Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

jesus loves you
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#48198) Verfasst am: 03.11.2003, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
@ nav
mein profil ist z. t. ironisch gemeint. ist doch die schublade, in die ich als christ gesteckt werde

mit der bibel hab ich im vergleich zu anderen hier wenig geschmissen.
außerdem ist dies ein forum wo man auch streiten kann. ist es so schlimm, daß ich bei all dem freigeisterischen selbstbeweihräuchern es gewagt habe, auch mal was zu sagen?
natürlich ist die frau genauso viel wert, wie der mann, hab nie das gegenteil behauptet.

kommt mir nicht mit bibelversen, die aus dem zusammenhang gerissen sind. viele sind unbequem, na und? aber ihr erachtet es ja eh für eine zeitverschwendung, ihnen auf den grund zu gehen und euch mal einen gesamtüberblick zu verschaffen, keiner zitiert schöne verse, und die gibt es zuhauf. würde gerne weiter sachlich argumentieren, aber manche zeitgenossen hier finden, daß ich mit der bibel schmeiße und daß allein meine anwesenheit zum kotzen ist.


Für praktizierende Christen sind Frauen eben der letzte Dreck - und Du spielst da auch noch mit. Danke, das hat mir gereicht.

Schöne Zitate? Gibts sicher im Hitlerschen Hirnkrampf oder dergleichen auch... man muß das GESAMTWERK betrachten, und das ist einfach so ziemlich das Letzte.

Die Bibel - das "Mein Kampf" des Christentums und des Katholizismus.

Ja - ich finde Frauen wie Dich zum Kotzen. Unterwürfige Persönchen ohne Selbstbewußtsein.

Noch ekelhafter jedoch empfinde ich Deine Missionierungsversuche mit völlig hirnlosen Sagern von wegen "Jesus liebt Euch".
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48199) Verfasst am: 03.11.2003, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Immerhin wollte sie uns missionieren - und damit auch zu Opfern ihres debilen, durch und durch menschenverachtenden Glaubens machen... wenn das kein bösartiger Vorsatz ist, dann weiß ich auch nicht... Am Kopf kratzen


Wo siehst du Mission?

Und kann uns denn eine einzelne Christin so gefährlich werden? Ist deine Überzeugung so schwach, dass du Mission fürchtest? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#48200) Verfasst am: 03.11.2003, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Immerhin wollte sie uns missionieren - und damit auch zu Opfern ihres debilen, durch und durch menschenverachtenden Glaubens machen... wenn das kein bösartiger Vorsatz ist, dann weiß ich auch nicht... Am Kopf kratzen


Wo siehst du Mission?

Und kann uns denn eine einzelne Christin so gefährlich werden? Ist deine Überzeugung so schwach, dass du Mission fürchtest? Lachen


Es geht um den Vorsatz. zwinkern

Sie will, daß wir ebenfalls unter dem Glauben leiden und die Hölle auf Erden erleben.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48201) Verfasst am: 03.11.2003, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ja - ich finde Frauen wie Dich zum Kotzen.


Ich finde Menschen, die sich so aufführen wie du gerade, auch zum Kotzen.

----

@Christin

Ich möchte dich bitten, diese Verallgemeinerungen zu unterlassen. Mit den Augen rollen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48202) Verfasst am: 03.11.2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Sie will, daß wir ebenfalls unter dem Glauben leiden und die Hölle auf Erden erleben.


Da sie selbst ihren Glauben offensichtlich nicht als Leiden empfindet, kann das wohl nicht ihre Absicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#48205) Verfasst am: 03.11.2003, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Sie will, daß wir ebenfalls unter dem Glauben leiden und die Hölle auf Erden erleben.


Da sie selbst ihren Glauben offensichtlich nicht als Leiden empfindet, kann das wohl nicht ihre Absicht sein.


