Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abtreibung, Sex u.a. kath. Tabus II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#133903) Verfasst am: 03.06.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Das ist eine selten dämliche Logik.


Ist es.

Um dir hier - aus einer wie oben verstandenen katholischen Denke heraus - "Contra" zu geben, müsste ich mich noch stärker in die Rolle des advocatus dei begeben ... und dazu habe ich keine Lust.
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#133904) Verfasst am: 03.06.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich versuch, mich in einen Katholenfundi zu versetzen. Kann aber trotzdem nicht nachvollziehen, warum dem die Operation sinnvoll vorkommen sollte. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


Wofür mache ich mir eigentlich die Mühe? zynisches Grinsen

moi ein bisschen weiter oben im Thread hat folgendes geschrieben:
Eine Symphysiotomie wird (von verantwortungsvollen Ärzten) nur dann angewandt und nur im äußersten Notfall, wenn das Kind im Geburtskanal stecken bleibt, nachdem der Kopf bereits geboren wurde (z.b. bei sehr breiten Schultern des Kindes). Da gibt es dann auch keine andere Möglichkeit mehr.


Du redest hier aber vom "verantwortungsvollen" Arzt.

Wygotskys und Narzissens Unverständnis bezog sich aber wohl auf ihre mangelnde Fähigkeit die katholische Fundilogik in deren Wertesystem nachzuvollziehen (also ein empathisches Verständnis für die Oppositmeinung herzustellen).


Noch weiter oben habe ich mein Unverständnis für diese Methode ohne Notlage zum Ausdruck gebracht. Deshalb der explizite Hinweis auf verantwortungsvolle Ärzte.

Wygotskys Frage habe ich allgemein verstanden.

Zitat:
Hier ist der mE die tieferliegende ethische Verwerflichkeit der in der Tat schwer verständlichen katholischen Moral bei dieser Geschichte zu suchen.


Unbedingt. Und dennoch sollte man genau festhalten, wann etwas sinnvoll ist (und eben dem Wohl von Mutter und Kind dient) und wann etwas auf Grund dieser zweifelhaften katholischen Moral geschieht, um beides voneinander unterscheiden zu können.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#133905) Verfasst am: 03.06.2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Das ist eine selten dämliche Logik.


Ist es.

Um dir hier - aus einer wie oben verstandenen katholischen Denke heraus - "Contra" zu geben, müsste ich mich noch stärker in die Rolle des advocatus dei begeben ... und dazu habe ich keine Lust.


Ich habe damit nicht deine Interpretation gemeint. Verlegen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#133906) Verfasst am: 03.06.2004, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß eifnach zuwenig über Motive der Ärzte, Details der Geburt und des damaligen Irischen Gesundheitssystems um da jetzt noch mitzureden Deprimiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#133907) Verfasst am: 03.06.2004, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich weiß eifnach zuwenig über Motive der Ärzte, Details der Geburt und des damaligen Irischen Gesundheitssystems um da jetzt noch mitzureden Deprimiert


Im Prinzip ist es doch ganz einfach zu verstehen. Notker hat dir die Motive IMHO sehr gut beschrieben, die technischen Abläufe einer Geburt inkl. möglicher Komplikationen können dir hier so ziemlich alle Mütter (und beinahe-gewordene Hebammen) erklären.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#133909) Verfasst am: 03.06.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich weiß eifnach zuwenig über Motive der Ärzte, Details der Geburt und des damaligen Irischen Gesundheitssystems um da jetzt noch mitzureden Deprimiert


Im Prinzip ist es doch ganz einfach zu verstehen. Notker hat dir die Motive IMHO sehr gut beschrieben, die technischen Abläufe einer Geburt inkl. möglicher Komplikationen können dir hier so ziemlich alle Mütter (und beinahe-gewordene Hebammen) erklären.
Also handeln die Katholiken unlogisch um es mal kurz zu sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#133910) Verfasst am: 03.06.2004, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich weiß eifnach zuwenig über Motive der Ärzte, Details der Geburt und des damaligen Irischen Gesundheitssystems um da jetzt noch mitzureden Deprimiert


Im Prinzip ist es doch ganz einfach zu verstehen. Notker hat dir die Motive IMHO sehr gut beschrieben, die technischen Abläufe einer Geburt inkl. möglicher Komplikationen können dir hier so ziemlich alle Mütter (und beinahe-gewordene Hebammen) erklären.
Also handeln die Katholiken unlogisch um es mal kurz zu sagen?


