Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer schreibt die deutsche Geschichte um?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1236785) Verfasst am: 09.03.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

"pöse" statt "böse" kenn ich allgemein als Versuch, irgendetwas eigentlich verwerfliches als garnicht so schlimm darzustellen. Man unterstellt dem ursprünglichen 'Vorwerfer' eine kindliche Sicht auf die Welt, weshalb die kindliche Aussprache ebenfalls unterstellt wird.

Ist natürlich derselbe Quatsch wie mit dem Begriff "Gutmensch" um sich zu werfen oder sonstwelche Nicht-Argumentationen.

Nationen und ihre Folgen gehen mir ziemlich auf die Nerven.
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1236974) Verfasst am: 09.03.2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
"pöse" statt "böse" kenn ich allgemein als Versuch, irgendetwas eigentlich verwerfliches als garnicht so schlimm darzustellen. Man unterstellt dem ursprünglichen 'Vorwerfer' eine kindliche Sicht auf die Welt, weshalb die kindliche Aussprache ebenfalls unterstellt wird.

Ist natürlich derselbe Quatsch wie mit dem Begriff "Gutmensch" um sich zu werfen oder sonstwelche Nicht-Argumentationen.

Nationen und ihre Folgen gehen mir ziemlich auf die Nerven.


So habe ich das bislang auch verstanden.

Es gibt dann noch die Variante "pöhse", die ist nun wirklich nur bei Rechten beliebt. Mir ist das immer dann aufgefallen, wenn in Debatten ein vermeintliches Tabu gebrochen werden soll. Hier wird dann schnell ein Freund-Feind Schema aufgezogen, wobei das Gegenüber in der Debatte nicht argumentativ überzeugt werden soll, sondern als "Gutmensch" (d.i. als hoffnungsloser Trottel) diffamiert wird.

Im Grunde handelt es sich hier um eine Strategie, die die Rechten aus der Subkultur entlehnt haben. Wenn die Gesellschaft von den Menschen das Gutsein fordert, dann ist es natürlich weitaus cooler, den Bösen zu spielen, den Outsider oder den Rebell. Das Irre an den neuen Nazis ist, dass sie sich längst dieser popkulturellen Strategien bedienen. Auf ihren CDs läuft deshalb auch keine volkstümliche Musik, sondern selbstverständlich Punk oder zumindest Metallmusik. Inzwischen hat sich sogar eine Neonaziband den Namen "Hardcore" rechtlich schützen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1467

Beitrag(#1238016) Verfasst am: 11.03.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es interessant zu lesen, wie anders die Diskussion zu diesem Thema hier läuft. Im FGH scheinen die rechten Populisten nicht soviel Einfluss gewonnen zu haben, wie in einigen anderen Foren. Liegt das 'nur' an der aufmerksamen Moderation, oder auch daran, daß manche Leute schon beim 'Einlesen' in diesem Forum überfordert sind?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1238055) Verfasst am: 11.03.2009, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
Für mich ist es interessant zu lesen, wie anders die Diskussion zu diesem Thema hier läuft. Im FGH scheinen die rechten Populisten nicht soviel Einfluss gewonnen zu haben, wie in einigen anderen Foren. Liegt das 'nur' an der aufmerksamen Moderation, oder auch daran, daß manche Leute schon beim 'Einlesen' in diesem Forum überfordert sind?!


Rechte Politik trifft dort auf fruchtbaren Boden, wo Intelligenzler einen leichten Gewinn erzielen können, und wo das gemeine Fußvolk über einen niedrigen Bildungsstand verfügt.
Meiner Meinung nach ist die völlig fehlgelaufene Bildungspolitik der letzten 30 Jahre nicht ganz unschuldig an dieser Misere.
Einfach katastrophal, das heutige Zehntklässler die Schule mit einem Wissensstand verlassen, der in den 70iger Jahren von Achtklässlern besser beherrscht wurde.
Es ist ein Unding, das Schulabgänger noch nichtmals einen simplen Dreisatz beherrschen.
Wir werden dieses ``rechte Problem´´ nie in den Griff bekommen, solange sich unsere Politik darauf beschränkt Symptome zu bekämpfen, und auf der anderen Seite am Fließband Jugendliche ohne jede vernünftige Bildung völlig perspektivlos im Regen stehen läßt.

.......alles Frischfleisch für rechte Bauernfänger Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1238060) Verfasst am: 11.03.2009, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:

Rechte Politik trifft dort auf fruchtbaren Boden, wo Intelligenzler einen leichten Gewinn erzielen können, und wo das gemeine Fußvolk über einen niedrigen Bildungsstand verfügt.
Meiner Meinung nach ist die völlig fehlgelaufene Bildungspolitik der letzten 30 Jahre nicht ganz unschuldig an dieser Misere.
Einfach katastrophal, das heutige Zehntklässler die Schule mit einem Wissensstand verlassen, der in den 70iger Jahren von Achtklässlern besser beherrscht wurde.
Es ist ein Unding, das Schulabgänger noch nichtmals einen simplen Dreisatz beherrschen.
Wir werden dieses ``rechte Problem´´ nie in den Griff bekommen, solange sich unsere Politik darauf beschränkt Symptome zu bekämpfen, und auf der anderen Seite am Fließband Jugendliche ohne jede vernünftige Bildung völlig perspektivlos im Regen stehen läßt.

