Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Bibel - das Buch Kohelet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#14682) Verfasst am: 20.08.2003, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sinnlos.

Vielleicht sollten wir ihn ignorieren, auch wenn´s schwerfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebecca E.
Gast






Beitrag(#14687) Verfasst am: 20.08.2003, 17:10    Titel: Der Typ ist allerdings nur doof! Antworten mit Zitat

Hm, war mal nicht ein Trollforum angedacht? Am Kopf kratzen

Verwundert
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#14688) Verfasst am: 20.08.2003, 17:13    Titel: Re: Der Typ ist allerdings nur doof! Antworten mit Zitat

Rebecca E. hat folgendes geschrieben:
Hm, war mal nicht ein Trollforum angedacht? Am Kopf kratzen

Verwundert


Was für ein Trollforum? Ich weiß nur von einer Troll-Rang-Diskussion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#14694) Verfasst am: 20.08.2003, 17:16    Titel: Re: Der Typ ist allerdings nur doof! Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Rebecca E. hat folgendes geschrieben:
Hm, war mal nicht ein Trollforum angedacht? Am Kopf kratzen

Verwundert


Was für ein Trollforum? Ich weiß nur von einer Troll-Rang-Diskussion.


So eine art Laufstall für minderbemittelte Trolle...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#14697) Verfasst am: 20.08.2003, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn der Laufstall "ausbruchsicher" ist wäre ich dafür Pfeifen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#14698) Verfasst am: 20.08.2003, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist es, was mit einem "Troll-Forum2 gemeint ist:

Alles, was nicht mit euren Vorstellungen (mehr ist es ja nicht) konform geht, kommt in eine gewisse Ecke und wird dort abgestellt.

Ihr werft der Kirche immer Intoleranz vor - seid ihr denn überhaupt tolerant?

Nein, ich finde, sobald man euch ein bischen mit der absoluten Wahrheit "kitzelt", dann kommt heiße Luft.


Ich bete für eure Bekehrung zur einzigen Wahrheit, nämlich der geoffenbarten Wahrheit Gottes in Jesus Christus.

Wer es fassen kann, der fasse es.
Nach oben
Rebecca E.
Gast






Beitrag(#14702) Verfasst am: 20.08.2003, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

@CSD.

Soll ich mir Deinetwegen echt die Mühe machen, ein Trollforum einzuführen? Suspekt

Entweder Du gehst langsam auf die Argumente der Forumsmitglieder ein, oder ich werde Dich auf einen entsprechenden Bereich beschränken!

Aus dem Du erst dann wieder herauskommst, wenn Du Dein Verhalten entsprechend geändert hast!


Mit freundlichen Grüßen,

Rebecca E.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#14705) Verfasst am: 20.08.2003, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat



CSD, wird Dir dieses grenzdebile Rumgelalle nicht langweilig?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#14714) Verfasst am: 20.08.2003, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

CSD hat folgendes geschrieben:
Alles, was nicht mit euren Vorstellungen (mehr ist es ja nicht) konform geht, kommt in eine gewisse Ecke und wird dort abgestellt.


Und wie erklärst du dir dann, dass andere, die ebenfalls Chrsiten sind, aber vernünftig reden, hier wohlgelitten sind?

CSD hat folgendes geschrieben:
Ihr werft der Kirche immer Intoleranz vor - seid ihr denn überhaupt tolerant?


Toleranz ist, wenn ihr beten dürft. Und das dürft ihr doch, oder?

CSD hat folgendes geschrieben:
Nein, ich finde, sobald man euch ein bischen mit der absoluten Wahrheit "kitzelt", dann kommt heiße Luft.


Gegen absolute "Wahrheiten" kann man eben nicht diskutieren. Deshalb sind sie so beliebt bei Leuten, die nicht in der Lage sind, zu argumentieren. Zu denen gehörst du offensichtlich, denn andernfälls wäre kaum erklärlich, wieso du hier noch keinen einzigen rationalen Diskussionsbeitrag gepostet hast, noch auf keine einzige FRage geantwortet hast und auf kein einziges Argument eingegangen bist.

Und ja, ich weiß, dass du wieder nur mit heißer Luft (= hirnloses Daherbeten vermeintlich absoluter Wahnideen) antworten wirst. Wenn pberhaupt.

CSD hat folgendes geschrieben:
Wer es fassen kann, der fasse es.


Ich fass es nicht ...
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#14733) Verfasst am: 20.08.2003, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@CSD oder CES: Du tust mir ehrlich leid. Falls Du es noch immer nicht bemerkt haben solltest - und Du lieferst ja ständig Beweise dafür, das dem so ist: Du befindest Dich hier in einem Forum, welches sich sehr kritisch mit der Institution der Amtskirchen bzw. auch des Glaubens auseinandersetzt - auf der Basis humanistischer, atheistischer Werte.
Wenn Du das nicht aushalten kannst, dann musst Du Dir Foren suchen, in denen deine Position geteilt wird - von denen gibt es ja leider in den Weiten des Internet auch einige.

