Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Burka in Frankreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1539860) Verfasst am: 15.09.2010, 11:11    Titel: Re: Burka in Frankreich Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:


Hierbei sehe ich aber kein Problem. Wenn eine Frau gerne klaut und dabei erwischt wird, muss der Mann die finanzielle Last ebenfalls mittragen.



Nicht ganz so. Die Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft; somit muss der Ehepartner nur insoweit haften, als während der Zeit der bestehenden Ehe Gewinn erwirtschaftet wurde.


Prominentestes Beispiel ist wohl das Ehepaar Franjo und Verona Pooth. Was Verona als Feldbusch abkassiert hat, kann ihr niemand nehmen, auch wenn Franjo noch soviel Schulden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1539888) Verfasst am: 15.09.2010, 12:03    Titel: Re: Burka in Frankreich Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
York hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,717550,00.html

Zitat:

Ab dem Frühjahr dürfen Frauen in Frankreich öffentlich keine Vollschleier wie Burka oder Nikab tragen. Nach der Nationalversammlung stimmte jetzt der Senat einem entsprechenden Gesetz zu. Frauen, die dagegen verstoßen, müssen zahlen. Männern, die auf Vermummung bestehen, droht Gefängnis.


Und das ist auch gut so!


die französische nationalversammlung verhält sich nicht anders als der strenge muslimische ehemann:
er schreibt frauen vor, welche kleidung sie tragen dürfen bzw welche nicht.

daran kann ich nichts lobenswertes erkennen, im gegenteil.



*unterschreib*



So ein Quark - ihr seid ja nicht mal in der Lage, zu unterscheiden, was ein Kleidungsstück und was ein Instrument der Unterdrückung ist.
Wahrscheinlich findet ihr das hier



auch noch höchst kleidsam.
Ich finde solche Verharmlosungen der Burka einfach nur zum Ungustiöses im Blickfeld .
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1539889) Verfasst am: 15.09.2010, 12:03    Titel: Re: Burka in Frankreich Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:

Angenommen eine Frau will Burka tragen, ihr Mann ist aber dagegen, weil er nicht einer Straftat bezichtigt werden will oder er einfach kein Geld hat die Strafe zu bezahlen.(Gemeinsames Konto)
(..)


Extrem schwachsinniges Beispiel. Mit den Augen rollen


Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#1539892) Verfasst am: 15.09.2010, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was wenn eine Frau zu Fasnacht eine Burka als Verkleidung tragen will? Ist das dann auch verboten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1539904) Verfasst am: 15.09.2010, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Was wenn eine Frau zu Fasnacht eine Burka als Verkleidung tragen will? Ist das dann auch verboten?


Genau, Prinz William fand es doch auch ne lustige Idee, sich als Nazi zu verkleiden...

Argh
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#1539908) Verfasst am: 15.09.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Was wenn eine Frau zu Fasnacht eine Burka als Verkleidung tragen will? Ist das dann auch verboten?


Genau, Prinz William fand es doch auch ne lustige Idee, sich als Nazi zu verkleiden...

Argh

Und das Recht hat er. Auch wenn dir und mir das nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1539909) Verfasst am: 15.09.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Was wenn eine Frau zu Fasnacht eine Burka als Verkleidung tragen will? Ist das dann auch verboten?


Genau, Prinz William fand es doch auch ne lustige Idee, sich als Nazi zu verkleiden...

Argh


Ist nicht lustig, aber in England nicht strafbar.

Und kleiner Tipp für Dich: Helge Schneider als Hitler mag zwar auch nicht lustig sein, ist aber weder verboten in Deutschland noch war es Absicht der Macher, damit den NS zu verherrlichen. Im Gegenteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1539910) Verfasst am: 15.09.2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Was wenn eine Frau zu Fasnacht eine Burka als Verkleidung tragen will? Ist das dann auch verboten?


Genau, Prinz William fand es doch auch ne lustige Idee, sich als Nazi zu verkleiden...

Argh


Das war nicht der Willy, das war Harry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1539935) Verfasst am: 15.09.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Was wenn eine Frau zu Fasnacht eine Burka als Verkleidung tragen will? Ist das dann auch verboten?


