Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahltag in Bayern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#26916) Verfasst am: 13.09.2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat die Parteivorsitzende Beer schon mehrfach gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#26917) Verfasst am: 13.09.2003, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Das Problem heute ist nur, dass momentan nicht die Gelegenheit ist, dass einfache Menschen lernen, dass auch sie die Geschichte ändern und etwas erreichen können. Wenn aber die Entwicklung so weiter geht wie heute, wird so eine revolutionäre Gelegenheit sicher noch kommen und dann geht es darum diese mal (im Gegensatz zu vielen anderen, z.B. 1989) zu nutzen.
Sie wird aber mE nicht so weitergehen. Ich tippe eher auf ein Brot-und-Spiele-Szenario. Wie ich schonmal schrieb, es wird darauf geachtet, daß es einer Mehrheit nicht zu schlecht geht. Notfalls führen sie dafür auch die Bürgerversicherung ein. Um bei Deinem Beispiel der Sozialhilfe zu bleiben: Solange die Leute sich noch Schnaps und Fernseher leisten können, machen sie doch keine Revolution.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#26922) Verfasst am: 13.09.2003, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Revolution ergibt sich nicht daraus, dass es den Leuten möglichst scheisse geht. Sonst wäre gäbe es in den Slums der 3. Welt permanent Revolutionen. Eine revolutionäre Situation entsteht dann, wenn die Beherrschten nicht mehr weiter wollen und die Herrscher nicht mehr weiter können. Es ist also nicht nur eine Notwendigkeit (Elend oder auch einfach auch fallender Lebensstandard), sondern es muss auch deutlich sein, dass es möglich ist etwas zu ändern. Und daraus ergibt sich auch, dass dann es keine Brot & Spiele mehr geben wird, da sich es die Herrscher nicht mehr leisten können.

Hier übrigens z.B. ein Link zu Beer und Irak (von google):
http://mainz-online.de/on/03/08/31/topnews/buwehr.html?a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#26926) Verfasst am: 13.09.2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, die Grünen wollen Schröder überreden, daß er die Bundeswehr in den Irak schickt. skeptisch
Das wäre dann höchst wahrscheinlich mit dem gewaltsamen Tod einiger deutscher Soldaten verbunden.Ticken die eigentlich noch ganz richtig???
Kannst Du das belegen?


Wie kann ich belegen, was ich gehört habe? zwinkern Lachen

Habe daher bei Onkel Google angeklopft:
http://www.welt.de/data/2003/07/15/134144.html

Die Nachricht im Radio vor einigen Tagen lautete sinngemäß: Grünen-Chefin Angelika Beer fordert von Gerhard Schröder den Einsatz deutscher Soldaten im Irak. Der Bundeskanzler sprach sich jedoch entschieden dagegen aus.



Joseph tut zwar jetzt so, als hätte er mit dieser Forderung nichts zu tun und ziert sich noch, aber ich habe sein Verhalten beim Jugoslawienkonflikt nicht vergessen, wo er als erster deutscher Politiker öffentlich Kampfeinsätze für die Bundeswehr forderte und damals war die Verpflichtung zum Pazifismus noch nicht aus dem Parteiprogramm der Grünen gestrichen - und es gab kein UNO-Mandat.

Angelika Beer handelt ohne Rückendeckung von Joseph Fischer - unwahrscheinlich!

Edit: unser Joseph -
Zitat:
Grüne streiten über Irak-Einsatz der Bundeswehr
Parteichef schließt Engagement bei UN-Mandat nicht aus - Ströbele: Unvorstellbar -




Ob mit oder ohne UNO-Mandat, das wird den Freunden und Angehörigen der möglichen Opfer wohl egal sein.
Und mir geht es entschieden gegen die Hutschnur, das Blut deutscher Soldaten im Irak vergießen zu lassen, nur weil der Ami dort seine Sch***e alleine nicht weg bekommt. Böse
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#26928) Verfasst am: 13.09.2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ich hatte schon befürchtet, sie wollten den Amis auch ohne UN-Mandat nachgeben.

Aber ich finde es nicht so klar, einen Einsatz mit UN-Mandat abzulehenen. Vielleicht muß man einfach manchmal die Scheiße anderer Leute wegmachen? Es geht doch nicht darum, wie es aussieht, sondern welche Lösung für die Menschen der Welt die beste ist, oder?

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#26929) Verfasst am: 13.09.2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ach so, ich hatte schon befürchtet, sie wollten den Amis auch ohne UN-Mandat nachgeben.

