Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Des Uwebus' neue Kleider - Orthodoxe Physisophie gegen Wissenschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 160, 161, 162 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263691) Verfasst am: 01.11.2021, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Beschleunigung = Druck, Masse = Fläche, Volumen = Energie, Energie = Impuls, EM = Gravitation, Photon = Phonon, Kraft = Wirkung, Wirkung = Gegenwirkung ... ich glaube langsam schwant mir, was uwe immer mit "Monimsus" meint! Idee



step, der Monismus ist eine einzige Annahme: Das Universum besteht aus einer einzigen metaphysisch-physischen Substanz und arbeitet nach einem einzigen Prinzip actio=reactio.

Es bleibt dir überlassen, noch mehr Metaphysik in euer Modell einzubauen, mir reichen Substanz (apeiron) und actio=reactio ( Logos oder das Prinzip der Gegensätze), um mir die Welt zu erklären. Und ich bin überzeugt mit meinem Modell weiter gekommen zu sein als ihr mit euren Teilmodellen, die vorn und hinten nicht zusammenpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263692) Verfasst am: 01.11.2021, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[Als physikalische Größe ist die Beschleunigung die momentane zeitliche Änderungsrate der Geschwindigkeit. Sie ist eine vektorielle, also gerichtete Größe.


Das muß noch sein:
Jetzt erkläre mal der versammelten Mannschaft hier, wie sich die Beschleunigung in einem Druckbehälter als gerichtete Größe (Vektor) bemerkbar macht. Blas einfach mal einen Luftballon auf, da hast du ja die Luftmoleküle beschleunigt. Bei mir bleibt so ein Ding einfach auf dem Fußboden liegen, es sei denn, ich mach ein Loch rein.


Gar nicht. Ich habe aber auch nie behauptet, dass der Ballon bei Druckerhöhung beschleunigt.

Und noch was, was du offensichtlich auch nicht kapierst: wenn ich einen Luftballon aufblase, beschleunige ich nicht die Moleküle im Ballon, sondern füge welche zusätzlich hinzu!
(Unter der Annahme du meinst wieder mit Beschleunigung Druck!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2263694) Verfasst am: 01.11.2021, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
ich stelle fest, egal ob man Photonen als Teilchen- oder Wellenphänomen betrachtet, sie im Vakuum gravitierend abgelenkt werden und damit einer Beschleunigung unterliegen ...

In der Tat, Photonen werden im G-Feld transversal beschleunigt. Die transversale Beschleuningung ist
b(transversal) = d/dt v(transversal), wobei v(transversal) die transveralse relativistische Geschwindigkeit des Photons ist. Longitudinal (in Bewegungsrichtung) dagegen erfolgt keine Beschleunigung, dafür müßte unendlich viel Energie aufgeandt werden.

Aber laß die Relativistik lieber bleiben, wenn Du noch so viele Fehler beim einfachen Newton hast.

uwebus hat folgendes geschrieben:
also deine Aussage falsch ist.

Nein. Welche Aussage genau soll falsch sein?

uwebus hat folgendes geschrieben:
Wenn du eine Wäscheleine einmal um den Äquator wickelst, dann ist das Gesamtgewicht Null, denn die Einzelkräfte heben sich auf.

Ich hatte tatsächlich nicht damit gerechnet, daß Du eine Waage in dieser Größernordnung benötigtst.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263699) Verfasst am: 01.11.2021, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
. Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen.


Apropos Atmosphäre:
Warum nimmt die Dichte zur Erdoberfläche hin zu? Wie soll dss mit Druck funktionieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2263702) Verfasst am: 01.11.2021, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Wenn du eine Wäscheleine einmal um den Äquator wickelst, dann ist das Gesamtgewicht Null, denn die Einzelkräfte heben sich auf.

Jetzt erst gesehen - ich denke, auch das ist übrigens falsch.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3658

Beitrag(#2263704) Verfasst am: 01.11.2021, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen.

Also ich hab' mir gemerkt, daß 1 m³ Luft auf Meereshöhe etwa 1 kg wiegt.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2263725) Verfasst am: 02.11.2021, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
... Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen. ..


Da es Druck als solchen nach Deiner Meinung auch nicht gibt:

Zitat:
Kat, jeder Druck entsteht erstmal durch Druckerhöhung, Druck als solchen gibt es nicht, Druck ist keine Naturgröße, sondern ein Zustand der Natur.


kann man diesen aber doch auch nicht messen, denn wie soll man etwas messen, was es gar nicht gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2263726) Verfasst am: 02.11.2021, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen.

Also ich hab' mir gemerkt, daß 1 m³ Luft auf Meereshöhe etwa 1 kg wiegt.


