Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erdbeben Stärke 8,9 vor Japan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1619271) Verfasst am: 14.03.2011, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
so schlimm das geschehen ist, es handelt sich "nur" um einen schmalen küstenstreifen von 1 km breite (max. ) in dem die infrastruktur zerstört wurde

Der Tsnunami ist bis zu 5 km weit ins Landesinnere vorgedrungen. Dazu kommt noch das Erdbeben selbst.

Was mich erstaunt, daß angesichts der Stärke des Erdbebens relativ wenig bis nichts über "normale" Erdbebenschäden zu vernehmen ist.


Was daran liegt, dass die meisten Gebäude Erdbeben sicher sind und die, die es in der Region nicht waren, da kann man nicht mehr sehen, was jetzt schon durch das Erdbeben zerstört wurde und was der Tsunami mitgenommen hat. In Tokyo sollen wohl einige wenig Gebäude Risse haben. Meine Japanischlehrerin sagte zb. dass ihr normaler Supermarkt nicht mehr betreten werden dürfe, weil wohl was von der Klimaanlage droht von der Decke zu fallen...

Das sah seinerzeit in Kobe aber noch ganz anders aus.


Kobe wurde aber auch anders getroffen. Das Erdbeben von 9,0 kam in Tokyo ja "nur" mit so 6,5 bis 7 an. Dafür sind die Gebäude allemal ausgelegt. Das Erdbeben in Kobe hat quasi direkt die Stadt getroffen und da natürlich auch direkt die Gebäude.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1619272) Verfasst am: 14.03.2011, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei denen kommt aber auch wirklich alles zusammen Traurig

Sehe gerade auf NHK World die Wettervorhersage, gegen 0:00 Uhr Ortszeit dreht der Wind auf Nord danach auf Ost, Dienstag u. Mittwoch Regen vorhergesagt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1619273) Verfasst am: 14.03.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Bei denen kommt aber auch wirklich alles zusammen Traurig

Fehlt eigentlich nur noch, daß Godzilla Tokio kaputtkloppt.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1619274) Verfasst am: 14.03.2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Bei denen kommt aber auch wirklich alles zusammen Traurig

Fehlt eigentlich nur noch, daß Godzilla Tokio kaputtkloppt.

http://www.welt.de/kultur/article12812469/Wie-Japans-Angst-vor-dem-Atom-Godzilla-gebar.html
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1619275) Verfasst am: 14.03.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Bei denen kommt aber auch wirklich alles zusammen Traurig

Fehlt eigentlich nur noch, daß Godzilla Tokio kaputtkloppt.

http://www.welt.de/kultur/article12812469/Wie-Japans-Angst-vor-dem-Atom-Godzilla-gebar.html

Die Radioaktivität wird ihn aufscheuchen, warts ab! freakteach
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1619298) Verfasst am: 14.03.2011, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
+++ 15.20 Uhr: Explosion in Block 2 unwahrscheinlich +++

Die Regierung Japans hat eine Explosion in dem beschädigten Reaktor 2 des Atomkraftwerks Fukushima 1 als unwahrscheinlich bezeichnet. Regierungssprecher Yukio Edano gehe davon aus, dass sich im Reaktor 2 anders als in den Fukushima-1-Reaktoren 1 und 3 keine Explosion in Folge einer Anhäufung von Wasserstoff ereignen werde, berichteten japanische Medien. Die zwei Explosionen, die sich am Montag im Reaktor 3 ereignet hatten, hatten ein Loch in das Nachbargebäude gerissen, in dem Reaktor 2 untergebracht ist. Durch das Loch könnte der Wasserstoff entweichen, der bei einem weiteren kontrollierten Druckabbau entsteht, so dass das Risiko einer Explosion verringert würde.

