Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die katholische Kirche ist mal wieder so was von rückständig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1837733) Verfasst am: 07.05.2013, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
[...]Und Deine Studie mit den Kindern in homosexuellen Partnerschaften, da haben wir schon ein paar Seiten drueber diskutiert. Mehr als was bereits gesagt wurde, habe ich dem nicht hinzuzufuegen.
[...]

ok
ich möchte gern Argumente gegen das hören:
Zitat:
wären die homosexuelle annähernd ähnlich wie intakte Familien, dann hätten ihre "gute" statistische Daten mildernde Auswirkung auf Endwerte gehabt, die zeigen aber führende, in negativen Sinne, Werte. D.h. statt zu verbessern, sie verschlechtern noch die Statistik von ohnehin "brüchigen/gebrochenen" Familien.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1830286#1830286

Siehe von mir gefettetes oben.

Hast du was neues?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1837734) Verfasst am: 07.05.2013, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:

ok
ich möchte gern Argumente gegen das hören:
Zitat:
wären die homosexuelle annähernd ähnlich wie intakte Familien, dann hätten ihre "gute" statistische Daten mildernde Auswirkung auf Endwerte gehabt, die zeigen aber führende, in negativen Sinne, Werte. D.h. statt zu verbessern, sie verschlechtern noch die Statistik von ohnehin "brüchigen/gebrochenen" Familien.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1830286#1830286


siehe ab da:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1830179#1830179

(auch wenn ich die wortwahl in einigen beitragen nicht unterstuetze:)

Read more at
http://www.queerty.com/regnurus-admits-erorrs-in-faulty-gay-family-study-touted-by-fundamentalists-20121030/#ZG71wMR03QIRMDyo.99

Mark Regnerus Admits His ‘Family Structures’ Study Wasn’t About Gay Parenting
http://thinkprogress.org/lgbt/2012/10/30/1110591/regnerus-admits-gay-parenting/?mobile=nc

Zitat:
So, Regnerus’ study was not about parents who openly identify as gay or lesbian. It was not about same-sex couples in long-term relationships raising children together. Regnerus even admits “this is not about saying gay or lesbian parents are inherently bad,” because he knows has no foundation on which to make such a claim. This was a study about unstable couples, possibly in sham marriages, who may have dabbled in same-sex relationships outside of their original marriage at a time when there was no recognition for same-sex couples anywhere in the country. In others words, the study’s results have zero implication for conversations in 2012 about out, committed same-sex couples who are already raising children.


D.h. homosexuelle und heterosexuelle Paare, die verglichen wurden, haetten bei sauberer wissenschaftlicher Vorgehensweise nicht verglichen werden duerfen. Weil die wenigsten homosexuellen Partnerschaften, die in der Studie veglichen wurden, die gleichen Bedingungen wie die heterosexuellen Beziehungen hatten (lange Jahre verheiratet, gesellschaftliche Akzeptanz, keine vorhergehende Scheidung vom eventuellen frueheren Ehepartner).
eine solche studie wuerde in kein ernsthaftes wissenschaftliches blatt kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1837757) Verfasst am: 08.05.2013, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:

eine solche studie wuerde in kein ernsthaftes wissenschaftliches blatt kommen.


Nunja... insbesondere früher war die Wissenschaft nicht gerade vor Homophobie gefeit...
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1837762) Verfasst am: 08.05.2013, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:

ok
ich möchte gern Argumente gegen das hören:
Zitat:
wären die homosexuelle annähernd ähnlich wie intakte Familien, dann hätten ihre "gute" statistische Daten mildernde Auswirkung auf Endwerte gehabt, die zeigen aber führende, in negativen Sinne, Werte. D.h. statt zu verbessern, sie verschlechtern noch die Statistik von ohnehin "brüchigen/gebrochenen" Familien.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1830286#1830286


siehe ab da:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1830179#1830179

(auch wenn ich die wortwahl in einigen beitragen nicht unterstuetze:)

Read more at
http://www.queerty.com/regnurus-admits-erorrs-in-faulty-gay-family-study-touted-by-fundamentalists-20121030/#ZG71wMR03QIRMDyo.99

Mark Regnerus Admits His ‘Family Structures’ Study Wasn’t About Gay Parenting
http://thinkprogress.org/lgbt/2012/10/30/1110591/regnerus-admits-gay-parenting/?mobile=nc

Zitat:
So, Regnerus’ study was not about parents who openly identify as gay or lesbian. It was not about same-sex couples in long-term relationships raising children together. Regnerus even admits “this is not about saying gay or lesbian parents are inherently bad,” because he knows has no foundation on which to make such a claim. This was a study about unstable couples, possibly in sham marriages, who may have dabbled in same-sex relationships outside of their original marriage at a time when there was no recognition for same-sex couples anywhere in the country. In others words, the study’s results have zero implication for conversations in 2012 about out, committed same-sex couples who are already raising children.