Sie handeln gemäß ihrer Maxime. Und die lässt es halt nicht zu, an den Scheuklappen vorbeizusehen.

Abgesehen davon ist ein solches Verhalten unethisch. Aber das wäre ja nicht das erste Mal, dass man das über katholische Dogmen sagen kann. Schulterzucken
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#133912) Verfasst am: 03.06.2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte einfach verstehen, wieso ein Katholik glaubt, der Eingriff mache die Empfängnisverhütung unwahrscheinlicher. Wieso soll eine Frau nicht mehr die Pille nehmen, wenn ihr Schambeinknorpel durchtrennt ist. Ich begreife den Zusammenhang nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#133913) Verfasst am: 03.06.2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich möchte einfach verstehen, wieso ein Katholik glaubt, der Eingriff mache die Empfängnisverhütung unwahrscheinlicher. Wieso soll eine Frau nicht mehr die Pille nehmen, wenn ihr Schambeinknorpel durchtrennt ist. Ich begreife den Zusammenhang nicht.


Da bist du nicht der einzige.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#133915) Verfasst am: 03.06.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist es mit dem Zusammenhang so wie in den USA.
Die Leute wollen Sex unter Jugendlichen verhindern. Dadurch, dass sie Aufklärung verbieten und Keuschheit propagieren geht der Schuss aber nach hinten los. Das wäre wiederum ein unlogisches Verhalten.

Aber ist in diesem Fall denn erwiesen, dass die irischen Ärzte es bewusst so weit haben kommen lassen, dass dieser Einsatz nötig wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#133918) Verfasst am: 03.06.2004, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Da ist es mit dem Zusammenhang so wie in den USA.
Die Leute wollen Sex unter Jugendlichen verhindern. Dadurch, dass sie Aufklärung verbieten und Keuschheit propagieren geht der Schuss aber nach hinten los.


Das begreife ich noch. Die Idee wäre etwa so: Wenn ich die Jugendlichen nicht aufkläre, wissen die gar nicht, was Sex ist. Also kommen die auch nicht auf die Idee, welchen zu machen.

Aber wer denkt sich: Hey, jetzt wo mein Schambeinknorpel durch ist, kann ich auf die Pille scheißen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#133919) Verfasst am: 03.06.2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wächst das Becken denn wieder vollkommen zusammen?

Und: Kann man erreichen, dass das Becken so zusammenwächst, dass es hinterher größer ist? In Asien sägen Schönehitschirurgen kleinen Frauen die Beine durch, strecken sie mit einem Metallgestell und lassen sie dann wieder zusammenwachsen. Nach dem Eingriff ist die Frau einige centimeter größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#133936) Verfasst am: 03.06.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Bis in die späten 80er-Jahre verstümmelten katholische Gynäkologen in Irland Frauen bewusst bei der Geburt. Viele Kinder starben oder wurden schwer verletzt. Erst jetzt wollen Betroffene klagen


Was soll ich dazu noch sagen? Man sollte meiner Meinung nach auch Tierärzten, die Hengste kastrieren, selbst mal was abschneiden. Dann gibt es zumindest keine Probleme mehr mit der Verhütung... Böse

Die Praxis kennt man doch. Es ist die (etwa auch von der KK?) so geächtete "Beschneidung" (FGM). (Taugt alles nichts: Bis in die 70er, 80er Jahre konnten in den USA psychisch Kranke und Straftäter von Staatswegen gegen ihren Willen sterilisiert werden [und wurden].)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#139222) Verfasst am: 17.06.2004, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Peru

RV-Newsletter vom 15. Juno 04.