Aber ich finde es nicht so klar, einen Einsatz mit UN-Mandat abzulehenen. Vielleicht muß man einfach manchmal die Scheiße anderer Leute wegmachen? Es geht doch nicht darum, wie es aussieht, sondern welche Lösung für die Menschen der Welt die beste ist, oder?


Wenn Du eine Waffe in die Hand nehmen willst und zusammen mit Joseph Fischer als Rückendeckung mit meinen Steuergeldern für die Amerikaner im Irak Sheriff spielen willst, dabei Dein Leben riskierst und vielleicht aus Versehen oder in Notwehr noch ein paar irakische Menschen töten willst - ich bin dagegen, kann Euch beide aber leider nicht davon abhalten. skeptisch
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#26934) Verfasst am: 13.09.2003, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Es geht doch nicht darum, wie es aussieht, sondern welche Lösung für die Menschen der Welt die beste ist, oder?


Wenn man wirklich vielen Menschen aus ihrem Elend helfen will, wenn das die Motivation ist, warum hat man dann damals in Ruanda die Massenschlächtereien (mindestens 800.000 Tote) der gepressten Kindersoldaten nicht verhindert?

Und warum verhindern wir jetzt das Gemetztel in der Republik Kongo nicht?

Die "Menschen der Welt" - mir kommen die Tränen vor Pathos - interessieren doch unsere Politiker und unsere Militärs nicht die Bohne.

Außerdem wollen unsere Rüstungsfirmen (H&K etc.) ihre Waffen absetzen.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#26939) Verfasst am: 13.09.2003, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, die Grünen wollen Schröder überreden, daß er die Bundeswehr in den Irak schickt. skeptisch
Das wäre dann höchst wahrscheinlich mit dem gewaltsamen Tod einiger deutscher Soldaten verbunden.Ticken die eigentlich noch ganz richtig???
Kannst Du das belegen?


Und das bei pazifistischen Grundhaltung der grünen Basis? Achja, ich vergaß, daß die Grünen ja auch schon dem Militäreinsatz der Bundeswehr im Kosovo und in Afghanistan zugestimmt haben... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#27078) Verfasst am: 14.09.2003, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Es geht doch nicht darum, wie es aussieht, sondern welche Lösung für die Menschen der Welt die beste ist, oder?
Wenn man wirklich vielen Menschen aus ihrem Elend helfen will, wenn das die Motivation ist, warum hat man dann damals in Ruanda die Massenschlächtereien (mindestens 800.000 Tote) der gepressten Kindersoldaten nicht verhindert?Und warum verhindern wir jetzt das Gemetztel in der Republik Kongo nicht?Die "Menschen der Welt" - mir kommen die Tränen vor Pathos - interessieren doch unsere Politiker und unsere Militärs nicht die Bohne. Außerdem wollen unsere Rüstungsfirmen (H&K etc.) ihre Waffen absetzen.
Alles richtig. Ich war auch damals für ein UN-Mandat mit Eingreiftruppe in Ruanda, und der Waffenhandel müßte auch kontrolliert werden.

Ich persönlich gebe auch gern mein Dilemma zu, daß ich einerseits UN-Mandate befürworte, andererseits aber selbst nicht mitkämpfen mag, sondern den Kriegsdienst verweigert habe.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 3055

Beitrag(#27317) Verfasst am: 14.09.2003, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Alles richtig. Ich war auch damals für ein UN-Mandat mit Eingreiftruppe in Ruanda, und der Waffenhandel müßte auch kontrolliert werden.

Gab es nicht damals eine UN-Eingreiftruppe in Ruanda oder waren das nur französische Truppen die bei den Massakern zugeschaut haben?

Die Forderung, dass der Waffenhandel kontrolliert werden muss, findet auch Bush sicher gut. Und zwar von den US-Rüstungskonzernen und natürlich muss sicher gestellt werden, dass Nordkorea keine alten Scuds an irgendjemand liefert, der nicht US-Vasall ist. Und an die dürfen natürlich nur US-Konzerne liefern zynisches Grinsen

Warum bist du für ein UN-Mandat im Irak? Bush will dieses, um seine Truppen zu entlasten und um andere an den Kosten der Besatzung zu beteiligen (aber ohne etwas von der Beute abzugeben). Schröder und Chirac wollen es um etwas vom Kuchen abzubekommen. Etwas positives wäre also von einem UN-Mandat kaum zu erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#27331) Verfasst am: 15.09.2003, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Warum bist du für ein UN-Mandat im Irak? Bush will dieses, um seine Truppen zu entlasten und um andere an den Kosten der Besatzung zu beteiligen (aber ohne etwas von der Beute abzugeben).


