Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JP II - Der größte Massenmörder des 20. Jahrhunderts?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#317576) Verfasst am: 21.07.2005, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn es so ist- rechtfertigt das deine Gewaltphantasien?


Gewaltphantasien bedürfen keiner Rechtfertigung, denn Phantasien sind Gedanken, und Gedanken sind bekanntlich zollfrei. Verbrechdenk gibts nur bei Orwell.


Nun, leider sind Phantasien schon *ausgelebt* worden und wenn man diese dann offen äußert, dann sieht diese Sache- im Anbetracht dessen- etwas anders aus. Was nicht bedeuten soll, dass man dieser Person, die diese Gedanken äußert, es zutrauen oder unterstellen würde, diese Phantasien auszuleben.
Doch sollte man, im Anbetracht dessen, was schon passiert ist, schon bedenken, wie man was äußert.


Ich bezweifel das. Fantasien gleich welcher Art sind schon ausgelebt worden, weil geboten war, dass sie unterdrückt werden. Je mehr sie als verwerflich angesehen werden, um so stärker ist ihr Einfluss auf die Realität (und um so mehr Gefahr besteht darin, sie auszuleben).
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AgentProvocateur
registrierter User



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 7851
Wohnort: Berlin

Beitrag(#317581) Verfasst am: 21.07.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:
Und selbst wenn es so ist- rechtfertigt das deine Gewaltphantasien?

Gewaltphantasien bedürfen keiner Rechtfertigung, denn Phantasien sind Gedanken, und Gedanken sind bekanntlich zollfrei. Verbrechdenk gibts nur bei Orwell.

Nun, leider sind Phantasien schon *ausgelebt* worden und wenn man diese dann offen äußert, dann sieht diese Sache- im Anbetracht dessen- etwas anders aus. Was nicht bedeuten soll, dass man dieser Person, die diese Gedanken äußert, es zutrauen oder unterstellen würde, diese Phantasien auszuleben.
Doch sollte man, im Anbetracht dessen, was schon passiert ist, schon bedenken, wie man was äußert.

Ich bezweifel das. Fantasien gleich welcher Art sind schon ausgelebt worden, weil geboten war, dass sie unterdrückt werden. Je mehr sie als verwerflich angesehen werden, um so stärker ist ihr Einfluss auf die Realität (und um so mehr Gefahr besteht darin, sie auszuleben).

Es wird gerade etwas zu abstrakt hier für meinen Geschmack.

Es geht doch darum, dass folgendes gesagt wurde:

Hacketaler hat folgendes geschrieben:
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt...

Diese Aussage wurde von Eiffellady gerügt und das mit Recht. Welche Phantasien Hacketaler hat, ist mir herzlich egal, solange er sie für sich behält. Wenn er sie aber hier äußert, muss er damit rechnen, dass er einen auf den Deckel bekommt.
So what?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#317597) Verfasst am: 21.07.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:


Es geht doch darum, dass folgendes gesagt wurde:

Hacketaler hat folgendes geschrieben:
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt...

Diese Aussage wurde von Eiffellady gerügt und das mit Recht. Welche Phantasien Hacketaler hat, ist mir herzlich egal, solange er sie für sich behält. Wenn er sie aber hier äußert, muss er damit rechnen, dass er einen auf den Deckel bekommt.
So what?


wer sagt, dass ich nicht damit gerechnet habe?
ich kann es trotzdem nicht ändern, dass aussagen wie die zitierten - egal ob von einzelnen katholen, allen katholen oder sonstwem - in mir eine wut hervorrufen, die sich schwer kanalisieren lässt.
hätte mir der typ gegenüber gesessen hätte er vermutlich wirklich eine "auf den deckel" bekommen....
und was ich dem typ, der den HI-Virus für eine erfindung hält an den hals wünsche sage ich jetzt mal besser nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#317599) Verfasst am: 21.07.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

und was ich dem typ, der den HI-Virus für eine erfindung hält an den hals wünsche sage ich jetzt mal besser nicht.


