Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endzeiterwartungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
okulo
kann dich sehen



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 214

Beitrag(#605520) Verfasst am: 19.11.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
ca. 6000 Jahre nach Erschaffung von Adam und Eva wird die selbstregierung der menschen durch jesu wiederkunft beendet werden (ende der welt wie wir sie kennen), aber ein genaues jahr ist natürlich nicht vorhersagbar, das sagte jesus auch dass nur gott datum und uhrzeit genau kennt (und er jetzt natürlich auch da er ja jetzt zur rechten gottes sitzt)


Dann 1000 Jahre Jesus Regierung hier auf der Erde

Dann nach 7000 Jahre, 7 ist zahl der göttlichen vollkommenheit, gibt es das Endgericht aller Menschen und die Aufteilung der Menschen in Himmel und Hölle, das ewige paradies der gläubigen beginnt


Die 6000 Jahre sind doch schon vorbei. Wenn man den Kreationisten glauben darf Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#605528) Verfasst am: 19.11.2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn, 4000 Jahre von Adams Vertreibung aus dem Paradies bis zur Kreuzigung Jesu

Jesu wurde ca. 30 nach Christus gekreuzigt, d.h. auf die 4000 jahre kommen weniger als 2000 jahre oben drauf, d.h. es sind noch keine 6000 jahre seit Adam vergangen bisher

Sündenfall Adams ca. 4000 vor Christus (kann also auch z.B. 3970 vor Christus oder noch ein paar jahrzente später gewesen sein)

Christus geburt : ca. 07 vor Christus Zeitrechnung

Aber : die letzten 2000 Jahre (Gnadenzeit) begannen erst zu laufen nach jesu Tod, nicht bei seiner geburt, weil erst durch seinen tod die zeit der Gnade = Sündenvergebung begann, was passierte bei ca. 33 Jahren von Jesus, d.h. 33-7+2000 = 2026 wären genau 2000 jahre seit jesu tod und somit ca. 6000 jahre seit adam und eva vergangen

da adams sündenfall ein paar jahrzente vor oder zurück liegen kann, kann das jahr 2026 auch ein paar jahrzehnte zu früh sein und es kann noch etwas länger dauern ...

50-100 jahre auf die 2026 kann durchaus realistisch sein obendrauf gepackt im extremfall

kommt auch hin mit der umweltzerstörung, die bis dahin wirklich ziemlich heftig sein dürfte ... vielleicht haben die viren und bakterien bis dahin neue resistente superkrankheiten gebildet und die weltwirtschaft kracht zusammen wegen akutem rohstoffmangel was zu militärischen konflikten überall um die wenigen noch verfügbaren rohstoffe führen könnte

wenn alles völlig kollabiert verliert die demokratie ihren rückhalt bei den menschen
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
okulo
kann dich sehen



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 214

Beitrag(#605574) Verfasst am: 19.11.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die 6000 Jahre sind schon vorbei. Das mit den 2000 Jahren Gnadenfrist ist fies Weinen Das habe ich natürlich infolge meines Halbwissens übersehen. Komplett von der Rolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#605580) Verfasst am: 19.11.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Verlängerung von 2000 Jahren, sondern diese 2000 jahre sind teil der 6000 jahre, aber wieso sind die 6000 Jahre schon vorbei

Wenn Adams Sündenfall ca. 4000 vor Christus, sagen wir mal 3900 vor Christus war, dann sind die 6000 Jahre erst 2100 nach Christus zuende
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#605586) Verfasst am: 19.11.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir 4007 als Erschaffung Erde/Adam an, dann wären bis heute 6013 Jahre vergangen schon, aber ...

Das wäre zwar zuviel, aber die 6000 Jahre zählen nicht von Ersschaffung Adam bis Jesus Wiederkunft, sondern vom Sündenfall Adams bis zu Jesus Wiederkunft = Weltende

-> Adam kann schon 100 Jahre alt, aber mindestens jünger als 130 jahre gewesen sein (mit 130 zeugte er seth, da war der sündenfall auf jeden fall schon passiert), als er den sündenfall mit eva beging und unmittelbar danach kain zeugte

-> diese Zeitspanne von erschaffung adam bis zum sündenfall muss man von der Zeit Erschaffung Adam bis heute abziehen, und diese zeitspanne ist glaube ich in der bibel nicht genau angegeben, somit bleibt eine unsicherheit, wann die 6000 jahre genau angefangen haben und wann sie genau zuende gehen werden, das ist von gott glaube ich so gewollt damit keiner die genau wiederkunft jesus berechnen kann

Also : Erschaffung Adam bis zur heutigen Zeit abzüglich der Zeit, die Adam lebte ohne den Sündenfall begangen zu haben, er beging den sündenfall definitiv nach dem 7. schöpfungstag als gott ruhte, aber keine weiss, wieviele jahrzehnte oder jahrunderte vergingen bis es zum sündenfall kam
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau


Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 20.11.2006, 00:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#605587) Verfasst am: 19.11.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
http://www.karten-verlag.de/zeitrechnung.html

Zitat:

III. Die dritte Zeitleiste: exakte biblische Angaben

Die dritte Zeitleiste stützt sich auf die Angaben aus der Bibel:


2108 Jahre von Adam bis zu Israel (Jakob) - siehe Tabelle

Israel (Jakob) ist 130 Jahre alt, als er nach Ägypten zieht (Gen 47,9)

Die Israeliten halten sich 430 Jahre lang in Ägypten auf (Ex 12,40).

