Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Gedanken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 100, 101, 102  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#477162) Verfasst am: 17.05.2006, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Durchsuchen Film- und Fernsehautoren das Internet systematisch nach Ideen? Jedenfalls wurde in der Folge "Falsche Geschichte" der Serie "Dr.House", die am 16.05.2006 Deutschlandpremiere hatte, eine Ton- und Bildsprache verwendet, die ich vor ein paar Jahren für einen eventuellen Film zu meinem Romanfragment (ich sehe solche Dinge in meinem Kopf halt als Film) intendiert hatte:

1964, auf dem Sportplatz einer High School in Wichita, Kansas. Wir begegnen dem schüchternen Jamie zum ersten Mal im Alter von 15 Jahren während des nachmittäglichen Footballtrainings der Schulmannschaft. Er ist auf dem Platz der Kleinste und Dünnste. (Später erfahren wir, daß er die ganze Sache wohl kurze Zeit später aufgegeben hat.) Soundtrack dazu, während man spielerisch die Pille hin- und herwirft: "On Saturday Afternoons in 1963" von Rickie Lee Jones.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wanderer
Bestienbändiger



Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 3496
Wohnort: Bielefeld

Beitrag(#480878) Verfasst am: 22.05.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es in einer Philharmonie eigentlich viel Harmonie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier



Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 5018

Beitrag(#503092) Verfasst am: 20.06.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute auf einem Plakat statt "Pfingsten ohne den Geist Christi ist wie Sommer ohne Sonne" "... wie Sommer ohne Schnee" gelesen. (Ich hab schon gedacht, die hätten sowas wie Selbstironie entwickelt.) Mr. Green
_________________
"(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latenight
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 2549

Beitrag(#504814) Verfasst am: 22.06.2006, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Grundwehrdienstzeit waren wir mal für mehrere Tage im Wald.
Ich hatte zwar Unmengen von Blockschokolade in mich reingestopft, aber irgendwann hat die Natur nach ihrem Recht verlangt und ich bin mitten in der Nacht mit Kerze und Spaten losgezogen.
Klar hab ich mir viel Mühe gegeben, einen abgelegen Ort zu finden. Sitz da neben meiner Kerze und denk mir noch "Hier sieht mich bestimmt keiner, so dunkel wie es ist..." Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo de la Smile
Zweifler



Anmeldungsdatum: 25.07.2003
Beiträge: 855
Wohnort: Berlin

Beitrag(#504817) Verfasst am: 22.06.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

bei der malecke habe ich mich mal gefragt, ob das eine art affe wär.
_________________
als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#504936) Verfasst am: 22.06.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich beam mich jetzt nach Abu Dhabi /VAE, da ist es schon 16:00 Uhr, also geht die
Übertragung des Fußballspiels los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#526497) Verfasst am: 20.07.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Während der Fußball-WM im Teletext:
Operation Metzelder fällt aus

Ich denke mir, was soll eine "Operation Metzelder" sein?
Dabei habe ich nur den Doppelpunkt hinter dem Wort Operation übersehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#545609) Verfasst am: 18.08.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade im VTPlus-Fenster (bei mir hier gleich nebenan) gelesen, Darsteller eines Films:

Code:
Steve Martin ...... Lex Barker


In dem Moment mußte ich echt überlegen, ob jetzt Steve Martin einen Lex Barker spielt oder Lex Barker einen Steve Martin. Geklärt wurde das dann durch die Zeile

Code:
Paul .............. Dietmar Schönherr

_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#548384) Verfasst am: 21.08.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

1. Manchmal denke ich, ich sehe echt zuviel fern. Denn die Grenzen von Fiktion und Realität scheinen manchmal zu verschwimmen. In "Seven Days" gibt es die Figur des Ramsey, des Sicherheitschefs der Zeitreiseeinrichtung, der in diversen Situationen eine ultrarechte Gesinnung demonstriert. Als George W. Bush Anfang 2005 seinen Kandidaten für den Posten des CIA-Direktors vorstellte, habe ich spontan gedacht: Ramsey Geschockt. John Negroponte, ein Um-den-Zweck-die-Mittel-Heiliger (siehe Wikipedia), ist dem Schauspieler, der seinerzeit den Ramsey gespielt hat, tatsächlich wie aus dem Gesicht geschnitten. Und Element 115 wurde inzwischen auch entdeckt...

2. Aber bei der einen Sendung blieb es natürlich heute nicht. Lasse mich inzwischen schon so mehr oder weniger seit 19 Uhr berieseln und habe dabei ein, zwei interessante und etliche uninteressante Sendungen gesehen, deren Inhalt ich ohnehin bald wieder vergessen habe.