D.h. homosexuelle und heterosexuelle Paare, die verglichen wurden, haetten bei sauberer wissenschaftlicher Vorgehensweise nicht verglichen werden duerfen. Weil die wenigsten homosexuellen Partnerschaften, die in der Studie veglichen wurden, die gleichen Bedingungen wie die heterosexuellen Beziehungen hatten (lange Jahre verheiratet, gesellschaftliche Akzeptanz, keine vorhergehende Scheidung vom eventuellen frueheren Ehepartner).
eine solche studie wuerde in kein ernsthaftes wissenschaftliches blatt kommen.


kannste überhaupt lesen was ich geschrieben habe?

wären die homosexuelle annähernd ähnlich wie intakte Familien, dann hätten ihre "gute" statistische Daten mildernde Auswirkung auf Endwerte gehabt, die zeigen aber führende, in negativen Sinne, Werte. D.h. statt zu verbessern, sie verschlechtern noch die Statistik von ohnehin "brüchigen/gebrochenen" Familien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1837764) Verfasst am: 08.05.2013, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
[...]Und Deine Studie mit den Kindern in homosexuellen Partnerschaften, da haben wir schon ein paar Seiten drueber diskutiert. Mehr als was bereits gesagt wurde, habe ich dem nicht hinzuzufuegen.
[...]

ok
ich möchte gern Argumente gegen das hören:
Zitat:
wären die homosexuelle annähernd ähnlich wie intakte Familien, dann hätten ihre "gute" statistische Daten mildernde Auswirkung auf Endwerte gehabt, die zeigen aber führende, in negativen Sinne, Werte. D.h. statt zu verbessern, sie verschlechtern noch die Statistik von ohnehin "brüchigen/gebrochenen" Familien.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1830286#1830286

Siehe von mir gefettetes oben.

Hast du was neues?


haste was einzuwenden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1837795) Verfasst am: 08.05.2013, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:

kannste überhaupt lesen was ich geschrieben habe?

wären die homosexuelle annähernd ähnlich wie intakte Familien, dann hätten ihre "gute" statistische Daten mildernde Auswirkung auf Endwerte gehabt, die zeigen aber führende, in negativen Sinne, Werte. D.h. statt zu verbessern, sie verschlechtern noch die Statistik von ohnehin "brüchigen/gebrochenen" Familien.


Wir halten fest, dass Du keine Ahnung hast?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1837802) Verfasst am: 08.05.2013, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
kannste überhaupt lesen was ich geschrieben habe?


Selbst wenn Du Recht hättest - was Du nicht hast -, hättest Du damit immer noch kein Argument.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klauswerner
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag(#1837806) Verfasst am: 08.05.2013, 14:53    Titel: Re: Die katholische Kirche ist mal wieder so was von rückständig Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
...


Kopfschüttel, Kopfschüttel. Also mal langsam: Kinder können nur bei Papi und Mai richtig aufwachsen, alles andere ist nicht gut für die Kids. Habe ich das so wichtig verstanden? Deswegen sollte auch das Aufwachsen bei zwei Männern (oder Frauen) verboten werden, auch richtig verstanden?

Mann oh Mann: weisst du wieviele Kids früher in Männerhaushalten aufgewachsen sind, weil die Mami bei der Geburt verstarb?
Weisst du wieviele Kids in Frauenhaushalten aufgewachsen sind, weil der Mann nicht mehr aus dem Krieg kam?
Weisst du wieviele Kids nur bei Mama oder nur bei Papa aufwachsen, wegen Scheidung?

Du darfs gerne die Meinung eines "Optimums" vertreten, aber daraus Folgen für rechtliche Regelungen ableiten ist Schwachsinn.

Für obige genannten Fälle kann ich dir teils sogar Beispiele aus meiner der Familie geben.

Sollte das dann auch verboten werden, und die Kids ins Heim, oder was?
_________________
Grüßle
klauswerner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1837814) Verfasst am: 08.05.2013, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:

kannste überhaupt lesen was ich geschrieben habe?
wären die homosexuelle annähernd ähnlich wie intakte Familien, dann hätten ihre "gute" statistische Daten mildernde Auswirkung auf Endwerte gehabt, die zeigen aber führende, in negativen Sinne, Werte. D.h. statt zu verbessern, sie verschlechtern noch die Statistik von ohnehin "brüchigen/gebrochenen" Familien.


