Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bombenanschlag beim Boston-Marathon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1835226) Verfasst am: 25.04.2013, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wieder mal hat ein T****l den Thread mit einem Riesenbild zerschossen. Manche lernen es einfach nie.


Ist wirklich brutal, wie Du leidest, Ahriman. Sehr glücklich


beachbernie hat folgendes geschrieben:
Gegen den Ueberlebenden Attentaeter wird jetzt Anklage erhoben. Und zwar unter anderem wegen des Einsatzes von "Massenvernichtungswaffen"!

Irgendwie schon absurd, wenn ein mit Sprengstoff gefuellter Schnellkochtopf zur "Massenvernichtungswaffe" erklaert wird.


Quelle Bitte... ... zwinkern

Aber so ist das eben. Die einen glauben und meinen, sie hätten das Recht, andere Menschen mit "echten Massenvernichtungswaffen" zu bedrohen, oder sie wie im Falle Hiroshima und Nagasaki auch einzusetzen - und wenn "die Armen" oder "kleinen Leute" mit wahrhaftig "mächtiger Gewalt" - denn sie konnten ja was bewegen,

"zurückschlagen", oder auch einfach ausgedrückt "Anschlagen" - dann, ööhh...



Naja, dann wird gequengelt und Krokodilstränen werden vergossen. Und man ist ja sooo unschuldig und der Täter ist ja sooooooo B~ÖSE und gehört Ge'ZIG'teilt und was nicht alles darüber... ...


Es ist sch****egal, "wie" man das in den USA jetzt da nennt. Fazit: Ich habe mit den Menschen dort "immer noch" nicht den kleinsten Hauch mehr Mitleid, wie bei Menschen anderswo auf der Welt, wenn diese terrorisiert werden.

Ich muss sogar ehrlich gesagt dagegen ankämpfen, "deutlich weniger Mitleid" zu haben, wenn die Opfer von Anschlägen US-amerikanisch sind. Vor einigen Jahren schob ich sogar noch Schadenfreude. : P


Zitat:

Der Hintergrund ist darin zu sehen, dass der Einsatz von Massenvernichtungswaffen erstens international geaechtet ist und es zweitens Gesetze in den USA gibt, die speziell fuer den Einsatz solcher Waffen haertere Strafen vorsehen. Deshalb versucht der befasste Staatsanwalt wohl auf Teufel komm raus jenen Schnellkochtopf zur Massenvernichtungswaffe aufzublasen um es sich selbst einfacher zu machen extraharte Bestrafung zu fordern.


Das ist eben amerikanische Arroganz/Rache/Wut/Hass/was'anderes',lächerliches... ...


" J.E.T.Z.T. kommt die R~AAAAA~CCCHHH~EEEE ... ... ... !! " Sehr glücklich

Uuuooohhh und zwar so blutig und brutal - und widerlich und "unübertrefflich" - und gnadenlos und SOOO "h~art" ... ...







... ... ... ... und es wird "immer noch KEINER Angst vor den USA haben". Niemals... ... jemals... ...



Zitat:

Der Nachteil ist natuerlich darin zu sehen, dass der Ausdruck "Massenvernichtungswaffe" eigentlich fuer ABC-Waffen reserviert ist, mit denen Voelkermord im industriellen Massstab waffentechnisch moeglich wird und auch reserviert bleiben sollte. Der inflationaere Gebrauch des Begriffs durch die amerikanische Justiz (nun ja...letzlich zur "Rechtsdehnung") bewirkt auf die Dauer, dass der durchaus moegliche Einsatz von echten Massenvernichtungswaffen bagatellisiert wird. Dies ist, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die USA nicht nur ueber das mit weitem Abstand groesste Arsenal von Massenvernichtungswaffen in der Geschichte der Menschheit verfuegen, sondern ausserdem eine extrem aggressive Aussenpolitik betreiben, schon ziemlich beunruhigend.



Die USA waren schon immer "das", was Nordkorea gerne sein würde... ... ... zwinkern glaub mir.

Da besteht ehrlich gesagt nicht s~ooo ein Meilenweiter, grosser Unterschied... ...




Zitat:

Dies soll nun keinesfalls das Attentat auf den Marathonlauf bagatellisieren (das letztendliche Strafmass fuer den ueberlebenden Taeter wird und soll sich auch ohne Rueckgriff auf absurde Vorwuerfe eher am oberen Ende der Strafskala bewegen), aber ich denke man sollte dennoch die Kirche im Dorf und den Vorwurf des "Einsatzes von Massenvernichtungswaffen" fallen lassen.



Ich denke mir bei sowas immer,



" Das soll gar nicht wirklich " DIE Amerikaner " treffen,


-- SONDERN -- "die" Amerikaner in den USA, die sich durch sowas SCHRECKLICH aufregen!


