Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 193, 194, 195
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1912798) Verfasst am: 30.03.2014, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Kritik ist keine Hypothese.

Nein, (erfolgreiche) Kritik ist das Entkräften einer Hypothese. Und das reicht in diesem Fall ja auch völlig aus.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Du hast mir eine Hypothese versprochen, weißt du überhaupt, was das ist?

Ich weiss, was eine Hypothese ist. Und ich hab' dir überhaupt nichts versprochen. Ich bin nicht dafür da, um dir Recherchearbeit abzunehmen. Namen hab' ich hier ja schon genannt.


Machen wir wieder unser Spielchen?

Auf meine Frage: Gibt es eine Hypothese, die das Gegenteil behauptet?

War deien Antwort: Allerdings.

Muss ich das jetzt anders interpretieren? Allerdings meint, du hast gar keine Hypothese, die das Gegenteil behauptet?


Die Kritik eine Hypothese ist etwas anderes und die kann man immer anbringen.
"Sind die Daten wirklich geeignet? Wurden sie eventuell selektiert?..."

Das ist die übliche Kritik, mit der sich jeder auseinandersetzen muss, der solche Untersuchungen durchführt, was sie allerdings nicht tut, ist, die Gegenhypothese für wahrscheinlicher zu halten. Da helfen leider nur eigene, nachvollziehbare Untersuchungen, die die Ausgangshypothese widerlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1912801) Verfasst am: 30.03.2014, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Auf meine Frage: Gibt es eine Hypothese, die das Gegenteil behauptet? War deine Antwort: Allerdings.

Im Sinne von: Es gibt Wissenschaftler, die Ostrers Hypothese nicht teilen. Und die gibt es nunmal.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Die Kritik eine Hypothese ist etwas anderes und die kann man immer anbringen. Das ist die übliche Kritik, mit der sich jeder auseinandersetzen muss, der solche Untersuchungen durchführt, was sie allerdings nicht tut, ist, die Gegenhypothese für wahrscheinlicher zu halten.

Das ist doch Blödsinn. Wenn ich alle Argumente dafür, dass es Russells Teekanne gibt, widerlege, dann ist damit sehr wohl auch etwas über die Wahrscheinlichkeit ausgesagt, dass es sie nicht gibt.

Wer behauptet, dass etwas existiert, ist in der Beweispflicht, nicht umgekehrt. Beweisen lässt sich die Nichtexistenz von etwas nämlich überhaupt nicht. Muss man aber halt auch nicht. Es reicht, alle Argumente für seine Existenz zu entkräften.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1912804) Verfasst am: 30.03.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Die Kritik eine Hypothese ist etwas anderes und die kann man immer anbringen. Das ist die übliche Kritik, mit der sich jeder auseinandersetzen muss, der solche Untersuchungen durchführt, was sie allerdings nicht tut, ist, die Gegenhypothese für wahrscheinlicher zu halten.

Das ist doch Blödsinn. Wenn ich alle Argumente dafür, dass es Russells Teekanne gibt, widerlege, dann ist damit sehr wohl etwas über die Wahrscheinlichkeit ausgesagt, dass es sie nicht gibt.

Wer behauptet, dass etwas existiert, ist in der Beweispflicht, nicht umgekehrt. Beweisen lässt sich Nichtexistenz nämlich überhaupt nicht. Muss man aber halt auch nicht. Es reicht, alle Argumente für die Existenz zu entkräften.


Du kannst deine scholastischen Spielchen für dich behalten. Für mich ist das nur lächerlich.
Bring die Gegenhypothese ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1912805) Verfasst am: 30.03.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Klar. So wie z.B. die Wahrheit über das Juden-Gen. Lachen


"Wie die Wissenschaftler herausfanden, haben heutige Juden viele Gene von einer ursprünglichen jüdischen Bevölkerungsgruppe geerbt, die vor rund 3000 Jahren im Mittleren Osten lebte, in dem als Levante bezeichneten östlichen Mittelmeerraum. Damit sind die heute lebenden 13 Millionen Juden nicht nur durch Kultur und Religion, sondern auch durch ein gemeinsames biologisches Erbe miteinander verbunden."
http://www.tagesspiegel.de/wissen/genetische-abstammung-abrahams-kinder/1860976.html

„Unsere Untersuchung stützt die Idee eines jüdischen Volkes, das durch eine gemeinsame genetische Geschichte verbunden ist“, sagte der Studienleiter Harry Ostrer. „Aber die Vermischung mit Menschen europäischen Ursprungs erklärt, warum so viele europäische und syrische Juden blaue Augen und blondes Haar haben.“ Die Studie zeige, wie Genetik Geschichte reflektiere. „Wir sehen tatsächlich die Ereignisse der jüdischen Diaspora im Genom jüdischer Menschen.“

Eventuell sind sie ja abgeschaltet.



