Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist AIDS?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ric
Gast






Beitrag(#47374) Verfasst am: 31.10.2003, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Alzi

kennst Du den Größenunterschied Virus <-> Bakterium?
Nach oben
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#47395) Verfasst am: 31.10.2003, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bakterien zu züchten ist im Vergleich zu Viren relativ einfach, man braucht nur einen geeigneten Nährboden und entsprechende Temperaturen. Ein Virus lässt sich nur innerhalb der Wirtszellen züchten. Allein aus diesem Grund und eben der sehr geringen Größe ist es sehr schwer, Viren darzustellen. Da ein Virus aber sein Genom in die Wirtszellen integriert, ist ein Nachweis viraler Gene ein Nachweis des Virsus selbst (z.B. Gene der reversen Transkriptase, die beim Menschen nicht vorkommt). Viren außerhalb von Zellen (also z.B. im Blutserum) kommen nur dann vor, wenn eine infizierte Zelle Viren freisetzt. Somit ist der Nachweis von Viren im infizierten Körper auch sehr schwierig. Meist wird es eben indirekt gemacht, über Antikörper oder die Gene. Aber die Schwierigkeiten beim nachwei seine Virus kann nicht gleichzeitig bedeuten, dass es dieses nicht gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#47535) Verfasst am: 01.11.2003, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Cirsium hat folgendes geschrieben:
@Alzi,

Wenn man eine Theorie (also dass es das HI-Virus nicht gibt) aufstellt, muss man auch eine Erklärung und Indizien dafür haben.


Du forderst eine "Beweislastumkehr"? Geschockt
Also muß ich belegen, daß Gott nicht existiert?
Abgesehen davon will ich mich nicht auf die Gottes ... äh HIVxy-"Leugnung" versteifen.
Natürlich können irgendwelche HIViren existieren, man kann sie zwar nicht aus dem Serum darstellen, aber irgendwo müssen die Biester schließlich sein, falls sie existieren.

Was ich jedoch stark bezweifle, ist die unbelgte Behauptung, HIVxy würde AIDS verursachen.


Ich will nur einen Nachweis, welche Ursachen die AIDS-Symptome haben und keinen Beweis dass es das HIV nicht gibt.

Zitat:
Zitat:
In einer Hinsicht gebe ich Dir recht: es gibt viele Falscheinschätzungen in der Medizin. Z.B. über die kausalen Zusammenhänge zwischen einen hohen Cholsterinspiegel und Herzinfarkt.


Weil mit den giftigen Lipidsenkern jede Menge Kohle gemacht wird, das geht sehr schnell in die Milliarden.


Alle Medikamente sind Gifte. Ob etwas gifitg wirkt, hängt von der Dosis ab. Pharmakologisch wirksam ist eine Substanz unterhalb der toxischen Dosis. Falls man es nicht sofort wieder auskotzen würde, sind z.B. 200g Kochsalz auf einmal tödlich, oder 50 bittere Mandeln usw. Aber Du würdest auch nicht auf die Idee kommen, alles ungesalzen zu essen oder kein Marzipan mehr, weil es giftig ist.

Zitat:
Zitat:
Doch bei AIDS bin ich nicht der Meinung, dass es das Virus nicht gibt.


Das Virus könnte es ja vielleicht geben, ich möchte mich hier nicht auf eine extreme Position versteifen, aber der Nachweis, daß ein HIVyx AIDS verursacht, ist noch zu erbringen.


Das stimmt. Zu den Schwierigkeiten des Nachweises von Viren s.o.

Zitat:
Zitat:
... und daher eine Vielzahl von Erregern und auch Tumoren, die normalerweise von den T-Zellen eliminiert werden, sich ausbreiten können. Auch sind im Blut er Infizierten/Erkrankten Antikörper gegen HIV nachweisbar.


Man hat inzwischen Mäuse gezüchtet, die gar keine T-Helferzellen besitzen und die anscheinend dennoch nicht mehr an Tumoren (und Infekten ?) erkranken, als normale Mäuse.

Manche Menschen haben von Natur aus einen sehr niedrigen Wert der T4-Lymphozyten (CD4), ohne dadurch einen Immundefekt zu entwickeln.


Also sind CD4 ohne Bedeutung in der Immunabwehr? Ich erinnere mich schwach daran, von den Menschen mit CD4 Mangel gehört zu haben. Wenn ich mich recht reinnere, waren die aber nicht gesund. Ich muss allerdings zu diesem Thema erst noch einmal nachforschen, damit ich genauer antworten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tso Wang
Vergiß es



Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1433

Beitrag(#47863) Verfasst am: 02.11.2003, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Für Nichtzweifler (mit Grafiken und Originalaufnahmen):
http://www.roche.com/pages/facets/16/fusinh.htm


Hier gibt es eine lustige Grafik mit Virusnoppen und einige lustige Aufnahmen, ganz ohne Noppen, wobei man offensichtlich das Virus selbst in seinen verschiedenen "Reifestadien" (mature (reif) immature (unreif)) sehen kann.

Ein "unreifer" Virus und ein "reifer" Virus mit einem Kern ist sicher das wissenschaftliche Non-plus-ultra der modernen Virologie.

(Wo sind die Noppen?)

Bei Dir hätte ich das nicht vermutet ... skeptisch




Irrt sich also der Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages, indem er frech behauptet, daß die Virusdarstellung bisher nicht gelungen ist?


Also, ich sehe zwei Bilder mit folgenden Untertiteln:

Human Immunodeficiency Viruses attach to T-cells

HIV budding from T-cell

Hätte noch mehr, aber bringt nüscht. Du hast recht, Alzi.


gassho
_________________
Geh' weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#57631) Verfasst am: 26.11.2003, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aids-Epidemie breitet sich laut UN weiter aus

Zitat:
Die meisten Neuansteckungen gibt es in der Region südlich der Sahara, wo etwa zwei Drittel aller Aids-Infizierten lebten. In Teilen Asiens und den ehemaligen Ostblockstaaten werde jedoch bald ein ähnliches Ausmaß erreicht. Und auch in Deutschland wächst zum ersten Mal seit 1997 wieder die Zahl der Neuansteckungen.


