Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1248903) Verfasst am: 21.03.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Was ist Dein Höllenbild xmas? Du hast doch eins, oder?
|
|
Nach oben |
|
|
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1248908) Verfasst am: 21.03.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Die kotzen mich einfach an. Das sind Schwächlinge für mich und die kotzen mich an. |
Mehr hast du als Begründung nicht zu bieten? |
Möglicherweise kompensiert da nur jemand seine Angst vor Gott und der Hölle. |
Auserwählter
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
|
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1248921) Verfasst am: 21.03.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Was ist Dein Höllenbild xmas? Du hast doch eins, oder? |
Wovon sülzt du eigentlich Solipsist? Du bist doch Atheist? Dann sind Gott und Hölle für dich Fantasieprodukte zu sein. Was interessieren dich also meine Fantasien?
|
|
Nach oben |
|
|
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1248923) Verfasst am: 21.03.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Ich denke es gibt zwei unterschiedliche Bedeutungen des Begriffs "Heide".
1. Das Wort wird von Christen in abschaetziger Art zur Bezeichnung von Nichtchristen verwendet, wobei Atheisten und Leute, die an andere Goetter als den vom Ratze glauben, einfach in ein und denselbem Topf landen.
2. Manche Vielgoetterglaeubige haben die Bezeichnung als Eigenbezeichnung zweckentfremdet und meinen damit alle, die an dieselben oder aehnliche Goetter glauben wie sie selber. Z.B. bei den sog. "Neuheiden" ist dies der Fall. Interessanterweise wird hier eine Bezeichnung, die urspruenglich von Christen zur negativen Selbstdefinition verwendet wurde (Nichtheide=Christ) als positive Selbstbezeichnung einer anderen Religion verwendet, womit, so ganz nebenbei, ein Vereinnahmungsversuch gegenueber anderen Nichtchristen, die nicht an als "heidnisch" bezeichnete Goetter glauben, z.B. der Atheisten, einhergeht. Man merkt das ja manchmal, wenn manche "Heiden" versuchen eine gemeinsame Front, z.B. mit Atheisten, gegen ihre Lieblingsfeindbilder, die Dreifaltigkeit der mosaischen monotheistischen Religionen, herbeizuschwurbeln. Dabei versteigen sich dann manche sogar zu dem Humbug, dass das "Heidentum" gar keine richtige Religion sei oder gar eine "atheistische Religion".
Ich selbst habe mich frueher oft selbst in ironischer Art und Weise als "Heide" bezeichnet, um dadurch zum Ausdruck zu bringen, dass ich mich vom Christentum und dem damit einhergehenden Gottglauben distanziere. Ich verwendete ihn in dem Sinn, dass fuer mich ein Heide jemand ist, der an keinerlei Goetter glaubt. Seit ich mitbekam, wie der Begriff in zunehmender Weise von Polytheisten als Bezeichnung fuer ihren New-Age-Kult gekapert wurde, verwende ich den Ausdruck "Heide" nicht mehr, sondern bezeichne mich nur noch als Atheist. Aus dem gleichen Grunde, aus dem ich nicht an einen Gott glaube, glaube ich erst recht nicht an einen ganzen Stall voll von der Sorte, sondern gehe als Rationalist durchs Leben.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
|
Louseign (-)
|
(#1248929) Verfasst am: 21.03.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Die kotzen mich einfach an. Das sind Schwächlinge für mich und die kotzen mich an. |
Mehr hast du als Begründung nicht zu bieten? |
Möglicherweise kompensiert da nur jemand seine Angst vor Gott und der Hölle. |
Antwort:
xmas hat folgendes geschrieben: | Garantiert nicht. |
Denn mal Butter bei die Fische, xmas. Was veranlasst dich dazu, diejenigen, die du da als »Schwächlinge« titulierst, mit so einer deutlichen Aversion zu belegen?
