Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol
|
(#2266714) Verfasst am: 10.12.2021, 22:18 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Als was werden überhaupt Personengruppen gezählt die bis jetzt nicht geimpft wurden (0..11 Jahre) und in der Klinik landen? Doch nicht als Ungeimpft?! |
Äh .. du fragst gerade wirklich, ob Leute, die nicht geimpft wurden, als ungeimpft gezählt werden?
Ja, als was denn sonst? |
Wenn Zahlen präsentiert werden wieviele Ungespritzte auf einer Station liegen sollen, und da sind Personengruppen darunter für die es bisher gar keinen Stoff gab oder noch nicht so lange, dann erwarte ich schon das dies erwähnt wird oder diese vll gesondert aufgeführt werden. |
Wozu? Unfreiwillig Ungeimpfte sind auch ungeimpft.
Die freiwillig Ungeimpften haben aber die Wahl, ob sie die Lotterie mit den schlechteren Chancen spielen wollen und in der Folge die Intensivstationen verstopfen wollen.
|
Nach oben |
|
|
jdf MIM-104C Nikopol
|
(#2266715) Verfasst am: 10.12.2021, 22:20 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Da habe ich z.B. in der Lokalberichterstattung einen Beitrag gesehen, daß es ja jetzt in vielen Fußgängerzonen oder Einkaufszentren farbige Armbänder zur Kennzeichnung des Impfstatus gebe. |
Was nun, Ungeimpfte? Keine freien Drinks an der Pool Bar.
|
Nach oben |
|
|
Alchemist registrierter User
|
(#2266717) Verfasst am: 10.12.2021, 22:27 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Als was werden überhaupt Personengruppen gezählt die bis jetzt nicht geimpft wurden (0..11 Jahre) und in der Klinik landen? Doch nicht als Ungeimpft?! |
Äh .. du fragst gerade wirklich, ob Leute, die nicht geimpft wurden, als ungeimpft gezählt werden?
Wenn Zahlen präsentiert werden wieviele Ungespritzte auf einer Station liegen sollen, und da sind Personengruppen darunter für die es bisher gar keinen Stoff gab oder noch nicht so lange, dann erwarte ich schon das dies erwähnt wird oder diese vll gesondert aufgeführt werden. |
Wozu? |
Berechtige Frage!
|
|
Nach oben |
|
|
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2266719) Verfasst am: 10.12.2021, 22:31 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Als was werden überhaupt Personengruppen gezählt die bis jetzt nicht geimpft wurden (0..11 Jahre) und in der Klinik landen? Doch nicht als Ungeimpft?! |
Was du so alles erwartest.
Erstens einmal sind diese Informationen, dass es für Kinder unter 12 noch keine Impfung gibt und wie viele das sind, für jeden jeden leicht zugänglich.
Zweitens ist die Information sowieso ziemlich irrelevant, denn diese Zahlen sollen ja vor allem zeigen, wie gefährliche eine Infektion für Geimpfte oder Ungeimpfte ist. Warum die Leute ungeimpft sind, ist dafür egal.
Und drittens: Wenn man das so aufschlüsseln würde also die unter 12-Jährigen rausrechnen würde, würde nur ein extrem kleiner Anteil bei den Hospitalisierungen unter UNgeimpften wegfallen, weil Kinder eh nur selten wegen Covid ins Krankenhaus kommen, aber ein recht erheblicher Anteil bei den Umgeimpften insgesamt (eben alle Kinder unter 12). Folge: Es würde sich nur noch deutlicher zeigen, dass Ungeimpfte ein höheres Risiko für eine Hospitalisierung haben, als eh schon.
Viertens schließlich gibt es solche Informationen (also die Zahlen aufgeschlüsselt nach Altersgruppen) natürlich, sie werden nur nicht so häufig für Kurzartikel verwendet, weil die Statistik dadurch eben deutlich länger würde; aber man kann sie ohne Probleme finden.
Was also willst du, außer geheimnisvoll rumraunen, dass da Informationen fehlen würden, die du "erwartest"?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
|
narr workingglass
|
(#2266720) Verfasst am: 10.12.2021, 22:32 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Google ist dir ein Begriff?
