Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2172956) Verfasst am: 30.03.2019, 05:07 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | .....Die Vornamen der als deutsch klassifizierten Verdächtigen böten natürlich keine anderen Information zur Einzelperson als diesen Vornamen, aber gäben eine Grundlage zur Abschätzung der Qualität der Eigenschaft Hat-deutschen-Pass. Die Frage nach den Vornamen ist also ein Frage nach der Datenqualität, was Dir als Mathematiker natürlich klar ist, weshalb ich Deine Empörung oder Verwunderung eher als Polemik denn als ehrlich einstufe. |
Welche Vornamen lassen eigentlich auf die allerhöchste "Qualität der Eigenschaft Hat-deutschen-Pass" schliessen?
Siegfried, Herrmann, Sigrun oder Wolfgang?
Vielleicht gefolgt von Klaus, Ursula und Theo?
Und wie sieht's am anderen Ende der Skala aus?
Sind Josef, Sarah und Esther vielleicht ein Hinweis auf eine eher schlechte "Qualität der Eigenschaft Hat-deutschen-Pass"?
Stehen aber qualitataetsmaessig immer noch deutlich höher als Hassan, Aishe und Yussuf?
Vielleicht solltest Du mal erklaeren wie man die "Qualität der Eigenschaft Hat-deutschen-Pass" konkret beurteilen kann.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
|
zelig Kultürlich
|
(#2172959) Verfasst am: 30.03.2019, 09:28 Titel: |
|
|
Ich bin kein Mathematiker. : )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2172964) Verfasst am: 30.03.2019, 10:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Mathematiker. : ) |
Dann Tschuldigung - hatte ich zumindest von der Ausbildung so im Kopf.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2172966) Verfasst am: 30.03.2019, 10:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Vielleicht solltest Du mal erklaeren wie man die "Qualität der Eigenschaft Hat-deutschen-Pass" konkret beurteilen kann. |
Dass Du nicht statistisch denken kannst, brauchtest Du jetzt nicht zu bestätigen.
Aber ich erklär es Dir gerne.
Wenn jemand eine Datenerhebung macht und darin die Herkunft nach dem Pass festlegt und ich dann anschließend feststelle, dass bei 100 Datensätzen mit Herkunftsangabe deutsch 10 Vornahmen wie Yussuf, Ali und Mahmed sind, dann weiß ich, dass die Herkunftsangaben in dieser Erhebung mit Vorsicht zu genießen sind und der Pass als Herkunftsangabe nicht viel taugt.
EDIT: Die fette 10 zur sachlichen Vollständigkeit ergänzt
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Zuletzt bearbeitet von fwo am 30.03.2019, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
zelig Kultürlich
|
(#2172967) Verfasst am: 30.03.2019, 10:40 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand eine Datenerhebung macht und darin die Herkunft nach dem Pass festlegt und ich dann anschließend feststelle, dass bei 100 Datensätzen mit Herkunftsangabe deutsch Vornahmen wie Yussuf, Ali und Mahmed sind, dann weiß ich, dass die Herkunftsangaben in dieser Erhebung mit Vorsicht zu genießen sind und der Pass als Herkunftsangabe nicht viel taugt. |
Ich hoffe Du verwechselst das nicht mit einer Diskussion auf politischer Ebene, um die es ja geht. ; )
|
|
Nach oben |
|
|
zelig Kultürlich
|
(#2172968) Verfasst am: 30.03.2019, 10:47 Titel: |
|
|
Na gut, die politische Diskussion hatte womöglich nur den Sinn zu provozieren, und den Anteil der dumpfbackigen Gefolgschaft der AfD zu binden.
