Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2048377) Verfasst am: 13.03.2016, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Bruni hat folgendes geschrieben:

Träum, einfach weiter Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen , wenn Du davon ausgehst, dass es keine Wählerwanderungen, auch zu AFD geben wird.


Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es keine Wählerwanderungen bzw. keine Wählerwanderung zur AfD geben würde. Das musst Du geträumt haben.

Gröhl...


Richtig, so hast Du es nicht geschrieben. Aber wir werden sicher sehen, wie die AFD , abschneidet. Und logisch kann dann auch von Wählerwanderungen ausgegangen werden

Du suchst Dir immer wieder ein Haar in der Suppe.

Aber das tun andere Giftspritzen auch. diablo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2048378) Verfasst am: 13.03.2016, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht mehr wann und in welchem Medium das war, habe aber die Aussage im Gedächtnis,
dass alle etablierten Parteien an die AfD verloren haben, auch die Linke. Zahlen weiß ich nicht.


Das ist auch so.
Das war so bei der Landtagswahl in Sachsen 2014, das war so bei der Europawahl 2015. Ich suche aber jetzt keine weiteren Tabellen dazu raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2048380) Verfasst am: 13.03.2016, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni hat folgendes geschrieben:
Aber wir werden sicher sehen, wie die AFD, abschneidet. Und logisch kann dann auch von Wählerwanderungen ausgegangen werden

Manchmal bist Du erstaunlich schnell von Begriff. Idee Und so scharfsinnig! Wenn das so weitergeht, wirst Du dem armen Johnny spätestens übermorgen erklären können, was eine statistische Aggregatanalyse ist.

Zitat:
Du suchst Dir immer wieder ein Haar in der Suppe.

Nein, wenn Du nur wiederholst, was ich bereits zuvor geschrieben habe, suche ich "logisch" kein Haar in der Suppe.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 13.03.2016, 01:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2048381) Verfasst am: 13.03.2016, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Bruni hat folgendes geschrieben:
Aber wir werden sicher sehen, wie die AFD, abschneidet. Und logisch kann dann auch von Wählerwanderungen ausgegangen werden

Manchmal bist Du erstaunlich schnell von Begriff. Idee

Zitat:
Du suchst Dir immer wieder ein Haar in der Suppe.

Nein, wenn Du nur wiederholst, was ich bereits zuvor geschrieben habe, suche ich "logisch" kein Haar in der Suppe.


Wir leben nicht in der Diktatur.

Lachen Lachen

Folglich wirst Du damit leben müssen, dass Deine Vorgaben nicht wortwörtlich wiederholt werden. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2048382) Verfasst am: 13.03.2016, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni hat folgendes geschrieben:

Folglich wirst Du damit leben müssen, dass Deine Vorgaben nicht wortwörtlich wiederholt werden. Sehr glücklich


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich darüber beklagt hätte, dass Du meine Vorgaben nicht "wortwörtlich" wiederholt hast. Solange Du sie sachlich zutreffend und nicht sinnentstellt wiedergibst, kann ich nicht nur ganz hervorragend damit leben, dass Du mir darin zustimmst, dass die Stimmen, die die AfD erhält, ja irgendwo herkommen müssen. Ich freue mich sogar darüber.

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2048383) Verfasst am: 13.03.2016, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Bruni hat folgendes geschrieben:

Folglich wirst Du damit leben müssen, dass Deine Vorgaben nicht wortwörtlich wiederholt werden. Sehr glücklich


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich darüber beklagt hätte, dass Du meine Vorgaben nicht "wortwörtlich" wiederholt hast. Solange Du sie sachlich zutreffend und nicht sinnentstellt wiedergibst, kann ich sogar ganz hervorragend damit leben, dass Du mir darin zustimmst, dass die Stimmen, die die AfD erhält, ja irgendwo herkommen müssen. Gelle?

Lachen


http://www.lernburg.ch/Hexe%20am%20Kochen%20.gif

Nich dass Dir das Gift ausgeht. Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2048385) Verfasst am: 13.03.2016, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Mr. Green Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2048386) Verfasst am: 13.03.2016, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Gröhl... Mr. Green Pillepalle


Ach so, Du hast noch Vorrat......

Hätte ich wissen müssen.............. Idee


Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2048387) Verfasst am: 13.03.2016, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal darauf zurueckzukommen.....


