Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundestagswahl 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2106299) Verfasst am: 04.09.2017, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wird es Mutti schaden? Oder nicht?


Hm, das Titelblatt hat schätzungsweise 2 Wirkungen.
- AfD-Anhänger, Identitäre und das ganze Kroppzeug werden johlen


Da schätzt du ja schonmal falsch. Ich hab gejohlt und konnte mich nur mit aller Beherrschung vom Schenkelklopfen abhalten und ich bin weder AfDer, noch Identitär, noch Kroppzeug. Smilie


Und wenn Du johlst, dann johlt das Kroppzeug nicht? ; )


Weiß nicht. Ich kenn kein Kroppzeug. Aber du hast ja nicht-Kroppzeug, nicht-Identitäre und nicht-AfDer nicht ausdrücklich mit einbezogen in deine Einschätzung darüber, wer das lustig findet. Schulterzucken Deshalb muss ich davon ausgehen, dass du mit deiner Einschätzung falsch liegst, wenn ich darüber lachen kann.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2106300) Verfasst am: 04.09.2017, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wird es Mutti schaden? Oder nicht?


Hm, das Titelblatt hat schätzungsweise 2 Wirkungen.
- AfD-Anhänger, Identitäre und das ganze Kroppzeug werden johlen


Da schätzt du ja schonmal falsch. Ich hab gejohlt und konnte mich nur mit aller Beherrschung vom Schenkelklopfen abhalten und ich bin weder AfDer, noch Identitär, noch Kroppzeug. Smilie


Und wenn Du johlst, dann johlt das Kroppzeug nicht? ; )


Weiß nicht. Ich kenn kein Kroppzeug. Aber du hast ja nicht-Kroppzeug, nicht-Identitäre und nicht-AfDer nicht ausdrücklich mit einbezogen in deine Einschätzung darüber, wer das lustig findet. Schulterzucken Deshalb muss ich davon ausgehen, dass du mit deiner Einschätzung falsch liegst, wenn ich darüber lachen kann.


AfD-Anhänger, Identitäre und das ganze Kroppzeug verstehen nichts von Satire. Wenn die johlen, dann aus einem Nichtverstehen heraus.

FGH-Moderatoren-Helfer sollten dagegen eigentlich Satire von Johlstoff unterscheiden können bzw. linke Kritik von rechter Hetze.

BTW: Es gibt keine rechte Satire und das hat Gründe. Aber auch die sollte ein FGH-Moderatoren-Helfer eigentlich kennen.

Aber na ja, man kann nicht alles haben. Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2106321) Verfasst am: 04.09.2017, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zum jetzigen Zeitpunkt tippe ich auf eine CDU/SPD-Koalition. Was überhaupt nicht gut wäre. Merkel hätte sich fragen können, ob ihre Kandidatur gerade wegen der Erfolgsaussichten die Demokratie beschädigt - wenn man davon ausgeht, daß schon bald ein Gefühl des Verdruss' um sich greift, das die Gegnerschaft gegen demokratische Prinzipien verstärken wird. Stattdessen wird man nun davon ausgehen müssen, daß unter der Legislaturperiode ein schleichender Wechsel vonstatten geht, mit dem Ziel des Machterhalts der CDU unter neuer Führung.



Ich traue Merkel zu, dass sie nach gewonnener Wahl und einer kleinen Schamfrist ihren Rueckzug aus der Politik fuer Mitte der Legislaturperiode ankuendigen wird. Danach geht in der CDU das Schaulaufen der Aspiranten los.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2106329) Verfasst am: 04.09.2017, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das große TV-Duell zur Bundestagswahl zwischen Angela Merkel (CDU) und Martin Schulz (SPD) fordert ein erstes Opfer: Soeben transportierten Sanitäter einen zu Tode gelangweilten Kameramann ab....