Aber das ist natürlich reine Polemik und Nebelkerzengewerfe...
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#57662) Verfasst am: 26.11.2003, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Aids-Epidemie breitet sich laut UN weiter aus

Zitat:
Die meisten Neuansteckungen gibt es in der Region südlich der Sahara, wo etwa zwei Drittel aller Aids-Infizierten lebten. In Teilen Asiens und den ehemaligen Ostblockstaaten werde jedoch bald ein ähnliches Ausmaß erreicht. Und auch in Deutschland wächst zum ersten Mal seit 1997 wieder die Zahl der Neuansteckungen.


Aber das ist natürlich reine Polemik und Nebelkerzengewerfe...



Du betreibst hier Polemik und Nebelkerzenwerfen, anstatt mit Fakten aufzuwarten. Kennst Du denn die "Sonderdefinition" von "AIDS" für Afrika noch nicht?

>>> aller Aids-Infizierten <<<
eine Quelle, die schreibt, man könne sich mit "Aids" (klein geschrieben!) infizieren! Ich dachte, die offizielle Lehre wäre bisher, daß man sich mit HIV infiziert und dann nach Jahrzehnten das AIDS ausbricht - oder eben nicht.


Zitat:
Zwar ist in der offiziellen Statistik die Zahl der Erkrankten im Vergleich zum Vorjahr um zwei Millionen gesunken, doch liegt dies laut UN und anderen Organisationen lediglich an genaueren Statistiken. An der Situation habe sich nichts geändert.


Amen!


Edit: das versehentliche Edit rückgängig gemacht
_________________
Wer heilt hat recht!


Zuletzt bearbeitet von Alzi am 26.11.2003, 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#57668) Verfasst am: 26.11.2003, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Du betreibst hier Polemik und Nebelkerzenwerfen, anstatt mit Fakten aufzuwarten.


Lustig, dass du dich angesprochen fühlst. Gröhl...

Meine Motivation für das Reinstellen des Links war reiner Informationsfluss.

Ansonsten halte ich es mit riptor, der einen sehr treffenden Ausspruch getan hat:

riptor hat folgendes geschrieben:
Wir wissen doch alle, worin das endet. Alzi behauptet irgendwann, er habe nie von einem ursächlichen Zusammenhang gesprochen, sondern nur von einer Übereinstimmung und dann gibt es Streit mit Woici.

Da wir wissen, was passiert können wir das ja überspringen und weiter diskutieren. Cool

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#57679) Verfasst am: 26.11.2003, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Du betreibst hier Polemik und Nebelkerzenwerfen, anstatt mit Fakten aufzuwarten.


Lustig, dass du dich angesprochen fühlst. Gröhl...

Meine Motivation für das Reinstellen des Links war reiner Informationsfluss.

Ansonsten halte ich es mit riptor, der einen sehr treffenden Ausspruch getan hat:

riptor hat folgendes geschrieben:
Wir wissen doch alle, worin das endet. Alzi behauptet irgendwann, er habe nie von einem ursächlichen Zusammenhang gesprochen, sondern nur von einer Übereinstimmung und dann gibt es Streit mit Woici.

Da wir wissen, was passiert können wir das ja überspringen und weiter diskutieren. Cool




Daß es nicht zu weiterführenden Diskussionen kommt, liegt wahrscheinlich daran, daß die Meisten hier schon einen Scheuklappenanfall erleiden und ausrasten, wenn sie nur "Rute" oder "Astro" hören.
Und dann ist es völlig egal, was jemand zum Thema schreibt, es wird einfach draufgeklopft, ohne zu lesen.
Das konnte jeder selbst beim Thema Rutengehen und im alten DF im Astro-Thread verfolgen.

Auch in diesem Thread wurde noch kein einziger stichhaltiger Belg dafür gebracht, daß HIV auch AIDS hervorruft.
Es kursieren auch jede Menge "Aufnahmen" vom "HIV", einmal mit, einmal ohne Noppen, einmal "reif", einmal "unreif" und einmal, wie er gerade aus einer Zelle heraus kommt.
Frage: wie kann ein Virus außerhalb einer Zelle "reifen"?
Ist es nicht vielmehr so, daß der HIV bei einem Menschen noch nie direkt nachgewiesen wurde?

Diese "Aufnahmen" entstanden meines Wissens, indem menschliche Zellen irgendwie "behandelt und bebrütet" wurden.
Auch diese "Behandlung" wird so gut wie nie erwähnt - warum eigentlich nicht, ist es umstritten, ein Virus so (wie eigentlich?) darzustellen?
Dann hat man einen Brei, der auf einige Tests reagiert und man definiert dann die entsprechenden "Viren" als HIV.
In Reinkultur wurden sie noch nie isoliert, wodurch die Tests und die angeblichen "Aufnahmen" von Fachleuten als irreführend eingestuft werden.



Zitat:
Zwar ist in der offiziellen Statistik die Zahl der Erkrankten im Vergleich zum Vorjahr um zwei Millionen gesunken, doch liegt dies laut UN und anderen Organisationen lediglich an genaueren Statistiken. An der Situation habe sich nichts geändert.


Das erinnert mich irgendwie an Bibelexegeten, denen fällt auch gerne ein lustiger Schwank ein ...

Von Aids infiziert ... Lachen
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#57682) Verfasst am: 26.11.2003, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Alzi, schon gut Alzi....


Übrigens darf ich Dich daran erinnern, daß Du bei James Randis Wünschelrutenwette den Schwanz eingezogen hast?
Nach oben
diogenes
Gast






Beitrag(#57699) Verfasst am: 26.11.2003, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alzi: Da ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, kann es sein, dass Du es schon gesagt hast.

Was schlägst Du vor? Was ist Deiner Ansicht nach HIV und was ist AIDS?
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#57724) Verfasst am: 26.11.2003, 14:14    Titel: O.T. Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Ja Alzi, schon gut Alzi....

Übrigens darf ich Dich daran erinnern, daß Du bei James Randis Wünschelrutenwette den Schwanz eingezogen hast?



