Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Italienwahlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Fade oder bunt?
Fade?
25%
 25%  [ 2 ]
Bunt?
75%
 75%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1820255) Verfasst am: 28.02.2013, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
göttertod hat folgendes geschrieben:
ja, aber du und der katholik zählen zu den rechts-nationalen, oder den national-sozialen, oder noch freakiger zu den national-neoliberalen


Korrektur: Ich bin zwar rechts, aber weder "sozial" noch "national". Und das "neo" vor dem liberal mag ich auch nicht.

Zitat:
Die coole Idee Europa zerbricht am Neoliberalismus, am Kapitalismus, zerbricht an der Gier der Reichen, und an der Dummheit der Mittelschicht!


Wenn das, was heute als Europa bezeichnet wird (also die europäische Union) zerbricht, ist das sehr positiv (auch wenn es natürlich immer noch schlimmer kommen kann).
Mehrere kleine, souveräne Staaten sind riesigen bürokratischen Monsterstaaten vorzuziehen. Riesenstaaten kann man kaum entkommen, kleineren Staaten kann man sich bei sich dämlicher Politik durch z.B. Auswanderung leichter entziehen. Der Wettbewerb zwischen den Staaten (Steuerhöhe,,...) bleibt erhalten. Ein Europa voller unabhängiger Lichtensteins, Monacos und Luxemburgs - das muss das Ziel sein. Daher ist für der regionale Nationalismus im Vergleich zum europäischen Größenwahn ala Cohn-Bendit immer noch das kleinere Übel. Die Politik der Lega Nord ("Devolution" bzw. gar Abspaltung Süditaliens) ziehe ich einer etwa grünen Gleichschaltungspolitik ("Harmonisierung") allemal vor.

du willst doch nicht im ernst luxemburg, liechtenstein, monaco mit anderen staaten in europa vergleichen, resp. diese als erfolgsmodell hinstellen? das ist sowas von dämlich, da fällt mir echt nix mehr zu ein.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tupã
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 330
Wohnort: Jetzt?

Beitrag(#1820260) Verfasst am: 28.02.2013, 00:13    Titel: Re: Italienwahlen Antworten mit Zitat

Hi Katholisch,

katholisch hat folgendes geschrieben:
sind die diese Woche? oder erst nächste? was meint ihr, wird es etwas dezent fade bleiben oder wieder auffällig bunt werden? Deprimiert noseman


Nunja, man könnte einfach die Tiara an Berlusconi'skopf setzen, dann wären zwei Probleme auf einem Schlag gelöst Sehr glücklich

Tupã
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1820287) Verfasst am: 28.02.2013, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die SPD ist mit ihrem Kanzlerkandidaten wirklich gestraft. Jetzt sagt auch Staatspräsident Napolitano ein Treffen mit Steinbrück ab.

Ob das nun authentisch ist:
«Bis zu einem gewissen Grad bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben»
oder ob nur ein Clown herausschaut,

auch die Behauptung Steinbrücks nach seiner Potsdamer Wahlkampfrede, er ziehe es vor, "Klartext" zu reden, macht es nicht besser und zeigt, dass er für internationales Parkett ein ungeeigneter Kandidat ist.

Angenommen, einer oder zwei der italienischen Politiker hätten wirklich etwas von einem Clown an sich - könnte ja etwas dran sein - ist es ein Unterschied,

- ob man es als Privatmann sagt oder als Führer der wichtigsten Oppositionspartei, deren Chancen mit jedem seiner Auftritte noch mehr in Gefahr geraten;

- ob man mit solchen Äußerungen die Wähler eines quirligen Volkes zeitnah zum Gastbesuch ihres Präsidenten beschimpft, die schon mehrfach korrupte Politiker zum Teufel gejagt haben, und

- ob man in den Spiegel geschaut hat und dann gleich darauf auch noch bei anderen Züge eines Clowns wiedererkennt oder ob man sich tunlichst mit solchen Äußerungen zurückhält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1820289) Verfasst am: 28.02.2013, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Die SPD ist mit ihrem Kanzlerkandidaten wirklich gestraft. Jetzt sagt auch Staatspräsident Napolitano ein Treffen mit Steinbrück ab.
Nein, das zeigt nur, dass Italien eine Mimose als Präsidenten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1820293) Verfasst am: 28.02.2013, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Die SPD ist mit ihrem Kanzlerkandidaten wirklich gestraft. Jetzt sagt auch Staatspräsident Napolitano ein Treffen mit Steinbrück ab.