Ja. Du aber wohl nicht, was ich geschrieben habe.
Nochmal zum Mitschreiben:

Eine Schlussfolgerung aus einer Studie, die nicht sauber durchgefuehrt wurde, ist kein tragfaehiges Argument.
Es sollte Dir zu denken geben, dass sogar Mark Regnerus selbst einraeumt, man koenne aus der Studie keine Schlussfolgerung bezueglich der Befaehigung von homosexuellen Menschen zur Elternschaft ziehen.

Du hast kein Argument. Nur Deine Einstellung: "ich mag aber keine Homosexuellen".
Meinungen kann man natuerlich auch dann haben, wenn sie logisch nicht begruendbar sind.
Aber man darf dann nicht erwarten, dass andere sich dieser Meinung anschliessen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1840514) Verfasst am: 19.05.2013, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
er ist ein homosexuelle, ganz schüchtern und kuschelig. Passt ins Thema.


soweit ich die nachricht verstehe, gibt es eine beschuldigung wegen vergewaltigung gegen einen bekannten homosexuellen Politker.
Erstens:
steht noch nicht fest, was da nach den Ermittlungen der Polizei rauskommt. Es gibt genug Beispiele mit heterosexuellen Maennern, wo auch unkar ist (selbst nach Abschluss der Ermittlungen) was da gelaufen ist.

Zweitens:
dass Homosexuelle kuschlig und harmlos sind, behauptest nur Du. Als Strohmann, den Du uns andrehen willst. Der ueberwiegende Rest im Forum geht davon aus, dass das ganz normale Menschen sind, die gesetzestreu oder auch kriminell sein koennen wie jeder andere auch.

Aber aus der Tatsache, dass es einzelne homosexuelle Kriminelle gibt, kannst Du nicht auf eine prinzipielle "Schlechtigkeit" von Homosexuellen schliessen. Da koennte man ja im Umkehrschluss mal an die ganzen Kriegsgreuel denken, die von Heterosexuellen begangen werden.

Und Deine Studie mit den Kindern in homosexuellen Partnerschaften, da haben wir schon ein paar Seiten drueber diskutiert. Mehr als was bereits gesagt wurde, habe ich dem nicht hinzuzufuegen.

Drittens:
dass "frauen und kinder zuerst" ein mythos ist, steht im von pera verlinkten artikel klipp und klar drin.
Und wenn Du ein wenig hier im Forum rumkuckst, wirst Du feststellen, dass man auch sehr geteilter Meinung sein kann, ob jetzt Frauen a priori bevorzugt behandelt werden muessen.
Den ueberwaeltigenden Konsens wirst Du fuer "Kinder zuerst" bekommen, vermute ich mal. Natuerlich auch vor den homo- oder transsexuellen Erwachsenen, aber die transsexuellen Kinder duerfen mit den anderen Kindern zusammen ins Boot.


ok
ich möchte gern Argumente gegen das hören:
Zitat:
wären die homosexuelle annähernd ähnlich wie intakte Familien, dann hätten ihre "gute" statistische Daten mildernde Auswirkung auf Endwerte gehabt, die zeigen aber führende, in negativen Sinne, Werte. D.h. statt zu verbessern, sie verschlechtern noch die Statistik von ohnehin "brüchigen/gebrochenen" Familien.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1830286#1830286

Ist schon passiert, Schnuckelchen - und zwar hier:
jdf hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
http://www.katholisches.info/2012/06/15/bei-homosexuellen-aufwachsende-kinder-haben-grosere-schwierigkeiten-neue-studie/
Zitat:
Der Wissenschaftler teilte bei der Vorstellung seiner Studie mit, daß die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit zum Teil wie als „ein Stich ins Wespennest“ aufgenommen worden seien. Die Kritik, die sofort geäußert worden sei, wertete er als „unverhältnismäßig“ und grenze bereits an eine „Beschränkung der Forschungsfreiheit“.

Die Studie ist ein Haufen Scheiße:

Read more at http://www.queerty.com/regnurus-admits-erorrs-in-faulty-gay-family-study-touted-by-fundamentalists-20121030/#ZG71wMR03QIRMDyo.99

Mark Regnerus Admits His ‘Family Structures’ Study Wasn’t About Gay Parenting
http://thinkprogress.org/lgbt/2012/10/30/1110591/regnerus-admits-gay-parenting/?mobile=nc

Was dich natürlich nicht daran hindert diese Scheiße weiterzuverbreiten, wenn - nein - weil sie dir in deinen gesellschaftlich, kulturell und sexuell äußerst beschränkten Kram passt. Auch dein Hirn scheint mit der Welt, die dich umgibt, ziemlich überfordert.