....also ich halte den Kretschmann auch nicht fuer konservativ. So eine schlechte Meinung habe ich von dem Mann wirklich nicht. Ich glaube nicht, dass er korrupt ist, auch kenne ich ihn nicht als notorischen Luegner und ich meine, der legt seinem Handeln tatsaechliche Werte zugrunde. Nein konservativ ist der wirklich nicht. Dazu ist er zu ehrlich und zu gradlinig. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mat-in
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg

Beitrag(#2048393) Verfasst am: 13.03.2016, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon so ein wenig "verkehrte Welt" hier. Die AfD hat Sprüche zu "Ausländern" auf den Plakaten die einen gruseln und Sprüche zur "Familie" wie sie von der NSDAP sein könnten... die Grünen drucken CDU Wahlsprüche auf dunkelgrünem Grund und die CDU versucht sich verzweifelt irgend wie dazwischen zu quetschen. Nicht ganz einfach, unser Kretschi ist .. korrupt? keine Ahnung, hätte ich keinen Grund ihm das vorzuwerfen, aber er gibt sich sehr konservativ, ein CDU Mann der Bäume lieb hat trifft es ganz gut.

EDIT: Was hat "konservativ" zwangsweise mit "unehrlich" zu tun? Man kann doch auch sehr ehrlich an schlechten Ideen von vor 100 Jahren festhalten???
_________________
Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2048399) Verfasst am: 13.03.2016, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu erst umständlich wählen?

Ergebnis festlegen.

Veröffentlichen.

Fertig.

http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahl-in-baden-wuerttemberg-freiburg-stellt-wahl-ergebnisse-vor-der-wahl-online-1.2904630
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2048400) Verfasst am: 13.03.2016, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Johnny hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Kannst Du wohl auch nicht, weil Du Folgendes übrsiehst:
Nur weil sich aktuell vom Rechtsausleger bis zum waschechten Faschisten jede Menge Fraktionen die
Tarnbezeichnung "konservativ" anheften, sind sie das noch lange nicht.

Wenn du meinst, Kretschmann wäre konservativ, dann erkläre doch mal welche politischen Inhalte bei Kretschmann konservativ sein sollen.

Er ist katholisch, bürgerlich, ein treuer Familienvater, Mitglied im Kirchenchor und Schützenverein, er ist ein typischer "Wertkonservativer". Er ist irgendwie spiessig, aber auch auf gewisse Weise geradliniger als andere Politiker.

Zur Geradlinigkeit: Eine verlässliche Politik, die sich an Mehrheitsentscheidungen auch dann hält, wenn sie der eigenen Meinung zuwiderläuft (Volksentscheid zu S21); Wahlversprechen gehalten. Eine mittelstandsfreundliche Politik - genau das ist nämlich die Energiewende auch: Die Möglichkeit für kleine und mittlere Untenehmen und Bürgerunternehmen, in die Energieversorgung einzusteigen; das geht mit Wind- und Sonnennergie irgendwie besser als mit Atomkraftwerken. Überhaupt ist Naturschutz eine konservative Angelegenheit.

Es ist halt nur nicht die Sorte Konservatismus, die nur dann glücklich ist, wenn alles einheitlich ist und man anderen was verbieten kann (gegen Gleichberechtigung von Muslimen, gegen andere Familienformen ...).

Die Propaganda der "Demo für alle"-Leute, mit Genderkram und Gleichberechtigung von LGBTI-Lebensformen im Bildungsplan sollte die Familie zerstört werden, ist ja schon an sich Quatsch. An jemandem wie Kretschmann zerschellt so ein Unsinn aber einfach.


Mannomann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2048403) Verfasst am: 13.03.2016, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Um was es u.a. geht:

Unter dem Deckmantel der Vielfalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46434
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2048408) Verfasst am: 13.03.2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Um was es u.a. geht:

Unter dem Deckmantel der Vielfalt


Wenn Du da jemand mit erschrecken willst, mußt Du das schon in einem andern Forum posten. zwinkern
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46434
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2048412) Verfasst am: 13.03.2016, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

An Wahlsonntagen muß ich immer wieder an Belgien denken.
Da gings zu! Lachen

Wie bekannt herrscht in Belgien Wahlpflicht.
Die Wahllokale schlossen bereits mittags (Obs nun um 12.00 Uhr, oder um 14.00 war, weiß ich nicht mehr so genau).