Das hast Du jetzt aber nur aus einem dieser dämlichen Physikbüchern Du Einsteinjünger und Urknaller!

zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263727) Verfasst am: 02.11.2021, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:


Aber laß die Relativistik lieber bleiben, wenn Du noch so viele Fehler beim einfachen Newton hast.



step, lassen wir die Relativistik, die kommt von Einstein, bleiben wir bei der Praxis und schaun uns eine Wasserwelle an, die wird beschleunigt in Bewegungsrichtung.

Der Impuls wird auf das Wasser übertragen und das Wasser gibt den Impuls an die Welle zurück, so wie das in dem Video mit dem Luftkanal zu erkennen ist.

Und da eure Relativistik bis heute nicht sagen kann, was das Vakuum bzw. ein Gravitationsfeld überhaupt ist, möchtest du uns weismachen, daß eine Luft- oder Wasserwelle anders funktioniert als eine Lichtwelle.

Nicht ich mache Fehler bei Newton, sondern ihr macht Fehler mit eurer komischen RaumZeit. Oder meinst du, man braucht auch unendlich viel Energie, um Schallwellen zu erzeugen?

Erklär doch mal, wie ein Ton in der Luft weitergeleitet wird wenn nicht durch Wechselwirkung Impuls-Luft. Der Lautsprecher gibt einen Impuls an die Luft ab, also eine komprimierte Menge Luft, und diese Kompressionszone verdrängt nun die umgebende ruhende Luft, die weicht seitlich aus, wird dabei komprimiert und expandiert wieder, damit komprimiert sie wieder die Welle, ein PingPongSpiel Impuls-Umgebungsluft. Und dabei geht halt immer ein wenig der Ursprungsenergie des Impulses in der Impulsumgebung verloren, die Welle wird schwächer. Und das soll bei einem Photon anders sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263728) Verfasst am: 02.11.2021, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
. Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen.


Apropos Atmosphäre:
Warum nimmt die Dichte zur Erdoberfläche hin zu? Wie soll dss mit Druck funktionieren?



Alchemist, hast du dich schon mal als Kind mit anderen Kindern gebalgt? Wie ist das, wenn du unten liegst und die anderen auf dir drauf, wirst du da nicht gedrückt? Und meinst du, daß das bei Gasmolekülen anders ist?

Nur hat eben die Luft kein Gewicht, sondern einen Druck, weil sich der Druck auch quer zur Gravitation ausgleicht, das ist beim Wasser auch so im Gegensatz zu Festkörpern, die ihr Gewicht nicht seitlich verteilen.

Legst du 10 Steine übereinander, summiert sich das Gewicht ohne Seitenwirkung, packt du Gasmoleküle übereinander, dann verteilen die ihr Gewicht auch seitlich, es entsteht eine Druckzone. Selbstverständlich kann man Luft auch wiegen, dazu muß man sie aber in einem Behälter einschließen, daß sie nicht entweichen kann.
Gase und Flüssigkeiten kann man unter freiem Himmel nicht wiegen, man kann nur ihre Drücke messen. Der U-Boot-Kommandant mißt kein Wassergewicht, er mißt den Wasserdruck, und der Konstrukteur eines U-Bootes konstruiert es für eine bestimmten Wasserdruck und nicht für ein Wassergewicht.

Scheint aber nicht allen hier klar zu sein.


Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 markiert wurden. - jdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263729) Verfasst am: 02.11.2021, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
. Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen.


Apropos Atmosphäre:
Warum nimmt die Dichte zur Erdoberfläche hin zu? Wie soll dss mit Druck funktionieren?



Alchemist, hast du dich schon mal als Kind mit anderen Kindern gebalgt? Wie ist das, wenn du unten liegst und die anderen auf dir drauf, wirst du da nicht gedrückt? Und meinst du, daß das bei Gasmolekülen anders ist?


Dir muss man wirklich jede Frage nochmals erklären, du verstehst es einfach nicht.
Du behauptest: Gravitation würde drücken. Ich versuche seit mehreren Seiten nun von dir herauszufinden, wie drückende Gravitation es schafft, dass auf der Erde UNTEN mehr Luft ist als oben, sprich die DICHTE höher ist! Da du ja auf plastische Beispiele angewiesen bist:
Ich drücke mit einer Luftpumpe etwas Luft zusammen. Ist die Dichte der Luft in der Pumpe überall gleich, oder gibt es einen Gradienten wie in der Atmosphäre?
Oder bezogen auf dein völlig falsches Beispiel wieder: Im Gegensatz zu den Molekülen eines Kindes, können sich Luftmoleküle frei bewegen.



Übrigens, du erreichst neue uwe Sphären in Unsinn schreiben. Normalerweise muss man bei dir ein paar Beiträge warten, bis du dir widersprichst. Jetzt schaffst du es sogar in einem Beitrag:
uwebus hat folgendes geschrieben:

Nur hat eben die Luft kein Gewicht,


uwebus hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich kann man Luft auch wiegen,


Bravo, selbst auf der nach Unten offenen uwe-Skala is das bemerkenswertes niedriges Niveau


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 02.11.2021, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263730) Verfasst am: 02.11.2021, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
... Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen. ..


