Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Italienwahlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Fade oder bunt?
Fade?
25%
 25%  [ 2 ]
Bunt?
75%
 75%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1819185) Verfasst am: 23.02.2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
aztec hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich an Bernards Thesen zu Frauen abzuarbeiten?
Danke das du mich dran erinnerst. Jetzt hätte ich mir fast die Mühe gemacht. Aber du hast Recht, es lohnt sich nicht.

Ich schliesse mich lieber hieran.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1819188) Verfasst am: 23.02.2013, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
In der Tat, solche Prostituierte (-> http://www.bergamosera.com/cms/wp-content/uploads/2011/02/berlusconi-ruby-2010.jpg ) konnte ich mir mitte 20 nicht leisten. Wenn ich mit mitte 70 noch über genügend Stehvermögen verfüge[*] und sie mir zu kleineren Bunga-Bunge Gartenparties gleich massenweise leisten kann, dann wird mein Leben verdammt erfolgreich gewesen sein.


Das klingt eher so, als wärst Du zu zum Erfolg verdammt, weil Dich sonst keine mit dem Hintern anschauen würde.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1819190) Verfasst am: 23.02.2013, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
dann haette er es doch gar nicht noetig sich andauernd an kleinen Maedchen zu vergreifen!


Die "kleinen Mädchen" sind eigenständige, junge Damen, die schon wissen werden, worauf sie sich einlassen und aktiv die Sache gestalten können. Die "kleinen Mädchen" bekommen ihr Geld, dürfen im Rampenlicht stehen, oder was sie eben wollen.

Berlusconi hatte auch seinen Spass dabei und anders als der freundliche Herr meines Avatars steht er auch offen dazu. Er spielt nicht vordergründig den braven Familienmensch, treibt es dann aber hinterrücks mit seiner "Sekretärin" und lässt, wenn es darauf ankommt, seine Frau alleine im Dunkeln sitzen. Nein, er spielt mit offenen Karten und lebt sein Leben.


Zitat:
Du meinst die meisten haben Mitte Zwanzig zuwenig Kohle um sich minderjaehrige Prostituierte leisten koennen? Geschockt


In der Tat, solche Prostituierte (-> http://www.bergamosera.com/cms/wp-content/uploads/2011/02/berlusconi-ruby-2010.jpg ) konnte ich mir mitte 20 nicht leisten. Wenn ich mit mitte 70 noch über genügend Stehvermögen verfüge[*] und sie mir zu kleineren Bunga-Bunge Gartenparties gleich massenweise leisten kann, dann wird mein Leben verdammt erfolgreich gewesen sein.

([*] Bei Berlusconi ja durchaus strittig, was da noch wirklich läuft. Immerhin hatte er Prostatakrebs. Prostituierte ala Ruby sind vielleicht nur sein Schmuck, mit denen er wirklich nie initim wurde, wie er es ja auch offiziell verlauten lässt)

Zitat:
schon allein weil der sich keine Gesetze selbst basteln kann, die verhindern, dass er dafuer in den Knast wandert.


Ein weiterer Punkt. Bei Berlusconi kommt hinzu, dass die vom Neid zerfressenen Beta-Männchen, die gealterten Hausfrauen und sonstige Moralapostel ihm nicht einmal aus der Tatsache, dass Ruby noch nicht ganz 18 Jahre alt war, einen Strick drehen können. Diese Demütigung des Gegners erhöht ihn noch weiter.

wie verdreht muss man eigentlich sein, um so zu denken?