Genau, Prinz William fand es doch auch ne lustige Idee, sich als Nazi zu verkleiden...

Argh


Ist nicht lustig, aber in England nicht strafbar.

Und kleiner Tipp für Dich: Helge Schneider als Hitler mag zwar auch nicht lustig sein, ist aber weder verboten in Deutschland noch war es Absicht der Macher, damit den NS zu verherrlichen. Im Gegenteil.


zwinkern Ok, waschmaschine, dann war es halt Prinz Harry. Mit den Augen rollen

Aber Noseman ist im Äpfel mit Birnen vergleichen ganz groß,
da sich Helge Schneider in einem kulturellen Machwerk mit der historischen Person Hitlers in seiner Darstellung auf seine Art und Weise kritisch auseinandergesetzt hat.
Was hat das mit der unreflektierten "Kostüm"wahl des Herrn Harry für eine Party (!) zu tun, noch dazu vor dem Hintergrund, dass er als Person öffentlichen Interesses eine besondere Verantwortung trägt?
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1539936) Verfasst am: 15.09.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Yamato hat folgendes geschrieben:
Was wenn eine Frau zu Fasnacht eine Burka als Verkleidung tragen will? Ist das dann auch verboten?


Genau, Prinz William fand es doch auch ne lustige Idee, sich als Nazi zu verkleiden...

Argh

Und das Recht hat er. Auch wenn dir und mir das nicht gefällt.


Hier hätte er das nicht.
Freut mich, dass Dir das nicht gefällt.
Ich hoffe, wenn sich jemand nur zum Spaß mit einer Burka verkleidet, gefällt Dir das auch nicht.
Für mich fällt sie eindeutig unter die Kategorie verfassungsfeindliches Symbol.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1539944) Verfasst am: 15.09.2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:


Aber Noseman ist im Äpfel mit Birnen vergleichen ganz groß,
da sich Helge Schneider in einem kulturellen Machwerk mit der historischen Person Hitlers in seiner Darstellung auf seine Art und Weise kritisch auseinandergesetzt hat.


Du raffst es echt nicht.

Die Beiträge, die du ein paar Seiten zuvor moniert hast, was war denn mit denen? Deiner Aufassung nach ja "Prinz Harry". Falsch; war "Helge Schneider".

Außer Dir hat das jeder sofort kapiert.

An Deiner Stelle würde mir das zu denken geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1539948) Verfasst am: 15.09.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Für mich fällt sie [die Burka] eindeutig unter die Kategorie verfassungsfeindliches Symbol.

Das strafbare Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
§ 86a StGB im Spiegel der Rechtsprechung


Na, dann leg mal in Wuerdigung von § 86 StGB luzide dar, inwiefern die Burka ein verfassungsfeindliches Symbol sein soll?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#1539950) Verfasst am: 15.09.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:

Hier hätte er das nicht.
Freut mich, dass Dir das nicht gefällt.
Ich hoffe, wenn sich jemand nur zum Spaß mit einer Burka verkleidet, gefällt Dir das auch nicht.
Für mich fällt sie eindeutig unter die Kategorie verfassungsfeindliches Symbol.

Ich würde die beiden nicht auf eine Stufe stellen. Das Hakenkreuz und die Nazi-Uniform sind Symbole eines menschenverachtenden Regimes.
Das gilt für die Burka meiner Meinung nach nicht. Warum findest du dass sie ein verfassungsfeindliches Symbol ist?

Ich hätte kein Problem damit wenn sich jemand mit einer Burka verkleiden würde auch wenn ich das selbst nicht machen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1539988) Verfasst am: 15.09.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich Burka - Naziuniform hinkt. Ich würde die Burka eher mit dem gelben Judenstern des dritten Reiches vergleichen. Denn die Frauen im Islam sind viel mehr Opfer als Täter (die Männer zwar auch, aber das ist ein anderes Thema). Der Judenstern hatte den Zweck, Juden als minderwertig, als Menschen zweiter Klasse, kenntlich zu machen. Eine Burka macht die Trägerin kenntlich als Eigentum ihres Mannes (oder Vaters). Die Burka sagt jedem Fremden: "Finger weg. Augen weg. Ich gehöre schon jemand anderem." Die Trägerin wird vom Menschen zu Sache und steht damit sogar noch unter dem Menschen zweiter Klasse.