http://www.der-postillon.com/2017/09/kameramann.html


Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2601
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2106333) Verfasst am: 04.09.2017, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Duell zwischen Merkel und Schulz war für mich informativ. SPD und CDU unterscheiden sich kaum voneinander und die große Koalition scheint uns schon wieder bevorzustehen. Schulz schien mir interessanter und dynamischer zu sein, auch mit mehr Zukunftsvisionen. Merkel war Merkel, wie man es von Merkel erwartet: relativ beliebig. Würde ich hier wählen, (das kann ich nicht , weil ich Ausländer bin) würde ich weder für die CDU noch für die SPD abstimmen. Die kleineren Parteien scheinen mehr Pep zu haben und sie werden eventuell entweder mit der CDU oder der SPD koalieren, wenn es für eine Regierungsbildung nicht ausreicht. Was ich damit meine, ist, dass wir sehr wahrscheinlich keine große Überraschung und keinen entscheidenden Wechsel in der deutschen Politik erleben werden.

Heute Abend fand ich die Diskussion zwischen der Linke, den Grünen, der CSU, der FDP und der AfD interessanter. Die Frage wer wird der dritte sein, ist das einzige , was in diesen langweiligen Wahlkampf etwas Spannung bringt. Ich bevorzuge die Grünen: europäisch, sozial, kreativ und natürlich umweltbewusst.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82066052/tv-fuenfkampf-harter-schlagabtausch-zur-fluechtlingspolitik.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2106339) Verfasst am: 05.09.2017, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Das Duell zwischen Merkel und Schulz war für mich informativ. SPD und CDU unterscheiden sich kaum voneinander und die große Koalition scheint uns schon wieder bevorzustehen. Schulz schien mir interessanter und dynamischer zu sein, auch mit mehr Zukunftsvisionen. Merkel war Merkel, wie man es von Merkel erwartet: relativ beliebig. Würde ich hier wählen, (das kann ich nicht , weil ich Ausländer bin) würde ich weder für die CDU noch für die SPD abstimmen. Die kleineren Parteien scheinen mehr Pep zu haben und sie werden eventuell entweder mit der CDU oder der SPD koalieren, wenn es für eine Regierungsbildung nicht ausreicht. Was ich damit meine, ist, dass wir sehr wahrscheinlich keine große Überraschung und keinen entscheidenden Wechsel in der deutschen Politik erleben werden.

Heute Abend fand ich die Diskussion zwischen der Linke, den Grünen, der CSU, der FDP und der AfD interessanter. Die Frage wer wird der dritte sein, ist das einzige , was in diesen langweiligen Wahlkampf etwas Spannung bringt. Ich bevorzuge die Grünen: europäisch, sozial, kreativ und natürlich umweltbewusst.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82066052/tv-fuenfkampf-harter-schlagabtausch-zur-fluechtlingspolitik.html


Dr. Chulz hat mehr Zukunftsvisionen. Smilie

Eingentlich müssten die Heinis und Tussis der Kapitalparteien - SPD, CDU/CSU, AfD, FDP - ehrlicher Weise mit Trikotwerbung auftreten. Also auf dem Hemd mit den Emblemen der Deutschen Bank, VW, Bayer etc. sowie der Bundeswehr.

Und die "Visionen" der bürgerlichen Kühlerfiguren sind genau genommen nichts anderes als die Visionen der Banken, Konzerne und Militärs.

Gesellschaftlicher Fortschritt (Ökologie, Soziales, Demokratie, ein bisschen Frieden, etc.) soll und darf nur in den engen Grenzen stattfinden, welche die genannten Vereine vorgeben.

Das Wahlvolk soll dafür die *Legitimation* bieten. Aber es ginge selbstverständlich auch ohne. Die indirekte Regierung durch bürgerliche Parteien kann genau so gut auch durch die Erdogan-Methode ersetzt werden, falls nötig.

Bereits die beiden Reaktionäre Schulz & Merkel beschwörten im gestelzten TV-Interview durch die 4 AfD-Moderatoren ein hartes Durchgreifen nach innen wie nach außen. Der Rechtsruck von SPD und CDU scheint keine Grenzen mehr zu kennen.