Mir reicht schon, daß sie will, daß ich an Gott und Jesus glaube... das ist bösartig genug für mich.
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#48206) Verfasst am: 03.11.2003, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ja - ich finde Frauen wie Dich zum Kotzen. Unterwürfige Persönchen ohne Selbstbewußtsein....
Das geht definitiv zu weit.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48207) Verfasst am: 03.11.2003, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Mir reicht schon, daß sie will, daß ich an Gott und Jesus glaube... das ist bösartig genug für mich.


Pillepalle
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#48209) Verfasst am: 03.11.2003, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na hört mal... die kommt da rein, erzählt uns davon, daß ihre Wahnvorstellung (in deren Namen Europa 2000 Jahre lang kulturell gefoltert wurde - und in deren Namen Folter, Mord und Unterdrückung geschehen sind!) auch mich "liebt"!
Nach oben
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#48211) Verfasst am: 03.11.2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke an heike n.und heike jackler!

@nav

keine hassreligion. richtiges christentum bedeutet den anderen zu lieben wie sich selbst. ich hasse dich nicht, aber du scheinst mich und alle christen zu hassen, oder irre ich mich, ich will dir nichts unterstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48212) Verfasst am: 03.11.2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Na hört mal... die kommt da rein, erzählt uns davon, daß ihre Wahnvorstellung (in deren Namen Europa 2000 Jahre lang kulturell gefoltert wurde - und in deren Namen Folter, Mord und Unterdrückung geschehen sind!) auch mich "liebt"!


Und dann ist es für dich gleich ein Grund, bodenlos unverschämt zu werden?

Argumentiere doch.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#48213) Verfasst am: 03.11.2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Na hört mal... die kommt da rein, erzählt uns davon, daß ihre Wahnvorstellung (in deren Namen Europa 2000 Jahre lang kulturell gefoltert wurde - und in deren Namen Folter, Mord und Unterdrückung geschehen sind!) auch mich "liebt"!


Sie ist leider nicht die klügste und weiß nichts von den Gräueltaten. Das kannste ihr schlecht übelnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#48215) Verfasst am: 03.11.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
@poldi

was hat dich beim genauen ansehen des universums so verschreckt?

Verschreckt absolut nichts, im Gegenteil ... deswegen brauche ich auch keine imaginäre Figur, die mich vor der "bösen" Realität beschützt ...
Zitat:

außerdem habe ich auch ein gewissen und ich verstehe nicht, was das gewissen für einen sinn hat, wenn es gott nicht geben sollte.

Das Gewissen zeigt einem, u.a. was richtig und falsch ist ... einen "Gott" braucht man man dazu nicht ...
Zitat:

"... welche nur aus haß. intoleranz und gewalt besteht" merkwürdigerweise liebe und toleriere ich meine mitmenschen viel mehr, seit ich an jesus glaube.

Sag ich ja, selbstgeklöppelter Glaube .. die Grundaussage der Bibel ist nunmal: "Hasse alles, was nicht ist wie wir !" , das ist offensichtlich, wenn man die Bibel mal ohne Scheuklappen liest.
Zitat:

die bibel nehme ich als ganzes ohne ausnahme an, also kein selbstgebastelter glaube...ich prüfe nur das, was mir andere menschen über den glauben weismachen wollen, und behalte dabei das gute.
dein sehr böses smiley am ende zeugt auch nicht von besonderer liebe, aber christen gegenüber darf man das ja...

Sprich : Du klöppelst dir deinen Glauben selbst, denn du siehst in der Bibel nur das, was du sehen willst, ungeachtet dessen, was andere darin noch finden ... und vergiß nicht, viele hier waren z.t. lange Christen (einigen wenigen wurde das erspart), wir wissen durchaus, wie ihr tickt ...

Ehrlicherweise muß ich sagen, daß mir jeder leid tut, der noch in diesem Glauben gefangen ist, aber das kann an glücklicherweise ändern.