Jedenfalls wählte man in seinem Wohnort nicht nach Adresse, sondern nach Namenslisten.
Da eine Ehefrau ihren eigenen Namen behält, musste sie nicht selten in einem anderen Wahllokal wählen, als ihr Ehemann.

So ergab es sich, dass am Wahlsonntag vormittags alle auf den Beinen waren. Der Sonntagsspaziergang von einem Wahllokal zum andern.

Das Werbeverbot galt übrigens auch nicht, sodass es auf der Straße wimmelte von dutzenden Lautsprecherwagen.
Viele warfen auch Pamphlets aus, sodass der Straßenbelag nicht mehr zu erkennen war, sondern aus einem Papierteppich bestand.

Lustig war auch, dass neben dem Wahllokal von meiner Mutter ein Kandidat wohnte, der an seinem Haus eine Lautsprecheranlage angebracht hatte.
Daneben postierte natürlich prompt ein Lautsprecherwagen der Konkurenz.

Jedenfalls war es immer ein lustiges Spektakel.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen


Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 13.03.2016, 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2048413) Verfasst am: 13.03.2016, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Um was es u.a. geht:

Unter dem Deckmantel der Vielfalt


Wie oft soll der alte Quark noch umgerührt werden?

http://www.alexandervonbeyme.net/2014/10/16/unter-dem-deckmantel-des-journalismus/
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46434
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2048416) Verfasst am: 13.03.2016, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Um was es u.a. geht:

Unter dem Deckmantel der Vielfalt


Wie oft soll der alte Quark noch umgerührt werden?

http://www.alexandervonbeyme.net/2014/10/16/unter-dem-deckmantel-des-journalismus/


Das gehört eigentlich in "Journalismussterben". zwinkern
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2048428) Verfasst am: 13.03.2016, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

war gerade wählen,
sogar in unserem kaff ist die wahlbeteiligung deutlich höher als bei der letzten landtagswahl.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2048440) Verfasst am: 13.03.2016, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Um was es u.a. geht:

Unter dem Deckmantel der Vielfalt


Wie oft soll der alte Quark noch umgerührt werden?

http://www.alexandervonbeyme.net/2014/10/16/unter-dem-deckmantel-des-journalismus/


Ohoh! Auseinandernehmen? Schon beim Stichwort "väterlicher Freund" (Kentler für Sielert) stößt man auf eine Festschrift für Sielert, in welcher genau das steht. Die Festschrift findet man beim Institut für Sexualpädagogik.

Hier das Zitat aus Deinem Link:
Zitat:
Er wird in die Nähe des verstorbenen Professors Kentler gerückt („väterlicher Freund“ Sielerts) ...


Zitat aus der Festschrift:
Zitat:
Wie sein väterlicher Freund Helmut Kentler war und ist Uwe Sielert ...


Watt nu?

Weitermachen?

Matthäus 7:6 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2048462) Verfasst am: 13.03.2016, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Um was es u.a. geht:

Unter dem Deckmantel der Vielfalt

Wie oft soll der alte Quark noch umgerührt werden?

http://www.alexandervonbeyme.net/2014/10/16/unter-dem-deckmantel-des-journalismus/

Ich finde das symptomatisch. Dieser FAZ-Artikel war im Rahmen der ganzen Thematik hier schon Thema. Ebenso wurde die Erwiderung, die du hier postest und den Artikel als Konglomerat von Einseitigkeiten, Verzerrungen, Falschdarstellungen bis hin zu klaren Lügen entlarvt, schon längst gepostet.

Gut, bei der Diskussion war quadium vielleicht nicht dabei. Aber jetzt wurde ihm die Erwiderung sofort präsentiert. Dennoch verschweigt quadium die in der Erwiderung zitierte und mit Belegen versehene Distanzierung Sielerts vom Kentlers Auffassungen hinsichtlich Pädophilie und beharrt also auf der vom FAZ-Artikel insinuierten Nähe in dieser Frage. Dass auch sonst vom FAZ-Artikel nach dieser Erwiderung nichts übrig bleibt, ignoriert er einfach.

Zum FAZ-Artikel zitiere ich mich mal selbst (ergänzend zur von dir verlinkten Erwiderung):
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sehr schöne Zerlegung.

