Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeugen Jehovas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RAmen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 47

Beitrag(#746583) Verfasst am: 14.06.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nur, dass die Zeugen eine Abspaltung der Bibelforscher sind, welche es heute noch gibt. Von der Gruppe die du erwähnst, weiß ich nichts, von dem Kram gibt es aber viel.

Ich kann leider kein Englisch weswegen ich dir da nicht weiterhelfen kann. Aber nicht auf fragen zu antworten, dass sieht denen ähnlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#746639) Verfasst am: 14.06.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

RAmen hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nur, dass die Zeugen eine Abspaltung der Bibelforscher sind


Nein; keine Abspaltung. Nur eine Umbenennung; es ist immer noch die "legitime" Hauptlinie.

1914 erfolgte durch Charles Taze Russell die Gründung der "International Bible Students Association" bzw. Internationalen Bibelforscher-Vereinigung (IBV) in London. In Deutschland wurden die zu diesem Zeitpunkt etwa drei- bis viertausend Anhänger Russels daher "Bibelforscher" genannt.

Nach dem Tod von Russell entbrannte ein Machtkampf um dessen Nachfolge, in dem sich "Richter" Rutherford durchsetzte. Rutherfords eigene publizistische Tätigkeit enthielt übrigens eine starke Kirchen- und Gesellschaftskritik; merkt man heute ja auch noch.

Am 26. Juli 1931 ließ Rutherford dann die Bibelforscher in "Jehovas Zeugen" umbenennen. Die Begründung dieser Namenszäsur im Wachtturm (1931) lautete:

Zitat:
"Es gibt aber auch eine Zahl von anderen Gruppen, die ähnliche Namen führen, die als 'Vereinigte Bibelforscher' oder als 'Wahrheitsfreunde' bekannt sind und die Zeugnisarbeit, die zur Rechtfertigung des großen Namens Jehovas gegen Satans Organisation getan wird, öffentlich bekämpfen"




Von den aktuellen Außenseitergruppen weiss ich aber auch nix. Hab mich nur mal mit den ZJ während der NS-Zeit befaßt.


Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 14.06.2007, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#746642) Verfasst am: 14.06.2007, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genaugenommen sind die ZJ die Hauptlinie, es gibt aber eine Abspaltung, die meint, der eigentlichen Intention der Bibelforscher eher zu folgen, da sie "niemals eine solche Organisation gewollt hätten".
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#746643) Verfasst am: 14.06.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Genaugenommen sind die ZJ die Hauptlinie, es gibt aber eine Abspaltung, die meint, der eigentlichen Intention der Bibelforscher eher zu folgen, da sie "niemals eine solche Organisation gewollt hätten".


In Deutschland war das vor allem die "Freie Bibelgemeinde." Vorher waren Wahlen für die lokale Führung üblich; mit Richter Rutherford kam dann das "theokratische Prinzip" und es ging in Richtung Zentralisation. (Wahlen seien unbiblisch, so die Begründung.)

Wie im von den ZJ kritisierten Katholizismus... Pfeifen

Naja, und das mit dem "theokratischen Prinzip" passte einigen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#746645) Verfasst am: 14.06.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt genau. Dir muss man ja nichts mehr erzählen, weißt es ja alles. zwinkern
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#746650) Verfasst am: 14.06.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
[...] "theokratischen Prinzip" [...]

Irgendwie seltsam, die spezielle Bedeutungsassoziationen solcher Insider-Begriffe wird man scheinbar nie mehr ganz los.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#746657) Verfasst am: 14.06.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
[...] "theokratischen Prinzip" [...]

Irgendwie seltsam, die spezielle Bedeutungsassoziationen solcher Insider-Begriffe wird man scheinbar nie mehr ganz los.


Kann ich nicht beurteilen. Ich war ja keiner. Ich kenne solche Begriffe nur durch Hesse, Garbe etc., deswegen muss ich jetzt auch mal fragen, was Du genau meinst mit "spezielle Bedeutungsassoziationen".

Ach so, diesen Begriff habe ich übrigens von einem Herrn Obst.

Ich assoziere mit "Theokratie" eigentlich zunächst nur Hierarchie wie bei den Katholen. Und mit "Prinzip" Führer-Prinzip wie bei den ZJ zu Rutherfords Zeiten. Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#746687) Verfasst am: 14.06.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Ich assoziere mit "Theokratie" eigentlich zunächst nur Hierarchie wie bei den Katholen. Und mit "Prinzip" Führer-Prinzip wie bei den ZJ zu Rutherfords Zeiten.