- Die SOFORT Hass ausstrahlen/kriegen.


- Die SOFORT wütend werden... ... ...


- Die "sofort" ... ... ... gef**** sind, wenn so etwas passiert - und ihr "Ego" einen Tieftritt abbekommt...






Verzeiht Bitte nochmal meine Wortwahl. Aber ich sehe es realistisch. Sehr sogar.

Es ist gar nicht "MÖGLICH" - als eine Privatperson - und selbst, wenn man ein paar TAUSEND MENSCHEN töten würde - wie am 11.ten September,

eine gewaltige Nation mit über Dreihundert MILLIONEN MENSCHENLEBEN, ernsthaft angreifen zu können.




Man kann nur diejenigen wirklich angreifen, die sich durch sowas "angreifen" lassen. Seelisch, meine ich.

Die physischen Opfer sind zwar faktisch gesehen die "am meisten Angegriffenen", aber eigentlich dienen sie dem wahren, widerlichen Zweck hinter solchen Taten - nur als Sprungbrett... ...



In Wirklichkeit zielt so ein Angriff immer auf "die Seele" einer anderen Menschengruppe ab.


Und darum -------> nennt man so etwas auch "Terror"ismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1835262) Verfasst am: 26.04.2013, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
gesamtzitat



beachbernie hat folgendes geschrieben:
"Gegen den Ueberlebenden Attentaeter wird jetzt Anklage erhoben. Und zwar unter anderem wegen des Einsatzes von "Massenvernichtungswaffen"!

Irgendwie schon absurd, wenn ein mit Sprengstoff gefuellter Schnellkochtopf zur "Massenvernichtungswaffe" erklaert wird."

Deine Frage "Quelle Bitte... " kann ich Dir beantworten. Gestern postete Ken Jebsen auf FB:

"WMD!- Weapon of Mass Destruction!
Oder: Ab Punkt X- geht es nur noch mit Hohn & Spott.

Besitzen Sie einen Schnellkochtopf?

http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/schnellkochtopf.html

Einen Internet-Zugang?
http://www.check24.de/dsl-handy/dsl/vergleichen/2/?tid=CH24_T_GO_2

Verfügen Sie über einen Werkzeugkasten, der - neben Schraubenzieher und Hammer - auch eine Handvoll Schrauben oder Nägel enthält? Ja?

http://www.handwerkzeuge6.info/B0051MMDHK.html

Dann sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie eine Reise in die USA planen, oder ab und an dort bei Freunden übernachten, die die eben gestellten Fragen mit JA beantworten müssten.

Ein Schnellkochtopf ist seit dem Anschlag in Boston jetzt mehr als ein Küchengerät, mit dem man fettarm Speisen garen kann. Der Schnellkochtopf wurde über Nacht, also ebenfalls recht schnell, auf die Liste der Massenvernichtungswaffen gesetzt.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=au&dig=2013%2F04%2F24%2Fa0059&cHash=558dd7b37ad87477529d4f9eb210c3ec

Wer Massenvernichtungswaffen benutzt, so die US-Behörden, ist ein Terrorist. Für ihn gelten andere Gesetze, aber vor allem gelten für ihn andere Strafen.

Es sei denn, er benutzt diese Massenvernichtungswaffen im Auftrag der nationalen Sicherheit. Für die „christlichen“ USA und ein „islamisches“ Land.
Welches, ist unerheblich. Wesentlich ist, dass es islamisch ist. Peace!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1835264) Verfasst am: 26.04.2013, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1835306) Verfasst am: 26.04.2013, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:



Ehrlich gesagt kann man ja nie 100% wissen, ob ein Bild nun echt - oder eine Fälschung mit Programmen ist... ...


Aber selbst für amerikanische Verhältnisse ist das noch erstaunlich geschmacklos. Ein zutiefst 'zerfressener Zyniker' würde wohl vom "american Dream" reden, wenn er sieht, wie in diesem Bild da offensichtlich mit dem Leid von Menschen gezielt Geld gemacht wird.


Ich entschliesse mich mal, "nicht" daran zu glauben, das das Bild echt ist. Fall's doch - gehört der Fabrikant dieser T-Shirts inhaftiert und irgendeines Verbrechens angeklagt, welches Schadenfreude am Leid anderer Menschen involviert.

Und fall's es so ein Verbrechen nicht "schriftlich" gibt, muss man eben eines erlassen. In den USA sind die da sowieso nicht gerade kleinlich, was das erlassen von Gesetzen betrifft, die einem' gerade in den Kram passen würden. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1835309) Verfasst am: 26.04.2013, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:


Ehrlich gesagt kann man ja nie 100% wissen, ob ein Bild nun echt - oder eine Fälschung mit Programmen ist... ...