Schoen, dass dieser "Wissenschaftler" so aufrichtig ist zuzugeben, was von vorneherein die Vorgabe seiner ideologiegesteuerten Auftragsarbeit war und. wofuer er auch bezahlt wurde.

Das hat mit serioeser Wissenschaftt exakt soviel zu tun wie die "Forschung", die beispielsweise vom Museum fuer Kreationismus in den USA unterstuetzt wird. Auch da weiss man schon was wahr zu sein hat und was auf gar keinen Fall wahr sein darf, bevor man ueberhaupt anfaengt zu forschen. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1912807) Verfasst am: 30.03.2014, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Du kannst deine scholastischen Spielchen für dich behalten.

Das ist keine Scholastik, sondern wissenschaftliche Methodik. Dass du davon keine Ahnung hast, ist nicht mein Problem.

achim01 hat folgendes geschrieben:
Bring die Gegenhypothese...

Was du "Gegenhypothese" nennst, ist sinnvollerweise nichts anderes als die Verwerfung der Hypothese durch Kritik. Und dazu habe ich hier sehr wohl schon Namen genannt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 30.03.2014, 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1912810) Verfasst am: 30.03.2014, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Du kannst deine scholastischen Spielchen für dich behalten.

Das ist keine Scholastik, sondern wissenschaftliche Methodik. Dass du davon keine Ahnung hast, ist nicht mein Problem.


Bringe die Gegenhypothese, formuliere sie doch wenigsten einmal.

Ich bin Naturwissenschaftler und da zählen andere Argumente.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1912813) Verfasst am: 30.03.2014, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Halt' du nur weiter deine Reifen hin, vielleicht ist ja irgendwer mal blöd genug, durch sie zu springen. Um welche Behauptungen es hier geht, kann jeder hier im Thread selbst nachlesen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1912814) Verfasst am: 30.03.2014, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Du kannst deine scholastischen Spielchen für dich behalten.

Das ist keine Scholastik, sondern wissenschaftliche Methodik. Dass du davon keine Ahnung hast, ist nicht mein Problem.


Bringe die Gegenhypothese, formuliere sie doch wenigsten einmal.

Ich bin Naturwissenschaftler und da zählen andere Argumente.


Erklärt bitte einmal, was die Irrtumswahrscheinlichkeit einer Hypothese ist. Sehr glücklich
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1912819) Verfasst am: 30.03.2014, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
... und Runde 4.227 geht an ........... das Paar mit der Nummer 398.

Vielleicht kann man ja auch ´nen Counter einsetzen für die 10 meistgenutzten "Argumente" aufgeschlüsselt nach den jeweils 10 besten und schlechtesten ad personam/hominem/populum, etc.pp.

Habe vor einiger Zeit ja mal aus Recherchegründen den Thread durchforstet und muss sagen: fast täglich grüßt hier das Murmeltier (zwar immer mal ein anderes, dafür inhaltlich umso ähnlicher). Teilweise belustigend, teilweise ermüdend. Aber das Judengen ist neben den Kopftuchmädchen und degenerierten Balkanmusels ein ziemlicher Tiefpunkt. Alles 100x gesagt und trotzdem steht jeden Tag "einer von denen" auf.

Ich sach dann mal vorerst für die nächsten 5 Seiten
Gute Nacht, ich gehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1912820) Verfasst am: 30.03.2014, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint ja ein gesellschaftliches Bedürfnis nach solchem Unsinn zu geben. Das sollte uns vielleicht zu denken geben.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1912821) Verfasst am: 30.03.2014, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Halt' du nur weiter deine Reifen hin, vielleicht ist ja irgendwer mal blöd genug, durch sie zu springen. Um welche Behauptungen es hier geht, kann jeder hier im Thread selbst nachlesen.


Das ist wie mit dem Stabhochsprung.... Sehr glücklich

Ach übrigens, ein typischer Blattschuss für einen Chemiker ist die Frage: Waren die Ausgangsstoffe wirklich rein?
Kein Chemiker wird darauf mit "Ja" antworten können.