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2172977) Verfasst am: 30.03.2019, 11:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand eine Datenerhebung macht und darin die Herkunft nach dem Pass festlegt und ich dann anschließend feststelle, dass bei 100 Datensätzen mit Herkunftsangabe deutsch 10 Vornahmen wie Yussuf, Ali und Mahmed sind, dann weiß ich, dass die Herkunftsangaben in dieser Erhebung mit Vorsicht zu genießen sind und der Pass als Herkunftsangabe nicht viel taugt. |
Ich hoffe Du verwechselst das nicht mit einer Diskussion auf politischer Ebene, um die es ja geht. ; ) |
Die fette 10 zur sachlichen Vollständigkeit ergänzt
Auf die Posts, die auf die politische Ebene eingegangen sind, hast Du zur Sicherheit nicht geantwortet:
fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Wie der ganz grobe Überschlag von mir weiter oben erkennen lässt, sind diese Ressentiments gar nicht so falsch - die Unterschiede sind bei allem Vorbehalt über ihre wirklich Größe mit Sicherheit signifikant und so, dass man sich - etwa mit der Zahl der Sozialarbeiter - darauf einstellen sollte, wenn diese Leute in größeren Zahlen ins Land kommen. Was wir uns mit der Illusion, wir würden alle gleich funktionieren, an Folgekosten aufhalsen, ist gerade an den Sonderaktionen zur Bekämpfung der Familienkriminalität zu sehen, die durch die Nachrichten gehen. Dabei ist der Polizeianteil dieser Kosten mit Sicherheit der kleinste. Es war ein junger Araber, der im Selbstversuch mit einer Kippa durch Berlin ging, um uns auf die sozialen Folgekosten dieser Illusion aufmerksam zu machen.
Und die AfD hat tatsächlich insofern recht, als sie mit ihren Fragen Antworten erzeugt, die zeigen, dass das Land sich diesbezüglich nicht kümmert. ... |
Und wenn vrolijke so schön von Begleitung redet,
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ....
Aber bei Vergleiche mit deutsche Familien, gibt es auch dort Riesenunterschiede zwischen Familien die "in geordnete Verhältnisse" leben, und welche, die "am Rande der Gesellschaft" leben.
Als geflüchtete, die den Boden unter den Füße weggezogen wird, - Die Jugendliche noch orientierungsloser, als "normale Jugendlichen" - kann man kaum von "geordnete Verhältnisse" ausgehen.
Wichtig ist es dabei, zu zeigen das sowas nicht tolerierbar ist, und viel mehr Begleitung anbieten als es z.Zt. der Fall ist. |
dann redet er von genau den Folgekosten, die auch nur zu überschlagen unsere Politik nicht leistet. Das hat natürlich auch den Hintergrund, dass wir diese besondere Begleitung von Randgruppen schon ganz lange vernachlässigen und daran genauso sparen, wie z.B. an der Polizei, und es sehr schwierig würde, mit dieser Verstärkung der Sozialarbeit speziell für Flüchtlinge nicht auch eine Politik zu machen, die der AfD in die Hände arbeitet. (Der andere Hintergrund besteht natürlich weiter: Man sträubt sich immer noch, ein paar alte Illusionen aufzugeben. s.o.)
Darüber, dass die AfD eine Ansammlung von Dumpfbacken ist, brauchen wir uns nicht zu streiten. Das Dumme für die anderen ist nur, dass sie an einer Stelle grubeln, an der auch die restlichen Parteien jämmerlich versagen.
|
|
Nach oben |
|
|
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
|
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
|
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2172998) Verfasst am: 30.03.2019, 15:34 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Aber bei Vergleiche mit deutsche Familien, gibt es auch dort Riesenunterschiede zwischen Familien die "in geordnete Verhältnisse" leben, und welche, die "am Rande der Gesellschaft" leben.
Als geflüchtete, die den Boden unter den Füße weggezogen wird, - Die Jugendliche noch orientierungsloser, als "normale Jugendlichen" - kann man kaum von "geordnete Verhältnisse" ausgehen.