Ich meinte auch eher die gefühlte positive Besetzung des Begriffs. Theokratie war etwas wichtiges, gutes, angenehmes, erstrebenswertes. Jehova hat uns lieb und meint es gut mit uns usw. Dieses Gefühl ist mit dem Begriff assoziiert.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonardo
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 389
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag(#746711) Verfasst am: 14.06.2007, 21:45    Titel: Sekten und Sektenausstieg Antworten mit Zitat

Hier gibt es auch etwas dazu:

http://www.symptome.ch/vbboard/nachdenken/7381-sekten-sektenausstieg.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenzorg
Didi Dödel



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 179
Wohnort: Köln

Beitrag(#747226) Verfasst am: 15.06.2007, 12:42    Titel: Re: Zeugen Jehovas Antworten mit Zitat

RAmen hat folgendes geschrieben:

Dieser Link führt zu einem 1stdigen Video in englisch, welches ich selber nicht gesehen habe, was mir aber empfohlen wurde, gespickt mit den Haupt-Vorwürfen an die WTG (die Gesellschaft der Zeugen Jehovas - ja richtig gehört! Die Zeugen Jehovas haben oder sind eine GmbH!)

Dass Zeugen mit Ex-Zeugen nichts zu tun haben dürfen, wie es hier jedenfalls beschrieben wird, ist echt krass.
Komisch ist, warum für die leute im Film eine solche Erfahrung nicht ein Grund ist überhaupt vom Glauben abzufallen, so sind diese doch weiterhin Christen geblieben.
_________________
- www.staatundkirche.de - http://www.youtube.com/profile?user=lenzorg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixolite
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 140

Beitrag(#747244) Verfasst am: 15.06.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

RAmen hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nur, dass die Zeugen eine Abspaltung der Bibelforscher sind, welche es heute noch gibt. Von der Gruppe die du erwähnst, weiß ich nichts, von dem Kram gibt es aber viel.

Ich kann leider kein Englisch weswegen ich dir da nicht weiterhelfen kann. Aber nicht auf fragen zu antworten, dass sieht denen ähnlich...

Schade.
_________________
</islam>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAmen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 47

Beitrag(#751738) Verfasst am: 21.06.2007, 13:38    Titel: Re: Zeugen Jehovas Antworten mit Zitat

lenzorg hat folgendes geschrieben:

Komisch ist, warum für die leute im Film eine solche Erfahrung nicht ein Grund ist überhaupt vom Glauben abzufallen, so sind diese doch weiterhin Christen geblieben.


Nein, überhaupt nicht komisch. Erschreckend, ist der richtige Ausdruck. Ich persönlich habe diese Regel nie ganz ernst genommen, aber doch hat sie mich beeinflusst! Man hat ein Brett vorm Kopf und beäugt die Welt mit einer Sektenbrille.

Genauso ist es doch mit den Menschen. Das, was über ihren Verstand hinausgeht und sie womöglich in ihrem Weltbild stark erschüttern würde, wird ausgeblendet oder ignoriert, wegen der riesigen Angst davor, das sie ihr Leben umsonst gelebt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kent
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Darmstadt

Beitrag(#772308) Verfasst am: 20.07.2007, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letzten Freitag mit ner Freundin in Frankfurt in der Commerzbankarena... kein Sport, sondern Bezirkskonkress von den Zeugen Auf den Arm nehmen Mit den "Harmagedon-Bingo" haben wir uns vorher ausgerüstet, was wir im Internet gefunden haben (ich hab gewonnen, 5 in einer Reihe, das letzte war "geistige Speise" =) ).
Es wurde übrigens verkündet, dass man neuerdings keinen Umgang mehr haben darf mit Ausgeschlossen, auch wenn sie aus der eigenen Familie sind, es seidenn man wohnt im gleichen Haus mit ihm. Das fanden selbst die Zeugen um uns etwas krass Cool

Es war ansonsten stinklangweilig, da hält einer unten auf dem Rasen primitiven Schwachsinn vor vielen vielen Leuten vor, die das geil finden, viel Entertainment war nicht geboten Auf den Arm nehmen nichtmal Essen und Trinken konnte man kaufen. Dafür ist das Stadion schön...
_________________
"Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
F. Nietzsche in "Also Sprach Zarathustra"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#772341) Verfasst am: 20.07.2007, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wurde übrigens verkündet, dass man neuerdings keinen Umgang mehr haben darf mit Ausgeschlossen, auch wenn sie aus der eigenen Familie sind, es seidenn man wohnt im gleichen Haus mit ihm. Das fanden selbst die Zeugen um uns etwas krass