Was können die dafür, die er anschließend ansteckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#317603) Verfasst am: 21.07.2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:


Es geht doch darum, dass folgendes gesagt wurde:

Hacketaler hat folgendes geschrieben:
mir ist grade die hutschnur so hoch gegangen, dass nur das allgemeine waffenverbot hier die katholische gemeinde vor meinem besuch bewahrt...

Diese Aussage wurde von Eiffellady gerügt und das mit Recht. Welche Phantasien Hacketaler hat, ist mir herzlich egal, solange er sie für sich behält. Wenn er sie aber hier äußert, muss er damit rechnen, dass er einen auf den Deckel bekommt.
So what?


wer sagt, dass ich nicht damit gerechnet habe?
ich kann es trotzdem nicht ändern, dass aussagen wie die zitierten - egal ob von einzelnen katholen, allen katholen oder sonstwem - in mir eine wut hervorrufen, die sich schwer kanalisieren lässt.
hätte mir der typ gegenüber gesessen hätte er vermutlich wirklich eine "auf den deckel" bekommen....
und was ich dem typ, der den HI-Virus für eine erfindung hält an den hals wünsche sage ich jetzt mal besser nicht.

Sagen wir mal so, es dürfte nach so einem Spruch für Dich etwas komplizierter sein, klar darzulegen, in welcher Hinsicht sich Deine Denkweise von der religiös motivierter Terroristen unterscheidet.
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#317615) Verfasst am: 21.07.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

und was ich dem typ, der den HI-Virus für eine erfindung hält an den hals wünsche sage ich jetzt mal besser nicht.


Was können die dafür, die er anschließend ansteckt?


also wenn er sie nicht über ne bluttransfusion ansteckt, dann können sie sehr wohl was dafür...

du hast aber trotzdem den falschen schluss gezogen, bezüglich meiner wünsche für diese bakterie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!



Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 6031

Beitrag(#317616) Verfasst am: 21.07.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:

Sagen wir mal so, es dürfte nach so einem Spruch für Dich etwas komplizierter sein, klar darzulegen, in welcher Hinsicht sich Deine Denkweise von der religiös motivierter Terroristen unterscheidet.


nur ein paar wesentliche punkte:
- ich lasse mich grundsätzlich noch von anderen sichtweisen überzeugen. so z.B. geschehen mit meinen einstellungen ggü. den usa/israel/globalisierung in den letzten jahren. meine ansichten berufen sich nämlich auf rationalität und logik, nicht auf wahllos nützbare geschichten und bücher. du kannst mich also noch davon überzeugen, dass katholen herzensgute menschen sind.
- die gruppe die ich zu beschützen meine ist breiter gestreut als bei religiösen...
- und auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, so begründe ich meine anfeindungen vor allem mit dem motto "keine toleranz von intoleranz". aus meiner sicht reagiere ich und agiere nicht. mir ist aber klar das einige das vielleicht anders sehen und terroristen für sich vielleicht auch in anspruch nehmen.
- meine zielauswahl würde eher dem raf-muster entsprechen als dem von osama und co.. die katholische gemeinde hier wäre also kein wirkliches ziel. eventuell aber diverse vorbeter....
(zur klarstellung: alles rein theoretisch!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist



Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: Das alte Europa

Beitrag(#317633) Verfasst am: 21.07.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

du hast aber trotzdem den falschen schluss gezogen, bezüglich meiner wünsche für diese bakterie.

Wo ging es hier um Bakterien?
_________________
"Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#318133) Verfasst am: 23.07.2005, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich wieder woran mich diese "Spielerei" erinnert. An einen Witz von Otto Mr. Green

Ich lege nur den Inhalt dar zwinkern

20% Aller Autounfälle werden von Betrunkenen verursacht. Das ist schlimm, aber bedeutet das nicht auch, dass 80% aller Autounfälle von nüchternen Autofahrer verursacht werden? Ohne Alkohol baut man also mit vierfacher Wahrscheinlichkeit einen Unfall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#319030) Verfasst am: 25.07.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der kreuz.net Artikel mag ja - wie fast alles von dieser ominösen Seite - tendenziell sein, aber nicht weniger tendenziell als die offenbar selektiver Wahrnehmung der Teilnehmer des Forums.
Hat wer eigentlich den Artikel mal ganz gelesen? - Aber egal.