Da es Druck als solchen nach Deiner Meinung auch nicht gibt:

Zitat:
Kat, jeder Druck entsteht erstmal durch Druckerhöhung, Druck als solchen gibt es nicht, Druck ist keine Naturgröße, sondern ein Zustand der Natur.


kann man diesen aber doch auch nicht messen, denn wie soll man etwas messen, was es gar nicht gibt?


Der ist auch gut! bravo Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2263731) Verfasst am: 02.11.2021, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
. Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen.


Apropos Atmosphäre:
Warum nimmt die Dichte zur Erdoberfläche hin zu? Wie soll dss mit Druck funktionieren?



Alchemist, hast du dich schon mal als Kind mit anderen Kindern gebalgt? Wie ist das, wenn du unten liegst und die anderen auf dir drauf, wirst du da nicht gedrückt? Und meinst du, daß das bei Gasmolekülen anders ist?

Nur hat eben die Luft kein Gewicht, sondern einen Druck, weil sich der Druck auch quer zur Gravitation ausgleicht, das ist beim Wasser auch so im Gegensatz zu Festkörpern, die ihr Gewicht nicht seitlich verteilen.

Legst du 10 Steine übereinander, summiert sich das Gewicht ohne Seitenwirkung, packt du Gasmoleküle übereinander, dann verteilen die ihr Gewicht auch seitlich, es entsteht eine Druckzone. Selbstverständlich kann man Luft auch wiegen, dazu muß man sie aber in einem Behälter einschließen, daß sie nicht entweichen kann.
Gase und Flüssigkeiten kann man unter freiem Himmel nicht wiegen, man kann nur ihre Drücke messen. Der U-Boot-Kommandant mißt kein Wassergewicht, er mißt den Wasserdruck, und der Konstrukteur eines U-Bootes konstruiert es für eine bestimmten Wasserdruck und nicht für ein Wassergewicht.

Scheint aber nicht allen hier klar zu sein.


Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 markiert wurden. - jdf

Kopie zur Dokumentation.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263751) Verfasst am: 02.11.2021, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
. Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen.


Apropos Atmosphäre:
Warum nimmt die Dichte zur Erdoberfläche hin zu? Wie soll dss mit Druck funktionieren?



Alchemist, hast du dich schon mal als Kind mit anderen Kindern gebalgt? Wie ist das, wenn du unten liegst und die anderen auf dir drauf, wirst du da nicht gedrückt? Und meinst du, daß das bei Gasmolekülen anders ist?


Dir muss man wirklich jede Frage nochmals erklären, du verstehst es einfach nicht.
Du behauptest: Gravitation würde drücken. Ich versuche seit mehreren Seiten nun von dir herauszufinden, wie drückende Gravitation es schafft, dass auf der Erde UNTEN mehr Luft ist als oben, sprich die DICHTE höher ist! Da du ja auf plastische Beispiele angewiesen bist:
Ich drücke mit einer Luftpumpe etwas Luft zusammen. Ist die Dichte der Luft in der Pumpe überall gleich, oder gibt es einen Gradienten wie in der Atmosphäre?
Oder bezogen auf dein völlig falsches Beispiel wieder: Im Gegensatz zu den Molekülen eines Kindes, können sich Luftmoleküle frei bewegen.



Übrigens, du erreichst neue uwe Sphären in Unsinn schreiben. Normalerweise muss man bei dir ein paar Beiträge warten, bis du dir widersprichst. Jetzt schaffst du es sogar in einem Beitrag:
uwebus hat folgendes geschrieben:

Nur hat eben die Luft kein Gewicht,


uwebus hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich kann man Luft auch wiegen,


Bravo, selbst auf der nach Unten offenen uwe-Skala is das bemerkenswertes niedriges Niveau


Weil du nicht richtig liest. Ich habe doch geschrieben, daß man Luft wiegen kann, wenn man sie in einem Behälter wiegt, aber man kann sie nicht unter freiem Himmel wiegen genauso wenig wie Wasser.

Versuch doch mal 1 m³ Luft zu wiegen ohne sie in einem Behälter einzuschließen oder 1 m³ Wasser ohne Behälter. Wie soll denn da die Waage aussehen?

Bitte um Skizze!

Und zum Luftdruck: Die Atmosphäre ist keine Pumpe, sondern ein nach oben offenes System, damit liegt die Luft genauso unter Gravitation wie das Wasser in einem Eimer, nur daß die "Eimerwandung" die Luft selbst bildet, weil die Erde eine Kugel ist. Wasser drückt gegen die Eimerwandung, z.B. in Form von Küsten, die aus dem Wasser ragen, die Luft begrenzt sich aber selbst, sie kann seitlich nicht ausweichen auf einer Kugel, für die Luft gibt es nur ein oben und ein unten.