und was hat das eigentlich mit der wahl und der zukunft des landes italien zu tun?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1819229) Verfasst am: 24.02.2013, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, Berlusconi hat als einer der wenigen Politiker in Italien seine Regierung über eine reguläre Legislaturperiode gebracht. Aber das könnte ja auch im Eigeninteresse liegen. (Er versorgt seine Unterstützer wohl auch gut mit Posten u.ä., und dann noch eins:) Ich hatte so oft schon sinniert, ob Berlusconi nicht hauptsächlich deshalb in der Politik aktiv und darauf erpicht ist, Ministerpräsident zu werden (neben dem Zeitvertreib), weil er so der Justiz eine Nase drehen kann: Denn so genießt man ja Immunität, bzw. gehen Gesetzesänderungen, die man vorhat (z.B. in Bezug auf Strafen bei Finanzvergehen, Steuersenkungen, ...), im Schnitt ganz gut durch. Oder wie viele Kritiker argwöhnen, er handle nach der Devise: Was gut für Berlusconi sei, sei auch gut für Italien.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1819233) Verfasst am: 24.02.2013, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
dann haette er es doch gar nicht noetig sich andauernd an kleinen Maedchen zu vergreifen!


Die "kleinen Mädchen" sind eigenständige, junge Damen, die schon wissen werden, worauf sie sich einlassen und aktiv die Sache gestalten können. Die "kleinen Mädchen" bekommen ihr Geld, dürfen im Rampenlicht stehen, oder was sie eben wollen.



Diese "jungen Damen" sind minderjaehrig und die Dienste von minderjaehrigen Prostituierten in Anspruch zu nehmen ist auch in Italien eine Straftat und dies halte ich auch fuer sehr sinnvoll!

=> Berlusconi ist ein Sexualstraftaeter und man sollte ihn wie jeden anderen Sexualstraftaeter vor Gericht stellen und aburteilen. Punkt.

bernard hat folgendes geschrieben:
hatte auch seinen Spass dabei und anders als der freundliche Herr meines Avatars steht er auch offen dazu. Er spielt nicht vordergründig den braven Familienmensch, treibt es dann aber hinterrücks mit seiner "Sekretärin" und lässt, wenn es darauf ankommt, seine Frau alleine im Dunkeln sitzen. Nein, er spielt mit offenen Karten und lebt sein Leben.


Auch gestaendige Straftaeter sollen bestraft werden. Und was sein "Familienleben" angeht, dies ist nur solange seine Privatsache wie sich seine Ehefrau dies gefallen laesst. Geht sie vor Gericht, z.B. um die Scheidung anzustreben dann ist dieses genauso oeffentlich wie jedes andere Gerichtsverfahren auch. Es steht der Frau auch frei anderwaertig die Oeffentlichkeit zu suchen um sich gegen die Zumutungen ihres Ehemanns zur wehr zur setzen. Berlusconi lebt sein Sexalleben schliesslich auch in aller Oeffentlichkeit aus.


bernard hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Du meinst die meisten haben Mitte Zwanzig zuwenig Kohle um sich minderjaehrige Prostituierte leisten koennen? Geschockt


In der Tat, solche Prostituierte (-> http://www.bergamosera.com/cms/wp-content/uploads/2011/02/berlusconi-ruby-2010.jpg ) konnte ich mir mitte 20 nicht leisten. Wenn ich mit mitte 70 noch über genügend Stehvermögen verfüge[*] und sie mir zu kleineren Bunga-Bunge Gartenparties gleich massenweise leisten kann, dann wird mein Leben verdammt erfolgreich gewesen sein.


Dann sei froh, dass Du die Dir nicht leisten konntest. Vielleicht haettest Du dann jetzt ein einschlaegiges Vorstrafenregister.

bernard hat folgendes geschrieben:
([*] Bei Berlusconi ja durchaus strittig, was da noch wirklich läuft. Immerhin hatte er Prostatakrebs. Prostituierte ala Ruby sind vielleicht nur sein Schmuck, mit denen er wirklich nie initim wurde, wie er es ja auch offiziell verlauten lässt)


Und wenn er mangels ausreichend Manneskraft den Maedels nur noch sabbernd beim Ausziehen zusehen kann, macht er sich schon strafbar, wenn er eines dafuer bezahlt gegen Geld mit ihm allein in ein Zimmer zu gehen.

bernard hat folgendes geschrieben:
Zitat:
schon allein weil der sich keine Gesetze selbst basteln kann, die verhindern, dass er dafuer in den Knast wandert.


