Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 246, 247, 248  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#1915770) Verfasst am: 14.04.2014, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Im Unterschied zu anderen Katholiban ist man auf kreuzgang immerhin humorfähig, was in folgender Erkenntnis gipfelt:
"Immerhin beginnen die Worte Politik, Putin und Pinkeln alle mit demselben Buchstaben"
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=6&t=14791&start=1072
Leider werden solche Perlen oft von den Moderatoren weggeräumt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#1915825) Verfasst am: 15.04.2014, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Ob die Effa zum Zeitpunkt des Ablegens der Matura schon so war, wie sie ist?

Wer weiss, vielleicht hat sie als Teenie keinen abgekriegt und aus der Not
buchstäblich eine Tugend gemacht ("da kann ich ja gleich katholisch werden")? Smilie
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Da sie seitdem nicht mehr bei den GTV-News gesehen wurde, gehe ich einmal davon aus, dass es da ein fürchterliches Donnerwetter gegeben hat.

Naja, wenn ich ein schwebendes Strafverfahren im Kreuz hätte, dann würde ich mich ganz von selber möglichst
unsichtbar machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1915829) Verfasst am: 15.04.2014, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das stimmt kann das weitreichende Folgen haben
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Exorzist-missbraucht-Frauen-bei-Ritualen-21450716
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#1915831) Verfasst am: 15.04.2014, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, diese Folgen werden sich auf die Priesterbruderschaft, schlimmstenfalls auf Frankreich beschränken lassen. In den letzten Jahrzehnten sind die Regelungen der deutschen Bistümer so restriktiv und vernünftig, dass man sie jeder Zeit vorzeigen kann. Ich nehme an, auch die französischen Bischöfe können ihr Mitgefühl mit den Opfern äußern und bedauern, dass diese den falschen Menschen vertraut haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1915861) Verfasst am: 15.04.2014, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich denke, diese Folgen werden sich auf die Priesterbruderschaft, schlimmstenfalls auf Frankreich beschränken lassen. In den letzten Jahrzehnten sind die Regelungen der deutschen Bistümer so restriktiv und vernünftig, dass man sie jeder Zeit vorzeigen kann. Ich nehme an, auch die französischen Bischöfe können ihr Mitgefühl mit den Opfern äußern und bedauern, dass diese den falschen Menschen vertraut haben.


Arschlöcher der übelsten Form gibt es überall. So lange da nicht noch mehr Fälle bekannt werden, würde ich das ganze primär erst einmal nicht der Piusbruderschaft ankreiden wollen. So lange nicht geklärt ist, ob er vielleicht gedeckt wurde, gehe ich mal davon aus, dass sich da ein einzelner Verbrecher eingeschlichen hat.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1915863) Verfasst am: 15.04.2014, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Arschlöcher der übelsten Form gibt es überall.


Das kann man stehen lassen .. aber man muß mal eines hinterfragen ... den stellenwert der Frau in der Piussekte.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1915866) Verfasst am: 15.04.2014, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Arschlöcher der übelsten Form gibt es überall.


Das kann man stehen lassen .. aber man muß mal eines hinterfragen ... den stellenwert der Frau in der Piussekte.


Das kann man in dem Zusammenhang aber erst, wenn noch mehr solcher Fälle aufgedeckt würden und es einen begründeten Verdacht gäbe, sowas wäre bei den Piussen systemrelevant. Im Moment kann man nur von einem Einzelfall ausgehen. Schließlich hat der beschuldigte Priester ja mit seinem Verhalten auch gegen seine Gelübde verstoßen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1915867) Verfasst am: 15.04.2014, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Arschlöcher der übelsten Form gibt es überall.


Das kann man stehen lassen .. aber man muß mal eines hinterfragen ... den stellenwert der Frau in der Piussekte.


Ich würde die Frage so nicht stellen. So wie es ausschaut (ich hab mich mal bei den Franzosen ein bisschen durchgeblättert) wollte Hochwürden eine nach "sexuellem Missbrauch" schwer psychisch traumatisierte Frau "heilen", indem er "das Böse", das ihr geschehen war und ihr anhaftete, mit "symbolisch" gleichgeartetem "Bösen" rituell austrieb. Im weiteren haben sich dann weitere zwei Frauen, die sich als sexuell missbraucht bezeichneten, demselben Ritual durch denselben Hochwürden in derselben Schule (alle 3 Frauen sollen dort als Lehrerinnen angestellt gewesen sein) unterzogen haben. Drei Jahre später sind dann zwei von den dreien zur Polizei gegangen und haben Hochwürden angezeigt, zuvor scheinen ihn die Piusler schon selbst aus dem Verkehr (mit Frauen) gezogen haben.
Also: "klassische" Exorzismen sind das wohl nicht gewesen, die Hochwürden da veranstaltet haben. Und was Frauen angeht, immerhin Lehrerinnen, die sich so einem Ritual unterziehen ... also, da frage ich mich schon, welchen Stellenwert die sich selbst einräumen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1915869) Verfasst am: 15.04.2014, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
So wie es ausschaut (ich hab mich mal bei den Franzosen ein bisschen durchgeblättert) wollte Hochwürden eine nach "sexuellem Missbrauch" schwer psychisch traumatisierte Frau "heilen", indem er "das Böse", das ihr geschehen war und ihr anhaftete, mit "symbolisch" gleichgeartetem "Bösen" rituell austrieb.