.......alles Frischfleisch für rechte Bauernfänger Traurig


Rechte Hohlbirnen sind der Politik eben lieber als linke Schlauköpfe. Vermutlich hält man die für gefährlicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1467

Beitrag(#1238078) Verfasst am: 11.03.2009, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Für mich ist es interessant zu lesen, wie anders die Diskussion zu diesem Thema hier läuft. Im FGH scheinen die rechten Populisten nicht soviel Einfluss gewonnen zu haben, wie in einigen anderen Foren. Liegt das 'nur' an der aufmerksamen Moderation, oder auch daran, daß manche Leute schon beim 'Einlesen' in diesem Forum überfordert sind?!


Rechte Politik trifft dort auf fruchtbaren Boden, wo Intelligenzler einen leichten Gewinn erzielen können, und wo das gemeine Fußvolk über einen niedrigen Bildungsstand verfügt.
Meiner Meinung nach ist die völlig fehlgelaufene Bildungspolitik der letzten 30 Jahre nicht ganz unschuldig an dieser Misere.
Einfach katastrophal, das heutige Zehntklässler die Schule mit einem Wissensstand verlassen, der in den 70iger Jahren von Achtklässlern besser beherrscht wurde.
Es ist ein Unding, das Schulabgänger noch nichtmals einen simplen Dreisatz beherrschen.
Wir werden dieses ``rechte Problem´´ nie in den Griff bekommen, solange sich unsere Politik darauf beschränkt Symptome zu bekämpfen, und auf der anderen Seite am Fließband Jugendliche ohne jede vernünftige Bildung völlig perspektivlos im Regen stehen läßt.

.......alles Frischfleisch für rechte Bauernfänger Traurig


Hallo Fiktion,
deinem Beitrag kann ich (leider) nur zustimmen. Wird das FGH damit zu einer Art Reservat? Bzw. werden die Foren, in denen sich die rechten Bauerfänger tummeln, zu einem Reservat für leicht fischbare Trüblinge? Bleiben die nicht vom Bildungsnotstand der letzten 30 Jahre erfassten Leute hier unter sich, und überlassen den 'Rest' den Leuten aus dem rechten Spektrum?

Für mich ist das sehr ambivalent: Hier zu schreiben macht Spaß -in einigen anderen Foren verliert sich der Spaßfaktor mehr und mehr, und das 'gegenanschreiben' zu einigen sehr rechten Stammtischparolen ist auch nicht immer abendfüllend....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1238080) Verfasst am: 11.03.2009, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Es gibt dann noch die Variante "pöhse", die ist nun wirklich nur bei Rechten beliebt. Mir ist das immer dann aufgefallen, wenn in Debatten ein vermeintliches Tabu gebrochen werden soll. Hier wird dann schnell ein Freund-Feind Schema aufgezogen, wobei das Gegenüber in der Debatte nicht argumentativ überzeugt werden soll, sondern als "Gutmensch" (d.i. als hoffnungsloser Trottel) diffamiert wird.
nur warum sollte man ihnen allein diese Strategie überlassen anstatt sie einfach auch umzudrehen(Beispielsatz: "bin ich jetzt auch so ein pöhser Vaterlandsverräter?*grusel*")

Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Im Grunde handelt es sich hier um eine Strategie, die die Rechten aus der Subkultur entlehnt haben. Wenn die Gesellschaft von den Menschen das Gutsein fordert, dann ist es natürlich weitaus cooler, den Bösen zu spielen, den Outsider oder den Rebell. Das Irre an den neuen Nazis ist, dass sie sich längst dieser popkulturellen Strategien bedienen. Auf ihren CDs läuft deshalb auch keine volkstümliche Musik, sondern selbstverständlich Punk oder zumindest Metallmusik. Inzwischen hat sich sogar eine Neonaziband den Namen "Hardcore" rechtlich schützen lassen.
ich denke diese spezielle Phrase soll eher(anstatt einer rebellischen Coolness) einen überlegenen Kenntnisstand vortäuschen welcher es dem Benutzer der Phrase vermeintlich ermöglicht außerhalb der Gut/Böse Schemas des Herabgesetzten zu denken.
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1238584) Verfasst am: 11.03.2009, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Für mich ist es interessant zu lesen, wie anders die Diskussion zu diesem Thema hier läuft. Im FGH scheinen die rechten Populisten nicht soviel Einfluss gewonnen zu haben, wie in einigen anderen Foren. Liegt das 'nur' an der aufmerksamen Moderation, oder auch daran, daß manche Leute schon beim 'Einlesen' in diesem Forum überfordert sind?!