Was mir selbst schon vorher aufgefallen war (ich hatte den FAZ-Artikel vorher schon gekannt), war: Es kommt nie, wirklich überhaupt nie die Gegenseite zu Wort - nicht die Autorin des Buches, nicht der andere angegriffene Sexualwissenschaftler, nicht die Organisationen, die mit dem Buch arbeiten. Dass die Gegenseite so völlig unter den Tisch fällt, zeigt ja an sich schon, dass die Sache in journalistischer Hinsicht stinkt.

Dann fiel mir die Mischung aus einerseits völlig unglaubwürdigen Behauptungen auf (Kinder sollen ihre Lieblingsstellungen sagen; die typische Hetrofamilie solle und würde ganz aus dem Unterricht verschwinden) und andererseits der Skandalisierung von völligen Selbstverständlichkeiten, die natürlich in entsprechenden Unterricht hineingehören (jungen in der achten Klasse lernen den Umgang mit Kondomen - ja ist für ca. 14-jährige auch mal Zeit, ne?). Dieses Ungleichgewicht ließ mich schon vermuten, dass bei der Darstellung der nicht so glaubwürdigen Behauptungen allerlei verzerrt wird, wie es in dem Blog ja schön gezeigt wird.

Einige Verzerrungen werden ja schon im Artikel selbst sichtbar: Da wird aus der Ablehnung der Dominanz des herkömmlichen Familienbildes auf einmal geschlossen, dieses soll - angeblich - ganz "raus". Nee klar. Vielfalt nebeneinander ist für die Autorin offenbar einfach nicht vorstellbar.

Ja, und dann die "Experten", die Alarm schlagen. ZB "Christina Hennen von der Vereinigung Deutscher Psychotherapeuten". Wer mir etwas über diesen Verband sagen kann, kriegt 'nen Keks. Nicht zu finden, weder über Google noch über die "Liste Psychotherapeutischer Fach- und Berufsverbände" bei Wikipedia. Bei der großen Deutschen PsychotherapeutenVereinigung scheint die Frau jedenfalls kein Amt zu bekleiden - man findet sie nur bei einem Verband für NLP. Sprich, der erweckte Eindruck, sie sei Vertreterin eines irgendwie wichtigen Berufsverbandes, ist schlicht falsch.

Und noch "ein Staatsanwalt". Wird erst gar nicht mit Namen genannt. "In dem Buch fänden sich ganz klar Anweisungen, die Pädophilen als Ermunterung zum Missbrauch von Kindern dienen könnten, sagt der Ermittler" - aber irgendwie tätig zu werden findet er dann irgendwie auch nicht nötig. Total glaubwürdig.

Kurz: Nee, die allermeisten Experten schlagen eben keinen Alarm, sondern arbeiten mit dem Buch.

Diese fast durchgehende Unehrlichkeit der Reaktionäre bei solchen Fragen ist einfach symptomatisch für den ganzen Standpunkt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2048493) Verfasst am: 13.03.2016, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

mat-in hat folgendes geschrieben:


EDIT: Was hat "konservativ" zwangsweise mit "unehrlich" zu tun? Man kann doch auch sehr ehrlich an schlechten Ideen von vor 100 Jahren festhalten???



Das mit dem "unehrlich" ist ein Erfahrungswert.

Ich kenne viele Konservative, aber es ist kein einziger Ehrlicher dabei: Kohl, Strauss, Koch, Filbinger, Thatcher, Harper, Trump, Bush, Reagan......
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2048495) Verfasst am: 13.03.2016, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Um was es u.a. geht:

Unter dem Deckmantel der Vielfalt



Jo. Wenn die jungen Leute zu frueh aufgeklaert werden, sterben die Deutschen moeglicherweise noch schneller aus.... zynisches Grinsen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadium
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 1771

Beitrag(#2048500) Verfasst am: 13.03.2016, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Um was es u.a. geht:

Unter dem Deckmantel der Vielfalt



Jo. Wenn die jungen Leute zu frueh aufgeklaert werden, sterben die Deutschen moeglicherweise noch schneller aus.... zynisches Grinsen


Och, bei manchen finde ich es schon OK, wenn sie ihre Gene für sich behalten haben. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2048512) Verfasst am: 13.03.2016, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:
Um was es u.a. geht:

Unter dem Deckmantel der Vielfalt

Wie oft soll der alte Quark noch umgerührt werden?

http://www.alexandervonbeyme.net/2014/10/16/unter-dem-deckmantel-des-journalismus/

Ich finde das symptomatisch. Dieser FAZ-Artikel war im Rahmen der ganzen Thematik hier schon Thema. Ebenso wurde die Erwiderung, die du hier postest und den Artikel als Konglomerat von Einseitigkeiten, Verzerrungen, Falschdarstellungen bis hin zu klaren Lügen entlarvt, schon längst gepostet.

