Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie ordnest du dich ein? |
Die Bewegung ist eine Chance das Establishment zu stürzen |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich bin Querdenker und habe keine Berührungsängste mit Rechten jenseits des bürgerlichen Spektrums |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich bin Querdenker, verwahre mich aber gegen rechte Trittbrettfahrer |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich finde die politische Vereinnahmung diffuser Ängste bedrohlich |
|
77% |
[ 14 ] |
Sonstiges |
|
22% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2231768) Verfasst am: 19.11.2020, 15:40 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Nein, mit Listen hat das nichts zu tun. Aber mit einer klaren, schnellen und auch schon vorab stattfindenden Distanzierung von (1.) Neonazis, (2.) Reichsbürgern und (3.,4.,...) anderen demokratiefeindlichen Kräften. |
Widersprüchlich, gerade wegen einem schwammigen Begriff der einiges beinhalten könnte, was der Liste noch einiges hinzufügen könnte.
(Zahlen von mir eingefügt)
Zitat: | Z.B. aus einem Text von Br24 "Querdenken 711" - Wer ist die Demogruppe aus Stuttgart?
"...Auf Anfrage von BR24, ob, beziehungsweise wie sich die Initiative von der Unterstützung durch Neonazi-Parteien wie "Der Dritte Weg" oder der "NPD", von Mitgliedern der extremistischen Gruppe "Identitäre Bewegung" und weiteren vom Verfassungsschutz beobachteten Personen oder Gruppierungen distanziert, blieb eine Antwort aus. |
Da antwortet eine 711-Bewegung aus Baden-Württemberg(0711 ist Vorwahl Stuttgarts) nicht auf einen Sender aus Bayern und daraus schliesst du das sie sich nicht 'distanzieren'?
Zitat: | ....Bislang haben die Aktiven der Initiative nicht verhindert, dass auch Rechtsextreme zu ihren Demos aufrufen und Reichsflaggen mitgebracht werden." |
Das gehört dazu das bei einer nicht-geschlossenen Demo das man vorher im Internet sucht(auch in geschlossenen Bereichen) das niemand ungewolltes dazu aufruft? Und wie will man verhindern das bei einem langen Demo-Zug von irgendwo jemand eine ungewollte Flagge anschleppt? Wieviele Ordner müssen die haben? |
Wie blind muss man sein, um die rechte Unterwanderung nicht zu sehen?
Ist das Naivität, oder vorgeschobene Naivität?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2231784) Verfasst am: 19.11.2020, 18:15 Titel: Re: antimodernes Weltbild |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
....Qualitative Erhebungen dieser Art sind eine bestimmte Form der Empirie für deren Auswertung es zum einen eines gewissen theoretischen Backgrounds bedarf, wobei dann aber neue Thesen entstehen können, die prüfbar sind - anhand der Aussagen der Probanden. ...... |
Verstehe ich Dich hier richtig? Du leitest neue Thesen aus denselben "Aussagen der Probanden ab", mit denen Du hinterher diese neuen Thesen "verifizierst"?
|
|
Nach oben |
|
|
rosbud registrierter User
|
(#2231856) Verfasst am: 20.11.2020, 23:51 Titel: |
|
|
Ich finde das Wort "Denken" in dem Zusammenhang ziemlich verfehlt. "Quer" passt da schon besser.
|
|
Nach oben |
|
|
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2231988) Verfasst am: 22.11.2020, 20:25 Titel: Re: antimodernes Weltbild |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....Qualitative Erhebungen dieser Art sind eine bestimmte Form der Empirie für deren Auswertung es zum einen eines gewissen theoretischen Backgrounds bedarf, wobei dann aber neue Thesen entstehen können, die prüfbar sind - anhand der Aussagen der Probanden. ...... |
Verstehe ich Dich hier richtig? Du leitest neue Thesen aus denselben "Aussagen der Probanden ab", mit denen Du hinterher diese neuen Thesen "verifizierst"? |
Da habe ich mich nicht sorgfältig genug ausgedrückt.
Der Unterschied zwischen einem geschlossenen und einem offenen Interview besteht darin, dass du im ersten Fall deine Thesen entweder bestätigst oder nicht bestätigst; auf jeden Fall bekommst du keine neuen Thesen, sondern du ziehst aus solchen geschlossenen Fragen mehr oder weniger das heraus, was du hinein gesteckt hast.
Bei offenen Fragen - also bei qualitativen Interviewmethoden - ist das im Idealfall etwas anders. Hier bekommst du u.U. Informationen und Zusammenhänge, die du nicht zuvor schon in die Konzeption des Fragenkatalogs hinein gesteckt hast. Also neue Begriffe, neue Paradigmen, Erweiterungen bisheriger Theorien, usw. - all das kann passieren.
Natürlich sollten auch neue Paradigmen, neue theoretische Gesetzmäßigkeiten nicht nur in der Fantasie des Interviewers entstehen, sondern auf ihren Realitätsgehalt überprüft werden. Und hier findet quasi ein theoretisch erweiterter Blick auf die bekannten Informationen statt - diese werden nun unter einem neuen Licht betrachtet und es wird geprüft, ob die Theorie den Fakten/den Informationen standhält.
Dazu müssen Validitätstests durchgeführt werden, es muss geschaut werden, wie reliabel sind die Ergebnisse.
Neue Begriffe, neue Gesetzmäßigkeiten usw. sollen nicht einfach als neue Ideen das Licht der Welt erblicken, sondern als Resultat neuer Tatsachen.
Die offenen Interviews Adornos zum autoritären Charakter sind ein Baustein bei der Erforschung der Wechselbeziehung zwischen Sein und Bewusstsein beim bürgerlichen Individuum.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
|
|