Gase und Flüssigkeiten sind elastische Stoffe, die kann man nicht stapeln wie Steine, ihr eigenes Gewicht drückt sie halt platt, das kannst du doch bei jedem Regen sehen. 1m³ Wasser gibt eine ziemlich große Pfütze, und die möchtest du ohne Auffangbecken wiegen?

Ich stelle immer wieder fest, daß ich mit euch sicherlich kein Haus bauen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263752) Verfasst am: 02.11.2021, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend hast du extreme Schwierigkeiten einer Diskussion zu folgen oder Aussagen zu verstehen.
Dieser Satz hier:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Nur hat eben die Luft kein Gewicht,

steht nun mal im Widerspruch zu:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Ich habe doch geschrieben, daß man Luft wiegen kann


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
uwebus hat folgendes geschrieben:

Und zum Luftdruck: Die Atmosphäre ist keine Pumpe, sondern ein nach oben offenes System, damit liegt die Luft genauso unter Gravitation wie das Wasser in einem Eimer,


ich stelle mit wenig Erstaunem fest, dass du die Frage immer noch nicht verstanden hast und dich immer noch im Kreis drehst. Mitunter verstehst du nicht mal simpel Analogien (ich habe nicht gesagt die Atmosphäre wäre eine Pumpe, sondern ich habe die Luft in der Pumpe mit der Atmosphäre verglichen und den drückenden Kolben der Pumpe mit deiner drückenden Gravotation).
Also nochmal:
Du sagst Gravitation drückt!
Nun schaue ich mir die Erdatmosphäre an und sehe, dass die Dichte der Luft an der Erdoberfläche höher ist als oben, sprich unten gibt es MEHR Teilchen als oben pro Volumeneinheit!
Also, WIE soll das mit einer drückenden Gravitation funktionieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263753) Verfasst am: 02.11.2021, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
... Wir sprechen vom Luftdruck, nicht vom Luftgewicht, denn das kann man nicht messen. ..


Da es Druck als solchen nach Deiner Meinung auch nicht gibt:

Zitat:
Kat, jeder Druck entsteht erstmal durch Druckerhöhung, Druck als solchen gibt es nicht, Druck ist keine Naturgröße, sondern ein Zustand der Natur.


kann man diesen aber doch auch nicht messen, denn wie soll man etwas messen, was es gar nicht gibt?


Der ist auch gut! bravo Lachen


Schon wieder nicht richtig gelesen, Alchemist!

Es gibt keinen "Druck als solchen", das bedeutet, daß Druck ein Zustand ist, der nicht zwingend ist, sondern Druck bildet sich nur unter bestimmten äußeren Umständen. Es gibt übrigens auch keine "Zeit als solche", deshalb ist der Begriff RaumZeit der RT sachlich falsch.

Zeit ist ein Meßwert aus dynamischen natürlichen Objekten abgeleitet, z.B. aus dem Schwingungsverhalten eines Atoms. Das Gestern und das Morgen sind Speicherwerte in einem Hirn, ohne Hirn keine Vergangenheit und keine Zukunft. Deshalb ist auch der Urknall nur eine menschliche Vorstellung, entstanden durch falsche Schlußfolgerungen aus der Beobachtung von Licht.

Zeit ist keine physische Entität, damit gibt es auch keine physische RaumZeit. Und wenn es die nicht gibt, gehört das RaumZeit-Modell in die Graue Tonne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263754) Verfasst am: 02.11.2021, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:

Es gibt keinen "Druck als solchen", das bedeutet, daß Druck ein Zustand ist, der nicht zwingend ist


Ach so, wenn man hinter irgendeinen Begriff schreibt "als solchen", dann kann man also alles Mögliche über diesen Begriff behaupten, sogar u.a. dass es das nicht gibt?!
freakteach

Nun denn, das kann ich auch:
Es gibt keinen uwebus "als solchen", dass bedeutet uwebus ist ein Zustand, der nicht zwingend ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2263756) Verfasst am: 02.11.2021, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen "Druck als solchen", das bedeutet, daß Druck ein Zustand ist, der nicht zwingend ist, sondern Druck bildet sich nur unter bestimmten äußeren Umständen.


Und es gibt auch kein kochendes Wasser als solches, denn kochendes Wasser bildet sich nur unter bestimmten Umständen.

Es gibt kein Gewitter als solches, denn ein Gewitter bildet sich nur unter bestimmten Umständen.

Es giobt auch keine Schwangerschaft als solche, denn eine Schwangerschaft bildet sich nur unter bestimmten Umständen

Es gibt keine Neutronensterne als solche, denn Neutronensterne bilden sich nur unter bestimmten Umständen.

Muss ich noch weitermachen?