So ähnlich ist die Kritik an einer statistischen Untersuchung - kurz formuliert: Sind die Ausgangsdaten wirklich repräsentativ?

Korrekte Berechnungen vorausgesetzt, gelten statistische Untersuchungen immer nur für die erhobene Datenmenge. Andere Mächtigkeiten führen immer auch zu anderen Ergebnissen, allerdings sollten sie die grundsätzlichen Aussagen nicht negieren sondern nur korrigieren. Solange nur Korrekturen, die gewöhnlich die Irrtumswahrscheinlichkeit senken, angebracht werden, gilt die Hypothese.


Zuletzt bearbeitet von achim01 am 30.03.2014, 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1912823) Verfasst am: 30.03.2014, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
... und Runde 4.227 geht an ........... das Paar mit der Nummer 398.

Vielleicht kann man ja auch ´nen Counter einsetzen für die 10 meistgenutzten "Argumente" aufgeschlüsselt nach den jeweils 10 besten und schlechtesten ad personam/hominem/populum, etc.pp.

Habe vor einiger Zeit ja mal aus Recherchegründen den Thread durchforstet und muss sagen: fast täglich grüßt hier das Murmeltier (zwar immer mal ein anderes, dafür inhaltlich umso ähnlicher). Teilweise belustigend, teilweise ermüdend. Aber das Judengen ist neben den Kopftuchmädchen und degenerierten Balkanmusels ein ziemlicher Tiefpunkt. Alles 100x gesagt und trotzdem steht jeden Tag "einer von denen" auf.

Ich sach dann mal vorerst für die nächsten 5 Seiten
Gute Nacht, ich gehe...


Das ist auch gut so und beugt Augenkrebs vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1912824) Verfasst am: 30.03.2014, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Korrekte Berechnungen vorausgesetzt, gelten statistische Untersuchungen immer nur für die erhobene Datenmenge.


Achja, ich bin immer gespannter auf deine Definition von Irrtumswahrscheinlichkeit. Sehr glücklich
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1912826) Verfasst am: 30.03.2014, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Korrekte Berechnungen vorausgesetzt, gelten statistische Untersuchungen immer nur für die erhobene Datenmenge.


Achja, ich bin immer gespannter auf deine Definition von Irrtumswahrscheinlichkeit. Sehr glücklich


Da möchte ich mal mit Tarvoc antworten "Ich bin nicht dafür da, um dir Recherchearbeit abzunehmen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1912827) Verfasst am: 30.03.2014, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1912829) Verfasst am: 30.03.2014, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Korrekte Berechnungen vorausgesetzt, gelten statistische Untersuchungen immer nur für die erhobene Datenmenge.


Achja, ich bin immer gespannter auf deine Definition von Irrtumswahrscheinlichkeit. Sehr glücklich


Da möchte ich mal mit Tarvoc antworten "Ich bin nicht dafür da, um dir Recherchearbeit abzunehmen."


Ich weiß, was das ist, Du aber anscheinend nicht. Ein Tipp: Hypothesen haben keine Irrtumswahrscheinlichkeiten... (beim klassischen Hypothesentesten zumindest nicht..)
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1912858) Verfasst am: 30.03.2014, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Seine Abrechnung mit dem „irren Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer“ hat er jetzt zwischen zwei Buchdeckel gepackt: „Deutschland von Sinnen“"
http://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2014/ein-sarrazin-fuers-saftige/

Ein Trittbrettfahrer, der es in sich hat.

Der Typ ist einfach nur vulgaer. Sonst nichts.

O doch, der ist außerdem noch so einiges: Homophob, misogyn, chauvinistisch, antiislamisch, fremdenfeindlich (wie auch immer er das mit seiner eigenen Geschichte verbindet) und alles in allem mMn eindeutig rechtsextrem.
Und das alles drückt er in widerlich vulgären, touretteartigen Schimpftiraden aus, ja.


Ich denke der plappert einfach nur nach, was er von anderen Protogonisten der professionellen PC-Opferszene so hoert und reichert das mit seinem vulgaeren Duktus an, weil er gelernt hat, dass man damit Geld verdienen kann, vor allem wenn man selber Migrationshintergrund hat und somit der einschlaegigen fremdenfeindlichen Propaganda ganz besonders nuetzlich ist.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1912878) Verfasst am: 31.03.2014, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Seine Abrechnung mit dem „irren Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer“ hat er jetzt zwischen zwei Buchdeckel gepackt: „Deutschland von Sinnen“"
http://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2014/ein-sarrazin-fuers-saftige/

Ein Trittbrettfahrer, der es in sich hat.