Ein weiterer Punkt. Bei Berlusconi kommt hinzu, dass die vom Neid zerfressenen Beta-Männchen, die gealterten Hausfrauen und sonstige Moralapostel ihm nicht einmal aus der Tatsache, dass Ruby noch nicht ganz 18 Jahre alt war, einen Strick drehen können. Diese Demütigung des Gegners erhöht ihn noch weiter.


Sorry, aber "Neid" empfinde ich absolut keinen, schon weil ich minderjaehrige Maedels nicht allzu anziehend finde.

Ich empfinde eher Ekel vor diesem alten Trottel, schon allein deshalb weil ich Kinderprostitution in allen ihren Erscheinungsformen fuer ein extrem ekelhaftes Verbrechen halte. Und die Grenze hierfuer liegt nun mal beim Volljaehrigkeitsalter. Wenn so ein ekliger korrupter Hurenbock dann noch meint er koennte sich damit bruesten, dass er gegen Geld mit kleinen Maedchen rummacht, dann ist es bei mir endgueltig aus.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1819236) Verfasst am: 24.02.2013, 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
dann haette er es doch gar nicht noetig sich andauernd an kleinen Maedchen zu vergreifen!


Die "kleinen Mädchen" sind eigenständige, junge Damen, die schon wissen werden, worauf sie sich einlassen und aktiv die Sache gestalten können. Die "kleinen Mädchen" bekommen ihr Geld, dürfen im Rampenlicht stehen, oder was sie eben wollen.

Berlusconi hatte auch seinen Spass dabei und anders als der freundliche Herr meines Avatars steht er auch offen dazu. Er spielt nicht vordergründig den braven Familienmensch, treibt es dann aber hinterrücks mit seiner "Sekretärin" und lässt, wenn es darauf ankommt, seine Frau alleine im Dunkeln sitzen. Nein, er spielt mit offenen Karten und lebt sein Leben.


Zitat:
Du meinst die meisten haben Mitte Zwanzig zuwenig Kohle um sich minderjaehrige Prostituierte leisten koennen? Geschockt


In der Tat, solche Prostituierte (-> http://www.bergamosera.com/cms/wp-content/uploads/2011/02/berlusconi-ruby-2010.jpg ) konnte ich mir mitte 20 nicht leisten. Wenn ich mit mitte 70 noch über genügend Stehvermögen verfüge[*] und sie mir zu kleineren Bunga-Bunge Gartenparties gleich massenweise leisten kann, dann wird mein Leben verdammt erfolgreich gewesen sein.

([*] Bei Berlusconi ja durchaus strittig, was da noch wirklich läuft. Immerhin hatte er Prostatakrebs. Prostituierte ala Ruby sind vielleicht nur sein Schmuck, mit denen er wirklich nie initim wurde, wie er es ja auch offiziell verlauten lässt)

Zitat:
schon allein weil der sich keine Gesetze selbst basteln kann, die verhindern, dass er dafuer in den Knast wandert.


Ein weiterer Punkt. Bei Berlusconi kommt hinzu, dass die vom Neid zerfressenen Beta-Männchen, die gealterten Hausfrauen und sonstige Moralapostel ihm nicht einmal aus der Tatsache, dass Ruby noch nicht ganz 18 Jahre alt war, einen Strick drehen können. Diese Demütigung des Gegners erhöht ihn noch weiter.
ich gehe mal davon aus, dass du das forum nur "aufziehen" willst und das nicht dein voller ernst ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1819237) Verfasst am: 24.02.2013, 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

sollte italien heute berlusconi wirklich noch einmal zu seinem praeser waehlen, waere das fuer mich die bestaetigung meiner vorurteile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aztec
crazy social liberal drunkard



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 966
Wohnort: DD

Beitrag(#1819252) Verfasst am: 24.02.2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
ich gehe mal davon aus, dass du das forum nur "aufziehen" willst und das nicht dein voller ernst ist.