Noch ein paar Auszüge aus dem Artikel (auch selektiv, versteht sich zwinkern )
Zitat:
Die jüngste Untersuchung in Swaziland – einem winzigen Königreich von 2 Millionen Menschen, das von Südafrika umgeben ist – ergab in der dortigen Bevölkerung eine Infektionsrate von 42.6% – die höchste der Welt. Tendenz steigend.

Zitat:
In Swaziland ist nur etwa 5% der Bevölkerung katholisch. In Botswana mit einer HIV-Infektionsrate von 37% der Bevölkerung sind es gerade mal 4%.

In Südafrika sind 22% der Bevölkerung HIV-infiziert aber nur 6% katholisch.

Dagegen besitzt Uganda einen Katholikenanteil von 43% der Bevölkerung. Die HIV-Infektionsrate des Landes liegt bei 4%.

Es sieht eher danach aus, daß die AIDS-Situation in Afrika ohne die Katholische Kirche viel schlimmer aussehen würde.


Kann es vielleicht sein, daß es gar keinen Zusammenhang zwischen der Konfession oder religiösen Anschauung der Menschen und einer AIDS-Infektion gibt?

Aber vielleicht hat wirklich mal einer konkrete Zahlen in Bezug auf die Konfession und die AIDS-Infektionsrate.

Bei kreuz.net bin ich vorsichtig, ob das was die schreiben immer so stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#319033) Verfasst am: 25.07.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wäre es damit:
In Land X sind 49% mit dem HIV infinziert, nur 5% sind Vegetarier.
Dagegen sind in Land Y 43% der Bevölkerung Vegetarier und nur 4% haben AIDS.
Man sieht also: Die AIDS-Situation würde ohne den Vegetarismus viel schlimmer aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#319040) Verfasst am: 25.07.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
Wir wäre es damit:
In Land X sind 49% mit dem HIV infinziert, nur 5% sind Vegetarier.
Dagegen sind in Land Y 43% der Bevölkerung Vegetarier und nur 4% haben AIDS.
Man sieht also: Die AIDS-Situation würde ohne den Vegetarismus viel schlimmer aussehen.

Deswegen fragte ich ja
Zitat:
Kann es vielleicht sein, daß es gar keinen Zusammenhang zwischen der Konfession oder religiösen Anschauung der Menschen und einer AIDS-Infektion gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#319053) Verfasst am: 25.07.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte es der Verdienst der KK sein, dass das HIVirus nicht in einem katholischen Land entsteht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#319057) Verfasst am: 25.07.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
Wir wäre es damit:
In Land X sind 49% mit dem HIV infinziert, nur 5% sind Vegetarier.
Dagegen sind in Land Y 43% der Bevölkerung Vegetarier und nur 4% haben AIDS.
Man sieht also: Die AIDS-Situation würde ohne den Vegetarismus viel schlimmer aussehen.

Deswegen fragte ich ja
Zitat:
Kann es vielleicht sein, daß es gar keinen Zusammenhang zwischen der Konfession oder religiösen Anschauung der Menschen und einer AIDS-Infektion gibt?

Kann sein, kann auch nicht sein. Auf Basis der von mir karikierten Argumentation, kann man weder das eine, noch das andere beweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#319058) Verfasst am: 25.07.2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
osmund hat folgendes geschrieben:
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
Wir wäre es damit:
In Land X sind 49% mit dem HIV infinziert, nur 5% sind Vegetarier.
Dagegen sind in Land Y 43% der Bevölkerung Vegetarier und nur 4% haben AIDS.
Man sieht also: Die AIDS-Situation würde ohne den Vegetarismus viel schlimmer aussehen.

Deswegen fragte ich ja
Zitat:
Kann es vielleicht sein, daß es gar keinen Zusammenhang zwischen der Konfession oder religiösen Anschauung der Menschen und einer AIDS-Infektion gibt?