Wichtig ist es dabei, zu zeigen das sowas nicht tolerierbar ist, und viel mehr Begleitung anbieten als es z.Zt. der Fall ist. |
dann redet er von genau den Folgekosten, die auch nur zu überschlagen unsere Politik nicht leistet. Das hat natürlich auch den Hintergrund, dass wir diese besondere Begleitung von Randgruppen schon ganz lange vernachlässigen und daran genauso sparen, wie z.B. an der Polizei,... |
Das würde ich auch befürworten für alle Randgruppen.
Aber in Deutschland ist solche Begleitung nicht erwünscht. Da wird dann schnell von "Einschränkung der persönliche Freiheit" geschwafelt.
Man hat hier das Recht, sich zugrunde zu richten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2173012) Verfasst am: 30.03.2019, 20:48 Titel: |
|
|
Mich wuerden mal die Vornamen dieser Leute interessieren, ob sich daraus vielleicht Rueckschluesse auf die "Qualität der Eigenschaft Hat-deutschen-Pass" ziehen lassen. Wenn sich naemlich z.B. herausstellt, dass bei dieser Gruppe von Straftätern bestimmte Vornamen unterrepräsentiert sind, dann gibt dies durchaus Hinweise darauf, wo man mit der Prävention ansetzen muss.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2173014) Verfasst am: 30.03.2019, 21:03 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
dann redet er von genau den Folgekosten, die auch nur zu überschlagen unsere Politik nicht leistet. Das hat natürlich auch den Hintergrund, dass wir diese besondere Begleitung von Randgruppen schon ganz lange vernachlässigen und daran genauso sparen, wie z.B. an der Polizei,... |
Aber in Deutschland ist solche Begleitung nicht erwünscht. Da wird dann schnell von "Einschränkung der persönliche Freiheit" geschwafelt.
Man hat hier das Recht, sich zugrunde zu richten. |
fwo zieht hier einen ganz grundsätzlichen Fehlschluss, indem er versucht auf die ethnische Herkunft von Straftätern abzuzielen, was auch verständlich ist, wenn man sieht was er sonst noch so postet.
Klar gibt es Gruppen, die statistisch signifikant öfter straffällig werden als andere, dies leugnet auch niemand. Nur ist bei denen erstens nicht die ethnische Herkunft der ursächliche Faktor, sondern z.B. erlebte gruppenspezifische soziale Ausgrenzung oder auch Traumatisierung infolge von Kriegserlebnissen und zweitens wird von bestimmter Seite auch immer gerne die andere Seite derselben Medaille verschwiegen, naemlich dass Angehoerige der betreffenden Gruppen genauso öfter als Opfer von Straftaten in Erscheinung treten als Angehoerige anderer Gruppen. Wer also wirklich daran interessiert ist Prävention zu betreiben, der arbeitet sich nicht an so 'nem Bloedsinn wie Vornamen ab, sondern der versucht anhand der spezifischen Lebensbedingungen in Vergangenheit und Gegenwart abzuleiten, worin die eigentliche Ursache der erhöhten Affinität zu Straftaten besteht und dort anzusetzen. Bei der Gruppe der syrischen Fluechtlinge, um die es hier ja hauptsächlich geht, denke ich, dass vor allem der Einsatz von Traumaexperten, insbesondere bei den minderjährigen Bürgerkriegsflüchtlingen, in sehr starkem Masse notwendig ist. Viel zuviele dieser Kinder haben Dinge gesehen und erlebt, die kein Kind je sehen und erleben sollte. Dass gerade Kinder oft ohne professionelle Hilfe nicht in der Lage sind diese Erlebnisse unschädlich zu verarbeiten, hat nun rein gar nichts mit ihrer ethnischen Herkunft zu tun oder der Kultur, aus der sie stammen und wer immer nur auf Letzterem herumzureiten versucht, dem geht es meist nicht wirklich um das eigentliche Problem.