Allerdings kann ich SEHR ungemütlich werden, wenns ums missionieren geht, denn da kann es passieren, daß ich in den Menschen eben keine Menschen mehr sehe, sonder nur "Christen" ... und entsprechend behandle ich sie dann, mit gleicher Münze eben ..
Zitat:

@nav

dein statement hört sich ja enttäuscht an... das tut mit leid, aber was du fundamentalistisch nennst, bezeichne ich mit konsequent. entweder - oder. ganz - oder gar nicht.

Tja, ich glaub, die überwiegende Mehrheit hier ist da sehr konsequent .. es kann nur "gar nicht" heißen ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#48216) Verfasst am: 03.11.2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
danke an heike n.und heike jackler!

@nav

keine hassreligion. richtiges christentum bedeutet den anderen zu lieben wie sich selbst. ich hasse dich nicht, aber du scheinst mich und alle christen zu hassen, oder irre ich mich, ich will dir nichts unterstellen.


Ich kenne Deinen Glauben - ich war selber einmal einer davon, ich mußte mir von Leuten wie Dir auch so manches gefallen lassen.

Dein Glaube vertritt eine Verherrlichung des Leidens und der Unterwerfung, eine Überhöhung demütigen Buckelns, die jeder Beschreibung spottet.

Behalte ihn für Dich.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48217) Verfasst am: 03.11.2003, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Na hört mal... die kommt da rein, erzählt uns davon, daß ihre Wahnvorstellung (in deren Namen Europa 2000 Jahre lang kulturell gefoltert wurde - und in deren Namen Folter, Mord und Unterdrückung geschehen sind!) auch mich "liebt"!


Musst du dich denn angesprochen fühlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48219) Verfasst am: 03.11.2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Na hört mal... die kommt da rein, erzählt uns davon, daß ihre Wahnvorstellung (in deren Namen Europa 2000 Jahre lang kulturell gefoltert wurde - und in deren Namen Folter, Mord und Unterdrückung geschehen sind!) auch mich "liebt"!


Die Jesus-loves-you-Fraktion hat mit der katholischen Kirche meist nichts zu tun (schon mal was von Reformation gehört?) Und die Freikirchen haben mit den evangelischen nichts zu tun: die Täufer sind sogar noch von Luther verfolgt worden... und die einzelnen gläubigen die an Jesus, nicht aber an eine bestimmte Kirche glauben, kann man auch nicht für die Greueltaten einer Kirche verantwortlich machen: denn Jesus selber hat laut Bibel niemanden getötet oder verfolgt...

Trotzdem halte ich persönlich auch den Jesus-Loves-You-glauben für schädlich. Aber man sollte sachlich bleiben.
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#48220) Verfasst am: 03.11.2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Na hört mal... die kommt da rein, erzählt uns davon, daß ihre Wahnvorstellung (in deren Namen Europa 2000 Jahre lang kulturell gefoltert wurde - und in deren Namen Folter, Mord und Unterdrückung geschehen sind!) auch mich "liebt"!


Musst du dich den angesprochen fühlen?


Sie hat eindeutig alle hier gemeint.

Ich verbitte mir jedoch, mir anhören zu müssen, daß so eine grausige Wahnvorstellung, wie eben dieser Jesus, mich auch noch "liebt".

Für mich ist das eine Beleidigung.
Nach oben
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#48223) Verfasst am: 03.11.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Na hört mal... die kommt da rein, erzählt uns davon, daß ihre Wahnvorstellung (in deren Namen Europa 2000 Jahre lang kulturell gefoltert wurde - und in deren Namen Folter, Mord und Unterdrückung geschehen sind!) auch mich "liebt"!


Musst du dich den angesprochen fühlen?


Sie hat eindeutig alle hier gemeint.

Ich verbitte mir jedoch, mir anhören zu müssen, daß so eine grausige Wahnvorstellung, wie eben dieser Jesus, mich auch noch "liebt".

Für mich ist das eine Beleidigung.