Aktuelle Zahl von Kindern auf Corona-Intensivstationen
Zitat: | Insgesamt wies das Divi-Intensivregister am Mittwoch (1. Dezember) 22 zur gleichen Zeit behandelte Corona-Fälle auf Kinderintensivstationen aus. Am 27. November war die Zahl auf 30 gestiegen, nachdem sie zu Monatsbeginn noch 5 betragen hatte. ...
|
Für volle Intensivstationen sind Kinder also nicht das Problem.
|
|
Nach oben |
|
|
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2266721) Verfasst am: 10.12.2021, 22:49 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zweitens ist die Information sowieso ziemlich irrelevant, denn diese Zahlen sollen ja vor allem zeigen, wie gefährliche eine Infektion für Geimpfte oder Ungeimpfte ist. Warum die Leute ungeimpft sind, ist dafür egal. |
Geht es um "Infektion" oder positiv-getestet?
Wenn ein 10-jähriger nicht wegen Corona in eine Klinik eingeliefert wird, dort aber positiv getestet wird, in welche Station kommt der dann, und als was wird der dann gezählt? Laß mich raten, in "Zusammenhang mit Corona" und Ungeimpfter?
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266725) Verfasst am: 10.12.2021, 23:16 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Geht es um "Infektion" oder positiv-getestet? |
Oh, du verbreitest immer noch die desinformierenden Scheinfragen, die die Covid-Verschwörungstheoretiker verwenden, seit es die Tets gibt ...
Eine positive Testung zeigt eine Information. Das "oder" ist also dummes Zeug.
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn ein 10-jähriger nicht wegen Corona in eine Klinik eingeliefert wird, dort aber positiv getestet wird, in welche Station kommt der dann, und als was wird der dann gezählt? Laß mich raten, in "Zusammenhang mit Corona" und Ungeimpfter? |
Wie wär's, wenn du das herausfindest, statt hier herumraunende dumme Fragen zu stellen?
Meiner Meinung nach kommt der dann wahrscheinlich auf eine Corona-Isolierstation, weil er das Virus schließlich nicht fröhlich auf einer normalen Kinderstation weiterverbreiten soll, wird aber nicht als jemand gezählt, der mit Covid dahingekommen ist. Wenn du Zweifel daran hast, könntest du ja einfach mal Informationen suchen.
Nebenbei stelle ich fest, dass du die Torpfosten verschiebst. Auf einmal verlangst du ganz andere Informationen als gerade eben noch.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
|
astarte Foren-Admin
|
(#2266738) Verfasst am: 11.12.2021, 11:48 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Da habe ich z.B. in der Lokalberichterstattung einen Beitrag gesehen, daß es ja jetzt in vielen Fußgängerzonen oder Einkaufszentren farbige Armbänder zur Kennzeichnung des Impfstatus gebe. |
Was nun, Ungeimpfte? Keine freien Drinks an der Pool Bar. |
Wurde in Kempten wieder verboten:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/2g-baendchen-im-bayerischen-einzelhandel-nicht-erlaubt,SrDLfQc
Ich frag mich auch: wenn ich ein Bändchen mit Aufschrift kontrollieren muss, kann ich doch gleich den Impfnachweis mit Perso kontrollieren, da ist doch nicht viel um, zeitlich, vom Aufwand her. Was hätte das also bringen sollen, außer dass es Fälschern noch bisschen einfacher gemacht wird?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
|
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2266747) Verfasst am: 11.12.2021, 14:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie gefährlich ist Omikron für Kinder?
Deutscher Intensivmediziner warnt vor „Panikmache“
Daten aus Südafrika zeigen: Oft ist Corona bei Kindern im Krankenhaus ein Nebenbefund. Ähnliches gelte hierzulande. Erst in einem Monat gebe es bessere Daten.
(...)
Der Generalsekretär der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Florian Hoffmann, warnt vor einer „Panikmache“ mit Blick auf die Omikron-Variante des Coronavirus.
(...)
„Was man nicht vergessen darf: Nicht jedes Corona-positive Kind im Intensivregister ist wegen einer Covid-Erkrankung in der Klinik“, sagte der DIVI-Generalsekretär den Funke-Zeitungen.