Vom Exodus bis zum Bau des ersten Tempels im 4. Regierungsjahr Salomons vergehen 480 Jahre (1. Kön 6,1).

Vom 4. Regierungsjahr Salomons bis zum Beginn der Babylonischen Gefangenschaft (Ende der Regierungszeit Zedekias) vergehen 430 Jahre (siehe Tabelle).

Von der Babylonischen Gefangenschaft bis zu Jesus werden allgemein 586 Jahre angenommen.


Hier ist eine Liste prohezeihten Weltuntergänge die nie eintraten:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
okulo
kann dich sehen



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 214

Beitrag(#605589) Verfasst am: 19.11.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Verlängerung von 2000 Jahren, sondern diese 2000 jahre sind teil der 6000 jahre, aber wieso sind die 6000 Jahre schon vorbei

Wenn Adams Sündenfall ca. 4000 vor Christus, sagen wir mal 3900 vor Christus war, dann sind die 6000 Jahre erst 2100 nach Christus zuende


ich hab mal irgendwo gelesen das die Welt im Jahre 4004 v. Chr. "gebaut" wurde. Daher nahm ich an das die 6000 Jahre schon um sind.


Zuletzt bearbeitet von okulo am 20.11.2006, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#605600) Verfasst am: 19.11.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hab mal irgendwo gelesen das die Welt im Jahre 4004 v. Chr. "gebaut" wurde. Daher nahm ich an das die 6000 Jahre schon um sind.


Wie oben erklärt, es ist egal wann die welt erbaut wurde, die 6000 jahre laufen seit beginn des sündenfalls, adam kann schon 100 oder 200 jahre alt gewesen sein, als er den sündenfall beging, oder nicht, d.h. erschaffung der welt 4007 vor christus, aber beginn des sündenfalls erst 3900 v. christus oder später

Eine andere Eklärung : Vielleicht sind die Zahlen (6000 Jahre bis Weltende/Jesu Wiederkunft) auch Rundungswerte, und es sind 6400 Jahre was gerundet immer noch 6000 Jahre wäre

Keine Ahnung welche Rundungsvorschriften es damals gab
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#605605) Verfasst am: 19.11.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Schade, dass bald statt Menschen nur Maschinen in den Krieg ziehen und die werden aber in der ''Offenbarung'' gar nicht erwähnt. Pech ja. Das wird ein riesen Schrotthaufen in Zukunft, bei so einem Krieg der Maschinen gegen Manschinen. Pech ja. So wird das nix. Nö, das wird nicht der Fall.
_________________
be your own pet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#605623) Verfasst am: 19.11.2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Adam zeugte erst im Alter von 130 Set (1 Mose 5), d.h. er kann durchaus schon 100 jahre gewesen sein, als er kain, seinen 1. sohn, zeugte

4007 vor christus -> erschaffung der welt

abzüglich 100 jahre, die vergingen, bis adam sündenfall beging und kain zeugte (dies ist nur ein beispiel, das genaue zeugungsalter von adam bei kain ist ja nicht angegeben, ausser ich habe es übersehen)

3907 vor Christus wäre bei meinem Beispiel Datum des Sündenfalls und danach Zeugung Kains, wenn Adam es z.B. im Lebensjahr 100 begangen haben sollte

-> 3907 war also z.B. sündenfall Adams und Evas und unmittelbar danach Zeugung Kains, d.h. 3907 vor Christus + 6000 Jahre ist dann 2097 nach Christus, d.h. 2097 nach Christus wären die 6000 Jahre seit Sündenfall (NICHT SEIT ERSCHAFFUNG DER WELT) vorbei, nicht vorher

So einfach ist das also nicht mit der Widerlegung der 6000 Jahre okulo, Vorsicht !
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
okulo
kann dich sehen



Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 214

Beitrag(#605635) Verfasst am: 20.11.2006, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Adam zeugte erst im Alter von 130 Set (1 Mose 5), d.h. er kann durchaus schon 100 jahre gewesen sein, als er kain, seinen 1. sohn, zeugte

4007 vor christus -> erschaffung der welt

abzüglich 100 jahre, die vergingen, bis adam sündenfall beging und kain zeugte (dies ist nur ein beispiel, das genaue zeugungsalter von adam bei kain ist ja nicht angegeben, ausser ich habe es übersehen)

3907 vor Christus wäre bei meinem Beispiel Datum des Sündenfalls und danach Zeugung Kains, wenn Adam es z.B. im Lebensjahr 100 begangen haben sollte

-> 3907 war also z.B. sündenfall Adams und Evas und unmittelbar danach Zeugung Kains, d.h. 3907 vor Christus + 6000 Jahre ist dann 2097 nach Christus, d.h. 2097 nach Christus wären die 6000 Jahre seit Sündenfall (NICHT SEIT ERSCHAFFUNG DER WELT) vorbei, nicht vorher

So einfach ist das also nicht mit der Widerlegung der 6000 Jahre okulo, Vorsicht !


