Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NSU - Untersuchungsausschuss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46397
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1952708) Verfasst am: 24.09.2014, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Chose stinkt doch zum himmel.

Das riecht man ja förmlich, dass hier mehr nach Staatsräson gehandelt wird, als nach Gesetz.
Egal, ob bei den polizeiliche Recherchen, als jetzt bei den Prozess.

Solche Prozesse wären in Den Haag besser aufgehoben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1952712) Verfasst am: 24.09.2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Ich halte diesen Prozess für einen Schauprozess", sagte Brandt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Uwes das gemacht haben. Privat glaube ich diese Geschichte nicht."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-tino-brandt-sagt-aus-a-993551.html


und deine meinung zu diesem link?


Ich nehme an, dass er vor Gericht das sagt, was er für die Wahrheit hält.
Warum sollte er lügen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1952715) Verfasst am: 24.09.2014, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Ich halte diesen Prozess für einen Schauprozess", sagte Brandt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Uwes das gemacht haben. Privat glaube ich diese Geschichte nicht."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-tino-brandt-sagt-aus-a-993551.html


und deine meinung zu diesem link?


Ich nehme an, dass er vor Gericht das sagt, was er für die Wahrheit hält.
Warum sollte er lügen?
weil er ein Lügner ist vielleicht? ich halte den typ für eine extrem zwielichtige und manipulative Figur. die behauptung die uwes hätten die morde nicht begangen, halte ich für absurd.
meiner meinung nach wird in dem prozess zu wenig aufgeklärt, aber die tat der beiden dürfte wohl als sicher gelten. nicht sicher und zu wenig danach gefragt wird, wer die unterstützt hat, vor allem bei staatlichen stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1952721) Verfasst am: 24.09.2014, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Ich halte diesen Prozess für einen Schauprozess", sagte Brandt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Uwes das gemacht haben. Privat glaube ich diese Geschichte nicht."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-tino-brandt-sagt-aus-a-993551.html


und deine meinung zu diesem link?


Ich nehme an, dass er vor Gericht das sagt, was er für die Wahrheit hält.
Warum sollte er lügen?
weil er ein Lügner ist vielleicht? ich halte den typ für eine extrem zwielichtige und manipulative Figur. die behauptung die uwes hätten die morde nicht begangen, halte ich für absurd.
meiner meinung nach wird in dem prozess zu wenig aufgeklärt, aber die tat der beiden dürfte wohl als sicher gelten. nicht sicher und zu wenig danach gefragt wird, wer die unterstützt hat, vor allem bei staatlichen stellen.


Du hast in den dir eigenen, simplen Worten gesagt, was mir die ganze Zeit schon auf der Zunge lag.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1952732) Verfasst am: 24.09.2014, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Ich halte diesen Prozess für einen Schauprozess", sagte Brandt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Uwes das gemacht haben. Privat glaube ich diese Geschichte nicht."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-tino-brandt-sagt-aus-a-993551.html


und deine meinung zu diesem link?


Ich nehme an, dass er vor Gericht das sagt, was er für die Wahrheit hält.
Warum sollte er lügen?
weil er ein Lügner ist vielleicht? ich halte den typ für eine extrem zwielichtige und manipulative Figur. die behauptung die uwes hätten die morde nicht begangen, halte ich für absurd.
meiner meinung nach wird in dem prozess zu wenig aufgeklärt, aber die tat der beiden dürfte wohl als sicher gelten. nicht sicher und zu wenig danach gefragt wird, wer die unterstützt hat, vor allem bei staatlichen stellen.


Du hast in den dir eigenen, simplen Worten gesagt, was mir die ganze Zeit schon auf der Zunge lag.
hab ich zu wenige systemtheoretische fachtermini eingestreut?
wie hättest du es denn ausgedrückt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1953063) Verfasst am: 26.09.2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

"In dem Brief des “Arbeitskreises NSU” wird eine Beweismittelfälschung im NSU-Verfahren auf vier Punkte konzentriert und jeweils durch kriminaltechnische und andere Ermittlungsakten belegt:

1. Die Zuordnung der Mordwaffe Ceska-83, mit der in neun von zehn Fällen getötet worden war, zu dem Zwickauer Trio Böhnke, Mundlos und Zschäpe wird in Frage gestellt.