So seien bei ihm auch schon Corona-positive Kinder gewesen, bei denen aber ein schwerer Verkehrsunfall oder schwere Verbrühungen zur Intensivaufnahme geführt hätten. Diese Kinder würden dann aber auch als Covid-Fälle im Intensivregister erfasst.
|
https://amp.tagesspiegel.de/wissen/wie-gefaehrlich-ist-omikron-fuer-kinder-deutscher-intensivmediziner-warnt-vor-panikmache/27884622.html
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
|
narr workingglass
|
(#2266752) Verfasst am: 11.12.2021, 15:24 Titel: |
|
|
"Panikmache" ist nie gut. Allerdings teilt er auch die Besorgnis wie Omikron sich bei Kindern auswirkt. Das einzige was er wirklich sagt ist, dass es noch nicht genug Daten gibt. Typisch wieder, dass der Tagesspiegel angebliche "Panikmache" voranstellt. Wer macht denn angeblich Panik?
Dann doch lieber Originalton, von jemand der sich auskennt
Drosten zur Omikron-Variante
Zitat: | Der Virologe Drosten hält die Omikron-Variante für besorgniserregend. Der Blick nach Südafrika habe gezeigt, wie rasant sie sich verbreitet und wie gefährlich sie auch für Kinder sein kann. ...."Wir wissen, dass die Krankheitsschwere dort geringer ausgeprägt ist. Wir verstehen aber nicht ganz genau, wie das zu deuten ist. Dort geht ein Drittel der Fälle ins Krankenhaus, und wenn sie im Krankenhaus sind, dann haben sie nur so etwa ein Drittel der schweren Verläufe", ...nur eine Faustregel und seien keine genauen Zahlen....
... wie die Infektion mit dem Omikron-Virus bei denjenigen verlaufe, die noch nicht infiziert gewesen und auch nicht geimpft seien. "Da machen mir die Informationen aus Südafrika verstärkt Sorgen", so Drosten. "Was man dort sieht, ist, dass gerade die jüngsten Kinder unter fünf Jahren verstärkt ins Krankenhaus müssen mit schweren Verläufen." |
Das hieße also, dass evt. besonders "immun-naive" schwere Verläufe haben können. Und das ist auch genau der Unterschied zwischen Südafrika (entweder geimpft oder genesen) und Deutschland (zu wenige geimpft, zu wenige genesen, noch viele immun-naiv.)
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266755) Verfasst am: 11.12.2021, 16:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn ein 10-jähriger nicht wegen Corona in eine Klinik eingeliefert wird, dort aber positiv getestet wird, in welche Station kommt der dann, und als was wird der dann gezählt? Laß mich raten, in "Zusammenhang mit Corona" und Ungeimpfter? |
Wie wär's, wenn du das herausfindest, statt hier herumraunende dumme Fragen zu stellen?
Meiner Meinung nach kommt der dann wahrscheinlich auf eine Corona-Isolierstation, weil er das Virus schließlich nicht fröhlich auf einer normalen Kinderstation weiterverbreiten soll, wird aber nicht als jemand gezählt, der mit Covid dahingekommen ist. |
Hier wurde etwas passendes dazu gepostet:
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | „Was man nicht vergessen darf: Nicht jedes Corona-positive Kind im Intensivregister ist wegen einer Covid-Erkrankung in der Klinik“, sagte der DIVI-Generalsekretär den Funke-Zeitungen.