Ein klarer Fall von stalking. Cool
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#48224) Verfasst am: 03.11.2003, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich verbitte mir jedoch, mir anhören zu müssen, daß so eine grausige Wahnvorstellung, wie eben dieser Jesus, mich auch noch "liebt".

Für mich ist das eine Beleidigung.


Du musst es dir nicht anhören. Niemand zwingt dich, diesen Thread zu lesen. Als Rationalist solltest du souveräner und lockerer sein. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48225) Verfasst am: 03.11.2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich verbitte mir jedoch, mir anhören zu müssen, daß so eine grausige Wahnvorstellung, wie eben dieser Jesus, mich auch noch "liebt".

Für mich ist das eine Beleidigung.


In dem Fall hast du ein sehr dünnes Nervenkostüm.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#48229) Verfasst am: 03.11.2003, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Nav: Es wäre tatsächlich naiv anzunehmen, "christin" würde nicht missionieren wollen. Allerdings berechtigt die Ablehnung von Missionierung nicht zu einer Hexenjagd mit dermaßenen Verbalinjurien. Mir ist das sehr unangenehm, was Du hier teilweise gepostet hast!

@christin: Alle Deine bisherigen Einlassungen - mit Ausnahme eines schwammigen "schau Dich doch mal um" - haben den gravierenden Nachteil, daß sie das voraussetzen, was sie zeigen sollen, daß man bereits glauben muß, um das nachvollziehen zu können, und daß sie auf diese Weise für die meisten hier nicht mal abgelehnt, sondern gar nicht als Argumente akzeptiert werden können.

Kannst Du irgendwelche Argumente für religiösen Glauben an sich oder für Deinen baptistischen (?) Gott anführen, über die man rational und kritisch diskutieren kann?

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#48232) Verfasst am: 03.11.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

*hat sich erübrigt Traurig *

Nur wenn das Echo auf Missionierungsversuche entsprechend ausfällt, besteht eine Chance, daß sowas in Zukunft unterbleibt.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48233) Verfasst am: 03.11.2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ohne diesen menschenverachtenden Titel kann ich den Thread besser vertragen.


Sollen wir ihn umbenennen in "Willi loves you"? Mit den Augen rollen

Dieser Mensch (so er gelebt hat) ist seit ca. 1970 Jahren tot.

Julius Caesar Imp. will dir ans Leder. Habe Angst und schärfe die Waffen. zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
christin
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 608

Beitrag(#48242) Verfasst am: 03.11.2003, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@heike n. entschuldige die verallgemeinerungen

mit "jesus loves you" wollte ich ein wenig provozieren, denn ich wußte, daß einige oder vielleicht die meisten hier nicht meiner meinung sind. daß es jemand aber als gewaltsamen missionierierungsversuch empfinden könnte, daß habe ich nicht vorraussehen können.


@ grundaussage der bibel soll sein hasse alles, der nicht so ist wie wir?
also, jetzt muß ich mit verlaub doch was aus der bibel zitieren: liebt eure feinde, tut gutes denen, die euch böses tun, segnet, die euch verfluchen... das steht auch da drin.
keine sorge, will (dich) nicht missionieren, nur diskutieren.

@gustav

das ich nicht die klügste bin, das weiß ich... ich gebe es zu, allerdings habe ich von gräueltaten im namen der christl. religion gehört aber gräuelteten gab es schon auch vor den 2000jahren christentum und in allen religionen und kulturen, also bitte nicht alles dem christentum anlasten. hört sich ja bei einigen an, als wenn sich die menschen erst seit dem christentum böses zufügen würden. atheisten haben auch getötet stalin, mao, pol pot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#48245) Verfasst am: 03.11.2003, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also, jetzt muß ich mit verlaub doch was aus der bibel zitieren: liebt eure feinde, tut gutes denen, die euch böses tun, segnet, die euch verfluchen... das steht auch da drin.


und was kommt direkt danach? "glaube an mich oder Du wirst in der Hölle schmoren..."
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spoony
Wach



Anmeldungsdatum: 26.07.2003
Beiträge: 913
Wohnort: Eurasien/Hamburg

Beitrag(#48247) Verfasst am: 03.11.2003, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@spooman

für die, die gott ablehnen, wäre es genauso die hölle, die ewigkeit in seiner gegenwart verbringen zu müssen.


