Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Comics
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#447427) Verfasst am: 08.04.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

lu.gal hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:

und irgendwo im Keller verstauben Schwermetal und 2000 AD Hefte


Let's Rock Mr. Green

Die meisten der Stories müssen einfach unter dem Einfluß von bewußtseinserweiternden Drogen geschrieben worden sein.


hoffentlich zwinkern
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lu.gal
Adios



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 900

Beitrag(#447439) Verfasst am: 08.04.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
lu.gal hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:

und irgendwo im Keller verstauben Schwermetal und 2000 AD Hefte


Let's Rock Mr. Green

Die meisten der Stories müssen einfach unter dem Einfluß von bewußtseinserweiternden Drogen geschrieben worden sein.


hoffentlich zwinkern


Ich erinnere mich gerade an eine Story, wo ein großer weißer Hai hinter der Tapete eines Zimmers schwamm, und gelegentlich von Wand zu Wand sprang und dabei einen der Anwesenden mit sich riß... Geschockt noc Pillepalle

}.-]
_________________
Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy
Lieber Dritter als PETZE



Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 1751
Wohnort: zuhause

Beitrag(#448943) Verfasst am: 10.04.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat



Let's Rock Anbetung des lila Einhorns
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
lusche



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 556
Wohnort: wenn ich das wüsste...

Beitrag(#449513) Verfasst am: 11.04.2006, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich komm grad nich auf den Namen ich glaube Phase5 oder so ähnlich dat war der mit der Meerjungfrau/Biochip...

Nergal hilf!


Blue Submarine No 6 ?

Aqua Knight?

Nadja ?

Mit Meerjungfrauen fälllt mir nix ein, gib mal mehr hinweise!


Wennn ich mich recht entsinne hieß der "Version".
_________________
RELIGION IST HEILBAR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sucker
lusche



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 556
Wohnort: wenn ich das wüsste...

Beitrag(#449514) Verfasst am: 11.04.2006, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

MAD-Hefte?
_________________
RELIGION IST HEILBAR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#680775) Verfasst am: 12.03.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,grossbild-802227-466875,00.html Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#680781) Verfasst am: 12.03.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Thema ^^ Ich bin seit 6 Jahren Benutzer im comicforum zwinkern

Wobei ich dann, neben Asterix, Mickey Mouse und was noch so rumliegt, eher der extreme Manga- und Manwha-Fan bin.

Neben den paar lieben Shoujo-Serien bevorzuge ich da Sachen wie "Monster" oder "20th Century Boys". Letzteres ist auch für nicht Manga-Fans zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#680791) Verfasst am: 12.03.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich muss der Bücherei in Kronshagen mal wieder einen Besuch abstatten. Da hab ich die besten Comics gelesen - leider ist das so 10-15 jahre her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#680813) Verfasst am: 12.03.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich muss der Bücherei in Kronshagen mal wieder einen Besuch abstatten. Da hab ich die besten Comics gelesen - leider ist das so 10-15 jahre her.

Ich muß mal wieder in eine bestimmte Buchhandlung in Namur.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#680822) Verfasst am: 12.03.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Mein Thema ^^ Ich bin seit 6 Jahren Benutzer im comicforum zwinkern

Wobei ich dann, neben Asterix, Mickey Mouse und was noch so rumliegt, eher der extreme Manga- und Manwha-Fan bin.

Neben den paar lieben Shoujo-Serien bevorzuge ich da Sachen wie "Monster" oder "20th Century Boys". Letzteres ist auch für nicht Manga-Fans zu empfehlen.