Meine Einschätzung dieser Strategie ist schärfer ausgefallen.
Bush will das Leben amerikanischer Soldaten schonen, weil er sonst in den USA immer unpopulärer wird (siehe Desaster in Somalia) - als Ersatz sollen dann die Soldaten anderer Nationen bluten.

Gleichzeitig zieht er dadurch auch mögliche Racheaktionen in bisher unbeteiligte Länder, was auch in diesen Nationen die Spirale der Gewalt ankurbelt.

Ich kann mir nicht helfen, aber ist Herr Joseph Fischer wirklich so naiv, um auf diesen Trick hereinzufallen, oder will er sogar die Gewalt bewußt nach Deutschland einladen?
Wundern würde es mich nicht, bei Herrn Fischers Gewaltpotential.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#27361) Verfasst am: 15.09.2003, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Frage ist nicht was und ob die SPD was besser machen könnte, sondern eher was wäre wenn die CSU eine 2/3-Mehrheit hätte.

Sie könnte dann das bayr. Grundgesetz im Alleingang ändern.

Ohne irgendwelche Sympathien für eine oder gegen eine Partei zu haben, denke ich, dies sollte unter allen Umständen vermieden werden.
Nicht zur Wahl gehen meist die, die eh' nur die Opposition wählen würden, und eh' keine Ausseicht auf Erfolg sehen.

Opposition muß sein, unbedingt, und jetzt erst recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#27399) Verfasst am: 15.09.2003, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Frank, das ist ja das traurige an den Wahlen in Bayern ... man kann sogar die FDP wählen, weil alle Parteien eines gemeinsam haben : Alle wollen in der Hauptsache eine 2/3 Mehrheit der CSU verhindern ...

Was ich aber für viel wichtiger halte, als die Wahl, sind die beiden Volksentscheide, die zur Abstimmung stehen ... DIE habens in sich.
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#27416) Verfasst am: 15.09.2003, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man kennt ja immer dieser Sonderseiten im www, wenn es um die Wahlen geht. Jetzt hab ich doch mal ne nette gefunden:

http://www.sabine-waehlen.de Smilie
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#27426) Verfasst am: 15.09.2003, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
max hat folgendes geschrieben:

Ich überlege mir das erste mal überhaupt nicht zur Wahl zu gehen. Diese Wahl ist wirklich eine Farce. Ohne Auswahl gibt es auch keine Wahl. Das einzige Wahre wäre ein Boykott, was aber kaum organisierbar sein dürfte.

Ich überlege auch noch. Wenn ich gehe - dann wird wohl die FDP meine Stimme bekommen. Auch keine Herzensentscheidung, aber was soll es.


Zumindest ist es der FDP in Bayern gelungen, eine m.E. wirklich glaubwuerdige Spitzenkandidatin aufzustellen:
Eine Bundesjustizministerin, die nicht aufgrund eines Skandales zuruecktrat, sondern weil sie mit der grundrechtsfeindlichen Politik der seinerzeitigen Regierung nicht einverstanden war - und damals von ihrer Partei keine mehrheitliche inhaltliche Unterstuetzung erfuhr. Wie viele andere Politiker jeglicher Couleur haben sich hingegen vor und nach ihr in aehnlichen Konfliktsituationen als reine Opportunisten erwiesen, die jede Ueberzeugung dem Postenbesitz opferten?

Dies sollte auch denjenigen imponieren, welche inhaltlich mit den Positionen der Kandidatin oder gar deren Partei nicht immer uebereinstimmen.

Ansonsten ist in der Tat ein taktisches Kalkuel nicht unwesentlich: es hilft vermutlich nicht ausreichend, die schwaechelnde bayerische SPD oder die dortigen Gruenen zu waehlen, wenn man eine draeuende verfassungsaenderungsfaehige 2/3-Mehrheit der CSU im bayerischen Landtag verhindern will.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#27644) Verfasst am: 15.09.2003, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:

Was ich aber für viel wichtiger halte, als die Wahl, sind die beiden Volksentscheide, die zur Abstimmung stehen ... DIE habens in sich.


Welche? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#27645) Verfasst am: 15.09.2003, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Zumindest ist es der FDP in Bayern gelungen, eine m.E. wirklich glaubwuerdige Spitzenkandidatin aufzustellen:
Eine Bundesjustizministerin, die nicht aufgrund eines Skandales zuruecktrat, sondern weil sie mit der grundrechtsfeindlichen Politik der seinerzeitigen Regierung nicht einverstanden war - und damals von ihrer Partei keine mehrheitliche inhaltliche Unterstuetzung erfuhr. Wie viele andere Politiker jeglicher Couleur haben sich hingegen vor und nach ihr in aehnlichen Konfliktsituationen als reine Opportunisten erwiesen, die jede Ueberzeugung dem Postenbesitz opferten?