Also das fand ich ja auch schon als Christ komisch..."ewig" leben, die ganze Zeit wach sein und mit Gott durch die Gegend frohlocken.

Zitat:
die realität ist nicht harmlos und gott ist auch nicht harmlos, sonst wäre er wirklich santa clause.


Ich weis, Gott ist ein zorniger Gott Mit den Augen rollen

Zitat:
und wenn jemand angesicht der grausamen realität eine frohe botschaft verkündet, wie z. b. gott nimmt dich an so wie du bist und will dein leben erfüllen und dich zu seinem kind machen, dann wird ihm gesagt: ich brauche gott nicht.


Jaja...die frohe Botschaft, aufgebaut auf einem Druckmittel. Ganz toll. Und du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass man auch ohne Gott 100% genauso glücklich werden kann wie du, ja sogar noch glücklicher! Ja es gibt noch viel geilere Sachen als die hingabevolle Liebe zu Gott, aber das würdest du sowieso niemals zugeben dürfen, weil Gott ja an 1 Stelle stehen muss! Das hast du ja so beigebracht bekommen Schulterzucken


Zitat:
die lehre von der hölle hat deinen glauben zum wanken gebracht?

Nein mein Glaube ist erst sehr viel später ins wanken gekommen (leider), nämlich erst, als ich im Deutsch Leistungsunterricht, kapierte was selbstverschuldete Unmündigkeit überhaupt bedeutet.
Mich hatte es einfach nur gestört, dass ich erretet bin und meine Nicht-christlichen Freunde elendig gefoltert werden. Peitsche Aber das musste ich einfach so hinnehmen und mir erklären lassen, dass "wir" doch glücklich sein können, die frohe Botschaft Gottes verstanden zu haben. Aber was ist dass denn bitte für ein Gott der allmächtig ist und dann Kriege führt? Aber Gottes Wege sind ja unergründlich und ach ich weis ja ganz genau wie du das siehst und dass du der ganzen Sache nur positives abgewinnen kannst. Aber wie unhuman das ist, wirst du vielleicht nie verstehen, da kannst du noch so viel behaupten, dass du dank deinem Glauben ein tolleranterer Mensch gewordern bist, du weist im Grunde gar nicht welche menschenverachtende Werte du vertrittst!

Zitat:
du hast doch von anfang an gewußt, daß jesus der retter ist. hast du dich nicht da schon gefragt, wovor er dich retten soll? aber nun weißt du es anscheinend besser und bist wohl restlos zufrieden mit dir und deinem leben, machst dir um die ewigkeit keine sorgen. oder bist du dir da nicht so sicher?


Vertrau mir...ich war mal wie du...und ich hatte eine persönliche Beziehung zu Gott und habe die frohe Botschaft brav verkündet und natürlich verstanden! Ich war noch nichtmal sauer auf Gott, oder sonstiges, mir wurde nur bewusst, dass die Evolutions Theorie stimmt und all meine angeblichen Wunder und Erlebnisse mit Gott, gar nichts war und mir auch heute noch die gleichen Dinge passieren, wie als Christ und da nichts übernatürliches bei ist und ich keinem Gott für irgendwas danken muss, sonder ich verdammt stolz auf mich selbst sein kann, wie alle Menschen, denn wir Menschen gehen total ab! Und uns hat kein Gott geholfen bei irgendwas, sondern wir habens einfach total drauf!

Zitat:
darf ich erfahren, woran du jetzt so glaubst außer -laßt uns spaß haben so lange wir noch können? nun weiß ich nicht, wie ich es sensibler ausdrücken soll...