So sehe ich das auch.
_________________
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1819265) Verfasst am: 24.02.2013, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinen Aufenthalten in Südtirol, das nur einen kleinen Ausschnitt der Wirklichkeit Italiens bietet, merkte ich in den zurückliegenden Jahren mit einigem Erstaunen, dass Berlusconi dort bei Leuten geachtet ist, bei denen ich es nicht vermutet hätte. Unsere dortigen Gastgeber verfolgten die deutschen Nachrichten, lasen den "Spiegel" sowie andere deutsche Presserzeugnisse und meinten, dass man in ihm nördlich der Alpen vorwiegend nur einen "Politclown" sehe. Das Phänomen Berlusconi sei aber nicht ganz so schlicht zu erfassen, wie man vielfach in Deutschland meine.

Zum einen machte sich Monti wesentlich unbeliebter, weil unter ihm die finanziellen Forderungen der Zentrale in Rom gegenüber dem autonomen Südtirol als drückend empfunden wurden. Berlusconi hatte offenbar mehr als die nachfolgenden Regierungen die Befindlichkeiten in dieser Region berücksichtigt. Zum anderen waren es eher "kleine" gesetzgeberische Maßnahmen, die man mit Populismus in Verbindung bringen kann, die jedoch ein positives Echo auslösten, z.B. radikale Strafen für Verkehrsraser. Also für die Leute waren die Wahlen weniger eine Richtungsentscheidung zwischen größeren Lagern, als ein Abwägen zwischen "größerem" und "kleinerem Übel" aus der spezifischen Sicht dieser Region.

Da ich in Deutschland gänzlich andere politische Präferenzen habe, hörte ich mir nur an, was dort gesagt wurde, doch würde ich mich über eine "fröhliche Wiederkunft" Berlusconis nicht zu lange wundern.
Da wäre als nächstes zu fragen, ob das wirklich die Apokalypse, den Untergang des Euro und der europäischen Idee bedeuten würde, wie bis heute vielfach nördlich der Alpen geunkt wurde, und was der ziemlich massive Eingriff unserer regierenden Eliten in den Wahlkampf für Schlußfolgerungen zulassen mag. Allein der Hinweis darauf, dass bei italienischen Wahlen nunmehr ein Spezialfall "europäischer Innenpolitik" vorläge, scheint mir reichlich interessengeleitet und obendrein dünkelhaft zu sein. Wenn man meine bisherigen Posts gelesen hat, in denen der Name Joachim Gauck am Ende einer gewissen Skala vorkommt, mag man vielleicht verwundert sein, dass ich jetzt sogar Passagen seiner neuen Rede über das Phänomen teutonischer Überheblichkeit zustimmen würde. Nun, heute Abend werden wir weiter sehen.


Zuletzt bearbeitet von Telliamed am 24.02.2013, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1819267) Verfasst am: 24.02.2013, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

aztec hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:
ich gehe mal davon aus, dass du das forum nur "aufziehen" willst und das nicht dein voller ernst ist.



So sehe ich das auch.


Ich auch.

Solche Formen des Trollens erlebt man immer seltener.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1819268) Verfasst am: 24.02.2013, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Da wäre als nächstes zu fragen, ob das wirklich die Apokalypse, den Untergang des Euro und der europäischen Idee bedeuten würde, wie bis heute vielfach nördlich der Alpen geunkt wurde, und was der ziemlich massive Eingriff unserer regierenden Eliten in den Wahlkampf für Schlußfolgerungen zulassen mag


Man darf nicht vergessen daß auch bei uns schon Wahlkampf herrscht.
Und unsere Politiker können ja nicht sagen daß sie wenn Berlusconi gewinnt eben seine Versprechungen bezahlen werden um den Euro zu retten.
Also rasseln sie jetzt mit den Säbeln und hoffen erstmal das Beste.Sollte er gewinnen werden "wir" natürlich seine Wahlversprechungen mitbezahlen um den Euro zu retten und die Märkte zu beruhigen.Das ist schließlich alternativlos.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1819336) Verfasst am: 24.02.2013, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Breaking News
Titten-Attacke auf Berlusconi:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-wahl-barbusige-frauen-protestieren-gegen-berlusconi-a-885274.html