Zitat:
Für alle, die das vorgestrige »Kanzler-Duell« in der ARD versäumt haben oder sich rechtzeitig vor der Sendung entschlossen, diese Zeit lieber zum Rasenmähen, Geschirrspülen oder Masturbieren zu verwenden, folgt an dieser Stelle eine präzise Zusammenfassung der ersten dreiviertel Stunde des »TV-Duells«:

»Nachhaltige Lösungen Sorgen und Ängste der Wähler ernstnehmen wir Exportweltmeister das wird uns weiter sehr stark beschäftigen wir alle gemeinsam uns Deutsche zu Lasten Deutschlands dafür werde ich mich mit ganzer Kraft einsetzen da haben wir im übrigen sehr gut zusammengearbeitet die Lösung dieser Probleme die Flüchtlingswelle kam auf uns zu Monate über Monate zusammengebrochen unter der Last dann sage ich ganz klar das habe ich auch an anderer Stelle schon deutlich gemacht die Schlepper und diese kriminelle Energie natürlich müssen wir steuern und ordnen Hunderttausende nicht bearbeitete Altfälle eine Million Menschen zu integrieren da ist Unheimliches geleistet worden wir Nichtgelingen der Integration der Gastarbeiter nicht alle vollständig integriert wir haben immer noch Integrationsprobleme hier muss noch mehr getan werden Null Toleranz Gas geben zum Schutz Deutschlands wir ich will eins hinzufügen der hat in Deutschland nichts verloren ich will hier ausdrücklich sagen wir haben an dem Thema sehr hart gearbeitet die keinen Aufenthaltsstatus haben unser Land wieder verlassen müssen viele Menschen die kriminelle Handlungen verübt haben kriminelle Straftäter ...


https://www.neues-deutschland.de/artikel/1062632.wir-koennenrs-auch-national-machen.html


So weit die Zusammenfassung.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2106342) Verfasst am: 05.09.2017, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Skeptiker Daumen hoch!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2106459) Verfasst am: 06.09.2017, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jusos beim Wahlkampf. So sehr habe ich mich schon lange nicht mehr fremdgeschämt Verlegen https://www.facebook.com/schulzzug/videos/353153441780067/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2106917) Verfasst am: 13.09.2017, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Leserbriefe in der Zeitung lese, fürchte ich dass die AFD weit über 20% bekommen wird.
Traurig
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106921) Verfasst am: 13.09.2017, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Leserbriefe in der Zeitung lese, fürchte ich dass die AFD weit über 20% bekommen wird.
Traurig

Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie die Etablierten um die weissen Elefanten mitten im Raum herumschleichen.
Flüchtlinge, Zuwanderung und islamischer Terrorismus sind offenbar für mindestens 20% die wichtigsten Themen, die von der AfD entsprechend bedient werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2106924) Verfasst am: 13.09.2017, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Leserbriefe in der Zeitung lese, fürchte ich dass die AFD weit über 20% bekommen wird.
Traurig

Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie die Etablierten um die weissen Elefanten mitten im Raum herumschleichen.
Flüchtlinge, Zuwanderung und islamischer Terrorismus sind offenbar für mindestens 20% die wichtigsten Themen, die von der AfD entsprechend bedient werden.


Dabei haben sich Herr Chulz und Frau Merkwürden in ihrem *Fernsehduell* doch solche Mühe gegeben, sich als die jeweils besseren AfD-Kandidaten feilzubieten.

Das Ergebnis: Die Wähler- und -innen sind very convinced und wählen deshalb doch gleich mal das Original. zwinkern

Toll gemacht, SPD und CDU!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106927) Verfasst am: 13.09.2017, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Toll gemacht, SPD und CDU!