Rechte Politik trifft dort auf fruchtbaren Boden, wo Intelligenzler einen leichten Gewinn erzielen können, und wo das gemeine Fußvolk über einen niedrigen Bildungsstand verfügt.
Meiner Meinung nach ist die völlig fehlgelaufene Bildungspolitik der letzten 30 Jahre nicht ganz unschuldig an dieser Misere.
Einfach katastrophal, das heutige Zehntklässler die Schule mit einem Wissensstand verlassen, der in den 70iger Jahren von Achtklässlern besser beherrscht wurde.
Es ist ein Unding, das Schulabgänger noch nichtmals einen simplen Dreisatz beherrschen.
Wir werden dieses ``rechte Problem´´ nie in den Griff bekommen, solange sich unsere Politik darauf beschränkt Symptome zu bekämpfen, und auf der anderen Seite am Fließband Jugendliche ohne jede vernünftige Bildung völlig perspektivlos im Regen stehen läßt.

.......alles Frischfleisch für rechte Bauernfänger Traurig


Hallo Fiktion,
deinem Beitrag kann ich (leider) nur zustimmen. Wird das FGH damit zu einer Art Reservat? Bzw. werden die Foren, in denen sich die rechten Bauerfänger tummeln, zu einem Reservat für leicht fischbare Trüblinge? Bleiben die nicht vom Bildungsnotstand der letzten 30 Jahre erfassten Leute hier unter sich, und überlassen den 'Rest' den Leuten aus dem rechten Spektrum?


Ich sehe das Problem noch etwas anders. Die "rechten Bauernfänger" sind gar nichts so ehr aufs Fischen aus, denn wer in Internetforen schreibt, hat doch meist ein gesteigertes Interesse an Austausch und fällt nicht auf rechte Parolen rein. Es geht denen mehr um die Eroberung des Terrains, d.h. sie drängen die anderen Teilnehmer raus. Darin sind sie allerdings recht geschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1238586) Verfasst am: 11.03.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Es gibt dann noch die Variante "pöhse", die ist nun wirklich nur bei Rechten beliebt. Mir ist das immer dann aufgefallen, wenn in Debatten ein vermeintliches Tabu gebrochen werden soll. Hier wird dann schnell ein Freund-Feind Schema aufgezogen, wobei das Gegenüber in der Debatte nicht argumentativ überzeugt werden soll, sondern als "Gutmensch" (d.i. als hoffnungsloser Trottel) diffamiert wird.
nur warum sollte man ihnen allein diese Strategie überlassen anstatt sie einfach auch umzudrehen(Beispielsatz: "bin ich jetzt auch so ein pöhser Vaterlandsverräter?*grusel*")

Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Im Grunde handelt es sich hier um eine Strategie, die die Rechten aus der Subkultur entlehnt haben. Wenn die Gesellschaft von den Menschen das Gutsein fordert, dann ist es natürlich weitaus cooler, den Bösen zu spielen, den Outsider oder den Rebell. Das Irre an den neuen Nazis ist, dass sie sich längst dieser popkulturellen Strategien bedienen. Auf ihren CDs läuft deshalb auch keine volkstümliche Musik, sondern selbstverständlich Punk oder zumindest Metallmusik. Inzwischen hat sich sogar eine Neonaziband den Namen "Hardcore" rechtlich schützen lassen.
ich denke diese spezielle Phrase soll eher(anstatt einer rebellischen Coolness) einen überlegenen Kenntnisstand vortäuschen welcher es dem Benutzer der Phrase vermeintlich ermöglicht außerhalb der Gut/Böse Schemas des Herabgesetzten zu denken.


Versuchen kann man es, auf jeden Fall. Ich mache allerdings gerade in den neuen Bundesländern die Beobachtung, das z.B. die NPD gezielt versucht, Schüler und Jugendliche zu erreichen. Das geschieht nach dem Motto "Erwachsene sind generell Spießer, und eure 68ger Lehrer sind es erst recht". Das ist zwar crude, ich wüsste schon mal gerne, wo denn nun die eigentlich die berühmten 68ger heute noch sein sollen, die sind ja meist schon in Rente oder kurz davor, aber es verfängt anscheinend doch. Die Gründe hierzu sollte man eingehend analysieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gegenwind
gegen Faschismus



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 386
Wohnort: heutehiermorgendort

Beitrag(#1248160) Verfasst am: 21.03.2009, 05:39    Titel: Nazis im Internet - eine zunehmende Gefahr für Foren! Antworten mit Zitat

Die Schilderungen von Baudelaire und Closeman über die Vorgehensweise der Nazis am Beispiel eine Forums in Nordhessen kann ich bestätigen und sie entsprechen genau den Tatsachen.

Ich möchte dazu einiges ergänzen, da ich mit dem "Fall" bestens vertraut bin und selber in diesem Forum zwei Jahre gepostet habe und nun auch im Nachfolger-Forum poste:

Es war das Leser-Forum von einer nordhessischen Tageszeitung. Es war ursprünglich die Idee eines einzelnen Mitarbeiters, der sich damit wohl auch einen lange gehegten Wusch erfüllte. Ich glaube kaum, daß man "ganz oben" das Forum für wichtig erachtete - die wollen und müssen nämlich Auflage kloppen und Anzeigenkunden beschaffen und haben deshalb andere Sorgen.