Soll das heißen, daß ich mich weigere, irgend welche Gegenstände in Töpfen zu orten, wobei J.R. nicht einmal im Vortest einen Fehler gestattet? Lachen

Ich könnte in einem geschlossenen Raum Norden finden ...
Eine reelle Wette wäre, in einen Raum mit sehr starkem Rutenausschlag den Linienverlauf festzuhalten und dann bei 20 anderen Rutengängern zu testen, ob sie ähnliche Ausschläge erhalten.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#57735) Verfasst am: 26.11.2003, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
@ Alzi: Da ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, kann es sein, dass Du es schon gesagt hast.

Was schlägst Du vor? Was ist Deiner Ansicht nach HIV und was ist AIDS?


Alzi hat folgendes geschrieben:
AIDS: acquired immuno-deficiency syndrome; erworbenes Immundefizit Syndrom (Syndrom: Symptomenkomplex, Gruppe von gleichzeitig zusammen auftretenden Krankheitszeichen).
Hervorrufen soll diesen erworbenen Symptomenkomplex das HI-Virus (human immunodefiency virus).

Beginn des Threads.



AIDS ist ein erworbenes Syndrom.
Mit einem Syndrom kann man sich wohl kaum anstecken.
Außerdem heißt es korrekt AIDS da es sich um eine Abkürzung handelt und nicht "Aids", wie im verlinkten Artikel.

HIV ist das angeblich auslösende Virus für das erworbene Immundefekt-Syndrom, dessen direkter Nachweis bisher noch nicht geglückt ist.

Wer sich für das Thema und auch für die entsprechenden Argumente interessiert, dem kann ich nur empfehlen, den Thread und die Links zu lesen.

Die "HIV verursacht AIDS" These steht mE auf sehr wackligen Beinen.
Die Argumentation der Befürworter dieser These ist noch heute (wie man an der "Erklärung" mit den "genaueren" Statistiken sieht), nach 20 Jahren(!), noch genau so widersprüchlich und unausgegoren, wie damals.

Es geht dabei für die Pharma auch um eine Menge Geld ...
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#57986) Verfasst am: 27.11.2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, die offizielle Lehre wäre bisher, daß man sich mit HIV infiziert und dann nach Jahrzehnten das AIDS ausbricht - oder eben nicht.
AIDS muss nicht erst nach Jahrzehnten ausbrechen, sondern kann dies auch schon nach Monaten.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#58035) Verfasst am: 27.11.2003, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wahreliebe.de/sendung/0,3777,398096,00.html
Pfeifen
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#58051) Verfasst am: 27.11.2003, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Die "HIV verursacht AIDS" These steht mE auf sehr wackligen Beinen.
Die Argumentation der Befürworter dieser These ist noch heute (wie man an der "Erklärung" mit den "genaueren" Statistiken sieht), nach 20 Jahren(!), noch genau so widersprüchlich und unausgegoren, wie damals.

Es geht dabei für die Pharma auch um eine Menge Geld ...
Blödsinn.

Hast Du beim Paul Ehrlich Institut schon um Informationen nachgefragt?
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#58052) Verfasst am: 27.11.2003, 15:35    Titel: Re: O.T. Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
...Ich könnte in einem geschlossenen Raum Norden finden ...
Eine reelle Wette wäre, in einen Raum mit sehr starkem Rutenausschlag den Linienverlauf festzuhalten und dann bei 20 anderen Rutengängern zu testen, ob sie ähnliche Ausschläge erhalten.
Schlag es J.R. vor. die eMail-Adresse hast Du ja.
Bin schon gespannt, ob Du Dir die Million abholst. Gröhl...
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#58154) Verfasst am: 27.11.2003, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Die "HIV verursacht AIDS" These steht mE auf sehr wackligen Beinen.
Die Argumentation der Befürworter dieser These ist noch heute (wie man an der "Erklärung" mit den "genaueren" Statistiken sieht), nach 20 Jahren(!), noch genau so widersprüchlich und unausgegoren, wie damals.

Es geht dabei für die Pharma auch um eine Menge Geld ...
Blödsinn.



Verlegen
Danke für Deine qualifizierte Kritik!
Solcherart "Argumente" sind mir zur Genüge bekannt.
Es geht also nicht um eine Menge Geld und es gibt keine Widersprüche in der Argumentation (siehe oben!) ???


Zitat:
Hast Du beim Paul Ehrlich Institut schon um Informationen nachgefragt?


Nein, beziehst Du Deine Infos vom Paul Ehrlich Institut?
Ich warte noch auf Deine Referenz ...

Im Übrigen hast Du hier eine Behauptung aufgestellt, ohne sie zu belegen.
Siehe auch hier.
Es ist daher nicht an mir, mit Belegen aufzuwarten.



PS: auf das Ruten will ich hier nicht eingehen, dazu wird dort OT diskutiert.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#58161) Verfasst am: 27.11.2003, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cirsium hat folgendes geschrieben:
Bakterien zu züchten ist im Vergleich zu Viren relativ einfach, man braucht nur einen geeigneten Nährboden und entsprechende Temperaturen. Ein Virus lässt sich nur innerhalb der Wirtszellen züchten. Allein aus diesem Grund und eben der sehr geringen Größe ist es sehr schwer, Viren darzustellen. Da ein Virus aber sein Genom in die Wirtszellen integriert, ist ein Nachweis viraler Gene ein Nachweis des Virsus selbst (z.B. Gene der reversen Transkriptase, die beim Menschen nicht vorkommt). Viren außerhalb von Zellen (also z.B. im Blutserum) kommen nur dann vor, wenn eine infizierte Zelle Viren freisetzt. Somit ist der Nachweis von Viren im infizierten Körper auch sehr schwierig. Meist wird es eben indirekt gemacht, über Antikörper oder die Gene.


Jep... Viren sind eben die kleinsten und primitivsten Lebewesen...