Zitat:
Als "Attentat gegen das Leben", kritisiert die Kirche die Ankündigung von Gesundheitsministerin Pilar Mazzetti, die so genannte "Pille danach" freizugeben. Der Generalsekretär der Bischofskonferenz, Juan José Larrañeta, äußerte sich besorgt über die Folgen der Freigabe für die Sexualität von Jugendlichen und Heranwachsenden. Während die peruanische Ärzteschaft die Freigabe begrüßte, kritisierte die katholische Ärztevereinigung, dass nicht ausreichend über Wirkung und Folgen des Präparates informiert werde. (cpn-radio)

_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#139238) Verfasst am: 17.06.2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Wächst das Becken denn wieder vollkommen zusammen?
Und: Kann man erreichen, dass das Becken so zusammenwächst, dass es hinterher größer ist?


das hab ich mich auch gefragt skeptisch
und auch: wie sind die Nebenwirkungen auf den Beckenboden (périnée) der Frauen, der dürfte dadurch ja auch arg strapaziert werden. Böse mit allen Unannehmlichkeiten, die das dann mit sich bringt Geschockt

selbst wenn die Frauen es auf die Dauer leid bekommen, bei jeder Geburt eine Operation (Kaiserschnitt) über sich ergehen zu lassen, von wegen Wundheilung, Narben etc., es dürfte doch alles in allem ein geringeres Trauma darstellen, als eine Symphisiotomie. Am Kopf kratzen
Irgendwie geht da doch die Logik nach hinten los, denn nach so einer Entbindung dürfte imho mehr als eine Frau denken: einmal und nie wieder... Mit den Augen rollen Pillepalle
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#150512) Verfasst am: 15.07.2004, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Katholiken wollen Geld ohne Beratungsschein
Kirchliche Organisationen wie die Caritas verlangen für ihre allgemeine Schwangerenberatung staatliche Zuschüsse. Doch die Länder wollen nicht zahlen. Den Streit wird heute das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entscheiden
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#150968) Verfasst am: 15.07.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Richterspruch: Geldsegen von oben
Staat muss auch für Schwangerschaftsberatung zahlen, die abtreibungswilligen Frauen keine Beratungsscheine ausstellt. Unklar bleibt, wer wie viel Geld erhält
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 2821

Beitrag(#156952) Verfasst am: 27.07.2004, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Menschen haben Angst vor so vielen Sachen, Armut, Folgen der Umweltzerstörung, Anschlägen und Kriegen. Was diesen Dingen angeht, habe ich auch meine Befürchtungen.

Die katholische Kirche und viele andere christlichen Religion sind eher damit beschäftigt gegen Homosexualitat, Abtreibung und die Einhaltung ihrer seltsamen Sexualvorschriften (Keine Sex vor der Ehe und bla, bla) zu kämpfen, dafur moblilisieren sie ihren ganzen Einfluss. Das ist Schizophren und gehört zur Sexualmoral des Christentum.

Folgendes gehört noch zur Sexualmoral des Christentums:

Zitat:

5.Mose 22,28-29
Wenn ein Mann einem unberührten Mädchen, das noch nicht verlobt ist, begegnet, sie packt und sich mit ihr hinlegt und sie ertappt werden, soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens fünfzig Silberschekel zahlen, und sie soll seine Frau werden, weil er sie sich gefügig gemacht hat. Er darf sie niemals entlassen.


50 Silberscheckel = 550 Gramm Silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#156974) Verfasst am: 27.07.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Man sollte meiner Meinung nach auch Tierärzten, die Hengste kastrieren, selbst mal was abschneiden. Dann gibt es zumindest keine Probleme mehr mit der Verhütung... Böse


Was fuer ein ausgemachter Bloedsinn! Willst Du Humanmediziner auch kastrieren?
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#157293) Verfasst am: 28.07.2004, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Man sollte meiner Meinung nach auch Tierärzten, die Hengste kastrieren, selbst mal was abschneiden. Dann gibt es zumindest keine Probleme mehr mit der Verhütung... Böse


Was fuer ein ausgemachter Bloedsinn! Willst Du Humanmediziner auch kastrieren?


Werden denn Menschenstiere zu Menschenochsen gemacht, weil ihren Haltern das Vermehren unerwünscht ist? Am Kopf kratzen (Erzähl mir nicht, daß jeder Ochse, jeder Wallach, jeder kastrierte Hund und jeder kastrierte Kater die so rumlaufen, hormonell beeinflußte Arten von Krebs hatten [bei Menschen gibt es übrigens auch noch so welche, die ein Kastrationsfetisch haben]...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#157314) Verfasst am: 28.07.2004, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Svantevit hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Man sollte meiner Meinung nach auch Tierärzten, die Hengste kastrieren, selbst mal was abschneiden. Dann gibt es zumindest keine Probleme mehr mit der Verhütung... Böse


Was fuer ein ausgemachter Bloedsinn! Willst Du Humanmediziner auch kastrieren?