Da war ich wohl wirklich ein bisschen vorschnell mit meiner Rechnung. Vielen Dank für die Richtigstellung und die Mühe die du dir gemacht hast Magnusfe.

Gruss okulo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#605701) Verfasst am: 20.11.2006, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Wir werden alle sterben.

Das Ende ist nah! Wir haben alle zuviel gesuendigt! Waren unkeusch in Gedanken, Worten und Werken! Das Ende ist nah! Sehr glücklich Lachen Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#605704) Verfasst am: 20.11.2006, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
..... adam kann schon 100 oder 200 jahre alt gewesen sein, als er den sündenfall beging.....


Das wuensche ich mir auch, dass ich in solch hohem Alter noch so ruestig bin...... Sehr glücklich Auf den Arm nehmen Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#605705) Verfasst am: 20.11.2006, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

okay, 200 kann er nicht gewesen sein, da er mit 130 seth zeugte und da hatte der sündenfall schon stattgefunden, also muss er zum zeitpunkt des sündenfalls jünger als 130 gewesen sein
_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#605740) Verfasst am: 20.11.2006, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt kommt es, beim Krieg von Harmageddon werden, wenn diese Propheziehung aus Sacharja sich wirklich auf den Krieg von Harmageddon beim Angriff des Antichristen bezieht, 2/3 aller Israeliten sterben, der restliche 1/3 wird Jesus um Hilfe anrufen, das wird zur Wiederkunft Jesus führen, er wird den restlichen Drittel Israelis beschützen und das Heer der EU mitsamt deren Präsidenten und Führer vernichten, weil der restliche Drittel sagt : Herr mein Gott und Jesus als Messias endlich annehmen wird

Bibel : Der geläuterte Rest Sacharja 13

Zitat:

7Schwert, mach dich auf über meinen Hirten, über den Mann, der mir der nächste ist! spricht der HERR Zebaoth. aSchlage den Hirten, daß sich die Herde zerstreue; und ich will meine Hand wenden gegen die Kleinen. 8Und es soll geschehen in dem ganzen Lande, spricht der HERR, daß zwei Teile darin ausgerottet werden sollen und untergehen, und nur der dritte Teil soll darin übrigbleiben. b 9Und ich will den dritten Teil durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und ihn prüfen, wie man Gold prüft. Die werden dann meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. Ich will sagen: cEs ist mein Volk; und sie werden sagen: HERR, mein Gott!


Ausgleichende Gerechtigkeit, bei Jesu Wiederkunft wird das heer des Tieres/Antichristen vernichtet werden, und das sind auch immerhin 200 Millionen Soldaten (Bibel sagt Reiter dazu ...)

Zitat:
Bibel : Kriegsheere von Millionen. »Zweimal zehntausende mal zehntausend«, d. h. 200 Millionen (Off. 9, 16).

Diese 200 Millionen werden von Jesus auf dem Pferd erschlagen

Offenbarung 19,21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.


_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#605766) Verfasst am: 20.11.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und das sind auch immerhin 200 Millionen Soldaten (Bibel sagt Reiter dazu ...)


Bibel meint auch Reiter. Bibel erzählt scheiße, wie immer... zwinkern
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#605802) Verfasst am: 20.11.2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Zitat:
und das sind auch immerhin 200 Millionen Soldaten (Bibel sagt Reiter dazu ...)


Bibel meint auch Reiter. Bibel erzählt scheiße, wie immer... zwinkern


Das sagt so ziemlich alles ueber die Qualitaet dieser biblischen Propheten und ihrer Prophezeiungen aus, was man darueber wissen muss, um dieses uralte Maerchenbuch nicht so schrecklich ernst zu nehmen. Da sagen die doch glatt vor mehreren Tausend Jahren eine grosse Schlacht komplett mit Datum und Verlustzahlen voraus und kriegen es einfach nicht auf die Reihe, vorauszusehen, dass die Kavalerie schon seit ueber 100Jahren bedeutungslos geworden ist. Da duerfte nicht "Reiter" stehen, sondern es muessten die Truppen nach Waffengattungen sortiert aufgezaehlt werden! Wieviele Panzer.... Wieviele Jagdbomber... Dann koennte man diesem Johannesevangelium vielleicht noch eine gewisse Glaubwuerdigkeit zugestehen! Aber so... Cool