Es ist schon erstaunlich, dass derart niedere Vieher einem Menschen(dem am meisten entwickelten Lebewesen der Welt!) so viel Schaden anrichten können... Aber eben weil sie so einfach aufgebaut sind, sind sie nicht leicht zu bekämpfen... Deprimiert
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#58169) Verfasst am: 28.11.2003, 00:04    Titel: Re: O.T. Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Schlag es J.R. vor.


Ewing? Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#58179) Verfasst am: 28.11.2003, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#58185) Verfasst am: 28.11.2003, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

>> Zitat >>>>

- Bei Personen, die akute Symptome einer AIDS-Erkrankung aufwiesen, führte der Western Blot zu einem negativen Ergebnis.


- Personen, bei denen nichts auf die Möglichkeit einer HIV-Infektion hinwies und die völlig gesund waren, hatten das Testergebnis HIV-Positiv. Amazonas-Indianer, um ein Beispiel zu nennen, die keinerlei Kontakt zu Personen außerhalb ihres Stammesgebietes hatten und bei denen niemals AIDS-ähnliche Erkrankungen auftraten, hatten zwischen drei bis dreizehn Prozent ein positives Ergebnis mit dem Western Blot (WB). Oder: Malariakranke in Venezuela waren zwischen 25 - 41 % WB-Positiv [!!!], ohne daß bei ihnen eine AIDS-Epdemie ausbrach. Bei Patienten mit Tuberkulose hatten über 50 % einen positiven WB-Wert.

[WB= Western Blot, der sogenannte "Goldstandard" für eine Infektion mit HIV mit angeblich 100%iger Trefferquote]
[...]


- Zwei Forscher untersuchten 1129 Blutproben von intravenösen Drogengebrauchern und 89 Proben von drogenfreien Menschen, die aus den Jahren 1971/1972 stammten. Bei 17 Proben von den drogenabhängigen, aber in keiner von den anderen Menschen, führte der WB-Test zu einem positiven Ergebnis. Die Autoren sagen dazu: Entweder hatten diese Drogengebraucher schon vor 1971 Kontakt mit HIV - oder aber der WB führte zu falsch-positiven Ergebnissen, da er auf Partikel im Blut der Drogengebraucher reagierte, die nicht durch HIV erzeugt werden.

<<< Zitat Ende <<<<<<<


Quelle:http://aids-info.net/micha/hiv/aids/aidstestantwort.htm


Paul Ehrlich Institut: http://aids-info.net/micha/hiv/aids/peipapadopul.html



>>>>>>> Auf den "Western Blot" möchte ich hier nicht mehr im Detail eingehen. Absurderweise gilt er in Deutschland gilt der Westernblot als unfehlbar, in England ist er wegen seiner hohen Fehleranfälligkeit aus dem Verkeht gezogen worden.
<<<<<<<

Quelle: http://aids-info.net/micha/hiv/aids/tests.htm




>>>>>>>>>>>>>>> auzugsweise Zitate >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

(Huw Christie interviewt Dr. Valendar F. Turner, erschienen in "Continuum" Vol.5,Nr.2, 172 Foundling Court, Brunswick Centre, London WC1N 1QE

Sinngemäße deutsche Übersetzung: Michael Leitner

Dr. Turner ist Mitglied der "Perth Group", einer Gruppe von HIV/AIDS- Kritikern. Er graduierte an der Universität Sidney im Jahre 1969, ist Mitglied der Königlichen Australisch-Asiatischen Chirurgen- Vereinigung und der Australisch-Asiatischen Vereinigung für Notfallmedizin. Er arbeitet am Royal Perth Hospital im West- Australien.

Huw Christie ist Herausgeber von "Continuum".)



HC: Wie regt man das Immunsystem zur Antikörperproduktion an?

VFT: Durch die Freisetzung von Drogen, infektiösen Partikeln oder Fremdeiweißen. Alles Dinge, denen die klassischen HIV/AIDS- Risikogruppen ausgesetzt sind. Natürlich können diese 3 Faktoren als konventionelle Antigene wirken, bei nur einer Sorte B- Zelle den Prozeß des Klonens und der Antikörperproduktion auslösen, sie können aber auch andere B- Zellen stimulieren. Daraus können obskure Reaktionen resultieren, ein gutes Beispiel dafür ist das Epstein- Barr- Virus (EBV), das Pfeifersches Drüsenfieber verursacht.


HC: Was ist daran obskur?

VFT: Das Virus aktiviert eine Reihe von B- Zellen, die wiederum Antikörper produzieren. Einige Antikörper sind darauf programmiert, mit den roten Blutkörperchen von Pferden zu reagieren, andere sind Antikörper gegen Schafsblut. Dies sind offensichtlich keine Antikörper, die spezifisch gegen EBV produziert werden, sie sind etwas völlig anderes. Man mag sich wundern, warum wir solche Antikörper produzieren können müssen, aber es ist so. Als Arzt nutzt man dies, um Pfeifersches Drüsenfieber zu diagnostizieren. Und zwar mit Hilfe eines Antikörpertests, der nicht nach Antikörpern gegen das krankheitsverursachende Virus sucht. Ersucht nach Antikörpern gegen Pferdeblut.
[...]


HC: Warum sind diese Phänomene für die Wissenschaft ein Problem?

VFT: Weil sie dem widersprechen, was eine nette Theorie wäre, nämlich, daß ein Mensch, der einen Antikörper gegen das Antigen "X" hat, automatisch mit "X" infiziert sein muß. Es ist wissenschaftlich nicht möglich, eine solche Behauptung nur aufgrund einer chemischen Reaktion, des Anbindens eines Antikörpers an einen Erreger zu machen.


HC: Auch, wenn es außer Frage steht, daß "X" Bestandteil eines einzigartigen Virus ist?

VFT: Ja. Mann kann überhaupt nicht mit einem Virus infiziert sein, und doch reagieren bei einem Antikörpertest körpereigene Antikörper mit eben jenen Virusproteinen in der Testsubstanz. Wäre das nicht so, würden Antikörper nur mit einem Virus reagieren, müßten wir Ärzte doch Menschen mit Pfeifferschem Drüsenfieber mitteilen, daß sie mit den roten Blutzellen von Pferden infiziert seien. Oder mit Schafsblut. Oder AIDS- Patienten mitteilen, daß sie mit Laborchemikalien infiziert sind.
[...]