Aber wie du schon sagtest: Du blendest ja auch bestimmte Sachverhalte aus, nämlich z. B. den, dass die Studie längst entkräftet ist und somit auch kein Argument gegen dein Zitat notwendig ist, da die Studie ein Haufen Scheiße ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1840516) Verfasst am: 19.05.2013, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
wie kommst du auf idee, dass ich hier gegen Homosexuelle hetzen möchte ?

Wahrscheinlich, weil es offensichtlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1840891) Verfasst am: 22.05.2013, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hatiora hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:

kannste überhaupt lesen was ich geschrieben habe?
wären die homosexuelle annähernd ähnlich wie intakte Familien, dann hätten ihre "gute" statistische Daten mildernde Auswirkung auf Endwerte gehabt, die zeigen aber führende, in negativen Sinne, Werte. D.h. statt zu verbessern, sie verschlechtern noch die Statistik von ohnehin "brüchigen/gebrochenen" Familien.


Ja. Du aber wohl nicht, was ich geschrieben habe.
Nochmal zum Mitschreiben:

Eine Schlussfolgerung aus einer Studie, die nicht sauber durchgefuehrt wurde, ist kein tragfaehiges Argument.
Es sollte Dir zu denken geben, dass sogar Mark Regnerus selbst einraeumt, man koenne aus der Studie keine Schlussfolgerung bezueglich der Befaehigung von homosexuellen Menschen zur Elternschaft ziehen.

Du hast kein Argument. Nur Deine Einstellung: "ich mag aber keine Homosexuellen".
Meinungen kann man natuerlich auch dann haben, wenn sie logisch nicht begruendbar sind.
Aber man darf dann nicht erwarten, dass andere sich dieser Meinung anschliessen werden.


ja, ja "wer viel misst, misst viel Mist"
klar dass die Rohdaten können nicht perfekt sein
versuch mal Deine hochgeprisene perfekte Datenlage bei Klimawandelhysterie zu zeigen.
stört hier aber auch niemanden

Regnerus sagt "But as far as the findings themselves, I stand behind them."
ich auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1840894) Verfasst am: 22.05.2013, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
versuch mal Deine hochgeprisene perfekte Datenlage bei Klimawandelhysterie zu zeigen.

Und mit der Krümmungswinkelmessung der Bananen. Hat mit dem Threadthema ähnlich viel zu tun.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1840900) Verfasst am: 22.05.2013, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:

Regnerus sagt "But as far as the findings themselves, I stand behind them."
ich auch


Ju, ich kann auch aus dem Fenster gucken und sehen, dass es jetzt gerade regnet.

Daraus eine Schlussfolgerung ueber das Durchschnittswetter ziehen zu wollen, waere - vorsichtig ausgedrueckt - vermessen.
Selbst wenn ich mich nicht vermessen haette, denn es regnet ja tatsaechlich.
Hinter der Beobachtung kann ich auch jederzeit problemlos stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1840907) Verfasst am: 22.05.2013, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlütter,

ich würde gerne wissen, ob Du in Deinem persönlichen Umfeld schon einmal Erfahrunge mit Homosexuellen gesammelt hast, wie Du dazu kommst, Dich für das Thema zu interessieren und warum Du den "Ergebnissen" dieser "Studie" nicht nur Glauben schenkst, sondern es sogar als Deine Aufgabe siehst, sie im Internet weiter zu verbreiten, ohne dass Du Dich vorher auch kritisch mit ihr auseinandergesetzt hast, und wieso Du die berechtigte Kritik an der Studie total ausblendest und nicht auf sie eingehst.

Der Mensch glaubt, 1. was er aus rational Überlegungen heraus für wahrscheinlich hält, oder 2. wovon er rein emotional bedingt einfach gerne hätte, dass es so ist, wie er es gerne hätte.

Warum ist Dir die völlig irrationale Idee so wichtig, dass Homosexuelle pauschal schlechtere Eltern sein sollen? Fühlst Du Dich dann als Heterosexueller überlegen? Wieso fühlst Du Dich so mickrig, dass Du es nötig hast, Dich an solche Ideen zu klammern? Eventuell damit Du Dich endlich wenigstens irgendjemandem irgendwie überlegen fühlen kannst.... das fände ich sehr traurig.
Aber bei jemandem, der seine eigenen emotionalen Probleme auf Kosten anderer löst, indem er sie diffamiert, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1840923) Verfasst am: 22.05.2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
... die berechtigte Kritik an der Studie total ausblendest und nicht auf sie eingehst.