Aber selbst für amerikanische Verhältnisse ist das noch erstaunlich geschmacklos. Ein zutiefst 'zerfressener Zyniker' würde wohl vom "american Dream" reden, wenn er sieht, wie in diesem Bild da offensichtlich mit dem Leid von Menschen gezielt Geld gemacht wird.


Ich entschliesse mich mal, "nicht" daran zu glauben, das das Bild echt ist. Fall's doch - gehört der Fabrikant dieser T-Shirts inhaftiert und irgendeines Verbrechens angeklagt, welches Schadenfreude am Leid anderer Menschen involviert.

Und fall's es so ein Verbrechen nicht "schriftlich" gibt, muss man eben eines erlassen. In den USA sind die da sowieso nicht gerade kleinlich, was das erlassen von Gesetzen betrifft, die einem' gerade in den Kram passen würden. zwinkern

Es dürfte wohl nicht echt sein, dazu sieht mir der Laden zu "normal" aus. Verbrecherisch fände ich so ein T-Shirt allerdings nicht, höchstens geschmacklos.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21832

Beitrag(#1835314) Verfasst am: 26.04.2013, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Echt - aber vorher mit anderem Hintergrund hergestellt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1835316) Verfasst am: 26.04.2013, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Echt - aber vorher mit anderem Hintergrund hergestellt.

Gut zu wissen, das ändert die Sachlage.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1835317) Verfasst am: 26.04.2013, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:

Verbrecherisch fände ich so ein T-Shirt allerdings nicht, höchstens geschmacklos.


Da hast Du auch wahrscheinlich Recht - "aber" wer weiss...

Schadenfreude oder "Ausschlachtung" am Leid unschuldiger Menschen scheint ja mehr "IN" heutzutage zu sein, als Beistand und ein wenig Mitgefühl zu zeigen. Ob das vielleicht die wahre Natur vieler Leute ist... ... ? Irgendwo muss doch mal ein Limit sein, wie verkommen und verrotett man innerlich sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1835318) Verfasst am: 26.04.2013, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:

Verbrecherisch fände ich so ein T-Shirt allerdings nicht, höchstens geschmacklos.


Da hast Du auch wahrscheinlich Recht - "aber" wer weiss...

Schadenfreude oder "Ausschlachtung" am Leid unschuldiger Menschen scheint ja mehr "IN" heutzutage zu sein, als Beistand und ein wenig Mitgefühl zu zeigen. Ob das vielleicht die wahre Natur vieler Leute ist... ... ? Irgendwo muss doch mal ein Limit sein, wie verkommen und verrotett man innerlich sein kann.

Ich finde Beistand und Mitgefühl sehr wichtig, habe aber trotzdem einen ziemlich schwarzen Humor. Das schließt sich nicht aus.
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1835340) Verfasst am: 26.04.2013, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schadenfreude oder "Ausschlachtung" am Leid unschuldiger Menschen

das liegt hier offenbar nicht vor. Es sieht nur so aus. Aber ist es ein Wunder? Das Vokabular der Ballspiel-Fans (Baseball in den USA, Fußball hier) ist doch zu einem großen Teil sehr militärisch und hin und wieder auch brutal. Da ist ein solches peinliches Zusammentreffen ja vorprogrammiert.
Kann mir schon vorstellen, daß ein Bayern-Fan bei einem evt. 6:1 Sieg über den BVB (Bajucken vom Borsigplatz) triumphierend von einem Massaker spricht. Oder auch umgekehrt.
Amüsiert erinnere ich mich, wie an einem Sommerabend so um 1970 rum eine Gruppe junger Kerle lautstark durch Dortmund grölte: "Schön und kaffeebraun ha'm wir Schalke ein'n vorm Arsch gehau'n!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
299792458
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 626

Beitrag(#1835347) Verfasst am: 26.04.2013, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Echt - aber vorher mit anderem Hintergrund hergestellt.


Ok. Ich habe aber zuerst >daran< gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21832

Beitrag(#1835357) Verfasst am: 26.04.2013, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

299792458 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Echt - aber vorher mit anderem Hintergrund hergestellt.

Ok. Ich habe aber zuerst >daran< gedacht.

Kann natürlich gut sein, dass darauf auch angespielt wird.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1835359) Verfasst am: 26.04.2013, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
299792458 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Echt - aber vorher mit anderem Hintergrund hergestellt.

Ok. Ich habe aber zuerst >daran< gedacht.

Kann natürlich gut sein, dass darauf auch angespielt wird.