HC: Wurde die Diskrepanz zwischen der Detektion von Antikörpern und der HIV- Isolation inzwischen geklärt?

VFT: Nicht einmal zum Teil. Denk doch mal an unsere Stellungnahmen zu Peter Duisberg(11). Wir erwähnten, daß 1992 und 1993 in mehreren angesehenen internationalen Laboratorien in GB, Deutschland und den USA 224 Proben von HIV- positiven Menschen untersucht wurden. Diese Labors haben ganz nebenbei auch behauptet, HIV isoliert zu haben. Aber wie alle HIV- Forscher war das lediglich eine Pervertierung des Begriffes "Isolation". Was sie "HIV- Isolation" nannten, war in Wirklichkeit ein anderer Antikörpertest. Der einzige Unterschied: Diesmal wurde nach Antikörpern gegen das Protein p24 [aus der Hülle des angeblichen HIV] gesucht. Bei diesen Versuchen gelang in 83 Fällen (29) eine "Isolation", das ist mit 37% aller untersuchten Fälle die gleiche Quote, die Gallo 1984 erreichte.


HC: Haben HIV- Experten wirklich nicht mehr als einen p24- Antikörpertest gemacht, wenn sie eine HIV- Isolation behaupteten?

VFT: Meistens hatten sie nur ein Photo mit virusähnlichen Partikeln und die Detektion von p24- Antikörpern. Andere Forscher weisen einfach nur Reverse Transkriptase [RT] nach, und bezeichnen das als Virusisolation.
[...]


HC: Und Patienten werden mit gentechnisch hergestellten Antigenen nach Antikörpern untersucht, ohne daß die Antikörpertests jemals mittels eines Gold- Standards [Isolation] geeicht wurden?

VFT: Das Tragische dabei ist, daß diese Tests ohne jeglichen Beweis ihrer Spezifität zugelassen werden. Das ist bedauerlich, aber leider Fakt.
[...]


VFT: Genau. Lies einfach nach was Anthony Fauci [der international führende HIV- Forscher] in Harrisons Principles of Internal Medicine (22) veröffentlicht hat: "Die unwahrscheinlichste Erklärung [the least likely explantation] für ein nicht absolut eindeutiges Testergebnis beim Westernblot (zu wenige Banden für positiv, aber nicht völlige Abwesenheit von Banden) ist, daß ein Individuum mit HIV infiziert ist. Die wahrscheinlichste ist, daß dieses Individuum Antikörper hat, die mit einem HIV- Protein kreuzreagieren."

[Das heißt auf Deutsch, daß die spezifischen Banden vorkommen können, ohne daß HIV "vorhanden" ist, wobei eine gültige Isolation des HIV bisher eh noch nicht durchgeführt werden konne]
[...]


HC: Also ist es sicher, daß Nicht-HIV-Antikörper mit einem HIV- Antikörpertest reagieren?

VFT: Ja, das ist richtig. Und es gibt dafür viele Beispiele. 30% aller Menschen, die eine Transfusion mit HIV-Negativem Blut bekommen, entwickeln Antikörper gegen das "HIV- Protein" p24 (37), und p24 gilt als das am meisten spezifische HIV- Protein, welches in allen Westernblottests enthalten ist. Und eine Transfusion ist nur ein möglicher Grund, der dazu geführt haben kann, daß diese 5000 Männer einen positiven Test von der MACS bekommen haben. Diese schwulen Männer gelten also aufgrund einer Grundlage als infiziert, die 30% aller Empfänger von HIV- Negativem Blut für HIV positiv erklärt.
[...]


HC: HIV- Antikörper werden weniger und verschwinden im Laufe der Zeit?

VFT: Ja! Obwohl HIV angeblich zwangsläufig zum Tode führt, sehen wir dank dieser Studie, daß 1971/72 10 Drogensüchtige HIV- positiv gewesen sein sollen. Einer stirbt ohne Anzeichen einer HIV- Infektion bei einem Unfall, zwei leben 20 Jahre später noch, können aber nicht untersucht werden, und 7 sind gesund, haben keine Anzeichen einer HIV- Infektion oder von "AIDS". Sie führen ein gesünderes Leben als Anfang der 70er Jahre, und ihre Antikörpertests sind plötzlich negativ, ihre T4- Werte sind normal. Und das beste: 20 Jahre nach der ersten, im nachhinein positiven Blutprobe lebten die Leute immer noch.
[...]


VFT: ... Das Schicksal dieser 10, die Tatsache, daß sie bei verhältnismäßig guter Gesundheit sind, stellt die Theorie in Frage, daß HIV AIDS verursacht. Deshalb spielten einige Forscher mit dem Gedanken, HIV sei ein nicht krankheitsverursachendes Virus, denn das könnte, wissenschaftlich gesehen, die Aussagefähigkeit der HIV- AK- Tests retten. Aber dadurch würde der Beginn der "AIDS- Epidemie" ins Jahr 1971 zurückdatiert, Ausgangspunkt wäre nicht Afrika, sondern die USA, wo diese 10 Männer leben. Und das wichtigste: Zweifel würden laut, inwiefern ein Virus, das 20 Jahre lang ein unbedeutendes Dasein fristet, offensichtlich nicht tödlich ist, verschwinden kann, wenn sich die Lebensführung der Patienten bessert. Man entschied sich deshalb dafür, die Tests der 10 Männer für falsch- positiv zu halten. Könnte dies aber nicht bei allen Drogensüchtigen mit positiven Tests ebenso der Fall sein?
[...]


HC: Warum ist Eure o.g. Publikation eigentlich noch unveröffentlicht?