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten



Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 2876

Beitrag(#605843) Verfasst am: 20.11.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und da hat der gute LSD-Freak von der Insel einfach mal vergessen, die für Prophetien zwecks gewolltem Betrugseffekt geeignete neutrale Formulierung "XY Kämpfer" zu verwenden, oder "XY Mann", oder "XY Krieger". Nö, der Depp wird spezifisch und spricht von "Reitern", so wird das nichts mit der Glaubwürdigkeit des "Wortes Gottes"... zwinkern

(man wusste schon, warum man zögerte, die Offenbarung aufzunehmen, ins "heilige Wort"... Lachen )
_________________
"Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brahms
Geschwafelkommodore



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 495

Beitrag(#605867) Verfasst am: 20.11.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Religiös bestimmte Endzeiterwartungen, die Vorstellung "einer wird's am ende richten", bestimmt nachwievor das Kollektive Denken der Menschhheit. Anders kann ich mir unsere - die Menschhheit - im grossen und Antwort auf Überbevölkerung und das daraus resultierende Global Warming nicht vorstellen.

Wann das Ende genau kommt weiss ich auch nicht. Das kann in zwei, oder zwanzig Jahren sein - vielleicht auch noch viel weiter weg. Es wird aber wenig dramatisch sein. Erst bleibt die Ernte einmal aus, bald darauf zwei- oder dreimal hintereinander. Die Preise im Supermarkt werden abhorrend sein. Dann wird auch Nordamerika versteppt sein. Und dann gibt es gar keine Ernten mehr.

Ob vorher bereit einige hundert Millionen oder mehr in Asien und Afrika gestorben sind interessiert hier nur nebenbei. Die Kirchen werden voll sein, Jesulein wird aber wohl trotzdem nicht zur Rettung kommen.

Bleibt die Erwärmung in einigen Gebieten noch in gewissen Grenzen wird die Menschhheit wohl nicht aussterben. Ein paar zig-Millionen, oder so, werden dann in Randbereichen überleben. Kapitel I globaler menschlicher Hochzivilisation wird aber beendet sein. Ob es ein zweites Kapitel geben wird? Wer weiss.

Jesulein wird aber nicht kommen, der macht nur Erbschuldvergebung und so was, vielleicht auch mal eine Wunderheilung oder zwei. Für praktische Hilfeleistung in Katastrophenfällen sind die da oben nicht zuständig, wie uns ja die Geschichte bereits hinreichend gelehrt haben sollte. Dafür gibt es das Rote Kreuz und das THW, solange es die eben gibt.
_________________
Headjob yes - hejab no!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigmundo
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 763

Beitrag(#605869) Verfasst am: 20.11.2006, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

politische Apokalyptik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#605872) Verfasst am: 20.11.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Ein Drittel der Menschheit getötet (Off. 9, 15; 1Cool.


Da geht dir voll einer ab was? Mit den Augen rollen Erbrechen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#605875) Verfasst am: 20.11.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

sigmundo hat folgendes geschrieben:
politische Apokalyptik

Diese Wahnvorstellung von der Endzeit kann wirklich sehr gefährlich sein. Vor allen das Gefühl man werde es überleben und zu den Auserwählten gehören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#605890) Verfasst am: 20.11.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber glaubhafte und gut durchgerechnete Theorien, nach denen es trotz solch apokalyptischer Entwicklungen an den Börsen stabil bleibt. Man muss nur das Portfolio pflegen und ggf. manche Werte abstoßen (z.B. die Lebensmittelbranche und Tourismussparte, und andere verstärkt kaufen (Waffenproduktion, Private Wasserversorger, Hersteller von Grenzzäunen und Deichen)
Also: Aktien kaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonardo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 389
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag(#606438) Verfasst am: 21.11.2006, 14:59    Titel: Religion und Endzeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Zitat:
Weltuntergang und Endzeit - Thema der Religionen
Wer die Religions- und Kirchengeschichte aufmerksam studiert wird bemerken, daß vom altpersischen Religionsgründer Zarathustra (6. Jahrh.v.Chr.) bis zur gegenwärtigen New-Age-Bewegung und von den alttestamentlichen Propheten bis zu den Selbstmordsekten unserer Jahrzehnte (Volkstempel, Sonnentempler, Heaven's Gate u.a.) der Gedanke von "Endzeit" oder "Wendezeit" immer eine wichtige Rolle gespielt hat.
Es scheint so, als ob die Vorstellung vom Ende des als "böse" empfundenen Gegenwärtigen und vom Beginn eines "viel besseren" Zukünftigen wesensmäßig zum Glaubensgut der meisten Religionen gehört. Allerdings gibt es hier große Unterschiede im Hinblick auf die Struktur und den entsprechenden Zeitplan. Naturgemäß stehen die nicht-christlichen Religionen dabei außerhalb der christlichen Zeitrechnung (wie anfangs erwähnt), womit auch das "magische Datum 2000" für sie überhaupt keine Rolle spielt. Der Hinduismus etwa kennt ein System von vier "Yuga" genannten Weltzeitaltern, bei denen immer wieder, sich unendlich drehend, eins auf das andere folgt, in Zeitabschnitten von jeweils Hunderttausenden von Jahren. Demnach leben wir gegenwärtig im Kali-Yuga (dem "dunklen Zeitalter"), das 432 000 Jahre dauert und vor 5000 Jahren mit der Geburt des Gottes Krishna begann. Dann folgt das ersehnte "Goldene Zeitalter" (Krita-Yuga) mit 1 728 000 Jahren.
Bei den Parsen, in der Religion des Zarathustra, hat man auch noch etwas Zeit. Der Avesta, ihre heilige Schrift, berichtet, daß 3000 Jahre nach dem Religionsgründer Zarathustra der endzeitliche Retter Saoshyant kommt. Ein Meteor stürzt herab und schmilzt das Metall der Berge, wodurch ein riesiger See glühenden, flüssigen Eisens entsteht. Die Frommen schreiten unbeschadet hindurch, die Gottlosen werden darin gereinigt oder verbrannt. Religionswissenschaftler nehmen übrigens an, daß die jüdisch-christliche Apokalyptik von solch altpersischzoroastrischen Vorstellungen beeinflußt wurde. Andere Religionen rechnen zwar allgemein mit dem großen Wechsel, nennen jedoch keinen konkreten Zeitrahmen.