Kann sein, kann auch nicht sein. Auf Basis der von mir karikierten Argumentation, kann man weder das eine, noch das andere beweisen.

Und warum wird hier in diesem Strang so getan, als hätte die Kirche Schuld an der Misere?

Folgt man da nur dem Motto: "Immer feste druffhauen"?

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#319061) Verfasst am: 25.07.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

osmund hat folgendes geschrieben:

Und warum wird hier in diesem Strang so getan, als hätte die Kirche Schuld an der Misere?

Folgt man da nur dem Motto: "Immer feste druffhauen"?

Mit den Augen rollen

Ich habe so etwas nicht behauptet. Mir ging es nur um das Zitat von kreuz.net, das (wie du schon sagtest) einen Zusammenhang sehen will wo keiner zu finden ist. Das heißt trotzdem nicht, das die These, die Kirche würden zur Ausbreitung von AIDS beitragen falsch sein muss. Mit der im Zitat genannten Argumentation ist eben nicht bewiesen und nichts widerlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knetsi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 26

Beitrag(#319135) Verfasst am: 25.07.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Konstruktion von Feindbildern und Sündenböcken ist ja ne feine Sache; man kann so herrlich schön auf die anderen schimpfen und muss sich seinem eigenen Elend nicht stellen. Und wenn ich mir angucke was manche hier so verzapfen, scheint letzteres nicht unerheblich zu sein!

@Heike N.

Das ist ja sooo primitiv was Du da machst! Ein verhungerndes Kind abzubilden und den Papst daneben und dann dazuschreiben "seht mal diesen gut gekleideten wohlgenährten selbstgefälligen..."

Da könntest Du genauso Dein eigenes Bild dazukleben, Du verlogene Heuchlerin, denn Du bist genauso wohlgenährt und gutgekleidet. Von Selbstgefälligkeit will ich mal gar nicht reden. Was hast DU denn schon getan gegen den Hunger in Afrika? Ich wette die kath. Kirche hat da ein *bischen* mehr aufzuweisen als Du, meinst Du nicht auch?

Und um mal auf diese HIRNVERBRANNTE Propaganda zu sprechen zu kommen, von wegen der Papst sei ein Massenmörder weil er Kondome verbietet:

1. Der Papst verbietet gar nix; er setzt lediglich Richtlinien FÜR DIE ANGEHÖRIGEN DER KATH. KIRCHE fest

2. Grad mal 15% der Afrikaner sind katholisch

2. Ergo sum scheren sich 75% der Afrikaner einen Dreck darum, was der Papst sagt

3. Die 15% halten sich, wenn sie sich schon an die Kondom-Richtlinie (mehr ist es nicht!) halten, erst recht an die Gebote, d.h. sie werden ihrem Ehepartner treu sein und nicht rumhuren wie es ein Großteil der afrikanischen Ehemänner tut - und dann werden sie sich auch nicht mit AIDS infizieren

4. Für den geringen Prozentsatz der Eheleute, bei denen einer der Partner infiziert ist UND die auch noch katholisch sind, kommt der Einsatz von Kondomen durchaus auch nach katholischen Richtlinien in Frage. Denn der therapeutische Einsatz von Verhütungsmitteln ist in der Enziklika Humanae erlaubt

5. Ist der Wert von Kondomen als Schutz gegen AIDS aus wissenschaftlicher Sicht meht als zweifelhaft, weil AIDS-Viren viel kleiner sind als die Poren die bei der Latexherstellung entstehen, und weil Kondome eine nicht unerhebliche Versagerquote haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 93

Beitrag(#319141) Verfasst am: 25.07.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:

[...]
2. Grad mal 15% der Afrikaner sind katholisch

2. Ergo sum scheren sich 75% der Afrikaner einen Dreck darum, was der Papst sagt

3. Die 15% halten sich, wenn sie sich schon an die Kondom-Richtlinie (mehr ist es nicht!) halten, erst recht an die Gebote, d.h. sie werden ihrem Ehepartner treu sein und nicht rumhuren wie es ein Großteil der afrikanischen Ehemänner tut - und dann werden sie sich auch nicht mit AIDS infizieren