Ist Dir Dein Geschwätz eigentlich nicht selber peinlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263759) Verfasst am: 02.11.2021, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Anscheinend hast du extreme Schwierigkeiten einer Diskussion zu folgen oder Aussagen zu verstehen.
Dieser Satz hier:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Nur hat eben die Luft kein Gewicht,

steht nun mal im Widerspruch zu:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Ich habe doch geschrieben, daß man Luft wiegen kann


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
uwebus hat folgendes geschrieben:

Und zum Luftdruck: Die Atmosphäre ist keine Pumpe, sondern ein nach oben offenes System, damit liegt die Luft genauso unter Gravitation wie das Wasser in einem Eimer,


ich stelle mit wenig Erstaunem fest, dass du die Frage immer noch nicht verstanden hast und dich immer noch im Kreis drehst. Mitunter verstehst du nicht mal simpel Analogien (ich habe nicht gesagt die Atmosphäre wäre eine Pumpe, sondern ich habe die Luft in der Pumpe mit der Atmosphäre verglichen und den drückenden Kolben der Pumpe mit deiner drückenden Gravotation).
Also nochmal:
Du sagst Gravitation drückt!
Nun schaue ich mir die Erdatmosphäre an und sehe, dass die Dichte der Luft an der Erdoberfläche höher ist als oben, sprich unten gibt es MEHR Teilchen als oben pro Volumeneinheit!
Also, WIE soll das mit einer drückenden Gravitation funktionieren?


Alchemist, ich erkläre es noch einmal für die ganz Schwerfälligen. Jede Masse bildet ein Feld, dieses unterteilt sich in zwei Bereiche, actio und reactio. Die Natur zeigt, daß Masse zentrale Körper bildet (Materie), die haben eine Oberfläche, von der aus bildet sich ein gravitierender Bereich, Vakuum genannt.

Nun hat die Physik ein Problem, sie ist bis heute nicht in der Lage, das Feld einer Masse X zu berechnen, weil sie das Vakuum nicht als der Materie zugehörig auffasst. Nun ist aber das Vakuum auch das Gravitationsfeld, und ist die Materie endlich, muß es auch das Gravitationsfeld sein.

Hier hat nun der werte Herr Einstein einen Fehler gemacht und ist davon ausgegangen, daß man Materie und Gravitationsfeld als getrennte Entitäten betrachten könne, damit ist aber das Gleichgewicht actio=reactio gestört, die Materie als Feldzentrum ist endlich, die gravitierend Wirkung aber geht nach Auffassung der Einsteinphysik bis unendlich, was sich durch G=Konstante auch manifestiert.

Wenn jetzt ein Teilchen, z.B. ein Sauerstoffmolekül, das ja auch ein eigens Gravitationsfeld hat, in den Bereich des Gravitationsfeldes der Erde kommt, dann paßt sich das Gravitationsfeld des Moleküls dem Gravitationsfeld der Erde an (Vakuum-Energiedichteausgleich), es macht das gleiche wie die Erde, es zentriert sich in Richtung Erde, dabei wird es verformt, die Oberfläche seines Feldes vergrößert sich, damit steigt dessen Oberflächenspannung, das materielle Zentrum des Feldes, also das Molekül, wird durch das eigene Gravitationsfeld zur Erde hin gedrückt.

Da zieht die Erde nicht das Molekül an, sondern das G-Feld der Erde verformt das G-Feld des Moleküls derart, daß sich das O2-Molekül an der Erdoberfläche wiederfindet. Und sind es nun viele Moleküle, dann drängeln die sich an der Erdoberfläche, es gibt einen Massenstau und in einem solchen Stau ist nun mal die Dichte größer als weiter weg von der Erdoberfläche. Probier es doch einfach mal mit einer Flasche Wasser, in der du ein Luftbläschen hochsteigen läßt, der Wasserdruck nimmt mit zunehmender Höhe ab, das Bläschen steigt auf. Und das ist beim Gas genauso, wo das Gedränge höher ist ist der Druck höher, deshalb steigt ein Luftballon auf.

Und im Vakuum des Gravitationsfeldes ist das genauso, ein Photon, das von der Erde aufsteigt, wird aufgrund des Energiedichteabfalls beschleunigt, das Photon wird länger, was ihr dann als Rotverschiebung meßt. Und begegnen sich zwei Photonen, das eine steigt auf, das andere steigt zur Erde ab, dann wird es aufgrund der steigenden Energiedichte etwas abgebbremst, was zu einer Stauchung führt, die ihr als Blauverschiebung meßt.

Es gibt also zwei Messungen, die mein Modell bestätigen und eine dritte Messung, den Shapiro-Radarechoversuch Erde-Venus-Erde, der es auch bestätigt, was ich ja im Hauptteil meiner HP auch schon nachvollziehbar vorgerechnet habe.

Tja, Alchemist, alles , was Physiker so messen, läßt sich mit meinem Modell voraussagen, allerdings darf man dann nicht mehr mit G=Konstante und cVakuum=konstant rechnen.