Auf Grundlage der aktuellen Maßnahmen hoffe die Betreibergesellschaft Tepco, die Lage zu stabilisieren, sagte Edano den Berichten zufolge. Reaktor 2 war am Montag von der gleichen schweren Pannenserie betroffen wie zuvor die Reaktoren 1 und 3.

http://www.stern.de/panorama/-liveticker-zur-jahrhundertkatastrophe-in-japan-explosion-in-reaktor-2-unwahrscheinlich-1663186.html
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1619302) Verfasst am: 14.03.2011, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich eben wieder mit meiner Lehrerin zum Skypen verabredet, für in einer Stunde.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1619320) Verfasst am: 14.03.2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Was mich erstaunt, daß angesichts der Stärke des Erdbebens relativ wenig bis nichts über "normale" Erdbebenschäden zu vernehmen ist.


Was daran liegt, dass die meisten Gebäude Erdbeben sicher sind und die, die es in der Region nicht waren, da kann man nicht mehr sehen, was jetzt schon durch das Erdbeben zerstört wurde und was der Tsunami mitgenommen hat.


So isses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1619323) Verfasst am: 14.03.2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:

Kobe wurde aber auch anders getroffen. Das Erdbeben von 9,0 kam in Tokyo ja "nur" mit so 6,5 bis 7 an. Dafür sind die Gebäude allemal ausgelegt. Das Erdbeben in Kobe hat quasi direkt die Stadt getroffen und da natürlich auch direkt die Gebäude.


Eben. Wenn das Epizentrum direkt drunter ist, dann is Sense, ganz egal wie gebaut wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
satsche
registrierter User



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Südhessen

Beitrag(#1619337) Verfasst am: 14.03.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Japan soll bei der Stromversorgung Nord/Süd (?) geteilt sein, abweichend 60/62 (?) Herz.

Weiß jemand ob und warum das so ist?
_________________
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 974
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag(#1619399) Verfasst am: 14.03.2011, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon Erdbeben miteinander vergleichen, dann ist wahrscheinlich das in Chile letztes Jahr ein besserer Vergleich als das Kobe-Erdbeben.
_________________
Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1619402) Verfasst am: 14.03.2011, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Radioaktive Wolke treibt auf Tokio zu. Langsame Windgeschwindigkeit ... und zu allem Übel soll es auch noch 2 Tage regnen.

Wen die hierher kommen könnten... ein paar können wir unterbringen..

Ist das alles grauenvoll!!
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1619411) Verfasst am: 14.03.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
Wenn wir schon Erdbeben miteinander vergleichen, dann ist wahrscheinlich das in Chile letztes Jahr ein besserer Vergleich als das Kobe-Erdbeben.


Ja, weil es da auch zum Tsunami kam. Oder sogar 2004 kann man auch zum Vergleich heranziehen. Besonders von den Opferzahlen. Mittlerweile sollen 18000 Menschen vermisst sein, die Zahl der gezählten Toten ist wohl über 2000...
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1619418) Verfasst am: 14.03.2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Radioaktive Wolke treibt auf Tokio zu. Langsame Windgeschwindigkeit ... und zu allem Übel soll es auch noch 2 Tage regnen.

Wen die hierher kommen könnten... ein paar können wir unterbringen..

Ist das alles grauenvoll!!


Wir haben es ja angeboten. Aber bisher stehen die Japaner stark hinter ihren Verpflichtungen. Die meisten in Tokyo haben laut meiner Lehrerin nicht das Gefühl, wirklich bedroht zu sein, und die anderen haben nicht das Gefühl, einfach alles stehen und liegen lassen zu können. Sie gehen normal zur Arbeit usw. Ich bin allerdings froh, dass meine Lehrerin wenigstens darüber nachdenkt. Das Dilemma ist nur: Wenn es erst richtig ernst wird, dann ist es für Flucht auch zu spät. Das ist ihr zumindest auch bewusst.
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1619426) Verfasst am: 14.03.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Radioaktive Wolke treibt auf Tokio zu. Langsame Windgeschwindigkeit ... und zu allem Übel soll es auch noch 2 Tage regnen.

Wen die hierher kommen könnten... ein paar können wir unterbringen..

Ist das alles grauenvoll!!