4. Für den geringen Prozentsatz der Eheleute, bei denen einer der Partner infiziert ist UND die auch noch katholisch sind, kommt der Einsatz von Kondomen durchaus auch nach katholischen Richtlinien in Frage. Denn der therapeutische Einsatz von Verhütungsmitteln ist in der Enziklika Humanae erlaubt

5. Ist der Wert von Kondomen als Schutz gegen AIDS aus wissenschaftlicher Sicht meht als zweifelhaft, weil AIDS-Viren viel kleiner sind als die Poren die bei der Latexherstellung entstehen, und weil Kondome eine nicht unerhebliche Versagerquote haben


viel sehr richtiges, auf dass ich ja auch schon hingewiesen habe. nicht sicher war ich mir wegen des therapeutischen einsatzes, aber wenn du das auch sagst...
leider ein kleiner (wenn auch peinlicher Hihihi ) rechenfehler, und deine these, dass kondome eine hohe versagerquote haben, finde ich recht zweifelhaft. du müsstest (selbst) ich dir das glaube, den link zu einer wissenschaftlichen studie beifügen oder zumindest den bericht zu einer solchen. einfach behaupten kann jeder (ich auch Cool)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#319142) Verfasst am: 25.07.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papst hat nicht nur den geistlichen Einfluß, sondern auch einen sehr weltlichen Einfluß, durch seine Stellung in der UN und Regierungen deren Politik er bis zu einem gewissen Grad leiten kann. Vielerorts würden Kondome verwendet werden, wenn es sie denn gäbe. Und außerdem gehen viele katholische Gelder als Entwicklungshilfe in die dritte Welt. Nur werden davon eben keine Kondome gekauft.


knetsi hat folgendes geschrieben:
3. Die 15% halten sich, wenn sie sich schon an die Kondom-Richtlinie (mehr ist es nicht!) halten, erst recht an die Gebote, d.h. sie werden ihrem Ehepartner treu sein und nicht rumhuren wie es ein Großteil der afrikanischen Ehemänner tut - und dann werden sie sich auch nicht mit AIDS infizieren.
Katholische Frauen halten sich so strikt an das Gebot, das den Ehebruch untersagt, dass es völlig unmöglich ist sie zu vergewaltigen.

knetsi hat folgendes geschrieben:
5. Ist der Wert von Kondomen als Schutz gegen AIDS aus wissenschaftlicher Sicht meht als zweifelhaft, weil AIDS-Viren viel kleiner sind als die Poren die bei der Latexherstellung entstehen, und weil Kondome eine nicht unerhebliche Versagerquote haben


Diese Poren gibt es tatsächlich, aber aus dem Grund bestehen Kondome aus 3 Lagen Poren. Und deswegen dürfte es nur sehr wenige undichte Stellen geben. Und HI-Viren sind um ein vielfaches größer als Wassermoleküle. Komischerweise sind Kondome aber wasserdicht. Es ist einfach lächerlich zu glauben, dass Kondome löchrig wären. Sollten denn alle Kondomhersteller auf der Welt Kondome mit Löchern herstellen, ohne dass wichtige Gesundheitsorganisationen Alarm schlagen? Man muss schon etwas paranoid sein zu glauben, dass man einen derart wichtigen Qualitätsmangel einfach übersehen könnte. Und dass Kondome so schlecht nicht sein können zeigt sich ja beim Vergleich Afrika-Europa. Wo haben wir denn die Millionen Todesopfer?

100% sicher sind Kondome selbstverständlich nicht. Falsch angewandt können sie platzen oder abrutschen, aber das sind Einzelfälle die bei unter 1% der Kondombenutzer auftreten, sofern man über den Gebrauch aufklärt. Und weil etwas nur zu 99% sicher ist, soll man lieber zu 0% Sicherheit greifen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#319145) Verfasst am: 25.07.2005, 22:27    Titel: Re: JP II - Der größte Massenmörder des 20. Jahrhunderts? Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
So vielversprechend ist die Überschrift zu einem Artikel auf Kreuz.Net ....