Mangas finde ich völlig scheiße. Na gut, muß es wohl auch geben, aber die Betonung liegt auf auch. Heutzutage ist es aber vielmehr so, daß wenn eine Buchandlung überhaupt Comics führt, da ausschlißelich die doofen Mangas zu finden sind. Hier gibts sogar einen Comicladen, der hat aber auch bloß Manges. Da hab ich mal gefragt, ob er auch was von Ralf König hat, da hat der Typ mich angeglotzt, als hätte ich ihm in die Hose gegriffen ... Nach französichen Originalausgaben braucht man erst recht nicht zu fragen, wenn man Glück hat, gibts ne deutsche Ausgabe von Tim und Struppi.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10077

Beitrag(#680828) Verfasst am: 12.03.2007, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread treibt mir die Tränen in die Augen

Ein Drittel wurde mit bei einem Umzug geklaut (4 Umzugskartons oder so)
Ein Drittel ging durch einem Rohrbruch verloren kurz nach dem Umzug
Den Rest, das war noch relativ viel aber unsortiert und unvollständig) hab ich angesichts einer dramatischen Geldnot während dem Studium versilbert (zum Teil auch Frust)

Kleine Auswahl
Donald Ducks Lustige Taschenbücher
Donald Duck Sonderedition Phantomias
Asterix Deutsch (Hardcover)
Asterix (Latein)
U-Comix alles bs 94 (oder so)
Schmermetal dito
Heavy Metal dito
ZACK (schon was älter kennt von Euch wahrscheinlich keiner mehr) vollständig
Batman (Frank Miller & CO)
Silver Surfer
Richard Corben (zB Den)
Francois (zB schwarze Gedanken)
Tim Struppi
Rank Xerox
Leutnant Blueberry
Michel Vaillant
Dan Cooper
Luc Orient
Gaston
usw usw




*heul*


Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 12.03.2007, 23:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#680829) Verfasst am: 12.03.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Mangas finde ich völlig scheiße. Na gut, muß es wohl auch geben, aber die Betonung liegt auf auch. Heutzutage ist es aber vielmehr so, daß wenn eine Buchandlung überhaupt Comics führt, da ausschlißelich die doofen Mangas zu finden sind. Hier gibts sogar einen Comicladen, der hat aber auch bloß Manges. Da hab ich mal gefragt, ob er auch was von Ralf König hat, da hat der Typ mich angeglotzt, als hätte ich ihm in die Hose gegriffen ... Nach französichen Originalausgaben braucht man erst recht nicht zu fragen, wenn man Glück hat, gibts ne deutsche Ausgabe von Tim und Struppi.


Das ist in den letzten zwei Jahren so extrem geworden. Davor gab es auch noch gute Manga in den Läden. Aber davor gab es auch noch kein TokyoPop...
20th Century Boys gibt es kaum zu kaufen. Der wurde auf Print on Demand umgestellt.
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/ hier kann man ein bisschen sehen, was das für ein Zeichenstil ist. Eben nicht der typische "große Augen zuckersüß" Stil.

Und was ich empfehlen kann ist einfach im größeren Buchladen bestellen. Da kriegt man so ziemlich alles was gedruckt wird. Sehr gut ist auch die Comic Börse, die alle halbe Jahr an der Hamburger Uni veranstaltet wird. Bei der Börse kann man Raritäten erstehen, davon träumt man manchmal ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#680831) Verfasst am: 12.03.2007, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:


*heul*


Aufrichtiges Beileid. Trösten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#680832) Verfasst am: 12.03.2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Mangas finde ich völlig scheiße. Na gut, muß es wohl auch geben, aber die Betonung liegt auf auch. Heutzutage ist es aber vielmehr so, daß wenn eine Buchandlung überhaupt Comics führt, da ausschlißelich die doofen Mangas zu finden sind. Hier gibts sogar einen Comicladen, der hat aber auch bloß Manges. Da hab ich mal gefragt, ob er auch was von Ralf König hat, da hat der Typ mich angeglotzt, als hätte ich ihm in die Hose gegriffen ... Nach französichen Originalausgaben braucht man erst recht nicht zu fragen, wenn man Glück hat, gibts ne deutsche Ausgabe von Tim und Struppi.