Jaja, ist weiss. Den Judenstern zu tragen war Pflicht. Die Burka tragen viele Frauen freiwillig.
Aber kann man diese Entscheidung wirklich freiwillig nennen? Haben junge Frauen nach der Erziehung, die sie durchlaufen haben, wirklich eine Wahl? Wissen sie überhaupt, was das ist?

Jaja, ich weiss. Viele Frauen sind auf ihre Burka sogar stolz. Na und? Ich wage mal eine Hypothese: nehmen wir an, die Nazis hätten den Krieg gewonnen und würden heute die Welt beherrschen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass junge Jüdinnen in der dritten Generation auch stolz auf "ihren Stern" wären. Das Ego geknechteter Menschen neigt dazu, sich an Strohhalme zu klammern.

Fazit: Burka und Judenstern sind Symbole der Unterdrückung. Beides sollte einem freiheitsliebenden, rechtsstaatslich orientierten Menschen höchst zuwider sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1539992) Verfasst am: 15.09.2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Jaja, ich weiss. Viele Frauen sind auf ihre Burka sogar stolz. Na und? Ich wage mal eine Hypothese: nehmen wir an, die Nazis hätten den Krieg gewonnen und würden heute die Welt beherrschen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass junge Jüdinnen in der dritten Generation auch stolz auf "ihren Stern" wären. Das Ego geknechteter Menschen neigt dazu, sich an Strohhalme zu klammern.


Ich wage zu bezweifeln, dass es dann überhaupt Juden dritter Generation gäbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1539996) Verfasst am: 15.09.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Ich wage zu bezweifeln, dass es dann überhaupt Juden dritter Generation gäbe.


Abgesehen davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1539998) Verfasst am: 15.09.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Die Burka sagt jedem Fremden: "Finger weg. Augen weg. Ich gehöre schon jemand anderem." Die Trägerin wird vom Menschen zu Sache und steht damit sogar noch unter dem Menschen zweiter Klasse.



Wer sagt denn das das immer die Aussage ist? Die Aussage der Burka könnte genausogut mit: "Finger weg, Augen weg. Männer sind geile Schweine." beschrieben werden. "Ich verhülle mich, weil Männer so triebhaft sind und einer unverhüllten Frau immer belästigend gegenübertreten." Mit einer derartigen Interpretation degradiert sie nicht sich, sondern die Männer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1540002) Verfasst am: 15.09.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:

Hier hätte er das nicht.
Freut mich, dass Dir das nicht gefällt.
Ich hoffe, wenn sich jemand nur zum Spaß mit einer Burka verkleidet, gefällt Dir das auch nicht.
Für mich fällt sie eindeutig unter die Kategorie verfassungsfeindliches Symbol.

Ich würde die beiden nicht auf eine Stufe stellen. Das Hakenkreuz und die Nazi-Uniform sind Symbole eines menschenverachtenden Regimes.
Das gilt für die Burka meiner Meinung nach nicht. Warum findest du dass sie ein verfassungsfeindliches Symbol ist?

Ich hätte kein Problem damit wenn sich jemand mit einer Burka verkleiden würde auch wenn ich das selbst nicht machen würde.


Die Burka steht für das frauenverachtende Regime der Männer (über die Frauen) in Ländern, wo Frauen gezwungen werden, Burkas zu tragen...
Diese Einstellung steht im klaren Gegensatz zu unserer Verfassung, laut der Frauen und Männer gleichberechtigt sind und Frauen nicht einfach so unter Androhung von oder mit Gewalt zu etwas gezwungen werden dürfen, wenn sie nicht wollen.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1540010) Verfasst am: 15.09.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Die Burka sagt jedem Fremden: "Finger weg. Augen weg. Ich gehöre schon jemand anderem." Die Trägerin wird vom Menschen zu Sache und steht damit sogar noch unter dem Menschen zweiter Klasse.