Wir haben es ja angeboten. Aber bisher stehen die Japaner stark hinter ihren Verpflichtungen. Die meisten in Tokyo haben laut meiner Lehrerin nicht das Gefühl, wirklich bedroht zu sein, und die anderen haben nicht das Gefühl, einfach alles stehen und liegen lassen zu können. Sie gehen normal zur Arbeit usw. Ich bin allerdings froh, dass meine Lehrerin wenigstens darüber nachdenkt. Das Dilemma ist nur: Wenn es erst richtig ernst wird, dann ist es für Flucht auch zu spät. Das ist ihr zumindest auch bewusst.

Ich glaube die Frage stellt sich auch ohne Zeitdruck nicht … Wie sollte man denn den Großraum Tokio evakuieren? 35 Millionen Menschen? Unter der zusätzlichen Maßgabe, dass für den Fall, dass es so weit käme, ja wohl auch große Teile des restlichen Japans unbewohnbar sein würden. Das wäre allein schon vom Platz her ein Problem.

Okay, das sollte ich vielleicht nicht sagen, sonst kommt ein Kernenergiebefürworter und rechnet mir vor, dass es gar kein Problem ist, 35.000.000 Menschen auf einer Fläche von 6,5 x 6,5 km unterzubringen. Und das sogar nur für den luxuriösen Fall, dass sie sich hinlegen können sollen, Mit den Augen rollen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1619427) Verfasst am: 14.03.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Radioaktive Wolke treibt auf Tokio zu. Langsame Windgeschwindigkeit ... und zu allem Übel soll es auch noch 2 Tage regnen.

Wen die hierher kommen könnten... ein paar können wir unterbringen..

Ist das alles grauenvoll!!


Wir haben es ja angeboten. Aber bisher stehen die Japaner stark hinter ihren Verpflichtungen. Die meisten in Tokyo haben laut meiner Lehrerin nicht das Gefühl, wirklich bedroht zu sein, und die anderen haben nicht das Gefühl, einfach alles stehen und liegen lassen zu können. Sie gehen normal zur Arbeit usw. Ich bin allerdings froh, dass meine Lehrerin wenigstens darüber nachdenkt. Das Dilemma ist nur: Wenn es erst richtig ernst wird, dann ist es für Flucht auch zu spät. Das ist ihr zumindest auch bewusst.

Ich glaube die Frage stellt sich auch ohne Zeitdruck nicht … Wie sollte man denn den Großraum Tokio evakuieren? 35 Millionen Menschen? Unter der zusätzlichen Maßgabe, dass für den Fall, dass es so weit käme, ja wohl auch große Teile des restlichen Japans unbewohnbar sein würden. Das wäre allein schon vom Platz her ein Problem.

Okay, das sollte ich vielleicht nicht sagen, sonst kommt ein Kernenergiebefürworter und rechnet mir vor, dass es gar kein Problem ist, 35.000.000 Menschen auf einer Fläche von 6 x 6 km unterzubringen. Mit den Augen rollen


Ich weiß ja. Und wenn jetzt zB meine Gasteltern und Geschwister gehen, dann haben sie sicher das Gefühl andere Verwandte im Stich zu lassen. Ich kann das alles irgendwie nachvollziehen. Aber ich wüsste sie wesentlich lieber sicher in Hamburg. Aber ganz klar ist, die bewohnbare Fläche von Japan ist klein. Es gibt halt viele Berge usw, wo halt keiner wohnen kann. Und dank des Tsunamis gibt es jetzt noch mehr unbewohnbare Fläche. Wenn Tokyo jetzt noch dazu kommt... ich will einfach nicht dran denken...
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1619430) Verfasst am: 14.03.2011, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dass große Teile von Japan unbewohnbar werden, ist aufgrund der gegebenen Informationen trotz der extremen Umstände äußerst unwahrscheinlich. Was sehr gut möglich ist, ist, dass jetzt ein mehrmonatiger Urlaub sehr gesund ist. Man muss an einer Strahlenbelastung durch die netten Dampfwölkchen nicht sofort sterben, um auf Schilddrüsenstörungen mit Fruchtbarkeitsstörungen oder einer späteren Krebserkrankung, die man überlebt, verzichten zu können. Frankreich, das wirklich atomenergiefreundlich ist, hat jedenfalls den französischen Forschern etwaige Dienstreisen nach Japan rascher und deutlicher verboten als nach Libyen und co.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1619432) Verfasst am: 14.03.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Dass große Teile von Japan unbewohnbar werden, ist aufgrund der gegebenen Informationen trotz der extremen Umstände äußerst unwahrscheinlich. Was sehr gut möglich ist, ist, dass jetzt ein mehrmonatiger Urlaub sehr gesund ist. Man muss an einer Strahlenbelastung durch die netten Dampfwölkchen nicht sofort sterben, um auf Schilddrüsenstörungen mit Fruchtbarkeitsstörungen oder einer späteren Krebserkrankung, die man überlebt, verzichten zu können. Frankreich, das wirklich atomenergiefreundlich ist, hat jedenfalls den französischen Forschern etwaige Dienstreisen nach Japan rascher und deutlicher verboten als nach Libyen und co.