So seien bei ihm auch schon Corona-positive Kinder gewesen, bei denen aber ein schwerer Verkehrsunfall oder schwere Verbrühungen zur Intensivaufnahme geführt hätten. Diese Kinder würden dann aber auch als Covid-Fälle im Intensivregister erfasst. |
|
(gefettet von mir)
Ich gehe auch noch davon aus das solche positiv-getesteten Nicht-Covid-Fälle nicht nur als Covid-Fall (in klinischer Behandlung) gezählt werden sondern auch noch als "Ungeimpfte"
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266756) Verfasst am: 11.12.2021, 17:43 Titel: |
|
|
Noch mal:
Als was sollen ungeimpfte Kinder denn sonst zählen, als ungeimpft?Der impsfstatus ist nunmal ein binäres System
|
|
Nach oben |
|
|
jdf MIM-104C Nikopol
|
(#2266758) Verfasst am: 11.12.2021, 18:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn ein 10-jähriger nicht wegen Corona in eine Klinik eingeliefert wird, dort aber positiv getestet wird, in welche Station kommt der dann, und als was wird der dann gezählt? Laß mich raten, in "Zusammenhang mit Corona" und Ungeimpfter? |
Meiner Meinung nach kommt der dann wahrscheinlich auf eine Corona-Isolierstation, weil er das Virus schließlich nicht fröhlich auf einer normalen Kinderstation weiterverbreiten soll, wird aber nicht als jemand gezählt, der mit Covid dahingekommen ist. |
Hier wurde etwas passendes dazu gepostet:
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: | „Was man nicht vergessen darf: Nicht jedes Corona-positive Kind im Intensivregister ist wegen einer Covid-Erkrankung in der Klinik“, sagte der DIVI-Generalsekretär den Funke-Zeitungen.
So seien bei ihm auch schon Corona-positive Kinder gewesen, bei denen aber ein schwerer Verkehrsunfall oder schwere Verbrühungen zur Intensivaufnahme geführt hätten. Diese Kinder würden dann aber auch als Covid-Fälle im Intensivregister erfasst. |
|
(gefettet von mir)
Ich gehe auch noch davon aus das solche positiv-getesteten Nicht-Covid-Fälle nicht nur als Covid-Fall (in klinischer Behandlung) gezählt werden sondern auch noch als "Ungeimpfte" |
Und? Das ist doch alles scheißegal. Dann gibt es eben ein paar Prozent-Verschiebungen in die eine oder andere Richtung. Wen interessiert das schon, außer ein paar Covidioten, die verzweifelt versuchen irgendwelche Argumente zu konstruieren.
Entscheidend ist doch, dass die Covidioten nicht nur die Intensivstationen ihrer eigenen Region verstopfen, sondern dafür sorgen, dass Patienten durch das ganze Bundesgebiet geflogen werden, so dass auch dort, wo der Covidiotenanteil geringer ist, die Intensivstationen ebenfalls verstopft werden.
|
Nach oben |
|
|
astarte Foren-Admin
|
(#2266760) Verfasst am: 11.12.2021, 18:44 Titel: |
|
|
Und um es nochmal zu wiederholen, und die weitere Scheindebatte bisschen zu entlarven:
narr hat folgendes geschrieben: | ...
Für volle Intensivstationen sind Kinder also nicht das Problem. |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266805) Verfasst am: 12.12.2021, 15:23 Titel: |
|
|
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/maskenaffaere-spahn-107.html
wurde hier eigentlich mal ermittelt bzw wurden Konsequenzen gezogen?
Zitat: | KLUSIV
Nachprüfungen und Zweifel
Millionen mangelhafte Masken vom Bund
Stand: 11.06.2021 05:00 Uhr
Mehrere Bundesländer haben Millionen vom Bund bereitgestellte Schutzmasken für die Verwendung gesperrt oder zurückgeschickt. Nach NDR-Informationen fielen sie bei Nachprüfungen durch, oder es gab grundsätzliche Zweifel an der Qualität. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266818) Verfasst am: 12.12.2021, 17:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Denn laut RKI ist bei, einem knappen Drittel, 32 Prozent der Menschen, die mit SARS-CoV2-2 im Krankenhaus liegen, erstaunlicherweise der Impfstatus nicht bekannt.
Inzwischen ist das RKI dazu übergegangen, diese Gruppe nicht automatisch den Ungeimpften zuzurechnen. Bayern und Hamburg vollziehen jedoch weiterhin diese Vorgehensweise. |
Code: | https://www.heise.de/tp/features/Corona-Pandemie-Wut-Spaltung-und-offene-Fragen-6292656.html?seite=2 |
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266820) Verfasst am: 12.12.2021, 18:23 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Denn laut RKI ist bei, einem knappen Drittel, 32 Prozent der Menschen, die mit SARS-CoV2-2 im Krankenhaus liegen, erstaunlicherweise der Impfstatus nicht bekannt.