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2173022) Verfasst am: 31.03.2019, 01:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
fwo zieht hier einen ganz grundsätzlichen Fehlschluss, indem er versucht auf die ethnische Herkunft von Straftätern abzuzielen, was auch verständlich ist, wenn man sieht was er sonst noch so postet.
Klar gibt es Gruppen, die statistisch signifikant öfter straffällig werden als andere, dies leugnet auch niemand. Nur ist bei denen erstens nicht die ethnische Herkunft der ursächliche Faktor, sondern z.B. erlebte gruppenspezifische soziale Ausgrenzung oder auch Traumatisierung infolge von Kriegserlebnissen und zweitens wird von bestimmter Seite auch immer gerne die andere Seite derselben Medaille verschwiegen, naemlich dass Angehoerige der betreffenden Gruppen genauso öfter als Opfer von Straftaten in Erscheinung treten als Angehoerige anderer Gruppen. Wer also wirklich daran interessiert ist Prävention zu betreiben, der arbeitet sich nicht an so 'nem Bloedsinn wie Vornamen ab, sondern der versucht anhand der spezifischen Lebensbedingungen in Vergangenheit und Gegenwart abzuleiten, worin die eigentliche Ursache der erhöhten Affinität zu Straftaten besteht und dort anzusetzen. Bei der Gruppe der syrischen Fluechtlinge, um die es hier ja hauptsächlich geht, denke ich, dass vor allem der Einsatz von Traumaexperten, insbesondere bei den minderjährigen Bürgerkriegsflüchtlingen, in sehr starkem Masse notwendig ist. Viel zuviele dieser Kinder haben Dinge gesehen und erlebt, die kein Kind je sehen und erleben sollte. Dass gerade Kinder oft ohne professionelle Hilfe nicht in der Lage sind diese Erlebnisse unschädlich zu verarbeiten, hat nun rein gar nichts mit ihrer ethnischen Herkunft zu tun oder der Kultur, aus der sie stammen und wer immer nur auf Letzterem herumzureiten versucht, dem geht es meist nicht wirklich um das eigentliche Problem. |
Das ist ja richtig schonungslos, wie Du mich hier bloßstellst. Jetzt bin ich wirklich zerstört.
|
|
Nach oben |
|
|
goedelchen registrierter User
|
(#2173025) Verfasst am: 31.03.2019, 07:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Man hat hier das Recht, sich zugrunde zu richten. |
Klar gibt es Gruppen, die statistisch signifikant öfter straffällig werden als andere, dies leugnet auch niemand. Nur ist bei denen erstens nicht die ethnische Herkunft der ursächliche Faktor, sondern z.B. erlebte gruppenspezifische soziale Ausgrenzung oder auch Traumatisierung infolge von Kriegserlebnissen und zweitens wird von bestimmter Seite auch immer gerne die andere Seite derselben Medaille verschwiegen, naemlich dass Angehoerige der betreffenden Gruppen genauso öfter als Opfer von Straftaten in Erscheinung treten als Angehoerige anderer Gruppen. Wer also wirklich daran interessiert ist Prävention zu betreiben, der arbeitet sich nicht an so 'nem Bloedsinn wie Vornamen ab, sondern der versucht anhand der spezifischen Lebensbedingungen in Vergangenheit und Gegenwart abzuleiten, worin die eigentliche Ursache der erhöhten Affinität zu Straftaten besteht und dort anzusetzen. Bei der Gruppe der syrischen Fluechtlinge, um die es hier ja hauptsächlich geht, denke ich, dass vor allem der Einsatz von Traumaexperten, insbesondere bei den minderjährigen Bürgerkriegsflüchtlingen, in sehr starkem Masse notwendig ist. Viel zuviele dieser Kinder haben Dinge gesehen und erlebt, die kein Kind je sehen und erleben sollte. Dass gerade Kinder oft ohne professionelle Hilfe nicht in der Lage sind diese Erlebnisse unschädlich zu verarbeiten, hat nun rein gar nichts mit ihrer ethnischen Herkunft zu tun oder der Kultur, aus der sie stammen und wer immer nur auf Letzterem herumzureiten versucht, dem geht es meist nicht wirklich um das eigentliche Problem. |
Das ist Erklärung derer, die außer Acht lassen, dass es eine Eigenverantwortung jedweden Menschen gibt, sich nicht per aggressiven Straftaten gegen andere Menschen zu positionieren. Die Erklärbaren lassen außer Acht, dass es eine Einstellung gegenüber dem anderen gibt, die durch soziokulturelle Erziehungsformen ihrer Ursprungszivilisation geprägt ist.