Ja, wir übertreiben hier etwas. Allerdings frage ich mich schon, wie gut man zB die 30 Millionen mit Trinkwasser versorgt, falls es wirklich zu Regen kommt in Tokyo wenn da gerade was von der Strahlung ist... ach man... ich kenn mich da nicht so richtig mit aus...
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1619446) Verfasst am: 14.03.2011, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe inzwischen mehrfach gelesen, es haette zwei explosionen in fukushima 1 (daiichi) block 3 gegeben. (also vor mindestens ein paar stunden schon, nichts juengst geschehenes.)

ich finde aber keine vernuenftige bestaetigung dazu und habe etwas den verdacht, dass da jemand die tatsache, dass es eine zweite explosion in fukushima 1 block 3 nach der explosion in block 1 gegeben hat, faelschlich so interpretiert hat, dass es zwei explosionen in block 3 gegeben habe.

weiss jemand, ob es wirklich zwei explosionen im block 3 gegeben hat?

wenn naemlich ja, dann fragt es sich, was die ursache der zweiten explosion sein koennte. denn nachdem schon die erste das dach abgesprengt hat, konnte sich kein wasserstoff mehr unter dem nicht vorhandenen dach sammeln.

(diese idee ist nicht von mir; aber ich weiss nicht, ob die praemisse (2 explosionen in block 3) ueberhaupt stimmt.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 366

Beitrag(#1619452) Verfasst am: 14.03.2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
...Frankreich, das wirklich atomenergiefreundlich ist, hat jedenfalls den französischen Forschern etwaige Dienstreisen nach Japan rascher und deutlicher verboten als nach Libyen und co.
Hast du da ne Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1619483) Verfasst am: 14.03.2011, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nachbeben werden weniger. Waren es vorher noch mindestens 5 pro Stunde, waren es jetzt nur 2, teilweise sogar mal ne Stunde keins. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt so gut ist... vielleicht ist es auch nur die Ruhe vor dem nächsten großen Beben. Was ich natürlich nicht hoffe...
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1619484) Verfasst am: 14.03.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ruh' Dich mal aus... Trösten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15991
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1619488) Verfasst am: 15.03.2011, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:
Japan soll bei der Stromversorgung Nord/Süd (?) geteilt sein, abweichend 60/62 (?) Herz.

Weiß jemand ob und warum das so ist?


Der Unterschied ist, wie man so schön sagt, "historisch gewachsen", -- und es hat keinen Umstand gegeben, der dafür gesorgt hätte, daß man das ganze System von Grund auf neu hätte aufziehen müssen ("Stromerzeugung in Japan"):

Zitat:
Die Netzfrequenz im östlichen Teil Japans ist 50 Hz, im westlichen Teil Japans 60 Hz. Der Unterschied gründet aus der Beschaffung von Generatoren von AEG im Jahr 1895 für Tokio, die 50 Hz liefern, und von General Electric im Jahr 1896 für Osaka, die 60 Hz liefern.

_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1619492) Verfasst am: 15.03.2011, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ruh' Dich mal aus... Trösten


Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.



Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 5667

Beitrag(#1619497) Verfasst am: 15.03.2011, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

brf hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
...Frankreich, das wirklich atomenergiefreundlich ist, hat jedenfalls den französischen Forschern etwaige Dienstreisen nach Japan rascher und deutlicher verboten als nach Libyen und co.
Hast du da ne Quelle?


Diese Warnungen erreichen mich auf dem Dienstweg. Ich weiß nicht, ob die auch wo öffentlich in der Gegend herumstehen.
_________________
Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1619502) Verfasst am: 15.03.2011, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ruh' Dich mal aus... Trösten


Ja.


ihr habt ja recht.

aber schon ohne kontakte nach japan dreht sich mir der magen um, wenn ich an japan denke, mir gehts seit tagen echt schlecht bei dem gedanken, was da abgeht, und ich finde es sehr schwer, abzuschalten und mich anderen dingen zuzuwenden.

wie viel schwerer wuerde mir das fallen, wenn ich wie kiki kontakte nach japan haette? da koennte ich gar nicht mehr schlafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1619504) Verfasst am: 15.03.2011, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Ruh' Dich mal aus... Trösten


Ja.


ihr habt ja recht.

aber schon ohne kontakte nach japan dreht sich mir der magen um, wenn ich an japan denke, mir gehts seit tagen echt schlecht bei dem gedanken, was da abgeht, und ich finde es sehr schwer, abzuschalten und mich anderen dingen zuzuwenden.

wie viel schwerer wuerde mir das fallen, wenn ich wie kiki kontakte nach japan haette? da koennte ich gar nicht mehr schlafen.


Ich finde es schon erstaunlich, dass ich die meisten Nächte relativ ruhig meine 8 Stunden geschlafen habe... habe mal wieder eine Mail nach Japan geschrieben...

Zitat:
お母さん、ゆた、
ほうしゃの雲が東京に来るらしい。どっかに行けないの?みきちゃんの家族のところ行けないの?ほうしゃ強いよ!でも見えないから、あぶないでしょう!!本当に心配よ!ほうしゃの雲の中にからだに本当にあぶないセシウムはいているらしい。。。ほうしゃがついったら全然防げないでしょう!
キキより

_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1619509) Verfasst am: 15.03.2011, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:

Zitat:
お母さん、ゆた、
ほうしゃの雲が東京に来るらしい。どっかに行けないの?みきちゃんの家族のところ行けないの?ほうしゃ強いよ!でも見えないから、あぶないでしょう!!本当に心配よ!ほうしゃの雲の中にからだに本当にあぶないセシウムはいているらしい。。。ほうしゃがついったら全然防げないでしょう!
キキより

Am Kopf kratzen
so fuehlt man sich also als analphabet Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1619511) Verfasst am: 15.03.2011, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:

Zitat:
お母さん、ゆた、
ほうしゃの雲が東京に来るらしい。どっかに行けないの?みきちゃんの家族のところ行けないの?ほうしゃ強いよ!でも見えないから、あぶないでしょう!!本当に心配よ!ほうしゃの雲の中にからだに本当にあぶないセシウムはいているらしい。。。ほうしゃがついったら全然防げないでしょう!
キキより

Am Kopf kratzen
so fuehlt man sich also als analphabet Idee


ungefähr so:

An Mutter und Yuta (mein Bruder),
ich habe gehört, die radioaktive Wolke sei auf dem Weg Richtung Tokyo. Könnt ihr nicht irgendwohin gehen? Wenigstens zur Familie von meiner quasi Gast-Schwägerin. (die wohnen auf Shikoku) Die Strahlung ist wirklich stark. Aber weil man sie nicht sehen kann ist es doch sehr gefährlich. Ich mache mir wirklich große Sorgen. In der Wolke soll es für den Körper sehr gefährliche Stoffe geben. Wenn sie erstmal da ist, kann man sich gar nicht schützen.
Kiki
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1619515) Verfasst am: 15.03.2011, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt soll reaktor 2 explodiert sein. was davon, und ob der kern noch dicht ist, weiss ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 14 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group