Das ist auf jeden Fall eine interessante Neuigkeit , bin mal gespannt , ob meine Schwester darauf reagiert. Bisher haben sie und ihr Mann diese Direktive der Gesellschaft geflissentlich ignoriert. Kann natürlich immer passieren , das aus der Versammlung Nachfragen kommen, wenn bemerkt wird , daß ich mal wieder zu Besuch bin. Das kann schon ausreichen , um den Kontakt abbrechen zulassen.

Meine Mutter kommt ja nächste Woche zu Besuch , aber die schert sich nicht darum.

Na ja , irgendwie muß man ja versuchen , die Schäfchen vom bösen Einfluß der "Weltlichen" fernzuhalten.
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#772426) Verfasst am: 20.07.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

die Zeichnungen in ihren Heftchen sind irgendwie typisch, erkennt man gleich find ich. So ein alter Zeichenstil, alles sehr realistisch und so tolle Herzeigefamilien aus aller Welt werden da immer abgebildet...
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#772439) Verfasst am: 20.07.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein paar Videos dieser Brainfuckveranstaltung, auch Kongress genannt:

Video: Hirn und Kritikloses Folgen sind Tugenden - man achte besonders auf Minute 1:55(!)

Video: Wie Kinder/Jugendliche sich selbst am besten zu lebensunfähigen Aussenseitern machen

Video: Umgang mit Ausgeschlossenen


Anmerkung:

Wer diese drei Filme schon anstrengend und höchst Manipulativ empfindet, der bedenke, das das insgesamt nur 7:54 Minuten sind. Der <s>Brainfuck</s> Kongress lief jedoch über drei(!) Tage.

Dazu kommen jede(!) Woche noch 5 Stunden 'Versammlung' (Zeugensprech für ihren Kirchbesuch).

Dazu dann noch das sogenannte Vorbereiten und Vorstudieren der Heftchen und Bücher mit dem gleichen Zielführenden Inhalt (also min. nochmal 5 Stunden).

Das Missionieren von Haus zu Haus, welches mehr oder weniger Pflicht ist, und die dafür nötige Vorbereitungszeit nicht mit eingerechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#772464) Verfasst am: 20.07.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Missionieren von Haus zu Haus, welches mehr oder weniger Pflicht ist, und die dafür nötige Vorbereitungszeit nicht mit eingerechnet.


Mehr oder weniger Pflicht is' gut! Man hat ja schließlich jeden Monat einen Berichtszettel abzugeben , in dem der Stundeneinsatz , die Zeitschriftenabgabe und so weiter sauberst aufzulisten ist. Und zwar nicht anonymisiert. Es wird als normal betrachtet mindestens 10h im Monat an die Haustüren fremder Leute zu klopfen. Wer als junger Mann in der Organisation "Karriere" machen will , sollte schon den doppelten Einsatz zeigen. Zum Glück wird die Sache dadurch ungemein erleichtert , daß man ja ein "gute Botschaft" zu verkündigen hat.
Bei zu geringem Einsatz wird man auch schon mal freundlich Beiseite genommen. Wer gar nicht geht gilt als "untätig" , wer es nur gelegentlich versäumt als "unregelmäßiger Verkündiger". Mit dieser hierarchischen Einstufung verbunden sind die verschiedenen subtilen Folgen innerhalb einer abgekapselten Gesellschaft.
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3943
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#772469) Verfasst am: 20.07.2007, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

die verirrten schäfchen der zeugen des jehova haben sich in die nürnbergern frankenstadion verirrt dieses wochenende und ich muss sie da rausholen

bis bald ...

http://www.geocities.com/wtcleanup/

Zitat:
Vom 20. bis 22. Juli 2007 treffen sich 15.000 Zeugen aus Franken, dem südlichen Thüringen und dem Vogtland im easyCredit-Stadion zu einem Kongress unter dem Motto "Folge dem Christus nach!". Die Vorträge und Darbietungen drehen sich um Jesus Christus als Vorbild für alle echten Christen. Jehovas Zeugen sind überzeugt, dass Jesu Beispiel für alle maßgeblich ist, die Gott gefallen möchten. Der Hauptvortrag am Sonntag um 11.20 Uhr trägt das Thema "Wer sind die wahren Nachfolger Christi?" und nennt fünf biblisch fundierte Erkennungsmerkmale. Zu allen Programmteilen ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Es wird keine Kollekte durchgeführt. Die Programmzeiten sind: Freitag und Samstag: 9:20 bis 12:10 und 13:50 bis 16:55 Sonntag: 9:20 bis 12:05 und 13:30 bis 16:00

_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 3943
Wohnort: dunkler Ort :

Beitrag(#772471) Verfasst am: 20.07.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

der eintritt ist frei - aber weiss jemand wieviel der austritt kostet ?