Gut, bei der Diskussion war quadium vielleicht nicht dabei. Aber jetzt wurde ihm die Erwiderung sofort präsentiert. Dennoch verschweigt quadium die in der Erwiderung zitierte und mit Belegen versehene Distanzierung Sielerts vom Kentlers Auffassungen hinsichtlich Pädophilie und beharrt also auf der vom FAZ-Artikel insinuierten Nähe in dieser Frage. Dass auch sonst vom FAZ-Artikel nach dieser Erwiderung nichts übrig bleibt, ignoriert er einfach.

Zum FAZ-Artikel zitiere ich mich mal selbst (ergänzend zur von dir verlinkten Erwiderung):
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sehr schöne Zerlegung.

Was mir selbst schon vorher aufgefallen war (ich hatte den FAZ-Artikel vorher schon gekannt), war: Es kommt nie, wirklich überhaupt nie die Gegenseite zu Wort - nicht die Autorin des Buches, nicht der andere angegriffene Sexualwissenschaftler, nicht die Organisationen, die mit dem Buch arbeiten. Dass die Gegenseite so völlig unter den Tisch fällt, zeigt ja an sich schon, dass die Sache in journalistischer Hinsicht stinkt.

Dann fiel mir die Mischung aus einerseits völlig unglaubwürdigen Behauptungen auf (Kinder sollen ihre Lieblingsstellungen sagen; die typische Hetrofamilie solle und würde ganz aus dem Unterricht verschwinden) und andererseits der Skandalisierung von völligen Selbstverständlichkeiten, die natürlich in entsprechenden Unterricht hineingehören (jungen in der achten Klasse lernen den Umgang mit Kondomen - ja ist für ca. 14-jährige auch mal Zeit, ne?). Dieses Ungleichgewicht ließ mich schon vermuten, dass bei der Darstellung der nicht so glaubwürdigen Behauptungen allerlei verzerrt wird, wie es in dem Blog ja schön gezeigt wird.

Einige Verzerrungen werden ja schon im Artikel selbst sichtbar: Da wird aus der Ablehnung der Dominanz des herkömmlichen Familienbildes auf einmal geschlossen, dieses soll - angeblich - ganz "raus". Nee klar. Vielfalt nebeneinander ist für die Autorin offenbar einfach nicht vorstellbar.

Ja, und dann die "Experten", die Alarm schlagen. ZB "Christina Hennen von der Vereinigung Deutscher Psychotherapeuten". Wer mir etwas über diesen Verband sagen kann, kriegt 'nen Keks. Nicht zu finden, weder über Google noch über die "Liste Psychotherapeutischer Fach- und Berufsverbände" bei Wikipedia. Bei der großen Deutschen PsychotherapeutenVereinigung scheint die Frau jedenfalls kein Amt zu bekleiden - man findet sie nur bei einem Verband für NLP. Sprich, der erweckte Eindruck, sie sei Vertreterin eines irgendwie wichtigen Berufsverbandes, ist schlicht falsch.

Und noch "ein Staatsanwalt". Wird erst gar nicht mit Namen genannt. "In dem Buch fänden sich ganz klar Anweisungen, die Pädophilen als Ermunterung zum Missbrauch von Kindern dienen könnten, sagt der Ermittler" - aber irgendwie tätig zu werden findet er dann irgendwie auch nicht nötig. Total glaubwürdig.

Kurz: Nee, die allermeisten Experten schlagen eben keinen Alarm, sondern arbeiten mit dem Buch.

Diese fast durchgehende Unehrlichkeit der Reaktionäre bei solchen Fragen ist einfach symptomatisch für den ganzen Standpunkt.


So ist es nunmal, wenn das Feindbild die Grünen sind Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2048513) Verfasst am: 13.03.2016, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Recht interessant finde ich ein sehr deutliches Umfrageergebnis, das ich auf der ARD-website gefunden habe.