Ob das nun authentisch ist:
«Bis zu einem gewissen Grad bin ich entsetzt, dass zwei Clowns gewonnen haben»
oder ob nur ein Clown herausschaut,

auch die Behauptung Steinbrücks nach seiner Potsdamer Wahlkampfrede, er ziehe es vor, "Klartext" zu reden, macht es nicht besser und zeigt, dass er für internationales Parkett ein ungeeigneter Kandidat ist.

Angenommen, einer oder zwei der italienischen Politiker hätten wirklich etwas von einem Clown an sich - könnte ja etwas dran sein - ist es ein Unterschied,

- ob man es als Privatmann sagt oder als Führer der wichtigsten Oppositionspartei, deren Chancen mit jedem seiner Auftritte noch mehr in Gefahr geraten;

- ob man mit solchen Äußerungen die Wähler eines quirligen Volkes zeitnah zum Gastbesuch ihres Präsidenten beschimpft, die schon mehrfach korrupte Politiker zum Teufel gejagt haben, und

- ob man in den Spiegel geschaut hat und dann gleich darauf auch noch bei anderen Züge eines Clowns wiedererkennt oder ob man sich tunlichst mit solchen Äußerungen zurückhält.




ui, und ich hab da auch einen Smiliy als..naja, hoffentlich gibs deswegen keine Verstimmungen. Aber - ist ja ein Unterschied, ob zwischen kleinen Würstlerl und Staatsmann, was wer wo sagt..... müsste man schon beachten in so einer Position. (und ich dachte immer, wir haben nur solche Politiker, die manchmal ihre Meinung in unbedachter Weise kundtun......gibs auch in anderen Ländern scheinbar...)
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Terrier
Darwinist



Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Hemmingen

Beitrag(#1820295) Verfasst am: 28.02.2013, 11:06    Titel: Napolitano hat keine andere Wahl Antworten mit Zitat

"Nein, das zeigt nur, dass Italien eine Mimose als Präsidenten hat."

Also, ich würde von meinem Präsidenten erwarten, dass er mich vor pauschalen Angriffen dieser Art nach Kräften schützt.
Zudem: Ein Staatsoberhaupt muss auf eine Aussage dieser Art reagieren. Ansonsten würde er es stillschweigend hinnehmen; also fast schon eine Form von Akzeptanz.
_________________
Ich missbillige, was du sagst, aber ich würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen! Zitat: Evelyn Beatrice Hall
Die Menschen sehen die Dinge,wie sie sind und fragen "Warum?" Ich sehe die Dinge, wie ich sie mir erträume und sage "Warum nicht?" Zitat verschiedener Verfasser (?), u. a. G. B. Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1820299) Verfasst am: 28.02.2013, 11:19    Titel: Re: Napolitano hat keine andere Wahl Antworten mit Zitat

Der Terrier hat folgendes geschrieben:
"Nein, das zeigt nur, dass Italien eine Mimose als Präsidenten hat."

Also, ich würde von meinem Präsidenten erwarten, dass er mich vor pauschalen Angriffen dieser Art nach Kräften schützt.
Zudem: Ein Staatsoberhaupt muss auf eine Aussage dieser Art reagieren. Ansonsten würde er es stillschweigend hinnehmen; also fast schon eine Form von Akzeptanz.



der Darwinist genießt meine Zustimmung!
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1820320) Verfasst am: 28.02.2013, 12:19    Titel: Re: Napolitano hat keine andere Wahl Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
Der Terrier hat folgendes geschrieben:
"Nein, das zeigt nur, dass Italien eine Mimose als Präsidenten hat."