2. Der Selbstmord von Böhnhardt und Mundlos wird in Frage gestellt.

3. Die Zuordnung der Dienstwaffe der Polizistin Michèle Kiesewettter, deren Ermordung am 25.4.2007 in Heilbronn dem NSU zugeschrieben wird, zu dem Zwickauer Trio Böhnke, Mundlos und Zschäpe wird in Frage gestellt.

4. Es wird in Frage gestellt, dass die Ausleihung von Wohnmobilen durch das Zwickauer Trio, die auch an sich schlecht belegt ist, zeitlich mit den zur Last gelegten Mordfällen korreliert, wie von der Bundesanwaltschaft behauptet.

Im einzelnen heißt es in dem Schreiben des “Arbeitskreises NSU” (man beachte: alle genannten Punkte sind durch Originalakten belegt...)"
https://www.compact-online.de/germanleaks-whistleblower-veroeffentlichen-geheime-nsu-akten/

Dagegen ist das, was Brandt sagt, fast schon als harmlos einzustufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1953973) Verfasst am: 30.09.2014, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Es sei zu klären, „warum der Landtag so spät und zudem falsch informiert wurde“, sagte Faeser. Zudem gab es eine Reihe von Treffen von hochrangigen Verfassungsschützern mit T., eines sogar konspirativ an einer Autobahn-Raststätte. „Der Verfassungsschutz hatte ein Interesse daran, Herrn T. zurückzubekommen und zu beschützen. Warum eigentlich?“, fragte Faeser. Sie will das im Untersuchungsausschuss herausfinden. Noch weiter geht die Fraktionsvorsitzende der Linken im Landtag, Janine Wissler. Sie forderte staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen den hessischen Verfassungsschutz."
http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nsu-ausschuss-neugier-auf-erste-ermittler,1477338,28159508.html

Der Versuch den NSU nur über Pannen und Unvermögen der jeweiligen Landesverfassungsschützer zu erklären muss scheitern.


"Sollen Fehler der Polizei und das Versagen des Verfassungsschutz nicht aufgearbeitet werden? "
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nsu-terrorzelle-der-dunkle-fleck-in-baden-wuerttemberg-13177814.html

Warum wehren Polizei und Verfassunsschutz sich nicht gegen die Vorwürfe?
Es ist doch völlig unglaubwürdig, dass in allen Polizeidirektionen und Verfassungsabteilungen aller Bundesländer nur Unfähige sitzen.
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass die NSU Geschichte nicht stimmt.
Was sich auf Grund der Polizeiakten leicht nachweisen lässt.
http://nsu-leaks.freeforums.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46397
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1953979) Verfasst am: 30.09.2014, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das schweigende Mädchen von Elfriede Jelinek beschreibt sehr gut die Atmosphere vom Prozess.

Zitat:
„Ihr Mandant will sich also nicht äußern, Sie sind also nicht hier, um Aussagen zu machen. Aber irgendjemand muss hier Aussagen machen. Meldet sich wer freiwillig? Sie?“ Im Ton Ungeduld, komische Verzweiflung. Leise, hysterische Lacher im Publikum. Thomas Schmauser spielt einen Richter, aber einen Prozess gibt es nicht am Samstagabend in den Münchner Kammerspielen. „Ich würde gerne zum Inhalt des Verfahrens zurückkehren“, sagt er später, „doch ich weiß noch nicht, was Sache ist, keiner sagt mir was.“


Zitat:
Die österreichische Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek hat kein Stück über die Frau geschrieben, die im Verdacht steht, an aus Ausländerhass begangenen Morden beteiligt zu sein, oder über die Pannen des Verfassungsschutzes. Sie hat einen 220-seitigen Text geschrieben über Rechtfertigungshaltungen, über Albträume, rhetorische ­Verteidigungsstrategien, Verdrängungen, Heuchelei, religiöse Verbrämungen, Desinteresse an den Opfern.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1953988) Verfasst am: 30.09.2014, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das schweigende Mädchen von Elfriede Jelinek beschreibt sehr gut die Atmosphere vom Prozess.

