Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundeswehr in Afghanistan?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll die Bundeswehr raus aus Afghanistan?
Ja
72%
 72%  [ 66 ]
Nein
27%
 27%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 91

Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1080959) Verfasst am: 05.09.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, wie wohl unsere Abgeordneten im Bundestag über den Afghanistan-Einsatz unter folgendenden Bedingungen entscheiden würden.


Bitte vergiß nicht, daß alle im Einsatz befindlichen Soldaten es freiwillig tun. Es ist also nicht so, daß irgendwer irgendwo gegen seinen Willen geschickt wird.


Wie freiwillig ist ne Menge Geld für jemanden der es teils recht dringend benötigt?
noch dazu unter der Präferenz das es sich ja nur um einen "Polizeieinsatz" und Wiederaufbauarbeit handelt?
Ich kenne einige die dort waren - keiner davon hats für was anderes als das Geld gemacht.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1080968) Verfasst am: 05.09.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, keiner hat es dringend. Da werden keine Harz 4 Empfänger dahingeschickt, sondern normale Soldaten die in Deutschland ihren normalen Sold bekommen, eine Unterkunft für ihre Zeit, Kleidung und Essen. Sie haben keine zusätzlichen Kosten in der Zeit. Der Sold ist reines Taschengeld zum Ausgeben. Das Geld was sie im Ausland bekommen ist nicht der Rede wert und als Helfer auf dem Bau würden sie mehr verdienen. Also was erzählst du da eigentlich?

AXO, inzwischen erzählst du nur noch Schwachsinn. Es als Unsinn zu bezeichnen wäre untertrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1080976) Verfasst am: 05.09.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Nein, keiner hat es dringend. Da werden keine Harz 4 Empfänger dahingeschickt, sondern normale Soldaten die in Deutschland ihren normalen Sold bekommen, eine Unterkunft für ihre Zeit bekommen, Kleidung und Essen. Sie haben keine zusätzlichen Kosten in der Zeit. Der Sold ist reines Taschengeld zum Ausgeben. Das Geld was sie da bekommen ist nicht der Rede wert und als Helfer auf dem Bau würden sie mehr verdienen. Also was erzählst du da eigentlich?

AXO, inzwischen erzählst du nur noch Schwachsinn. Es als Unsinn zu bezeichnen wäre untertrieben.



Pillepalle jeder Soldat im Auslandseinsatz kriegt 92,03 €/Tag zusätzlich zum Sold - steuerfrei.
Macht 2760.90 im Monat und nach einem 3Monatseinsatzt 8282,70 € zusätzlich auf dem Konto.

Keine Ahnung was Du verdienst aber für jemand der wie hier in Ostdeutschland zwischen 1000
und 1500€ im Monat mit Arbeit auf der Hand hat und sich mit dem normalen Sold beim Grundwehrdienst
mit weit weniger zufrieden geben muß, ist das ne Menge Speck!
Die freie Unterkunft nützt nichts wenn man wärend dessen die Miete für seine Privatwohnung, KFZ-Kosten usw.
trotzdem aufbringen muß - von Familienvätern mal ganz abgesehn.


Wäre nett wenn Du Dich zuvor informierst bevor Du anderen Schwachsinn unterstellst
wärend Du selbst Unsinn redest!
Eine Suchmaschine wirst Du ja wohl bedienen können und ich bin nicht dafür da für Dich zu googlen und zu rechnen.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 05.09.2008, 16:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1080980) Verfasst am: 05.09.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, wie wohl unsere Abgeordneten im Bundestag über den Afghanistan-Einsatz unter folgendenden Bedingungen entscheiden würden.


Bitte vergiß nicht, daß alle im Einsatz befindlichen Soldaten es freiwillig tun. Es ist also nicht so, daß irgendwer irgendwo gegen seinen Willen geschickt wird.


Es geht nicht darum, was professionelle oder freiwillige Soldaten tun.

Es geht darum, dass die Menschen, die eine Entscheidung über anderer Menschen Leben treffen, persönlich das (mit-)ausbaden sollen, was sie entschieden haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1080982) Verfasst am: 05.09.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das tun auch Polizisten und Ärzte hier in Deutschland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1080985) Verfasst am: 05.09.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Das tun auch Polizisten und Ärzte hier in Deutschland.