Ich denke mal, Nike bezieht sich auf das Sport-Event, welches wiederum auf das historische Ereignis anspielt. Schulterzucken
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1835396) Verfasst am: 26.04.2013, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:


beachbernie hat folgendes geschrieben:
Gegen den Ueberlebenden Attentaeter wird jetzt Anklage erhoben. Und zwar unter anderem wegen des Einsatzes von "Massenvernichtungswaffen"!

Irgendwie schon absurd, wenn ein mit Sprengstoff gefuellter Schnellkochtopf zur "Massenvernichtungswaffe" erklaert wird.


Quelle Bitte... ... zwinkern



Bitteschoen: "The National", die Hauptnachrichtensendung der CBC meldete dies.

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Aber so ist das eben. Die einen glauben und meinen, sie hätten das Recht, andere Menschen mit "echten Massenvernichtungswaffen" zu bedrohen, oder sie wie im Falle Hiroshima und Nagasaki auch einzusetzen - und wenn "die Armen" oder "kleinen Leute" mit wahrhaftig "mächtiger Gewalt" - denn sie konnten ja was bewegen,

"zurückschlagen", oder auch einfach ausgedrückt "Anschlagen" - dann, ööhh...


Unter "zurueckschlagen" kann ich das nicht einsortieren, dazu war der Anschlag zu ungerichtet und es zu sehr dem Zufall ueberlassen, wen's denn letztendlich trifft. Viele der Teilnehmer und Zuschauer des Boston-Marathons waren noch nicht einmal US-Buerger, geschweige denn in irgendeiner Weise in amerikanische Kriegsverbrechen verwickelt, die es unbestreitbar in aller Welt gab und gibt.
Wenn man wirklich "zurueckschlagen" will, dann sollte man schon auf diejenigen zielen, die fuer amerikanische Kriegsverbrechen verantwortlich sind, z.B. Politiker oder Angehoerige der US-Streitkraefte. So aber ist das Ganze nur sinnloses Wueten gegen Unschuldige.



Uriziel hat folgendes geschrieben:
Naja, dann wird gequengelt und Krokodilstränen werden vergossen. Und man ist ja sooo unschuldig und der Täter ist ja sooooooo B~ÖSE und gehört Ge'ZIG'teilt und was nicht alles darüber... ...


Es ist sch****egal, "wie" man das in den USA jetzt da nennt. Fazit: Ich habe mit den Menschen dort "immer noch" nicht den kleinsten Hauch mehr Mitleid, wie bei Menschen anderswo auf der Welt, wenn diese terrorisiert werden.

Ich muss sogar ehrlich gesagt dagegen ankämpfen, "deutlich weniger Mitleid" zu haben, wenn die Opfer von Anschlägen US-amerikanisch sind. Vor einigen Jahren schob ich sogar noch Schadenfreude. : P


Ich habe schon Mitleid mit den Opfern des Anschlags, genauso wie ich Mitleid mit den Opfern amerikanischer Kriegsverbrechen habe, weil beiden gemeinsam ist, dass sie selbst niemandem was getan haben und nur das Pech hatten zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Die Toten von Boston haben mit denen von Falludscha z.B. gemeinsam, dass sie ihre Ruebe fuer Verbrechen anderer Leute hinhalten mussten, bloss weil ein paar selbsternannte "Raecher" nicht in der Lage sind zu differenzieren und einfach irgendwen plattmachen, weil sie sich in ihrem Wahn einreden, dass andere Verbrechen damit "gesuehnt" werden koennten.


Uriziel hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Der Hintergrund ist darin zu sehen, dass der Einsatz von Massenvernichtungswaffen erstens international geaechtet ist und es zweitens Gesetze in den USA gibt, die speziell fuer den Einsatz solcher Waffen haertere Strafen vorsehen. Deshalb versucht der befasste Staatsanwalt wohl auf Teufel komm raus jenen Schnellkochtopf zur Massenvernichtungswaffe aufzublasen um es sich selbst einfacher zu machen extraharte Bestrafung zu fordern.


Das ist eben amerikanische Arroganz/Rache/Wut/Hass/was'anderes',lächerliches... ..




" J.E.T.Z.T. kommt die R~AAAAA~CCCHHH~EEEE ... ... ... !! " Sehr glücklich

Uuuooohhh und zwar so blutig und brutal - und widerlich und "unübertrefflich" - und gnadenlos und SOOO "h~art" ... ...
... ... ... ... und es wird "immer noch KEINER Angst vor den USA haben". Niemals... ... jemals... ...