Betrachte ich das aus deiner Perspektive, so könnte ich Leuten, die sich aus »unwürdigen« Motiven von dem abkehren, was mir wertvoll erscheint, mit Mitleid oder vielleicht auch noch mit Gleichgültigkeit begegnen. Aber für einen »die-kotzen-mich-an«-Hass sehe ich da grundsätzlich keine Veranlassung.
|
|
Nach oben |
|
|
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1248941) Verfasst am: 21.03.2009, 22:19 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | vanini, Ex-Christen die Atheisten wurden nur weil sie Angst vor Gott und der Hölle hatten, finde ich zu kotzen. |
Angst vor einer himmlischen Maerchenfigur hat garantiert kein Atheist, weil er definitionsgemaess nicht an eine solche glaubt und was es nach eigener Aussage nicht gibt, davor kann man auch keine Angst haben.
Ungluecklicherweise ist das Bodenpersonal dieses haluzinierten Gottes sehr real und davor kann man manchmal schon Angst bekommen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#1248945) Verfasst am: 21.03.2009, 22:22 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Was ist Dein Höllenbild xmas? Du hast doch eins, oder? |
Wovon sülzt du eigentlich Solipsist? Du bist doch Atheist? Dann sind Gott und Hölle für dich Fantasieprodukte zu sein. Was interessieren dich also meine Fantasien? |
Gemälde von Bosh sind auch Fantasieprodukte und trotzdem hätt ich gern eins.
Sagst Du mir also wie Dein Bild der Hölle ist? Und ob man dorthin gelangt wenn man Jesus Christus nicht als seinen Erlöser annimmt? Ich hätte dann eine entsprechend weiterführende Frage.
Soll ich Dich erst auf den Piratenkodex 1. Petrus 3: 15, 16 hinweisen, oder redest Du auch so?
Edit: falschen Piratenkodex zitiert.
Zuletzt bearbeitet von Solipsist am 21.03.2009, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Louseign (-)
|
(#1248954) Verfasst am: 21.03.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Soll ich Dich erst auf den Piratenkodex Petrus 3: 15, 16 hinweisen, oder redest Du auch so? |
Du meinst wohl 1. Petrus 3: 15,16?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#1248964) Verfasst am: 21.03.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Soll ich Dich erst auf den Piratenkodex Petrus 3: 15, 16 hinweisen, oder redest Du auch so? |
Du meinst wohl 1. Petrus 3: 15,16? |
Danke.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#1248974) Verfasst am: 21.03.2009, 22:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | vanini, Ex-Christen die Atheisten wurden nur weil sie Angst vor Gott und der Hölle hatten, finde ich zu kotzen. |
Angst vor einer himmlischen Maerchenfigur hat garantiert kein Atheist, weil er definitionsgemaess nicht an eine solche glaubt und was es nach eigener Aussage nicht gibt, davor kann man auch keine Angst haben.
Ungluecklicherweise ist das Bodenpersonal dieses haluzinierten Gottes sehr real und davor kann man manchmal schon Angst bekommen.
Gruss, Bernie |
Wenn dem so ist, wieso sülzen mich die Atheisten hier voll wegen meines Gottes, meinem Himmel, meiner Hölle an?
|
|
Nach oben |
|
|
Komodo Maggots!
|
(#1248979) Verfasst am: 21.03.2009, 22:48 Titel: |
|
|
Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man als Rosinenkuchenkäufer den ganzen Rosinenkuchen kauft, und nicht nur die Rosinen?
Diese Frage richtet sich übrigens an die Nicht-Trolle.
Zuletzt bearbeitet von Komodo am 21.03.2009, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
astarte Foren-Admin
|
(#1248981) Verfasst am: 21.03.2009, 22:50 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | vanini hat folgendes geschrieben: | Stimmt! Dass denkende Menschen einen Gott verehren, der seine eigenen Geschöpfe dafür mit ewigen Qualen "bestraft", dass sie so sind, wie er sie gemacht hat, das ist wirklich "zum Brüllen komisch"...! |
Ach vanini, du kannst mich auch an meinem Allerwertesten wenn du willst. Dein pubertäres gesabbere kannst du dir in deinen Hintern schieben. Dein Scheiß interessiert mich nicht sonderlich. Wenn du Angst vor Gott und den ewigen Quallen in der Hölle hast und aus diesen Grund Atheist wurdest, dann ist das kein sonderlicher Beweis für eine Intelligenz. |
Beachte die Netiquette und lass persönliche Beleidigungen!
|
|
Nach oben |
|
|
Louseign (-)
|
(#1248985) Verfasst am: 21.03.2009, 22:58 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Wenn dem so ist, wieso sülzen mich die Atheisten hier voll wegen meines Gottes, meinem Himmel, meiner Hölle an? |
Unabhängig davon, ob etwas so oder anders ist: Zweck dieses Forums ist es, über bestimmte Themen zu diskutieren. Wenn du das nicht vorhast, dann frage ich mich allerdings, was du überhaupt hier willst.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#1249008) Verfasst am: 21.03.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Ziel eines Atheistenforums ist es über Gott zu diskutieren?