Na ich glaube was ein Glück an gar nichts mehr ^^ und bin glücklich damit...ich gebe ja gerne zu dass der Weg mit Gott der schnellste ist um glücklich zu werden, aber dafür bin ich leider nicht naiv genug und mittlerweile habe ich "freien" Spaß an den schönen Dingen des Lebens und freue mich mal mind. genauso daran wie schön diese Welt ist, wie ein Christ, der alles betrachtet und dabei sagt "Ach was Gott alles geschaffen hat" .[/quote]
_________________
The Cake Is A Lie


Zuletzt bearbeitet von Spoony am 03.11.2003, 22:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#48248) Verfasst am: 03.11.2003, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
@heike n. entschuldige die verallgemeinerungen

mit "jesus loves you" wollte ich ein wenig provozieren, denn ich wußte, daß einige oder vielleicht die meisten hier nicht meiner meinung sind. daß es jemand aber als gewaltsamen missionierierungsversuch empfinden könnte, daß habe ich nicht vorraussehen können.


@ grundaussage der bibel soll sein hasse alles, der nicht so ist wie wir?
also, jetzt muß ich mit verlaub doch was aus der bibel zitieren: liebt eure feinde, tut gutes denen, die euch böses tun, segnet, die euch verfluchen... das steht auch da drin.
keine sorge, will (dich) nicht missionieren, nur diskutieren.

@gustav

das ich nicht die klügste bin, das weiß ich... ich gebe es zu, allerdings habe ich von gräueltaten im namen der christl. religion gehört aber gräuelteten gab es schon auch vor den 2000jahren christentum und in allen religionen und kulturen, also bitte nicht alles dem christentum anlasten. hört sich ja bei einigen an, als wenn sich die menschen erst seit dem christentum böses zufügen würden. atheisten haben auch getötet stalin, mao, pol pot.


Es war DEFINITIV ein Missionierungsversuch - ein sehr plumper noch dazu.

Euch Christen und / oder Katholen hat man 2000 Jahre lang viel zuwenig entgegengesetzt.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#48252) Verfasst am: 03.11.2003, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
mit "jesus loves you" wollte ich ein wenig provozieren, denn ich wußte, daß einige oder vielleicht die meisten hier nicht meiner meinung sind. daß es jemand aber als gewaltsamen missionierierungsversuch empfinden könnte, daß habe ich nicht vorraussehen können.


Das war ein bisschen zu naiv gedacht, oder? Es lag auf der Hand. Du hast als Christin definitiv die Missionierungspflicht. zwinkern

Zitat:
hört sich ja bei einigen an, als wenn sich die menschen erst seit dem christentum böses zufügen würden. atheisten haben auch getötet stalin, mao, pol pot.


Der Begriff "Quasireligion" sagt dir etwas?

Stalin war übrigens vor seiner zweiten Karriere im Priesterseminar. Siehe Begriff "Quasireligion". Der Glaube an eine Partei oder an eine Ideologie ist exakt so zu werten wie der Glaube an einen Gott.

Es ist also kein Argument, keine Rechtfertigung und auch keine Entschuldigung, was du da angebracht hast.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#48255) Verfasst am: 03.11.2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

hey, und warum darf ich nicht selbst antworten?? Immer diese Bevorzugung... und nur weil ich keine Ti... äh Brille auf habe... Mr. Green


Aber du weißt doch .. wir sind alle gleich, nur manche sind gleicher .. zynisches Grinsen

Außerdem steh ich doch ned so auf Ti ... ach, ich kann halt ned lügen Pfeifen Mr. Green
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#48257) Verfasst am: 03.11.2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Der Glaube an eine Partei oder an eine Ideologie ist exakt so zu werten wie der Glaube an einen Gott.
Insbesondere die Kulte (Guru, Heiligenverehrung), die Heilsversprechen, sowie die Einteilung in Gut und Böse ähneln sich in der Tat verblüffend!
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 4 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group