Ich kann Rebecca E. nur zustimmen: Was Menschen in fast 2000 Jahren Kirchengeschichte schon an fürchterlichem, an abscheulichen Gewalttaten angedroht und in die Tat umgesetzt worden ist, das ist wirklich ungeheuerlich, und deshalb empfinde ich es als absolut zulässig, die Katholische Kirche als verbrecherisch - gegen die Menschenrechte, zu benennen.

Vor allem: Du polterst hier nur rum, anstatt endlich mal mit einem sachlichen Argument zu kommen - darauf, inclusive der Beantwortung z. B. meiner Fragen - warte ich nun schon Wochen - aber wenn man in Zeiträumen der KK denkt, ist das mit Sicherheit noch gering.

Also, bring doch endlich mal dein erstes Sachargument - und ich streiche mir diesen Tag rot im Kalender an.

Es ist durchaus so, daß nicht alle in diesem Forum auf der gleichen Wellenlänge schwimmen - siehe auch die gelegentlich kritischen Auseinandersetzungen mit meiner Person hier. Aber ich denke, Christen, die einen Kirchenkritischen Stil haben oder sich auch irgendwie humanistischen Werten verpflichtet fühlen werden hier schon, so mein Empfinden anhand meiner eigenen Person, in die Diskussion miteingebunden etc...

Du erwartest aber, daß Du, obwohl Du hier in so menschenverachtender Weise über Freigeister herziehst, wie Du es tust, Dir gemäß der Katholischen Lehre alle hier zustimmen und ja und amen zu Dir sagen, und damit nicht genug - offensichtlich befriedigt Dich das nicht -, sondern Du wirst auch noch persönlich einigen Mitgliedern gegenüber. Das lässt sich zurecht niemand bieten, und das ist der Grund (jedenfalls meiner Überzeugung nach), warum hier alle, ausdrücklich alle, mich eingeschlossen, so gereizt auf Dich reagieren.

Leute oder Argumentationsweisen, wie Du sie bevorzugst, sind bzw. ist es, die Menschen massiv vom Glauben in Scharen wegtreibt - das ist eine Feststellung, und man kann sie entweder positiv oder negativ bewerten. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)


Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 20.08.2003, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#14734) Verfasst am: 20.08.2003, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Rebekka:

Du solltest dich mal besinnen auf die Fähigkeiten, die jedem Menschen zukommen.

Aber hier im Forum der "Freidenker" kann ich doch nur noch für dich beten. Ernst nehmen kann ich dich nicht mehr, da du ja schon nicht mal die Forenteilnehmer ernst nimmst.

Du willst das Christentum, das ja auch im freiheitlich-demokratischen Bereich die Meinungsfreiheit besitzt, beschränken?

Du bist sehr lustig ...
Nach oben
Rebecca E.
Gast






Beitrag(#14737) Verfasst am: 20.08.2003, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@CSD.
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Du solltest dich mal besinnen auf die Fähigkeiten, die jedem Menschen zukommen.

Die da wären? Mit den Augen rollen
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Aber hier im Forum der "Freidenker" kann ich doch nur noch für dich beten. Ernst nehmen kann ich dich nicht mehr, da du ja schon nicht mal die Forenteilnehmer ernst nimmst.

Belege!
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Du willst das Christentum, das ja auch im freiheitlich-demokratischen Bereich die Meinungsfreiheit besitzt, beschränken?

Im Antimodernisteneid?
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Du bist sehr lustig ...

Du bist langweilig und nervig. Nein

Nein
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#14742) Verfasst am: 20.08.2003, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Aber hier im Forum der "Freidenker" kann ich doch nur noch für dich beten.


Du gehst in ein Forum, um zu beten? Gehst Du dafür nicht, als ordentlicher, gehorsamer Katholischer Christ, in die Kirche - sowie es Deine Kirche Dir vorzuschreiben scheint? Geschockt

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Ernst nehmen kann ich dich nicht mehr, da du ja schon nicht mal die Forenteilnehmer ernst nimmst.


Diesen Satz könnte ich in Bezug auf Dich 100%ig unterschreiben.

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Du willst das Christentum, das ja auch im freiheitlich-demokratischen Bereich die Meinungsfreiheit besitzt, beschränken?


Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Ein guter Witz... einfach zu herrlich.... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#14747) Verfasst am: 20.08.2003, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Krabbe:

Überlege einmal dein Auftreten, schaue mal in dein Gewissen, gehe in dich, was du mittlerweile so alles getan hast.