Werden denn Menschenstiere zu Menschenochsen gemacht, weil ihren Haltern das Vermehren unerwünscht ist? Am Kopf kratzen


Gegenfrage:Zuechtest Du Haussklaven zum Zwecke Deiner Ernaehrung?


Critic hat folgendes geschrieben:
(Erzähl mir nicht, daß jeder Ochse, jeder Wallach, jeder kastrierte Hund und jeder kastrierte Kater die so rumlaufen, hormonell beeinflußte Arten von Krebs hatten


Hatte ich nicht vor. Ich nehme an, dass Du von Viehzucht und Tierhaltung nicht viel verstehst, oder?

Critic hat folgendes geschrieben:
[bei Menschen gibt es übrigens auch noch so welche, die ein Kastrationsfetisch haben]...)


Ist das Deine Antwort auf meine Frage ob Du Humanmediziner auch kastrieren moechtest?

Gruss
Svantevit
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#157318) Verfasst am: 28.07.2004, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Werden denn Menschenstiere zu Menschenochsen gemacht, weil ihren Haltern das Vermehren unerwünscht ist? Am Kopf kratzen (Erzähl mir nicht, daß jeder Ochse, jeder Wallach, jeder kastrierte Hund und jeder kastrierte Kater die so rumlaufen, hormonell beeinflußte Arten von Krebs hatten...


Vorschlag für einen Feldversuch: schaff dir einen Kater an und lasse ihn nicht kastrieren. Ein paar Wochen nach seiner Geschlechtsreife versuche, deine Wohnung weiterzuvermieten. zynisches Grinsen

Zitat:
[bei Menschen gibt es übrigens auch noch so welche, die ein Kastrationsfetisch haben]


Sicherlich zuhauf. Besonders die Katzenbesitzer. Lachen

Im Übrigen nennt man die Unfruchtbarmachung einer weiblichen Katze auch Kastration (wenn nämlich Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden). Lässt du das nicht machen, hast du genau zwei Möglichkeiten:

a) Du versuchst, zwei Mal im Jahr einen Wurf Katzen unterzubringen (oder zu behalten, soll lustig werden, auch der Nachwuchs wird ungefähr ab dem 8. Lebensmonat geschlechtsreif)

b) Du sperrst deine Katze während der Rolligkeit konsequent ein und beobachtest, wie die Abstände dieser Phase immer kürzer werden bis zur Dauerrolligkeit. Sehr angenehm für's Tier. Mit den Augen rollen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#157869) Verfasst am: 29.07.2004, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Vorschlag für einen Feldversuch: schaff dir einen Kater an und lasse ihn nicht kastrieren. Ein paar Wochen nach seiner Geschlechtsreife versuche, deine Wohnung weiterzuvermieten. zynisches Grinsen


Dagegen hat es doch angeblich auch so Pillen. Ansonsten: mein Karnickel hatte das seinerzeit auch. Er kam mit dem Hormonschock auch nicht wirklich zurecht, aber wer tut das? (Er wurde nicht kastriert.)

Zitat:

b) Du sperrst deine Katze während der Rolligkeit konsequent ein und beobachtest, wie die Abstände dieser Phase immer kürzer werden bis zur Dauerrolligkeit. Sehr angenehm für's Tier. Mit den Augen rollen


Dann hätte man mich zu gewissen Zeiten in meinem Leben auch kastrieren müssen. Im Alter der Geschlechtsreife kann man wohl mit jeder Fußmatte vögeln. Ich erinnere mich da an Tage (oder Nächte?), nach denen ich heiße und kalte Wallungen gekriegt habe... (Was geschlechtsreife Teenager so von sich geben, denken manche [Eltern und "Moralapostel"] wohl auch über deren Kastration nach...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#157909) Verfasst am: 29.07.2004, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Vorschlag für einen Feldversuch: schaff dir einen Kater an und lasse ihn nicht kastrieren. Ein paar Wochen nach seiner Geschlechtsreife versuche, deine Wohnung weiterzuvermieten. zynisches Grinsen


Dagegen hat es doch angeblich auch so Pillen. Ansonsten: mein Karnickel hatte das seinerzeit auch. Er kam mit dem Hormonschock auch nicht wirklich zurecht, aber wer tut das? (Er wurde nicht kastriert.)