Inzwischen ist das RKI dazu übergegangen, diese Gruppe nicht automatisch den Ungeimpften zuzurechnen. Bayern und Hamburg vollziehen jedoch weiterhin diese Vorgehensweise. |
Code: | https://www.heise.de/tp/features/Corona-Pandemie-Wut-Spaltung-und-offene-Fragen-6292656.html?seite=2 | |
Jaja. Und die armen Ungeimpften werden völlig zu Unrecht diskriminiert. Und dass in Sachsen und Thürongen, Sachsen-Anhalt und Südostbayern, wo die Impfquote gering ist, Inzidenz, Hospitalisierungen und Todesfälle hoch sind, liegt wohl daran, dass da die Sonne früher aufgeht. Du ermüdest.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266821) Verfasst am: 12.12.2021, 18:42 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und die armen Ungeimpften werden völlig zu Unrecht diskriminiert. |
"diskriminiert"? Interessant...
Ich möchte erwähnen das es bis jetzt nur Stoffe gibt die sich noch im Teststatus befinden und nur eine Sonderzulassung haben. Es gibt Menschen die an diesem Test teilnehmen und welche die (aus verschiedenen Gründen) bisher nicht an diesem Test teilgenommen haben(die deshalb "diskriminiert" werden, für die Nachwelt festgehalten).
|
|
Nach oben |
|
|
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2266822) Verfasst am: 12.12.2021, 18:43 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und die armen Ungeimpften werden völlig zu Unrecht diskriminiert. |
Ich möchte erwähnen das es bis jetzt nur Stoffe gibt die sich noch im Teststatus befinden |
Ach.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266824) Verfasst am: 12.12.2021, 19:29 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich möchte erwähnen das es bis jetzt nur Stoffe gibt die sich noch im Teststatus befinden und nur eine Sonderzulassung haben. |
Das ist gelogen, und das weißt du. Eine bedingte Zulassung ist keine Sonderzulassung, und dafür hat es die erforderlichen Testphasen gegeben. Und inzwischen sind die Covid-Impfstoffe wahrscheinlich die Impfstoffe, über die es die meisten Daten überhaupt gibt.
Du ermüdest.
|
|
Nach oben |
|
|
astarte Foren-Admin
|
(#2266827) Verfasst am: 12.12.2021, 19:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Jaja. Und die armen Ungeimpften werden völlig zu Unrecht diskriminiert. .. |
Letztes Jahr hatten wird dabei genau das Gleiche: Einschränkungen für Ungeimpfte, um Kontakte zu reduzieren und die Ansteckungen zu verringern.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266828) Verfasst am: 12.12.2021, 20:01 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ich möchte erwähnen das es bis jetzt nur Stoffe gibt die sich noch im Teststatus befinden und nur eine Sonderzulassung haben. |
Das ist gelogen, und das weißt du. Eine bedingte Zulassung ist keine Sonderzulassung, und dafür hat es die erforderlichen Testphasen gegeben. Und inzwischen sind die Covid-Impfstoffe wahrscheinlich die Impfstoffe, über die es die meisten Daten überhaupt gibt.
Du ermüdest. |
In der Tat…immer dieselbe Leier, bar jedes Arguments
|
|
Nach oben |
|
|
jdf MIM-104C Nikopol
|
(#2266848) Verfasst am: 12.12.2021, 22:56 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Denn laut RKI ist bei, einem knappen Drittel, 32 Prozent der Menschen, die mit SARS-CoV2-2 im Krankenhaus liegen, erstaunlicherweise der Impfstatus nicht bekannt.