Zitat:
Tumult bei der Parlamentswahl in Italien: Drei barbusige Frauen sind auf Ex-Premier Silvio Berlusconi zugestürzt, als dieser seine Stimme abgeben wollte. Sie riefen: "Basta Berlusconi" - es reicht! Die Abstimmung startete zunächst schleppend, nur wenige Bürger gingen an die Urnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1819567) Verfasst am: 25.02.2013, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/erste-prognosen-zur-italien-wahl-linksbuendnis-liegt-vorn-a-885439.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1819570) Verfasst am: 25.02.2013, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erste-prognosen-zur-italien-wahl-linksbuendnis-liegt-vorn-a-885439.html


Und? War's das schon mit dem Beitrag?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1819575) Verfasst am: 25.02.2013, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erste-prognosen-zur-italien-wahl-linksbuendnis-liegt-vorn-a-885439.html


Und? War's das schon mit dem Beitrag?
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nix genaueres sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1819580) Verfasst am: 25.02.2013, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

bernard, bist du echt der Betreiber von kreuz.net? und wer ist dieser vehemente Bischof, denn du da im Bilde hast...
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1819627) Verfasst am: 25.02.2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

20 % meinen sinngemäß :"Leckt mich am Arsch"
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1819687) Verfasst am: 25.02.2013, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Derzeit hat die atheistische Partei Democrazia Atea bereits 268 Stimmen, landesweit!
http://www.democrazia-atea.it/index.php
http://www.repubblica.it/static/speciale/2013/elezioni/camera/riepilogo_nazionale.html

Die italienischen Piraten toppen das locker: die treten erst gar nicht an, aufgrund des komplizierten Wahlgesetzes. Jedenfalls nicht die offiziellen... Mit "I Pirati" tritt eine Gruppierung an, der gerichtlich verboten wurde, sich Piratenpartei zu nennen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1819689) Verfasst am: 25.02.2013, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wow! Derzeit hat die atheistische Partei Democrazia Atea bereits 268 Stimmen, landesweit!
http://www.democrazia-atea.it/index.php
http://www.repubblica.it/static/speciale/2013/elezioni/camera/riepilogo_nazionale.html

Die italienischen Piraten toppen das locker: die treten erst gar nicht an, aufgrund des komplizierten Wahlgesetzes. Jedenfalls nicht die offiziellen... Mit "I Pirati" tritt eine Gruppierung an, der gerichtlich verboten wurde, sich Piratenpartei zu nennen...
Bei den letzten Asta-Wahlen an der Uni Hamburg nahm eine HSG namens "Liste 2 - darf nicht CampusLINKE heißen" teil. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1819698) Verfasst am: 26.02.2013, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Der Vorsprung von Bersanis Koalition auf Berlustconi ist auf 0,7% geschmolzen... Ungustiöses im Blickfeld Hoffentlich erhält Grinso fresso nicht noch die Mehrheit...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1819795) Verfasst am: 26.02.2013, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch ein Wahlausgang wie ihn viele auch in anderen Ländern wünschen: weg mit Altparteien, keine Steuern, kein Sparen, weg mit Euro, weg mit Politiker, keine Politik, Steuern rückzahlen..... was wünscht man sich mehr. und wenn die für die italienischen Staatsanleihen einfach mehr Zinsen bezahlen müssen, macht doch nichts, doch einfach nicht bezahlen und die Schulden auch gleich nicht. Gibt doch schon Beispiele, wie sowas geht. Ich glaube, in jedem Land haben solche 'Neunichtpolitiker' eine Chance. Wird bei uns demnächst auch fast ein bisserl so der Fall sein.... doch der Wunsch vieler, die am Stammtisch und auf der Straße und im WWW so ihre Meinung kundtun. Also - was regen sich jetzt nur so viele darüber auf über diese bunte Wahl?
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1819900) Verfasst am: 26.02.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Geschockt Der Vorsprung von Bersanis Koalition auf Berlustconi ist auf 0,7% geschmolzen... Ungustiöses im Blickfeld Hoffentlich erhält Grinso fresso nicht noch die Mehrheit...


wen meinst du mit Grinso fresso?
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1819927) Verfasst am: 26.02.2013, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Geschockt Der Vorsprung von Bersanis Koalition auf Berlustconi ist auf 0,7% geschmolzen... Ungustiöses im Blickfeld Hoffentlich erhält Grinso fresso nicht noch die Mehrheit...


wen meinst du mit Grinso fresso?