...


zeig's mir Punkt für Punkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1840928) Verfasst am: 22.05.2013, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/schulspiegel/kroatisches-verfassungsgericht-verbietet-sexualkunde-an-schulen-a-901256.html

Zitat:
Liebe, Sex und Zärtlichkeit haben in kroatischen Schulen vorerst nichts mehr zu suchen. Das Verfassungsgericht des Landes hat den gerade eingeführten Sexualkundeunterricht an Schulen verboten. Das Fach propagiere Homosexualität, hatten Gegner erklärt.

........ war vor allem die erzkonservative katholische Kirche gegen das neue Unterrichtsfach vorgegangen.


Sind eben auch Anhänger einer totalitären Ideologie. Man sollte sie alle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1840932) Verfasst am: 22.05.2013, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/kroatisches-verfassungsgericht-verbietet-sexualkunde-an-schulen-a-901256.html

Zitat:
Liebe, Sex und Zärtlichkeit haben in kroatischen Schulen vorerst nichts mehr zu suchen. Das Verfassungsgericht des Landes hat den gerade eingeführten Sexualkundeunterricht an Schulen verboten. Das Fach propagiere Homosexualität, hatten Gegner erklärt.

........ war vor allem die erzkonservative katholische Kirche gegen das neue Unterrichtsfach vorgegangen.


Sind eben auch Anhänger einer totalitären Ideologie. Man sollte sie alle...


was?
sei vorsichtiger
ich wurde bereits gesperrt für die "in KZ sperren" - Erwähnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1840947) Verfasst am: 22.05.2013, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
... die berechtigte Kritik an der Studie total ausblendest und nicht auf sie eingehst.
...

zeig's mir Punkt für Punkt

Zum wievielten Mal?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1840960) Verfasst am: 22.05.2013, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
... die berechtigte Kritik an der Studie total ausblendest und nicht auf sie eingehst.
...

zeig's mir Punkt für Punkt

Zum wievielten Mal?


Jemanden, der nicht zwischen Klima- und Wetterforschung unterscheiden kann, kann man halt nicht zutrauen, wissenschaftliche Kriterien bei der Bewertung von empirischen - statistischen - Studien zu verstehen. Schau, ich kann das auch Sehr glücklich
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1840965) Verfasst am: 22.05.2013, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
... die berechtigte Kritik an der Studie total ausblendest und nicht auf sie eingehst.
...

zeig's mir Punkt für Punkt

Zum wievielten Mal?

zeig Link wo die Studie Punkt für Punkt auseinander genommen wurde

so etwa
1 ...
2 ...
3 ...

nicht dies&das und allgemeines Gelaber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1840967) Verfasst am: 22.05.2013, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
... die berechtigte Kritik an der Studie total ausblendest und nicht auf sie eingehst.
...

zeig's mir Punkt für Punkt

Zum wievielten Mal?


Jemanden, der nicht zwischen Klima- und Wetterforschung unterscheiden kann, kann man halt nicht zutrauen, wissenschaftliche Kriterien bei der Bewertung von empirischen - statistischen - Studien zu verstehen. Schau, ich kann das auch Sehr glücklich


bullshit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1841004) Verfasst am: 22.05.2013, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht verstehst du es ja so:

Zitat:
Problem #1: Identifying a Same-Sex Relationship Doesn’t Tell Us Anything About the Nature of the Relationship.
Problem #2: Arbitrary Decisions in Dealing with Overlaps Between Categories Make the LM and GF Categories Heterogeneous While the Other Categories Remain Relatively Homogeneous.
Problem #3: It Doesn’t Study Children Who Grew Up In Gay- or Lesbian-Led Households.
Problem #4: This Study Makes The Wrong Comparison.

Link zum vollständigen Artikel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich



Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 1846

Beitrag(#1841039) Verfasst am: 23.05.2013, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
... die berechtigte Kritik an der Studie total ausblendest und nicht auf sie eingehst.
...

zeig's mir Punkt für Punkt

Zum wievielten Mal?


Jemanden, der nicht zwischen Klima- und Wetterforschung unterscheiden kann, kann man halt nicht zutrauen, wissenschaftliche Kriterien bei der Bewertung von empirischen - statistischen - Studien zu verstehen. Schau, ich kann das auch Sehr glücklich


bullshit


http://thinkprogress.org/lgbt/2012/07/27/596251/gay-parenting-bullshit/?mobile=nc
Bist Du den Links also doch gefolgt. Lachen Hm, oder verstehst Du vielleicht einfach nur kein Englisch?
_________________
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1841044) Verfasst am: 23.05.2013, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Hm, oder verstehst Du vielleicht einfach nur kein Englisch?