Nein, Es ist das Gleiche. Das macht den Hass, der sich in Boston austobte allerdings um keinen Deut weniger verwerflich









Uriziel hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Der Nachteil ist natuerlich darin zu sehen, dass der Ausdruck "Massenvernichtungswaffe" eigentlich fuer ABC-Waffen reserviert ist, mit denen Voelkermord im industriellen Massstab waffentechnisch moeglich wird und auch reserviert bleiben sollte. Der inflationaere Gebrauch des Begriffs durch die amerikanische Justiz (nun ja...letzlich zur "Rechtsdehnung") bewirkt auf die Dauer, dass der durchaus moegliche Einsatz von echten Massenvernichtungswaffen bagatellisiert wird. Dies ist, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die USA nicht nur ueber das mit weitem Abstand groesste Arsenal von Massenvernichtungswaffen in der Geschichte der Menschheit verfuegen, sondern ausserdem eine extrem aggressive Aussenpolitik betreiben, schon ziemlich beunruhigend.



Die USA waren schon immer "das", was Nordkorea gerne sein würde... ... ... zwinkern glaub mir.

Da besteht ehrlich gesagt nicht s~ooo ein Meilenweiter, grosser Unterschied... ...



Hier werde ich Dir nicht widersprechen. Bloss was kann ein x-belibiger Zuschauer des Boston-Marathons dafuer? Wahrscheinlich genausoviel wie ein nordkoreanischer Bauer fuer das Saebelrasseln des Kim-Klons.




Uriziel hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Dies soll nun keinesfalls das Attentat auf den Marathonlauf bagatellisieren (das letztendliche Strafmass fuer den ueberlebenden Taeter wird und soll sich auch ohne Rueckgriff auf absurde Vorwuerfe eher am oberen Ende der Strafskala bewegen), aber ich denke man sollte dennoch die Kirche im Dorf und den Vorwurf des "Einsatzes von Massenvernichtungswaffen" fallen lassen.



Ich denke mir bei sowas immer,



" Das soll gar nicht wirklich " DIE Amerikaner " treffen,


-- SONDERN -- "die" Amerikaner in den USA, die sich durch sowas SCHRECKLICH aufregen!


- Die SOFORT Hass ausstrahlen/kriegen.


- Die SOFORT wütend werden... ... ...


- Die "sofort" ... ... ... gef**** sind, wenn so etwas passiert - und ihr "Ego" einen Tieftritt abbekommt...






Verzeiht Bitte nochmal meine Wortwahl. Aber ich sehe es realistisch. Sehr sogar.

Es ist gar nicht "MÖGLICH" - als eine Privatperson - und selbst, wenn man ein paar TAUSEND MENSCHEN töten würde - wie am 11.ten September,

eine gewaltige Nation mit über Dreihundert MILLIONEN MENSCHENLEBEN, ernsthaft angreifen zu können.




Man kann nur diejenigen wirklich angreifen, die sich durch sowas "angreifen" lassen. Seelisch, meine ich.

Die physischen Opfer sind zwar faktisch gesehen die "am meisten Angegriffenen", aber eigentlich dienen sie dem wahren, widerlichen Zweck hinter solchen Taten - nur als Sprungbrett... ...



In Wirklichkeit zielt so ein Angriff immer auf "die Seele" einer anderen Menschengruppe ab.


Und darum -------> nennt man so etwas auch "Terror"ismus.


Ein solcher Angriff mag auf "die Seele einer anderen Menschengruppe" zielen, aber sterben tun einzelne Individuen, die recht wenig dafuer koennen. Deshalb verurteile ich den Anschlag genauso scharf wie ich amerikanische Angriffe auf Zivilisten in aller Welt verurteile. Jeder Mensch, der solch ungezielten, sinnlosen Gewalttaten zum Opfer faellt, ist einer zuviel!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1835499) Verfasst am: 27.04.2013, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
... Jeder Mensch, der solch ungezielten, sinnlosen Gewalttaten zum Opfer faellt, ist einer zuviel!


Als "ungezielte Gewalttaten" würde ich eher das bezeichnen, was täglich im Straßenverkehr geschieht, aber kaum eine Schlagzeile mehr wert ist. Oder "chirurgisch präzise" Bombardements von USA und NATO, inclusive "Kollateralschäden".
Boston war wohl eher gezielt. Weniger auf konkrete Menschen, aber auf unsere Angst- Empfindungen. Mehr Überwachung bitte, mehr Feindbilder Richtung "Islamisten". Vorbereitung eines neuen Krieges?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1835500) Verfasst am: 27.04.2013, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dorian hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
... Jeder Mensch, der solch ungezielten, sinnlosen Gewalttaten zum Opfer faellt, ist einer zuviel!


Als "ungezielte Gewalttaten" würde ich eher das bezeichnen, was täglich im Straßenverkehr geschieht, aber kaum eine Schlagzeile mehr wert ist. Oder "chirurgisch präzise" Bombardements von USA und NATO, inclusive "Kollateralschäden".
Boston war wohl eher gezielt. Weniger auf konkrete Menschen, aber auf unsere Angst- Empfindungen. Mehr Überwachung bitte, mehr Feindbilder Richtung "Islamisten". Vorbereitung eines neuen Krieges?