Seit Beginn der "Flüchtlingskrise" Herbst 2015 hatten die Etablierten genug Zeit, ein vermittelbares Gegenkonzept zu entwickeln.
Eigentlich hatten sie noch sehr viel mehr Zeit, es ist ja schon viel länger so, dass halb Afrika über die Zäune in Ceuta und Mellila will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2106935) Verfasst am: 13.09.2017, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache begann nicht erst mit dem Fernsehduell. Chulz ist schon vorher mit übertriebenen Flüchtlingszahlen in den Wahlkampf gezogen. Möglicherweise hat die SPD darauf spekuliert, dass vor allem CDU-Wähler zur AFD überlaufen.

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/kanzlerkandidat-martin-schulz-fluechtlingskrise-wahlkampf
Zitat:
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will die Flüchtlingskrise im Wahlkampf thematisieren. Die Lage sei angesichts der hohen Zahl von Flüchtlingen, die über das Mittelmeer nach Europa kommen, hochbrisant, sagte der SPD-Chef der Bild am Sonntag. "Wer auf Zeit spielt und versucht, das Thema bis zur Bundestagswahl zu ignorieren, verhält sich zynisch."


Damit wird er die AfD wieder stärken.


Die Zahl, die Schulz nannte, ist falsch.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/schulzinterview-101.html
Zitat:
SPD-Kanzlerkandidat Schulz will die Flüchtlingskrise offenbar zum Wahlkampfthema machen. In der "Bild am Sonntag" warnte er vor einer Wiederholung der Zustände von 2015 - und nutzte dabei eine Zahl, die falsch ist.


Absicht oder Unkenntnis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#2106936) Verfasst am: 13.09.2017, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Leserbriefe in der Zeitung lese, fürchte ich dass die AFD weit über 20% bekommen wird.
Traurig

Ich glaube da sind viele Bots und Schreiber unterwegs, die den Eindruck das wäre vielen so wichtig, gezielt erwecken wollen.
In den online Kommentaren sind welche dabei, die bei jedem Artilkel auf Flüchtlinge kommen, egal um was es geht.
Ungefähr so:
"Mehr Maßnahmen gegen Hochwasser gefordert" Kommentar: "aber für Flüchtlinge ist Geld da"
"Soundsoviele Erstklässler wurden eingeschult" Kommentar: "die Flüchtlinge vermehren sich mehr."
"Ehepaar feiert goldene Hochzeit" Kommentar: "aber die Flüchtlinge..."
noc
_________________
Tja


Zuletzt bearbeitet von astarte am 13.09.2017, 14:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2106937) Verfasst am: 13.09.2017, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die Leserbriefe in der Zeitung lese, fürchte ich dass die AFD weit über 20% bekommen wird.
Traurig

Ich glaube da sind viele Bots und Schreiber unterwegs, die den Eindruck das wäre vielen so wichtig, gezielt erwecken wollen.
In den online Kommentaren sind welche dabei, die bei jedem Artilkel auf Flüchtlinge
Ungefähr so:
"Mehr Maßnahmen gegen Hochwasser gefordert" Kommentar: "aber für Flüchtlinge ist Geld da"
"Soundsoviele Erstklässler wurden eingeschult" Kommentar: "die Flüchtlinge vermwhren sich mehr."
"Ehepaar feiert goldene Hochzeit" Kommentar: "sber die Flüchtlinge..."
noc


Am 24 September Abends wissen wir mehr.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2106938) Verfasst am: 13.09.2017, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Toll gemacht, SPD und CDU!

Seit Beginn der "Flüchtlingskrise" Herbst 2015 hatten die Etablierten genug Zeit, ein vermittelbares Gegenkonzept zu entwickeln.
Eigentlich hatten sie noch sehr viel mehr Zeit, es ist ja schon viel länger so, dass halb Afrika über die Zäune in Ceuta und Mellila will.

Du Schönredner und Träumer! Es ist ganz Afrika und halb Asien und Südamerika und ein Drittel der Venusianer nicht vergessen! Und die wollen nicht nur in die EU, die wollen in dein Schlafzimmer und in deinem Bettchen schlafen und in deine Küche und deinen Pudding essen!!!
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106940) Verfasst am: 13.09.2017, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Ich glaube da sind viele Bots und Schreiber unterwegs, die den Eindruck das wäre vielen so wichtig, gezielt erwecken wollen.