Der Typ ist einfach nur vulgaer. Sonst nichts.

O doch, der ist außerdem noch so einiges: Homophob, misogyn, chauvinistisch, antiislamisch, fremdenfeindlich (wie auch immer er das mit seiner eigenen Geschichte verbindet) und alles in allem mMn eindeutig rechtsextrem.
Und das alles drückt er in widerlich vulgären, touretteartigen Schimpftiraden aus, ja.


Ich denke der plappert einfach nur nach, was er von anderen Protogonisten der professionellen PC-Opferszene so hoert und reichert das mit seinem vulgaeren Duktus an, weil er gelernt hat, dass man damit Geld verdienen kann, vor allem wenn man selber Migrationshintergrund hat und somit der einschlaegigen fremdenfeindlichen Propaganda ganz besonders nuetzlich ist.


Damit du weißt, welche Meinung Akif hat:

Zitat:
BILD am SONNTAG: Herr Pirinçci, was halten Sie von dem umstrittenen „Ehrenmord“-Urteil des Landgerichts Wiesbaden, das dem Täter eine Art „kulturellen Rabatt“ gewährt hat?

AKIF PIRINÇCI: Dieser Ausländerbonus ist ein Skandal! Einen Mord kann man doch nicht mit islamischen Sitten oder Allah entschuldigen. Warum sagt der Richter nicht: „Wir sind hier in Deutschland, warum bist du hier?“ Es darf keinen Unterschied in der Rechtsprechung bei Mord machen, welchen Glauben jemand hat. Für mich ist das ein Fall von Rechtsbeugung.

BamS: In Ihrem Buch wüten Sie gegen nicht anpassungswillige Zuwanderer. Darf nur ein Migrant so gegen Migranten wettern?

Pirinçci: Nein. Außerdem, ich bin ein Deutscher. Aber die meisten in diesem Land sind mittlerweile mittels Nazikeule von toleranzbesoffenen Politikern und Medien so eingeschüchtert, dass sie die Grundwahrheiten des gesunden Menschenverstandes nicht mehr auszusprechen wagen.

BamS: Was meinen Sie damit?

Pirinçci: Die Deutschen haben Angst. Das ist der einzige Grund, weshalb man unseren muslimischen Mitbürgern alles durchgehen lässt: ihre verschleierten Frauen, zu denen bereits Vierjährige gehören, ihr flegelhaftes Benehmen, ihre Arroganz und das ständige Handaufhalten bei Papa Sozialstaat. Jeder ist in diesem Land willkommen, der was auf dem Kasten hat und fleißig mittut. Andere nicht!

BamS: Glauben Sie das alles wirklich, oder wollen Sie nur provozieren, um Ihr Buch besser zu verkaufen?

Pirinçci: Ums Geld geht es mir nicht. Davon habe ich genug. Nein, ich bin überzeugt davon, dass die ach so gut gemeinten Integrationsbemühungen völlig aus dem Ruder gelaufen sind. Dabei ist nicht von der Mehrheit der Muslime die Rede, die friedliebend, anständig und Allah einen guten Mann sein lassend unter uns leben, sondern von jenen, die als steinzeitlich religiöse Spaltpilze agieren.

BamS: Für ein besseres Miteinander und Verständnis wirbt momentan die Deutsche Islamkonferenz. Das ist doch vernünftig!

Pirinçci: Quatsch, die sollte man ganz abschaffen. Wir sind ein entreligionisiertes Land. Der Islam ist hier längst zu einer Art Folklore verkommen. Wer glauben mag, soll glauben, aber es nicht übertreiben. Diese Buckelei der Politik vor dem Islam nimmt absurde Züge an.

BamS: Was ist so schlimm an einem toleranten, weltoffenen Land?

Pirinçci: Es geht nicht, dass eine Minderheit so viel Macht über die Mehrheit der Bevölkerung ausübt. Warum muss mittlerweile Schweinsdeko aus dem Metzgerei-Fenster verschwinden? Warum werden Schwimmbäder abgedunkelt, damit muslimische Frauen baden können? Warum werden Kinder in Koran-Schulen geschickt, um arabische Texte zu lernen, die sie nicht verstehen? Das haben wir hier doch im Mittelalter längst überwunden. Das ist doch Menschen- und vor allem Frauenverachtung.