Die versuchen Leben zu schützen und zu retten nicht aber das Leben anderer Menschen im Ausland
für politische Interessen aufs Spiel zu setzen!
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apothecarius
WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Schwobaländle

Beitrag(#1080990) Verfasst am: 05.09.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch, was die Bundeswehrsoldaten tun, ist die Bevölkerung Afghanistans (zumindest die, die nicht bereits geflohen sind) vor der Taliban zu schützen. Ich rede von denen, denen niemand eine Stimme gegeben hat, Frauen in erster Linie.
_________________
Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1080998) Verfasst am: 05.09.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

AXO, du spinnst dir da was zusammen was nicht zusammen gehört. Nichts schient dir heilig zu sein um es nicht zu mißbrauchen. Du hast sogar die Taliban als Opfer dargestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1081003) Verfasst am: 05.09.2008, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

apothecarius hat folgendes geschrieben:
Falsch, was die Bundeswehrsoldaten tun, ist die Bevölkerung Afghanistans (zumindest die, die nicht bereits geflohen sind) vor der Taliban zu schützen.


Oder sie zu erschießen:
http://www.zeit.de/online/2008/36/afghanistan-soldaten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1081004) Verfasst am: 05.09.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Das tun auch Polizisten und Ärzte hier in Deutschland.


Der Vergleich hinkt sehr; ich sehe da wenig Parallelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081009) Verfasst am: 05.09.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich ist sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1081011) Verfasst am: 05.09.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Der Vergleich ist sehr gut.


Die Todeswahrscheinlichkeit für Polizisten und Ärzte in Deutschland ist offensichtlich wesentlich geringer als die von Soldaten in Afghanistan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1081013) Verfasst am: 05.09.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon bereits erwähnt, die Taliban sind ein Teil des Volkes! Wer auf sie schießt, schießt auf das Volk! In Vietnam hieß es auch, wir schützen das Volk gegen den Vietcong, so als wenn dieser vom Mars käme oder was weiss ich woher sonst.
Hinzu kommt ja noch, dass die Taliban kein spezifisches Aussehen haben, daher erwischt es zwangsläufig auch viele unschuldige Zivilisten, die buchstäblich nix mit Politik am Hut haben. Auch das ist spätestens seit dem Vietnamkrieg bekannt.
Übrigens je mehr die Taliban bekämpft werden, desto mehr müssen die sich dann radikalisieren, das liegt in der Natur der Sache. Von der fremdländischen Kultur, die den Afghanen nun übergestülpt wird, will ich erst garnicht reden.
Was wäre übrigens, wenn mal zur Abwechslung islamische oder schwarzafrikanische Soldaten in D einmarschierten, um sagen wir mal den Islam oder sonstige afrikanische, asiatische Kultur uns aufzuheischen. Nach dem Motto:"passt mal acht, wir wollen euch Deutsche ja nur befreien. Na, was wäre dann los? (mal abgesehen davon, dass sie die Möglichkeit dazu nicht haben)

Die Soldaten, die freiwillig nach Afghanistan in den Krieg ziehen haben meist folgende Motive:
1. Geld
2. Abenteurertum
3. idiotisches Missionieren (Demokratie, Menschenrechte und all die feinen Sächelchen)
4. Menschenhass/ Strolchentum
5. Männlichkeitswahn
6. Antiislamismus
7. Sonstiges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081015) Verfasst am: 05.09.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
apothecarius hat folgendes geschrieben:
Falsch, was die Bundeswehrsoldaten tun, ist die Bevölkerung Afghanistans (zumindest die, die nicht bereits geflohen sind) vor der Taliban zu schützen.


Oder sie zu erschießen:
http://www.zeit.de/online/2008/36/afghanistan-soldaten


Passiert schon mal, auch bei der Polizei. Wenn du denen dumm kommst und die meinen du hats eine Waffe und willst ihnen was, kriegst du auch eine verpaßt. Wobei die Polizisten es etwas besser haben, da von Gangstern und Gaunern nicht zu erwarten ist, daß sie sich neben ihnen in die Luft jagen. Somit müssen Soldaten früher reagieren, also noch bevor ein Auto oder Person sie erreichen.

Bei deinem Link hast du vergessen zu schreiben, daß der Soldat NICHT auf die Frau und Kinder angelegt hat, sondern ein Wagen der sich verdächtig verhalten hat und geflüchtet ist. Die schuld trift eindeutig den Fahrer und nicht die Soldaten.