Er versteht vor allem nicht Menschlich.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1841257) Verfasst am: 23.05.2013, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Kröte Jim Burroway trickst mit ihrem/seinem (wie sie/er selber behauptet) flüchtigen Blick auf Studie am 10. June 2012.
Komodo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht verstehst du es ja so:

Zitat:
Problem #1: Identifying a Same-Sex Relationship Doesn’t Tell Us Anything About the Nature of the Relationship.
hier meint er: - die homosexuelle hätten während den letzten 2 Millionen Jahren noch nie die Möglichkeit gehabt "normales homosexuelles Leben" zu führen und waren immer unterdrückt gewesen und auf das Schwerste misshandelt und missbraucht, gäbe man ihnen aber nun endlich diese Chance, dann werden sie sich in voller gütigen Größe entfalten und ihren allerbesten guten Seiten endlich frei und unverbindlich zeigen.

Und nur einzig und allein dann und danach, darf Regnerus seine Vergleiche durchführen,

was aber Regnerus untersucht hat, ist ein "ist-Zustand" und nicht "was wäre wenn..."

homosexuelle-Ehen sind unbeständig z.B. Judith Stacey sieht " Although research consistently indicates that such couples enjoy greater equality, compatibility, and satisfaction with their partners than their heterosexual counterparts, preliminary data hint that their relationships may prove less durable" d.h. die homosexuelle-Ehen waren schon immer vom kurzen Dauer. Wie lange soll Regnerus noch warten, bis er dauerhafte homosexuelle-Ehen untersuchen dürfte? Noch 2 Millionen Jahre?

Komodo hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Problem #2: Arbitrary Decisions in Dealing with Overlaps Between Categories Make the LM and GF Categories Heterogeneous While the Other Categories Remain Relatively Homogeneous.

Regnerus definierte 8 Gruppen. OK?
Diese 8 Gruppen können weiter differenziert werden (z.B. nach Augenfarben, Hautfarbe, Armlänge oder Nasegröße)
wir differenzieren sie jetzt allein und einzig nach Sexualität.
Das ergibt 2 Gruppen und zwar
1.Heterosexuelle
2. Homosexuelle.
OK?

jetz in unsere erste Gruppe gehören Regnerus's 1.,4.,5.,6.,7. und 8. Gruppen
in unsere zweite Gruppe gehören Regnerus's 2. und 3. Gruppen

unsere übergeordnete Gruppen sind absolut homogen bezüglich das Kriterium " Sexualität"
OK?
d.h. Kröte Jim Burroway lügt und zwar absichtlich,

Komodo hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Problem #3: It Doesn’t Study Children Who Grew Up In Gay- or Lesbian-Led Households.


noch eine Burroway's Lüge.
Ein homosexuelle wird man nicht von heute auf morgen. d.h. es waren bereits alle Voraussetzungen da und es musste bereits die ganze Zeit richtig gebrodelt bevor man sich "outet" und das Kind wuchs von Anfang an in " höchstwahrscheinlich potenzial homosexueller Umgebung".



Das ist doch lächerliche Gequatscht, wenn es einmal gesagt wird: - die homosexuelle sind von Anfang an mit Genen so geschaffen und das kann man nicht ändern und plötzlich liest man hier, dass das Kind bloß 4 Monate "sich in homosexuelle Umgebung befand". Was jetzt? war sein mom/dad schon immer genetisch veranlagt als ein homosexuelle zu sein oder war es eine weniger als 4-monatige Wunderumwandlung?


Komodo hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Problem #4: This Study Makes The Wrong Comparison.

Link zum vollständigen Artikel


OK wenn Regnerus alles falsch macht, machen wir alles richtig. Machen wir nun den richtigen Vergleich
http://www.boxturtlebulletin.com/btb/wp-content/uploads/2012/06/Table4.png


Natürlich ich nehme Zeile wo es ganz klar ist, also "Frequency of having been arrested"

wir haben hier Zahlen: 1.18, 1.68, 1.75, 1.31, 1.38, ,1.38, 1.35, 1.34. OK?
in diesen, dick hervorgehobenen, Spalten stehen Werte von Kinder, die so oder so in homosexueller Umgebung wuchsen.
Ja, ja habe ich bereits das Geheul gehört, dass da auch Kinder aus geschiedenen, adoptierenden, alleinerziehenden etc. Familien sind.
Ja, aber da gibt's die geschiedenen, adoptierenden, alleinerziehenden etc. Familien, die heterosexuell sind und es gibt geschiedenen, adoptierenden, alleinerziehenden etc. Familien, die homosexuell sind.