Das zeigt mindestens mal den hoeheren Mobilisierungsgrad der AfD-Anhaenger.
Die Gegenseite koennte es schliesslich auch so machen.

Ausserdem: nicht nur Bots, sondern RL:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bundestagswahl-wird-die-afd-staerker-als-erwartet.bcb7096b-fa08-4e10-926e-99fdca500c9e.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106941) Verfasst am: 13.09.2017, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Toll gemacht, SPD und CDU!

Seit Beginn der "Flüchtlingskrise" Herbst 2015 hatten die Etablierten genug Zeit, ein vermittelbares Gegenkonzept zu entwickeln.
Eigentlich hatten sie noch sehr viel mehr Zeit, es ist ja schon viel länger so, dass halb Afrika über die Zäune in Ceuta und Mellila will.

Du Schönredner und Träumer! Es ist ganz Afrika und halb Asien und Südamerika und ein Drittel der Venusianer nicht vergessen! Und die wollen nicht nur in die EU, die wollen in dein Schlafzimmer und in deinem Bettchen schlafen und in deine Küche und deinen Pudding essen!!!

Tja, wenn das so ist, dann werde ich wohl auch AfD waehlen muessen. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2106943) Verfasst am: 13.09.2017, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Du Schönredner und Träumer! Es ist ganz Afrika und halb Asien ... Und die wollen nicht nur in die EU, die wollen in dein Schlafzimmer und in deinem Bettchen schlafen und in deine Küche und deinen Pudding essen!!!


Ja, das wollen sie. Ein eigenes Haus wäre ihnen natürlich lieber, aber zu Not tut es auch dein Bett, deine Küche und dein Pudding.
Und ob es 100% aller Afrikaner sind, 30% oder 1% spielt keine Rolle angesichts der dortigen Bevölkerungsexplosion und ihrer Probleme. Selbst wenn es nur 0.5% hierher schaffen, ist Europa Geschichte Bitte nicht!

http://www.krone.at/welt/migration-aus-afrika-es-wird-noch-aerger-werden-verfruehte-hoffnung-story-586395

Afrika kann nicht gerettet werden. Weite Teile sind unrettbar verloren, sie sind gefangen in ihrem System aus Gewalt, religiösem Extremismus, hohen Geburtenraten, Aids und anderer Krankheiten - daraus werden sie in den nächsten Jahrzehnten nicht herauskommen. Europa muss sich entscheiden, ob sie mit Afrika untergehen wollen oder grausame Bilder an den Grenzen ertragen. Merkel und der Großteil der deutschen Elite ist für ersteres, ich bin wie auch die Mehrheit der Osteuropäer für letzteres und werde daher AfD wählen.

Für alle, die die Möglichkeit haben, ist Auswanderung die beste Option. Amerika (inkl. Südamerika) und Australien bieten sich an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2106945) Verfasst am: 13.09.2017, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Ich glaube da sind viele Bots und Schreiber unterwegs, die den Eindruck das wäre vielen so wichtig, gezielt erwecken wollen.

Das zeigt mindestens mal den hoeheren Mobilisierungsgrad der AfD-Anhaenger.
Die Gegenseite koennte es schliesslich auch so machen.

Ausserdem: nicht nur Bots, sondern RL:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bundestagswahl-wird-die-afd-staerker-als-erwartet.bcb7096b-fa08-4e10-926e-99fdca500c9e.html



Ich glaube das hat vor allem mit dem Fanatismus der AfD-Anhaenger zu tun und eher moderate Parteien haben nun mal weniger fanatische Anhaenger.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106947) Verfasst am: 13.09.2017, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich glaube das hat vor allem mit dem Fanatismus der AfD-Anhaenger zu tun und eher moderate Parteien haben nun mal weniger fanatische Anhaenger.