BamS: Glauben Sie, viele Deutsch-Türken, Muslime und Zuwanderer denken so wie Sie?

Pirinçci: Ein Drittel der in der Türkei lebenden Menschen denken wie ich. Es gibt in der Türkei unfassbar viele Atheisten. Die Türken, die hier leben, kommen fast alle aus Anatolien, aus rückständigen Gebieten. Das Problem ist: Die deutschen Politiker denken, alle Türken wären so. Sie verkriechen sich immer noch in ihre komische Religion, doch selbst die Türkei ist nicht mehr so. Wenn man durch Istanbul spazieren geht, sieht man weniger Kopftücher als in Berlin. Das kann doch nicht normal sein: Der Islam gehört zu Deutschland wie die Reeperbahn nach Mekka!

BamS: Wie unterscheidet sich die dritte Generation von der ersten Gastarbeiter-Generation?

Pirinçci: Der gravierendste Unterschied ist, dass die jungen Menschen alle hier geboren sind. Sie haben ihre sogenannte Heimat nicht mal gesehen. Und wenn sie dann an Traditionen festhalten, ist das eine Art Kostüm-Türkentum. Dieses „Türkischtum“ ist eine Art Trotz. Man darf nicht so ganz deutsch sein. Aber wir leben in Deutschland, warum muss man betonen, dass man Türke ist? Heute müssen sich die Zuwanderer-Kinder nicht mehr anpassen, sprechen deshalb häufig nicht richtig Deutsch. Ich war damals der einzige Türke unter 35 Kindern in der Grundschule. Nach drei Monaten konnte ich mich schon ausdrücken, nach sechs Monaten in ganzen Sätzen reden. So funktioniert Integration!

BamS: Ist Multikulti denn nicht auch eine Bereicherung für Deutschland?

Pirinçci: Dieses ganze Multikulti ist doch zu einer bewusst romantisierenden Betreuungsindustrie mutiert, die Milliarden an Steuergeldern verschlingt. Und diese Gutmenschen setzen ihren Diskriminierungswahn gezielt ein: Wer Ausländer nicht über die Grenze lässt, ihnen keinen Flachbild-Fernseher gibt, ist gleich Ausländerfeind oder gar Nazi. So moralisch unter Druck gesetzt, springt der Staat wie ein dressierter Affe. Abermilliarden von Euro gehen für Sprachkurse von Analphabeten drauf. Pathologisch gewalttätige Ausländer, vornehmlich jung, werden rund um die Uhr von Sozialarbeitern und Betreuern umsorgt. Aber Einwanderung und Wohlfahrtsstaat gleichzeitig können nicht funktionieren. Entweder schafft man das eine ab oder das andere. Ansonsten werden die Deutschen sehr bald nur noch für die Einwanderung arbeiten gehen.

BamS: Haben Sie keine Angst, als Rechtspopulist oder gar Nazi abgestempelt zu werden?

Pirinçci: Es ist mir egal, ob man mich Nazi nennt. Dieses Wort ist mittlerweile doch nur eine Hülse. Ein dummes Wort. Es wurde zu oft für jede Kleinigkeit in Deutschland verwendet. Dadurch hat es sich abgenutzt.

BamS: Kann man eine solche Wutschrift nur schreiben, wenn man Deutschland wirklich liebt?

Pirinçci: Ich liebe Deutschland. Die Frauen, Weihnachten, die Wälder. Deshalb ärgere ich mich auch so, wenn irgendwelche sogenannten Zuwanderer gemeinsam mit deutschen Gutmenschen dieses schöne Land schlechter machen wollen.


Wie findest du seine Meinung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1912879) Verfasst am: 31.03.2014, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Wie ist es denn mit den "Juden"? Sind die deiner Meinung nach eine "genetische Gruppe?". Immerhin stammen sie laut ihrer eigenen Überlieferung alle von Abraham (das ist der mit den Schlümpfen) ab, oder?

Na wenn die das selbst behaupten, dann muss es ja stimmen! freakteach

Als ob es in diesem Tread darum ginge, ob etwas stimmt.
Du hättest besser geschrieben: Wenn die es selber behaupten, dann ist es wohl kein Rassismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1912914) Verfasst am: 31.03.2014, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Wie ist es denn mit den "Juden"? Sind die deiner Meinung nach eine "genetische Gruppe?". Immerhin stammen sie laut ihrer eigenen Überlieferung alle von Abraham (das ist der mit den Schlümpfen) ab, oder?

