaunlich, dass assange noch nichts passiert ist. ich meine, sie suchen ihn, aber er atmet noch, er hatte noch nichtmal einen "unfall".


Was würde es bringen, wenn sie Assange töten. Was soll an diesem Typ so toll sein, das nicht auch ein anderer seinen Part übernehmen könnte?
...

besonderes ist an dem nichts, nur die amerikaner waren doch schon vorgewarnt durch die veröffentlichungen aus dem irakkrieg. wie geht der spruch: "legst du mich einmal rein, bist du ein idiot. legst du mich zweimal rein, bin ich ein idiot", so ungefähr glaub ich kenn ich das aus hollywoodfilmen.
wikileaks sind eine gruppe von privatpersonen, die ein bisschen material ins netz stellen. wenn das so sehr stört und geheimnisverrat ist, warum schaffen die es mit ihrem riesenbudget dann nicht das wenigstens beim zweitenmal zu verhindern? was, wenn das terroristen wären? omg Ohnmacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arno Gebauer
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 698

Beitrag(#1579644) Verfasst am: 01.12.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wikileak, ich danke Dir und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

Du hast mir klar gemacht,

dass die Diplomaten das Niveau von Waschweiber besitzen!

Viele Grüße
Arno
_________________
Trennung von Staat und Kirche !
Die geistigen Brandstifter des Holocausts waren die Kirchen! Sie haben viele Jahrhunderte lang gegen die Juden gehetzt!
Nie mehr Zeit und Geld für reiche Kirchen!!!!
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loke
der Lästerer



Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 723

Beitrag(#1579646) Verfasst am: 01.12.2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Wikileak, ich danke Dir und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!

Du hast mir klar gemacht,

dass die Diplomaten das Niveau von Waschweiber besitzen!

Viele Grüße
Arno

Das erinnert mich an Homer, der Briefe an die Filme und nicht an die Schauspieler schreibt. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1579656) Verfasst am: 01.12.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:

Du hast mir klar gemacht,

dass die Diplomaten das Niveau von Waschweiber besitzen!

was glaubst du eigentlich, wofür diplomaten da sind? damit sie sagen, was sie wirklich denken? kaum, und von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die halt ihre einschätzungen über politiker abgeben, die ja nicht jeder persönlich kennenlernen kann.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1579664) Verfasst am: 01.12.2010, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
able_archer hat folgendes geschrieben:
dann klingt es fast schon ein wenig erstaunlich, dass assange noch nichts passiert ist. ich meine, sie suchen ihn, aber er atmet noch, er hatte noch nichtmal einen "unfall".


Was würde es bringen, wenn sie Assange töten. Was soll an diesem Typ so toll sein, das nicht auch ein anderer seinen Part übernehmen könnte?
Sonderlich kreativ ist es ja nicht, was wikileaks macht. Die Amis können froh sein, dass sie sich immerhin die Mühe machen, die Daten ein wenig auszusortieren und zu bearbeiten, bevor sie ins Netz gestellt werden.
Andere würden sich die Arbeit nicht machen und die Daten einfach so ins Netz kippen. Die Verbreitung übernehmen dann andere und das Netz vergisst nichts.


Tja, vor ihm hat es keiner gemacht. Schulterzucken
Im Nachhinein ist es natürlich immer leicht reden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.10.2010
Beiträge: 1043

Beitrag(#1579688) Verfasst am: 01.12.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Tja, vor ihm hat es keiner gemacht. Schulterzucken


Cryptome und andere gab es schon lange vor Wikileaks. Aber scheinbar hat Wikileaks bessere Arbeit gemacht oder sie hatten die bessere PR-Abteilung. Auf jeden Fall wurde Wikileaks bekannter und mit der Zeit zum Selbstläufer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1579692) Verfasst am: 01.12.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Wikileaks wollte eben noch den Bankensektor in den USA mit Enthüllungen in Bedrängnis bringen (SZ von gestern). Heute morgen kommt im Radio, dass die Vergewaltigungsvorwürfe zu einem internationalen Haftbefehl geführt haben und nun der Großteil der Dokumente nicht mehr einsehbar sein soll...
Was bitte hat das eine denn mit dem anderen zu tun?


Heute auch in der F.A.Z., Seite 1:
Zitat:
Wikileaks hat angekündigt, Zehntausende interne Dokumente aus einer amerikanischen Großbank zu veröfentlichen. Der Wikileaks-Sprecher Julian Assange sagte der amerikanischen Zeitschrift "Forbes", das neue Material belege "ungeheuerliche Übertretungen" und "unethische Praktiken".

Ausserdem, stand dort, wurde die Website von Wikileaks nach deren Angaben von Hackern angegriffen un sei in den USA und Europa zeitweise nicht zu erreichen gewesen.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1579785) Verfasst am: 02.12.2010, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/02/us-botschafter-philip-murphy/spricht-ueber-folgen-der-wikileaks-enthuellungen.html

Dass Politiker viel reden aber wenig sagen ist ja altbekannt. Aber SO viel nichts hab ich echt noch nie gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1579787) Verfasst am: 02.12.2010, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung:
Zitat:
Auch sei es „höchst ungewöhnlich“, dass Interpol Assange wegen der gegen ihn erhob enen Vorwürfe zur Fahndung ausgeschrieben habe, erklärte Stephens. Seinen Angaben zufolge beantragte die schwedische Staatsanwaltschaft zudem, Assange in Isolationshaft und ohne Kontakt zu Anwälten, Besuchern oder anderen Häftlingen zu halten. Dies sei ein einmaliger Vorgang.


http://www.focus.de/politik/ausland/usa/wikileaks-gruender-assange-geht-gegen-haftbefehl-vor_aid_577767.html

Klingt nach Guantanamo.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1579792) Verfasst am: 02.12.2010, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
299792458 hat folgendes geschrieben:
Assange wird nun von Interpol gesucht. Wegen der höchst merkwürdigen Vergewaltigunsvorwürfe aus Schweden. Lachen

Wsa genau ist an den Vorwürfen merkwürdig?



Z.B. der Zeitpunkt, zu dem sie zu einem Haftbefehl fuehrten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 5 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group