Zitat:
„Ihr Mandant will sich also nicht äußern, Sie sind also nicht hier, um Aussagen zu machen. Aber irgendjemand muss hier Aussagen machen. Meldet sich wer freiwillig? Sie?“ Im Ton Ungeduld, komische Verzweiflung. Leise, hysterische Lacher im Publikum. Thomas Schmauser spielt einen Richter, aber einen Prozess gibt es nicht am Samstagabend in den Münchner Kammerspielen. „Ich würde gerne zum Inhalt des Verfahrens zurückkehren“, sagt er später, „doch ich weiß noch nicht, was Sache ist, keiner sagt mir was.“


Zitat:
Die österreichische Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek hat kein Stück über die Frau geschrieben, die im Verdacht steht, an aus Ausländerhass begangenen Morden beteiligt zu sein, oder über die Pannen des Verfassungsschutzes. Sie hat einen 220-seitigen Text geschrieben über Rechtfertigungshaltungen, über Albträume, rhetorische ­Verteidigungsstrategien, Verdrängungen, Heuchelei, religiöse Verbrämungen, Desinteresse an den Opfern.


In dem Stück steht eine Frau nur unter Verdacht und der Richter weiß noch nicht was Sache ist.
Dies sollte eigentlich die korrekte Sichtweise sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1954331) Verfasst am: 01.10.2014, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Das totale Versagen von Verfassungsschutz und Bundesregierung im NSU-Skandal geht immer weiter."

"Alle Beteuerungen der Bundesregierung der letzten drei Jahre, dass die deutschen Sicherheitsbehörden von der Existenz des NSU bis zum Tod von Böhnhardt und Mundlos am 4. November 2011 nichts wussten und nichts wissen konnten, waren danach falsch."

"Entweder hat die Bundesregierung das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) nach wie vor nicht unter Kontrolle und weiß nicht, was dort vorgeht. Oder dieser Geheimdienst und Bundesregierung führen Öffentlichkeit und Bundestag irre."

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article132819463/Hamburger-Anwalt-sorgt-fuer-Aufregung-um-Verfassungsschutz.html

Der letzte Satz wird wohl zutreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1954334) Verfasst am: 01.10.2014, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Vertuschungsverdacht bei NSU-Ermittlungen"
http://www.neues-deutschland.de/artikel/947799.vertuschungsverdacht-bei-nsu-ermittlungen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1954339) Verfasst am: 01.10.2014, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Vertuschungsverdacht bei NSU-Ermittlungen"
http://www.neues-deutschland.de/artikel/947799.vertuschungsverdacht-bei-nsu-ermittlungen.html


Der bürgerliche Staat war schon immer auf dem rechten Auge blind ...-



Kapitalstaat mit Augenklappe rechts
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1954784) Verfasst am: 03.10.2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Verfassungsschutz hatte immer wieder betont: Im NSU oder in dessen unmittelbarer Umgebung habe es keine V-Männer gegeben, ebenso wenig wie Hinweise auf das Kürzel NSU. Neue Erkenntnisse im Fall "Corelli" nähren Zweifel an dieser Darstellung."
http://www.tagesschau.de/inland/nsu-corelli-vs-101.html

Der Fall wird erst klarer, wenn man die V-Leute im NSU benennen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1954988) Verfasst am: 04.10.2014, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Den ersten Hinweis auf den NSU lieferte „Corelli“, hinter dem sich der bundesweit führende Neonazi Thomas R. verbarg, im Oktober 2002. Damals übergab er seinem Verbindungsführer im BfV ein Exemplar des Nazi-Fanzines „Der Weisse Wolf“. Die Macher des Magazins hatten vom NSU-Trio eine Geldspende von 2500 Euro erhalten. Auf der Seite 2 des von „Corelli“ beschafften Heftes tauchte an herausgehobener Stelle eine Notiz für den Spender auf: „Vielen Dank an den NSU, es hat Früchte getragen. Der Kampf geht weiter…“, heißt es dort.

Über die NSU-Spende und die Danksagung in dem Nazi-Magazin war bereits im Juni 2012 in den Medien berichtet worden. Weitgehend unbekannt war bislang allerdings, dass „Corelli“ das Heft mit dem Dank an den NSU für das BfV beschafft hatte – und zwar im Auftrag des Amtes."
http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nsu-terror-fruehe-hinweise-auf-den-nsu-uebersehen,1477338,28643782.html

Hinter dem bundesweit führenden Neonazi verbag sich der V-Mann (Corelli).
Hinter dem bundesweit führenden Neonazi verbag sich der V-Mann (Otto).
Hinter dem bundesweit führenden Neonazi verbag sich der V-Mann (...).
Der V-Mann (Agent, Spion) verbirgt sich und dahinter verbirgt sich sein Amt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1955003) Verfasst am: 04.10.2014, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

"In einer der letzten Sitzungen des bayerischen NSU-Untersuchungsausschusses hatte jedoch ein Polizeibeamter überraschend und trotz gegenteiliger Aussagen seiner Kollegen darauf bestanden, dass der Begriff „NSU“ und seine Bedeutung bereits Ende 2007 oder Anfang 2008 gefallen sei.