Nach diesem Kriterium sind beide Populationen absolut homogen:-
homosexuell - nicht homosexuell.
OK?
Und was sehen wir?
Erzähl's mir!

Bitte! Bitte! Bitte! Zeig mir die positive Wirkung der homosexuellen Umgebung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1841292) Verfasst am: 24.05.2013, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht die passenden Daten hat, kann man nicht unpassende vergleichen, und basta.
Aus der Studie kann man nur mitnehmen, dass Kinder von einem stabilen Umfeld profitieren.

Also eigentlich ein klares Votum fuer die Homoehe und fuer mehr Toleranz gegenueber alternativen Familienformen. Den Erwachsenen und Kindern zuliebe! Jawoll!

http://thinkprogress.org/lgbt/2012/07/27/596251/gay-parenting-bullshit/?mobile=nc

Zitat:
Wright points out (as Regnerus himself wrote) that the paper could be read as supportive of gay marriage because it seems to indicate that more-stable households produce less-troubled children.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1841348) Verfasst am: 24.05.2013, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
Diese Kröte Jim Burroway trickst mit ihrem/seinem (wie sie/er selber behauptet) flüchtigen Blick auf Studie am 10. June 2012.

Zitat:
Problem #1: Identifying a Same-Sex Relationship Doesn’t Tell Us Anything About the Nature of the Relationship.
hier meint er: - die homosexuelle hätten während den letzten 2 Millionen Jahren noch nie die Möglichkeit gehabt "normales homosexuelles Leben" zu führen und waren immer unterdrückt gewesen und auf das Schwerste misshandelt und missbraucht, gäbe man ihnen aber nun endlich diese Chance, dann werden sie sich in voller gütigen Größe entfalten und ihren allerbesten guten Seiten endlich frei und unverbindlich zeigen.
Nein. Er sagt, die Identifikation einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sagt nichts über die Natur der Beziehung aus. Dort steht überhaupt nichts über das Sexualverhalten von Homo erectus.

Schlütter hat folgendes geschrieben:
Und nur einzig und allein dann und danach, darf Regnerus seine Vergleiche durchführen,

was aber Regnerus untersucht hat, ist ein "ist-Zustand" und nicht "was wäre wenn..."

homosexuelle-Ehen sind unbeständig z.B. Judith Stacey sieht " Although research consistently indicates that such couples enjoy greater equality, compatibility, and satisfaction with their partners than their heterosexual counterparts, preliminary data hint that their relationships may prove less durable" d.h. die homosexuelle-Ehen waren schon immer vom kurzen Dauer. Wie lange soll Regnerus noch warten, bis er dauerhafte homosexuelle-Ehen untersuchen dürfte? Noch 2 Millionen Jahre?
Es geht hier nur um Regnerus' Studie. Worauf irgendeine andere Studie hindeuten soll, spielt keine Rolle.

Schlütter hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Problem #2: Arbitrary Decisions in Dealing with Overlaps Between Categories Make the LM and GF Categories Heterogeneous While the Other Categories Remain Relatively Homogeneous.

Regnerus definierte 8 Gruppen. OK?
Diese 8 Gruppen können weiter differenziert werden (z.B. nach Augenfarben, Hautfarbe, Armlänge oder Nasegröße)
wir differenzieren sie jetzt allein und einzig nach Sexualität.
Das ergibt 2 Gruppen und zwar
1.Heterosexuelle
2. Homosexuelle.
OK?
[...]
Nein, denn genau das tut diese Studie eben nicht! Sie vergleicht 8 Gruppen. Nicht Hetero + Homo oder Hetero + Lesbisch + Schwul, sondern HeteroIntact + Lesbisch + Schwul + HeteroAdopted + HeteroGeschieden + HeteroStieffamilie + HeteroSingle + HeteroAnythingelse! 6 homogene Gruppen gegen 2 heterogene Gruppen, und dies unter der Begründung, mehr Daten zum Vergleich zu haben. Einfach nur unsinnig!

Schlütter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Problem #3: It Doesn’t Study Children Who Grew Up In Gay- or Lesbian-Led Households.


noch eine Burroway's Lüge.
Ein homosexuelle wird man nicht von heute auf morgen. d.h. es waren bereits alle Voraussetzungen da und es musste bereits die ganze Zeit richtig gebrodelt bevor man sich "outet" und das Kind wuchs von Anfang an in " höchstwahrscheinlich potenzial homosexueller Umgebung".