Njaa...
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1915870) Verfasst am: 15.04.2014, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
So wie es ausschaut (ich hab mich mal bei den Franzosen ein bisschen durchgeblättert) wollte Hochwürden eine nach "sexuellem Missbrauch" schwer psychisch traumatisierte Frau "heilen", indem er "das Böse", das ihr geschehen war und ihr anhaftete, mit "symbolisch" gleichgeartetem "Bösen" rituell austrieb.


Njaa...


Njaa ... ich würde mich zuallererst fragen, ob ich meine Blagen (es soll sich wohl um eine Grundschule handeln) einer Schule anvertraue, in der Lehrerinnen sich fast schon reihenweise einer mit seltsamen Gerätschaften durchgeführten Antimissbrauchstherapie durch den (klerikalen) Schulleiter himself aussetzen ... Das scheint mir denn doch sogar für die Piusler etwas aus dem Rahmen zu fallen. Jedenfalls scheinen sich Hochwürden nicht an minderjährigen Mädchen oder Jungs vergriffen zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1915871) Verfasst am: 15.04.2014, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Nöler verteilt man esoterische Beruhigungspillen:

Code:
kath.net/news/45577


Das ganze entpuppt sich aus meiner Sicht als ein schlecht kaschierter, von der Idea übernommener Werbeartikel für einen (Ehe)-Coacher aus der Nähe von Berlin... Klickt man durch, landet man dort:

Code:
lehmpfuhl.info/

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1915873) Verfasst am: 15.04.2014, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Nölers macht man auch unverdrossen Reklame für 10000plus oder wie der Verein aus Heidelberg heisst. Als Kronzeuge wird jetzt der Rottenburger Weihbischof Renz aufgeboten. Es ist schon erstaunlich, was der so alles weiss ... Sehr glücklich
Weiter so: vielleicht reicht's dann ja noch zur Wegbeförderung. Auf den Arm nehmen

Code:
http://www.kath.net/news/45605
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1915874) Verfasst am: 15.04.2014, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich denke, diese Folgen werden sich auf die Priesterbruderschaft, schlimmstenfalls auf Frankreich beschränken lassen. In den letzten Jahrzehnten sind die Regelungen der deutschen Bistümer so restriktiv und vernünftig, dass man sie jeder Zeit vorzeigen kann. Ich nehme an, auch die französischen Bischöfe können ihr Mitgefühl mit den Opfern äußern und bedauern, dass diese den falschen Menschen vertraut haben.


Arschlöcher der übelsten Form gibt es überall. So lange da nicht noch mehr Fälle bekannt werden, würde ich das ganze primär erst einmal nicht der Piusbruderschaft ankreiden wollen. So lange nicht geklärt ist, ob er vielleicht gedeckt wurde, gehe ich mal davon aus, dass sich da ein einzelner Verbrecher eingeschlichen hat.

so weit ich weiß wurde er nicht gedeckt sondern sofort aus dem Verkehr gezogen die staatlichen Behörden konnten erst jetzt einschreiten da die Opfer erst jetzt zu einer Aussage bereit waren die FSSPX hat ihn sofort ihn einem Kloster deponiert und eine Anzeige gemacht aber ohne Aussage der Opfer war bis jetzt nichts zu machen das ist mein bisheriger Wissensstand sollte ich anderes oder noch details hören werde ich mich hier melden
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1915875) Verfasst am: 15.04.2014, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Arschlöcher der übelsten Form gibt es überall.


Das kann man stehen lassen .. aber man muß mal eines hinterfragen ... den stellenwert der Frau in der Piussekte.