Kommen sie zur Vernunft ? Kritisiert da etwa wer die geplante Heiligsprechung von JPII ?

Aber nicht doch ....

Zitat:
Es sieht eher danach aus, daß die AIDS-Situation in Afrika ohne die Katholische Kirche viel schlimmer aussehen würde.

Denn die afrikanische AIDS-Katastrophe hat den Papst nicht unberührt gelassen. Vor zehn Jahren rief er Wissenschaftler und Politiker der ganzen Welt auf, jedes verfügbare Mittel einzusetzen, um dieser Geißel ein Ende zu bereiten.

Geantwortet haben die Katholiken.

Ungefähr 27% der weltweiten Gesundheitsfürsorge für HIV/AIDS-Patienten wird von katholischen Organisationen geführt, wie sogar ‘The Lancet’ zugegeben hat.

Auf diese Weise ist ein Netzwerk von Kliniken entstanden, das auch die ärmsten, entferntesten und vernachlässigsten Völker Afrikas erreicht.

Diese Statistiken sind ein erster Beweis, daß die Wahrheit genau das Gegenteil von dem ist, was uns die oben erwähnten Medien vorsingen.

Damit erhärtet sich unser Verdacht, daß die katholische Observanz die beste Vorbeugung gegen AIDS ist.


Interessant ist auch der dämliche Kommentar, der natürlich sofort von einem der Leser dort folgte :

Code:
Mich wundert es, daß auf diesem sonst so kritischen Forum die HIV-Geschichte stets einfach so hingenommen wird. Nach wie vor ist die Existenz eines HIVirus nicht beweisbar und wird es auch nicht, weil es keinen gibt. Ich befürchte, daß ein Popanz aufgebaut worden ist, um die Bevölkerungsexplosion auf dem afrikanischen Kontinent einzudämmen.

Argh Argh Argh Argh Argh


Blöööödsinn. Ich bin kein Christ, aber hier einen Vergleich mit einem Massenmörder zu zeichnen ist völlig am leben vorbei.
Kein Priester und keine Schwester predigt in einem Afrikanischen Land die Verhütung , das wird doch garnicht thematisiert , die verhüten so wie sie es immer getan haben , als wäre die Afrikanische Bevölkerung nun völlig und fundamental christianisiert.
Es ist allenfalls so das die offiziell keine Aufklärung betrieben haben und das kann man höchstens als Unterlassene Hilfeleistung interpretieren.
Auch hier kann man aber mit sicherheit davon ausgehen das dies vor Ort anders und angepasster gehandhabt wurde .
Im Grunde handelt es sich mehr um eine Offizielle haltung der institution und diese Haltung ist auch aus dem eigenen lager immer unterwandert worden.
Es gibt vor Ort unzählige Entwicklungshelfer die katholisch mitfinanziert werden und die haben wahrlich andere Dinge im Kopf .

Die haltung der katholischen Kirche in diesem wie in vielen anderen Punkten ist eine Katastrophe
aber Massenmord ?
Verlegen skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knetsi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 26

Beitrag(#319157) Verfasst am: 25.07.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Link zum Thema Sicherheit von Kondomen:

http://www.aktion-leben.de/Sexualitaet/Aids_Geschlechtskrankheiten/sld01.htm

Wer meint er könnte mit so einer Lümmeltüte auf Teufel komm raus in der Gegend rumvögeln, könnte sich bald im Rollstuhl wiederfinden. Natürlich mindern sie die Ansteckungsgefahr, aber eine absolute Sicherheit sind sie nicht.

Zum Thema Poren:

http://www.hli.at/28.html

Da die Poren nur maximal 0,005mm groß sind, wird da kein Mensch jemals Wasser durchtropfen sehen, obwohl mit Sicherheit Wassermoleküle durchwandern.


