Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bandenkrieg zwischen Himmelsteufeln und Kraft-Bikern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1827228) Verfasst am: 25.03.2013, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Ibo Caj hat folgendes geschrieben:
Psychologen halten ein Drittel der Bevölkerung für schwachsinnig.

Welche Psychologen?

Tss. Frag nich. Isso! Das Kleingedruckte
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibo Caj
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 128

Beitrag(#1827279) Verfasst am: 26.03.2013, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Da du deine vermeintlich geistige Überlegenheit uns gegenüber raushängen lässt, bedeutet das für mich EoD. Tschüss!

Überall gibt es Bandenkriege. Gruppenmächte steuern unsere Gesellschaft, nicht die Künste einzelner Zauberer. beefy hat sich durch zu subjektive Wahrnehmung selbst verarscht, und Sticky unterlag mit seinem Anerkennungsdrang der selben Mißverständigungsmechanik wie Juristen. Die können sich das leisten, weil sie die Macht haben. Ich habe sein Engagement, das er in einem richtig guten Video über Youtube präsentiert, anerkannt. Er hat versucht, meines herabzuwürdigen. In diesem Sinne interpretiere ich sein EOD mal als Explosive Ordonance Disposal.
frech
Bin gespannt, ob noch was kommt zum Thema.
Edit :

Witzigerweise halten viele, die ihr und das Geld der Versichertengemeinschaft nicht in die Psychowirtschaft tragen, gerne Psychologen für plemplem. Deren Studiergründe waren ja bisher noch nicht Grundlage für eine Studie ... (Oder gibt es schon welche, vielleicht auch eine, die erklärt, warum Leute zur Polizei gehen oder Richter werden?) Und Menschen, die den Augen der Öffentlichkeit entzogen sind und sich gerne Experimenten der Pharmawirtschaft zur Verfügung stellen, braucht man ja gar nicht fragen, ob sie die Außenwelt für verrückt halten ...

Nachdem sogar öffentlichkeitswirksame Psychologen wie Jorge Bucay die 250 Therapiewege der Psychowirtschaft auf den drei großen Trassen "Psychoanlayse, Verhaltens- und Gestalttherapie" für so effektiv halten, daß sie sich gegenseitig den lustigen Hosenscheißerwitz erzählen, wäre doch mal interessant, warum so viele Menschen mit Leistungsdefiziten in ihrer Denkbeule herumlaufen und nichts davon merken ...

Ich nutze die Nachdenkpause mal für eine Thread-Zusammenfassung, die ich ergänze, wenn noch was kommt:

beefy sprang genau auf die emotionale Schiene auf, um die es hier geht. Die wird durch oft zwanghaft flüchtiges Wahrnehmen überall genutzt, um Interessen durchzusetzen! So was passiert ganz leise, oft hintenrum und wird selten aufgeklärt, weil wir mehr Rechtfertigungen für unser Verhalten erfinden als Motivation entwickeln, mal gründlich durchzublicken. Damit entwickeln sich Menschen in unserer Gesellschaft, die lieber mit den Fäusten denken als mit ihren Denkmuskeln, mit der Unterstützung vieler anderer dorthin, wo sie irgendwann Gruppengeknatter unter'm Arsch brauchen, das mit friedlichem Hintergrund ja durchaus auch was Reizvolles hat, womit man tolle Weiber findet, die sich an uns schmiegen, damit sie nicht runterfallen ...

Sticky sprang auf beefy's "Selbstverarschung" auf, weil er sich geärgert hatte, daß ich ihn an anderer Stelle von seinem mühevoll geschaffenen Podest als Rechtssystem-Durchblicker geschubst habe. Ich hätte ihm sogar wesentliche Fehler und Erfolgsblockaden in seinem Video erklärt und garantiert kein Geld dafür genommen, zumal er das ja ohne weiteres Feedback als erste Reaktion in meinen Thread "Warum haben Juristen die Krise nicht verhindert?" präsentiert hat. Er müßte gemerkt haben, wie wichtig mir ist, daß sich mehr Menschen mit dem beschäftigen, was uns viel stärker und effektiver steuert als immer neue Gesetze, die meist von rechtschaffenen Bürgern eingehalten werden. Und das ist nicht nur für Nichtjuristen wichtig, sondern auch für Juristen und ihre Freunde ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group