Ich hab irgendwie das Gefühl, daß das tragische Schicksal der Frau und der Kinder dich freut, denn jetzt hast du ein Link denn du immer wieder bringen kannst. Das ist schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1081017) Verfasst am: 05.09.2008, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wie schon bereits erwähnt, die Taliban sind ein Teil des Volkes! Wer auf sie schießt, schießt auf das Volk! In Vietnam hieß es auch, wir schützen das Volk gegen den Vietcong, so als wenn dieser vom Mars käme oder was weiss ich woher sonst.
Hinzu kommt ja noch, dass die Taliban kein spezifisches Aussehen haben, daher erwischt es zwangsläufig auch viele unschuldige Zivilisten, die buchstäblich nix mit Politik am Hut haben. Auch das ist spätestens seit dem Vietnamkrieg bekannt.
Übrigens je mehr die Taliban bekämpft werden, desto mehr müssen die sich dann radikalisieren, das liegt in der Natur der Sache. Von der fremdländischen Kultur, die den Afghanen nun übergestülpt wird, will ich erst garnicht reden.
Was wäre übrigens, wenn mal zur Abwechslung islamische oder schwarzafrikanische Soldaten in D einmarschierten, um sagen wir mal den Islam oder sonstige afrikanische, asiatische Kultur uns aufzuheischen. Nach dem Motto:"passt mal acht, wir wollen euch Deutsche ja nur befreien. Na, was wäre dann los? (mal abgesehen davon, dass sie die Möglichkeit dazu nicht haben)

Die Soldaten, die freiwillig nach Afghanistan in den Krieg ziehen haben meist folgende Motive:
1. Geld
2. Abenteurertum
3. idiotisches Missionieren (Demokratie, Menschenrechte und all die feinen Sächelchen)
4. Menschenhass/ Strolchentum
5. Männlichkeitswahn
6. Antiislamismus
7. Sonstiges


bravo ungeteilter Beifall von mir für diesen Beitrag.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1081021) Verfasst am: 05.09.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
AXO, du spinnst dir da was zusammen was nicht zusammen gehört. Nichts schient dir heilig zu sein um es nicht zu mißbrauchen. Du hast sogar die Taliban als Opfer dargestellt.


Du reißt aus dem Zusammenhang was nur zusammen betrachtet ein vollständiges Bild ergibt
und würzt das ganze mit frei erfundenen Märchen weil Du nicht in der Lage bist Dich über simpleste Faktoren zu infomieren
und Dir statt derer was zusammen reimst.
Heilig ist mir einiges - aber nichts davon müßte mit Waffengewalt am Hindukusch verteidigt werden - es liegt auch hier schon brach und im sterben.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 05.09.2008, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081022) Verfasst am: 05.09.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter H.

So langsam wird es nicht mehr lustig. AXO hat bereits die Grenze überschritten und du bist es gerade. Man kann über alles reden, aber wenn einem die Argumente ausgehen, dann sollte man nicht mit Taliban gleich Volk und Opfer ankommen. Wird der Punkt überschritten, gibt es kein Zurück mehr und man muß die Person klassifizieren und in eine Schublade stecken. Solche Äußerungen kann man nicht mehr als so dahingesagt hinnehmen, sie bleiben haften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081023) Verfasst am: 05.09.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Die Soldaten, die freiwillig nach Afghanistan in den Krieg ziehen haben meist folgende Motive:
1. Geld
2. Abenteurertum
3. idiotisches Missionieren (Demokratie, Menschenrechte und all die feinen Sächelchen)
4. Menschenhass/ Strolchentum
5. Männlichkeitswahn
6. Antiislamismus
7. Sonstiges


Du hast sicherlich eine passende Studie zu dem Schwachsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081024) Verfasst am: 05.09.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Du reißt aus dem Zusammenhang


Nein, du hast die Taliban als Opfer bezeichnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1081028) Verfasst am: 05.09.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
@Peter H.

So langsam wird es nicht mehr lustig. AXO hat bereits die Grenze überschritten und du bist es gerade. Man kann über alles reden, aber wenn einem die Argumente ausgehen, dann sollte man nicht mit Taliban gleich Volk und Opfer ankommen. Wird der Punkt überschritten, gibt es kein Zurück mehr und man muß die Person klassifizieren und in eine Schublade stecken. Solche Äußerungen kann man nicht mehr als so dahingesagt hinnehmen, sie bleiben haften.