Zitat:

b) Du sperrst deine Katze während der Rolligkeit konsequent ein und beobachtest, wie die Abstände dieser Phase immer kürzer werden bis zur Dauerrolligkeit. Sehr angenehm für's Tier. Mit den Augen rollen


Dann hätte man mich zu gewissen Zeiten in meinem Leben auch kastrieren müssen. Im Alter der Geschlechtsreife kann man wohl mit jeder Fußmatte vögeln. Ich erinnere mich da an Tage (oder Nächte?), nach denen ich heiße und kalte Wallungen gekriegt habe... (Was geschlechtsreife Teenager so von sich geben, denken manche [Eltern und "Moralapostel"] wohl auch über deren Kastration nach...)


1. für weibliche Hunde schon, bei weiblichen Katzen bin ich mir nicht sicher, aber für Kater bestimmt nicht. Da ist nur Kastration wirksam und auch das leider nicht immer.... Böse

2. Hitze-und Kältewallungen? Geschockt
euh, bist du sicher, daß das die Pubertät war? Auf den Arm nehmen
Klingt irgendwie eher nach Wechseljahren :duckundwech:
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#157914) Verfasst am: 29.07.2004, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Vorschlag für einen Feldversuch: schaff dir einen Kater an und lasse ihn nicht kastrieren. Ein paar Wochen nach seiner Geschlechtsreife versuche, deine Wohnung weiterzuvermieten. zynisches Grinsen


Dagegen hat es doch angeblich auch so Pillen.


Pillen dagegen, dass ein geschlechtsreifer Kater sein Revier markiert? Lachen

Zitat:
Zitat:

b) Du sperrst deine Katze während der Rolligkeit konsequent ein und beobachtest, wie die Abstände dieser Phase immer kürzer werden bis zur Dauerrolligkeit. Sehr angenehm für's Tier. Mit den Augen rollen


Dann hätte man mich zu gewissen Zeiten in meinem Leben auch kastrieren müssen. Im Alter der Geschlechtsreife kann man wohl mit jeder Fußmatte vögeln. Ich erinnere mich da an Tage (oder Nächte?), nach denen ich heiße und kalte Wallungen gekriegt habe... (Was geschlechtsreife Teenager so von sich geben, denken manche [Eltern und "Moralapostel"] wohl auch über deren Kastration nach...)


Ich rede hier nicht von einer Dauergeilheit, sondern von wirklichen Beschwerden. Du kannst als Mensch selber Hand anlegen, um den Druck abzubauen. Bei einer Katze ist das Bedürfnis, sich zu paaren (inkl. Nachwuchs) das Ausschließliche und Ziel, nicht die sexuelle Befriedigung.

Und es kann zu gesundheitlichen Problemen kommen:

Zitat:
Unkastrierte rollige Katzen werden von einer rastlosen Unruhe befallen, wälzen sich auf dem Boden, schreien und sind unsauber. Für Katzenhalter kann dieses Verhalten strapazierend sein. Wird die Katze während ihrer Rolligkeit nie von einem Kater gedeckt, treten manchmal auch hormonelle Störungen auf, die sich in einer Dauerrolligkeit und Erkrankungen der Eierstöcke und der Gebärmutter, zum Beispiel Gebärmutterentzündung, niederschlagen.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/teletips/tierarzt/12397/


Anzumerken ist hier noch, dass die Gefahr einer Krebserkrankung durch permanente Hormonausschüttungen bei einer Dauerrolligkeit sehr groß ist.

Noch was zum Kater, gleicher Link:

Zitat:
Unkastrierte potente Kater können in aller Regel überhaupt nicht auf Dauer in der Wohnung gehalten werden. Kaum ein Mensch erträgt ihr Markierverhalten - das Harnspritzen - , das mit intensiven Duftnoten einhergeht.