Besonders der Gedanke, dass man sich dort, wo Schutz- und Gaststatus geboten, wird ein angepassteres Verhalten in die dortigen Gegebenheiten hinein angesagt ist, blenden die Erklärbaren aus.
|
|
Nach oben |
|
|
Kramer postvisuell
|
(#2173029) Verfasst am: 31.03.2019, 11:37 Titel: |
|
|
goedelchen hat folgendes geschrieben: | Das ist Erklärung derer, die außer Acht lassen, dass es eine Eigenverantwortung jedweden Menschen gibt, sich nicht per aggressiven Straftaten gegen andere Menschen zu positionieren. Die Erklärbaren lassen außer Acht, dass es eine Einstellung gegenüber dem anderen gibt, die durch soziokulturelle Erziehungsformen ihrer Ursprungszivilisation geprägt ist. |
In dieser Hinsicht leistet die AfD dann ja hervorragende Integrationsarbeit.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
|
Samson83 registrierter User
|
(#2173393) Verfasst am: 05.04.2019, 08:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Deutschland muss wieder „rechts“ lernen. Wer AfDisten zurückgewinnen will, muss unterscheiden, wo rechts rechtens ist und wo nicht. Rechts ist keine Krankheit. Die demokratische Rechte hat nicht nur ihre Berechtigung, sondern ist sogar eine wichtige Bereicherung im demokratischen Flügelkampf. Wenn der öffentliche Diskurs nicht nur mit der AfD und ihren Unterstützern, sondern in seiner ganzen Breite nicht unter die Räder schmalspuriger Korrektheit kommen soll, sind gerade auch die tonangebenden und gern „Haltung“ zeigenden Eliten gefordert, wieder unterscheiden zu lernen zwischen tatsächlich inakzeptablen Positionen, die die freiheitliche Grundordnung angreifen, und solchen, die man als Diskursteilnehmer lediglich nicht teilt. |
https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-rechts-nazis-links
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
|
zelig Kultürlich
|
(#2173394) Verfasst am: 05.04.2019, 08:54 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Deutschland muss wieder „rechts“ lernen. Wer AfDisten zurückgewinnen will, muss unterscheiden, wo rechts rechtens ist und wo nicht. Rechts ist keine Krankheit. Die demokratische Rechte hat nicht nur ihre Berechtigung, sondern ist sogar eine wichtige Bereicherung im demokratischen Flügelkampf. Wenn der öffentliche Diskurs nicht nur mit der AfD und ihren Unterstützern, sondern in seiner ganzen Breite nicht unter die Räder schmalspuriger Korrektheit kommen soll, sind gerade auch die tonangebenden und gern „Haltung“ zeigenden Eliten gefordert, wieder unterscheiden zu lernen zwischen tatsächlich inakzeptablen Positionen, die die freiheitliche Grundordnung angreifen, und solchen, die man als Diskursteilnehmer lediglich nicht teilt. |
https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-rechts-nazis-links |
Das ist jedenfalls ein diskursfähiger Kommentar. ua weil er "AfDisten", die man zurückgewinnen will, jenseits des Akzeptablen verortet. Ist dir das Bewußt?