In letzter Zeit wurde das Forum zu einem unnützen Kostenfaktor. Mehrere gut bezahlte Mitarbeiter waren täglich mehrere Stunden damit befaßt, sich um das Forum zu kümmern, da es aus dem Ruder lief.

Diese Mitarbeiter waren eigentlich mit anderen und wichtigeren Aufgaben betreut und wurden so von ihren eigentlichen Aufgaben ärgerlicherweise abgehalten.

Und das alles nur deshalb, weil eine altbekannte Nazi-Truppe eines Tages dieses Forum regelrecht überfiel und es fortan zu einer Plattform für ihren persönlichen Kleinkrieg gegen politisch Andersdenkende mißbrauchte.

Und natürlich für ihre Nazi-Propaganda und für Sekten-Propaganda im Bereich sendungsbewußter religiöser Fanatiker. Denn ein führendes Mitglied der fundamentalistischen Evangelikalen (Abteilung Pfingstler) machte einen interessanten Schulterschluß mit den Nazis, da seine rechtsradikalen Ansichten prima zur Truppe paßten. Gemeinsam wurde dann in übelster Weise hemmungslos gegen Schwule, gegen Andersgläubige, gegen Abtreibung, gegen Emanzipation, gegen die 68er, gegen alles was links von der NPD ist usw. usw (das übliche also) vorgegangen. Aufstachelung zum Rassenhaß, Verdrehung der Kriegschuldfrage, indirekte Holocaust-Leugnung, Volksverhetzung und Beleidigungen von andersdenkenden Foristen waren an der Tagesordnung. Wer nicht ihrer kranken Gesinnung entsprach, wurde als Straftäter diffamiert und verleumdet (als Brandstifter und Steinewerfer gegen Polizisten). Moderatorinnen wurden sexuell beleidigt, man verlinkte verbotene Gewaltvideos, in denen Menschen live und bei lebendigem Leibe der Kopf abgeschnitten wird. Wurden die Nazis gesperrt, kamen sie mit anderer IP und anderer mail unter einem anderen Nick kurz darauf wieder.
Die Moderation wurde für die Zeitung immer zeitaufwendiger und somit teurer. Deshalb wurde dicht gemacht. Und genau deshalb bleibt es meiner Ansicht nach auch dicht. Diese Zeitung weiß genau, daß diese Truppe sofort wieder auf der Matte steht, wenn neu eröffnet wird.

Inzwischen haben private Betreiber ein neues nordhessisches Lokal-Forum aufgemacht. Diese Betreiber handelten in guter Absicht und sind völlig ok. Jedoch nach kurzer Zeit fiel die eingespielte Nazi-Truppe auch dort ein und das Drama begann von neuem. Schnell gab es drei Themen über U-Boote aus dem Hitler-Krieg, man stellt auch wieder fest, daß die Hitlerjugend gar nicht so schlecht war usw. usw.

Diese Truppe wütet auch in anderen Foren, hat sie entweder auf Dauer übernommen (jeden Gegner rausgeekelt und wirken als Co-Mods sogar bei der Moderation mit, indem sie sich selber wählten) oder platt gemacht.

Ich beobachte diese Entwicklung seit Jahren und verfolge quasi diese Truppe. Ich behaupte, daß ein Forum, was von dieser Truppe befallen wird, keine Überlebenschance hat. Das sind intelligente Leute mit viel Übung und sie gehen sehr professionell vor. Das wurde ja hier schon von Baudelaire sehr gut beschrieben. Ein wichtiges Mittel ist das „Flooding“, das heißt, daß das Forum mit Beiträgen und mit Themen-Neueröffnungen 24 Stunden am Tag regelrecht überschwemmt wird.
Ein neuer cleverer Trick, verbotene NPD-Spams zu kaschieren ist folgender:
In eine seriöse Zeitung werden NPD-Texte als Leserbrief veröffentlicht. Zum Beispiel die überall im Internet kursierende „Gegendarstellung“ (link) zum Mordversuch auf dem AB-Rasthof „Teufelstal“ (bei Jena), bei welcher in altbekannter Manier die Opfer zum Tätern erklärt werden. Pennt die Redaktion, dann wird von den Nazis der NPD-Text sofort in Foren gepostet und zwar als Zitat aus der seriösen Zeitung „xy“. Bis die Zeitung etwas merkt, ist schon alles gelaufen.
Im Superwahljahr 2009 wird von Kennern der Szene eine erhebliche Zunahme der Nazi-Aktivitäten dieser Art im Internet erwartet und sie ist bereits jetzt deutlich feststellbar.
Dieses Forum hat eine sehr wache und eine sehr professionelle Moderation, die viel Zeit und Mühe aufwendet. Das ist überhaupt die einzige Chance, ein Forum zu retten, wenn es denn befallen werden sollte.