Meinst du diese Reaktion, mehr Überwachung etc. sollte mit dem Anschlag ausgelöst werden?
Könnte sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorian
Rangierer



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 761

Beitrag(#1835501) Verfasst am: 27.04.2013, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:

Meinst du diese Reaktion, mehr Überwachung etc. sollte mit dem Anschlag ausgelöst werden?
Könnte sein.


Auch das, ja.

Es lohnt sich, auch mal außerhalb des mainstreams nach professionellen Meinungen zu Boston zu suchen:

Ken Jebsen, heute auf FB:

"Das, was man uns via embeddeter Massenmedien an Story zu den Tätern zu verkaufen versucht, ist höchst zweifelhaft, und wird permanent, „on the fly“, nachgetuned.

Eben noch ein unbescholtener US-Bürger, und Zack ein Terrorist, wie er im Buche steht. Über den, ganz plötzlich, das FBI schon immer alles gewusst hat. Warum aber liefen dann die „Terrorbrüder“ Zarnajew immer noch frei in der Gegend herum?

Fakt ist, das FBI kannte die Familie Zarnajew seit Jahren.

Warum kommt das FBI erst jetzt mit immer neuen „Erkenntnissen“, die wohl bald dazu geführt hätten, dass z.B der 26-jährige Tamerlan kurz davor stand, auf der offiziellen US- Liste für Terroristen zu landen?

Wenn dem so ist, warum wurde dieser Top-Terrorrist, dieser Verbindungsmann zu einem Terrornetzwerk im Großraum Russland, von Kugeln durchsiebt, statt ihn als Kronzeugen lebend in Gewahrsam zu nehmen?"

Hintergründe zu Boston und seinen Folgen im Interview mit Chr. Hörstel:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZjS1__9THAU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1836176) Verfasst am: 30.04.2013, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Nein, Es ist das Gleiche. Das macht den Hass, der sich in Boston austobte allerdings um keinen Deut weniger verwerflich


Da scheiden sich die Geister Beachbernie,

es I.S.T. Rache - sagt was ihr wollt! Man kann es nun wenn man will unter den Deckmantel der Gerechtigkeit stellen - aber eine "Gewaltreaktion/Anwendung" an einem' gefangenen Menschen, der anderen Menschen Gewalt angetan hat, ist "K.E.I.N.E." einfache Konsequenz wie jede andere - sondern "Rache".


Und eigentlich "müsste" es Pflicht eines jeden Staates sein, der sich für modern und zivilisiert halten will, sich ÜBER den Täter zu stellen und nicht auf dasselbe Niveau herabzulassen.

Dieses mit "Mörder werden ermordet" ----> gibt den Mördern ja "Recht"! Dadurch, das man sich auf ihren Level mit herabstellt, räumt man ihnen irgendwo ja unweigerlich ein, "nicht WENIGER IM UNRECHT zu sein", als man selber - denn man macht es ja selber nicht besser als sie, was "Konflikt" und Gewaltanwendung in diesen angeht.



In diesem Sinne scheint mir Norwegen überleben, was Anders Breivik betrifft. Der Mann wird SO gedemütigt und erniedrigt, wie man es verdient! Er wird wie JEDES, ANDERE, KRIMINELLE ARSCHLOCH AUCH, in den Knast gesteckt und man wird ihn nie wieder rauslassen, für das, was er getan hat.


(( Mal abgesehen davon, das ich das persönlich auch als viel schlimmere Strafe empfinde, als einfach "weggespritzt" zu werden mit Giftspritzen und dann verliert man das Bewusstsein und ist tot. Lachhaft: Da ist Jahrzehntelanges einsperren viel "schlimmerer Schaden". Und Strafe "sollen" ja Unbehagen beim Bestraften auslösen. ))



Aber oh "well", man muss es halt auf "dem Ami-Way" mit ihm machen, wie man will, nicht wahr?
"Killt ihm mal eben" den sie da jetzt haben und dadurch soll dann "mal eben" wieder alles gut sein, nicht wahr?


Irrtum. Das bringt den toten Achtjährigen auch nicht wieder zurück, oder die anderen Todesopfer. Und es bringt den Verstümmelten und verletzten Leuten auch nicht die Unversehrtheit ihrer Körper zurück.