Nachdem ich mir dies durchgelesen habe, würde mich mal interessieren, wie Du den Rückzug Oskar Lafontaines 1999 aus dem Ministeramt und der Politik insgesamt bewertest. Denn: Auch Lafontaine ist letzten Endes zurückgetreten, weil eine Politik gemacht wurde, die er mit seinem Gewissen o. ä. dann nicht mehr vereinbaren konnte. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#27672) Verfasst am: 15.09.2003, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:

Was ich aber für viel wichtiger halte, als die Wahl, sind die beiden Volksentscheide, die zur Abstimmung stehen ... DIE habens in sich.


Welche? Mit den Augen rollen Frage


Ich glaub die eine richtet sich gegen Gentechnik. hatten wir doch mal im DF.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#27713) Verfasst am: 15.09.2003, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Zumindest ist es der FDP in Bayern gelungen, eine m.E. wirklich glaubwuerdige Spitzenkandidatin aufzustellen:
Eine Bundesjustizministerin, die nicht aufgrund eines Skandales zuruecktrat, sondern weil sie mit der grundrechtsfeindlichen Politik der seinerzeitigen Regierung nicht einverstanden war - und damals von ihrer Partei keine mehrheitliche inhaltliche Unterstuetzung erfuhr. Wie viele andere Politiker jeglicher Couleur haben sich hingegen vor und nach ihr in aehnlichen Konfliktsituationen als reine Opportunisten erwiesen, die jede Ueberzeugung dem Postenbesitz opferten?


Nachdem ich mir dies durchgelesen habe, würde mich mal interessieren, wie Du den Rückzug Oskar Lafontaines 1999 aus dem Ministeramt und der Politik insgesamt bewertest. Denn: Auch Lafontaine ist letzten Endes zurückgetreten, weil eine Politik gemacht wurde, die er mit seinem Gewissen o. ä. dann nicht mehr vereinbaren konnte. Mit den Augen rollen


Leutheusser-Schnarrenberger hat als Bundesjustizministerin ihr Anliegen in die Gremien der FDP getragen und dann, als sie dort keine Mehrheit fand, ihren zuvor angekuendigten Ruecktritt auch vollzogen. Das verdient m.E. Respekt.

Lafontaine hat urploetzlich sein Ministeramt und den SPD-Vorsitz niedergelegt. Er hat als Vorsitzender einer der aeltesten Parteien nicht fuer eine inhaltliche Position gekaempft, sondern spontan alles hingeschmissen - und es der Oeffentlichkeit ueberlassen, ueber die Ursachen wild zu spekulieren. Nach effektvoller Pause grantelt er in TV-Talkshows und verkauft seine Buecher. Er ist randstaendiger Part des unterhaltungsmedialen Politzirkus. Mir imponiert das jedenfalls nicht!

Die beiden Faelle unterscheiden sich also m.E. erheblich.

Zu dem ist Lafontaine als Ministerpraesident des Saarlandes als Erfinder eines repressiven Landesmediengesetzes aufgetreten, um ihm unliebsame Berichterstattungen ueber seine Beziehungen zum Rotlichtmilieu zu unterdruecken. Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist hingegen bereit gewesen, fuer eine grundrechtliche Haltung karriereschadende Konsequenzen zu ziehen. Auch hierzu konstatiere ich eine Differenz!

Damit jetzt kein Missverstaendnis entsteht: Ich war und bin uebrigens KEIN Mitglied der FDP und lehne deren Politik in vielen Punkten ab.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#27721) Verfasst am: 15.09.2003, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Warum bist du für ein UN-Mandat im Irak? Bush will dieses, um seine Truppen zu entlasten und um andere an den Kosten der Besatzung zu beteiligen (aber ohne etwas von der Beute abzugeben). Schröder und Chirac wollen es um etwas vom Kuchen abzubekommen. Etwas positives wäre also von einem UN-Mandat kaum zu erwarten.
Heißt das, Du erwartest mehr Tote insgesamt als bei einer rein amerikanischen Besatzung? Oder akzeptierst Du mehr Tote, um Bush eins auszuwischen?

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#27729) Verfasst am: 15.09.2003, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Sermon

Du magst nicht Unrecht haben - aber mir imponiert ein SPD - Mitglied, das offen zur Schau stellt, nicht nur auf dem Papier ein "Roter" zu sein (so wie dieser Kotzbrocken, der USA - Freund Schröder), sondern auch im Herzen.