Was für Atheisten seit ihr den?
|
|
Nach oben |
|
|
MountainKing registrierter User
|
(#1249012) Verfasst am: 21.03.2009, 23:18 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ziel eines Atheistenforums ist es über Gott zu diskutieren?
Was für Atheisten seit ihr den? |
Was spricht denn dagegen, vor allem, wenn man mit Gläubigen diskutiert?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#1249014) Verfasst am: 21.03.2009, 23:19 Titel: |
|
|
Xmas. Bekomme ich jetzt bitte Antwort auf meine gestellte Frage? Wenn nicht sag es bitte.
Danke übrigens für den Avawechsel, irgendwie redet es sich jetzt besser mit Dir.
Is stimmiger.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#1249017) Verfasst am: 21.03.2009, 23:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Louseign (-)
|
(#1249026) Verfasst am: 21.03.2009, 23:26 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ziel eines Atheistenforums ist es über Gott zu diskutieren?
Beantworte erst mal die Frage, was du hier willst.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#1249028) Verfasst am: 21.03.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Keine Antwort? Was willst Du dann hier?
|
|
Nach oben |
|
|
Komodo Maggots!
|
(#1249054) Verfasst am: 21.03.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Interessant, dass man vorgeworfen bekommt, sich um die Gesellschaft und seinen Mitmenschen Gedanken zu machen. Ist ja wirklich ungeheuerlich, wie kann man nur?!
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#1249061) Verfasst am: 21.03.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Beantworte erst mal die Frage, was du hier willst. |
Ich stelle die Frage anders. Was willst du hier? Du bist doch Atheist, du glaubst nicht an Gott, also was suchst du hier? Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, ich hab man an ihn geglaubt, jetzt nicht mehr. Ich bin nicht in einem Forum für Ex-Weihnachtsgläubige und jammere über den Weihnachtsmann, den er nach unserer Überzeugung nicht gibt. Ich würde mir bescheuert vorkommen. Du bist ein Atheist und glaubst nicht an Gott, bist aber in einem Forum in dem es über einen nicht existierenden Gott diskutiert wird. Kommst du dir nicht lächerlich vor?
Oder hoffst du, daß gelegentlich ein Christ vorbeikommt und du ihn fragen kannst wie sein Hölle aussieht um ihm dann zu sagen wie blöd das ist was er denkt? Brauchst du sowas? Fühlst du dich dann überlegen?
|
|
Nach oben |
|
|
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1249069) Verfasst am: 21.03.2009, 23:54 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Beantworte erst mal die Frage, was du hier willst. |
Ich stelle die Frage anders. Was willst du hier? Du bist doch Atheist, du glaubst nicht an Gott, also was suchst du hier? Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, ich hab man an ihn geglaubt, jetzt nicht mehr. Ich bin nicht in einem Forum für Ex-Weihnachtsgläubige und jammere über den Weihnachtsmann, den er nach unserer Überzeugung nicht gibt. Ich würde mir bescheuert vorkommen. Du bist ein Atheist und glaubst nicht an Gott, bist aber in einem Forum in dem es über einen nicht existierenden Gott diskutiert wird. Kommst du dir nicht lächerlich vor?