Mein Modell ist der Tod der Einsteinschen RaumZeit, es ist geeignet das Vakuum zu berechnen und sagt auch Werte bezüglich der mittleren Energiedichte des Vakuums voraus, welche von Physikern zwar gemessen werden, die aber nicht mit eurem RaumZeit-Modell kompatibel sind. Wem soll ich denn nun glauben, meinem Modell Energie/Volumen = Konstante, welches ziemlich korrekte Vorhersagen macht, oder eurem Modell, welches mit dunklen oder schwarzen Elefanten arbeitet, die sich aber nirgends blicken lassen in diesem Universum, das sich angeblich beschleunigt ausdehnt, wobei davon in unsrer Galaxie allerdings auch nichts zu bemerken ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2263760) Verfasst am: 02.11.2021, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Tja, Alchemist, alles , was Physiker so messen, läßt sich mit meinem Modell voraussagen

Hast Du jetzt mal endlich meine supereinfache Übungsaufgabe raus, mit den 3 Massen in einer Linie? Da können wir doch dann sehr schon das Ergebnis mit Newton vergleichen.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263761) Verfasst am: 02.11.2021, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen "Druck als solchen", das bedeutet, daß Druck ein Zustand ist, der nicht zwingend ist, sondern Druck bildet sich nur unter bestimmten äußeren Umständen.


Und es gibt auch kein kochendes Wasser als solches, denn kochendes Wasser bildet sich nur unter bestimmten Umständen.

Es gibt kein Gewitter als solches, denn ein Gewitter bildet sich nur unter bestimmten Umständen.

Es giobt auch keine Schwangerschaft als solche, denn eine Schwangerschaft bildet sich nur unter bestimmten Umständen

Es gibt keine Neutronensterne als solche, denn Neutronensterne bilden sich nur unter bestimmten Umständen.

Muss ich noch weitermachen?

Ist Dir Dein Geschwätz eigentlich nicht selber peinlich?


Nein Kat, weil mein Modell nur eine einzige Ursache hat, die nicht veränderbar ist, und das ist Energie. Alle Zustandsformen der Energie sind Variable, nur nicht die Energie selbst.

Das nennt man Monismus, scheint bei dir auch noch nicht angekommen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263763) Verfasst am: 02.11.2021, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Da zieht die Erde nicht das Molekül an, sondern das G-Feld der Erde verformt das G-Feld des Moleküls derart, daß sich das O2-Molekül an der Erdoberfläche wiederfindet. Und sind es nun viele Moleküle, dann drängeln die sich an der Erdoberfläche, es gibt einen Massenstau

Und schon wieder der Zirkelschluss! Mit den Augen rollen
Ich frage: Warum sind an der ErdOberfläche mehr Moleküle?
Du antwortest: Weil die sich an der Erdoberfläche drängeln!

Das ist keine Erklärung!

Hier genauso! Du erklärst nichts!
uwebus hat folgendes geschrieben:

und in einem solchen Stau ist nun mal die Dichte größer als weiter weg von der Erdoberfläche.

Probier es doch einfach mal mit einer Flasche Wasser, in der du ein Luftbläschen hochsteigen läßt, der Wasserdruck nimmt mit zunehmender Höhe ab, das Bläschen steigt auf. Und das ist beim Gas genauso, wo das Gedränge höher ist ist der Druck höher, deshalb steigt ein Luftballon auf.


Warum gibt es Gebiete, wo das Gedränge höher ist? Warum sind die Moleküle nicht gleich verteilt?
Wenn du nicht mal Luft erklären kannst, warum schwenkst du dann wieder auf Wasser um? Aber egal, ist ja analog:
Warum nimmt der Wasserdruck mit zunehmender Höhe ab?

Du sollst das mit deiner drückenden Gravitation in Einklang bringen. Mehr will ich doch nicht wissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263764) Verfasst am: 02.11.2021, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:

Es gibt keinen "Druck als solchen", das bedeutet, daß Druck ein Zustand ist, der nicht zwingend ist


Ach so, wenn man hinter irgendeinen Begriff schreibt "als solchen", dann kann man also alles Mögliche über diesen Begriff behaupten, sogar u.a. dass es das nicht gibt?!
freakteach

Nun denn, das kann ich auch:
Es gibt keinen uwebus "als solchen", dass bedeutet uwebus ist ein Zustand, der nicht zwingend ist.


Nein, Alchemist, das ist eine Formulierung aus der Philosophie, die unterscheidet zwischen einer Entität und einem Zustand dieser. Die Entität in meinem Modell ist Energie, die einzige "Substanz als solche", alles, was sich aus Energie formt, sind variable veränderbare Zustandsformen dieser Energie. Es gibt keinen Menschen als solchen, so wie die Religionen das gern hätten, es gibt nur Menschen als sich Veränderndes.