Gegen diesen Polizisten hat die Staatsanwaltschaft München I im August 2014 Anklage wegen angeblicher uneidlicher Falschaussage erhoben. Seine Aussage erhält nun aber Unterstützung, nachdem bekannt wurde, dass ein V-Mann dem Bundesamt für Verfassungsschutz bereits im Jahr 2005 eine CD mit dem Kürzel „NSU/NSDAP“ übergeben hatte. Dieser Datenträger wurde nicht an den NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages übermittelt."
http://www.publikative.org/2014/10/03/bayern-wurde-der-nsu-u-ausschuss-vorsaetzlich-getaeuscht/

" "Die Parallelität zum NSU-Komplex drängt sich nachgerade auf", sagte Schindler. Noch gut erinnern sich Teilnehmer an den Zeugenauftritt des Kriminalhauptkommissars Konrad P. aus Rosenheim, der im Juli 2013 im Untersuchungsausschuss entgegen der Aussage aller seiner Kollegen behauptet hatte, der Begriff "NSU sei in Ermittlerkreisen bereits Ende 2007 oder Anfang 2008 gefallen, als offiziell noch niemand einen rechtsterroristischen Hintergrund der Mordserie an Ausländern erahnt haben wollte. Erst im August 2014 erhob die Staatsanwaltschaft München I gegen ihn Anklage wegen angeblicher uneidlicher Falschaussage."
http://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/neue-fragezeichen-um-altes-attentat-1.1912995
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1955157) Verfasst am: 05.10.2014, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Zwar hat ein Ermittler des Untersuchungsausschusses 2013 mehrere, vom BfV zur Verfügung gestellte Ordner mit Berichten des V-Manns ausgewertet und nach eigenen Angaben keine Hinweise auf den NSU entdeckt. Dass er darin aber nicht auf die Übergabe der NSU-CD durch „Corelli“ an das BfV stieß, nährt den Verdacht, dass die Akten nicht vollständig waren."

"Auffällig ist auch, wie sehr das BfV noch 2012 bemüht war, die Verbindungen von „Corelli“ alias Thomas R. auch gegenüber dem Bundeskriminalamt zu verheimlichen. Das BKA hatte auf einer Telefonliste des Trios die Kontaktdaten von Thomas R. gefunden. Zwar empfahl eine BfV-interne Fachprüfgruppe im Februar 2012 der Amtsleitung, dem BKA die V-Mann-Tätigkeit von „Corelli“ zu offenbaren.

Der damalige Vizepräsident des BfV, Klaus-Dieter Fritsche – heute im Kanzleramt Beauftragter für die Nachrichtendienste – stellte sich aber gegen diese Empfehlung. Zudem ordnete er an, dass „Corelli“ erst durch die eigenen Leute intensiv befragt werden solle, bevor man auf ein Ersuchen des BKA reagiere. Bevor Thomas R. dann im Frühsommer von BKA-Beamten vernommen wurde, wies ihn sein Verbindungsführer an, seine VM-Tätigkeit den Ermittlern gegenüber unbedingt zu verschweigen."
http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nsu-terror-fruehe-hinweise-auf-den-nsu-uebersehen,1477338,28643782.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1956633) Verfasst am: 12.10.2014, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

"Auch wenn der Vergleich schwierig ist: Es gibt Parallelen zu den NSU-Morden – die ja lange "Dönermorde" genannt wurden. Bei beiden Serien stammten die Opfer aus dem Ausland. Bei beiden Serien hieß es immer wieder: Die tragen Fehden unter sich aus und haben wahrscheinlich Verbindungen zur organisierten Kriminalität. Offenbar schauten die deutsche Gesellschaft und die Ermittler da lange Zeit nicht so genau hin. Ein Dreifachmord am helllichten Tag zum Beispiel müsste München eigentlich ins Mark treffen – aber tatsächlich wurden die Ermittlungen schon nach wenigen Monaten eingestellt. Ein anderes Problem ist auch hier, dass unsere eigenen Geheimdienste in der Szene mitgemischt haben. Der erwähnte Ex-Agent aus Fürth, der bis heute völlig unbehelligt in Bayern lebt, hat beispielsweise auch dem deutschen Bundesamt für Verfassungsschutz Informationen geliefert."