Also, ich würde von meinem Präsidenten erwarten, dass er mich vor pauschalen Angriffen dieser Art nach Kräften schützt.
Zudem: Ein Staatsoberhaupt muss auf eine Aussage dieser Art reagieren. Ansonsten würde er es stillschweigend hinnehmen; also fast schon eine Form von Akzeptanz.



der Darwinist genießt meine Zustimmung!


Kann man so sehen, muss man aber nicht. Eigentlich sollte das Gelaber eines Möchtegern-Kanzlers an einem echten Staatsmann abperlen. Abgesehen davon könnte natürlich ein Clown clownesk darauf antworten, würde damit aber den unbedeutenden Aufstreber nur wichtiger machen, als er tatsächlich ist. Das wäre auch den meisten Clowns unter der Würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!



Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 2351
Wohnort: Marktl

Beitrag(#1820338) Verfasst am: 28.02.2013, 13:20    Titel: Re: Napolitano hat keine andere Wahl Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Der Terrier hat folgendes geschrieben:
"Nein, das zeigt nur, dass Italien eine Mimose als Präsidenten hat."

Also, ich würde von meinem Präsidenten erwarten, dass er mich vor pauschalen Angriffen dieser Art nach Kräften schützt.
Zudem: Ein Staatsoberhaupt muss auf eine Aussage dieser Art reagieren. Ansonsten würde er es stillschweigend hinnehmen; also fast schon eine Form von Akzeptanz.



der Darwinist genießt meine Zustimmung!


Kann man so sehen, muss man aber nicht. Eigentlich sollte das Gelaber eines Möchtegern-Kanzlers an einem echten Staatsmann abperlen. Abgesehen davon könnte natürlich ein Clown clownesk darauf antworten, würde damit aber den unbedeutenden Aufstreber nur wichtiger machen, als er tatsächlich ist. Das wäre auch den meisten Clowns unter der Würde.



da stimm ich dir teilweise insofern zu, weil man ja die Frage aufwerfen könnte, ob 'Clown' überhaupt eine Beleidigung ist, womöglich könnten sich da die Clowngewerkschaft über eine mögliche Diskretitierung aufregen, da das ein ebenso ehrwerter Beruf wie Staatspräsidtent ist womöglich.
_________________
Grüß euch Gott - alle miteinander!


r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1820351) Verfasst am: 28.02.2013, 14:42    Titel: Re: Napolitano hat keine andere Wahl Antworten mit Zitat

katholisch hat folgendes geschrieben:
... womöglich könnten sich da die Clowngewerkschaft über eine mögliche Diskretitierung aufregen, da das ein ebenso ehrwerter Beruf wie Staatspräsidtent ist womöglich.
wenn du das Spiel so spielst, musst du es auch konsequent zu Ende denken. Vielleicht ist Clown ein noch ehrenhafter Beruf als Staatspräsident ... Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aztec
crazy social liberal drunkard



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 966
Wohnort: DD

Beitrag(#1820722) Verfasst am: 01.03.2013, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Die SPD ist mit ihrem Kanzlerkandidaten wirklich gestraft. Jetzt sagt auch Staatspräsident Napolitano ein Treffen mit Steinbrück ab.
Nein, das zeigt nur, dass Italien eine Mimose als Präsidenten hat.


Berlusconi hat sich zu keiner Zeit wie ein Präsident verhalten.
Seine Auftritte erinnerten eher an den Borgia Papst!
_________________
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1820736) Verfasst am: 01.03.2013, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

aztec hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Die SPD ist mit ihrem Kanzlerkandidaten wirklich gestraft. Jetzt sagt auch Staatspräsident Napolitano ein Treffen mit Steinbrück ab.
Nein, das zeigt nur, dass Italien eine Mimose als Präsidenten hat.


Berlusconi hat sich zu keiner Zeit wie ein Präsident verhalten.
Seine Auftritte erinnerten eher an den Borgia Papst!

berlusconi war ja auch nicht präsident, sondern ministerpräsident zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geobacter
Normalbürger



Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Italy

Beitrag(#1820752) Verfasst am: 01.03.2013, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
aztec hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Die SPD ist mit ihrem Kanzlerkandidaten wirklich gestraft. Jetzt sagt auch Staatspräsident Napolitano ein Treffen mit Steinbrück ab.
Nein, das zeigt nur, dass Italien eine Mimose als Präsidenten hat.