Das ist doch lächerliche Gequatscht, wenn es einmal gesagt wird: - die homosexuelle sind von Anfang an mit Genen so geschaffen und das kann man nicht ändern und plötzlich liest man hier, dass das Kind bloß 4 Monate "sich in homosexuelle Umgebung befand". Was jetzt? war sein mom/dad schon immer genetisch veranlagt als ein homosexuelle zu sein oder war es eine weniger als 4-monatige Wunderumwandlung?
In der Studie geht es um die Auswirkung von homosexuellen Beziehungen, nicht um die sexuelle Orientierung. Genau dies ist der Kritikpunkt: Menschen können homosexuelle Kontakte haben, ohne zwangsläufig homosexuell zu sein. Manche heterosexuelle Leute haben kein Problem damit, zu experimentieren. Manche Leute sind offen bisexuell, haben aber vielleicht nur eine heterosexuelle Beziehung. Und es es kommt immer wieder vor, dass sich Homosexuelle erst jahrelang verstellen und sich erst outen, nachdem sie geheiratet und Kinder bekommen haben. Und dennoch werden sie alle, und dies hängt mit den anderen Kritikpunkten zusammen, undifferenziert in die homosexuellen Gruppen eingeordnet.

Schlütter hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Problem #4: This Study Makes The Wrong Comparison.


OK wenn Regnerus alles falsch macht, machen wir alles richtig. Machen wir nun den richtigen Vergleich[...]
Sich auf die Studie zu beziehen, die kritisiert wird, ist kein Gegenargument gegen die Kritik an dieser Studie.

Schlütter hat folgendes geschrieben:
Bitte! Bitte! Bitte! Zeig mir die positive Wirkung der homosexuellen Umgebung.
Es geht hier nur um die Behauptung, dass homosexuelle Beziehungen im Vergleich zu heterosexuellen Beziehungen negative Auswirkungen haben. Um diese Behauptung zu entkräften muss man lediglich zeigen, dass die Beweislage nicht dafür spricht. Was dieser Artikel tut.

Deine Behauptung, man müsse zeigen, dass homosexuelle Beziehungen im Vergleich zu heterosexuellen Beziehungen positive Auswirkungen haben, ist einfach nur Unsinn und ein weiterer deiner eindeutig verlogenen Strohmänner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1841364) Verfasst am: 24.05.2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schlütter hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
... die berechtigte Kritik an der Studie total ausblendest und nicht auf sie eingehst.

...


zeig's mir Punkt für Punkt

Nicht nötig. Der Autor hat es doch selbst zugegeben, dass die Studie Mist ist, was ich auch schon verlinkt habe:

jdf hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
http://www.katholisches.info/2012/06/15/bei-homosexuellen-aufwachsende-kinder-haben-grosere-schwierigkeiten-neue-studie/
Zitat:
Der Wissenschaftler teilte bei der Vorstellung seiner Studie mit, daß die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit zum Teil wie als „ein Stich ins Wespennest“ aufgenommen worden seien. Die Kritik, die sofort geäußert worden sei, wertete er als „unverhältnismäßig“ und grenze bereits an eine „Beschränkung der Forschungsfreiheit“.

Die Studie ist ein Haufen Scheiße:

Read more at http://www.queerty.com/regnurus-admits-erorrs-in-faulty-gay-family-study-touted-by-fundamentalists-20121030/#ZG71wMR03QIRMDyo.99

Mark Regnerus Admits His ‘Family Structures’ Study Wasn’t About Gay Parenting
http://thinkprogress.org/lgbt/2012/10/30/1110591/regnerus-admits-gay-parenting/?mobile=nc

Was dich natürlich nicht daran hindert diese Scheiße weiterzuverbreiten, wenn - nein - weil sie dir in deinen gesellschaftlich, kulturell und sexuell äußerst beschränkten Kram passt. Auch dein Hirn scheint mit der Welt, die dich umgibt, ziemlich überfordert.

Bleibt der Schluss, dass du entweder ein Vollidiot bist oder absichtlich trollst. Argumentfreie Hetze betreibst du in jedem Falle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlütter
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 246

Beitrag(#1842048) Verfasst am: 27.05.2013, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Schlütter hat folgendes geschrieben:
versuch mal Deine hochgeprisene perfekte Datenlage bei Klimawandelhysterie zu zeigen.

Und mit der Krümmungswinkelmessung der Bananen. Hat mit dem Threadthema ähnlich viel zu tun.

Das Thema wurde geändert, aber das Muster bleibt identisch. Homo-Propaganda und Klimawandel-Propanda verlaufen nach einem bestmimten typischen Muster und wir sind noch nicht so weit uns über "Krümmungswinkelmessung der Bananen"-Propaganda zu kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group