Die beste Sendung heute war die Doku "Vor 30 Jahren - Bob Graham und Big Jim: Gewalt ist so amerikanisch wie Eiskrem", die etwas reißerisch mit dem Kommentar beworben wurde, daß da ein Multimillionär sich zum Zeitvertreib eine Gangsterbande halte. Dort geht es um eine Art frühes LARP, für das die Mitglieder immer wieder besondere Locations auftaten, und die Diskussion darum, ob es nicht zu einem Realitätsverlust führe, wenn man beispielsweise in seiner Freizeit den Mafiakiller gebe (Wh. am Mittwoch um 00:55 auf 3sat).

Die schlechteste war ziemlich eindeutig "Das perfekte Dinner". Das ist so eine Kochsendung, in der Normalottos ihre Extravaganz demonstrieren dürfen, indem sie andere Normalottos bekochen und sich von diesen zwischenzeitlich in alle Schränke und Schubladen gucken lassen (-- und nehmen wir an, daß ihnen das mehr wert sein wird als die vergleichsweise dürftige Siegprämie). Diese Woche sind allerdings so "Halbprominente" dran. Es soll angeblich darum gehen, daß der beste Koch der Woche ein paar tausend Euro spenden darf. Bei Normalos mag die Idee noch einigermaßen angehen, weil die sich ja im Normalfall wenigstens mit dem Kochen bemühen. Während sogenannte "Promis" die Angelegenheit einerseits gar nicht so ernst nehmen zu scheinen und andererseits -- naja, zumindest Bernhard Brinks Kochkünste ziemlich bescheiden waren, und er trotzdem von seinen Kollegen besser bewertet wird als in anderen Settings jemand anders, der sich wirklich Mühe gegeben hat.

...Vermutlich aber sollte man ohnehin nicht soviel darum geben, was da zu sehen ist...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#556099) Verfasst am: 31.08.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Neulich las ich erst im zweiten Anlauf richtig: "Die beiden Beamten ..."
Im ersten Anlauf: "Die beiden bihmten ..."

Diagnose: Überdosis Star Trek. zwinkern
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#556128) Verfasst am: 31.08.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Die beste Sendung heute war die Doku "Vor 30 Jahren - Bob Graham und Big Jim: Gewalt ist so amerikanisch wie Eiskrem", die etwas reißerisch mit dem Kommentar beworben wurde, daß da ein Multimillionär sich zum Zeitvertreib eine Gangsterbande halte. Dort geht es um eine Art frühes LARP, für das die Mitglieder immer wieder besondere Locations auftaten, und die Diskussion darum, ob es nicht zu einem Realitätsverlust führe, wenn man beispielsweise in seiner Freizeit den Mafiakiller gebe (Wh. am Mittwoch um 00:55 auf 3sat).


Eine der Locations, an denen die Gruppe damals "Bandenkrieg" gespielt hatte, war einer dieser Schickeria-Tempel, wo sich die Hollywood-Stars (und jene die es werden wollten) als Salonlöwen präsentierten. Darunter auch Glenn Ford, als "naja, wenigstens einen Star haben wir heute abend gefunden". Danach habe ich erstmal in der schlauen Wikipedia nachgelesen, ob der überhaupt noch lebte. (Cave: In der deutschen Version stand natürlich heute morgen um fünf Uhr noch nichts von seinem Tod, während die englische Version bereits abgeändert war.) Ein Kind würde vielleicht denken, daß es dafür verantwortlich ist, wenn jemand stirbt...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#556634) Verfasst am: 01.09.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte heute wieder einmal bei einem Blick in den Rückspiegel, daß es mittlerweile wirklich viele Menschen gibt, die Selbstgespräche führen, wenn sie Auto fahren. Es fiel mir schon seit einiger Zeit auf, daß es dann und wann Menschen in den Autos hinter und neben mir gab, die redeten und gestikulierten und ich dachte schon, daß es jetzt so langsam mit Creutzfeldt-Jacob losgeht. Aus irgendeinem Grund jedoch gesellten sich zwei Funken Vernunft und Logik in meinen Denkbrei und überredeten mich zu der Überlegung:
Vielleicht reden sie ja auch über die Handy-Freisprechanlage mit jemandem... Verlegen

Als Entschuldigung gilt vielleicht, daß ich nicht wirklich ein Handynutzer bin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#556667) Verfasst am: 01.09.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
Vielleicht reden sie ja auch über die Handy-Freisprechanlage mit jemandem... Verlegen

Manchmal war ich schon in Versuchung, mein Handy hervorzukramen
und - zum Schein im Gespräch mit jemand anderem - ein paar Bemerkungen loszulassen
wie, dass da mal wieder ein paar Analphabeten seien,
die im Nichtraucherbereich rauchten, oder auf dem Spielplatz ihren Hund unangeleint herumlaufen ließen.
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Hahna
aktiviert