"Sicher ist: Es gab absurde Verstrickungen und mehrere Doppelagenten, die für Jugoslawien und die Bundesrepublik gearbeitet haben. Und es gibt durchaus Anzeichen dafür, dass die deutschen Behörden ihre schützende Hand über diese Leute gehalten haben, dass zum Teil auch Ermittlungen blockiert wurden."
http://www.welt.de/regionales/bayern/article133150825/Als-Jugoslawiens-Geheimdienst-in-Bayern-morden-liess.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1956651) Verfasst am: 12.10.2014, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Kurdische Gemeinde Deutschland e.V. weist allerdings darauf hin, dass die Opfer – eine deutsche Polizistin und neun Migranten (ein Grieche, acht Männer aus der Türkei, zwei davon eingebürgert) – bisher in der Öffentlichkeit als Grieche (oder griechischstämmig) bzw. Türken (oder türkischstämmig) benannt wurden. Die Bezeichnung Kurden (oder „kurdischstämmig“) fehlt hingegen. Mittlerweile ist uns jedoch bekannt, dass fünf der acht aus der Türkei stammenden Opfer kurdischer Abstammung sind. Wir bitten Sie daher in Ihrem Abschlussbericht, die Herkunft der Opfer richtig zu stellen."
http://kurdische-gemeinde.de/offener-brief-herkunft-der-opfer-richtig-benennen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1956663) Verfasst am: 12.10.2014, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Sakine Cansiz, Fidan Dogan und Leyla Saylemez waren im Januar 2013 in Paris mit Kopfschüssen getötet worden.
Zwei der Toten sollen wichtige Mitglieder der PKK in Deutschland gewesen sein.
Besonders alarmiert seien die Behörden über ein Dokument, das im Januar im Internet aufgetaucht sei, heißt es laut Spiegel. Darin werde die „Ausschaltung“ einer der drei Aktivistinnen thematisiert. Das Dokument trage ein authentisch erscheinendes Wasserzeichen des türkischen Geheimdienstes. Zudem enthalte seine Zeichnungsleiste Namen, die im MIT mit dem Thema PKK befasst seien. „Sollte es eine Fälschung sein, ist es eine täuschend echte“, sagte ein hochrangiger Beamter dem Spiegel. „Auch dafür bräuchte es erhebliches Insiderwissen.“

Zudem liege die Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen dem mutmaßlichen Attentäter Ömer Güney und zwei Geheimdienstlern des MIT vor, in welchem der Mord thematisiert werde. Sollten sich die Dokumente als echt erweisen, hieße das, der EU-Beitrittskandidat Türkei lässt auf dem Boden der Europäischen Union unliebsame Oppositionelle ermorden."
http://www.hintergrund.de/201402102985/kurzmeldungen/aktuell/mord-an-kurdischen-aktivistinnen-in-paris-kam-der-auftrag-vom-tuerkischen-geheimdienst.html

"Der türkische Geheimdienst steht vor der Tür."
https://linksunten.indymedia.org/node/78589
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1956677) Verfasst am: 12.10.2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

"Der frühere hessische Innenminister und heutige Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat die Vernehmung eines Geheimdienst-Informanten aus der rechten Szene im Jahr 2006 offenbar verhindert, um Ermittlungen in der islamistischen Szene nicht zu gefährden. In Wiesbaden heißt es, sein „Sperrvermerk“ habe gleich für fünf V-Leute gegolten, die dem Verfassungsschutz-Mitarbeiter Andreas T. Informationen zulieferten. Nur einer davon sei aus der rechtsextremen Szene gekommen; vier weitere seien radikale Islamisten gewesen. "
http://www.fr-online.de/neonazi-terror/bouffier-nsu-vernehmung-geheimdienst-der-nazi-mord-und-die-islamisten,1477338,16582592.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1956844) Verfasst am: 13.10.2014, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Wer die Fakten zu diesem Fall kennt, kann selbst bei Achtung geringsten kriminalistischer Standards nur zu folgendem Schluss kommen: Als direkte, unmittelbare Tatbeteiligte scheiden die der Tat verdächtigten NSU-Mitglieder Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt aus."
http://wolfwetzel.wordpress.com/2014/10/12/sehr-erwunschte-initiative-anstifter-in-stuttgart-ein-offener-brief/#more-5133
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1956847) Verfasst am: 13.10.2014, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jetzt keinen offensichtlichen Zusammenhang – TV-Empfehlung: Der blinde Fleck
Der Zusammenhang ist nach dem Anschauen da, keine Sorge...
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1956938) Verfasst am: 13.10.2014, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Hat jetzt keinen offensichtlichen Zusammenhang – TV-Empfehlung: Der blinde Fleck
Der Zusammenhang ist nach dem Anschauen da, keine Sorge...