Ich würde die Frage so nicht stellen. So wie es ausschaut (ich hab mich mal bei den Franzosen ein bisschen durchgeblättert) wollte Hochwürden eine nach "sexuellem Missbrauch" schwer psychisch traumatisierte Frau "heilen", indem er "das Böse", das ihr geschehen war und ihr anhaftete, mit "symbolisch" gleichgeartetem "Bösen" rituell austrieb. Im weiteren haben sich dann weitere zwei Frauen, die sich als sexuell missbraucht bezeichneten, demselben Ritual durch denselben Hochwürden in derselben Schule (alle 3 Frauen sollen dort als Lehrerinnen angestellt gewesen sein) unterzogen haben. Drei Jahre später sind dann zwei von den dreien zur Polizei gegangen und haben Hochwürden angezeigt, zuvor scheinen ihn die Piusler schon selbst aus dem Verkehr (mit Frauen) gezogen haben.
Also: "klassische" Exorzismen sind das wohl nicht gewesen, die Hochwürden da veranstaltet haben. Und was Frauen angeht, immerhin Lehrerinnen, die sich so einem Ritual unterziehen ... also, da frage ich mich schon, welchen Stellenwert die sich selbst einräumen ...

nur der vollständigkeit halber sei erwähnt daß für solche Praktiken keinerlei Erlaubnia vorlag und es war sicher kein Exorzismus
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1915876) Verfasst am: 15.04.2014, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
So wie es ausschaut (ich hab mich mal bei den Franzosen ein bisschen durchgeblättert) wollte Hochwürden eine nach "sexuellem Missbrauch" schwer psychisch traumatisierte Frau "heilen", indem er "das Böse", das ihr geschehen war und ihr anhaftete, mit "symbolisch" gleichgeartetem "Bösen" rituell austrieb.


Njaa...


Njaa ... ich würde mich zuallererst fragen, ob ich meine Blagen (es soll sich wohl um eine Grundschule handeln) einer Schule anvertraue, in der Lehrerinnen sich fast schon reihenweise einer mit seltsamen Gerätschaften durchgeführten Antimissbrauchstherapie durch den (klerikalen) Schulleiter himself aussetzen ... Das scheint mir denn doch sogar für die Piusler etwas aus dem Rahmen zu fallen. Jedenfalls scheinen sich Hochwürden nicht an minderjährigen Mädchen oder Jungs vergriffen zu haben.

die Internatsschulen der FSSPX sind ein Kapitel für sich hier in Österreich wurde der Bruderschaft ganz klar gesagt daß es kein Öffentlichkeitsrecht gibt wenn der Leiter kein Pädagoge ist und es eine enge zusammenarbeit mit der Schulbehörde geben muß dann haben sie es gelassen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#1915886) Verfasst am: 15.04.2014, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in der BRD muß sich jeder Träger an die entsprechenden Gesetze halten, insbesondere was Qualifikation des Personals und die Lehrpläne betrifft. Zumindest mit einer Mädchenschule kriegt die Piusbruderschaft das aber hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1915888) Verfasst am: 15.04.2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
... die Internatsschulen der FSSPX sind ein Kapitel für sich hier in Österreich wurde der Bruderschaft ganz klar gesagt daß es kein Öffentlichkeitsrecht gibt wenn der Leiter kein Pädagoge ist und es eine enge zusammenarbeit mit der Schulbehörde geben muß dann haben sie es gelassen

Es handelt sich wohl nicht um eine Internatsschule, sondern um eine als Ganztagseinrichtung geführte, private Grundschule im Großraum Paris, wo die Eltern ihren Nachwuchs am späten Nachmittag abholen ... Davon gibt's jede Menge, und die jetzt in die Schlagzeilen geratene wird halt von den Piuslern geführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1915897) Verfasst am: 15.04.2014, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

die französischen Privatschulen sind ein Kapitel für sich
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1915904) Verfasst am: 15.04.2014, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
... so weit ich weiß wurde er nicht gedeckt sondern sofort aus dem Verkehr gezogen die staatlichen Behörden konnten erst jetzt einschreiten da die Opfer erst jetzt zu einer Aussage bereit waren die FSSPX hat ihn sofort ihn einem Kloster deponiert und eine Anzeige gemacht aber ohne Aussage der Opfer war bis jetzt nichts zu machen das ist mein bisheriger Wissensstand sollte ich anderes oder noch details hören werde ich mich hier melden


Aber aufgefallen ist es schon, als man ihn Knall und Fall und von heute auf morgen zu den struppigen Kapuzinern von Morgon verschob. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1915906) Verfasst am: 15.04.2014, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Aber aufgefallen ist es schon, als man ihn Knall und Fall und von heute auf morgen zu den struppigen Kapuzinern von Morgon verschob. Lachen


Ohne Internet und Telefon.......... Sehr glücklich
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1915908) Verfasst am: 15.04.2014, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Aber aufgefallen ist es schon, als man ihn Knall und Fall und von heute auf morgen zu den struppigen Kapuzinern von Morgon verschob. Lachen