Oder hoffst du, daß gelegentlich ein Christ vorbeikommt und du ihn fragen kannst wie sein Hölle aussieht um ihm dann zu sagen wie blöd das ist was er denkt? Brauchst du sowas? Fühlst du dich dann überlegen? |
Organisation und Ziele des Forums hat folgendes geschrieben: | 1.1 Inhaltliche Ausrichtung
Die vom Betreiber vorgesehene inhaltliche Ausrichtung des Forums ist eine kritische Beleuchtung aufklärungsfeindlicher Ideologien und irrationaler Weltanschauungen auf Basis vernunftgeleiteten Denkens und der Menschenrechte. Besondere Schwerpunkte sind die Beleuchtung des Wesens, der Funktion, der Strukturen und der Herrschaftsansprüche von Religionen und Kirchen sowie die Trennung von Staat und Kirchen. |
|
|
Nach oben |
|
|
ateyim registrierter User
|
(#1249070) Verfasst am: 21.03.2009, 23:54 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Beantworte erst mal die Frage, was du hier willst. |
Oder hoffst du, daß gelegentlich ein Christ vorbeikommt und du ihn fragen kannst wie sein Hölle aussieht um ihm dann zu sagen wie blöd das ist was er denkt? Brauchst du sowas? Fühlst du dich dann überlegen? |
Heisst dass, du strafst Neugier und Interesse schon mal vorab mit Beleidigungen, weil du absolut sicher bist und ohne jeglichen Zweifel zu wissen meinst, was dein Gegenüber mit der Frage bezweckt.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#1249076) Verfasst am: 21.03.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Interessant, dass man vorgeworfen bekommt, sich um die Gesellschaft und seinen Mitmenschen Gedanken zu machen. Ist ja wirklich ungeheuerlich, wie kann man nur?! |
Komodo, kennst du den Film Das Leben des Brian? Ich hab mich übrigens als Christ herrlich bei dem Film amüsiert. Aber ich meine die bestimmte Scenen wo die Volksfront von Judäa nur quatscht und quatscht und quatscht über die Römer und die Revolution usw.
Ja, du hast Recht. Es ist gut, daß ihr euch um die Gesellschaft und euer Mitmenschen Gedanken macht.
|
|
Nach oben |
|
|
Louseign (-)
|
(#1249078) Verfasst am: 22.03.2009, 00:00 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ich stelle die Frage anders. Was willst du hier? |
Und ich finde es unhöflich, Fragen in den Raum zu werfen, bevor man bereits zuvor gestellte Fragen beantwortet hat.
Nachtrag: Im übrigen habe ich die Frage bereits hier beantwortet. Schon wieder vergessen? Ich wiederhole mich nicht gern.
Zuletzt bearbeitet von Louseign am 22.03.2009, 00:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
(#1249081) Verfasst am: 22.03.2009, 00:01 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Heisst dass, du strafst Neugier und Interesse schon mal vorab |
Nein, oh nein, das ist keine Neugier. Wenn ich Neugier hätte und etwas über das Christentum wissen wollte, würde ich in ein nettes christliches Forum gehen und da fragen.
|
|
Nach oben |
|
|
Louseign (-)
|
(#1249100) Verfasst am: 22.03.2009, 00:18 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | ateyim hat folgendes geschrieben: | Heisst dass, du strafst Neugier und Interesse schon mal vorab |
Nein, oh nein, das ist keine Neugier. Wenn ich Neugier hätte und etwas über das Christentum wissen wollte, würde ich in ein nettes christliches Forum gehen und da fragen. |
Aber immer noch bleibst du die Antwort auf die Frage, was du hier willst, schuldig. Außerdem ging es ateyim nicht um deine Neugier, wenn du einmal sorgfältig lesen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
|
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1249223) Verfasst am: 22.03.2009, 01:37 Titel: |
|
|
chiring schrieb : Zitat: | ... Das heutige Religionsveständnis nimmt "Glaube" und "Religion" als Synonyme. Das ist nicht richtig.
Es gibt einen feinen aber wichtigen Unterschied zwischen substanzlos irrationalem Glauben und einem verifizierendem "Für-wahr-halten" der sich aus Erfahrung, Anschauung und darauf stützendem Vertrauen ergibt. Von Gnosis ist das nicht weit entfernt.
Das ist ein Punkt in dem sich die abrahamitischen Religionen und die heidnischen unterscheiden. |
1.) Ist "das heutige Religionsverständnis" doch ein bißchen älter.
2.) Seit wann haben die heidnischen Götter mehr Substanz, als ihre Gegenstücke bei den Monotheisten ?