Wer sagt denn das das immer die Aussage ist? Die Aussage der Burka könnte genausogut mit: "Finger weg, Augen weg. Männer sind geile Schweine." beschrieben werden. "Ich verhülle mich, weil Männer so triebhaft sind und einer unverhüllten Frau immer belästigend gegenübertreten." Mit einer derartigen Interpretation degradiert sie nicht sich, sondern die Männer.


Das musste ja kommen. Der Klassiker. Also... ja du hast Recht. Das könnte sie Aussage sein. Aber diese Aussage lasse ich nur von einer Frau gelten, die Jahre lang im Minirock rumgelaufen ist und die deswegen immer wieder schlechte Erfahrungen mit Männern machen musste. Einer Frau, die quasi aus Notwehr zur Burka greift.

Aber gibt es die? Wie soll eine Frau diese Erfahrungen machen, eigene Erfahrungen machen, wenn sie das Haus nicht ohne Burka verlassen durfte, seit ihr das erste Schamhaar gewachsen ist (spätestens). Nein, was du zitiert hast, ist das was sie sich selber einreden um den Schein von Eigenverantwortung und Freiheit aufrecht erhalten zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1540011) Verfasst am: 15.09.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Die Burka tragen viele Frauen freiwillig.
Aber kann man diese Entscheidung wirklich freiwillig nennen? Haben junge Frauen nach der Erziehung, die sie durchlaufen haben, wirklich eine Wahl? Wissen sie überhaupt, was das ist?



Du willst jemand bevormunden?
Was ist wenn dir jemand sagt "Nacktheit ist der natürliche Zustand; das Tragen von Kleidung ist eine Perversion, die durch eine falsche Erziehung hervorgerufen wird." und dich dann mit dem Kleidungsverbot zwangsbeglückt. Bist Du dann immer noch von Zwangsmaßnahmen begeistert?

Du sprichst den Frauen ihre Würde ab, indem Du sie für unmündig erklärst, und stellst dich gleichzeitig als den edlen Lehrer dar, der sie auf den rechten Weg geleiten muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1540012) Verfasst am: 15.09.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Die Burka sagt jedem Fremden: "Finger weg. Augen weg. Ich gehöre schon jemand anderem." Die Trägerin wird vom Menschen zu Sache und steht damit sogar noch unter dem Menschen zweiter Klasse.



Wer sagt denn das das immer die Aussage ist? Die Aussage der Burka könnte genausogut mit: "Finger weg, Augen weg. Männer sind geile Schweine." beschrieben werden. "Ich verhülle mich, weil Männer so triebhaft sind und einer unverhüllten Frau immer belästigend gegenübertreten." Mit einer derartigen Interpretation degradiert sie nicht sich, sondern die Männer.


Das musste ja kommen. Der Klassiker. Also... ja du hast Recht. Das könnte sie Aussage sein. Aber diese Aussage lasse ich nur von einer Frau gelten, die Jahre lang im Minirock rumgelaufen ist und die deswegen immer wieder schlechte Erfahrungen mit Männern machen musste. Einer Frau, die quasi aus Notwehr zur Burka greift.

Aber gibt es die? Wie soll eine Frau diese Erfahrungen machen, eigene Erfahrungen machen, wenn sie das Haus nicht ohne Burka verlassen durfte, seit ihr das erste Schamhaar gewachsen ist (spätestens). Nein, was du zitiert hast, ist das was sie sich selber einreden um den Schein von Eigenverantwortung und Freiheit aufrecht erhalten zu können.


Nein, die Frau kann sich auch auf die Aussage ihrer Mutter/Großmutter verlassen und so auf die Idee kommen, alle Männer wären notorische Vergewaltiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1540013) Verfasst am: 15.09.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Die Burka sagt jedem Fremden: "Finger weg. Augen weg. Ich gehöre schon jemand anderem." Die Trägerin wird vom Menschen zu Sache und steht damit sogar noch unter dem Menschen zweiter Klasse.



Wer sagt denn das das immer die Aussage ist? Die Aussage der Burka könnte genausogut mit: "Finger weg, Augen weg. Männer sind geile Schweine." beschrieben werden. "Ich verhülle mich, weil Männer so triebhaft sind und einer unverhüllten Frau immer belästigend gegenübertreten." Mit einer derartigen Interpretation degradiert sie nicht sich, sondern die Männer.