Code: | https://www.heise.de/tp/features/Corona-Pandemie-Wut-Spaltung-und-offene-Fragen-6292656.html?seite=2 | |
Auch das ist scheißegal. Selbst wenn nach der Rechnung deines Rubikon-Desinformations-Aktivisten Andreas von Westphal alle nicht zugeordneten Personen Impfdurchbrüche wären, bliebe bei den Ungeimpften der Altersgruppe 18 - 59 ein Faktor 1,7 und bei 60+ ein Faktor von 2,5 im Gegensatz zu den Geimpften übrig. Damit würden im für die Covidioten-Propaganda günstigsten Falle bloß ca. 630 Krankenhausbetten mit den Körpern von Covidioten verstopft sein (mit den entsprechenden Schwerpunkten...).
Und derzeit sind die Zahlen auch nur eine für die Covidioten günstige Momentaufnahmen, denn das Auffrischimpfen wurde in der BRD 2 - 3 Monate zu spät begonnen. Das hatte zur Folge, dass in den Monaten Oktober und November besonders viele Impfdurchbrüche vorlagen. Inzwischen sind aber schon gut 30% der Geimpften bzw 80 - 90 % der nach 6 Monaten berechtigten geboostert. (Immunschwache Personen sind schon nach 5 Monaten berechtigt.) Die Zahl der Impfdurchbrüche dürfte bei einem weiterhin schnellen Auffrischen signifikant sinken.
Was dann mit Omikron passiert, wird sich zeigen...
|
Nach oben |
|
|
narr workingglass
|
(#2266849) Verfasst am: 12.12.2021, 23:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Denn laut RKI ist bei, einem knappen Drittel, 32 Prozent der Menschen, die mit SARS-CoV2-2 im Krankenhaus liegen, erstaunlicherweise der Impfstatus nicht bekannt.
Jaja. Und die armen Ungeimpften werden völlig zu Unrecht diskriminiert. Und dass in Sachsen und Thürongen, Sachsen-Anhalt und Südostbayern, wo die Impfquote gering ist, Inzidenz, Hospitalisierungen und Todesfälle hoch sind, liegt wohl daran, dass da die Sonne früher aufgeht. Du ermüdest. |
ich hab mal einige Ärzte in meinem Bekanntenkreis gefragt (4 Krankenhäuser), alle haben das gleiche gesagt: alle Patienten, ambulante wie auch Aufnahmen, werden nach ihrem Impfstatus mit dem Hinweis, dass die Angabe freiwillig ist, gefragt. Wer keine Angaben machen möchte wird wie ungeimpft behandelt. bei Aufnahme mit entsprechenden Symptomen wird ein PCR Test gemacht, ansonsten ein Schnelltest. Wobei die Abfrage des Impfstatus zu einer ganz normalen Anamnesen gehört. Bei Verletzungen wird ja auch z.B. Tetanus gefragt oder nach einer Grippeimpfung bei entsprechenden Symptomen.
Behandelt wird auf jeden Fall.
Aber wer bitteschön will verbergen geimpft zu sein? Das sind so wenige, dass die statistisch nicht ins Gewicht fallen.
|
|
Nach oben |
|
|
jdf MIM-104C Nikopol
|
(#2266850) Verfasst am: 12.12.2021, 23:20 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und die armen Ungeimpften werden völlig zu Unrecht diskriminiert. |
Ich möchte erwähnen das es bis jetzt nur Stoffe gibt die sich noch im Teststatus befinden und nur eine Sonderzulassung haben. |
Die in der EU gebräuchlichen Impfstoffe haben alle eine bedingte Zulassung.
Ein anderer blitzartig schnell registrierter Impfstoff wurde zum allgemeinen Erstaunen bereits am 31.10.2021 in Kambodscha zugelassen. Da sage ich: Respekt!
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Es gibt Menschen die an diesem Test teilnehmen und welche die (aus verschiedenen Gründen) bisher nicht an diesem Test teilgenommen haben(die deshalb "diskriminiert" werden, für die Nachwelt festgehalten). |
Wenig überraschend erzählst du hier Scheiße. Tillich hat den Begriff der Diskriminierung falsch verwendet. Natürlich springst du sofort auf diesen Irrtum auf.*** Wie schon bei der Gamaleja-Zulassung hast du ja nichts aber auch gar nichts anderes.
In der BRD gilt ein Diskriminierungsverbot. Staatliche Eingriffe, die dagegen verstoßen würden umgehend kassiert werden.