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 9607
Wohnort: München

Beitrag(#556695) Verfasst am: 01.09.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich ca. 6 Jahre alt war, kauften meine Eltern einen Farbfernseher.
Ich war äußerst empört und fragte, warum ein derart langweiliger Fernseher gekauft würde, ich wolle Filme sehen und nicht nur Farben!
Als wir den Fernseher dann hatten, merkte ich nichtmal den Unterschied.
_________________
Wer nichts weiß, glaubt alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#560784) Verfasst am: 09.09.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Manchmal war ich schon in Versuchung, mein Handy hervorzukramen
und - zum Schein im Gespräch mit jemand anderem - ein paar Bemerkungen loszulassen
wie, dass da mal wieder ein paar Analphabeten seien,
die im Nichtraucherbereich rauchten, oder auf dem Spielplatz ihren Hund unangeleint herumlaufen ließen.


Hmmm, wenn mich etwas vergleichbares gestört hat,
sprach ich die Menschen immer direkt darauf an. Schulterzucken
Ist meist am effektivsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#560799) Verfasst am: 09.09.2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
Leony hat folgendes geschrieben:
Manchmal war ich schon in Versuchung, mein Handy hervorzukramen
und - zum Schein im Gespräch mit jemand anderem - ein paar Bemerkungen loszulassen
wie, dass da mal wieder ein paar Analphabeten seien,
die im Nichtraucherbereich rauchten, oder auf dem Spielplatz ihren Hund unangeleint herumlaufen ließen.


Hmmm, wenn mich etwas vergleichbares gestört hat,
sprach ich die Menschen immer direkt darauf an. Schulterzucken
Ist meist am effektivsten.

Die Erfahrung habe ich nun nicht gemacht.
Eher: "Ach, das ist doch so ein liebes Tier, das tut doch keinem was!"
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#565898) Verfasst am: 16.09.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Miach hat folgendes geschrieben:
Ich dachte heute wieder einmal bei einem Blick in den Rückspiegel, daß es mittlerweile wirklich viele Menschen gibt, die Selbstgespräche führen, wenn sie Auto fahren.

Vielleicht hast du mich auch mal gesehen. Ich lasse auf die Art meinen Frust raus und gebe die übelsten Beleidigungen von mir in der Gewißheit, daß es der Depp da drüben in dem Benz oder Opel nicht hört. Es erleichtert so schön die Seele.
Einmal knurrte ich: "Sind ja wieder mal nur Vollidioten unterwegs." Und einige Sekunden später mußte ich lachen und sagte: "Du fährst ja auch hier lang."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#566058) Verfasst am: 16.09.2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Miach hat folgendes geschrieben:
Ich dachte heute wieder einmal bei einem Blick in den Rückspiegel, daß es mittlerweile wirklich viele Menschen gibt, die Selbstgespräche führen, wenn sie Auto fahren.

Vielleicht hast du mich auch mal gesehen. Ich lasse auf die Art meinen Frust raus und gebe die übelsten Beleidigungen von mir in der Gewißheit, daß es der Depp da drüben in dem Benz oder Opel nicht hört. Es erleichtert so schön die Seele.
Einmal knurrte ich: "Sind ja wieder mal nur Vollidioten unterwegs." Und einige Sekunden später mußte ich lachen und sagte: "Du fährst ja auch hier lang."


Was ich verschwiegen hatte, war, daß ich selbst ja meine Verwunderung :
"Da ist ja schon wieder so einer! (der mit sich selbst redet)" vor mich selbst hinsagte. Mr. Green Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#581367) Verfasst am: 10.10.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist der richtige Thread hierfür: Meine Mutter und ich hatten (im übrigen aber ohne Wissen und getrennt voneinander) eine Dokumentation über Nordkorea angesehen. Ich empfand es zum Beispiel schon sehr an "1984" erinnernd, daß es angeblich in jeder Wohnung ein Radio gebe, das man nur leiserdrehen, aber nicht abschalten könne (dient als "Sprachrohr der Partei", warum also nicht solche netten Techniken wie hier beim Verkehrsfunk nutzen und das Radio automatisch lauter stellen, wenn es eine "wichtige Durchsage" gibt...; Abschalten ist dann wohl Privileg der "inneren Partei"...), und auch auf der Straße soll man der Propaganda kaum entkommen können.