Zitat:
Der Eintritt ist frei.

_________________
http://www.magnusfe.npage.de


Wer meine Worte klaut wird schlau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#772479) Verfasst am: 20.07.2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
der eintritt ist frei - aber weiss jemand wieviel der austritt kostet ?

Zitat:
Der Eintritt ist frei.


Deine Freunde , gelegentlich Deine Familie. Alle Mnschen mit denen man groß geworden ist.
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#772480) Verfasst am: 20.07.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Missionieren von Haus zu Haus, welches mehr oder weniger Pflicht ist, und die dafür nötige Vorbereitungszeit nicht mit eingerechnet.


Mehr oder weniger Pflicht is' gut! Man hat ja schließlich jeden Monat einen Berichtszettel abzugeben , in dem der Stundeneinsatz , die Zeitschriftenabgabe und so weiter sauberst aufzulisten ist. Und zwar nicht anonymisiert. Es wird als normal betrachtet mindestens 10h im Monat an die Haustüren fremder Leute zu klopfen. Wer als junger Mann in der Organisation "Karriere" machen will , sollte schon den doppelten Einsatz zeigen. Zum Glück wird die Sache dadurch ungemein erleichtert , daß man ja ein "gute Botschaft" zu verkündigen hat.
Bei zu geringem Einsatz wird man auch schon mal freundlich Beiseite genommen. Wer gar nicht geht gilt als "untätig" , wer es nur gelegentlich versäumt als "unregelmäßiger Verkündiger". Mit dieser hierarchischen Einstufung verbunden sind die verschiedenen subtilen Folgen innerhalb einer abgekapselten Gesellschaft.


mir tun die einfachen zeugen mittlerweile nur leid, die sind viel stärker opfer als täter. wer von ihnen angesprochen oder besucht wird, sollte, sofern sie nicht flüchten, mitleid haben und hilfe zum ausstieg anbieten. die beiden denen ich das angeboten habe sind dann aber leider recht schnell verschwunden. Traurig
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#772510) Verfasst am: 20.07.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Missionieren von Haus zu Haus, welches mehr oder weniger Pflicht ist, und die dafür nötige Vorbereitungszeit nicht mit eingerechnet.


Mehr oder weniger Pflicht is' gut! Man hat ja schließlich jeden Monat einen Berichtszettel abzugeben , in dem der Stundeneinsatz , die Zeitschriftenabgabe und so weiter sauberst aufzulisten ist. Und zwar nicht anonymisiert. Es wird als normal betrachtet mindestens 10h im Monat an die Haustüren fremder Leute zu klopfen. Wer als junger Mann in der Organisation "Karriere" machen will , sollte schon den doppelten Einsatz zeigen. Zum Glück wird die Sache dadurch ungemein erleichtert , daß man ja ein "gute Botschaft" zu verkündigen hat.
Bei zu geringem Einsatz wird man auch schon mal freundlich Beiseite genommen. Wer gar nicht geht gilt als "untätig" , wer es nur gelegentlich versäumt als "unregelmäßiger Verkündiger". Mit dieser hierarchischen Einstufung verbunden sind die verschiedenen subtilen Folgen innerhalb einer abgekapselten Gesellschaft.



ja, ich bin auch immer nett zu denen. Die haben sicher oft mit Anfeindungen zu kämpfen. Irgendwie ja auch zu bewundern, wie die sich für ihren Glauben einsetzten, hat erst unlängst unser Pfarrer mal draufhingewiesen, bei uns würde das kaum jmd. einer sich so einsetzten.....

mir tun die einfachen zeugen mittlerweile nur leid, die sind viel stärker opfer als täter. wer von ihnen angesprochen oder besucht wird, sollte, sofern sie nicht flüchten, mitleid haben und hilfe zum ausstieg anbieten. die beiden denen ich das angeboten habe sind dann aber leider recht schnell verschwunden. Traurig

_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fenriswolf
Das Ende ist nah !