Ja, wen könnte ich meinen? Lachen
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1819931) Verfasst am: 26.02.2013, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Überheblichkeit unserer gleichgestrickten Presse ist übel. Überall wird dem Monti nachgetrauert, Italien diffamiert, die SZ lässt einen merkelphilen Journalisten kommentieren:

Zitat:
Die Reformen Montis haben das Leben vieler Italiener zunächst verschlechtert. Jugendliche finden noch seltener feste Arbeit. Alte kommen mit ihrer Rente kaum aus. Die Wirtschaft steckt in der Rezession. Der kühle Berliner Reform-Realismus, der die EU prägt, wird als feindliches Diktat wahrgenommen. Monti und Bersani - aber auch Berlin und Brüssel - konnten vielen Italienern nicht vermitteln, dass auf die Rosskur die Genesung folgt. Hoffnungslosigkeit treibt die Menschen überall zu den Demagogen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/italien-in-politischer-agonie-linke-rechte-wueteriche-1.1610677
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1820066) Verfasst am: 27.02.2013, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Die Überheblichkeit unserer gleichgestrickten Presse ist übel. Überall wird dem Monti nachgetrauert, Italien diffamiert, die SZ lässt einen merkelphilen Journalisten kommentieren:

Zitat:
Die Reformen Montis haben das Leben vieler Italiener zunächst verschlechtert. Jugendliche finden noch seltener feste Arbeit. Alte kommen mit ihrer Rente kaum aus. Die Wirtschaft steckt in der Rezession. Der kühle Berliner Reform-Realismus, der die EU prägt, wird als feindliches Diktat wahrgenommen. Monti und Bersani - aber auch Berlin und Brüssel - konnten vielen Italienern nicht vermitteln, dass auf die Rosskur die Genesung folgt. Hoffnungslosigkeit treibt die Menschen überall zu den Demagogen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/italien-in-politischer-agonie-linke-rechte-wueteriche-1.1610677



ich 'traure' Monti auch nach. War eine echte Verbesserung und hat Stabilität in den gesamten Euroraum gebracht. Naja, jetzt hat man ja wieder mehr Farbe und weniger Bescheidenheit dort, können sich ja viele freuen (Grinso - könnte einer der beiden anderen gemeint sein, sicher nicht der Monti.)
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 634

Beitrag(#1820135) Verfasst am: 27.02.2013, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/26/italien-wahl-goetterdaemmerung-fuer-die-eliten-in-rom-und-bruessel/
Zitat:

Italien-Wahl: Götterdämmerung für die Eliten in Rom und Brüssel

In Italien hat mehr als die Hälfte der Wähler für euro-kritische Parteien gestimmt. Die Konsequenzen für die EU werden weitreichend sein: Die Völker Europas wollen sich nicht mehr dem demokratisch in keiner Weise legitimierten Diktat aus Brüssel unterwerfen. Das Problem für die EU in ihrer gegenwärtigen Form: Im Grunde kann sie nur so weiterbestehen, wenn sie die Demokratie in den Nationalstaaten abschafft.
[...]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 1565
Wohnort: Freiburg

Beitrag(#1820171) Verfasst am: 27.02.2013, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/26/italien-wahl-goetterdaemmerung-fuer-die-eliten-in-rom-und-bruessel/
Zitat:

Italien-Wahl: Götterdämmerung für die Eliten in Rom und Brüssel

In Italien hat mehr als die Hälfte der Wähler für euro-kritische Parteien gestimmt. Die Konsequenzen für die EU werden weitreichend sein: Die Völker Europas wollen sich nicht mehr dem demokratisch in keiner Weise legitimierten Diktat aus Brüssel unterwerfen. Das Problem für die EU in ihrer gegenwärtigen Form: Im Grunde kann sie nur so weiterbestehen, wenn sie die Demokratie in den Nationalstaaten abschafft.
[...]


ja, aber du und der katholik zählen zu den rechts-nationalen, oder den national-sozialen, oder noch freakiger zu den national-neoliberalen

sieht man schön an z.B.

katholisch hat folgendes geschrieben:

ich 'traure' Monti auch nach. War eine echte Verbesserung und hat Stabilität in den gesamten Euroraum gebracht.



Das Bashing von Grillo, dessen Mitgliedern und deren Wählern, in unseren Medien ist kaum erträglich. Erbrechen

Man muss schon lange suchen bis man auf wertfreies oder positives stößt (...obwohl, auch im Link von bernard wird Grillo als wirtschaftlich kompetent gelobt).
Gestern hab ich mit einer Tante gesprochen, und selbst die hat ziemlich unreflektiert den Mainstreamshitstorm gegen die 5-Sterne von sich gegeben - bis ich ihr etwas den Kopf gewaschen hab.



Beppe Grillo: Wer ist der Mann, vor dem Europa zittert? !!!


Die Italiener haben für Reformen gestimmt

Zitat:
Jetzt versuche ich, die Lage positiv zu betrachten. Der Erfolg von Beppe Grillos Fünf-Sterne-Bewegung zeigt: Viele Italiener wünschen sich eine radikale Erneuerung der politischen und wirtschaftlichen Institutionen des Landes.



Eine Mitte-links-Regierung unter Führung von Pierluigi Bersani unter Duldung von Beppe Grillo gilt als Möglichkeit.

Zitat:
Bersani signalisiert Interesse an Verhandlungen mit der Protestbewegung "Fünf Sterne" um den Starkomiker Beppe Grillo. Dieser lehnt jedoch ein politisches Bündnis mit der Mitte-links-Allianz entschieden ab.

Er sparte auch nicht mit vehementen Attacken gegen Bersani. "Wir werden keiner Regierung unser Vertrauen aussprechen. Wir werden keine Abkommen schließen, sind jedoch zum Dialog über Ideen bereit, die unserem Wahlprogramm entsprechen. Es gibt für uns eine Alternative", betonte Grillo auf Twitter. Bersani bezeichnete er als "Toten auf Beinen". "Bersani ist ein politischer Stalker. Seit Tagen belästigt er die Fünf Sterne-Bewegung mit unanständigen Angeboten, statt zurückzutreten, wie jeder andere an seiner Stelle getan hätte", schrieb Grillo.
Kalte Dusche für Besani

Die Worte des 64-jährigen Kabarettisten sind eine kalte Dusche für Bersani, der mit einem Paket von fünf bis sechs Vorschlägen ins Parlament gehen und dazu die Vertrauensfrage stellen will. Er ist bereit, einer Reform des Wahlgesetzes und eine Verringerung der Zahl der Parlamentarier den Vorrang zu geben und hofft dabei auf die Unterstützung der Grillo-Truppe.



Die coole Idee Europa zerbricht am Neoliberalismus, am Kapitalismus, zerbricht an der Gier der Reichen, und an der Dummheit der Mittelschicht!