Das musste ja kommen. Der Klassiker. Also... ja du hast Recht. Das könnte sie Aussage sein. Aber diese Aussage lasse ich nur von einer Frau gelten, die Jahre lang im Minirock rumgelaufen ist und die deswegen immer wieder schlechte Erfahrungen mit Männern machen musste. Einer Frau, die quasi aus Notwehr zur Burka greift.



Müssen jeder Aussage immer eigene Erfahrungen zugrunde liegen?
Wenn diejenige eifrige Leserin von Frauenliteratur ist, kann sie auch ohne eigene Erfahrungen zur Meinung gelangen, dass Männer primitive Schweine sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1540022) Verfasst am: 15.09.2010, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Du sprichst den Frauen ihre Würde ab, indem Du sie für unmündig erklärst, und stellst dich gleichzeitig als den edlen Lehrer dar, der sie auf den rechten Weg geleiten muss.

Würde und Mündigkeit sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Deine "indem-Schlußfolgerung" ist Unsinn und eine freche Unterstellung. Ich spreche niemandem die Würde ab. Ich bin ein glühender Verfechter unseres GG. Du weisst schon, Art. 1 GG und so...

Mit deinem anderen Punkt hast du Recht. Ich erkläre Burkaträgerinnen tatsächlich für unmündig. Weil sie unmündig sind. Selbst wenn sie ihr Frauenbild blind von der Oma oder aus (islamischer?) Frauenliteratur übernommen haben, sind sie unmündig. Wer blind glaubt, wer nicht kritisch prüft, ist immer unmündig.

Was den edlen Lehrer angeht, danke für das Kompliment. Das ist aber weder meine Aufgabe noch das Thema dieser Diskussion. Es geht hier um ein Burkaverbot in Frankreich, möglicherweise auch in Deutschland und in der EU. Ich bin dafür, weil ich die Burka für so etwas wie ein verfassungsfeindliches Symbol halte. Das hat nichts mit Erziehung zu tun. Es ist ein Verbot wie andere auch. Ich nehme mir einfach das Recht heraus, meine diesbezügliche rechtspolitische Meinung zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1540023) Verfasst am: 15.09.2010, 15:20    Titel: Re: Burka in Frankreich Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:


Hierbei sehe ich aber kein Problem. Wenn eine Frau gerne klaut und dabei erwischt wird, muss der Mann die finanzielle Last ebenfalls mittragen.



Nicht ganz so. Die Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft; somit muss der Ehepartner nur insoweit haften, als während der Zeit der bestehenden Ehe Gewinn erwirtschaftet wurde.


Prominentestes Beispiel ist wohl das Ehepaar Franjo und Verona Pooth. Was Verona als Feldbusch abkassiert hat, kann ihr niemand nehmen, auch wenn Franjo noch soviel Schulden hat.

und wie ist das in frankreich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 7933

Beitrag(#1540025) Verfasst am: 15.09.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Was wenn eine Frau zu Fasnacht eine Burka als Verkleidung tragen will? Ist das dann auch verboten?


nee, ich meine, fuer karneval gabs ne ausnahme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1540026) Verfasst am: 15.09.2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:

Mit deinem anderen Punkt hast du Recht. Ich erkläre Burkaträgerinnen tatsächlich für unmündig. Weil sie unmündig sind. Selbst wenn sie ihr Frauenbild blind von der Oma oder aus (islamischer?) Frauenliteratur übernommen haben, sind sie unmündig. Wer blind glaubt, wer nicht kritisch prüft, ist immer unmündig.


Damit erklärst du aber alle Christen und somit einen Großteil der deutschen Bevölkerung für Unmündig. Das ist schon mal ein gute Anfang, um deine Weltherraschaft zu legitimieren. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4007

Beitrag(#1540028) Verfasst am: 15.09.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Du sprichst den Frauen ihre Würde ab, indem Du sie für unmündig erklärst, und stellst dich gleichzeitig als den edlen Lehrer dar, der sie auf den rechten Weg geleiten muss.