Na wenn die das selbst behaupten, dann muss es ja stimmen! freakteach

Als ob es in diesem Tread darum ginge, ob etwas stimmt.
Du hättest besser geschrieben: Wenn die es selber behaupten, dann ist es wohl kein Rassismus.


Die Tatsache, dass ein Mensch Gene hat, (und die unterscheiden sich von jedem anderen Menschen:"Eineiige Zwillinge müssen genetisch nicht hundertprozentig identisch sein",http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/forensik-und-vaterschaftstest-eineiige-zwillinge-unterscheiden-sich-a-939422.html) ist kein Rassismus.
Ob bestimmte Gene (oder das Fehlen von Genen) einen Vorteil oder Nachteil beinhalten ist im Einzelfall noch unverfänglich.
Untersucht man aber ganze Gruppen, dann werden die Ergebnisse, egal in welche Richtung sie gehen, mit "Rassismus" belegt.
Die Aussage: "Alle Juden haben gemeinsame Gene, weil sie alle von Abraham abstammen." ist in diesem Sinne noch neutral.
Die Aussage: "Die genetische Ausstattung der Juden sorgt für eine durschnittlich höhere Intelligenz."
ist schon rassistisch(auch und gerade, wenn sie wahr wäre.).
Weil dann die Aussage: "Die Vorlonen haben mit ihrer genetischen Ausstattung eine mindere Intelligenz." ebenso möglich wäre und mit "Rassismus" bewertet werden würde.

Was beim Dackel auf Rasseschauen positiv bewertet wird, wird beim Menschen genau gegenteilig gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1912940) Verfasst am: 31.03.2014, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Als ob es in diesem Tread darum ginge, ob etwas stimmt.

Klar, hier geht's schließlich um Sarrazin, und dem geht's ja auch nicht darum, ob etwas stimmt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1912947) Verfasst am: 31.03.2014, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Als ob es in diesem Tread darum ginge, ob etwas stimmt.

Klar, hier geht's schließlich um Sarrazin, und dem geht's ja auch nicht darum, ob etwas stimmt.


Stimmt irgendetwas, was er geschrieben hat, nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1912948) Verfasst am: 31.03.2014, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Als ob es in diesem Tread darum ginge, ob etwas stimmt.

Klar, hier geht's schließlich um Sarrazin, und dem geht's ja auch nicht darum, ob etwas stimmt.


unangebrachte Diffamierung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1912961) Verfasst am: 31.03.2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Als ob es in diesem Tread darum ginge, ob etwas stimmt.

Klar, hier geht's schließlich um Sarrazin, und dem geht's ja auch nicht darum, ob etwas stimmt.


unangebrachte Diffamierung!

Eigentlich nicht Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1912975) Verfasst am: 31.03.2014, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

In 10 Jahren wird "Rassismus" vermutlich ein Synonym sein für "eine andere Meinung haben". Der Begriff hat schon jetzt viel von seiner alten Schärfe eingebüßt. Es ist nur noch ein kleiner Schritt bis zur völligen Inhaltslosigkeit. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1912980) Verfasst am: 31.03.2014, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
In 10 Jahren wird "Rassismus" vermutlich ein Synonym sein für "eine andere Meinung haben". Der Begriff hat schon jetzt viel von seiner alten Schärfe eingebüßt. Es ist nur noch ein kleiner Schritt bis zur völligen Inhaltslosigkeit. Schulterzucken

Ebenso wie
- Humanismus
- Faschismus / Antifaschismus
- Toleranz
- Wiener Schnitzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1912985) Verfasst am: 31.03.2014, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
In 10 Jahren wird "Rassismus" vermutlich ein Synonym sein für "eine andere Meinung haben". Der Begriff hat schon jetzt viel von seiner alten Schärfe eingebüßt. Es ist nur noch ein kleiner Schritt bis zur völligen Inhaltslosigkeit. Schulterzucken


Dann wird es nicht mehr heissen:

"Guck' mal, da kommt der Rassist!" sondern:

"Guck' mal, da kommt der Andersmeinende!"

Ist dann wohl eine Analogie zu *behindert* und *anders begabt* ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1913005) Verfasst am: 31.03.2014, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Close wegen Überlänge








Hier geht es weiter.
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 193, 194, 195
Seite 195 von 195

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group