Kurz gesagt: Wenn du wissen willst, wie das riecht, besuche einen Zoo deiner Wahl und dort das Großkatzengehege.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#158409) Verfasst am: 29.07.2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Anzumerken ist hier noch, dass die Gefahr einer Krebserkrankung durch permanente Hormonausschüttungen bei einer Dauerrolligkeit sehr groß ist.

...

Kurz gesagt: Wenn du wissen willst, wie das riecht, besuche einen Zoo deiner Wahl und dort das Großkatzengehege.


Aha jaja. Du bist mal wieder mit Deiner Lebenserfahrung gekommen. Da bleibt mir in der Tat nur noch das Insistieren: Katzen sind einfach für Behausungen nicht geschaffen. Cool Man müßte also schon dafür sorgen, daß der Kater oder die Katze rauskönnen. Mit dem Risiko, daß sie Frauchen dann Vögel auf die Fußmatte legen, und mit dem Risiko, daß die Katze was Kleines mit nach Hause bringt, für das man wieder "gute Hände" finden muß. Traurig

(Zumindest meine Großmutter [die andere, nicht gestorbene] hat ihre Katze mit Tabletten vom Tierarzt gefüttert, die angeblich "gegen Rolligkeit" gewirkt haben sollen. skeptisch)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annox
Grim Reaper



Anmeldungsdatum: 30.05.2004
Beiträge: 5800
Wohnort: Berlin

Beitrag(#158413) Verfasst am: 29.07.2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Anzumerken ist hier noch, dass die Gefahr einer Krebserkrankung durch permanente Hormonausschüttungen bei einer Dauerrolligkeit sehr groß ist.

...

Kurz gesagt: Wenn du wissen willst, wie das riecht, besuche einen Zoo deiner Wahl und dort das Großkatzengehege.


Aha jaja. Du bist mal wieder mit Deiner Lebenserfahrung gekommen. Da bleibt mir in der Tat nur noch das Insistieren: Katzen sind einfach für Behausungen nicht geschaffen. Cool Man müßte also schon dafür sorgen, daß der Kater oder die Katze rauskönnen. Mit dem Risiko, daß sie Frauchen dann Vögel auf die Fußmatte legen, und mit dem Risiko, daß die Katze was Kleines mit nach Hause bringt, für das man wieder "gute Hände" finden muß. Traurig

(Zumindest meine Großmutter [die andere, nicht gestorbene] hat ihre Katze mit Tabletten vom Tierarzt gefüttert, die angeblich "gegen Rolligkeit" gewirkt haben sollen. skeptisch)


Also was? Katze ist der Allgemeinbegriff - man muss schon zwischen Kaetzin und Kater unterscheiden. Was ist nun mit Deinen Kastrationsverwuenschungen gegenueber Veterinaer- und Humanmedizinern? Ungeduldiges Händetrommeln...
_________________
Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#165732) Verfasst am: 14.08.2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
Also was? Katze ist der Allgemeinbegriff - man muss schon zwischen Kaetzin und Kater unterscheiden. Was ist nun mit Deinen Kastrationsverwuenschungen gegenueber Veterinaer- und Humanmedizinern? Ungeduldiges Händetrommeln...


Von Ärzten heißt es, wenn sie sich spezialisierten, dann sei das Ausdruck, daß sie ihren Patienten auf eine bestimmte Art wehtun wollten, z.B. Gynäkologen, sie hätten Träume von sexueller Gewalt, bei Zahnärzten, daß sie es lieben, wenn Menschen ihnen ausgeliefert sind, bei Urologen, daß diese Phantasien hätten, Männer zu kastrieren, und bei Tierärzten, daß sie gerne Menschen die Hälse umdrehen würden (bei Wellensittichen dürfen die das ja ungestraft). Wohlgemerkt, das habe ich mal gehört.

Gegen menschliche Ärzte, äh Ärzte für Menschen sollte man aber weniger haben als gegen Ärzte für Tiere. Denn Ärzte für Menschen kastrieren normalerweise niemanden, weil es Geld spart (da es keine Kinder zu bewirten gibt), weil dem lieben Kleinen in seinem Beruf (etwa: katholischer Pfaffe) sexuelles Interesse nur in die Quere käme, oder damit es im Haus nicht stinkt.