Du kannst nur nicht damit umgehen das Deine heldenhaften Verteidiger Deiner Illusion von Freiheit
im Grunde nichts als Söldner sind und das sogar individuell ganz offen zugeben,
weil sie nichts dabei finden für Geld in den Krieg zu ziehen das ihre Regierung ihnen hinhält damit sie es tun.
Schließlich brauchen wir alle Geld - manche es sehr nötig und es zu nehmen ist einfach nur ne
simple Nutzen/Risikorechnung
welche JETZT schon dahingehend kippt das nach einigen toten Deutschen der Nachschub an "Freiwilligen"
erheblich ins stocken gerät,
weil sich unmittelbare, offensichtliche Todesgefahr - welche bisher allseits verharmlost wurde, denn doch auch für 8 mille nicht rechnet.
Wenn wir mangels Soldatenschub nicht aus Afganistan abziehn MÜSSEN wollen,
wird die Regierung wohl den Kurs dafür erheblich aufstocken - oder aber den Einsatz dort BEFEHLEN müssen.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081033) Verfasst am: 05.09.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Du kannst nur nicht damit umgehen das Deine heldenhaften Verteidiger Deiner Illusion von Freiheit


Es ist schön, daß du mir damit bestätigt hast, daß du von der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht viel hältst. Wer Aussagen wie "Illusion von Freiheit" benutzt, der hält nicht davon.

PS: Falls du also meinst etwas gefunden zu haben, dann muß ich dich enttäuschen. Mir ist scheißegal ob sie Geld dafür bekommen. Nur Idioten machen es aus Ideologiegründen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1081034) Verfasst am: 05.09.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Du reißt aus dem Zusammenhang


Nein, du hast die Taliban als Opfer bezeichnet.


*rofl* findest Du nicht selbst auch lächerlich Dich an den einen Punkt zu klammern,
von dem Du meinst meine Aussagen im Ganzen verunglimpfen zu können?
und der Punkt ist soagr noch von Dir verfälscht, wärend Du die Aufdeckung Deiner
sämtlichen Falschaussagen und - einschätzungen unwiederlegt lässt - da sie unwiederlegbar SIND.

ich sagte nicht das sie OPFER sind - nur das sie sich als solche FÜHLEN und das für nen
Kämpfer keinen Unterschied macht ob er sich zu recht oder unrecht als Opfer betrachtet.

Wenn Du einen Feind besiegen willst mußt du ihn zuvor VERSTEHEN lernen.
Wenn Du das als Sympathie auslegst und darstellst ist das einzig und allein Deine Angelegenheit.
Außschließlich wegen Poltikern und Militärs mit Deinem überheblichen Mangel an Verständnis
für die Motivation des Gegners
SIND sie noch nicht besiegt - was jeden Tag neue Opfer fordert.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1081039) Verfasst am: 05.09.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Du kannst nur nicht damit umgehen das Deine heldenhaften Verteidiger Deiner Illusion von Freiheit


Es ist schön, daß du mir damit bestätigt hast, daß du von der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht viel hältst. Wer Aussagen wie "Illusion von Freiheit" benutzt, der hält nicht davon.

PS: Falls du also meinst etwas gefunden zu haben, dann muß ich dich enttäuschen. Mir ist scheißegal ob sie Geld dafür bekommen.Nur Idioten machen es aus Ideologiegründen.


In Deiner freiheitlichen Demokratie JA - weils nichts anderes als Geld darin gibt für was sich
irgendwas zu machen LOHNT.
Es gibt aber Menschen mit völlig anderen Erfahrungen und die WEHREN sich dagegen ebenfalls zu reinen
Sklaven des Geldes zu werden,
welches andere aus ihnen RAUSPRESSEN.

für Dich vielleicht unverständlich weil Du das gerne hast und Dich als Sieger der "Demokratie"
in der Du lebst fühlst.
Jeden Tag aber landen solche wie Du auf deren Verliererseite und davon täglich mehr.

und die teilen dann ihre eigene Meinung die sie gestern noch hatten nicht mehr - weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 05.09.2008, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.09.2003
Beiträge: 3456

Beitrag(#1081041) Verfasst am: 05.09.2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Die Soldaten, die freiwillig nach Afghanistan in den Krieg ziehen haben meist folgende Motive:
1. Geld
2. Abenteurertum
3. idiotisches Missionieren (Demokratie, Menschenrechte und all die feinen Sächelchen)
4. Menschenhass/ Strolchentum
5. Männlichkeitswahn
6. Antiislamismus
7. Sonstiges


Du hast sicherlich eine passende Studie zu dem Schwachsinn.


Du benutzt das Wörtchen Schwachsinn ziemlich häufig.

Zitat:
Das Geld was sie im Ausland bekommen ist nicht der Rede wert und als Helfer auf dem Bau würden sie mehr verdienen. Also was erzählst du da eigentlich?