Ob man das Fanatismus oder Mobilisierung nennt ist Geschmacksache. An der Wahlurne macht es jedenfalls keinen Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2106951) Verfasst am: 13.09.2017, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich glaube das hat vor allem mit dem Fanatismus der AfD-Anhaenger zu tun und eher moderate Parteien haben nun mal weniger fanatische Anhaenger.

Ob man das Fanatismus oder Mobilisierung nennt ist Geschmacksache. An der Wahlurne macht es jedenfalls keinen Unterschied.



An der Wahlurne zaehlt natuerlich jede Stimme gleich.

Einen Unterschied macht der Fanatismus der Leute allerdings in den Kommentarspalten im internet. Deshalb kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die AfD staerker ist als die moderaten grossen Volksparteien, wenn man dies zum alleinigen Masstab macht. Es gibt nun mal etliche fanatische AfD-Anhaenger mit ausreichendem Missionierungstrieb, die viele Stunden damit verbringen bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre "frohe Botschaft" zu verkuenden. Dass CDU- oder SPD-Anhaenger solchen Eifer entwickeln ist sehr, sehr viel unwahrscheinlicher. Deshalb gibt es diese unterschiedliche Praesens in den Kommentarspalten im internet, die in keinster Weise das tatsaechliche Zahlenverhaeltnis bei Wahlen widerspiegelt und ich glaube, dass dieses auffaellige Missverhaeltnis ein Hauptgrund fuer das subjektive Gefuehl vieler AfD-Anhaenger ist, dass in der BRD in grossem Stil Wahlergebnisse gefaelscht wuerden. Die projezieren einfach das, was sie in gewissen Ecken im internet lesen, auf das Wahlverhalten der Bevoelkerung und muessen immer wieder feststellen, dass tatsaechliche Wahlergebnisse ganz anders aussehen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2106952) Verfasst am: 13.09.2017, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die projezieren einfach das, was sie in gewissen Ecken im internet lesen, auf das Wahlverhalten der Bevoelkerung und muessen immer wieder feststellen, dass tatsaechliche Wahlergebnisse ganz anders aussehen.

Der vorher verlinkte Artikel der StuZ deutet eher das Gegenteil an.
Etablierte Politiker auf Wahlkampftour muessen feststellen, dass Wahlbuerger sich nicht an die Vorhersagen der Meinungsforscher halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2106958) Verfasst am: 13.09.2017, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die projezieren einfach das, was sie in gewissen Ecken im internet lesen, auf das Wahlverhalten der Bevoelkerung und muessen immer wieder feststellen, dass tatsaechliche Wahlergebnisse ganz anders aussehen.

Der vorher verlinkte Artikel der StuZ deutet eher das Gegenteil an.
Etablierte Politiker auf Wahlkampftour muessen feststellen, dass Wahlbuerger sich nicht an die Vorhersagen der Meinungsforscher halten.


Abgestimmt wird an der Urne und nicht auf 'ner "Wahlkampftour". Fuer das Publikum bei Wahlkampfveranstaltungen kann das Gleiche gelten wie in Kommentarbereichen im internet. Auch da kann es sein, dass rechte Fanatiker ueberrepraesentiert sind.

Warten wir doch einfach mal ab ob die AfD tatsaechlich, so wie es die Lautstaerke des Fussvolks signalisiert, die absolute Mehrheit im Bundestag gewinnen kann. Sehr glücklich

Damit, dass die Rechtsextremen etwas besser abschneiden als die Umfragen vorhersagen, rechne ich schon, da erfahrungsgemaess viele rechtsextreme Waehler paranoid und feige sind und deshalb eher als andere Waehler bei Meinungsumfragen ueber ihr Wahlverhalten luegen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2106961) Verfasst am: 13.09.2017, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Warten wir doch einfach mal ab ob die AfD tatsaechlich, so wie es die Lautstaerke des Fussvolks signalisiert, die absolute Mehrheit im Bundestag gewinnen kann.