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2173396) Verfasst am: 05.04.2019, 09:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Deutschland muss wieder „rechts“ lernen. Wer AfDisten zurückgewinnen will, muss unterscheiden, wo rechts rechtens ist und wo nicht. Rechts ist keine Krankheit. Die demokratische Rechte hat nicht nur ihre Berechtigung, sondern ist sogar eine wichtige Bereicherung im demokratischen Flügelkampf. Wenn der öffentliche Diskurs nicht nur mit der AfD und ihren Unterstützern, sondern in seiner ganzen Breite nicht unter die Räder schmalspuriger Korrektheit kommen soll, sind gerade auch die tonangebenden und gern „Haltung“ zeigenden Eliten gefordert, wieder unterscheiden zu lernen zwischen tatsächlich inakzeptablen Positionen, die die freiheitliche Grundordnung angreifen, und solchen, die man als Diskursteilnehmer lediglich nicht teilt. |
https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-rechts-nazis-links |
Das ist jedenfalls ein diskursfähiger Kommentar. ua weil er "AfDisten", die man zurückgewinnen will, jenseits des Akzeptablen verortet. Ist dir das Bewußt? | Nicht vollumfänglich; der Text differenziert da im Ganzen noch innerhalb der AFD, bleibt diesbezüglich aber unpräzise.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
|
astarte Foren-Admin
|
(#2173397) Verfasst am: 05.04.2019, 09:28 Titel: |
|
|
Die AfD ist gefordert, zu unterscheiden, wo rechts ist, wo innerhalb ihrer Partei " inakzeptable Positionen, die die freiheitliche Grundordnung angreifen" sind, und was demokratisch ist, und was nicht. Wenn sie nicht als zu rechts angegriffen und abgelehnt werden will.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2173399) Verfasst am: 05.04.2019, 09:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Die AfD ist gefordert, zu unterscheiden, wo rechts ist, wo innerhalb ihrer Partei " inakzeptable Positionen, die die freiheitliche Grundordnung angreifen" sind, und was demokratisch ist, und was nicht. Wenn sie nicht als zu rechts angegriffen und abgelehnt werden will. | Im Grundsatz stimme ich zu. Antisemitismus der Art Gedeon geht zB gar nicht. Nach Chemnitz gab es aber bereits ausführliche entsprechende Erklärungen.
Man kann aber lange und ausführlich streiten, ob die inakzeptablen Positionen gegenüber der Rechten eine Steigerung oder etwas genuin anderes sind (wie schonmal gesagt: Pol. Positionen sind m.E. kein Badewasser, das irgendwann zu heiss wird. Zudem gibt es keine unbestrittene Definition des „rechtsextremen“. Ich denke, Herr Höcke versteht darunter etwas anderes als Frau Roth.
|
|
Nach oben |
|
|
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2173400) Verfasst am: 05.04.2019, 09:55 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Man kann aber lange und ausführlich streiten, ob die inakzeptablen Positionen gegenüber der Rechten eine Steigerung oder etwas genuin anderes sind [...] |
Oder man führt einfach dich als Beispiel dafür an, dass sie nichts genuin anderes, sondern nur graduell verschieden sind.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2173405) Verfasst am: 05.04.2019, 10:29 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | ...
Das ist jedenfalls ein diskursfähiger Kommentar. ua weil er "AfDisten", die man zurückgewinnen will, jenseits des Akzeptablen verortet. Ist dir das Bewußt? |
Das kann man offensichtlich so sehen, muss es aber nicht. Wenn ich diese Formulierung nicht aus dem Zusammenhang der Einleitung reiße, dann geht es bei dem Wort zurückgewinnen nicht um Menschen für die Demokratie, sondern um Wähler für die CDU. Der ganze Text ist ein Appell an die CDU.