AXO, inzwischen erzählst du nur noch Schwachsinn. Es als Unsinn zu bezeichnen wäre untertrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1081045) Verfasst am: 05.09.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

Bitte vergiß nicht, daß alle im Einsatz befindlichen Soldaten es freiwillig tun.


rk72 hat folgendes geschrieben:
Das Geld was sie im Ausland bekommen ist nicht der Rede wert und als Helfer auf dem Bau würden sie mehr verdienen. Also was erzählst du da eigentlich?


rk72 hat folgendes geschrieben:
Mir ist scheißegal ob sie Geld dafür bekommen. Nur Idioten machen es aus Ideologiegründen.


ja - rk72 - was erzählst du da eigentlich?

DEINE Soldaten jedenfalls sind offensichtliche Idioten, weil sie in den Krieg ziehen obwohl sie nach
DEINER Aussage auf dem Bau mehr verdienen täten.

Wir können uns ja vielleicht drauf einigen das sie es völlig freiwillig dem Geld zuliebe machen,
von dem sie im krieg nachweislich erheblich mehr bekommen als ein Wehrdienstleistender der
freiwillig idiotisch aufs Geld verzichtet und zu Hause bleibt.

bliebe eigentlich nur noch zu klären für was von beidem mehr FREIER WILLE erforderlich ist.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1081071) Verfasst am: 05.09.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

allerdings muß ich mich bei Dir rk72 noch für diese treffende Bestätigung
rk72 hat folgendes geschrieben:
Mir ist scheißegal ob sie Geld dafür bekommen. Nur Idioten machen es aus Ideologiegründen.

meiner zusammenfassenden Darstellung bezüglich der tatsächlichen Kriegsgründe bedanken

AXO hat folgendes geschrieben:


Das ist im Ganzen nichts als Imperialpolitik auf allerhöchsten Niveau, welche militärisch
heutzutage absolut unmöglich zu realiseren wäre - wirtschaftlich aber durchaus
und nur dafür "UNSERE" Wirtschaft in dem jeweilig zukünftigen Einlußgebiet stationieren
zu können - kämpfen letztlich unsere Soldaten = sorgen für genau die Instablität welche
dazu nötig ist samt der Zerstörung vormaliger wirtschaftlicher Strukturen.
sie bereiten den Boden für die "helfende Hand" welche dann von den jeweiligen Völkern,
nur zugern ergriffen wird - nachdem man ihre vormalige ideologische und wirtschaftliche
Orientierung in Chaos verwandelt hat.
Effektiver kann man die begrenzten militärischen Mittel gar nicht einsetzen und die
nachziehende Wirtschaft verwandelt das Engagement in klingende Münze.





Warum schließlich sollten die Lenker der freiheitlichen Demokratie darüber anders denken,
als die Individuen in ihr,
und sich derart weit auf Kosten ihrer Staaten aus dem Fenster lehnen und ihre Inlandsmacht
mit nem möglichen Mißerfolg riskieren wenn es KEIN GELD dabei zu gewinnen gäbe?

noch idiotischer als für kein Geld als Soldat nach Afganistan zu gehen,
wäre es schließlich dafür auch noch Geld AUSZUGEBEN nur um ein paar "turbantragenden Kameltreibern"
oder gar deren Frauen FREIHEIT UND DEMOKRATIE zu bringen.

-> nur komplette Vollidioten täten das aus reinen Ideologiegründen machen.

wenn da nicht das viele schöne Geld wäre das sich aus der Staatskasse in Privattaschen
umlagern lässt
und die Aussicht auf neue Märkte, Rohstoffe, und zinsbringende Wiederaufbaukredite mittels
denen man die komplette zukünftige Wirtschaft der entsprechenden Länder komplett in den
eigenen Griff kriegt.

nur Idioten würden das aus Ideologiegründen machen - selbst wenn die Ideologie Demokratie und Freiheit heißt
und Staatsführer sind sicher nicht wesentlich dümmer als ihre Soldaten.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1081101) Verfasst am: 05.09.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich hab irgendwie das Gefühl, daß das tragische Schicksal der Frau und der Kinder dich freut, denn jetzt hast du ein Link denn du immer wieder bringen kannst. Das ist schade.


Bitte keine Unterstellungen!