Anmeldungsdatum: 23.08.2003
Beiträge: 376
Wohnort: Celle

Beitrag(#772832) Verfasst am: 20.07.2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach , zum Thema Zeugen-Kongreß :
Hier haben Ex-Zeugen einen Infostand vor dem Kongreßgelände aufgebaut.
Um zu verhindern , daß die naiven Schäfchen diesem Stand versehentlich nicht zu nahe kommen , haben sich die Jehova-Männer nicht entblödet nach Veranstaltungsende einen Sicherheitskordon um den Stand einzurichten.
Im Hintergrund ist schön zu sehen wie die Hirten einzelne verirrte Schäfchen wieder zurück in die Herde treiben. Heeerlich!
http://www.kpg-studio.de/mpg/Ausgrenzung.wmv
_________________
Gott ißt Brot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RAmen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 47

Beitrag(#780929) Verfasst am: 02.08.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Ach , zum Thema Zeugen-Kongreß :
Im Hintergrund ist schön zu sehen wie die Hirten einzelne verirrte Schäfchen wieder zurück in die Herde treiben. Heeerlich!
http://www.kpg-studio.de/mpg/Ausgrenzung.wmv


Wahnsinn! Mir bleibt die Sprache weg! So offensichtlich! Die Schäfchen laufen nicht nur mit Scheuklappen oder mit einem Brett vor dem Kopf herum, nein sie laufen ohne Kopf herum!

Mir ist erst nach meinem Ausstieg bewusst geworden, in was für einer Scheiße ich gesteckt habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#781002) Verfasst am: 02.08.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
mir tun die einfachen zeugen mittlerweile nur leid, die sind viel stärker opfer als täter. wer von ihnen angesprochen oder besucht wird, sollte, sofern sie nicht flüchten, mitleid haben und hilfe zum ausstieg anbieten. die beiden denen ich das angeboten habe sind dann aber leider recht schnell verschwunden.

Ich habe denen auch schon Hilfe beim Ausstieg angeboten und gesagt, dass wir den Ausstieg dann mit einer schwarzen Messe sozusagen "bekräftigen" - wolltens wohl nicht. Jedenfalls hatten sie plötzlich keine Zeit mehr. Die eine etwas ältere Frau ist die Treppen rückwärts "gerannt" und dabei auch noch gestürzt. Als ich zu Hilfe eilen wollte hat mich die andere "in Jesu Namen" zurückgehalten! Dabei will man doch nur helfen...

fenriswolf hat folgendes geschrieben:
Ach , zum Thema Zeugen-Kongreß :
Im Hintergrund ist schön zu sehen wie die Hirten einzelne verirrte Schäfchen wieder zurück in die Herde treiben. Heeerlich!
http://www.kpg-studio.de/mpg/Ausgrenzung.wmv

Klasse - Das hab ich ja auch noch nicht gesehen... Geschockt

Ich glaub mit aktiven Hirnfunktionen wirste beim Zeugen-Kongress gar nicht reingelassen, oder?
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#781034) Verfasst am: 02.08.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Ich habe denen auch schon Hilfe beim Ausstieg angeboten und gesagt, dass wir den Ausstieg dann mit einer schwarzen Messe sozusagen "bekräftigen" - wolltens wohl nicht. Jedenfalls hatten sie plötzlich keine Zeit mehr. Die eine etwas ältere Frau ist die Treppen rückwärts "gerannt" und dabei auch noch gestürzt. Als ich zu Hilfe eilen wollte hat mich die andere "in Jesu Namen" zurückgehalten! Dabei will man doch nur helfen...


ach komm, du wolltest dich in wirklichkeit auf deren kosten amüsieren, gibs zu! Suspekt
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#781073) Verfasst am: 02.08.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
CoS hat folgendes geschrieben:
Ich habe denen auch schon Hilfe beim Ausstieg angeboten und gesagt, dass wir den Ausstieg dann mit einer schwarzen Messe sozusagen "bekräftigen" - wolltens wohl nicht. Jedenfalls hatten sie plötzlich keine Zeit mehr. Die eine etwas ältere Frau ist die Treppen rückwärts "gerannt" und dabei auch noch gestürzt. Als ich zu Hilfe eilen wollte hat mich die andere "in Jesu Namen" zurückgehalten! Dabei will man doch nur helfen...


ach komm, du wolltest dich in wirklichkeit auf deren kosten amüsieren, gibs zu! Suspekt