Und dann willst du dich als "Moralapostel" aufspielen?

Geh' in dich und bekehre dich. - Ich bete für dich - weiterhin.


Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 20.08.2003, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#14749) Verfasst am: 20.08.2003, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Einer Rebekka E., die nicht mal die Grundregeln der Höflichkeit oder der Persönlichkeitsakzeptanz (auch in einem Forum) anderer kennt, antworte ich nicht mehr.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#14751) Verfasst am: 20.08.2003, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Und dann willst du dich als "Moralapostel" aufspielen?


Das zeugt schon davon, daß Du wenigstens mich überhaupt nicht verstanden ist. Ich spiele mich nicht als Moralapostel auf, sondern ich stelle meine Meinung zur Diskussion. Und ich frage Dich insbesondere, warum Du nach wie vor meine Fragen mit keinem Federstrich beantwortest.

Denn ich habe erkannt, daß niemand das Recht hat, gegenüber anderen zu richten. "Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet." - heisst es ja schon in der Bibel.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#14754) Verfasst am: 20.08.2003, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Einer Rebekka E., die nicht mal die Grundregeln der Höflichkeit oder der Persönlichkeitsakzeptanz (auch in einem Forum) anderer kennt, antworte ich nicht mehr.


Nach wie vor bleibst Du die angeblichen Beweise für diese These schuldig.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#14757) Verfasst am: 20.08.2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Krabbe:

Ich richte in keinster Weise. In allen meinen Äußerungen liegt nur die Hoffnung, daß du dich bekehrst - und zwar zu der einen Kirche, die in der katholischen Kirche verwirklicht ist.

Und das erwarte ich auch von allen anderen Gottesleugnern.

Wenn sie es jedoch nicht tun, nun ja ...

dann bete ich für ihre Bekehrung.
Nach oben
Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 4554

Beitrag(#14760) Verfasst am: 20.08.2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Genau das ist es, was mit einem "Troll-Forum2 gemeint ist:

Alles, was nicht mit euren Vorstellungen (mehr ist es ja nicht) konform geht, kommt in eine gewisse Ecke und wird dort abgestellt.

Ihr werft der Kirche immer Intoleranz vor - seid ihr denn überhaupt tolerant?


- Was kümmert mich Toleranz, wenn sie nicht zur Akzeptanz wird.

Zitat:
Nein, ich finde, sobald man euch ein bischen mit der absoluten Wahrheit "kitzelt", dann kommt heiße Luft.


- Hättest mich mal fragen sollen. Lachen

Zitat:
Ich bete für eure Bekehrung zur einzigen Wahrheit, nämlich der geoffenbarten Wahrheit Gottes in Jesus Christus.


- Der ist bekanntlich Tod.

Zitat:
Wer es fassen kann, der fasse es.


- Greif die Leere. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#14761) Verfasst am: 20.08.2003, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
...dann bete ich für ihre Bekehrung.


Tu das. Aber tu es still in deinem Kämmerlein, wie dein HERR es dir vorgeschrieben hat.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#14768) Verfasst am: 20.08.2003, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N.

Wie und was ich bete, das ist in mein Ermessen gestellt.


Wenn ihr meine Äußerungen insgesamt nicht vertragen könnt, dann ist es euer Ding, meine Postings hier zu löschen oder mein Account hier zu sperren.

Wenn ihr das jedoch nicht tut, dann müßt ihr mit meinen Kommentaren (die ihr ja oftmals als Gags oder als Erheiterung anseht) leben.

Christus vincit

auch wenn ihr das nicht begreifen könnt oder wollt.
Nach oben
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#14769) Verfasst am: 20.08.2003, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Einer Rebekka E., die nicht mal die Grundregeln der Höflichkeit oder der Persönlichkeitsakzeptanz (auch in einem Forum) anderer kennt, antworte ich nicht mehr.


Süßer ... gerade DU redest von Höflichkeit und Akzeptanz ?
gerade Du ?

Lies mal die Threads, in denen du dich geäußert hast, genau durch ... der einzige, der permanent am beleidigen ist, und der NIE, nicht EINMAL sachlich antworten konnte, bist ja wohl du ...

Aber das merkst du ja schon garnicht mehr ...
vieleicht ist Rebeccas Idee mit dem Trollkäfig doch ned so schlecht, vieleicht lernst du dann mal die Grundlagen im zwischenmenschlichen Umgang,
zu Hause, in der Schule und in deiner Kirche scheinst du die ja nicht gelernt zu haben ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#14771) Verfasst am: 20.08.2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Krabbe:

Ich richte in keinster Weise. In allen meinen Äußerungen liegt nur die Hoffnung, daß du dich bekehrst - und zwar zu der einen Kirche, die in der katholischen Kirche verwirklicht ist.