Auf folgender Seite,

http://www.religio.de/dialog/199/16_03-07.htm

finden sich die Darstellungen der Endzeiterwartungen, in sehr kurz gefasster Form,
von folgenden Religionen:



Zitat:
Judentum

Im Judentum hofft man auf den verheißenen Messias, der den "Schalom Gottes" bringen wird, wie in Jesaja 11 beschrieben. Dort lesen wir über sein Amt und seine Herrschaft: ein messianischer Führer, der die politische Tyrannei jeglicher Art beenden wird. Es gab jüdische Sekten, die den Messias schon ganz nahe wähnten (z.B. die Esséner aus Qumran vor 2000 Jahren und die Anhänger des Sabbatai Zwi im 17. Jahrhundert). Da nach jüdischer Tradition der Prophet Elia dem Messias vorausgehen muß, ist es nicht verwunderlich, daß im heutigen Israel verschiedene Gruppen der Meinung sind, daß Elia schon wieder unter ihnen lebt, vielleicht auch schon der Messias selbst.

Zitat:
Islam

Die Endzeitvorstellungen des Islam, das endzeitliche Weltgericht, wie sie in den Suren 81, 82 und 99 des Koran zu finden sind, haben erkennbar jüdische und christliche Elemente aufgenommen.

(Zumindest in Teilen des islamischen Volksglaubens, kehrt der Prophet Isa (Jesus) zum jüngsten Tag wieder zurück.`)


Zitat:
Buddhismus

Im Buddhismus kennt man als zukünftige Heilsgestalt den "Buddha Maitreya" (der "Liebende"), der in etwa 30 000 Jahren in Erscheinung treten und das Leiden der Welt beenden soll.

Zitat:
Christentum

In der Geschichte des Christentums war es dagegen schon sehr oft "Fünf vor Zwölf": Angefangen von der Naherwartung der Urgemeinde über die Sekte der Montanisten (2. Jahrh.), den italienischen Abt Joachim von Fiore (11351202), der für 1260 den Abbruch des "Dritten Zeitalters" (das des Heiligen Geistes) verkündete, bis hin zu Martin Luther, der 1521 den bevorstehenden "lieben Jüngsten Tag" predigte, und den Endzeitspekulationen der Gegenwart, um nur einige Beispiele zu nennen.

Mit herzlichen Grüßen
Leonardo
_________________
Unsre Abstammung erahnen
wir durch die Liebe zu Bananen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brahms
Geschwafelkommodore



Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge: 495

Beitrag(#606531) Verfasst am: 21.11.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Endet in den nächsten paar Jahren nicht auch der Maya Kalender - das Ende der Zeit aus jener Perspektive?
_________________
Headjob yes - hejab no!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#606556) Verfasst am: 21.11.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Brahms hat folgendes geschrieben:
Endet in den nächsten paar Jahren nicht auch der Maya Kalender - das Ende der Zeit aus jener Perspektive?


Ich glaube das wäre 2012!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marock
registrierter Raucher



Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 224
Wohnort: berlin

Beitrag(#606656) Verfasst am: 21.11.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:

...soll sich der Autor auf eine Insel zurückgezogen haben und den Tee von einer Pflanze getrunken, dass ähnlich wirkt wie LSD. Unter diesem Einfluss schrieb er die Johannesoffenbarungen.


was genau für ein tee war das? man darf ja nicht gleich alles ins reich der fabeln verbannen. wir als ordentliche wissenschaftler sollten mithilfe dieses tees die offenbarungen verifizieren oder falsifizieren können. das ist der einzige weg zu einer lösung zu kommen!