Ich stelle eines immer wieder fest: Monismus scheint etwas schwer Verständliches für euch zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263766) Verfasst am: 02.11.2021, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Warum gibt es Gebiete, wo das Gedränge höher ist? Warum sind die Moleküle nicht gleich verteilt?
Wenn du nicht mal Luft erklären kannst, warum schwenkst du dann wieder auf Wasser um? Aber egal, ist ja analog:
Warum nimmt der Wasserdruck mit zunehmender Höhe ab?

Du sollst das mit deiner drückenden Gravitation in Einklang bringen. Mehr will ich doch nicht wissen


Alchemist, für ganz Bedepperte:

Wenn Gravitation etwas in eine Richtung zwingt (Impuls) und alle gleichzeitig dahin wollen, dann ist halt nicht genug Platz für alle da, wo sie hin wollen. Es gibt Gequetsche an der Grenze, wo es nicht mehr weiter geht, die Grenze ist die Erdoberfläche. Gravitation ist ein Impuls, also eine gerichtete Größe, die wollen alle zum Mittepunkt der Erde, nur hat da jemand so eine blöde Mauer gebaut, an der sie nicht vorbeikommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263769) Verfasst am: 02.11.2021, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Warum gibt es Gebiete, wo das Gedränge höher ist? Warum sind die Moleküle nicht gleich verteilt?
Wenn du nicht mal Luft erklären kannst, warum schwenkst du dann wieder auf Wasser um? Aber egal, ist ja analog:
Warum nimmt der Wasserdruck mit zunehmender Höhe ab?

Du sollst das mit deiner drückenden Gravitation in Einklang bringen. Mehr will ich doch nicht wissen


Alchemist, für ganz Bedepperte:

Wenn Gravitation etwas in eine Richtung zwingt (Impuls) und alle gleichzeitig dahin wollen, dann ist halt nicht genug Platz für alle da, wo sie hin wollen. Es gibt Gequetsche an der Grenze, wo es nicht mehr weiter geht, die Grenze ist die Erdoberfläche. Gravitation ist ein Impuls, also eine gerichtete Größe, die wollen alle zum Mittepunkt der Erde, nur hat da jemand so eine blöde Mauer gebaut, an der sie nicht vorbeikommen.


Und wieder keinerlei Bezug zu deiner angeblich drückenden Gravitation.
Uwe, du behauptest das hier:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Was gravitierend drückt ist das Vakuum um die Himmelskörper herum, und zu jedem Himmelskörper gehört ein proportionaler Vakuumanteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263770) Verfasst am: 02.11.2021, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Tja, Alchemist, alles , was Physiker so messen, läßt sich mit meinem Modell voraussagen

Hast Du jetzt mal endlich meine supereinfache Übungsaufgabe raus, mit den 3 Massen in einer Linie? Da können wir doch dann sehr schon das Ergebnis mit Newton vergleichen.


Ich hab bisher nur ein Modell mit 3 Massen in einer Linie, den Shapiro-Radarechoversuch, und da liege ich ziemlich gut. step, ich hab keine Lust, jetzt hier Übungsaufgaben zu lösen, es gibt sicherlich noch Fälle, wo ich nicht einfach mal eine Lösung aus dem Ärmel schütteln kann.

Ich bin mit meinem Modell jetzt schon gut 20 Jahre beschäftigt, die Photönchen waren erst kürzlich meine Beschäftigung und das Ergebnis ist ja auch nicht schlecht.

Und gerade habe ich die TU Hannover angeschrieben, da soll es einen Prof geben, der sich mit dem Thema Gravitation beschäftigt, vielleicht kann ich da ja mal meine Idee endlicher Felder vorstellen.

Und meine Photönchen würde ich gern mal mit jemandem diskutieren, der sich mit Licht beschäftigt und mir nicht gleich das Expansionsuniversum um die Ohren schlägt.

Es ist schwer mal jemanden zu finden, der nicht gleich abwinkt, weil es so wie bei mir nicht im Physikbuch steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2263771) Verfasst am: 02.11.2021, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Warum gibt es Gebiete, wo das Gedränge höher ist? Warum sind die Moleküle nicht gleich verteilt?
Wenn du nicht mal Luft erklären kannst, warum schwenkst du dann wieder auf Wasser um? Aber egal, ist ja analog:
Warum nimmt der Wasserdruck mit zunehmender Höhe ab?

Du sollst das mit deiner drückenden Gravitation in Einklang bringen. Mehr will ich doch nicht wissen


Alchemist, für ganz Bedepperte:

Wenn Gravitation etwas in eine Richtung zwingt (Impuls) und alle gleichzeitig dahin wollen, dann ist halt nicht genug Platz für alle da, wo sie hin wollen. Es gibt Gequetsche an der Grenze, wo es nicht mehr weiter geht, die Grenze ist die Erdoberfläche. Gravitation ist ein Impuls, also eine gerichtete Größe, die wollen alle zum Mittepunkt der Erde, nur hat da jemand so eine blöde Mauer gebaut, an der sie nicht vorbeikommen.