Der Fall des hiesigen gesperrten Users "yxyxyx" hat mich übrigens streckenweise fatal an die Erfahrungen erinnert, welche ich im besagten Forum einer nordhessischen Zeitung hatte.
_________________
„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1248170) Verfasst am: 21.03.2009, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da Du mal wieder da bist Gegenwind; ich erwarte noch eine vernünftige Erklärung für diesen Mist :


Zitat:
Da Du mich in demagogischer Absicht sinnverfälschend teilzitierst, beantworte ich Deine AgitProp-Fragen nicht.

Ich hatte geschrieben:

"Da ich noch in anderen Foren schreibe, kann ich leider rückmelden, daß sich die Fraktion vom Schlage eines "yxyxyx" und "atheist666" überall in den Foren breit macht (auch durch eine auffällig hohe Anzahl an Beiträgen in kurzer Zeit und ständige Präsenz - bestes Beispiel dafür ist "atheist666") und die absolute Dominanz deshalb gewinnt, weil viele andere Autoren an Moderatoren, die so etwas indirekt unterstützen verzweifeln und sich zurückziehen.
Es ist also immer eine Frage der Moderation, welche Weltanschauung in einem Forum dominiert bzw. ob es überhaupt eine unausgeglichene Dominanz gibt."

und das kommentiere ich nicht weiter. Ich denke, es ist deutlich genug und da mußt Du nicht noch scheinheilig nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1248189) Verfasst am: 21.03.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Eben habe ich den Link in Atheist666 Signatur "Buch Hexameron" angeklickt. Unzweifelhaft ist das ein Fall für die Psychiatrie.
Geballter Blödsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1248209) Verfasst am: 21.03.2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Eben habe ich den Link in Atheist666 Signatur "Buch Hexameron" angeklickt. Unzweifelhaft ist das ein Fall für die Psychiatrie.
Geballter Blödsinn.


`hüstel´........du weißt aber schon, was dieses Buch Hexameron überhaupt ist ?

zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gegenwind
gegen Faschismus



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 386
Wohnort: heutehiermorgendort

Beitrag(#1248460) Verfasst am: 21.03.2009, 14:59    Titel: Themen-Schredding, Beleidigungen, Pöbeleien - wann hört das auf? Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Da Du mal wieder da bist Gegenwind; ich erwarte noch eine vernünftige Erklärung für diesen Mist ...


1) Gewöhne Dir erst einmal einen anderen Umgangston an, bevor Du Dich mit mir auseinandersetzt. Vorher unterhalte ich mich mit Dir nicht mehr. Ich bin kein „Volldepp“ und meine Beiträge sind kein „Mist“.

2) Benutze bitte endlich die Zitatfunktion vernünftig und korrekt, wenn Du eine vernünftige Antwort erwartest.
Und wenn Du aus anderen Threads zitierst, dann wäre ein zusätzlicher Quellenverweis-Link angebracht.
Es ist unzumutbar, erst lange herumsuchen zu müssen, um anhand Deiner Versatzstücke herauszufinden, wer genau was wo geschrieben haben soll.

3) Zu erwarten hast Du gar nichts. Ich beantworte Fragen nur einmal und auch nur dann, wenn mir die Frage für eine gepflegte Diskussionskultur hilfreich erscheint. Das sind Deine Fragen häufig nicht!!!
Die Masche ist bekannt: Fragen stellen, die darauf angelegt, vom unliebsamen Thema abzulenken und die Diskussion auf einen persönlichen Kleinkrieg zu lenken und eine Schlammschlacht anzuzetteln, in deren Verlauf der politische Gegner solange beleidigt und bepöbelt wird, bis das Thema geschlossen wird. Das nennt man Themen schreddern. Von Themen, die einem politisch nicht passen.
Trauriges Parade-Beispiel:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21489&start=1290

4) Wenn ich hier etwas schreibe, dann will ich es auch so stehen lassen. Erspare Dir also Dein nervtötendes sinnloses Fragen-Mobbing noch nach Wochen und bis hierher in einen völlig anderen Thread.
Es ist mir durchaus bekannt, daß mit solchen Methoden Zeit und Energien von politischen Gegnern gebunden werden sollen. Deshalb suche Dir andere Opfer.

5) Zum Fall selbst:

Ein typischer Ablauf als Lehrstück in Kürze dargestellt:

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Ich bin ebenfalls geschockt. Da ich noch in anderen Foren schreibe, kann ich leider rückmelden, daß sich die Fraktion vom Schlage eines "yxyxyx" und "atheist666" überall in den Foren breit macht (auch durch eine auffällig hohe Anzahl an Beiträgen in kurzer Zeit und ständige Präsenz - bestes Beispiel dafür ist "atheist666") und die absolute Dominanz deshalb gewinnt, weil viele andere Autoren an Moderatoren, die so etwas indirekt unterstützen verzweifeln und sich zurückziehen.
Es ist also immer eine Frage der Moderation, welche Weltanschauung in einem Forum dominiert bzw. ob es überhaupt eine unausgeglichene Dominanz gibt.
FGH ist ein vielversprechender Name für ein Forum. Leider ist nicht mehr drin was drauf steht. Das war einmal anders und das war der Grund, weshalb ich hier eingestiegen bin.
Rechtsaußen-Typen wie "yxyxyx" und "atheist666" sind hier eindeutig in der Überzahl und wenn "satsche" nun auch noch genervt das Handtuch wirft, dann hat es sich bald ausgefreigeistert und das FGH könnte wie so viele andere Foren zur Bühne für Nationalisten, Patriidioten, Rechtsradikale, Rassisten, Deutschtümler, Islamfobiker, Kapitalismus-Anbeter, Materialisten, System-Loyale, Bürgerliche, Spießer, Konservative und Israelisten werden. Das wäre schade.