Nein! Auf Kosten geistig "benachteiligter" Menschen irgendwelche Späße zu machen läge mir fern. Mr. Green

Ne mal im Ernst - Wenn die sich wenigstens mal auf ne Diskussion einlassen würden, aber es gibt Dinge da sehen die einfach rot. Bislang haben sie kommentarlos die Flucht ergriffen bei den Themen "Sex" oder "Satanismus". Letztens sprachen mich 2 Zeugen auf der Strasse an und fragten warum ich schwarze Klamotten trage und ob das umgedrehte Kreuz das Zeichen des Teufels ist. Naja wenn ich schon so blöd gefragt werde...
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#781097) Verfasst am: 02.08.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh halt muss mich korrigieren. Letztens traf ich 2 Zeugen die auf der Strasse so n Stand mit sinnlosen Papierkram unter dem Namen "ein Buch für alle Menschen" hatten.

Die sprachen mich auch auf mein Aussehen an und wollten mich dann zu einem Bibelstudium einladen. Ich habe dann angeboten "ok machen wir! Ich lese die Bibel und sie die satanische Bibel". Die Frau hat sich dann gleich mit hochrotem Kopf wild betend zurückgezogen, aber er blieb hart.

Er senkte den Kopf, sah mit den Augen über den Brillenrand, so wie ein strenger Oberlehrer und meinte "Aha wer hat sie denn geschrieben diese satanische Bibel" - Ich sag "Anton Szandor LaVey" - Meint er gleich "aha dacht ichs mir doch - nur ein Mensch! Wieso sollte ich denn solch einer Schrift vertrauen, wenn sie nur von Menschen geschrieben wurde?" - Ich entgenete, dass die Bibel aber auch nur von Menschen geschrieben sei, was er mir natürlich mit dem Argument "aber die standen doch unter dem Einfluss des heiligen geistes und damit ist die Bibel von Gott".

Als ich dann beweise dafür haben wollte, dass die Bibel von Gott ist, fing er gleich an nach einem Bibelvers zu suchen, den er dann auch gleich zu zitieren begann. Ich fragte ihn "aha weil in der Bibel steht, dass die Bibel von Gott ist, ist die Bibel von Gott?" - "Ganz genau" meinte der Mann. "Gut und wenn ich ihnen jetzt sage, dass La Vey unter dem Einfluss Satans stand, würden sie dann sagen die satanische Bibel ist vom Satan" - Meinte er "alles schlechte ist vom Satan, denn er ist der Verführer, der Lügener..."

Gut er hats wenigstens versucht. Als ich ihn darauf hinwies, dass er ausschließlich mit Zirkelschlüssen argumentiert fing er dann an beleidigend zu werden und meinte "können Sie nicht erkennen, dass das was ich ihnen erzähle wichtig und völlig schlüssig ist, während Sie mir ein irreales Weltbild vorhalten" - Das war dann für mich der Punkt mich freundlich zu verabschieden, während mir die Frau weinend hinterschrie "Bitte überdenken sie nocheinmal Ihre Meinung - Sie wissen gar nicht was sie sich selbst antun"
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querdenker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1830
Wohnort: NRW

Beitrag(#781101) Verfasst am: 02.08.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Ne mal im Ernst - Wenn die sich wenigstens mal auf ne Diskussion einlassen würden, aber es gibt Dinge da sehen die einfach rot. Bislang haben sie kommentarlos die Flucht ergriffen bei den Themen "Sex" oder "Satanismus". Letztens sprachen mich 2 Zeugen auf der Strasse an und fragten warum ich schwarze Klamotten trage und ob das umgedrehte Kreuz das Zeichen des Teufels ist. Naja wenn ich schon so blöd gefragt werde...


Missionare, ganz besonders die Zeugen, sind nicht auf Zuhören geeicht. Sie hören lediglich soweit zu und denken gleichzeitig darüber nach wie sie am besten ihr nächstes Argument anbringen können.

Darum sind sie auch so Faktenresistent. Aber eigentlich können sie gar nichts dafür, denn sie werden so Programmiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 2734

Beitrag(#781203) Verfasst am: 02.08.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Aber eigentlich können sie gar nichts dafür, denn sie werden so Programmiert!

Das schlimme ist, dass die davon ausgehen das sie Dir was ach so gutes tun, wenn sie ihr Band abspielen und sie sind extrem beleidigt, wenn jemand nicht verstehen will, dass sie ihn doch blos erretten wollen.
_________________
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group