Ohne Internet und Telefon.......... Sehr glücklich


Bei den Piussen weiß man, wie fatal es sein kann, wenn auch nur das Gerücht auftaucht, es gäbe da massive Unregelmäßigkeiten. Die Piusbruderschaft ist nicht die RKK, man würde mit ihnen vermutlich in Sachen Schulbetrieb sehr kurzen Prozess machen. Und Hilfe aus Rom können sie nicht erwarten. Und das wissen sie auch.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1915917) Verfasst am: 15.04.2014, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Denke das ganze wird schnell und schmerzlos enden . Eingeschleuster Freimaurer der die Piussektierer schaden wollte . Punkt ende.
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1915921) Verfasst am: 15.04.2014, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ottaviani hat folgendes geschrieben:
... so weit ich weiß wurde er nicht gedeckt sondern sofort aus dem Verkehr gezogen die staatlichen Behörden konnten erst jetzt einschreiten da die Opfer erst jetzt zu einer Aussage bereit waren die FSSPX hat ihn sofort ihn einem Kloster deponiert und eine Anzeige gemacht aber ohne Aussage der Opfer war bis jetzt nichts zu machen das ist mein bisheriger Wissensstand sollte ich anderes oder noch details hören werde ich mich hier melden


Aber aufgefallen ist es schon, als man ihn Knall und Fall und von heute auf morgen zu den struppigen Kapuzinern von Morgon verschob. Lachen

wem konkret sollte das den aufallen was meinst du damit
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1915922) Verfasst am: 15.04.2014, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Denke das ganze wird schnell und schmerzlos enden . Eingeschleuster Freimaurer der die Piussektierer schaden wollte . Punkt ende.

nein warum sollte das notwendig sein der mann hat verfehlungen beganngen die Oberen haben die kirchenrechtlichen Strafen verhängt und die Anzeige bei den staatlichen Autoritäten gemacht mehr ist schlicht nicht zu tun
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1915924) Verfasst am: 15.04.2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:

wem konkret sollte das den aufallen was meinst du damit

Was ist daran unverständlich? Ich meine - wie übrigens sonst auch - genau das, was ich geschrieben habe! Schau halt im entsprechenden Zeitraum auf entsprechenden regionalen französischen Internetseiten nach, dann kommst Du schon noch dahinter, was "auffallen" heisst, wenn bekannt wird, dass ein an sich wohl beliebter Piusler, mit dessen Abberufung keiner rechnet, Knall auf Fall und von jetzt auf gleich zu den Kapuzinern nach Morgon verschoben wird. Ich bin hier nicht, um Dich zu bedienen! Auf den Arm nehmen


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 15.04.2014, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1915935) Verfasst am: 15.04.2014, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

achso das klar fällt das auf
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1915941) Verfasst am: 15.04.2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
achso das klar fällt das auf


Na siehste! Und weil das erst knapp 4 Jahre her ist und manche Leute ein mittelprächtig gutes Gedächtnis haben, ist der Name des Betreffenden inzwischen auch durchgesickert, obwohl die Staatsanwaltschaft ihn nicht bekanntgegeben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1915950) Verfasst am: 15.04.2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
nein warum sollte das notwendig sein der mann hat verfehlungen beganngen die Oberen haben die kirchenrechtlichen Strafen verhängt und die Anzeige bei den staatlichen Autoritäten gemacht mehr ist schlicht nicht zu tun


Ist doch normales Piussprech ...... Zeitgeist, Modernisten, Freimaurer .... alles unterwandert. Kann ja auch sein das es ein böser Linkslinker Grüner war . *gg Übrigens..... den Link solllte man auch mal lesen Lachen

Zitat:
Jetzt wurde er in Paris verhaftet

und
Zitat:
Das ist sein zweiter Prozess

und auch die stelle
Zitat:
Der Angeklagte gab gegenüber der Polizei an, die Sexakte «nur simuliert» zu haben. Seine Glaubensgemeinschaft hatte ihn vor einigen Jahren in einem kanonischen Prozess in eine zweijährige Klausur in einem Kloster verwiesen.

Ich halte mich eben an deinen Link Otti zwinkern
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1915963) Verfasst am: 15.04.2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nicht nur die Piussektler können das .....
Code:
http://www.tt.com/panorama/8226218-91/pfarrer-in-england-unter-vergewaltigungsverdacht.csp


Böse
_________________
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1916016) Verfasst am: 16.04.2014, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist deutlich!

Zitat:
Jeder mag auf die im Vortrag formulierten Fragen andere Antworten geben als ich sie andeute. Doch wer sich mit meinen Fragen auseinandersetzen will, sollte kritisieren, was wirklich dasteht. Für eine bloße Phantomdiskussion ist das Problem zu ernst!


Und da sich die Damen und Herren bei kathnet schon des langen und breiten mit allem möglichen auseinandergesetzt und über Dinge gegeifert haben, die in Kasper's Vortrag nicht drinstehen, haben sie jetzt auch vorsichtshalber die Kommentarfunktion deaktiviert.

Code:
http://www.kath.net/news/45617
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 246, 247, 248  Weiter
Seite 3 von 248

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group