= vollständiger Text des Beitrage, der „atheist666“ nicht paßte
Quelle: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26316&start=30

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich frage Dich noch einmal Gegenwind : Willst Du diesen Satz so stehen lassen: ... es folgt ein sinnverfälschendes Teilzitat ...


Quelle: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26316&start=30

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Da Du mich in demagogischer Absicht sinnverfälschend teilzitierst, beantworte ich Deine AgitProp-Fragen nicht. Ich hatte geschrieben: ... es folgt vollständige Zitat ... und das kommentiere ich nicht weiter. Ich denke, es ist deutlich genug und da mußt Du nicht noch scheinheilig nachfragen


Quelle: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26316&start=30

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Gut, wollte ich nur von Dir wissen. Ich konstantiere, daß Du ein Verleumder und ein Volldepp bist


Quelle: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26316&start=30

6) Ich habe mich entschlossen, Dich künftig zu ignorieren. Unabhängig davon werde ich Beleidigungen Deinerseits künftig sofort melden. Für mich Punkt und Ende in Sachen „Atheist666“. Ich habe Dir jetzt genug Aufmerksamkeit gegeben. Schlage vor: zurück zum Thema.
_________________
„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1249229) Verfasst am: 22.03.2009, 02:41    Titel: Re: Themen-Schredding, Beleidigungen, Pöbeleien - wann hört das auf? Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Da Du mal wieder da bist Gegenwind; ich erwarte noch eine vernünftige Erklärung für diesen Mist ...


1) Gewöhne Dir erst einmal einen anderen Umgangston an, bevor Du Dich mit mir auseinandersetzt. Vorher unterhalte ich mich mit Dir nicht mehr. Ich bin kein „Volldepp“ und meine Beiträge sind kein „Mist“.

2) Benutze bitte endlich die Zitatfunktion vernünftig und korrekt, wenn Du eine vernünftige Antwort erwartest.
Und wenn Du aus anderen Threads zitierst, dann wäre ein zusätzlicher Quellenverweis-Link angebracht.
Es ist unzumutbar, erst lange herumsuchen zu müssen, um anhand Deiner Versatzstücke herauszufinden, wer genau was wo geschrieben haben soll.

3) Zu erwarten hast Du gar nichts. Ich beantworte Fragen nur einmal und auch nur dann, wenn mir die Frage für eine gepflegte Diskussionskultur hilfreich erscheint. Das sind Deine Fragen häufig nicht!!!
Die Masche ist bekannt: Fragen stellen, die darauf angelegt, vom unliebsamen Thema abzulenken und die Diskussion auf einen persönlichen Kleinkrieg zu lenken und eine Schlammschlacht anzuzetteln, in deren Verlauf der politische Gegner solange beleidigt und bepöbelt wird, bis das Thema geschlossen wird. Das nennt man Themen schreddern. Von Themen, die einem politisch nicht passen.
Trauriges Parade-Beispiel:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21489&start=1290

4) Wenn ich hier etwas schreibe, dann will ich es auch so stehen lassen. Erspare Dir also Dein nervtötendes sinnloses Fragen-Mobbing noch nach Wochen und bis hierher in einen völlig anderen Thread.
Es ist mir durchaus bekannt, daß mit solchen Methoden Zeit und Energien von politischen Gegnern gebunden werden sollen. Deshalb suche Dir andere Opfer.

5) Zum Fall selbst:

Ein typischer Ablauf als Lehrstück in Kürze dargestellt:

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Ich bin ebenfalls geschockt. Da ich noch in anderen Foren schreibe, kann ich leider rückmelden, daß sich die Fraktion vom Schlage eines "yxyxyx" und "atheist666" überall in den Foren breit macht (auch durch eine auffällig hohe Anzahl an Beiträgen in kurzer Zeit und ständige Präsenz - bestes Beispiel dafür ist "atheist666") und die absolute Dominanz deshalb gewinnt, weil viele andere Autoren an Moderatoren, die so etwas indirekt unterstützen verzweifeln und sich zurückziehen.
Es ist also immer eine Frage der Moderation, welche Weltanschauung in einem Forum dominiert bzw. ob es überhaupt eine unausgeglichene Dominanz gibt.
FGH ist ein vielversprechender Name für ein Forum. Leider ist nicht mehr drin was drauf steht. Das war einmal anders und das war der Grund, weshalb ich hier eingestiegen bin.
Rechtsaußen-Typen wie "yxyxyx" und "atheist666" sind hier eindeutig in der Überzahl und wenn "satsche" nun auch noch genervt das Handtuch wirft, dann hat es sich bald ausgefreigeistert und das FGH könnte wie so viele andere Foren zur Bühne für Nationalisten, Patriidioten, Rechtsradikale, Rassisten, Deutschtümler, Islamfobiker, Kapitalismus-Anbeter, Materialisten, System-Loyale, Bürgerliche, Spießer, Konservative und Israelisten werden. Das wäre schade.