Solange ein Großteil der Deutschen für die dämliche, unsoziale und wirtschaftlich extrem unvernünftige Austeritätspolitik (Konsolidierungspolitik, Sparpolitik) von Merkel und Steinbrück sind, und sie nicht kapieren wie die Geldschöpfung funktioniert, und deshalb die Schuld am ganz falschen Ende (faules Fressvolk) glauben erkannt zu haben, solange werden sie wie die Schafe den sächsischen Goldmännern nachrennen. mmmmmmmäääääääääääääähhhhhh määähhhhh määäähhhhhh

Ihr kleinen Schäfchen! Määäähhh määääähhh

Wir dürfen es nicht den Reichen nehmen. määääähhhhh Wir müssen die Armen bluten lassen. määäähhhhh Die Südländer sind faul. määäääh Nur Reiche können mit Geld umgehen, und wissen wie wir Wachstum schaffen. määääääh Endloses Wachstum. määääähhhhhhh

Wenn es den Reichen gut geht, dann geht es uns allen gut. määääääähhhh

bis ihr selbst geschlachtet werdet...oder eure Kinder(, oder eure nichtgeborenen Kinder)
_________________
auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aztec
crazy social liberal drunkard



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 966
Wohnort: DD

Beitrag(#1820208) Verfasst am: 27.02.2013, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit der Bewegung von Grillo auseinandergesetzt,
aber nach dem link der Wirtschaftsnachrichten scheint es in Italien eine Piratenbewegung zu geben.

Das wäre zu begrüßen !!!
_________________
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1820227) Verfasst am: 27.02.2013, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

aztec hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit der Bewegung von Grillo auseinandergesetzt,
aber nach dem link der Wirtschaftsnachrichten scheint es in Italien eine Piratenbewegung zu geben.

Das wäre zu begrüßen !!!



Geht mir ganz genauso. Der Mann ist fuer mich ein voellig unbeschriebenes Blatt. Ich weiss von dem eigentlich nur, dass er ein Komiker ist, was nichts heissen will, weil gerade Komiker sind oft sehr ernsthafte Menschen und im Zweifelsfall ist mir ein Komiker, der mich absichtsvoll zum Lachen bringt, allemal lieber als eine altersdebile Witzfigur, die sich mit einem warscheinlich viagragestuetzten zwanghaften Sexkult unter Bruch bestehender Gesetze eher unfreiwillig laecherlich macht.

Zu Grillo deshalb nur soviel: Jetzt hat er nicht nur Gelegenheit zu zeigen, ob er nur Populist sein will oder ob es bei ihm zum Politiker reicht, er steht sogar unter Zugzwang sehr schnell Farbe zu bekennen ob er nur gegen alles ist, was die anderen machen oder ob er selbst aktiv Politik gestalten kann und will. Sein Ergebnis reicht allemal fuer eine aktive politische Rolle fuer ihn.

Ich bin jedenfalls gespannt wie's gerade mit ihm jetzt weitergeht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 634

Beitrag(#1820236) Verfasst am: 27.02.2013, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
ja, aber du und der katholik zählen zu den rechts-nationalen, oder den national-sozialen, oder noch freakiger zu den national-neoliberalen


Korrektur: Ich bin zwar rechts, aber weder "sozial" noch "national". Und das "neo" vor dem liberal mag ich auch nicht.

Zitat:
Die coole Idee Europa zerbricht am Neoliberalismus, am Kapitalismus, zerbricht an der Gier der Reichen, und an der Dummheit der Mittelschicht!


Wenn das, was heute als Europa bezeichnet wird (also die europäische Union) zerbricht, ist das sehr positiv (auch wenn es natürlich immer noch schlimmer kommen kann).
Mehrere kleine, souveräne Staaten sind riesigen bürokratischen Monsterstaaten vorzuziehen. Riesenstaaten kann man kaum entkommen, kleineren Staaten kann man sich bei sich dämlicher Politik durch z.B. Auswanderung leichter entziehen. Der Wettbewerb zwischen den Staaten (Steuerhöhe,,...) bleibt erhalten. Ein Europa voller unabhängiger Lichtensteins, Monacos und Luxemburgs - das muss das Ziel sein. Daher ist für der regionale Nationalismus im Vergleich zum europäischen Größenwahn ala Cohn-Bendit immer noch das kleinere Übel. Die Politik der Lega Nord ("Devolution" bzw. gar Abspaltung Süditaliens) ziehe ich einer etwa grünen Gleichschaltungspolitik ("Harmonisierung") allemal vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group