Und wieder keinerlei Bezug zu deiner angeblich drückenden Gravitation.
Uwe, du behauptest das hier:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Was gravitierend drückt ist das Vakuum um die Himmelskörper herum, und zu jedem Himmelskörper gehört ein proportionaler Vakuumanteil.


Alchemist, das Vakuum IST DAS GRAVITATIONFELD und besteht aus Impulsen, die zur zentralen Masse hin wirken. Jetzt ist es aber genug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263772) Verfasst am: 02.11.2021, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Warum gibt es Gebiete, wo das Gedränge höher ist? Warum sind die Moleküle nicht gleich verteilt?
Wenn du nicht mal Luft erklären kannst, warum schwenkst du dann wieder auf Wasser um? Aber egal, ist ja analog:
Warum nimmt der Wasserdruck mit zunehmender Höhe ab?

Du sollst das mit deiner drückenden Gravitation in Einklang bringen. Mehr will ich doch nicht wissen


Alchemist, für ganz Bedepperte:

Wenn Gravitation etwas in eine Richtung zwingt (Impuls) und alle gleichzeitig dahin wollen, dann ist halt nicht genug Platz für alle da, wo sie hin wollen. Es gibt Gequetsche an der Grenze, wo es nicht mehr weiter geht, die Grenze ist die Erdoberfläche. Gravitation ist ein Impuls, also eine gerichtete Größe, die wollen alle zum Mittepunkt der Erde, nur hat da jemand so eine blöde Mauer gebaut, an der sie nicht vorbeikommen.


Und wieder keinerlei Bezug zu deiner angeblich drückenden Gravitation.
Uwe, du behauptest das hier:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Was gravitierend drückt ist das Vakuum um die Himmelskörper herum, und zu jedem Himmelskörper gehört ein proportionaler Vakuumanteil.


Alchemist, das Vakuum IST DAS GRAVITATIONFELD und besteht aus Impulsen, die zur zentralen Masse hin wirken. Jetzt ist es aber genug!


Wenn das Gravitationsfeld von Außen auf die Erde drückt, warum sind dann unten an der Erdoberfläche mehr Luftmoleküle als oben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2263773) Verfasst am: 02.11.2021, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Tja, Alchemist, alles , was Physiker so messen, läßt sich mit meinem Modell voraussagen

Hast Du jetzt mal endlich meine supereinfache Übungsaufgabe raus, mit den 3 Massen in einer Linie? Da können wir doch dann sehr schon das Ergebnis mit Newton vergleichen.


Ich hab bisher nur ein Modell mit 3 Massen in einer Linie, den Shapiro-Radarechoversuch, und da liege ich ziemlich gut. step, ich hab keine Lust, jetzt hier Übungsaufgaben zu lösen, es gibt sicherlich noch Fälle, wo ich nicht einfach mal eine Lösung aus dem Ärmel schütteln kann.


Komisch. In der Physik kann man für solche Fälle einfach unterschiedliche Werte für Masse, Entfernung und so weiter eingeben und man bekommt ein Ergebnis.
Dein super Modell schafft so was nicht? Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2263799) Verfasst am: 03.11.2021, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Tja, Alchemist, alles , was Physiker so messen, läßt sich mit meinem Modell voraussagen

Hast Du jetzt mal endlich meine supereinfache Übungsaufgabe raus, mit den 3 Massen in einer Linie? Da können wir doch dann sehr schon das Ergebnis mit Newton vergleichen.


Ich hab bisher nur ein Modell mit 3 Massen in einer Linie, den Shapiro-Radarechoversuch, und da liege ich ziemlich gut. step, ich hab keine Lust, jetzt hier Übungsaufgaben zu lösen,

[...]

Und gerade habe ich die TU Hannover angeschrieben, da soll es einen Prof geben, der sich mit dem Thema Gravitation beschäftigt, vielleicht kann ich da ja mal meine Idee endlicher Felder vorstellen.

Kürzung und Hervorhebung durch mich

So, Du hast also keine Lust, eine "Übungsaufgabe" zu lösen, die jeder Abiturient in einer Viertelstunde lösen könnte? Nun gut. Aber Du erwartest von einem Professor mit vermutlich hunderten Studenten dass er sich Zeit für Dich nimmt? Was machst Du denn, wenn dieser Prof sich doch Zeit für Dich nimmt und entsprechende Rückfragen hat? Sagst Du dann auch, "da habe ich keine Lust"?

Oder legst Du gleich los und beschimpfst ihn als Einsteinianer und Urknaller?

Na dann viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 160, 161, 162 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 161 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group