= vollständiger Text des Beitrage, der „atheist666“ nicht paßte
Quelle: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26316&start=30

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich frage Dich noch einmal Gegenwind : Willst Du diesen Satz so stehen lassen: ... es folgt ein sinnverfälschendes Teilzitat ...


Quelle: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26316&start=30

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Da Du mich in demagogischer Absicht sinnverfälschend teilzitierst, beantworte ich Deine AgitProp-Fragen nicht. Ich hatte geschrieben: ... es folgt vollständige Zitat ... und das kommentiere ich nicht weiter. Ich denke, es ist deutlich genug und da mußt Du nicht noch scheinheilig nachfragen


Quelle: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26316&start=30

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Gut, wollte ich nur von Dir wissen. Ich konstantiere, daß Du ein Verleumder und ein Volldepp bist


Quelle: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26316&start=30

6) Ich habe mich entschlossen, Dich künftig zu ignorieren. Unabhängig davon werde ich Beleidigungen Deinerseits künftig sofort melden. Für mich Punkt und Ende in Sachen „Atheist666“. Ich habe Dir jetzt genug Aufmerksamkeit gegeben. Schlage vor: zurück zum Thema.


Also keine vernünftige Antwort, lassen wir es.

Ah ja, was das melden angeht, Du hattest mich zuerst beleidigt. Und hier pflegst Du auch keinen anderen Umgangton. Und den Mist habe ich auch dokumentiert, den ich meine.
Danke für´s Gespräch. Und es ist mir eine Ehre von Dir ignoriert zu werden !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1249238) Verfasst am: 22.03.2009, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das atheist666 permanent versucht Themen zu schreddern, von denen er keine Ahnung hat, ist nur zu bekannt. Am besten man ignoriert ihn einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gegenwind
gegen Faschismus



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 386
Wohnort: heutehiermorgendort

Beitrag(#1249261) Verfasst am: 22.03.2009, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Das atheist666 permanent versucht Themen zu schreddern, von denen er keine Ahnung hat, ist nur zu bekannt. Am besten man ignoriert ihn einfach.


Hallo Bremer,

genauso ist es. Zum Thema selber hat er nichts beizutragen, es geht ihm nur um den persönlich werdenden Angriff und um die Provokation in Form von Projektionen, haltlosen Unterstellungen, unwahren Behauptungen, Wortspielchen und sinnleeren penetranten Fragestellungen und -wiederholungen ohne Ende. Darauf einzugehen lohnt sich nicht und es wäre ein Faß ohne Boden.
Auch nach meinen Erfahrungen verhindert nur Ignoranz das Vorhaben dieser Leute, nämlich die Schließung von bestimmten Themen. Unabhängig von der Ignoranz werden, wie bereits erwähnt, Pöbeleien und Beleidigungen solcher Leute von mir künftig konsequent gemeldet. Anders ist den Dreistigkeiten leider nicht beizukommen und sie ufern sonst immer mehr aus.

In diesem Sinne

Gegenwind
_________________
„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1249268) Verfasst am: 22.03.2009, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Das atheist666 permanent versucht Themen zu schreddern, von denen er keine Ahnung hat, ist nur zu bekannt. Am besten man ignoriert ihn einfach.


Hallo Bremer,

genauso ist es. Zum Thema selber hat er nichts beizutragen, es geht ihm nur um den persönlich werdenden Angriff und um die Provokation in Form von Projektionen, haltlosen Unterstellungen, unwahren Behauptungen, Wortspielchen und sinnleeren penetranten Fragestellungen und -wiederholungen ohne Ende. Darauf einzugehen lohnt sich nicht und es wäre ein Faß ohne Boden.
Auch nach meinen Erfahrungen verhindert nur Ignoranz das Vorhaben dieser Leute, nämlich die Schließung von bestimmten Themen. Unabhängig von der Ignoranz werden, wie bereits erwähnt, Pöbeleien und Beleidigungen solcher Leute von mir künftig konsequent gemeldet. Anders ist den Dreistigkeiten leider nicht beizukommen und sie ufern sonst immer mehr aus.

In diesem Sinne

Gegenwind


Die einzigen Provokateure seid Ihr beiden hier, man kann nur hoffen, daß das Forum von solchen Usern wie Euch beiden bald mal gereinigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1249273) Verfasst am: 22.03.2009, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Gegenwind
meldest du die Pöbeleien von atheist666, kommt es sogleich zu Schlichtungsversuchen, die nur dazu führen, daß er weiter pöbelt. Er lauert also nur darauf, daß dir auch mal der Kragen platz. Also einfach nicht provozieren lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1249277) Verfasst am: 22.03.2009, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
@Gegenwind
meldest du die Pöbeleien von atheist666, kommt es sogleich zu Schlichtungsversuchen, die nur dazu führen, daß er weiter pöbelt. Er lauert also nur darauf, daß dir auch mal der Kragen platz. Also einfach nicht provozieren lassen.