VFT: Wir haben sie 1997 geschrieben, sie heißt: "Eine kritische Betrachtung der Beweise für eine HIV- Isolation". Wir reichten diese Arbeit beim Australischen College für Notfallmedizin ein, wo ich auch Mitglied bin. Wir hofften, sie würde Aufmerksamkeit erregen. Die Überprüfung dauerte Monate, es gab ständig Nachfragen. Schließlich wurde eine Veröffentlichung abgelehnt, und zwar nicht, weil man mit uns über die Fakten unterschiedlicher Auffassung gewesen wäre. Man begründete die Absage damit, daß die Debatte um die Existenz oder Nicht- Existenz von HIV "von geringem Nutzen und Interesse für die Leser des Australisch- Neuseeländischen Journals für Notfallmedizin" sei.
[...]


HC: Wie sehen die Kriterien für einen positiven Test heute aus?

VFT: Für die Experten ist es völlig in Ordnung, daß die Testkriterien am Vorkommen von HIV- Infektionen in der getesteten Bevölkerung geeicht werden.


HC: Was heißt daß?

VFT: Wo das Vorkommen gering ist, wie in Australien, setzt man viele Banden als Voraussetzung für einen positiven Test voraus. Bei uns sind es 4. In Afrika, wo angeblich bis zu 10% der Menschen infiziert sind, reichen 2 Banden für einen positiven WB. Und in den USA ist es so ein Mittelding zwischen viel und wenig. Zwei oder 3 Banden.


[Sind sie nicht putzig?
Viel AIDS, wie in Afrika (hier ist AIDS bereits Auszehrung) => wenig Bande, um die Tests in Relation zu den Erkrankungen zu bringen.
Wenig AIDS => viele Bande.
Das nenne ich Augenwisch- und Geldschneiderei und nicht Wissenschaft!]
[...]


HC: Eine Wiederholung des Testergebnisses ist ein Beweis für die Richtigkeit des Ergebnisses? Das ist unglaublich! Machen sie wenigstens eine Kontrolle, wie zum Beispiel Versuche, die Anwesenheit oder Abwesenheit von "HIV" zu erforschen?

VFT: Das wird unterlassen. Das ganze Verfahren läßt sich am Besten mit folgendem vergleichen. Es ist, als machte man eine Bruströntgenaufnahme oder ein EDG mit einigen Patienten mehrere Male in verschiedenen Krankenhäusern. Wären die Aufnahmen identisch, wäre das ein Beweis für das Vorhandensein von Brustkrebs oder eines Herzinfakts.
[...]


HC: Obwohl jeder zugibt, daß die Tests auf Nicht- HIV- Antikörper reagieren, wurde niemals die Häufigkeit und die Bedeutung dieser Reaktionen untersucht. Ihr seid der Meinung, daß alle Testreaktionen die von Nicht- HIV-AK’s sein können?

[AK=Antikörper]
VFT: So ist es. Unser HIV- Referenzlabor gibt beispielsweise zu, daß ein Viertel unserer HIV- negativen Blutspender reaktive Banden im Westernblot haben. Sie geben zu, daß dies das Ergebnis von kreuzreaktiven, Nicht- HIV- AK’s ist. Nun, kreuzreaktive, Nicht-HIV-AK bekommt man durch Stimulation des Immunsystems. Je stärker die Stimulation, je ähnlicher die Stimulation dem HIV ist, je höher wird die Anzahl kreuzreaktiver Antikörper sein. Wir wissen, daß so etwas in Afrika sehr häufig vorkommt, ebenfalls in den Risikogruppen. Und je stärker die Immunstimulanz, um so größer die Gefahr, das jemand einen falsch- positiven HIV-AK bekommt.
Es ist doch absurd und grotesk: Ein Viertel aller gesunden, wohlgenährten australischen Blutspender hat ein oder mehr HIV- WB- Banden, und das können doch auch 4 sein, denn wenn eines kreuzreagiert, warum nicht auch vier. In Afrika hingegen, nehmen wir mal einen armen, unterernährten, ugandischen Bauern mit Malaria, Tuberkulose, wiederholten Darmentzündungen, dieser Farmer kann eine ungeheure Menge von kreuzreagierenden Antikörpern haben. Zum Unglück für diesen Farmer reichen in Afrika 2 Banden im WB für ein positives Ergebnis aus. Kennst Du irgend jemanden, der das logisch erklären kann?
[...]


HC: Eine kleine Nachfrage: In Afrika gibt es keine routinemäßigen HIV-AK-Tests?

VFT: Die AIDS- Definition der WHO, man nennt sie Bangui- Definition, verlangt weder einen AK- Test, noch eine T4- Zellbestimmung. Man kann das gar nicht oft genug betonen. Die meisten wissen gar nicht, was hinter HIV und AIDS Statistiken zu Afrika steckt. Niemand käme doch auf die Idee, HIV oder AIDS in den westlichen Ländern ohne einen Bluttest zu diagnostizieren. Aber für Afrika geht das in Ordnung, per WHO- Definition. Man ist ein AIDS- Fall, wenn man beispielsweise Hauptsymptome wie Fieber und Durchfall mindestens seit einem Monat hat. ...
[!!!!!!!!!!!!!!]

[Ja, ja, das ist angeblich auch ein gaaanz andere Virus ...]
[...]


HC: Gibt es irgendwelche Gründe, mit denen man die Unterschiede in den WB- Kriterien rechtfertigen könnte?

VFT: Ich kenne keine, außer diesem: HIV soll irgendsoein globales Navigationssystem haben. Es heißt, HIV weiß irgendwie, wo es sich befindet und und entscheidet dann, welche T -Zellen es befällt. Die Fähigkeit dürfte allerdings mit 8- 10 Genen die es haben soll, kaum möglich sein.

[*lol*
nein, das wäre nun wirklich zu platt (nicht polemisch werden, obwohl die Pharma allmächtig scheint), man definiert nämlich ein anderes HIV speziell für Afrika (und das "befiele" beide Geschlechter (nicht schlecht, die Guten!) gleichmäßig und nicht bevorzugt die Schwulen, wie in den Industrieländern - einfach und wirkungsvoll!]
[...]