In beiden Fällen hat der Staat die "rechten" Täter beschützt.
Dafür besteht übehaupt kein Grund.
Fazit, der Staat schützt sich selbst,warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1956943) Verfasst am: 13.10.2014, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Hat jetzt keinen offensichtlichen Zusammenhang – TV-Empfehlung: Der blinde Fleck
Der Zusammenhang ist nach dem Anschauen da, keine Sorge...


In beiden Fällen hat der Staat die "rechten" Täter beschützt.
Dafür besteht übehaupt kein Grund.
Fazit, der Staat schützt sich selbst,warum?

Vor allem wurde immer so getan, als sei der NSU – inkl. Versagen des Staates und seiner Dienste – ein noch nie dagewesener Höhepunkt. Mir scheint das beim Oktoberfestanschlag ganz genau dasselbe gewesen zu sein. (Vielleicht sogar schlimmer?)
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1956979) Verfasst am: 13.10.2014, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Hat jetzt keinen offensichtlichen Zusammenhang – TV-Empfehlung: Der blinde Fleck
Der Zusammenhang ist nach dem Anschauen da, keine Sorge...


In beiden Fällen hat der Staat die "rechten" Täter beschützt.
Dafür besteht übehaupt kein Grund.
Fazit, der Staat schützt sich selbst,warum?

Vor allem wurde immer so getan, als sei der NSU – inkl. Versagen des Staates und seiner Dienste – ein noch nie dagewesener Höhepunkt. Mir scheint das beim Oktoberfestanschlag ganz genau dasselbe gewesen zu sein. (Vielleicht sogar schlimmer?)


"Strauß unterhielt direkte Kontakte zu den faschistischen Terrorgruppen, die im Rahmen der Gladio-Geheimarmee in Italien Bomben legten. Er finanzierte sie mit sechsstelligen Geldbeträgen, welche laut Recherchen von Kennzeichen D wahrscheinlich aus den Arsenalen des BND stammten. (22 – Siehe auch Video-Clip unten)

Vor diesem Hintergrund stellt sich nicht nur die Frage, ob deutsche Behörden von dem Anschlag im Voraus wussten – dass sie ihn im Nachhinein nicht aufklärten, lässt bereits Schlimmes erahnen. Darüber hinaus muss aber mittlerweile die Frage gestellt werden, ob deutsche Geheimdienste sogar direkt bei der Planung des Attentats beteiligt waren.

Eine positive Antwort auf diese Frage würde die Republik noch dreißig Jahren nach dem Attentat so sehr erschüttern, dass eine wirkliche Aufklärung in dieses Anschlags nicht zu erwarten ist – weil nicht sein kann, was nicht sein darf."
http://www.hintergrund.de/201009141128/politik/inland/waren-geheimdienste-in-das-oktoberfest-attentat-involviert.html

Möglicherweise schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1957170) Verfasst am: 14.10.2014, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte inzwischen auch fast nichts mehr für undenkbar...
Aber das hier
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
...
Eine positive Antwort auf diese Frage würde die Republik noch dreißig Jahren nach dem Attentat so sehr erschüttern, dass eine wirkliche Aufklärung in dieses Anschlags nicht zu erwarten ist – weil nicht sein kann, was nicht sein darf." ...

glaube ich nicht: Die Republik (vulgo: Mehrheit der Bevölkerung/Wähler) ist offenbar nicht zu erschüttern, nicht von so etwas. Wenn einer "Kinderporno" schreit oder "Maut", ja dann, aber sonst... Oder wie ein User hier irgendwo sinngemäß schrieb: "Auch wenn sie in der CDU-Zentrale einen Folterkeller für Kinder fänden, wäre Merkel beliebt und würde wiedergewählt." Deprimiert
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1957176) Verfasst am: 14.10.2014, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Ich halte inzwischen auch fast nichts mehr für undenkbar...
Aber das hier
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
...
Eine positive Antwort auf diese Frage würde die Republik noch dreißig Jahren nach dem Attentat so sehr erschüttern, dass eine wirkliche Aufklärung in dieses Anschlags nicht zu erwarten ist – weil nicht sein kann, was nicht sein darf." ...