Oha Bremer, jetzt noch eine Lüge hinterher. Wer wollte denn in den Schlichtungsraum ? Ich nicht, weil ich keine Sinn darin sehe mich in einem Schlichtungsraum mit einem Troll abzugeben. Der Meinung bin ich auch jetzt noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1249278) Verfasst am: 22.03.2009, 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aber macht Ihr beiden, was Ihr wollt, Du Bremer und Gegenwind; für Euch gibt es nur ein Sinnvolles Smilie Troll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gegenwind
gegen Faschismus



Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 386
Wohnort: heutehiermorgendort

Beitrag(#1249291) Verfasst am: 22.03.2009, 04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
@Gegenwind
meldest du die Pöbeleien von atheist666, kommt es sogleich zu Schlichtungsversuchen, die nur dazu führen, daß er weiter pöbelt. Er lauert also nur darauf, daß dir auch mal der Kragen platz. Also einfach nicht provozieren lassen.


@Bremer
Vielen Dank für den Tipp.
Dann weiß ich ja Bescheid, wie das hier läuft.
Also laß ich ihn pöbeln und flooden (seit 2/2007 durchschnittlich 10 Beiträge täglich, das muß man sich mal vorstellen) und verbringe meine Zeit mit sinnvolleren Dingen als mit seinen Provokationen. Jedes Forum hat ja irgendwie so einen Quoten-Pöbler als Negativ-Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte Lachen
_________________
„Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht mehr geschieht.
Protest ist, wenn ich sage, ich mache nicht mehr mit.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1249300) Verfasst am: 22.03.2009, 05:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
@Gegenwind
meldest du die Pöbeleien von atheist666, kommt es sogleich zu Schlichtungsversuchen, die nur dazu führen, daß er weiter pöbelt. Er lauert also nur darauf, daß dir auch mal der Kragen platz. Also einfach nicht provozieren lassen.


@Bremer
Vielen Dank für den Tipp.
Dann weiß ich ja Bescheid, wie das hier läuft.
Also laß ich ihn pöbeln und flooden (seit 2/2007 durchschnittlich 10 Beiträge täglich, das muß man sich mal vorstellen) und verbringe meine Zeit mit sinnvolleren Dingen als mit seinen Provokationen. Jedes Forum hat ja irgendwie so einen Quoten-Pöbler als Negativ-Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte Lachen


Du verlangst von mir, daß ich Dich nicht beleidige-halte Dich selber mal dran Ausrufezeichen

Beitrag werde ich melden !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haiduk
Weißgardist



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1058
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1254528) Verfasst am: 27.03.2009, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Fall, der mir heute untergekommen ist: Das antisemitische Kartell gegen Rechts

Das schließt inhaltich an einen Artikel in Jungle World an: Jungle World: Rettet die NPD!
_________________
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1254727) Verfasst am: 27.03.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Atheist666 habe ich hin und wieder den Eindruck, daß er tatsächlich der ist, den wir auf seinem Avatar sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 974
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag(#1254770) Verfasst am: 27.03.2009, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bei Atheist666 habe ich hin und wieder den Eindruck, daß er tatsächlich der ist, den wir auf seinem Avatar sehen.


Müsste mir der Mann bekannt vorkommen?
_________________
Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1254989) Verfasst am: 27.03.2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Müsste mir der Mann bekannt vorkommen?

Falls die Frage ernsthaft gemeint ist: Alfred Tetzlaff, das Ekel. Ein Spießbürger aus dem (TV)Bilderbuch. Reaktionär, frauenverachtend und zum Schießen komisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Tetzlaff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1255245) Verfasst am: 27.03.2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bei Atheist666 habe ich hin und wieder den Eindruck, daß er tatsächlich der ist, den wir auf seinem Avatar sehen.


Müsste mir der Mann bekannt vorkommen?


Kueken? Ossi?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phineas
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge: 658
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1255248) Verfasst am: 27.03.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Müsste mir der Mann bekannt vorkommen?

Falls die Frage ernsthaft gemeint ist: Alfred Tetzlaff, das Ekel. Ein Spießbürger aus dem (TV)Bilderbuch. Reaktionär, frauenverachtend und zum Schießen komisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Tetzlaff


Meinst Du der ist schon tot?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1255493) Verfasst am: 28.03.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bei Atheist666 habe ich hin und wieder den Eindruck, daß er tatsächlich der ist, den wir auf seinem Avatar sehen.



Wer nur Ad hominens über Avas rekrutieren kann und noch nicht einmal einen Spaß über das Hexameron kapiert, sollte besser schweigen, oder möchtest Du gerne streiten mit mir ?
Dann bitte über PN. Danke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group