VFT: ... Noch mal zurück zu den 10 Drogensüchtigen: Die Experten stellten fest, daß sie nicht mit HIV infiziert sind, trotzdem hatten sie Antikörper im Blut, die auf den Test reagierten. Das änderte sich, als sie ihren Lebensstil geändert hatten. Plötzlich waren sie die Antikörper los, die im Test reagiert hatten. Mir ist klar, daß die Wissenschaftler behaupteten, die 10 hätten niemals echte HIV- Antikörper gehabt.
[...]


HC: Man sollte also Studien mit Langzeitpositiven machen, die HIV Antikörper haben, um herauszubekommen, welche Faktoren für den Ausbruch von Krankheiten sorgen?

VFT: Oder welche Faktoren den Ausbruch von Krankheiten verhindern. Das wäre von enormem Nutzen.

HC: Was ist mit Menschen, die an AIDS- definierenden Krankheiten leiden?

VFT: Ich sagte schon, diese Krankheiten sollten so behandelt werden, wie man sie ohne eine AIDS- Diagnose behandeln wurde: Als für sich selbst stehende Krankheiten.
[...]


HC: Und wenn der Arzt rät, eine Viral Load- Bestimmung mittels einer PCR (Polymerase KettenReaktion) zu machen?

VFT: Dann muß man einen Beweis verlangen, daß die DNS oder RNS, die im Test verwendet wird, ein einzigartiger, spezifischer Baustein eines erwiesenermaßen infektiösen Retrovirus ist. [!]

Ich weiß, die Wissenschaft betrachtet die Isolation eines ganzen Viruspartikels als alten Hut, aber sie behaupten doch, ein Partikel namens HIV verursache AIDS. Wo ist also dieser Partikel? Es muß doch eine direkte Verbindung zwischen den bei der Viral Load-Messung verwendeten RNS und DNS- Partikeln und dem behaupteten HIV geben. Wo ist diese Verbindung, dieser Zusammenhang? Man schreibt einfach an den Hersteller des Tests und der Startermoleküle, und verlangt eine wissenschaftliche Beweisführung für die Etikette, die sie auf die Testverpackung geklebt haben.
Weil die PCR sehr anfällig dafür ist, nicht gesuchte Gensequenzen ebenfalls zu vermehren, muß man auch auf Hinweisen bestehen, wo die Sensitivität und die Spezifität der HIV- PCR bewiesen wurde.


HC: Und wenn gesagt wird, daß man eine ausführliche Erklärung der PCR nicht verstehen würde?

VFT: Sie ist nicht schwer zu verstehen. Es braucht zwar Zeit, aber die Grundzüge der PCR sind einfach. Wer behauptet, es nicht erklären zu können, der will es einfach nicht.
Wir haben uns bis jetzt mehr als ein Jahrzehnt mit der Thematik befaßt, und haben festgestellt, wenn man glaubt, im Recht zu sein, macht das sehr wenig aus. Unsere Veröffentlichungen warten immer noch auf eine wissenschaftliche Beantwortung. Das Problem liegt darin, daß Wissenschaftler, Ärzte eingeschlossen, einfach die Gültigkeit der HIV- Theorie und der Tests akzeptieren, weil sie von großen Namen und Institutionen beeindruckt werden. Eigentlich wäre es ihre Pflicht, die Theorien und die Gültigkeit der Tests eigenständig zu hinterfragen. Aber sie sind es ja in der Regel nicht, die mit einem angeblich tödlichen Retrovirus konfrontiert werden. Deshalb müssen sich die Patienten emanzipieren, ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen, Fragen stellen und dadurch die öffentliche Debatte beeinflussen.
Ich möchte hier mal Galileo zitieren: "In der Wissenschaft ist die Meinung von Tausenden nichts im Vergleich zum Geistesblitz eines Einzelnen."


HC: Kommt Dir manchmal der Gedanke, alles was Du hier gesagt hast, könnte falsch sein?"

VFT: Ja, und gäbe es eine wissenschaftliche Debatte über dieses Thema, und würde man uns widerlegen, würden wir das hinnehmen.
[...]

<<<<<<<<< Zitat Ende <<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Quelle: http://aids-info.net/micha/hiv/aids/valinterviewd.htm
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tso Wang
Vergiß es



Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1433

Beitrag(#58259) Verfasst am: 28.11.2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

TV-Tipp:

Arte:

Themenabend: Aids - Noch immer unbesiegt

Di. 2.12 2003, ab 20:45h

:gassho
_________________
Geh' weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tso Wang
Vergiß es



Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1433

Beitrag(#58356) Verfasst am: 28.11.2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alzi,

Lange Texte. HIV-Viren sind m.E. eindeutig nachgewiesen. Alle elektronenmikroskopischen Aufnahmen von HI-Virionen diverser Forschungseinrichtungen für gefälscht zu erachten, halte ich für sehr gewagt. Auf die beiden letzten Texte von Dir einzugehen, wäre sicherlich interessant. Es gibt darunter viele interessante Punkte. Ich weiß allerdings nicht, worauf Du hinaus willst. In der Kürze liegt die Würze. Stimmst Du den Argumenten von Dr.Turner im obigen Interview zu? Und was ist nach Deiner Meinung das Problematische, daß Aids schon nach Wochen oder erst nach 20 Jahren der HIV-Erstinfektion 'ausbrechen' kann?

:gassho
_________________
Geh' weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#58409) Verfasst am: 29.11.2003, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tso Wang hat folgendes geschrieben:
Lange Texte.


Ja, das Thema ist auch ziemlich komplex - mit den entsprechenden Immunisierungsversuchen; das in meinen Augen Wichtigste habe ich zitiert und es lohnt sich mE auch, die Argumente anzusehen, einige sind wohl nicht von der Hand zu weisen.


Zitat:
HIV-Viren sind m.E. eindeutig nachgewiesen.


Wie gesagt, der führende Retrovirologe und HIV=>AIDS-Kritiker Peter Duisberg meint auch, daß die HIVs als Retroviren existieren.
Es könnte sich dennoch in allen Fällen um Kreuzreaktionen handeln, ohne daß ein spezifischer Virus existieren muß. Ich will mich aber nicht festlegen, da für mich die Faktenlage diesbezüglich nicht eindeutig entscheidbar ist.