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-03-13-LT-DE-BW/


Demnach haetten sich 75% der Waehler in BW bei einer Direktwahl fuer den Amtsinhaber Kretschmann entschieden und nur 16% fuer den CDU-Kandidaten Wolf.

Dies bedeutet, dass Wolf noch nicht einmal annaehernd die verbliebene CDU-Waehlerschaft hinter sich hat und dass zumindest einige CDU-Waehler den Gruenen Kretschmann dem eigenen Kandidaten vorziehen.

So deutlich hat sich meines Wissens noch nie die Waehlerbasis einer grossen Partei gegen den eigenen Spitzenkandidaten gestellt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2048526) Verfasst am: 13.03.2016, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Recht interessant finde ich ein sehr deutliches Umfrageergebnis, das ich auf der ARD-website gefunden habe.

http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2016-03-13-LT-DE-BW/


Demnach haetten sich 75% der Waehler in BW bei einer Direktwahl fuer den Amtsinhaber Kretschmann entschieden und nur 16% fuer den CDU-Kandidaten Wolf.

Dies bedeutet, dass Wolf noch nicht einmal annaehernd die verbliebene CDU-Waehlerschaft hinter sich hat und dass zumindest einige CDU-Waehler den Gruenen Kretschmann dem eigenen Kandidaten vorziehen.

So deutlich hat sich meines Wissens noch nie die Waehlerbasis einer grossen Partei gegen den eigenen Spitzenkandidaten gestellt.


Herr Wolf plant jedoch eine "Deutschland-Koalition" mit SPD und der gelben Seuche. Und könnte Mini-Präsident werden. Böse
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2048527) Verfasst am: 13.03.2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Häme liegt mir fern, aber das Photo hatte was Prophetisches - und ist keine Koalitionsaussage. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2048529) Verfasst am: 13.03.2016, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Herr Wolf plant jedoch eine "Deutschland-Koalition" mit SPD und der gelben Seuche. Und könnte Mini-Präsident werden. Böse

Um die stärkste Partei in BaWü auf die Oppositionsbank zu schicken, fehlt Wolf das Format eines Reinhold Maier. Und der wurde für den Coup bei der nächsten Wahl und mit der absoluten Mehrheit für die CDU abgestraft.

Mein eigener Wohnort (anderer Wahlkreis) scheint ne AfD-Hochburg zu sein (19,5 %), und ich hab' das bisher nicht gemerkt. Die CDU hat hier übrigens 18,1 % verloren. Da muss ich sicher nicht nur eine Nacht drüber schlafen.
Mit den Augen rollen

Erste Wählerwanderungsanalysen von infratest/dimap liegen inzwischen auch vor:
http://wahl.swr.de/esvdata/soft/ec/default/swrbwi/analysen.html?studio=swrbwi&playout=default


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 13.03.2016, 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#2048532) Verfasst am: 13.03.2016, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Herr Wolf plant jedoch eine "Deutschland-Koalition" mit SPD und der gelben Seuche. Und könnte Mini-Präsident werden. Böse

Um die stärkste Partei in BaWü auf die Oppositionsbank zu schicken, fehlt Wolf das Format eines Reinhold Maier. Und der wurde für den Coup bei der nächsten Wahl und mit der absoluten Mehrheit für die CDU abgestraft.
mich hat ja schon bei der nominierung wolfs das gefühl beschlichen, dass die cdu einen kandidaten erkoren hat, den man nach verlorener wahl einfach entsorgen kann.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#2048535) Verfasst am: 13.03.2016, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Herr Wolf plant jedoch eine "Deutschland-Koalition" mit SPD und der gelben Seuche. Und könnte Mini-Präsident werden. Böse

Um die stärkste Partei in BaWü auf die Oppositionsbank zu schicken, fehlt Wolf das Format eines Reinhold Maier. Und der wurde für den Coup bei der nächsten Wahl und mit der absoluten Mehrheit für die CDU abgestraft.
mich hat ja schon bei der nominierung wolfs das gefühl beschlichen, dass die cdu einen kandidaten erkoren hat, den man nach verlorener wahl einfach entsorgen kann.


Es kann spannend werden, wenn die FDP eine Ampel grün, rot, gelb ablehnt,. Das kann nicht ausgeschlossen werden. Grün hat bei der letzten Wahl auch als zweitstärkste Kraft den Ministerpräsidenten gestellt. dass die SPD so schlecht abgeschnitten hat, lässt alles offen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group