Es sorgt nur dafür, das der "Täter" eigentlich genau das kriegt, was er sowieso will - nämlich ein schnelles Ende OHNE Konsequenzen für sein ekelhaftes Ego! Wieso hätte er sich denn sonst "BITTE" in den Hals schiessen sollen - wenn nicht, um sich umzubringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1840970) Verfasst am: 22.05.2013, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ibrahim Todashev, a man from Chechnya with links to one of the Boston bombing suspects, was shot and killed by a FBI agent early Wednesday after becoming violent during questioning at an Orlando apartment.

http://inagist.com/all/337210805349126145/?utm_source=inagist&utm_medium=rss
http://abclocal.go.com/wls/story?section=news/iteam&id=9111956
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1841471) Verfasst am: 24.05.2013, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2 Agents From Team Involved in Tsarnaev’s Arrest Fall Out of Helicopter and Die

Zitat:
Earlier today, the FBI saluted two special agents killed in a training accident as devoted husbands and fathers and as men of valor who “walked willingly into places most of us dare not go” while serving on the Hostage Rescue Team (HRT).

http://www.fbi.gov/news/news_blog
http://www.redicecreations.com/article.php?id=25250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1900017) Verfasst am: 31.01.2014, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/panorama/anschlag-auf-boston-marathon-staatsanwaltschaft-fordert-todesstrafe-fuer-zarnajew-1.1876387

Zitat:
Staatsanwaltschaft fordert Todesstrafe für Zarnajew

Einsatz von Massenvernichtungswaffen, vierfacher Mord und Verschwörung: Das sind drei der 30 Vorwürfe gegen Dschochar Zarnajew, den mutmaßlichen Bombenleger des Boston-Marathons. Die USA fordern nun offiziell die Todesstrafe.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21832

Beitrag(#1900091) Verfasst am: 31.01.2014, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Massenvernichtungswaffen? Am Kopf kratzen

Waren die Bomben nicht aus Schnellkochtöpfen gebastelt?
Als ob mehrfacher Mord als Vorwurf nicht reicht ...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1900138) Verfasst am: 31.01.2014, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Massenvernichtungswaffen? Am Kopf kratzen

Waren die Bomben nicht aus Schnellkochtöpfen gebastelt?
Als ob mehrfacher Mord als Vorwurf nicht reicht ...


Ich konnte soviel Schwachsinn auch kaum fassen, aber nach amerikanischer Rechtssprechung zaehlt ein mit Sprengstoff gefuellter Schnellkochtopf zu den Massenvernichtungswaffen. Schulterzucken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31822
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1900141) Verfasst am: 31.01.2014, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Massenvernichtungswaffen? Am Kopf kratzen

Waren die Bomben nicht aus Schnellkochtöpfen gebastelt?
Als ob mehrfacher Mord als Vorwurf nicht reicht ...


Ich konnte soviel Schwachsinn auch kaum fassen, aber nach amerikanischer Rechtssprechung zaehlt ein mit Sprengstoff gefuellter Schnellkochtopf zu den Massenvernichtungswaffen. Schulterzucken


Achso... jetzt ergibt alles endlich einen Sinn. Brett vom Kopf nehmen

Bush hat damals im Irak gar nicht nach ABC-Waffen gesucht, sondern nur nach Töpfen mit Explosivem drin. Und so scharf, wie die Südländer so kochen, hatte er da natürlich auch gute Chancen. Geschockt

Deshalb also auch "Mission Accomplished". Idee Hatte mich das schon lange gefragt. Am Kopf kratzen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1900143) Verfasst am: 31.01.2014, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Massenvernichtungswaffen? Am Kopf kratzen


Das Gesetz sagt hier

Zitat:

(2) the term “weapon of mass destruction” means—
(A) any destructive device as defined in section 921 of this title;

(B) any weapon that is designed or intended to cause death or serious bodily injury through the release, dissemination, or impact of toxic or poisonous chemicals, or their precursors;

(C) any weapon involving a biological agent, toxin, or vector (as those terms are defined in section 178 of this title); or

(D) any weapon that is designed to release radiation or radioactivity at a level dangerous to human life; and

(3) the term “property” includes all real and personal property.


921 sagt

Zitat:
(4) The term “destructive device” means—
(A) any explosive, incendiary, or poison gas—
(i) bomb,
(ii) grenade,
(iii) rocket having a propellant charge of more than four ounces,
(iv) missile having an explosive or incendiary charge of more than one-quarter ounce,
(v) mine, or
(vi) device similar to any of the devices described in the preceding clauses;


Ein zur Explosion gebrachter Kochtopf fällt wohl unter (vi) und ich glaube nicht, dass die Amis wg. deinem oder hier auch meinem Begriffsgebrauchs ihre Gesetze ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1900148) Verfasst am: 31.01.2014, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:


Ein zur Explosion gebrachter Kochtopf fällt wohl unter (vi) und ich glaube nicht, dass die Amis wg. deinem oder hier auch meinem Begriffsgebrauchs ihre Gesetze ändern.