Zitat:
"Und außerdem gehen viele katholische Gelder als Entwicklungshilfe in die dritte Welt. Nur werden davon eben keine Kondome gekauft. "

Na und? Was die kath. Kirche mit Ihren Geldern macht ist einzig und allein Ihre Sache. Wenn die Kirche die Ansicht vertritt, dass Kondome NICHT die Lösung des Aids-Problems sind, dann verteilt sie logischerweise auch keine Kondome.

"Es ist einfach lächerlich zu glauben, dass Kondome löchrig wären"

Viel lächerlicher ist es, zu behaupten es gäbe auch nur IRGENDWAS das nicht löchrig ist Smilie
Hast Du mal ne Aufnahme von nem Elektronenmikroskop gesehen wie z.B. ne Glasscheibe in Wirklichkeit aussieht? Nix mit schön glatt; die sieht aus wie ne Landschaft in den Alpen.

Wenn Du nun ein Kondom mit einer extrem dünnen Oberfläche nimmst, dann addieren sich die zufälligen Vertiefungen im Material logischerweise an einigen Stellen zu Löchern - besser gesagt Poren. Wir sprechen hier aber von Löchern die bei der normalen Anwendung Null Relevanz haben - denn um ein Spermium durchzulassen sind diese Löcher viel zu klein. AIDS-Viren dagegen sind unvorstellbar klein; kleiner noch als die Wellenlänge des sichtbaren Lichts. Und die passen locker durch solche Poren durch. In einer Studie ""Effectiveness of Latex Condoms as a Barrier to Human Immunodeficiency Virus-Sized Particles under Conditions of Simulated Use" wurde auch nachgewiesen, dass beim simulierten Geschlechtsverkehr tatsächlich Partikel dieser Größe durch die Poren gelangten.

Zitat
"Und dass Kondome so schlecht nicht sein können zeigt sich ja beim Vergleich Afrika-Europa. Wo haben wir denn die Millionen Todesopfer? "

Die AIDS-Epedemie hat in erster Linie mit katastrophalen hygienischen Bedingungen vor allem im medizinischen Bereich zu tun; das belegen neuere Studien:

http://www8.medica.de/cipp/md_medica/custom/pub/content,parent,5959/lang,1/ticket,g_a_s_t/oid,9067

Zitat
"Die haltung der katholischen Kirche in diesem wie in vielen anderen Punkten ist eine Katastrophe
aber Massenmord ? "

Wie ich erläutert habe ist diese Aussage völliger Unsinn. Wenn die Kirche neben USAID und UN auch noch in die Kondom-Propaganda einstimmen würde, wäre das Chaos perfekt. Man würde den ungebildeten Leuten da unten einreden, sie müßten sich nur diese Dinger überstülpen und schon wären sie sicher vor Aids. Das ist nicht nur eine gefährliche trügerische Sicherheit, die zu nochmehr Hurerei und Prostitution führen würde, sondern geht am eigentlichen Problem völlig vorbei (siehe obige Studie).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#319163) Verfasst am: 25.07.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zitat
"Die haltung der katholischen Kirche in diesem wie in vielen anderen Punkten ist eine Katastrophe
aber Massenmord ? "

Wie ich erläutert habe ist diese Aussage völliger Unsinn. Wenn die Kirche neben USAID und UN auch noch in die Kondom-Propaganda einstimmen würde, wäre das Chaos perfekt. Man würde den ungebildeten Leuten da unten einreden, sie müßten sich nur diese Dinger überstülpen und schon wären sie sicher vor Aids. Das ist nicht nur eine gefährliche trügerische Sicherheit, die zu nochmehr Hurerei und Prostitution führen würde, sondern geht am eigentlichen Problem völlig vorbei (siehe obige Studie).
[/quote]

skeptisch Geschockt das soll aber jetzt nicht bedeuten das die Kirche da unten Leben retten wollte oder Frage Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 93

Beitrag(#319164) Verfasst am: 25.07.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man jetzt wirklich nur über sicherheit sprechen möchte, dann ist ganz klar festzustellen, dass der beste schutz in der tat ist, mit niemand sex zu haben der aids-infiziert ist.