Einig waren wir uns allerdings, daß die heidnischen Religionen eher als Kulte gepflegt wurden, also Staat und Religion eher getrennt waren. Säkulares Staatsverständnis.
|
|
Nach oben |
|
|
Ahriman Tattergreis
|
(#1249665) Verfasst am: 22.03.2009, 15:27 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Wenn dem so ist, wieso sülzen mich die Atheisten hier voll wegen meines Gottes, meinem Himmel, meiner Hölle an? |
Weil du hier ganz offensichtlich im falschen Forum bist. Du versuchst, die Atheisten zu bekehren. Aber es mangelt dir völlig an dem dazu nötigen Verstand wie an der dazu notwendigen Bildung. Du kannst, nur, wie im Mittelalter die Christen, deinen geifernden Haß versprühen und läßt nur zu deutlich merken, daß du alle die Atheisten hier nur zu gern auf einem Scheiterhaufen verbrennen möchtest - wenn du es nur könntest. Es versetzt dich in Wut, wenn du uns mit der Hölle drohst, und wir lachen dich aus: "Es gibt ja keine Hölle!" statt vor Angst zu zittern.
Und wenn dir die Argumente ausgehen, wenn dir wegen deiner mangelnden Bildung nichts Gescheites als Antwort einfällt, dann tobst du los und schüttest Beleidigungen hier aus. So machen es die kleinen Kinder, wenn sie den anderen nicht verhauen können, weil der stärker ist: Aus sicherer Entfernung beschimpfen sie ihn.
Damit machst du dich lächerlich, und so wirst du versäckelt. Tu dir selber einen Gefallen, such dir fromme christliche Foren, sowas wie kath.net. Da trifftst du nicht auf solche Leute wie mich, weil man die dort kurzerhand rausschmeißt. Die halten nichts von Meinungsfreiheit.
Hättest du auch nur ein bißchen Bildung, würdest du Goethes Faust kennen. Da drin sagt der Teufel zu Gott:
"Mein Pathos brächte dich gewiß zum Lachen,
Hätt'st du dir nicht das Lachen abgewöhnt."
Siehste, sogar Goethe hielt den Christengott für humorlos.
Willst du klüger sein als der alte Geheimrath?
|
|
Nach oben |
|
|
vanini registrierter User
|
(#1249666) Verfasst am: 22.03.2009, 15:28 Titel: |
|
|
Die elementarsten Verstandesoperationen scheinen dir vor lauter - im Übrigen sehr bezeichnend "christlicher" - sinnfreier Geiferei mittlerweile nicht mehr zu gelingen: Das ist hier kein "Atheistenforum" sondern ein öffentliches Diskussionsforum, an welchem sich jedermann, der es möchte, beteiligen kann, sofern er sich an die Forumsregeln hält.
Das Unterforum, im welchem du dich hier produzierst, heißt "Weltanschauungen und Religionen". Falls dir diese Begriffe nichts sagen, wovon angesichts deiner wirren Einlassungen auszugehen ist: Hier werden auch Religionen besprochen, welche den Glauben an einen Gott beinhalten. Und möglicherweise hast du schon vergessen, dass du selbst eben einen solchen Gott bereits bei deinem ersten Auftreten hier thematisiert hast...!
xmas hat folgendes geschrieben: | Wenn ich Neugier hätte und etwas über das Christentum wissen wollte, würde ich in ein nettes christliches Forum gehen und da fragen. |
In jedem "netten christlichen Forum", in welchem ein die christlichen Bekenntnisse und Aussagen kritisierender Nichtchrist auch nur annähernd so aggressiv und geistlos zeternd aufgetreten wäre wie du hier, wäre er schon längst auf Lebenszeit gesperrt worden. Denn womit eifernde Bibel-Christen wie du überhaupt nicht umgehen können, ist wirkliche Kritik an ihren schrägen Glaubensfundamenten. Im großzügigen Austeilen aber nicht Einstecken können sind Christen seit jeher unschlagbar - und damit gelehrige Schüler ihres Herrn und Meisters Jesus: Den Leuten erst was von "auch die andere Backe hinhalten" erzählen, und dass man die Hölle schon verdiente, wenn man seinen Nächsten auch nur "du Narr" schälte usw., aber dann sogleich alle diejenigen, welche seinen Lehren und seinen Ansprüchen widersprechen, als "Schlangen und Otterngezücht" angeifern und mit schlimmster ewiger Vergeltung drohen...
Übelerregender kann Heuchelei eigentlich kaum noch sein!
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
|
|