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
_________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#606676) Verfasst am: 21.11.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

marock hat folgendes geschrieben:
Hatuey hat folgendes geschrieben:

...soll sich der Autor auf eine Insel zurückgezogen haben und den Tee von einer Pflanze getrunken, dass ähnlich wirkt wie LSD. Unter diesem Einfluss schrieb er die Johannesoffenbarungen.


was genau für ein tee war das? man darf ja nicht gleich alles ins reich der fabeln verbannen. wir als ordentliche wissenschaftler sollten mithilfe dieses tees die offenbarungen verifizieren oder falsifizieren können. das ist der einzige weg zu einer lösung zu kommen!

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen


Ich habe mir den Film "Doomsday code" auf Google video noch einmal angesehen. Der Reporter erklärte der Autor der Offenbarung habe Fliegenpilze (Amanita muscari) zu sich in Form eines Tees genommen.

Hier steht etwas über die Wirkung von Fliegenpilz:

Zitat:
Es gibt uebrigens noch eine Stelle im sumerisch/babylonischen Gilgameschepos, die in J. Otts Buch "Pharmacotheon" ueberstrapaziert wird: J. Ott fuehrt an, dass die wunderbare Pflanze Gilgamenschs, die ewiges Leben verspricht, eine halluzinogene Pilzart sein koennte. Doch die Pflanze wird nach der deutschen Reclamuebersetzung des Gilgameschepos vom Boden eines Meeres durch Gilgamensch "heraufgetaucht" und ist damit sicherlich weder Amanita muscaria noch irgendeine Psilocybin-haeltige Art, sondern eine Sage. (eigen)

Die Aegypter nannten ihn "Rabenbrot", eine Bezeichnung, die sich bis in die Jetztzeit in Mittel- und Osteuropa erhalten hat. (#32)
Bei den alten Germanen war der Fliegenpilz Wotan/Odin, dem Gott der Ekstase zugeordnet. Der Name Rabenbrot deutet auf die beiden Raben Wotans hin. (#32)

9.-12. Jhdt.: Die Berserker, die Leibgarde nordischer Koenige, erhielten ihre sagenhaften "uebermenschlichen" Kraefte, "Berserkerwut" genannt, angeblich durch den Genuss von Fliegenpilzen. (#13, #17, #45) Gerade diese Legende, die andauernd im Zusammenhang mit dem Fliegenpilz erwaehnt wird, entbehrt jeglicher Grundlage. Der Fliegenpilz ist eigentlich eine beruhigende Droge, die die Konsumenten meist nach einer kurzen Zeit bereits einschlaefen laesst. Somit kann der Fliegenpilz keinesfalls die "Berserkerdroge" sein. Tobsuchtsanfaelle passen wohl eher zu Alkohol, der in jener Zeit auch reichlich genossen wurde. (

http://www.catbull.com/alamut/Lexikon/Pflanzen/Amanita%20muscaria.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
November
11. Monat



Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 151

Beitrag(#608509) Verfasst am: 26.11.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Verlängerung von 2000 Jahren, sondern diese 2000 jahre sind teil der 6000 jahre, aber wieso sind die 6000 Jahre schon vorbei

Wenn Adams Sündenfall ca. 4000 vor Christus, sagen wir mal 3900 vor Christus war, dann sind die 6000 Jahre erst 2100 nach Christus zuende


Endzeitgläubige müssen ja irgendwie auf das Jahr der Endzeit kommen, um entweder Angst zu kriegen oder zu seltsamen Taten angeregt zu werden.
Kometen waren Auslöser. Oder eben die Bekanntgabe von Jahreszahlen.
Hier findet man eine Übersicht über fast alle Endzeiten, die nicht eintraten:
http://www.religio.de/dialog/199/16_03-07.htm

Als jüngste Endzeitdaten galten/gelten die Jahre 2000n .Chr. (5760), 2006 n. Chr. (5766), 2012 n. Chr. (5772).
Auf einer Islam-Seite las ich, daß der Fall Israels für das Jahr 2022 (5782) erwartet wird.
Der Koran soll mit der Zahl 19 kodiert sein. Die Gematria von "Söhne Israel" auf arabisch ist 19 x 19 = 361.

Gematria, Kabbala und der Glaube daran wird hier gar nicht als Grund für Endzeiterwartungen angesprochen. Es ist ein Glaube von Kabbalisten, daß diese Welt 6000 Jahre bestehen würde.

Die samaritanische Torah hat teilweise andere Zeitangaben als die hebräische Torah.
Die Septuaginta hat teilweise andere Zeitangaben als der masoretische Text.
Der Talmud nennt andere Zeitabstände als der masoretische Text (hebr. Torah) und die Septuaginta und der samaritanische Pentateuch.
Die aktuelle jüdische Zeitrechnung, die aus der Bibel abgeleitet wurde,
zählt derzeit das Jahr 5767, also begann diese Welt im Jahr 3761 BC.
Nach Berechnungen aus Zeitangaben, die im Talmud notiert sind, begann sie im Jahr 3759 BC.
Ein Teil der ersten Christen richtete sich nach der Septuaginta und wähnte sich zur Zeit Jesu etwa im Jahr 5.500 nach Erschaffung der Welt.
Nach der Usher-Chronik begann diese Welt 4004 BC.
Man kann die Zeitangaben des masoretischen Textes als konform mit der aktuellen jüdischen Zeitrechnung ansehen.