Berlusconi hat sich zu keiner Zeit wie ein Präsident verhalten.
Seine Auftritte erinnerten eher an den Borgia Papst!

berlusconi war ja auch nicht präsident, sondern ministerpräsident zwinkern


Ja stimmt.

Bin selber italienischer Steuerzahler und das letzte was wir uns hier erhofft haben, ist dieser alte geile Faschist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1820754) Verfasst am: 01.03.2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Geobacter hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
aztec hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Telliamed hat folgendes geschrieben:
Die SPD ist mit ihrem Kanzlerkandidaten wirklich gestraft. Jetzt sagt auch Staatspräsident Napolitano ein Treffen mit Steinbrück ab.
Nein, das zeigt nur, dass Italien eine Mimose als Präsidenten hat.


Berlusconi hat sich zu keiner Zeit wie ein Präsident verhalten.
Seine Auftritte erinnerten eher an den Borgia Papst!

berlusconi war ja auch nicht präsident, sondern ministerpräsident zwinkern


Ja stimmt.

Bin selber italienischer Steuerzahler und das letzte was wir uns hier erhofft haben, ist dieser alte geile Faschist.


Könntest du dann etwas dazu sagen, wieso soviele Italiener Beppe Grillo wählten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geobacter
Normalbürger



Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Italy

Beitrag(#1821206) Verfasst am: 03.03.2013, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:


Könntest du dann etwas dazu sagen, wieso soviele Italiener Beppe Grillo wählten?


1. Die Italiener sind von ihrer Wesensnatur her zumeist Herz- und nicht Kopfmenschen.
2. Italien hat mitunter die höchste Jugend-Arbeitslosigkeit Europas.
3. Die Italiener sind "stufo" von den Wichten der Politik.
4. Die Italiener haben keine Lust mehr, für die Deutschen ihren Euro zu sparen. Auch weil das nichts bringt. Italien besteht aus 2 Hälften, dem arbeitenden Norden und dem auch noch zu erhaltenden Süden.

Das alles zusammen ergibt eine politischen Gelichgültigkeit, die man hier "mé ne frega" und "va fan`cullo" nennt.

Ins deutsche übersetzt: - sinngemäß - "jedem das seine, aber mir das Bisschen mehr"
- wörtlich - "ist ja doch egal, weil´s mir eh nix bringt" " Zitat Götz von Berlchingen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1821210) Verfasst am: 03.03.2013, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Geobacter hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:


Könntest du dann etwas dazu sagen, wieso soviele Italiener Beppe Grillo wählten?


1. Die Italiener sind von ihrer Wesensnatur her zumeist Herz- und nicht Kopfmenschen.
2. Italien hat mitunter die höchste Jugend-Arbeitslosigkeit Europas.
3. Die Italiener sind "stufo" von den Wichten der Politik.
4. Die Italiener haben keine Lust mehr, für die Deutschen ihren Euro zu sparen. Auch weil das nichts bringt. Italien besteht aus 2 Hälften, dem arbeitenden Norden und dem auch noch zu erhaltenden Süden.

Das alles zusammen ergibt eine politischen Gelichgültigkeit, die man hier "mé ne frega" und "va fan`cullo" nennt.

Ins deutsche übersetzt: - sinngemäß - "jedem das seine, aber mir das Bisschen mehr"
- wörtlich - "ist ja doch egal, weil´s mir eh nix bringt" " Zitat Götz von Berlchingen"


Danke. Das klingt nachvollziehbar. Bin gespannt wie es sich entwickelt in Italien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aztec
crazy social liberal drunkard



Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 966
Wohnort: DD

Beitrag(#1821394) Verfasst am: 04.03.2013, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:


Danke. Das klingt nachvollziehbar. Bin gespannt wie es sich entwickelt in Italien.


Es soll bereits über Neuwahlen gemunkelt werden.
_________________
And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.

Thomas Jefferson, May 28, 1816

Letter to John Taylor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group