die keimzellen der epidemie sind prostitution und polygamie. ist einfach so. auch mit flächendeckendem einsatz von kondomen würde sich aids hier mit den genannten prozentwerten weiter verbreiten, die verbreitung über verunreinigtes blut o. Ä. kommt noch dazu.
Ich sehe da keine Lösung, auch wenn kondome natürlich eingesetzt werden sollten um die Ausbreitung von Aids möglichst zu verlangsamen. Wie die RKK es ja auch erlaubt.

aber es ist wie gesagt nur ein aufschub, keine lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 4485

Beitrag(#319180) Verfasst am: 26.07.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kondome schützen gegen eine Aidsinfizierung , etwas anderes zu behaupten ist blödsinn.
Absolut ist der Schutz vielleicht nicht , aber sicher zu 99,9 !

Die offizielle haltung der Kirche in diesem Punkt ist menschenverachtend und wäre eines Ajathollas würdig ! , Auch inpunkto Abtreibung definieren sie völlig willkürlich an welchem Punkt den nun , und vor allem auch wessen Leben geschützt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knetsi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 26

Beitrag(#319187) Verfasst am: 26.07.2005, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Kondome schützen gegen eine Aidsinfizierung , etwas anderes zu behaupten ist blödsinn. "

Ach Georg, es ist immer wieder lustig und traurig zugleich, wenn man sieht wie ungebildete Ignoranten sich Meinungen vorbei an wissenschaftlichen Studien und sachlichen Argumenten bilden; mit keiner besseren Rechtfertigung als dass sie sagen "Ich hab Recht!"

Bleib also fein bei Deinen Vorurteilen; ich bezweifle dass Du intellektuell zu was anderem fähig bist.

Und denk dran:

DIE KIRCHE IST AN ALLEM SCHULD!!!!

Besonders an Aids!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#319191) Verfasst am: 26.07.2005, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

knetsi hat folgendes geschrieben:
"Kondome schützen gegen eine Aidsinfizierung , etwas anderes zu behaupten ist blödsinn. "

Ach Georg, es ist immer wieder lustig und traurig zugleich, wenn man sieht wie ungebildete Ignoranten sich Meinungen vorbei an wissenschaftlichen Studien und sachlichen Argumenten bilden; mit keiner besseren Rechtfertigung als dass sie sagen "Ich hab Recht!"

Bleib also fein bei Deinen Vorurteilen; ich bezweifle dass Du intellektuell zu was anderem fähig bist.

Und denk dran:

DIE KIRCHE IST AN ALLEM SCHULD!!!!

Besonders an Aids!!!!

Deine Begründung ist auch nicht sonderlich aufschlußreich...
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#319192) Verfasst am: 26.07.2005, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Kondome schützen gegen eine Aidsinfizierung , etwas anderes zu behaupten ist blödsinn.
Absolut ist der Schutz vielleicht nicht , aber sicher zu 99,9 !

1.000.000 infizierte Menschen vögeln zehnmal im Monat ->> 10.000 Neuinfizierte/Monat

Ahja, da ist also die Folge der Aussage: "Kondome schützen gegen eine Aidsinfizierung"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 93

Beitrag(#319193) Verfasst am: 26.07.2005, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

George du liest auch nicht die posts die vor dir kommen oder..?

was sagst du denn dazu? sind prostitution und mehrfach-ehen nicht die tiefergehende ursache für aids? sind 0,1% von 1 Mrd. Afrikanern nicht immer noch 100000? schützt nicht das von der RKK propagierte bild der einzigartigen ehe, außerhalb derer es keine sexuellen kontakte geben soll, nicht am wirkungsvollsten vor aids?

und wie kommst du hier auf abtreibung? sonst noch was? die kirche benutzt weihrauch obwohl es leute gibt die allergisch darauf sind? auch menschenverachtend? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 93

Beitrag(#319194) Verfasst am: 26.07.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

osmund: zwei verblendete, ein gedanke Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osmund
kath. Chaosphilosoph



Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 205

Beitrag(#319197) Verfasst am: 26.07.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Benni hat folgendes geschrieben:
osmund: zwei verblendete, ein gedanke Lachen

Aber ich war zwei Minuten schneller Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group