Die SPD ist keine echte Alternative mehr, keine Partei, die man mit dem Herzen wählen kann, sondern ein Auffangbecken für Neoliberale geworden, die halt um ca. 1 Nanometer weiter links stehen als die CDU. Mit den Augen rollen

Naja, trotzdem (oder gerade deshalb?) würde es mir in Deutschland sehr leicht fallen, mein Kreuzchen zu machen. Man müßte ja nur ein paar Buchstaben vertauschen. zwinkern
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#27777) Verfasst am: 15.09.2003, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Naja, trotzdem (oder gerade deshalb?) würde es mir in Deutschland sehr leicht fallen, mein Kreuzchen zu machen. Man müßte ja nur ein paar Buchstaben vertauschen. zwinkern


Kannst ja mit Unterstützung meines Paps eine Schwesterpartei gründen. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#27786) Verfasst am: 15.09.2003, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Die SPD ist keine echte Alternative mehr, keine Partei, die man mit dem Herzen wählen kann, sondern ein Auffangbecken für Neoliberale geworden, die halt um ca. 1 Nanometer weiter links stehen als die CDU. Mit den Augen rollen


Was erwartest du?
SPD - Die neue Mitte Mit den Augen rollen
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#27790) Verfasst am: 15.09.2003, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Naja, trotzdem (oder gerade deshalb?) würde es mir in Deutschland sehr leicht fallen, mein Kreuzchen zu machen. Man müßte ja nur ein paar Buchstaben vertauschen. zwinkern


Du meinst die PDS? Mit den Augen rollen Frage
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#27795) Verfasst am: 15.09.2003, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Naja, trotzdem (oder gerade deshalb?) würde es mir in Deutschland sehr leicht fallen, mein Kreuzchen zu machen. Man müßte ja nur ein paar Buchstaben vertauschen. zwinkern


Du meinst die PDS? Mit den Augen rollen Frage


Let's Rock
Nach oben
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#27843) Verfasst am: 15.09.2003, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Er hat als Vorsitzender einer der aeltesten Parteien nicht fuer eine inhaltliche Position gekaempft, sondern spontan alles hingeschmissen - und es der Oeffentlichkeit ueberlassen, ueber die Ursachen wild zu spekulieren.


Naja, immerhin war er einmal Kanzlerkandidat der SPD, Mitglied der Troika 94 (die dann nach der Wahl wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel), und auf dem Mannheimer Parteitag 1995 hat er durch eine kämpferische Rede die Macht gewonnen und wurde SPD-Vorsitzender.

Übrigens, soweit ich mich richtig erinnere, war unter anderem ein Grund für seinen Rückzug, die Unterstützung der Bundesregierung für den Kosovo-Krieg im Jahre 1999, den er wohl mit seinem Gewissen weder vereinbaren konnte noch wollte. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#27847) Verfasst am: 15.09.2003, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
(so wie dieser Kotzbrocken, der USA - Freund Schröder),


Kotzbrocken? Immerhin hat Bundeskanzler Schröder den USA doch die Gefolgschaft beim Irak-Krieg verweigert. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#27849) Verfasst am: 15.09.2003, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Medienberichten soll im übrigen Oskar Lafontaine in den vergangenen Tagen die Fusion von SPD und PDS gefordert haben, da beide Parteien jetzt reif füreinander seien.

Beide Parteien, sowohl die SPD als auch die PDS, haben dieser Forderung allerdings eine klare Absage erteilt.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#27854) Verfasst am: 15.09.2003, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Laut Medienberichten soll im übrigen Oskar Lafontaine in den vergangenen Tagen die Fusion von SPD und PDS gefordert haben, da beide Parteien jetzt reif füreinander seien.

Gröhl... da würde ich eher die Fusion von CDU und SPD vorschlagen. Die passen wesentlich besser zueinander.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#27864) Verfasst am: 15.09.2003, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Laut Medienberichten soll im übrigen Oskar Lafontaine in den vergangenen Tagen die Fusion von SPD und PDS gefordert haben, da beide Parteien jetzt reif füreinander seien.

Gröhl... da würde ich eher die Fusion von CDU und SPD vorschlagen. Die passen wesentlich besser zueinander.


Wobei Du dann natürlich die bayrische Schwesterpartei CSU hinzurechnen müsstest, und das wird schon weit schwerwiegender.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Edmund Stoiber, der jetzt im bayrischen Wahlkampf gegen die Rot-Grüne Bundesregierung wettert, freudestrahlend anschließend mit den Roten fusionieren würde. Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group