Zitat:
Alle elektronenmikroskopischen Aufnahmen von HI-Virionen diverser Forschungseinrichtungen für gefälscht zu erachten, halte ich für sehr gewagt.


Ich halte eine absichtliche Fälschung eher für unwahrscheinlich, die meisten "Hexenjäger" haben damals wohl auch Schadenszauber für möglich gehalten.
Obwohl, es stecken Milliarden in der Sache und es sind Milliarden an Profit zu machen, da ist Skepsis mE schon angebracht. Wenn ich an die sogenannten Lipidsenker denke, die mehr schaden, als nützen und das ist den Herstellerfirmen auch bekannt, sie werden jedoch weiter vertrieben und durch die Pharmavertreter bei der Ärzteschaft weiter beworben.

In keiner einzigen mir bekannten Aufnahme sind die Viren rein isoliert, es gibt jede Menge Verunreinigungen.
Wie soll mit solchen schmutzigen "Isolaten" ein spezifischer Virentest oder Nachweis entwickelt werden?
Außerdem sehen die angeblichen HIV auf verschiedenen Bildern teilweise sehr unterschiedlich aus.
Jedenfalls halte ich die momentane Vorgehensweise in der AIDS-"Forschung" nicht für wissenschaftliche Methode.


Zitat:
Ich weiß allerdings nicht, worauf Du hinaus willst.


Daß alle bekannten Tests lediglich Kreuzreaktionen zeigen könnten (siehe oben, Indianer, Malaria), daß die AIDS-Definition willkürlich und daß es uneinsichtig ist, warum in Afrika beim Western Blot zwei Banden genügen, während sonst 3-4 Bande nötig sind (siehe oben).

Daß es bis heute, nach 20 Jahren, nicht belegt ist, daß "HIV" das AIDSyndrom hervorruft (ganz im Gegenteil!) , und daß kritische Forschungen und Veröffentlichungen behindert werden (siehe oben).

Es lohnt sich wirklich, den "langen" Text zu lesen.


Zitat:
Stimmst Du den Argumenten von Dr.Turner im obigen Interview zu?


So weit ich nichts Gegenteiliges schreibe, ja.
Bei der Existenz des HIVirus bin ich mir allerdings unsicher.


Zitat:
Und was ist nach Deiner Meinung das Problematische, daß Aids schon nach Wochen oder erst nach 20 Jahren der HIV-Erstinfektion 'ausbrechen' kann?


Daß bisher keine Infektionskrankheit bekannt ist, deren Inkubationszeit zwischen einigen Monaten und über 20 Jahren variiert.
Außerdem wird ohne jeden Belg behauptet, AIDS verlaufe immer tödlich (naja, wie das Leben, das endet auch mit dem Tod zwinkern ).
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannibal
Freiheitskämpfer



Anmeldungsdatum: 07.11.2003
Beiträge: 5062
Wohnort: Wien

Beitrag(#58448) Verfasst am: 29.11.2003, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

AIDS(=Ab In Den Sarg Weinen )
_________________
Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#58528) Verfasst am: 29.11.2003, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
Daß bisher keine Infektionskrankheit bekannt ist, deren Inkubationszeit zwischen einigen Monaten und über 20 Jahren variiert.
Außerdem wird ohne jeden Belg behauptet, AIDS verlaufe immer tödlich (naja, wie das Leben, das endet auch mit dem Tod zwinkern ).
Malaria kommt zumindest in diesen zeitlichen Bereich. Nach dem ersten Schub kann es Jahre dauern, bis der nächste kommt.

Es gibt Menschen, die Aidsviren in massen haben und trotzdem keine Symptome zeigen. Due Ursache dafür scheint gefunden zu sein, und läßt auf einen neuen Ansatz für ein Medikament hoffen.
http://www.netzeitung.de/genundmensch/209973.html
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/41580/
Das ist für mich ein Hinweis, daß Afrika schon öfters mit Krankheiten wie AIDS zu tun hatte.
http://www.wissen.swr.de/sf/begleit/bg0057/gj06.htm
Und noch was interessantes.
http://www.infoline.at/aids/immunitaet.htm
Nach oben
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#58565) Verfasst am: 29.11.2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Daß bisher keine Infektionskrankheit bekannt ist, deren Inkubationszeit zwischen einigen Monaten und über 20 Jahren variiert.
Außerdem wird ohne jeden Belg behauptet, AIDS verlaufe immer tödlich (naja, wie das Leben, das endet auch mit dem Tod zwinkern ).
Malaria kommt zumindest in diesen zeitlichen Bereich. Nach dem ersten Schub kann es Jahre dauern, bis der nächste kommt.


Ich schrieb ganz klar von der Inkubationszeit!


Zitat:
Inkubationszeit
Zeitraum von der Aufnahme der Krankheitserreger bis zum Auftreten der ersten[!] Symptome der Infektionskrankheit.

Quelle


und hier



Es ist etwas anstrengend, auf Nebenschauplätze verwickelt zu werden, das eigentliche Thema ist schon verzwickt und unübersichtlich genug. skeptisch
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#58599) Verfasst am: 29.11.2003, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Passt zum Thema:

Aus der aktuellen Ausgabe der Welt am Sonntag:

Heterosexuelle zu sorglos im Umgang mit Aids

http://www.wams.de/data/2003/11/30/204333.html
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#58600) Verfasst am: 29.11.2003, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

In dem erwähnten Artikel der WaS heißt es u.a.:

Zitat:
Vor dem Weltaidstag am morgigen 1. Dezember sei es aber wichtig, darauf hinzuweisen, dass der beste Schutz nach wie vor die Prävention sei.


Vielleicht könnte der Verzicht auf vor- und außerehelichen Geschlechtsverkehr auch eine gute Prävention sein?

Frage
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#58601) Verfasst am: 29.11.2003, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wäre absolute Enthaltsamkeit er perfekte Schutz, aber Menschen sind rein biologisch gesehen nunmal nicht enthaltsam. Die Kirche weiß das, aber versucht nicht sich der Situation anzupassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group