Würde und Mündigkeit sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Deine "indem-Schlußfolgerung" ist Unsinn und eine freche Unterstellung. Ich spreche niemandem die Würde ab. Ich bin ein glühender Verfechter unseres GG. Du weisst schon, Art. 1 GG und so...



Mündigkeit ist ein würderelevanter Faktor. Wenn ich die jemand abspreche, dann ist das ein unbezweifelbarer Angriff auf die Würde. Würde ist an Gleichheit gebunden: Wenn ich jemandem sage er sei nicht fähig seine eigenen Entscheidungen zu treffen, dann ist das eine Degradierung des anderen.
Natürlich kann man jemdes Würde angreifen indem man ihm die Mündigkeit abspricht. Das ist keine freche Unterstellung sondern die Essenz dessen was Du geschrieben hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 1504

Beitrag(#1540029) Verfasst am: 15.09.2010, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ilmor: Danke, aber ich habe keineswegs vor, meine Herrschaft in irgendeiner Form zu legitimieren. Das ist etwas für Bürokraten. Eine Weltherrschaft, die diesen Namen verdient, muss auf Terror basieren! zynisches Grinsen

@ Waschmaschine777: Wenn deine verkürzte Darstellung der Materie zutreffend wäre, wäre das gesamte deutsche Betrauungsrecht (früher Entmündigung genannt!) verfassungswidrig. Es gibt ohne Zweifel unmündige Menschen in unserem Land: Kinder, kranke Menschen, alte Menschen. Der Staat hat dafür zu sorgen, dass diesen Menschen geholfen wird, wo sie selber noch nicht oder nicht mehr in der Lage sind, ihre Angelegenheiten selber zu regeln. An der Würde dieser Menschen ändert das aber gar nichts. Wie gesagt, zwei unterschiedliche Dinge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1540057) Verfasst am: 15.09.2010, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Können wir bitte den höchstwahrscheinlich verschwindend geringen Anteil der absolut neurotischen Doofnasen unter den Burka-Trägerinnen, die das Ding aus freien Stücken tragen und nicht, weil sie sich in irgendeiner (!) Form dazu genötigt fühlen, endlich mal vernachlässigen, so wie es angemessen wäre? Ich glaube gar nicht, dass es solche Frauen gibt.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...


Zuletzt bearbeitet von immanuela am 15.09.2010, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5943
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#1540058) Verfasst am: 15.09.2010, 16:46    Titel: Re: Burka in Frankreich Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:


Hierbei sehe ich aber kein Problem. Wenn eine Frau gerne klaut und dabei erwischt wird, muss der Mann die finanzielle Last ebenfalls mittragen.



Nicht ganz so. Die Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft; somit muss der Ehepartner nur insoweit haften, als während der Zeit der bestehenden Ehe Gewinn erwirtschaftet wurde.


Prominentestes Beispiel ist wohl das Ehepaar Franjo und Verona Pooth. Was Verona als Feldbusch abkassiert hat, kann ihr niemand nehmen, auch wenn Franjo noch soviel Schulden hat.

und wie ist das in frankreich?


kommt drauf an, ob Ehevertrag oder nicht

es gibt verschiedene "régimes matrimoniaux":
Zwei Hauptformen:
régimes communautaires (Gütergemeinschaften) und régimes séparatistes (Gütertrennungen)

bei den régimes communautaires gibt es dann 3 Unterformen:
-communauté universelle (vollständige Gütergemeinschaft), per Ehevertrag
- communauté de meubles et de biens (teilweise Gütergemeinschaft, nur bei "mobilen" Gütern etc), war bis 1966 das régime légal, das bei Heirat ohne Ehevertrag galt, bei Eheschließungen nach 1966: per Ehevertrag
- communauté réduite aux acquêts (Zugewinngemeinschaft) ist das régime légal = autmoatisch, wenn kein anders lautender Ehevertrag vorliegt

bei den régimes séparatistes gibt es folgende Unterformen:
- séparation des biens (vollständige Gütertrennung)
- participation aux acquêts (eine Kombination zwischen Gütertrennung und Zugewinn): w¨hrend der Ehe gilt die Gütertrennung und im Falle einer Scheidung wird ein Teil de gemeinsam erworbenen Gewinns geteilt (edit: per Ehevertrag)
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group