Das ist in den letzten zwei Jahren so extrem geworden. Davor gab es auch noch gute Manga in den Läden. Aber davor gab es auch noch kein TokyoPop...
20th Century Boys gibt es kaum zu kaufen. Der wurde auf Print on Demand umgestellt.
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/ hier kann man ein bisschen sehen, was das für ein Zeichenstil ist. Eben nicht der typische "große Augen zuckersüß" Stil.

Ach ja, gefällt mir von Stil her auch besser. Diese Suppentelleraugen finde ich übrigens auch ätzend. Die Japaner müssen echt ein Problem mit ihrer eigenen Physiognomie haben ...
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#680842) Verfasst am: 12.03.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Ach ja, gefällt mir von Stil her auch besser. Diese Suppentelleraugen finde ich übrigens auch ätzend. Die Japaner müssen echt ein Problem mit ihrer eigenen Physiognomie haben ...


Und die Geschichte ist sehr anspruchsvoll. Das hat man auch nicht in den meisten Manga zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#681027) Verfasst am: 13.03.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,grossbild-802227-466875,00.html Sehr glücklich


woanders lacht man da nicht drüber:


_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#681033) Verfasst am: 13.03.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Comics von Gerhard Seyfried und Ralph König.

Mit Mangas & Co. kann ich überhaupt nichts anfangen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#681045) Verfasst am: 13.03.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich mag Comics von Gerhard Seyfried

Finde ich die früheren gut, die neueren bunten mochte ich nicht mehr so. Ich finde, der gehört auch zu den Comics, deren Charme es Abbrauch tat, als der Zeichstil zu perfekt wurde. Ähnlich wie bei Brösels Werner, als das anfing, bunt zu werden, war irgendwie der Reiz dahin (hinzu kommt, daß Brösel einmal eine gute Idee hatte und später nichts mehr dazugekommen ist. Die letzten Bücher waren einfach nur noch scheiße, da zitirete der sich nur noch selbst)

Zitat:
und Ralph König.

Jau!
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#681049) Verfasst am: 13.03.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich mag Comics von Gerhard Seyfried

Finde ich die früheren gut, die neueren bunten mochte ich nicht mehr so. Ich finde, der gehört auch zu den Comics, deren Charme es Abbrauch tat, als der Zeichstil zu perfekt wurde. Ähnlich wie bei Brösels Werner, als das anfing, bunt zu werden, war irgendwie der Reiz dahin (hinzu kommt, daß Brösel einmal eine gute Idee hatte und später nichts mehr dazugekommen ist. Die letzten Bücher waren einfach nur noch scheiße, da zitirete der sich nur noch selbst)


Die neueren kenne ich nicht. Ich dachte dabei an "Freakadellen und Bulletten" oder "Wo soll das alles enden?".
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#681059) Verfasst am: 13.03.2007, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

*lanzefürmangabrech*

Mermaid Saga war klasse: Ein Mann, durch Verzehr von Meerjungfrauenfleisch unsterblich geworden sehnt sich nach der Sterblichkeit und sucht eine Meerjungfrau, da nur diese das Geheimnis der Unsterblichkeit - und somit auch der Sterblichkeit - kennen.
Leider in deutsch nicht mehr im Handel.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#681063) Verfasst am: 13.03.2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
*lanzefürmangabrech*


Ich fand die Manga-Version von "Heidi" schon furchtbar.


_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#681068) Verfasst am: 13.03.2007, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja auch für Kinder. da kannst du auch Das Kleine Arschloch mit Fix&Foxy gleichsetzen, weil beides deutsche Comics sind.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#681074) Verfasst am: 13.03.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das ist ja auch für Kinder. da kannst du auch Das Kleine Arschloch mit Fix&Foxy gleichsetzen, weil beides deutsche Comics sind.


Ach so. Das ist also kein Manga? Zumindest habe ich das Bild auf einer Manga-Seite gefunden.

Wie dem auch sei: ich sagte, dass ich diese gemäßigtere Variante damals schon schlimm fand. Um so gruseliger und zum Wegschauen empfinde ich die "ausgereiftere" Version.