Darin kam dann auch einer der etlichen Chöre vor, der zum Klang des Akkordeons die Arbeiter zur "Ernteschlacht" (Chinakohl wird man wahrscheinlich auch nur scharf gewürzt essen können... Traurig) motiviert. Heute meinte meine Mutter, sie hätte gerne das Lied auf CD, das der Chor da gesungen hat. Und jetzt <s>muß</s> darf ich mir die diversen MP3-Dateien mit nordkoreanischen Propagandaliedern anhören Böse. Also ich muß schon sagen, fünfhundert "Kim il-Sung" plärrende Kleinkinder haben was... Mit den Augen rollen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#594702) Verfasst am: 01.11.2006, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute anläßlich eines Berichts über "Borat" mal die entsprechende Wikipedia-Seite durchgelesen. Dort fand sich auch ein Verweis auf das russische Lied "Korobeiniki", das der entsprechende Komiker an irgendeiner Stelle verwendet hat. Ich habe mir die MIDI-Datei runtergeladen und mal reingehört. Mir war ja nicht gegenwärtig, wie das hieß, aber es ist jedenfalls eines der Themen aus dem Gameboy-Spiel "Tetris". Genau in dem Moment, als die MIDI-Datei zuende gespielt hat, läuft im Fernsehen Werbung. Und in der Werbung beginnt in dem Moment ein Spot, in dem genau dasselbe Lied verwendet wird Lachen.

(Ansonsten, habt Ihr auch schon erlebt, daß im Fernsehen beim Umschalten zwischen Kanälen die Aneinanderreihung der Worte der verschiedenen Sprecher trotzdem sinnvolle Sätze ergibt?)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 853

Beitrag(#594895) Verfasst am: 01.11.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
(Ansonsten, habt Ihr auch schon erlebt, daß im Fernsehen beim Umschalten zwischen Kanälen die Aneinanderreihung der Worte der verschiedenen Sprecher trotzdem sinnvolle Sätze ergibt?)


Ja, als Kind habe ich dieses "Spiel" öfters gespielt. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#595071) Verfasst am: 01.11.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

weiss jemand was eine Noten-Triegelung ist?
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#595087) Verfasst am: 02.11.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
(Ansonsten, habt Ihr auch schon erlebt, daß im Fernsehen beim Umschalten zwischen Kanälen die Aneinanderreihung der Worte der verschiedenen Sprecher trotzdem sinnvolle Sätze ergibt?)

Viel öfter als so etwas habe ich es erlebt, dass im Fernsehen ohne Umschalten zwischen den Kanälen die Aneinanderreihung der Worte desselben Sprechers keine sinnvollen Sätze ergibt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#595128) Verfasst am: 02.11.2006, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

war heute eine scheiß Deutschstunde,,,, muss einfach was schreiben, denn ich suche was
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#595289) Verfasst am: 02.11.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
weiss jemand was eine Noten-Triegelung ist?

Sowas Ähnliches wie eine Türno-Töffnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#595290) Verfasst am: 02.11.2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, in der Zeitung wurden Studienanfänger vorgestellt. Darunter eine Frei-singerin. "Frei singen? - kann man das studieren?", dachte ich mir beim ersten Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maddie
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Beitrag(#595620) Verfasst am: 02.11.2006, 19:40    Titel: Falschlesen Antworten mit Zitat

Es passiert mir oft, dass ich bei Übermüdung etwas in Eile falsch lese; einmal sah ich flüchtig eine Werbung: "Karstadt macht krank" Geschockt Geschockt

Genauer betrachtet sah ich dann: "Karstadt macht Markt" zwinkern
_________________
Handlungen die nicht egoistisch begründet sind, gelten als irrational.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#599103) Verfasst am: 08.11.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Werbung für "AntiVir" sehe, dann fällt mir immer wieder ein,
dass "vir" das lateinische Wort für "Mann" ist.

Also ein feministisches Produkt? Teufel
Nee, nur ein Produkt zum Schutz vor Computerviren. Lachen
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#601959) Verfasst am: 13.11.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

hab neulich einen Smart Roadster (also die Sport-Version des Smart Geschockt ) gesehen

erster Gedanke: wer ist auf den Smart getreten zynisches Grinsen
zweiter Gedanke: nennt man das Ergebnis (plattgetretener Smart) dann "Smartie" Auf den Arm nehmen



edit:
in Wirklichkeit sieht das Teil noch flacher aus, als auf dem Bild Mit den Augen rollen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#604549) Verfasst am: 18.11.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

die frz Sozialisten haben Ségolène Royal als Kandidatin für die Präsidentschaftswahler nächstes Jahr aufgestellt.

Wenn Ségo die Wahl gewinnt, wird François Hollande dann Erste Dame der Nation...? zynisches Grinsen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 100, 101, 102  Weiter
Seite 5 von 102

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group