Keiner rechnet mit einer absoluten Mehrheit. Es geht darum, ob die AfD nun 8% oder 15% bekommt. Von der Sache ändert das nicht wirklich etwas, es ist eine symbolische Geste, mehr nicht. Merkel wird so oder so weiterregieren und hat bereits angekündigt, sowohl die Grenzen nicht zu schließen als auch den Familiennachzug durchzupeitschen.
An diesem Wahnsinn wird die AfD genauso wenig etwas ändern können wie an dem folgenden wirtschaftlichen Kollaps Deutschlands. Die absehbare Doppelbelastung durch Millionen Rentner und eine Millionenstarke, ständig wachsende, kulturfremde Unterschicht, die in den Arbeitsmarkt nur begrenzt integrierbar ist, ist auf Dauer nicht stemmbar. Jeder, der bei Sinnen ist und die Möglichkeit hat, wird Westeuropa verlassen.

Aber wenn wir schon bei der Bundestagswahl sind. Wo bleiben die von Putin organisierten arabischen Sex-Mobs? Warum gibt es keine Leaks wie bei Hillary?

Edit: Ich habe selbst mal gegoogelt. Angeblich halten selbst die Russen Merkel für alternativlos. Die Lage für Schulz - bei dem man nicht weiß, wofür er außenpolitisch steht - ist so aussichtslos, dass Putin auf eine Einmischung verzichtet. Es wäre rausgeschmissenes Geld. Die Chemie zwischen Merkel und Putin stimmt zwar nicht, aber der Dialog klappt immerhin: http://www.mk.ru/politics/2017/09/04/merkel-protiv-shulca-alternativ-deystvuyushhemu-kancleru-germanii-net.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2107003) Verfasst am: 14.09.2017, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Jeder, der bei Sinnen ist und die Möglichkeit hat, wird Westeuropa verlassen.

Winken

Aber ob diese Wirtschaftsflüchtlinge woanders dann willkommen sein werden ...?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2107004) Verfasst am: 14.09.2017, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Aber ob diese Wirtschaftsflüchtlinge woanders dann willkommen sein werden ...?


Natürlich werden nur die Besser-Gebildeten aufgenommen werden, die für die Aufnahmeländer eine Bereicherung darstellen. Der doofe Rest muss hier bleiben. Daher ist meine Empfehlung auch, sich mit dem Auswandern keine Zeit zu lassen. Je mehr auswandern wollen, desto weniger Länder gibt es, die Bedarf an deinen Fähigkeiten haben. Wer früher abhaut, hat es einfacher.

Schau dir einfach an, wie es in Südafrika gelaufen ist: Die Elite hat das Land verlassen und lebt jetzt in Australien, den USA, Kanada, etc. Der Brain-Drain ist eine Katastrophe für die südafrikanische Wirtschaft. Wer geblieben ist, muss jetzt mit der gestiegenen Kriminalität und Armut leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2107159) Verfasst am: 16.09.2017, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168688521/2250-Straftaten-in-Zusammenhang-mit-Bundestagswahlkampf.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2107173) Verfasst am: 16.09.2017, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Jeder, der bei Sinnen ist und die Möglichkeit hat, wird Westeuropa verlassen.

Winken

Aber ob diese Wirtschaftsflüchtlinge woanders dann willkommen sein werden ...?




Ist ja auch irgendwie paradox, wenn die Leute ins Ausland uebersiedeln wollen, weil es ihnen in Deutschland zuviele Auslaender gibt. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2107176) Verfasst am: 16.09.2017, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Jeder, der bei Sinnen ist und die Möglichkeit hat, wird Westeuropa verlassen.

Winken

Aber ob diese Wirtschaftsflüchtlinge woanders dann willkommen sein werden ...?




Ist ja auch irgendwie paradox, wenn die Leute ins Ausland uebersiedeln wollen, weil es ihnen in Deutschland zuviele Auslaender gibt. Sehr glücklich

Ich hatte mal ein kollegen, der wollte künftig nicht mehr in Spanien Urlaub machen. "Dort waren ihm zuviel Außländer". Lachen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 10 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group