Tut mir Leid, aber so etwas ist so ziemlich das schlimmste, was ich kenne, abgesehen von stümperhaft gezeichneten Bildern untalentierter Menschen (wofür die grundsätzlich ja nichts können).
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#681076) Verfasst am: 13.03.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, "Manga" ist nichts weiter als das japanische Wort für "Comic".
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#681082) Verfasst am: 13.03.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Öhm, "Manga" ist nichts weiter als das japanische Wort für "Comic".


Schulterzucken Von mir aus könnte es "Streuselkuchen" heißen.

Wir können auch gerne noch Anime dranhängen. Und es steht im Allgemeinen in unseren Breitengraden für einen bestimmten Stil, richtig? Diesen Stil finde ich einfach nur furchtbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stilelemente_von_Manga_und_Anime
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#681084) Verfasst am: 13.03.2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mal ein paar "Superhelden"-Comics kennen lernen - Silversurfer oder diese "Civil War" Reihe klingen interessant. Ich habe nur keine Ahnung wo mit was am besten anzufangen ist - und hier in der Provinz gibts auch kein fachkundiges Geschäft.

Via amazon werde ich mir jetzt mal "Watchmen" zulegen - soll ja ganz gut sein.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#681102) Verfasst am: 13.03.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Öhm, "Manga" ist nichts weiter als das japanische Wort für "Comic".


Schulterzucken Von mir aus könnte es "Streuselkuchen" heißen.

Wir können auch gerne noch Anime dranhängen. Und es steht im Allgemeinen in unseren Breitengraden für einen bestimmten Stil, richtig? Diesen Stil finde ich einfach nur furchtbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stilelemente_von_Manga_und_Anime

Was haben unsere Klischees über eine bestimmte Form mit der Qualität der Werke zu tun?

Natürlich gibt es viel Schund im Bereich der Anime und Manga. So wie auch geschätzte 90% aller jemals verlegten Bücher unterirdischer Schrott sind. Ich vermute dennoch nicht, dass du Bücher grundsätzlich für Schund hältst.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#681103) Verfasst am: 13.03.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne mal ein paar "Superhelden"-Comics kennen lernen - Silversurfer oder diese "Civil War" Reihe klingen interessant. Ich habe nur keine Ahnung wo mit was am besten anzufangen ist - und hier in der Provinz gibts auch kein fachkundiges Geschäft.

Via amazon werde ich mir jetzt mal "Watchmen" zulegen - soll ja ganz gut sein.

Da geht grade gut was ab, Captain America ist grade gestorben. Marvel baut sein komplettes Universum um.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#681107) Verfasst am: 13.03.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es viel Schund im Bereich der Anime und Manga. So wie auch geschätzte 90% aller jemals verlegten Bücher unterirdischer Schrott sind. Ich vermute dennoch nicht, dass du Bücher grundsätzlich für Schund hältst.


Strohmann. Ich kann durchaus ein Genre in der Literatur für Schund halten, ohne Bücher generell als Schund anzusehen.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#681119) Verfasst am: 13.03.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Natürlich gibt es viel Schund im Bereich der Anime und Manga. So wie auch geschätzte 90% aller jemals verlegten Bücher unterirdischer Schrott sind. Ich vermute dennoch nicht, dass du Bücher grundsätzlich für Schund hältst.


Strohmann. Ich kann durchaus ein Genre in der Literatur für Schund halten, ohne Bücher generell als Schund anzusehen.

Wieso Genre? Ich rede von Titeln und dem gesamten Medium "Buch".

Du nimmst ja auch ein paar (Kinder-)Titel, ein paar Klischees und Einzelbilder um das komplette Medium "Comic japanischer Herkunft" abzuwerten.
Und was hat eigentlich der grafische Stil der Werke mit ihrer Qualität zu tun? Halt mich für seltsam, aber mir ist die erzählerische Komponente einfach wichtiger als das Aussehen der Bilder.
Wenn ich Bilder kucken will geh ich ins Museum oder auf Google Images.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group