glaube ich nicht: Die Republik (vulgo: Mehrheit der Bevölkerung/Wähler) ist offenbar nicht zu erschüttern, nicht von so etwas. Wenn einer "Kinderporno" schreit oder "Maut", ja dann, aber sonst... Oder wie ein User hier irgendwo sinngemäß schrieb: "Auch wenn sie in der CDU-Zentrale einen Folterkeller für Kinder fänden, wäre Merkel beliebt und würde wiedergewählt." Deprimiert

Richtig, der Aufschrei und die Erschütterung blieben großteils aus.
Authentische und tiefgründig recherchierte Berichte auch von öffentlich-rechtlichen Medien finden kaum die gewünschte Beachtung. Grund dafür ist aber gerade das desaströse Vorgehen der staatlichen Stellen, die vorgeblich zum Schutz der staatlichen Verfasstheit zuständig sein sollen, statt dessen jedoch gerade diese durch ihre Außenstellung unterminieren und konterkarieren.
Es wird ja von Seiten der Regierungen und beteiligten Ämter so getan, als bewege man sich auf dem Boden der FDGO und würde die rechtsstaatlichen Prinzipien weder verdrehen noch missbrauchen. Es gibt genügend Bürger (ich vermute die Mehrheit), die sich gar nicht vorstellen können, dass ihre Regierung und Behörden der Legitimität zuwider handeln. Und selbst wenn der Verdacht konkrete Gestalt annehmen sollte, so bewährt es sich doch immer wieder in solchen "Einzelfällen", den Kopf in den Sand zu stecken, sonst gerät man gar zu schnell vielleicht selbst ins Visier der Behörden, weil man illegal Filme oder Spiele runterlädt, auf den falschen Seiten surft o.ä. ... Immerhin besteht die Überwachungsinfrastruktur nicht allein zur Selektion von Terroristen und Extremisten. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1957494) Verfasst am: 14.10.2014, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

"„Es dürfen keine Staatsgeheimnisse bekanntwerden, die ein Regierungshandeln unterminieren.“ Ein solcher Satz ist Gift für die Demokratie und den Rechtsstaat, und er ist Gift für das Vertrauen der Bürger in die demokratischen und rechtsstaatlichen Institutionen."
"Nicht nur das OLG, auch vier parlamentarische Untersuchungsausschüsse – im Bundestag und in den Landtagen von Thüringen, Sachsen und Bayern – haben sich bemüht, eine Antwort auf die Frage zu finden, ob die obszöne Passivität der Behörden bei der Aufklärung der NSU-Verbrechen einerseits und ihre Hyperaktivität beim Vernichten und Unterdrücken von Beweismitteln (Verdunkelung im Sinne des § 112 Strafprozessordnung) andererseits Manifestationen ihrer Unfähigkeit waren oder Sabotage. Der Bundestagsausschuss attestierte dem Verfassungsschutz „unbestreitbares Versagen“. Der Thüringer hielt „gezielte Sabotage“ für möglich. Weitere Aufklärung vermutlich ausgeschlossen – sie dürfte als „Staatsgeheimnis“ dem Aufklärungsverbot von Staatssekretär Fritsche unterliegen."
http://www.berliner-zeitung.de/meinung/150--tag-im-nsu-prozess-schweigen-ist-gift-fuer-den-rechtsstaat,10808020,28732942.html

Demokratiegift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1957616) Verfasst am: 15.10.2014, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Zschäpes Verteidiger belasten unterdessen womöglich ihre eigene Mandantin."
http://blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2014/10/14/beweise-im-schlafzimmer/

Nachdem die Verteidiger bisher jede Steilvorlage zur Entlastung ihrer Mandantin versemmelt haben , gehen sie nun in die Offensive.
Wie nannte der Verfassungsschutzgehilfe Brandt die Veranstaltung doch gleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1958459) Verfasst am: 18.10.2014, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

"der nsu leaks blog von fatalist wurde gelöscht!"
http://friedensblick.de/13349/die-vertuschte-ermordung-uwe-boehnhardt/#comment-2908

Fatalist wurde ausgebloggt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 6 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group