Es ist doch grotesk, dass ausländische Soldaten in einem fernen Land Polizei spielen sollen, wenn die dort lebende Bevölkerung zu so etwas nicht bereit ist.
Es war doch mittlerweile Zeit genug, Karsai-treue Afghanen als Polizeimacht auszubilden und denen nach-und-nach die Macht zu übergeben.
Oder sind die nicht-Taliban zu dumm dafür? Traut man denen nicht? Oder gibt es keine Übersetzer, die die zu schützende afghanische Bevölkerung zu dem Thema mal befragen könnte?
Es ist doch angeblich kein Krieg da. Da müssten normale, inländische Polizeitruppen doch ausreichen?

Und wenn doch Krieg ist, haben wir erst recht nichts da verloren. Genausowenig wie in Nordirland vor ein paar Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apothecarius
WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Schwobaländle

Beitrag(#1081123) Verfasst am: 05.09.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nr.1
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Wie schon bereits erwähnt, die Taliban sind ein Teil des Volkes! Wer auf sie schießt, schießt auf das Volk!

Gröhl...
...
Pillepalle

Soll das heißen jeder Krieg ist nichts anderes als Völkermord?
Wenn ich im Ausland dabei helfe einen Verbrecher festzunehmen, bin ich dann ein Rassist?

Nr.2
AXO hat folgendes geschrieben:
DEINE Soldaten jedenfalls sind offensichtliche Idioten, weil sie in den Krieg ziehen obwohl sie nach
DEINER Aussage auf dem Bau mehr verdienen täten.

Die Aussage, der Afghanistanjob sei mies bezahlt wurde von dir recht schnell widerlegt. Dass er auf deine Argumente eingeht, solltest du anerkennen. Außerdem gibt es etwas mehr als Schwarzweiß auf dieser Welt, verstehst du?
Vielleicht wollen manche tatsächlich mal so einen Abenteuerurlaub machen(solche Leute gibts immer wieder), vielleicht glauben manche, eine echte Gefahrensituation bräuchten sie um zum Mann zu werden, oder irgendwelchen Schwachsinn. Und vielleicht haben manche auch wirklich die Absicht zu helfen. Nicht irgendwelche AmericanDreamParolen von sich geben, sondern einfach Hilfe leisten.

Nr.3
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Oder sie zu erschießen:
http://www.zeit.de/online/2008/36/afghanistan-soldaten

Das hat absolut nichts zu sagen.
Die Soldaten trifft hier keine Schuld. Sich so auf eine militärisch bewachte Straßensperre zuzubewegen ist nichts anderes als Selbstmord.
Shit happens, kurz gesagt
_________________
Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1081125) Verfasst am: 05.09.2008, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ginge es wie einige Narren, z.B. Rene glauben, tatsächlich um die Einführung vonDemokratie und Menschenrechte, dann wäre es doch wohl das Gescheiteste, diese erst einmal im eigenen Land einzuführen, zu erhalten, sowie auszubauen. Aber ach, das Gegenteil ist der Fall. Immer mehr Grundrechte werden auch in D ausgehöhlt, demnächst Computer überwacht und anderes mehr, so dass es recht unglaubwürdig erscheint, dass ausgerechnet fernab von Berlin genau das Gegenteil erfolgen soll. Den Regierenden in Berlin, Washington etc. ist also zuzurufen: "schaut heimwärts", da habt ihr ein reiches Aufgabenfeld, das ihr zu beackern habt und zwar zur Abwechslung mal als richtige Reformen und nicht stets die Antireformen, die ihr einfach umtauft.

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 05.09.2008, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1081129) Verfasst am: 05.09.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Oder sie zu erschießen:
http://www.zeit.de/online/2008/36/afghanistan-soldaten

Das hat absolut nichts zu sagen.
Die Soldaten trifft hier keine Schuld. Sich so auf eine militärisch bewachte Straßensperre zuzubewegen ist nichts anderes als Selbstmord.
Shit happens, kurz gesagt


Du warst also als Augenzeuge dabei oder glaubst den Darstellungen in unseren Medien. Ok, Deine Sache.
Mir wäre es durchaus sympathischer, wenn da in Abwesenheit Deutscher Militärangehöriger Afghanische Polizisten auf Afghanische Bevölkerung geschossen hätte - abgesehen davon, dass mir eh lieber wäre, niemand würde auf niemanden schiessen.

Aber was sind Deine Argumente, in den Ländern, die hier
http://www.amnesty.de/laenderberichte
mit negativen Berichten stehen, nicht einzumarschieren und dort für Menschenrechte und Gerechtigkeit und westliche Demokratie zu sorgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group