Gut, ich habe vor Jahren mal 'ne "Katzenwohnung" besichtigt. Danach dachte ich: "Das wäre Ihr Preis gewesen." (Der Halter war auch noch Kettenraucher, so daß sogar die Luft beim Atmen in der Lunge geklebt hat.) Aber was meinst Du, wie gut das die Natur regelt, wenn man die Tiere ihre Neigung ausleben läßt...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#165770) Verfasst am: 15.08.2004, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Anzumerken ist hier noch, dass die Gefahr einer Krebserkrankung durch permanente Hormonausschüttungen bei einer Dauerrolligkeit sehr groß ist.

...

Kurz gesagt: Wenn du wissen willst, wie das riecht, besuche einen Zoo deiner Wahl und dort das Großkatzengehege.


Aha jaja. Du bist mal wieder mit Deiner Lebenserfahrung gekommen.


Ich dachte, du auch. Schließlich hast du doch vermeintlich kompetent gesprochen und gewettert. zwinkern

Zitat:
Da bleibt mir in der Tat nur noch das Insistieren: Katzen sind einfach für Behausungen nicht geschaffen. Cool Man müßte also schon dafür sorgen, daß der Kater oder die Katze rauskönnen. Mit dem Risiko, daß sie Frauchen dann Vögel auf die Fußmatte legen, und mit dem Risiko, daß die Katze was Kleines mit nach Hause bringt, für das man wieder "gute Hände" finden muß. Traurig


Blödsinn, war nix mit Lebenserfahrung, was? Katzen erkennen ihre Behausung (und das ist halt der Ort, an dem sie gefüttert, versorgt und beschmust werden). Den Ort markieren Kater.

Ein weiteres Zeichen, dass du nicht wirklich weißt, wovon du sprichst: Katzen bringen in den allerseltensten Fällen Vögel an, weil sie die nur erwischen wenn sie alt, dämlich oder krank sind. Mäuse bringen meine Katzen zu Hauf. Ich empfinde das als sehr angenehm: Halten sie mir diese Viecher doch vom Hals. Übrigens war das der einzige Grund, warum man Katzen domestiziert hat (oder besser noch: ein Miteinander aufgebaut hat): Schadensreduzierung.

Zitat:
(Zumindest meine Großmutter [die andere, nicht gestorbene] hat ihre Katze mit Tabletten vom Tierarzt gefüttert, die angeblich "gegen Rolligkeit" gewirkt haben sollen. skeptisch)


Wie lieb. Ich liebe es... Frage sie doch, ob sie noch Bachblüten möchte: Ich hätte günstig welche abzugeben. Cool
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#166120) Verfasst am: 16.08.2004, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ein weiteres Zeichen, dass du nicht wirklich weißt, wovon du sprichst: Katzen bringen in den allerseltensten Fällen Vögel an, weil sie die nur erwischen wenn sie alt, dämlich oder krank sind. Mäuse bringen meine Katzen zu Hauf. Ich empfinde das als sehr angenehm: Halten sie mir diese Viecher doch vom Hals. Übrigens war das der einzige Grund, warum man Katzen domestiziert hat (oder besser noch: ein Miteinander aufgebaut hat): Schadensreduzierung.


Das war ja auch nur so'n Beispiel. Der Kater oder die Kätzin bringen dann irgendwelche Tiere an.

Zitat:
Zitat:
(Zumindest meine Großmutter [die andere, nicht gestorbene] hat ihre Katze mit Tabletten vom Tierarzt gefüttert, die angeblich "gegen Rolligkeit" gewirkt haben sollen. skeptisch)


Wie lieb. Ich liebe es... Frage sie doch, ob sie noch Bachblüten möchte: Ich hätte günstig welche abzugeben. Cool
[/quote]

Inzwischen ist die Katze über den Zustand hinaus, daß Bachblüten noch helfen würden. Der Bericht war dahingehend, daß die Halbperserin anscheinend Herzprobleme hatte. Obwohl der Umstand, daß sie angeblich ihre Beine nicht mehr bewegen konnte, darauf hindeuten könnte, daß Katzen nicht immer auf den Füßen landen...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group