Zitat: | Das Diskriminierungsverbot, auch Benachteiligungsverbot, untersagt, Menschen wegen bestimmter Merkmale oder Tatsachen ungleich zu behandeln, wenn dies zu einer Diskriminierung, also einer Benachteiligung oder Herabwürdigung einzelner führt, ohne dass es dafür eine sachliche Rechtfertigung gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierungsverbot |
Die sachliche Rechtfertigung bei den Covidioten ist offensichtlich.
Edit: *** Was ich schrieb ist natürlich Quatsch. Tillich hat dir einen Satz in den Mund gelegt: "Und die armen Ungeimpften werden völlig zu Unrecht diskriminiert." So war sogar dein Aufspringen schon Müll.
Zuletzt bearbeitet von jdf am 13.12.2021, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266851) Verfasst am: 12.12.2021, 23:27 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Denn laut RKI ist bei, einem knappen Drittel, 32 Prozent der Menschen, die mit SARS-CoV2-2 im Krankenhaus liegen, erstaunlicherweise der Impfstatus nicht bekannt.
Auch das ist scheißegal. Selbst wenn nach der Rechnung deines Rubikon-Desinformations-Aktivisten Andreas von Westphal alle nicht zugeordneten Personen Impfdurchbrüche wären, bliebe bei den Ungeimpften der Altersgruppe 18 - 59 ein Faktor 1,7 und bei 60+ ein Faktor von 2,5 im Gegensatz zu den Geimpften übrig. Damit würden im für die Covidioten-Propaganda günstigsten Falle bloß ca. 630 Krankenhausbetten mit den Körpern von Covidioten verstopft sein (mit den entsprechenden Schwerpunkten...).
Und derzeit sind die Zahlen auch nur eine für die Covidioten günstige Momentaufnahmen, denn das Auffrischimpfen wurde in der BRD 2 - 3 Monate zu spät begonnen. Das hatte zur Folge, dass in den Monaten Oktober und November besonders viele Impfdurchbrüche vorlagen. Inzwischen sind aber schon gut 30% der Geimpften bzw 80 - 90 % der nach 6 Monaten berechtigten geboostert. (Immunschwache Personen sind schon nach 5 Monaten berechtigt.) Die Zahl der Impfdurchbrüche dürfte bei einem weiterhin schnellen Auffrischen signifikant sinken.
Was dann mit Omikron passiert, wird sich zeigen... |
Zitat: |
deines Rubikon-Desinformations-Aktivisten Andreas von Westphal
|
er heißt übrigens v. WestphalEN
verlegt im westendverlag, ist bei den öffentlichen usw.
z.b.
https://www.klassik-stiftung.de/ihr-besuch/veranstaltung/sind-wir-von-natur-aus-boese/
oder buchrezension bei spektrum
es wird immer bizarrer und flotter mit dem betiteln
|
|
Nach oben |
|
|
jdf MIM-104C Nikopol
|
(#2266852) Verfasst am: 12.12.2021, 23:52 Titel: |
|
|
Hauptsache, du hast was geschrieben.
|
Nach oben |
|
|
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2266853) Verfasst am: 13.12.2021, 00:09 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | deines Rubikon-Desinformations-Aktivisten Andreas von Westphal
|
er heißt übrigens v. WestphalEN |
...ist der Kerl mit Karl Marx verwandt?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
|
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2266854) Verfasst am: 13.12.2021, 06:27 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Inzwischen sind aber schon gut 30% der Geimpften bzw 80 - 90 % der nach 6 Monaten berechtigten geboostert. (Immunschwache Personen sind schon nach 5 Monaten berechtigt.) |
Hier möchte ich noch ergänzen, dass zumindest in Bayern eine Booster-Impfung bereits seit einigen Wochen schon ab 5 Monaten, auch für "normale" Impflinge möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2266856) Verfasst am: 13.12.2021, 10:23 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Tillich hat dir einen Satz in den Mund gelegt: "Und die armen Ungeimpften werden völlig zu Unrecht diskriminiert." So war sogar dein Aufspringen schon Müll. |
Das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen!
|
|
Nach oben |
|
|
|