Es gibt diese markanten Daten nach Seder Olam
(im Talmud festgehalten - und man beachte bitte die schöne End-Zahl Acht)

1656 Jahre zwischen Weltschöpfung und Sintflut
1658 Geburt Arpachschad 2 Jahre nach der Flut
1948 Geburt Abraham
2048 Geburt Isaak, ab hier 400 Jahre Fremdlingsschaft
2448 Exodus
+ 480 Jahre bis Tempelbau unter Salomo
2928 Tempelbaubeginn
+ 7 Jahre Bauzeit = 2935 Tempelweihe
+ 410 Jahre (ab 2928) 1. Tempelperiode
3338 1. Tempelbrand (durch Babylonien, Nebukadnezzar II)
+ 70 Jahre babyl. Exil
3408 Beginn 2. Tempelperiode nach Rückkehr unter Kyros
+ 420 Jahre 2. Tempelperiode
3828 2. Tempelbrand (durch Rom, Titus)

Die Zeit zwischen den beiden Tempelbränden beträgt 490 Jahre. Dies ist abgeleitet von Daniels Endzeitprophetie von den 70 Jahrwochen ( 7 x 70 = 490).

Die Sache hat einen Haken, die Rechnung ist falsch.
Der 1. Tempelbrand geschah 587 BC, der zweite 70 AD.
Zwischen den Bränden liegen in der Realität 656 Jahre.
656 - das ist die expandierte Gematria von YNRY (YVD 20 + NVN 106 + RYSch 510 + YVD 20),
das Kürzel des von Pilatus über dem Haupt Jesu angebrachten Schildes.
Es ist auch die Gematria von Ofen TNVR.

Erst in jüngerer Zeit legt man das Jahr des Tempelbrandes auch in das Jahr 586 BC (mit der Folge, daß ein Jahr fehlt, um die schöne Zahl 656 zwischen den Bränden zu erzielen). Es gibt darüber einen regelrechten Expertenstreit. Schriften, die man in Qumran gefunden hat, weisen auf das Jahr 587 BC hin, so wie es Theologen traditionell angeben (natürlich nicht in den Kanzelpredigten).

Es steht also fest, daß die Prophezeiung Daniels, die erst um 165 BC in der Makkabäerzeit geschrieben wurde, die Zeit zwischen den Tempelbränden falsch angibt.

Der Masoretische Text gibt dieses Bild:

1656 Sintflut
1948 Geburt Abraham
2048 Geburt Isaak
2108 Geburt Jakob
2238 Jakob in Ägypten, 130 Jahre alt
+ 430 Jahre Aufenthalt in Ägypten
2668 Exodus

Für eine Richterzeit wie im Richterbuch beschrieben von über 400 Jahren ist leider kein Platz ....

Im Herbst des Jahres 1995 n. Chr. bzw. Ende 5755 begannen die Feiern zum 3000-Jahr-Jubiläum Jerusalem, gemeint ist die Eroberung durch König David in seinem 7. Jahr.
Folglich war 2756 sein 8. Jahr.

+ 80 Jahre zwischen Exodus und

2748 David wird König über Juda (6 Monate und 40 Jahre)
2749 David wird König über Israel (für 40 Jahre)
+ 7 Jahre (Regierungssitz in Hebron)
2756 David König in Jerusalem (ab seinem 8. Jahr)
+ 418 Jahre davidische Könige in Jerusalem
3174 (587 bC) 1. Tempelbrand
+ 656 Jahre
3830 2. Tempelbrand (70 AD)

Und jetzt kommt wieder eine Prophezeiung:
Die Ebioniten (die den Essenern nahestehende judenchristliche Urgemeinde in Jerusalem)
fliehen aufgrund einer Prophezeiung kurz vor Beginn des jüdischen Krieges (Beginn 66 AD), der
mit dem Tempelbrand endet, weil die jüdischen Aufstände einfach nicht in den Griff zu bekommen sind.
König Herodes Agrippa II. versucht ihn durch Verhandlungen zu verhindern. Er geht nach der Niederschlagung des Aufstandes mit Titus zurück nach Rom und verbringt dort sein Lebensende.
König Agrippa II war übrigens ein sehr großzügiger König. Der Tempel war gerade fertiggestellt, und um Arbeitslosigkeit unter den Bauleuten zu verhindern, ließ er aus seinem Privatvermögen die Straßen Jerusalems mit weißem Marmor belegen.
Umgekehrt verbrannten die Aufständischen während des Krieges die Nahrungsmittelvorräte Jerusalems, als es von den Römern eingekesselt war, so daß die Bewohner allein schon dadurch Hunger litten.
Seltsame Methoden ...