|
|
Nach oben |
|
|
Marcellinus Outsider
|
(#2173410) Verfasst am: 05.04.2019, 10:50 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Die AfD ist gefordert, zu unterscheiden, wo rechts ist, wo innerhalb ihrer Partei " inakzeptable Positionen, die die freiheitliche Grundordnung angreifen" sind, und was demokratisch ist, und was nicht. Wenn sie nicht als zu rechts angegriffen und abgelehnt werden will. |
Der erste Satz ist richtig, der zweite nicht. Die Erfahrung zeigt, daß in diesem Land von links alles „als zu rechts“ bezeichnet wird, was nicht mit links koaliert. Das sagt also nichts.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2173412) Verfasst am: 05.04.2019, 11:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Man kann aber lange und ausführlich streiten, ob die inakzeptablen Positionen gegenüber der Rechten eine Steigerung oder etwas genuin anderes sind [...] |
Oder man führt einfach dich als Beispiel dafür an, dass sie nichts genuin anderes, sondern nur graduell verschieden sind. | Wie auch ein Boxkampf oder ein Rugbyspiel "nur graduell verschieden" von einer Messerstecherei ist...
|
|
Nach oben |
|
|
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2173415) Verfasst am: 05.04.2019, 12:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wie auch ein Boxkampf oder ein Rugbyspiel "nur graduell verschieden" von einer Messerstecherei ist... |
Nö.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
|
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2173439) Verfasst am: 05.04.2019, 17:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Die AfD ist gefordert, zu unterscheiden, wo rechts ist, wo innerhalb ihrer Partei " inakzeptable Positionen, die die freiheitliche Grundordnung angreifen" sind, und was demokratisch ist, und was nicht. Wenn sie nicht als zu rechts angegriffen und abgelehnt werden will. |
So hat es schon Maaßen in aller Freundschaft als Empfehlung an die AfD ausgesprochen.
Und in just dieselbe Kerbe haut jetzt auch der Cicero, ein Blatt, welches offenbar auch für die Rehabilitierung des Faschismus steht.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2173442) Verfasst am: 05.04.2019, 17:30 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Die AfD ist gefordert, zu unterscheiden, wo rechts ist, wo innerhalb ihrer Partei " inakzeptable Positionen, die die freiheitliche Grundordnung angreifen" sind, und was demokratisch ist, und was nicht. Wenn sie nicht als zu rechts angegriffen und abgelehnt werden will. |
So hat es schon Maaßen in aller Freundschaft als Empfehlung an die AfD ausgesprochen.
Und in just dieselbe Kerbe haut jetzt auch der Cicero, ein Blatt, welches offenbar auch für die Rehabilitierung des Faschismus steht. | Magst du erläutern, was du mit Rehabilitierung des Faschismus meinst? Ich verstehe nämlich nicht im Ansatz wieso Cicero das gerade durch diesen Artikel tut.
|
|
Nach oben |
|
|
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2173445) Verfasst am: 05.04.2019, 18:18 Titel: |
|
|
Die AfD ist im Kern eine faschistische Partei.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/afd-bayern-plenk-austritt-csu-1.4398718
Zitat: |
Der AfD-Fraktionsvorsitzende Markus Plenk will aus Protest gegen den politischen Kurs seiner Partei seinen Posten abgeben, aus der Fraktion und voraussichtlich auch aus der Partei austreten - und dann womöglich gerne zur CSU wechseln.
Binnen zwei Wochen ist dies schon der zweite Austritt aus der Fraktion, die im bayerischen Landtag damit von 22 auf nur noch 20 Abgeordnete schrumpft. |
Zitat: | Plenk sagte dem Spiegel, er "habe es satt, die bürgerliche Fassade einer im Kern fremdenfeindlichen und extremistischen Partei zu sein". Er mache sich sonst "mitschuldig" an der "Zersetzung der Demokratie". |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2173446) Verfasst am: 05.04.2019, 18:20 Titel: |
|
|
Steht da nicht
|
|
Nach oben |
|
|
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2173447) Verfasst am: 05.04.2019, 18:23 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Steht da nicht |
Ich weiß. Sag ich.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|