Sorry, aber das meinst Du nicht ernst, oder? Du polterst hier rum, und jetzt schreibst Du, daß Du diese Polterungen als Hoffnungen meinst?

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Und das erwarte ich auch von allen anderen Gottesleugnern.

Wenn sie es jedoch nicht tun, nun ja ...

dann bete ich für ihre Bekehrung.



Wenn Du das für Dich etc... machst, ist das ja auch völlig in Ordnung. Aber nicht gegenüber Menschen, die dies erkennbar nicht wollen. Das ist Missionierung, die Du anstrebst - und zwar gegenüber Menschen, die nicht missioniert werden wollen. Begreife das doch endlich. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#14772) Verfasst am: 20.08.2003, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Wie und was ich bete, das ist in mein Ermessen gestellt.


Matthäus 6:6. Liest du deine Bibel nicht? Oder magst du als Heuchler gelten?

Zitat:
Wenn ihr meine Äußerungen insgesamt nicht vertragen könnt, dann ist es euer Ding, meine Postings hier zu löschen oder mein Account hier zu sperren.


Ach nein. So etwas machen wir hier nicht. Da gibt es andere Möglichkeiten.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#14774) Verfasst am: 20.08.2003, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi:

Schon dein Avatar erinnert mich an die "Absolutheit", nämlich wie du im ersten Anschein auftrittst:

"Howgh. Ich habe gesprochen"

Ihr zeigt doch immer wieder, daß ihr euch eurer atheistischen Meinung so sicher seid, die an die Abolutheit grenzt.
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#14781) Verfasst am: 20.08.2003, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr meine Äußerungen insgesamt nicht vertragen könnt, dann ist es euer Ding, meine Postings hier zu löschen oder mein Account hier zu sperren.


Ach nein. So etwas machen wir hier nicht. Da gibt es andere Möglichkeiten.


Die der geistigen Auseinandersetzung zum Beispiel.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)


Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 20.08.2003, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#14782) Verfasst am: 20.08.2003, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N.:

Welche Möglichkeiten?

(Unterminierungen ...???)
Nach oben
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#14788) Verfasst am: 20.08.2003, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Poldi:

Schon dein Avatar erinnert mich an die "Absolutheit", nämlich wie du im ersten Anschein auftrittst:

"Howgh. Ich habe gesprochen"

Ihr zeigt doch immer wieder, daß ihr euch eurer atheistischen Meinung so sicher seid, die an die Abolutheit grenzt.


Und schon ist meine Aussage bestätigt ... nicht die Spur von Sachlichkeit.

Versuch es doch einfach mal, ist garnicht so schwer, sogar kleine Kinder sind dazu fähig, auf Fragen ernsthaft zu antworten ... warum du nicht ?

Nunja, ich geb dir nochmal ne Chance ....
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#14799) Verfasst am: 20.08.2003, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das "Nichteingehen" auf Argumente (auch wenn sie nach Sicht der A&A nicht schlüssig erscheinen mögen) ist doch ein Zeichen von den Denkern hier im Freigeisterhaus. Aber das merken die hier versammelten Freigeister schon gar nicht mehr.

Es gibt wichtigeres, als sich hier in einem "Forum" - das im übrigen gar keines ist - mit den Kommentaren von "denkenden Freigeistern" abzugeben. Es gibt ja keine Grundlage. "Denken" und denken - das wird ja unterschiedlich interpretiert.

Ihr Freigeister wollt unter euch bleiben. - So bleibt es auch. Der "freie Geist" sei mit euch - zumindest in der diesseitigen Sphäre.
Nach oben
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#14804) Verfasst am: 20.08.2003, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Das "Nichteingehen" auf Argumente (auch wenn sie nach Sicht der A&A nicht schlüssig erscheinen mögen) ist doch ein Zeichen von den Denkern hier im Freigeisterhaus. Aber das merken die hier versammelten Freigeister schon gar nicht mehr.

Es gibt wichtigeres, als sich hier in einem "Forum" - das im übrigen gar keines ist - mit den Kommentaren von "denkenden Freigeistern" abzugeben. Es gibt ja keine Grundlage. "Denken" und denken - das wird ja unterschiedlich interpretiert.

Ihr Freigeister wollt unter euch bleiben. - So bleibt es auch. Der "freie Geist" sei mit euch - zumindest in der diesseitigen Sphäre.


Naja, man merkt, du hast dich bemüht ...
jetzt versuchen wirs aber nochmal, und diesmal richtig, du lernst es schon noch, da bin ich mir sicher ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group