Es gibt Hinweise, daß dieser Aufstand nicht spontan ausbrach, sondern geplant war.
Aufgrund von Prophetien ?
Was wurde erwartet ?
Etwa die Endzeit, wo alle noch ein bisschen leiden müssen, bis ein neuer Prophet wie Mose erscheint, um die Herrschaft über die Völker der Welt anzutreten?
Der Glaube ist mächtig, der Glaube versetzt Berge ...

Und was wird heute von denen, die die Endzeit propagieren, geglaubt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3944
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#608547) Verfasst am: 26.11.2006, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Sache hat einen Haken, die Rechnung ist falsch.
Der 1. Tempelbrand geschah 587 BC, der zweite 70 AD.


Die 70 Jahrwochen teilen sich auf in 69 und 1 Jahrwoche

Bis zu Jesu Tod vergingen 69 Jahrwochen

Seit Jesu Tod bis zur Entrückung der Christen gibt es eine Unterbrechung der Danielwochen durch den Einschub der Christenzeit

Wenn mit der Entrückung der Christen der Christeneinschub zuende geht, läuft die letzte Danielwoche, die 70., ab, das ist die Jahrwoche (7 Jahre) in denen der Antichrist regieren wird

Momentan sind die Danielwochen gestoppt/unterbrochen seit Jesu Tod bis zur Entrückung der Christen

Zitat:
Daniels Vision der siebzig Jahrwochen
Diese vielen Voraussagen über das Leben und Sterben Jesu Christi sind bereits faszinierend, doch der Prophet Daniel empfing in einer Vision eine noch erstaunlichere Prophezeiung: Hier wurde ihm der genaue Zeitpunkt mitgeteilt, wann der Messias ermordet würde, auf Jahr, Monat und Tag genau. Und diese Vision geschah 560 Jahre vor diesem Ereignis!
Diese erstaunliche Prophezeiung findet sich im 9. Kapitel des Buches Daniel. Die Berechnung ist an sich etwas kompliziert, doch der bereits erwähnte Leiter von Scotland Yard, Sir Robert Anderson, hat eine vorzügliche Interpretation dieser schwierigen Bibelstelle herausgearbeitet, die unter Bibelauslegern allgemein akzeptiert wird.15
Der betreffende Abschnitt aus Daniel (Kap. 9,25-27) lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Der Engel Gabriel sagte Daniel, dass vom Erlass, Jerusalem wieder aufzubauen bis zum gewaltsamen Tod des Messias 7+62 »Wochen« vergehen, wobei das Wort »Wochen« einfach »Siebener« heißt und sich auf eine Periode von sieben Tagen oder auch sieben Jahren beziehen kann. In diesem Fall kann es sich nur um Jahre handeln; die »Siebener« sind sozusagen »Jahrwochen«. Anders ausgedrückt, sollten vom Erlass, Jerusalem wieder aufzubauen, bis zum Tod des Messias 69×7 = 483 Jahre vergehen.
Der erwähnte Erlass zum Wiederaufbau der Stadt Jerusalem geschah vom persischen König Artaxerxes am 5. März 444 v.Chr., was wir aus der genauen Angabe in Nehemia 2,1-8 wissen. Würden wir von diesem Datum ausgehend den Zeitpunkt 483 Jahre später berechnen, kämen wir nach unserem Kalender auf das Jahr 39 n.Chr. Wir müssen die Berechnung jedoch etwas sorgfältiger gestalten. Nach jüdischer Zeitrechnung umfasste ein Jahr stets 360 Tage. 483 jüdische Jahre entsprechen also 173.880 Tage. Wenn wir dies nun auf unseren Kalender umberechnen und dabei noch die Schaltjahre berücksichtigen, erhalten wir für 173.880 Tage nach dem 5. März 444 v.Chr. als Ergebnis den 30. März 33 n.Chr. Jesus Christus wurde am Tag vor dem Passafest gekreuzigt, welches stets auf den 7. April fällt. Der 30. März 33. n.Chr. ist also ein vernünftiges Datum für den Beginn der Passionswoche des Messias. Die Prophezeiung ist also höchst exakt, da sie besagt, dass der Messias nach oder am Ende von den 7+62 Jahrwochen umgebracht wird.
Wer sich genauer mit diesen Berechnungen beschäftigen möchte, kann weitere Erklärungen nachlesen z.B. in den sehr ausführlichen Erläuterungen zu diesem Bibelabschnitt in »Das Alte Testament erklärt« von John Walvoord16 oder in dem Buch »Bibel und Zukunft« von D.L. Pentecost.
Diese Prophezeiungen Daniels sind, wie die vielen anderen bereits erfüllten Voraussagen dieses Propheten, unbestreitbare Indizien für die göttliche Inspiration der Bibel. Sie erklären darüber hinaus, warum das Buch Daniel so lange das Ziel der vernichtenden Kritik von Bibelgegnern war.

_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group