Es ist ja auch zu praktisch. Man kann so nicht nur hoehere Strafen gegen Anschlagsamateure durchdruecken, sondern man relativiert gleich noch ganz nebenbei den Einsatz von tatsaechlichen Massenvernichtungsswaffen durch die eigene Armee. Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoReply
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 683

Beitrag(#1900151) Verfasst am: 31.01.2014, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Es ist ja auch zu praktisch. Man kann so nicht nur hoehere Strafen gegen Anschlagsamateure durchdruecken, sondern man relativiert gleich noch ganz nebenbei den Einsatz von tatsaechlichen Massenvernichtungsswaffen durch die eigene Armee. Mit den Augen rollen


Manche Begriffe haben nun mal je nach Kontext verschiedene Bedeutungen. Das deutsche Jugendschutzgesetz verwendet den Begriff "Kind" im Sinne von "unter 14 Jahren". Die UN-Kinderrechtskonvention meint mit "Kind" "unter 18 Jahren". Solange immer klar ist welcher Kontext gemeint ist, sehe ich daran nichts falsches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21832

Beitrag(#1900164) Verfasst am: 31.01.2014, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Ein zur Explosion gebrachter Kochtopf fällt wohl unter (vi) und ich glaube nicht, dass die Amis wg. deinem oder hier auch meinem Begriffsgebrauchs ihre Gesetze ändern.

Mag ja sein, dass das im Gesetz so definiert ist. Aber dann ist das Gesetz, das so weit von einem irgendwie vernünftigen Wortgebrauch abweicht, eben Schwachsinn.
Bei einer "weapon of mass destruction" stellt man sich eben etwas vor, das irgendwie ganz deutlich gefährlicher ist als eine, naja, "normale" im Militärgebrauch befindliche Waffe, und nicht etwas vom Kaliber jeder beliebigen Granate. Ich zumindest denke dann an sowas wie ABC-Waffen oder so.
Welchen Terminus benutzen die dann eigentlich für 'ne Atombombe? Für 'ne Schnellkochtopfbombe und eine Atomrakete denselben Terminus "weapons of mass destruction" zu benutzen, wäre ja wohl allzu lächerlich.

Ich glaube übrigens nicht, dass dieser Verwirrung stiftende Wortgebrauch irgendwie Zufall ist. Nein, das ist hervorragend dazu geeignet, um ganz nach Belieben Leute, die man ganz besonders schlimm verurteilen möchte, nicht nur als, je nachdem, Verbrecher oder Feinde darzustellen, nein, es sind gleich ganz besonders schlimme, die "weapons of mass destruction" einsetzen, also wohl knapp unter Hitler oder so.

Blöd nur, dass dann auch die amerikansiche Armee wahrscheinlich täglich "weapons of mass destruction" einsetzt. Aber das ist wahrscheinlich auch wieder nicht richtig, weil nur die amerikansiche Regierung feststellen darf, dass irgendwas "weapons of mass destruction" waren.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21832

Beitrag(#1900167) Verfasst am: 31.01.2014, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Es ist ja auch zu praktisch. Man kann so nicht nur hoehere Strafen gegen Anschlagsamateure durchdruecken, sondern man relativiert gleich noch ganz nebenbei den Einsatz von tatsaechlichen Massenvernichtungsswaffen durch die eigene Armee. Mit den Augen rollen

Manche Begriffe haben nun mal je nach Kontext verschiedene Bedeutungen. Das deutsche Jugendschutzgesetz verwendet den Begriff "Kind" im Sinne von "unter 14 Jahren". Die UN-Kinderrechtskonvention meint mit "Kind" "unter 18 Jahren". Solange immer klar ist welcher Kontext gemeint ist, sehe ich daran nichts falsches.

In gewissen, vernünftigen Grenzen ja. Aber was wäre, wenn ein Gesetz Kind als "unter 65 Jahren" definiert? Das würde dann doch wohl so weit vom normalen Sprachgebrauch abweichen, dass es als offensichtlicher Unsinn erkannt würde - zumal, wenn dabei noch durchsichtige politische Zwecke angenommen werden können.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1900174) Verfasst am: 31.01.2014, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Ein zur Explosion gebrachter Kochtopf fällt wohl unter (vi) und ich glaube nicht, dass die Amis wg. deinem oder hier auch meinem Begriffsgebrauchs ihre Gesetze ändern.

Mag ja sein, dass das im Gesetz so definiert ist. Aber dann ist das Gesetz, das so weit von einem irgendwie vernünftigen Wortgebrauch abweicht, eben Schwachsinn.
amis neigen nun mal zur hysterie, besonders, wenn sie ihre "sicherheit" gefährdet sehen - demenstprechend sehen ihre gesetze aus Schulterzucken
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group